Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Schafft Hertha den direkten Wiederaufstieg?

Umfrage endete am 28.07.2023, 10:57

Ja
18
27%
Nein
49
73%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7791
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Micky » 19.06.2023, 10:57

Mich würde interessieren, wie die Leistungsfähigkeit des Vereins eingeschätzt wird. Ich kann mir weder vorstellen, dass Bernstein es schafft den Verein in den Erfolg zu führen, Weber den passenden Kader zusammenstellt und Dardai in der Lage ist ein Team zu formen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Daher » 19.06.2023, 11:34

Da man nicht weiß, wie der Kader am Ende aussieht, ist eine Prognose für mich noch viel zu früh.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von PREUSSE » 19.06.2023, 11:43

Angesichts dessen, dass der Kader nicht einmal ansatzweise erkennbar ist, mit dem in die zweite Liga gegangen wird, ist eine Beurteilung nicht möglich ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2994
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von El Mariachi » 19.06.2023, 11:49

Ich fände den Vergleich spannend:
- Ergebnis auf diese Umfrage heute
- Ergebnis auf diese Umfrage stand 1. Spieltag

Ich habe aktuell "ja" gewählt weil ich mir auch von Hertha BSC meinen Optimismus nicht kaputt machen lassen will.
Zudem hatte ich die letzten Zahlen so gelesen, das wir trotz aller Reduktionen vom Budget her immer noch "im oberen Bereich der 2. Liga" landen werden.

Und dann äußere ich natürlich den Anspruch an die sportlich Verantwortlichen: dann müsst ihr auch liefern. Und liefern heißt Aufstieg... und Aufstieg ist ja allen Anleiheinhabern auch versprochen worden.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Starchild2006 » 19.06.2023, 11:55

Bernstein und Weber und Erfolg

Zwei Welten prallen aufeinander

Wie toll die beiden Schwachmaten sind hat man an den Abstieg gesehen der zum größten Teil auf diese beiden "Drei Affen "geht

Weil sie zu dämlich und limitiert waren zu erkennen, das man auf keinen Fall weiter mit Schwarz hätte machen dürfen

Dann noch dem Zoodirektor zu nehmen zeigt das bei denen Fußballsachverstabd nicht vorhanden ist

Wenn die anderen Konkurrenten der Liga nicht ein schwaches Jahr haben werden diese beiden Vögel auch viel zu lange an Dardai hängen selbst wenn wir im Nirwana der zweiten Liga rumdümpeln

Alles andere als ein direkter Wiederaufstieg sollte auf keinen Fall das Ziel sein

Dieser ganze Scheiß mit Niedrigstapeln hat uns ja erst in die prekäre Lage gebracht und letztendlich den verdienten Abstieg

Wir brauchen endlich eine Führung mit Ambitionen und Fachwisen wie mit Hoeneß

Da gab es das Wort Abstiegskampf erst gar nicht

Da war das Nichterreichen von Europa schon eine Katastrophe
Nach ihm kam nur noch Rotz und Elend

Und wer an einen Defensiv-Antifussball Dardai seine Hoffnung hängt hat schon verloren sollte wie schon geschrieben die 2. Liga kein schwaches Jahr haben

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von pilgrims » 19.06.2023, 12:23

Da der Kader noch nicht steht, der Trainer (k)eine klare Handschrift hat, Bernstein überall vom "direkter Wiederaufstieg ist nicht realistisch und auch nicht geplant" herumerzählt, gleichzeitig aber das wesentliche Geld für die Konsolidierung/Sanierung nur über die 1.Liga-Zugehörigkeit zu bekommen ist... ich tippe - so wie sich die Köpfe des Vereins derzeit äußern und die Posten verteilt werden - mal auf: nein, Hertha wird es nicht schaffen, weil Schalke und HSV auf einem anderen Level derzeit unterwegs sind und Hertha an die beiden nicht vorbeikommen wird. Neben den beiden wird es noch vielleicht 2-3 Überraschungen geben.

Im Moment gibt es wenig Anlass auf Hoffnung auf eine gute sportliche Zukunft.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Mineiro » 19.06.2023, 12:30

Der HSV hat zwar eine eingespielte Mannschaft, aber kein Defensivkonzept, bei Schalke sind fast alle Leistungsträger weg, die die da bleiben, sind ziemlich alt und langsam und über den Leistungszenith hinaus. Ich sehe Stand jetzt nicht, wo die beiden Teams gravierend besser aufgestellt sind als wir.

