Hertha-Saison 21/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Tropper » 23.08.2021, 17:35

NordYoda hat geschrieben:
23.08.2021, 17:29

Leute wir haben den zweiten Spieltag, lasst den Trainerrstab arbeiten und mal sehen ob Freddy noch was in der Hinterhand hat?
Genau lasst den Dardai doch mal machen wenn wir am 33. Spieltag den 18. Platz gefestigt haben kann man immer noch meckern!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26836
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 23.08.2021, 17:38

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... m-ftr.html
Und es nährt zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon wieder Zweifel am Teamgeist. Die Hertha hat herausragende Einzelkönner in ihrer Mannschaft, das war auch in der letzten Saison schon so. Aber sie fügten sich nie in ein Kollektiv. Mit der Selke-Lukebakio-Episode driftet das nur schon wieder in diese Richtung. Der Fehlstart ist jetzt schon perfekt - und nächste Woche warten die Bayern...
So viel zum Thema Teamgeist.
Das Selke so überdreht hat eigentlich nur mit Dardai zu tun der den trotz seiner fehlenden Qualitäten als Stürmer zu seiner Nummer 1 im Sturm gemacht.
Wenn man dann die Abgänge von Löwen, Maier und Netz sieht, sowie das Theater mit Cunha und der Wille von Torunarigha Hertha nach 12 Jahren zu verlassen, dann sollte man eigentlich nur zu den Schluss kommen das Dardai nicht nur seine fehlenden Qualitäten als Trainer den Verein schädigen, sondern auch seine auch seine nachgesagte Stärke aus Fußballer ein Team formen zu können nicht der Realität entsprechen.
Hier müsste man nachträglich alle die dafür verantwortlich sind das dieser Mann hier nach seiner gerechtfertigten Absetzung als Trainer nun mit noch weniger Kompetenz und Größenwahn schalten und walten darf ihrer Ämter entheben.
Das Bobic das so unterstützt hat und im Moment völlig konfus die Mannschaft ohne Sinn und Verstand mit Transfers auf das Niveau von Augsburg stellt, lässt mich schon etwas nachdenklich zurück.
Zumindest ist man schon wieder die Lachnummer in genau der sparte wo man groß getönt hat das diese (Mentalität, Teamgeist, Willen und alles für Hertha) die neue Berliner Spielphilosophie sein soll.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von camorra » 23.08.2021, 17:48

NordYoda hat geschrieben:
23.08.2021, 17:29
Hallo zusammen, ich bin nicht mehr allzu oft hier, aber ändern tut sich hier auch nichts. Ich dachte immer das ist eine Fan-Site von Herthanern !?
Aber immer nur negatives Gemecker, weiß nicht wann ich hier mal positives gelesen habe.
Geballte Besserwisser und Fernsehsportler! Sicher war ich auch wieder geknickt als wir gegen die Wölfe verloren haben. Aber denn müssen wir halt den ersten 3er in München holen !
Ich bin Hertha-Fan seit 1966 und seit 78 Mitglied in diesem Club, dann wisst Ihr was ich alles so mitgemacht habe, aber ich war immer Stolz ein Herthaner zu sein.
Sicher kann man auch kontrovers diskutieren, aber mache Beiträge sind hart an der Grenze zur Frechheit !
Sicher wissen es alle hier besser wie die Aufstellung sein muss, da wir alle genau wissen was unter Woche im Training abläuft und wer sich natürlich besser empfiehlt als das was Dardai aufstellt.
Geld hat Hertha auch noch ohne Ende, so dass es eine Frechheit vom Messias Freddy ist nicht jeden Preis zu bezahlen ! Was solche eine Politik gebracht hat sehen wir ja nun :oops:
Leute wir haben den zweiten Spieltag, lasst den Trainerrstab arbeiten und mal sehen ob Freddy noch was in der Hinterhand hat?
Ich bin überzeugt, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber auch nichts mit den europäischen Plätzen. Wenn wir die Saison zwischen Platz 8 und 11 beenden wäre ich mehr als froh. Ihr werdet sehen, das wird schon
In diesem Sinne HaHoHe
Bild

