20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 12.02.2023, 13:42

Hertha gewinnt
22
27%
Unentschieden
8
10%
Gladbach gewinnt
52
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 82

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 13.02.2023, 11:50

Eben

Fand ja auch Schwarz anfangs sehr gut

Doch mit diesen schlechten Kader kann nicht jeder Trainer was erreichen

Selbst Klopp hätte ernsthafte Probleme mit diesen Kader

Von daher sollte man zumindest sich schon vorzeitig nach einen PASSENDEN NACHFOLGER umgesehen haben und im Petto haben wenn denn UNSER VEREIN PROFIMÄSSIG geführt würde und da bin ich mir leider seit Hoeneß nicht mehr sicher

Der Sieg gestern kann ein Strohfeuer gewesen sein weil Gladbach extrem schlecht gespielt hat und darf auf keinen Fall darüber hinwegtäuschen das man nicht zu lange warten darf da wir nur erbärmliche 17 Punkte haben und damit man eigentlich KEIN SPIEL unnötig verschenken kann weil man noch " auf eine Wende " hofft

El Mariachi
Beiträge: 3006
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von El Mariachi » 13.02.2023, 12:03

Zusammenfassung für gestern:
Von Union lernen heißt siegen lernen. ;)

System kopiert, gerannt wie bescheuert, Spielglück gehabt, Ergebniss stimmt.

:top:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13959
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 13.02.2023, 12:09

Für uns geht es diese Saison nur noch um Platz 16. bzw. 15. um etwas anderes brauchen wir uns gar keine Gedanken machen. Und völlig Wurscht ob Gladbach gestern mies war oder wir etwas besser, wir haben diese wichtigen Punkte eingefahren und DAS zählt am Ende. :schal:

Unser Augenmerk muss auf Bochum und Stuttgart gerichtet sein, das sind unsere Hauptkonkurrenten. Sch....05 dürfte durch unseren Erfolg Mental erstmal einen Dämpfer erhalten haben, und das war auch ganz wichtig! :top:

PS: Stuttgart hatte ich persönlich zum Ende ja eigentlich nicht zu den Abstiegskandidaten gezählt, aber so wie es bei denen gerade läuft, sind sie in der Verlosung wohl doch mit dabei. 8-)

In Dortmund kann die Truppe befreit aufspielen da hat man nix zu verlieren, und wenn Schwarz es in deren Köpfe bekommt, dann kann da viel passieren.

Und wie schon erwähnt, die Dortmunder müssen am Mittwoch gegen Chelsea ran, das ist für uns jetzt auch nicht unbedingt von Nachteil! :P

Bei mir keimt jedenfalls wieder ein zartes Pflänzchen der Hoffnung - und das sei mir doch bitte gestattet.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Panteliese
Beiträge: 873
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Panteliese » 13.02.2023, 13:03

Eine Mannschadft, die rennt und kämpft und beißt, Stürmer, die treffen, Verteidiger, die verteidigen, ein Cirgerci, der das Mittelfeld ordnet, ach, so schön kann es sein. Viel mehr kann man ja aktuell gar nicht erwarten. Die Aufstellung hat Zukunft, bis auf Serdar hat mir gestern eigentlich jeder gut gefallen. Es tut zur Abwechslung mal sooo gut...

Ich bin gar nicht mal sicher, ob Lukebakio in Zukunft wieder RA spielen sollte, im Angriff gefiel er mir auch gut, was dann fast zu einem Überangebot an Stürmern führen könnte. Klarer Verlierer ist Kanga, der hat gegenüber Niederlechner, Scherhant, Ngankam und auch Lukebakio wohl erstmal das Nachsehen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5960
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 13.02.2023, 13:21

Eins muss ich noch anmerken: Auch wenn zB Scherhand einen Treffer gemacht hat, fand ich die Auswechslungen zeitlich hoch riskant. Wir führen so gerade 2:1 und Mr.Black tauscht überpünktlich in Minute 63 2 MF Spieler aus obwohl es gerade lief. Sonst wird stets arsch spät gewechselt, wo man sich fragt, wie die neuen in so kurzer Spielzeit noch was reißen sollen. Gestern habe ich sofort gedacht: Mist damit bringt er die Spieler im "neuen" System direkt durcheinander und wir gehen wieder ein... Kam zum Glück nicht so. Es gab mE auch keinen Grund als erster zu wechseln und Farke die Möglichkeit zu geben da drüber zu bügeln.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17637
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 13.02.2023, 13:55

El Mariachi hat geschrieben:
13.02.2023, 12:03
Zusammenfassung für gestern:
Von Union lernen heißt siegen lernen. ;)

System kopiert, gerannt wie bescheuert, Spielglück gehabt, Ergebniss stimmt.