Bei allen Teams wird es noch viele Veränderungen im Kader geben, doch wir haben im Gegensatz zu den anderen die deutlich hochwertigeren Nachwuchsspieler.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Herthafuxx » 19.06.2023, 12:37

In dem Papier zur Anleihen-Verlängerung ist doch der Wideraufstieg das Ziel.
Nachdem Dardai mit den kolpotierten 10.000 EUR monatlich schon als Jugendtrainer auf Zweitliga-Niveau verdient hat, dürfte sein Gehalt jetzt zu den höchsten in der Liga zählen. Da sollte also auch der Aufstieg die Meßlatte sein.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von pilgrims » 19.06.2023, 12:46

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 12:30
Der HSV hat zwar eine eingespielte Mannschaft, aber kein Defensivkonzept,
HSV ist dabei diese eingespielte Mannschaft mit größerer Qualität zu verstärken. Außerdem haben sie einen Trainer.
Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 12:30
bei Schalke sind fast alle Leistungsträger weg,
Soweit ich weiß, sind bei den anstehenden Abgängen (zurückkommende Leihspieler, auslaufende Verträge, Spieler mit alternativen Angeboten und die nicht in die 2.Liga wollen) nur 2-3 Spieler dabei, die Schalke halten möchte.
Unabhängig von den Spielern: auch hier hat der Trainer eine Wirkung auf die Spielweise.

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 12:30
doch wir haben im Gegensatz zu den anderen die deutlich hochwertigeren Nachwuchsspieler.
Das sagen die anderen üblicherweise auch von ihrem Nachwuchs.
Mal sehen, wie unsere hochwertigen Nachwuchsspieler den Männerfußball bewältigen.

tombsc
Beiträge: 1670
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von tombsc » 19.06.2023, 12:47

leicht zu beantworten ........ NEIN !

plauzen-trainer dafür ungeeignet
offensiv-trainer ahnungslos
torwarttrainer ahnungslos
zecke neuendorf als "sportdirektor" inkompetent
weber, bisher ohne leistungsnachweis
präsident dafür ungeeignet


da ist es am ende egal wie der kader aussieht.

gegenfrage: kann hertha den durchmarsch in liga 3 verhindern ......?

cabreros
Beiträge: 566
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von cabreros » 19.06.2023, 12:50

ist noch zu früh, um das zu sagen. Tendenz aber, JA.

Wer es natürlich jetzt schon weiss, ist unser starchild. YES, he's back. Man, habe ich den (NICHT) vermisst. Sofort wird wieder rumgepöbelt und beleidigt (Zitat: ''Schwachmaten''). Dachte, er hat seine Ruhepause vom Forum genutzt, um mal wie ein Erwachsener zu kommunizieren.

Es ist noch keine einzige MInute der nächsten Saison gespielt. Noch keine Vorbereitung. Nix, nada. Ausser die vorher bekannten und vollzogenen Transfers sowie Gersbeck wurde noch kein Transfer getätigt. Kein Abgang perfekt , ausser die vorher bekannten sowie Mittelstädt, aber das Kind sagt uns was in 2024 sein wird.

Sollte Hertha wirklich nicht aufsteigen, was ja durchaus sein kann, wird er wieder klug sc...., dass er es ja vorher wusste. Wie erbärmlich.

Meine Prognose: 70:30 pro direktem Aufstieg. Wenn nicht und es eine spannende Saison war, wo wir unter den ersten sieben landen, könnte ich damit auch erst mal leben. Und das hat nichts mit fehlendem Leistungsdenken, Anspruchslosigkeit usw. zu tun. Reiner Realitätssinn und die Hoffnung auf besseren Fussball.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Mineiro » 19.06.2023, 13:00

pilgrims hat geschrieben:
19.06.2023, 12:46
Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 12:30
Der HSV hat zwar eine eingespielte Mannschaft, aber kein Defensivkonzept,
HSV ist dabei diese eingespielte Mannschaft mit größerer Qualität zu verstärken. Außerdem haben sie einen Trainer.
Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 12:30
bei Schalke sind fast alle Leistungsträger weg,
Soweit ich weiß, sind bei den anstehenden Abgängen (zurückkommende Leihspieler, auslaufende Verträge, Spieler mit alternativen Angeboten und die nicht in die 2.Liga wollen) nur 2-3 Spieler dabei, die Schalke halten möchte.
Unabhängig von den Spielern: auch hier hat der Trainer eine Wirkung auf die Spielweise.