Zolmorg
Beiträge: 254
Registriert: 14.02.2021, 18:58

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Zolmorg » 23.08.2021, 18:06

camorra hat geschrieben:
23.08.2021, 17:48
NordYoda hat geschrieben:
23.08.2021, 17:29
Hallo zusammen, ich bin nicht mehr allzu oft hier, aber ändern tut sich hier auch nichts. Ich dachte immer das ist eine Fan-Site von Herthanern !?
Aber immer nur negatives Gemecker, weiß nicht wann ich hier mal positives gelesen habe.
Geballte Besserwisser und Fernsehsportler! Sicher war ich auch wieder geknickt als wir gegen die Wölfe verloren haben. Aber denn müssen wir halt den ersten 3er in München holen !
Ich bin Hertha-Fan seit 1966 und seit 78 Mitglied in diesem Club, dann wisst Ihr was ich alles so mitgemacht habe, aber ich war immer Stolz ein Herthaner zu sein.
Sicher kann man auch kontrovers diskutieren, aber mache Beiträge sind hart an der Grenze zur Frechheit !
Sicher wissen es alle hier besser wie die Aufstellung sein muss, da wir alle genau wissen was unter Woche im Training abläuft und wer sich natürlich besser empfiehlt als das was Dardai aufstellt.
Geld hat Hertha auch noch ohne Ende, so dass es eine Frechheit vom Messias Freddy ist nicht jeden Preis zu bezahlen ! Was solche eine Politik gebracht hat sehen wir ja nun :oops:
Leute wir haben den zweiten Spieltag, lasst den Trainerrstab arbeiten und mal sehen ob Freddy noch was in der Hinterhand hat?
Ich bin überzeugt, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber auch nichts mit den europäischen Plätzen. Wenn wir die Saison zwischen Platz 8 und 11 beenden wäre ich mehr als froh. Ihr werdet sehen, das wird schon
In diesem Sinne HaHoHe
Bild
Die kommen in jedem forum aus dem Loch gekrochen und erzählen was von Geduld und alles wird besser.
Man wacht auf in eurem Loch, nichts wird besser solange gegenbauer/preetz /dardai hier rumstümpern dürfen. Einer ist weg, fehlen nur noch 2.
Müsse aktzeptiere!

Benutzeravatar
NordYoda
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2020, 16:19

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von NordYoda » 23.08.2021, 18:08

MS Herthaner hat geschrieben:
23.08.2021, 17:38
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... m-ftr.html
Und es nährt zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon wieder Zweifel am Teamgeist. Die Hertha hat herausragende Einzelkönner in ihrer Mannschaft, das war auch in der letzten Saison schon so. Aber sie fügten sich nie in ein Kollektiv. Mit der Selke-Lukebakio-Episode driftet das nur schon wieder in diese Richtung. Der Fehlstart ist jetzt schon perfekt - und nächste Woche warten die Bayern...
So viel zum Thema Teamgeist.
Das Selke so überdreht hat eigentlich nur mit Dardai zu tun der den trotz seiner fehlenden Qualitäten als Stürmer zu seiner Nummer 1 im Sturm gemacht.
Wenn man dann die Abgänge von Löwen, Maier und Netz sieht, sowie das Theater mit Cunha und der Wille von Torunarigha Hertha nach 12 Jahren zu verlassen, dann sollte man eigentlich nur zu den Schluss kommen das Dardai nicht nur seine fehlenden Qualitäten als Trainer den Verein schädigen, sondern auch seine auch seine nachgesagte Stärke aus Fußballer ein Team formen zu können nicht der Realität entsprechen.
Hier müsste man nachträglich alle die dafür verantwortlich sind das dieser Mann hier nach seiner gerechtfertigten Absetzung als Trainer nun mit noch weniger Kompetenz und Größenwahn schalten und walten darf ihrer Ämter entheben.
Das Bobic das so unterstützt hat und im Moment völlig konfus die Mannschaft ohne Sinn und Verstand mit Transfers auf das Niveau von Augsburg stellt, lässt mich schon etwas nachdenklich zurück.
Zumindest ist man schon wieder die Lachnummer in genau der sparte wo man groß getönt hat das diese (Mentalität, Teamgeist, Willen und alles für Hertha) die neue Berliner Spielphilosophie sein soll.
Oh Mann,
Das Selke so überdreht hat eigentlich nur mit Dardai zu tun der den trotz seiner fehlenden Qualitäten als Stürmer zu seiner Nummer 1 im Sturm gemacht.“
Wen haben wir denn als Stürmer noch zur Verfügung ? Selke ackert jedenfalls mehr als der Ausnahmespieler Cunha ! Hoffe das uns Madrid den bloß abnimmt, Mr Lustlos
Abgänge Löwen, Maier und Netz ! Löwen und Maier hatten keine Chance auf die Startelf. Löwen eigentlich noch nie und das ewige Talent Maier nur in der Jungend Nationalmannschaft. Seine Einsätze bei Hertha waren ja wohl auch mehr als überschaubar. Der hätte selbst wieder aus Selbstüberschätzung Stress gemacht. Vielleicht ein wenig zu günstig abgeben!
Luca, na was willst Du machen wenn Gladbach mehr bezahlt als Hertha. Bei Gladbach bekommt er auch nicht mehr Spielzeit als bei Hertha, er vergisst sein Alter und er muss etwas Geduld haben. Hat er nicht und das Geld zieht, dann muss man ihn ziehen lassen. So war das immer und so ist es noch.
Das gleiche gilt für Torunargha, seine Verletzungen haben ihn immer wieder zurückgeworfen und dann muss er vielleicht mal etwas mehr im Training zeigen. Marton ist für mich nur einen Tick besser, aber wenn er gleich gehen, gut aber nur ins Ausland abgeben.
Zu Dardai, große Sprüche, „keine Kompetenz, Größenwahn“ vielleicht fehlt gerade dem der das schreibt die Kompetenz ! Aber Du Schlaumeier, eine alternative gibst Du nicht an !
Alles nur gemeckert ohne vernünftigen Hintergrund, Schade auch

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Tropper » 23.08.2021, 18:12

NordYoda hat geschrieben:
23.08.2021, 18:08

Zu Dardai, große Sprüche, „keine Kompetenz, Größenwahn“ vielleicht fehlt gerade dem der das schreibt die Kompetenz ! Aber Du Schlaumeier, eine alternative gibst Du nicht an !
Alles nur gemeckert ohne vernünftigen Hintergrund, Schade auch
Sorry aber dieser Satz disqualifiziert dich für jeglichen Diskurs.
Jemand der den Dardai Personenkult auslebt und dadurch nicht sieht wie limitiert dieser Trainer eigentlich ist geht es nicht um den Verein sondern nur um sein ach so tolles Idol!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
NordYoda
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2020, 16:19

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von NordYoda » 23.08.2021, 18:19

Tropper hat geschrieben:
23.08.2021, 18:12
NordYoda hat geschrieben:
23.08.2021, 18:08

Sorry aber dieser Satz disqualifiziert dich für jeglichen Diskurs.
Jemand der den Dardai Personenkult auslebt und dadurch nicht sieht wie limitiert dieser Trainer eigentlich ist geht es nicht um den Verein sondern nur um sein ach so tolles Idol!
Ich habe ganz bestimmt keinen Kult was Dardai angeht, mir missfällt alleine Deine Wortwahl ! Und was/wer ist denn Deine alternative zu Dardai, ob Freddy ein Fan von Pal ist weiß ich nicht, aber auch er hat ihn nicht wechselt, mangels vernünftigen alternativen. Sehe ich leider auch so

Benutzeravatar
NordYoda
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2020, 16:19

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von NordYoda » 23.08.2021, 18:22

Zolmorg hat geschrieben:
23.08.2021, 18:06
camorra hat geschrieben:
23.08.2021, 17:48



Die kommen in jedem forum aus dem Loch gekrochen und erzählen was von Geduld und alles wird besser.
Man wacht auf in eurem Loch, nichts wird besser solange gegenbauer/preetz /dardai hier rumstümpern dürfen. Einer ist weg, fehlen nur noch 2.

Besser aus dem Loch kommen und positiv denken, als auf deinem Balkon zu sitzen und mit Dreck zu schmeißen, ohne auch nur den Ansatz einer alternativen Idee !
Mach mich in meinem Loch schlau was Gegenbauer mit der Kaderplanung zu tun hat ?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10122
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Drago1892 » 23.08.2021, 18:24

Platz 8 - 11 mit der Truppe, dachten sicher auch noch so einige Schalker letztes Jahr bis zum 10 Spieltag oder so :no: .
Unsere Truppe ist selbst ohne den Faktor Dardai immer noch massiv überbewertet und bei weitem nicht dazu in der Lage die Liga zu rocken.

Es gibt bedrohlich viele Parallelen und Schalke wurde nun auch nicht im jedem Spiel abgeschossen, eigentlich waren das immer recht knappe Dinger, bis das 0:1 fiel, dann halt nur regelmäßig.

Die Verbindung Dardai und unsere schon so schwache Truppe ist absolut toxisch und ich kann nicht verstehen, wie man da wieder bis zur Winterpause warten kann....aber anscheinend steht man darauf mit Glück (wie letzte Saison) am vorletzten oder letzten Spieltag die Klasse zu halten....hat man wenigstens da ein wenig Kick und Adrenalin, denn durch positive Ergebnisse wird der ja sowieso hier nicht generiert.

"Lasst dem mal ein wenig Zeit" ist das haltloseste Argument, was es gibt und ist reinste Hoffnung/Hilflosigkeit.

Es ist absolut die Regel, dass man schon nach kürzester Zeit direkte Fortschritte sieht, das bekommen weitaus mehr neue Trainer hin, als umgekehrt.
Selbiges gilt auch für die Integration neuer Spieler, die wir noch nicht mal im Ansatz dieses Jahr bis jetzt hatten und trotzdem sieht das so aus, als ob die gerade erst mal 1-2 Einheiten zusammen auf dem Platz hatten.

Und ich erinnere gerne noch mal daran: Es war immer gerade Pals Stärke PERFEKT vorbereitet aus den Vorbereitungen zu starten und von diesem Punktepolster die restliche Saison zu zehren....nun ist man bereits punktloser Letzter, nach durchschnittlichem Programm und nun kommen die Bayern und auch Bochum ist absolut schwer für uns, denn die sind voll im Flow und bieten genau das, was unserer Truppe überhaupt nicht schmeckt.

Aber gut, dann wach eben erst im Dezember auf, nur lass dir dann auch gefallen, dass es genug Leute vorher gesagt haben und es eben bei weitem kein "Unken" ist, sondern es ausschließliche Anzeigen dafür gibt, die unübersehbar sind, wenn man mit GEÖFFNETEN Augen durchs Leben läuft und auch etwas "gesund" hinterfragen kann!
Zuletzt geändert von Drago1892 am 23.08.2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Tropper » 23.08.2021, 18:25

NordYoda hat geschrieben:
23.08.2021, 18:19
Ich habe ganz bestimmt keinen Kult was Dardai angeht, mir missfällt alleine Deine Wortwahl ! Und was/wer ist denn Deine alternative zu Dardai, ob Freddy ein Fan von Pal ist weiß ich nicht, aber auch er hat ihn nicht wechselt, mangels vernünftigen alternativen. Sehe ich leider auch so
Ok wenn dir meine Wortwahl missfällt ist es eben so. Du kommst heute hier rein und haust auf viele Forenmitglieder drauf und fängst mit Beleidigungen an aber meine Wortwahl gefällt dir nicht.
Wenn du nur eine Wortwahl mit Beleidigungen als gute empfindest muss du es schreiben man ist ja da anpassungsfähig.
Und zitieren üben wir noch mal da achtet euer Super Pate im TM Forum ja auch penibel drauf!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26836
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 23.08.2021, 18:28

Zu Dardai, große Sprüche, „keine Kompetenz, Größenwahn“ vielleicht fehlt gerade dem der das schreibt die Kompetenz ! Aber Du Schlaumeier, eine alternative gibst Du nicht an !
Alles nur gemeckert ohne vernünftigen Hintergrund, Schade auch
Vielleicht könntest du durch irgendwelche Thesen mich vom Gegenteil gegenüber Dardai überzeugen :gruebel:
Du willst mir also erzählen das es keine bessere Alternative zu Dardai gibt-oder ich die nicht genannt habe?
Ich dachte du liest hier mit.
Anscheinend nicht richtig. Denn dann hättest du mehrere Antworten auf deine naive Behauptung bekommen.
Man hat ein Jovetic, ein Cunha ein Lukebakio als sofortigen Ersatz für Selke.
Man hatte zudem ein Cordoba und Ngankam die man aber lieber abgegeben hat. Piatek kommt nach der Länderspielpause zurück.

Selke wurde von Dardai so in den Himmel gelobt das der tatsächlich meint er wäre der größte.

Löwen hatte hier nie eine Chance. Eigentlich unverständlich wenn man sieht wie hier ein Tousart oder KPB performen.
Maier wurde in seiner Ausbildung vom Offensivspieler unter Dardai zum Mitläufer trainiert.
Ergebnis ist bekannt.
Und genau der Maier sollte das Aushängeschild der neuen Hertha werden. 3 Tage später war der weg.

Torunarigha ist wohl der letzten Herthaner der tatsächlich mit Herzblut für Hertha spielt wenn man ihn lässt.
Dagegen ist M.Dardai ne Schlaftablette.

Wenn du hier schon schreibst, dann lass dich auf die Diskussion um den Trainer Dardai ein, oder gehe zurück ins TM Forum wo jede Kritik an Dardai fast schon persönlich genommen wird.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von camorra » 23.08.2021, 18:46

Zolmorg hat geschrieben:
23.08.2021, 18:06
Die kommen in jedem forum aus dem Loch gekrochen und erzählen was von Geduld und alles wird besser.
schlimmer, ist einer von diesen alt-herthaner jammerlappen, die einem immer erklären wollen, dass bei hertha schon immer alles schlecht war (poststadion *heul*). das sich die generationen-uhr längst weitergedreht hat und es leute gibt die nur 1. liga kennen, die mit marcelinho, pantelic, raffael und favre gross geworden sind und die sich seit 10 jahren wundern, wie der verein immer mehr gegen die wand gefahren wird -- all das ist nicht legitim, weil irgend so ein manfred mal vor 30-40 jahren traurig mit 200 zuschauern gegen gütersloh im stadion gesessen hat, denn das war ja viiiiel schlimmer! :wink2:

Benutzeravatar
NordYoda
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2020, 16:19

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von NordYoda » 23.08.2021, 18:48

Drago1892, Danke für Deinen Text
Einiges sehe ich ja ähnlich wie Du. Nur haben wir heute den 23.08. und da wird wohl ein Umbruch nicht mehr drin sein. Noch 9 Tage und dann sowieso erst wieder im Dezember ! Und was glaubst Du was in den 9 Tagen mit unserem Budget noch zu reißen wäre ?
Zu Dardai, ich bin auch nicht mit allem so einverstanden was er macht. Nur wer wäre/ist eine alternative zu ihm ?
Und das der Messias Freddy nicht so zugeschlagen hat wie mancher sich das gewünscht hat, war wohl auch klar.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26836
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 23.08.2021, 19:12

Nur wer wäre/ist eine alternative zu ihm ?
Die erste Frage sollte sein warum man überhaupt an Dardai festgehalten hat obwohl Bobic meinte es wäre leicht gewesen ein neuen Trainer zu holen :gruebel:

Ansonsten ist das genau die Frage die Preetz hier 12 Jahre im Amt gehalten hat.
Das Ergebnis ist bekannt.

Ich glaube kaum das wir Fans dafür zuständig sein sollten Vorschläge zu machen, die dann von den Dardai Fans als unrealistisch angesehen werden da ja sowieso kein anderer Trainer zu Hertha will weil wir ja nichts zu bieten haben.

Das Preetz kein guten Trainer überzeugen konnte ist nachweislich belegbar.

Aber das wir uns ein Bobic für 5 Mio kaufen und den zum bestbezahlten GF Sport der Liga machen , damit der uns weiterhin Dardai bescherrt, darf zumindest hinterfragt werden.
Denn nichts......überhaupt nichts hat darauf hingewiesen das Dardai ein guter Trainer ist.
Und das auch schon in der Rückrunde der letzten Saison.
Und da waren noch viele Trainer frei die um Welten mehr vom Neuzeitfußball verstehen als Dardai.
Wir reden hier um die Zeit von April diesen Jahres wo es sicherlich schon klar war das Bobic hier übernimmt.
Selbst jetzt gibt es noch genug Trainer die besser als Dardai sind.
Um die zu überzeugen hat man ein Bobic geholt.
Van Bronckhorst
Favre
Tedesco
Villa Boas..........da muss man eben auch mal außerhalb der Stadtmauern von Berlin gucken.
Auch dafür hat Bobic genug Leute eingestellt dessen Netzwerk angeblich so gut ist.
Selbst ein Baumgart hätte man holen können der zumindest das was Bobic hier sehen will verkörpert und auch vorlebt.
Es gibt nicht nur Hütter, Glasner, Rose, Marsch oder Soeane.
Es gibt auch viele Trainer wie Fischer die es in kurzer Zeit schaffen aus soliden Fußballern eine Spielstarke Einheit zu formen und die mit Typen wie Kruse umgehen können.
Das geht ein Dardai völig ab.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30383
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Ray » 23.08.2021, 19:29

NordYoda hat geschrieben:
23.08.2021, 17:29
Hallo zusammen, ich bin nicht mehr allzu oft hier, aber ändern tut sich hier auch nichts. Ich dachte immer das ist eine Fan-Site von Herthanern !?
Aber immer nur negatives Gemecker, weiß nicht wann ich hier mal positives gelesen habe.
Geballte Besserwisser und Fernsehsportler! Sicher war ich auch wieder geknickt als wir gegen die Wölfe verloren haben. Aber denn müssen wir halt den ersten 3er in München holen !
Ich bin Hertha-Fan seit 1966 und seit 78 Mitglied in diesem Club, dann wisst Ihr was ich alles so mitgemacht habe, aber ich war immer Stolz ein Herthaner zu sein.
Walter und ede schicken ihre Trinkrunde. Genial.
"3er in München holen", da wollte ich schon, schreiend lachend, aufhören zu lesen, den nächsten Satz habe ich mir noch abgequält:
Jaaaa jaaaa wie alt und wie lange schon Hertha-Fan ... genau derselbe unwichtige Drecksmüll, wie jeder Redner bei der Anti-Preetz-Demo gelabert hat.
Brat Dir ein Ei drauf! Es ist sch*ssegal, ob Du seit 1912 oder seit 2 Wochen Hertha-Fan bist. Was macht Dich denn überlegener durch diese verfuckte Jahreszahl? Lass sie Dir in Gold giessen (1 kg- Kettenanhänger) und häng sie Dir um den Hals, aber lass und mit diesen völlig belanglosen infos in Ruhe.
Fußballkompetenz hast Du jedenfalls, als wärst Du erst seit gestern Hertha- und Fußballfan überhaupt. Spiel gegen Wolfsburg das erste Spiel des Lebens.
camorras Wackelbildchen war vollkommen passend.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30383
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Ray » 23.08.2021, 19:41

Drago1892 hat geschrieben:
23.08.2021, 18:24
Platz 8 - 11 mit der Truppe, dachten sicher auch noch so einige Schalker letztes Jahr bis zum 10 Spieltag oder so :no: .
Unsere Truppe ist selbst ohne den Faktor Dardai immer noch massiv überbewertet ...
Allerdings. Mainz ist (Trainer!) klar besser, auch Augsburg hat den deutlich ausgewogeneren Kader, v.a. die Abwehrreihe. Die haben sogar die Aussen besetzt!

Tut sich bei Transfers nichts mehr viel gibt es für einige User hier ein böses Erwachen.
Ich erinnere an letzte Saison. November, der Lockdown kam, und 80% des Forums laberten immer noch "die letzten 6 Rückrundenspiele gegen die Graupengegner ... hey, wir haben Tousart, 25 Millionen Mann, da geht noch was Richtung Europa" ... Schortens hat als erster mal alle Träumer ein bisschen in Richtung Erde bewegt.

Genauso brutal werden wir dieses Jahr die Erwartungen nach unten korrigieren. Denn der aktuelle Kader ist nun wirklich KLAR schlechter als der letztjährige, aktuell.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Indianer » 23.08.2021, 20:41

Es geht ein gewisser Hochmut damit einher, den Benutzern hier einen schändlichen Charakterzug andichten zu wollen, weil sie höhere Ansprüche an Hertha BSC haben als man selbst.

Ich halte die Frage, wer der echte und wirkliche Fan ist, grundsätzlich für ausgemachten Unsinn.
Aber wenn man sie schon stellen will, wer ist der echte Fan?
Der Fan der mit dem Gebotenen zufrieden ist, für den der sportliche Erfolg nebensächlich ist und der Herthas Weg in den Abgrund treuherzig und unreflektiert beklatscht?
Oder der Fan, der Ansprüche hat, und der diesen seit über 10 Jahren andauernden sportlichen Betriebsausfall tapfer erträgt? Der leidet, und trotz allem immer noch so an Hertha hängt und jedes Spiel ansieht, und den Verein so sehr liebt hier endlos viele Beiträge zu schreiben wie man es besser machen könnte?

Was den Tonfall betrifft, muss sich nach Dardais öffentlichen Entgleisungen keiner mehr über Nutzer dieses Forums echauffieren und den Moralapostel spielen. Das wäre reine Bigotterie.

Amadores
Beiträge: 2663
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Amadores » 23.08.2021, 22:17

Indianer hat geschrieben:
23.08.2021, 20:41
Es geht ein gewisser Hochmut damit einher, den Benutzern hier einen schändlichen Charakterzug andichten zu wollen, weil sie höhere Ansprüche an Hertha BSC haben als man selbst.

Ich halte die Frage, wer der echte und wirkliche Fan ist, grundsätzlich für ausgemachten Unsinn.
Aber wenn man sie schon stellen will, wer ist der echte Fan?
Der Fan der mit dem Gebotenen zufrieden ist, für den der sportliche Erfolg nebensächlich ist und der Herthas Weg in den Abgrund treuherzig und unreflektiert beklatscht?
Oder der Fan, der Ansprüche hat, und der diesen seit über 10 Jahren andauernden sportlichen Betriebsausfall tapfer erträgt? Der leidet, und trotz allem immer noch so an Hertha hängt und jedes Spiel ansieht, und den Verein so sehr liebt hier endlos viele Beiträge zu schreiben wie man es besser machen könnte?

Was den Tonfall betrifft, muss sich nach Dardais öffentlichen Entgleisungen keiner mehr über Nutzer dieses Forums echauffieren und den Moralapostel spielen. Das wäre reine Bigotterie.
:top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35900
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2021, 00:11

Ray hat geschrieben:
23.08.2021, 19:41


Genauso brutal werden wir dieses Jahr die Erwartungen nach unten korrigieren. Denn der aktuelle Kader ist nun wirklich KLAR schlechter als der letztjährige, aktuell.
Nicht unbedingt. Bobic verändert radikal den Kader in einem Tempo, bei welchem einen schwindlig wird. Bobic scheint fest entschlossen, die Söldner und Mimosen durch Kämpfer zu ersetzen. Ich schrieb bereits, sind die Cunha Millionen zur Verfügung, werden Namen potenzieller Neuzugänge präsentiert, was eingetreten ist :cooly: ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Zauberdrachin » 24.08.2021, 04:04

Ray hat geschrieben:
23.08.2021, 15:23
Cunha weg, Cordoba weg, Radonjic weg, Guendouzi weg.
Dardai noch da, Ibisevic Selke und Kevin zurück.

Noch nicht einmal ratlos hätte diese bestialische Folter vorhergesehen.

Aktuell ist das ein Kader für den sicheren Abstieg. Der fast abgestiegene Vorjahreskader minus die 4 besten plus maximal Jovetic als Verstärkung.
Aber gleich kommen Buletten-Opa und Astro-Drachin und verkünden, dass das alternativlos und klug sei und wir verdammt nochmal Geduld und Vertrauen aufbringen müssen.
Am Ende der Saison wirst Du Abbitte leisten!
Wenn Abstiegskampf bis zum Ende eintritt, bekommst wie schon mal nen "Snack".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ansgarst
Beiträge: 726
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Ansgarst » 24.08.2021, 09:41

Ich finde es müssen jetzt einfach mal ganz einfache Dinge einstudiert werden die letztes Jahr auch nicht geklappt haben.
- Den Spielaufbau des Gegners behindern, zur Not durch ein Foul
- Standards üben (dafür wurde jetzt jemand eingestellt), nach wie vor wird bei Ecken nicht variiert, auf den vorderen fünfer und verlängern habe ich noch nie gesehen
-Standards vom Gegner, ich glaube wir habe da fast die höchste Torquote vom Gegner
-Flanken verhindern, ich kenne kaum eine mannschaft die sich hinten so leicht ausspielen lässt im 1:1
- Kondition: Die Spieler sind alle nicht austrainiert, da muss endlich mal eine Grundlage geschaffen werden, man kann auch mal 4 oder 5 Stunden am Tag trainieren (Standards über sollte immer nach dem Training sein).
-1:1 üben
-Freistellen beim Einwurf
-Freistellen beim Abstoß
-Konzentration, gerade nach anstrengenden Trainings Konzentrationsspiele einstreuen, auf dem Platz und in der Besprechung
-Teambuilding
.......

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26836
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 24.08.2021, 10:19

Ansgarst hat geschrieben:
24.08.2021, 09:41
Ich finde es müssen jetzt einfach mal ganz einfache Dinge einstudiert werden die letztes Jahr auch nicht geklappt haben.
- Den Spielaufbau des Gegners behindern, zur Not durch ein Foul
- Standards üben (dafür wurde jetzt jemand eingestellt), nach wie vor wird bei Ecken nicht variiert, auf den vorderen fünfer und verlängern habe ich noch nie gesehen
-Standards vom Gegner, ich glaube wir habe da fast die höchste Torquote vom Gegner
-Flanken verhindern, ich kenne kaum eine mannschaft die sich hinten so leicht ausspielen lässt im 1:1
- Kondition: Die Spieler sind alle nicht austrainiert, da muss endlich mal eine Grundlage geschaffen werden, man kann auch mal 4 oder 5 Stunden am Tag trainieren (Standards über sollte immer nach dem Training sein).
-1:1 üben
-Freistellen beim Einwurf
-Freistellen beim Abstoß
-Konzentration, gerade nach anstrengenden Trainings Konzentrationsspiele einstreuen, auf dem Platz und in der Besprechung
-Teambuilding
.......
Neuen Trainer einstellen der das dann tatsächlich auch macht.

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1071
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Daei » 24.08.2021, 10:21

PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2021, 00:11
Ray hat geschrieben:
23.08.2021, 19:41


Genauso brutal werden wir dieses Jahr die Erwartungen nach unten korrigieren. Denn der aktuelle Kader ist nun wirklich KLAR schlechter als der letztjährige, aktuell.
Nicht unbedingt. Bobic verändert radikal den Kader in einem Tempo, bei welchem einen schwindlig wird. Bobic scheint fest entschlossen, die Söldner und Mimosen durch Kämpfer zu ersetzen. Ich schrieb bereits, sind die Cunha Millionen zur Verfügung, werden Namen potenzieller Neuzugänge präsentiert, was eingetreten ist :cooly: ;)
Genau! Endlich Kämpfer her! :lol: :lol: :lol:

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Starchild2006 » 24.08.2021, 11:08

Tropper hat geschrieben:
23.08.2021, 18:12
NordYoda hat geschrieben:
23.08.2021, 18:08

Zu Dardai, große Sprüche, „keine Kompetenz, Größenwahn“ vielleicht fehlt gerade dem der das schreibt die Kompetenz ! Aber Du Schlaumeier, eine alternative gibst Du nicht an !
Alles nur gemeckert ohne vernünftigen Hintergrund, Schade auch
Sorry aber dieser Satz disqualifiziert dich für jeglichen Diskurs.
Jemand der den Dardai Personenkult auslebt und dadurch nicht sieht wie limitiert dieser Trainer eigentlich ist geht es nicht um den Verein sondern nur um sein ach so tolles Idol!
:top:

avenwener
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2021, 14:18

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von avenwener » 24.08.2021, 16:53

MS Herthaner hat geschrieben:
23.08.2021, 17:38
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... m-ftr.html
Und es nährt zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon wieder Zweifel am Teamgeist. Die Hertha hat herausragende Einzelkönner in ihrer Mannschaft, das war auch in der letzten Saison schon so. Aber sie fügten sich nie in ein Kollektiv. Mit der Selke-Lukebakio-Episode driftet das nur schon wieder in diese Richtung. Der Fehlstart ist jetzt schon perfekt - und nächste Woche warten die Bayern...
So viel zum Thema Teamgeist.
Das Selke so überdreht hat eigentlich nur mit Dardai zu tun der den trotz seiner fehlenden Qualitäten als Stürmer zu seiner Nummer 1 im Sturm gemacht.
Wenn man dann die Abgänge von Löwen, Maier und Netz sieht, sowie das Theater mit Cunha und der Wille von Torunarigha Hertha nach 12 Jahren zu verlassen, dann sollte man eigentlich nur zu den Schluss kommen das Dardai nicht nur seine fehlenden Qualitäten als Trainer den Verein schädigen, sondern auch seine auch seine nachgesagte Stärke aus Fußballer ein Team formen zu können nicht der Realität entsprechen.
Hier müsste man nachträglich alle die dafür verantwortlich sind das dieser Mann hier nach seiner gerechtfertigten Absetzung als Trainer nun mit noch weniger Kompetenz und Größenwahn schalten und walten darf ihrer Ämter entheben.
Das Bobic das so unterstützt hat und im Moment völlig konfus die Mannschaft ohne Sinn und Verstand mit Transfers auf das Niveau von Augsburg stellt, lässt mich schon etwas nachdenklich zurück.
Zumindest ist man schon wieder die Lachnummer in genau der sparte wo man groß getönt hat das diese (Mentalität, Teamgeist, Willen und alles für Hertha) die neue Berliner Spielphilosophie sein soll.
100% Korrekt. Das ist einfach nur noch ein weiteres Argument Dardai abzulösen. Er hat die Mannschaft verloren. So sieht zumindest der Fußball aus den unsere Hertha spielt.

Antworten