:top:
Das stimmt, ein bischen Union war da tatsächlich drin.
Aber Lena Cassel sagte im Doppelpass fast wörtlich, sie kann nicht verstehen wie Union so viele Spiele gewinnt, die spielen so leicht ausrechenbar und bieder aber konsequent ihren Stiefel herunter, da müßte es doch Mannschaften mit einem Matchplan geben, die Union schlagen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 13.02.2023, 14:10

Sir Alex hat geschrieben:
13.02.2023, 05:25
Bei aller Freude, Gladbach war das dankbarste Team, was man aktuell bekommen kann. Eine eher Schönwettertruppe,die im Mittelfeld der Tabelle "festsitzt.
Wenn ich jetzt die Lobeshymnen um manche Spieler lese, dann finde ich diese deshalb völlig übertreiben, ganz sicher voreilig.

Wenn Gegner wieder "hauen"beißen"kratzen" im Mittlfeld oder/und dort richtige Klasse haben, dann muss sich unser Team auch mal beweisen. Das hat zuletzt 4 mal überhaupt nicht geklappt. Nochmal: Gladbach zuhasue ist aktuell das dankbarste Team.
Schönwettertruppe ... die mögen es auf jeden Fall nicht wenn dauerhaft stark körperlich betont gespielt wird.
Für Lobeshymnen besteht definitiv keine Veranlassung und das ist auch gut so. Denn wir hatten dieses Mal ganz wichtige Momenti (Spielglück) auf unserer Seite.
Dazu gehört auch ein Schirigespann mit durchgehender Linie und VAR ohne krampfhaftes Suchen wie man nun Elfer gegen uns geben könnte.
Kempf bekam in der 89. den Ball an den Arm geflippert und wir wissen ja, da gibt es eher gar keine Linie bei den Schiris. Dieses mal ja, danke.

Das Momentum in der ersten Hz in dem das Spiel kippte, war die Situation mit Hofmann und Kempf. Auch wenn das hinterher als Abseits zurecht (obwohl nur Sekundenbruchteil zu früh mit einem Fuß in unserer Hälfte war) gepfiffen wurde, wussten es beide Spieler erstmal noch nicht. Und den Ball wegzugrätschen war ein Signal, dass dieses Mal nicht alles schief läuft.
So schief wie bei der Ecke zum 0:1 als Serdar und Elvedi mit den Armen arbeiten und als der Ball dann kommt, rutscht Serdar weg und Elvedi unbedrängt in der Luft war.

Recht kurz nach der Situation von Hofmann erzielen wir den Ausgleich bei dem Richter es genau richtig macht von der Schärfe des Passes her weil der Keeper so nicht eingreifen kann.

Mit dem Tor des Monats von Dardai war der Glauben gewinnen zu können dann so richtig da.
BMG wechselte sehr offensiv und in der 87. das Momentum was uns dem Sieg richtig näher brachte. Thuram eher halbherzig für seine Klasse und Christensen ist nicht Schwolow und ging nicht zu früh runter und lenkte den Ball über die Latte, auch das war dieses Mal vorhanden.
Uremovic wurde übrigens klar gefoult zuvor! Nicht der Rempler oben war entscheidend, Omlin geht mit dem rechten Bein (Oberschenkel) in den Oberschenkel von Uremovic, weshalb er auch fällt. Nur von dem Rempler oben wäre er nicht gefallen.

Scherhant schießt durch die Beine des Verteidigers, auch das braucht man mal.
Und den Elfer zum 4:1 konnte auch echt nur Tousart rausholen ...
3 Tore durch Berliner, 3 Tore durch Stürmer ... das war erstmal das was die Hertha-Seele brauchte.

Fitnessprobleme bei 122 km sehe ich nicht.
Dass Ngankam, Cigerci, Dardai da gewisse Probleme haben über 90 Minuten zu gehen ist nachvollziehbar.

Mit dem Sieg gibt es ein wenig Ruhe hinsichtlich bestimmter Themen in den Medien.

Zum ersten Mal diese Saison einen Sieg nach Rückstand.
Lukebakio im 8. Anlauf mit ersten Sieg gegen BMG.
Wir bleiben sonntags diese Saison ungeschlagen bei jetzt 3 Siegen und 2 Remis.
...

Weiter arbeiten!

Und eines der Spiele: wen interessiert wie viel Ballbesitz wer hat?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Schortens » 13.02.2023, 14:34

Sind wir uns eigentlich sicher, dass Serdar zugeteilt war? Ich frage mich immer noch, welchen Raum Uremovic da abdeckenwollte.

Bild
Over and out.