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 12:30
doch wir haben im Gegensatz zu den anderen die deutlich hochwertigeren Nachwuchsspieler.
Das sagen die anderen üblicherweise auch von ihrem Nachwuchs.
Mal sehen, wie unsere hochwertigen Nachwuchsspieler den Männerfußball bewältigen.
Reichlich dünne Argumente, um Untergangsszenarien zu belegen.
Zusammengefasst glaubst Du nicht daran, weil Du den Trainer nicht magst.
Aktuell sehe ich eher St. Pauli und Düsseldorf als große Konkurrenten als Schalke und den HSV.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von MS Herthaner » 19.06.2023, 13:04

Die sehe ich zusätzlich zu Hamburg und Gelsenkirchen sowie Hannover zu den Favoriten.
Hertha hat nichts vorzuweisen.
Keine eingespielte Mannschaft und bisher auch keine Verstärkungen. Sowie ein Trainer der in Liga 2 bisher noch nicht als Trainer aktiv war.
Weber und Neuendorf müssen liefern.
Ansonsten ist ein Aufstieg utopisch.

Shinto6
Beiträge: 4293
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Shinto6 » 19.06.2023, 13:20

Sehe ich auch so. Stand jetzt wird das nichts. Wenn der Kader erst nach der Transferperiode steht, dann auch nicht. Man kann nur hoffen, dass sich da transfertechnisch schnell noch einiges tut. Generell müsste man mit dem Etat aber um den Aufstieg mitspielen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Mineiro » 19.06.2023, 13:26

Atmet mal tief durch, macht den Rechner aus und fahrt ihn am 1. September wieder hoch.
Dann können wir das Thema nochmal besprechen.

Und wenn das Gedächtnis nicht mehr mitspielt, wir haben bereits mit Reese, Christiansen, Gechter und Gersbeck für die 2. Liga sehr respektable Neuzugänge verpflichtet. Demme und Wittek scheinen im Anflug. So schlecht ist das nicht, wenn man bedenkt, wer aus dem aktuellen Kader alles noch da ist und ggf. bleiben könnte sowie wer als Leihspieler uns noch auf der Tasche liegt ist doch offensichtlich, dass wir zunächst einmal Hausaufgaben auf der Abgangsseite machen müssen, bevor wir den Bedarf auf der Zugangsseite sowie die dafür verfügbaren Mittel final planen können. Unser Budget wird insgesamt ja nicht größer, d.h. je mehr Gehaltsvolumen durch Abgänge von Großverdienern frei wird, desto bessere Neuzugänge kann es letztlich geben.

Deshalb lässt es sich gar nicht vermeiden, dass Dardai die Vorbereitung und die ersten Spiele noch nicht mit dem am 2.9. letztlich stehenden Team machen können wird.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von pilgrims » 19.06.2023, 13:31

Und wo nimmst du deinen Optimismus her? Wie begründest du deinen Optimismus?

Wie oft hatten wir schon Neuzugänge und Nachwuchsspieler, bei denen vermutet wurde, dass sie den Vorteil bringen? Warum soll das jetzt anders sein?

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1684
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von terminator27 » 19.06.2023, 13:36

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 13:26
Atmet mal tief durch, macht den Rechner aus und fahrt ihn am 1. September wieder hoch.
Am 1.-3.9. ist bereits der 5.Spieltag.
Es macht also mehr als Sinn, nicht erst am 1.9. die in der Vergangenheit üblichen Resterampen-Käufe mit Prozent-Balken durchzuführen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Herthafuxx » 19.06.2023, 13:51

MS Herthaner hat geschrieben:
19.06.2023, 13:04
Die sehe ich zusätzlich zu Hamburg und Gelsenkirchen sowie Hannover zu den Favoriten.
Hertha hat nichts vorzuweisen.
Keine eingespielte Mannschaft und bisher auch keine Verstärkungen. Sowie ein Trainer der in Liga 2 bisher noch nicht als Trainer aktiv war.
Weber und Neuendorf müssen liefern.
Ansonsten ist ein Aufstieg utopisch.
Hannover? Warum schätzt du die so stark ein?
Ich gehe noch von St. Pauli weit oben ein. Die waren mit Abstand die beste Rückrundenmannschaft.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Mineiro » 19.06.2023, 13:58

pilgrims hat geschrieben:
19.06.2023, 13:31
Und wo nimmst du deinen Optimismus her? Wie begründest du deinen Optimismus?