Schlappohr
Beiträge: 1119
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Schlappohr » 13.02.2023, 14:53

Westham hat geschrieben:
12.02.2023, 17:34
Sieg die eine Gurkentruppe schlägt die Andere.
Hoffentlich ist Marton nicht schwer verletzt.
Weiss man schon genaueres?

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Fab » 13.02.2023, 17:43

Ein ganz wichtiger Sieg auch für das Selbstvertrauen und den Teamgeist.

In der 87. Minute hatten wir etwas Glück, dass Gladbach eine 80%-Chance nicht verwertete. Aber Mineiro richtig geschrieben hat, hatte Hertha in vielen Spielen dieser Saison das Spielglück nicht auf ihrer Seite.

Gegen Dortmund sind wir nicht chancenlos.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8004
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 13.02.2023, 18:32

Geiles Spiel gestern. Man hatte endlich mal wieder Freude und nicht wieder ein versautes Wochenende. Für Dardai hat es mich am meisten gefreut, was für'n Traumtor! Aber bei all der Freude, es war eben nur ein spiel und wir müssen am Ball bleiben. Der Klassenerhalt ist noch ein langer, steiniger Weg.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16652
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 13.02.2023, 19:07

Westham hat geschrieben:
13.02.2023, 13:55
El Mariachi hat geschrieben:
13.02.2023, 12:03
Zusammenfassung für gestern:
Von Union lernen heißt siegen lernen. ;)

System kopiert, gerannt wie bescheuert, Spielglück gehabt, Ergebniss stimmt.

:top:
Das stimmt, ein bischen Union war da tatsächlich drin.
Aber Lena Cassel sagte im Doppelpass fast wörtlich, sie kann nicht verstehen wie Union so viele Spiele gewinnt, die spielen so leicht ausrechenbar und bieder aber konsequent ihren Stiefel herunter, da müßte es doch Mannschaften mit einem Matchplan geben, die Union schlagen.
Bei Robben wusste auch jeder, was er macht und trotzdem war das oft nicht zu verhindern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 13.02.2023, 19:26

Schortens hat geschrieben:
13.02.2023, 14:34
Sind wir uns eigentlich sicher, dass Serdar zugeteilt war? Ich frage mich immer noch, welchen Raum Uremovic da abdeckenwollte.

Bild
Serdar war mit Elvedi direkt im üblichen Clinch bei Ecken.
Uremovic kann sich vorwerfen lassen, da überwiegend mit Raumdeckung bei uns gespielt wird, keinen wirklichen Versuch gemacht die Flanke zu unterbinden bevor der Ball bei Elvedi landet.

Du hast das Bild etwas zu früh gestoppt, etwas später nachdem die Ecke getreten war, siehst das meiner Meinung nach besser bzw. deutlicher und bin da dann auf Deine Meinung gespannt, inwieweit abweichend von meinem Eindruck.

Letztlich machten wir dabei einfach keine gute Figur.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 13.02.2023, 19:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.02.2023, 14:10

Für Lobeshymnen besteht definitiv keine ...
DOCH, besteht, aber mit der ganz klaren Ergänzung, dass es NUR SO geht und kein Zehntelprozent sich zurück gelehnt werden kann.
- Pressen, anrennen, bissig und willig sein
- nach Rückstand sich nicht aus der Bahn werfen lassen
- nach Führung kein dardaisches Einigeln, sondern weiter weiter weiter dran bleiben, selbst wenn die Körper aus dem letzten Loch pfeifen
- MUT (zu solchen Dingern wie dem Dardai-Schuss), BISS auch in Minute 95 (wie Tussi den Elfer zieht)
NUR SO geht es.
Das sollten sie gestern gemerkt haben.
Ebenso, dass es wie in den 4 ersten Spielen des Kalenderjahres nicht geht.

Das war kein Glückssieg gestern, sondern völlig verdient, eher zu niedrig ausgefallen, Gladbach war schlecht, aber wir haben nun auch nicht nur "BVB in Superform" im Restprogramm.
85% der Spiele so angehen wie gestern (dabei bitte auch die direkten Duelle) und zumindest Platz 16 und Reli-Sieg sollten erreichbar sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von hahohe92 » 14.02.2023, 00:13

Ray hat geschrieben:
12.02.2023, 17:32
Also, hahohe92 hat mit 3:0 sehr gut getippt, muss man anerkennen

Hör endlich auf, wissentlich solchen Unsinn zu verbreiten !



😎

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia M'Gladbach | SO. 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von pilgrims » 16.02.2023, 11:17

Mineiro hat geschrieben:
12.02.2023, 20:20
Im Übrigen ist das mit dem Dusel (oder was meintest Du mit Dussel?)
Steht in Zusammenhang mit einem Düsseldorfer, der bei Hertha angestellt war. Ich bekomme es einfach nciht raus aus dem Kopf.

Antworten