Wie oft hatten wir schon Neuzugänge und Nachwuchsspieler, bei denen vermutet wurde, dass sie den Vorteil bringen? Warum soll das jetzt anders sein?
Damit, dass in der 2. Liga stets Mannschaften erfolgreich sind, die zweikampf-, lauf- und defensivstark sind. Dardai ist gewiss kein Taktikgenie, doch ein Team formen und ihm defensive Disziplin einimpfen, das traue ich ihm durchaus zu, denn das hat er ja auch in den letzten 6 Saisonspielen vor dem Abstieg bewiesen. Noch dazu sind Reese, Niederlechner und Gersbeck Spieler, die in der 2. Bundesliga schon ihre Leistungsfähigkeit mehr als nachgewiesen haben, Marton Dardai passt m.E. auch gut in die 2. Liga. Talente wie Gechter, Ngankam, Eitschberger, Christensen, Ernst, Klemens, Stange, Maza, Scherhant würden das Bild abrunden, genau wie Rogel, Pekarik, Richter und vielleicht sogar Nsona. Was aus Kempf, Uremovic, Winkler und Wollschläger wird ist noch völlig unklar. Die Gerüchte um Demme und Wittek zeigen, dass auf diesen Positionen noch jemand kommen wird und dabei wird es ganz sicher nicht bleiben.

Erstmal müssen aber Tousart, Piatek, Lukebakio, Serdar, O. Christensen, Schwolow, Zeefuik, Kenny, Cigerci, Kanga und Maolida von unserer Payroll kommen.

Alles in allem bin ich sicher, dass wir eine Mannschaft haben werden, die mit den allermeisten Zweitligakadern mithalten kann und sich nicht vor dem Wettbewerb fürchten muss.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10067
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Drago1892 » 19.06.2023, 15:07

Stand heute würde ich sagen: Keine Chance, natürlich muss man erst noch den finalen Kader abwarten in den hoffentlich noch sehr sehr viel Bewegung kommt.

Stand heue können wir uns diesen Kader nicht leisten und würden mitten in der Saison zahlungsunfähig werden. Die müssen noch viel mehr Spieler abgeben. Bisher dürfte man klar über den Gehaltskosten sein, die man im Bestfall eingeplant hat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Jenner » 19.06.2023, 15:31

Wie viele Threads zum Verlauf der neuen Spielzeit wollen wir noch aufmachen? So eine Umfrage kann man auch im entsprechenden Saison-Thread starten, der sicher auch noch eröffnet werden wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Schreiraupe » 19.06.2023, 18:46

MS Herthaner hat geschrieben:
19.06.2023, 13:04
Die sehe ich zusätzlich zu Hamburg und Gelsenkirchen sowie Hannover zu den Favoriten.
Hertha hat nichts vorzuweisen.
Keine eingespielte Mannschaft und bisher auch keine Verstärkungen. Sowie ein Trainer der in Liga 2 bisher noch nicht als Trainer aktiv war.
Weber und Neuendorf müssen liefern.
Ansonsten ist ein Aufstieg utopisch.
Hannover :laugh:
Kind hat weitere Sparmaßnahmen befohlen, halbwegs brauchbare Spieler haben den Verein verlassen und außer Zieler und Teuchert ist der Kader extrem mau.
Zudem halte ich von Trainer Leitl auch nicht viel.
Also 96 kann man getrost außen vor lassen.
Der Gerät

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von schirmi-berlin » 19.06.2023, 19:27

Jenner hat geschrieben:
19.06.2023, 15:31
Wie viele Threads zum Verlauf der neuen Spielzeit wollen wir noch aufmachen? So eine Umfrage kann man auch im entsprechenden Saison-Thread starten, der sicher auch noch eröffnet werden wird.
Dann kann man den Tread auch dort hin verschieben .
Alles ist möglich, keine Panik . :top:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17597
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Westham » 19.06.2023, 19:29

Das Voting hätte völlig gereicht. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7791
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von Micky » 19.06.2023, 19:48

schirmi-berlin hat geschrieben:
19.06.2023, 19:27
Jenner hat geschrieben:
19.06.2023, 15:31
Wie viele Threads zum Verlauf der neuen Spielzeit wollen wir noch aufmachen? So eine Umfrage kann man auch im entsprechenden Saison-Thread starten, der sicher auch noch eröffnet werden wird.
Dann kann man den Tread auch dort hin verschieben .
Alles ist möglich, keine Panik . :top:
Wenn es Jenner nicht gefällt, ist es falsch. Man, wieder einen Fehler gemacht. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten