24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Arapahoe
Beiträge: 840
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Arapahoe » 29.02.2020, 08:10

Nachdem sich meine Frau zur HZ bereits gefreut hatte, daß ich mich in Zukunft nicht mehr für Fußball interessiere :wink: , hat das Spiel (gottschtonk) nochmal eine Wendung zu unseren Gunsten genommen. Dabei war der Kern des Problems, nach meiner Meinung, daß wir in der Abwehr ein "Matchup" hatten, das so nicht funktioniert. Lukebakio ist als Außenverteidiger eher überfordert, womöglich hat er auch keine Lust dazu. (Seine Aufstellung war zunächst an sich richtig, nur als Verteidiger sollte man ihn zukünftig nicht mehr einplanen). Beim dritten Tor, als wir, zwar mit 5er-Kette da stehen, dann aber 2 Düsseldorfer Angreifer aus den Augen verlieren...hat's mir eigentlich gereicht....
Die Trainer, die zunächst, zu Salzsäulen erstarrt und scheinbar planlos, auf der Bank herumlungerten, haben dann in der Pause aber korrigiert und das erfolgreich. Zusätzlich glaube ich, einen Ruck gesehen zu haben, der durch die Mannschaft ging. Sie hatte endlich ihre mentale Einstellung gefunden, ein Füreinander, ohne das es nirgends geht. Wir haben gute und ehrgeizige Leute im Team, die dieses Ergebnis einfach nicht akzeptieren wollten. Cunha hat das Kommando übernommen, Piatek, der nicht lange fackelt, hatte oft Pech, war für mich auch schon in der ersten HZ ein absoluter Gewinn...Vielleicht haben wir gestern auch den zarten Beginn einer neuen Teamstruktur gesehen...!
Nachdem wir uns nun über den Punkt freuen können, muss ich noch eins loswerden: Wir sollten versuchen, die jeweils sportlichen Ergebnisse von den anstehenden vereins-politischen Entscheidungen zu trennen. Letztere wird es m.E. geben, denn Lars Windhorst, so nehme ich an, wird seine Millionen, zur HZ, bereits in Rauch aufgehen gesehen haben...! Der diskutierte Trainerwechsel, den ich zur HZ 110%ig unterstützt hätte, sollte ebenfalls aufgeschoben werden. Wir haben etwas Luft zu den Abstiegsrängen und wenn Nouri/Feldhoff einen emotionalen Zugang zur Mannschaft finden, dann sollte man sie machen lassen. Hauptsache Nouri hat Klinsmann aus seinen WhatsApp-Kontakten gelöscht. In der ersten HZ dachte ich schon, daß Klinsmann heimtückische Tipps darüber lanciert hat... :cooly:
:fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 29.02.2020, 08:40

Hauptsache Nouri hat Klinsmann aus seinen WhatsApp-Kontakten gelöscht. In der ersten HZ dachte ich schon, daß Klinsmann heimtückische Tipps darüber lanciert hat... :cooly:
Wenn man die Beurteilungen der Spieler von Klinsmann nimmt, könnte man eher denken das dieser sich zur Halbzeit bei Nouri gemeldet hat :zwink:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Someone » 29.02.2020, 08:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.02.2020, 01:04
Wann ist ein Spiel als entschieden anzusehen? Bei 4 Toren Vorsprung!
Genau, bei 4:0 ist ein Spiel entschieden :roll:
https://www.kicker.de/1242989/analyse

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 29.02.2020, 09:53

Someone hat geschrieben:
29.02.2020, 08:50
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.02.2020, 01:04
Wann ist ein Spiel als entschieden anzusehen? Bei 4 Toren Vorsprung!
Genau, bei 4:0 ist ein Spiel entschieden :roll:
https://www.kicker.de/1242989/analyse
Die philosophischen Weisheiten der ZD :lol: :lol: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2253
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von hm196 » 29.02.2020, 10:10

Someone hat geschrieben:
29.02.2020, 08:50
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.02.2020, 01:04
Wann ist einq Spiel als entschieden anzusehen? Bei 4 Toren Vorsprung!
Genau, bei 4:0 ist ein Spiel entschieden :roll:
https://www.kicker.de/1242989/analyse
Denkt mal einige Jahre zurück an unser Länderspiel gegen Schweden hier im Olympi, 4:0 zur Pause, Endstand 4:4
oder auch (Jahre zurück) an ein Saisonvorbereitungsspiel gegen den HSV wo wir zur Pause 0:4 hinten lagen, gleiches Endergebnis ;)
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2253
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von hm196 » 29.02.2020, 10:19

oooops, ich hatte den Kicker-link nicht angeklickt, da stand ja schon über das 4:4 gegen Schweden, sorry
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Fab » 29.02.2020, 10:37

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Hertha jemals in einem Pflichtspiel ein Dreitore-Rückstand egalisiert hat.

Zum Spiel:

- Hertha hat teils gefällig nach vorne gespielt, auch schon in der ersten Halbzeit. Dies resultierte allerdings mehr aus guten Einzelleistungen, weniger aus Kombinationsfußball.

- Taktik, Stellungsspiel und Spiel-Automatismen sind mangelhaft bis ungenügend. Dies zu verbessern sind Aufgaben vom Trainerstab, bisher ohne Erfolg.

- Die große Schwäche ist und bleibt der rechte Flügel. Auch die linke Verteidigung ist eine Archillesferse. Torun nach links zu ziehen ist nur eine Notlösung.

- Cunha vereint viele Eigenschaften: geniale Technik, sehr gute Spielübersicht, Leaderqualität.

- Moral und Teamgeist sind vorhanden.

Pinacolada
Beiträge: 1111
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Pinacolada » 29.02.2020, 11:05

Fab hat geschrieben:
29.02.2020, 10:37
- Moral und Teamgeist sind vorhanden.
Jein. Das scheint mir sehr fragil zu sein. Je nach Situation und wer da auf dem Platz steht kann das in die eine oder andere Richtung kippen. Man hat auch gestern Spieler gesehen die vorangehen und andere, welche die Köpfe hängen lassen oder von der Körpersprache her unbeteiligt sind.

Jarstein, Stark für Kraft, Torunarigha im Spiel und für Cunha noch ein anderer, wäre das Ding 0:6 ausgegangen.

Klinsmann hat vollkommen Recht mit seiner Analyse, auch wenn er bei einzelnen Bewertungen daneben liegen mag.

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Link42 » 29.02.2020, 11:15

Puh also das wird mir dann doch etwas fragwürdig bewertet teilweise.

Erstmal hab wir faktisch nach wie vor nur unentschieden gegen Düsseldorf gespielt. Das sollte schon Mal den Ansprüchen nicht genügen.

Zum anderen bleibe ich dabei...jede andere Mannschaft, außer Paderborn, hätte uns auch gestern in der zweiten Halbzeit abgeschossen. Sobald da ein bisschen was mit etwas Tempo Richtung eigenes tor kam, ging doch allen der Arsch auf Grundeis.
Vorne Eigentor, abgefälschter Ball und n Elfmeter (der schon korrekt war, aber auch nicht zu 100 Prozent gegeben werden muss)

Ganz fatales Ergebnis (1 Punkt ist nun mal nur 1 Punkt..und zwar gegen ddorf) und ganz fataler Verlauf, da durch den Ablauf das Gefühl entsteht, Hertha würde wieder auferstehen, dass die Moral stimmt und bla bla bla. Wow..drei Tore Rückstand wieder aufgeholt. Da wird dann schnell vergessen, dass die selbe Truppe wenige Minuten vorher überhaupt erstmal mit drei Toren in Rückstand geraten ist..und zwar keinesfalls "unglücklich'.
Nach dem Bremen Spiel wissen wir jedenfalls mehr.

Linksfuß BSC
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2019, 10:39

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Linksfuß BSC » 29.02.2020, 11:16

Nachträgliche Erkenntnisse zum gestrigen Spiel .....

Die Außenpositionen sind die große Archillesverse! Toru bitte zurück als Innenverteidiger, in Kombi mit Boyota!
Klünther raus, dafür Pekarik! Auf links Platte hinten, davor Mittelstädt. Dilrosun und Lukebakio beide raus, ganz schlecht gestern.

Darida und Schelle haben ihren Job gut gemacht, Cunha und Piatek sind gesetzt.

Bloß keine Experimente mehr, damit die Mannschaft sich einspielen und finden kann!

Sieht dann bei mir so aus.

Kraft
Pekarik, Boyota, Toru, Platte
Wolf, Schelle, Darida, Mittelstädt
Cunha, Piatek

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 29.02.2020, 11:46

Linksfuß BSC hat geschrieben:
29.02.2020, 11:16
Nachträgliche Erkenntnisse zum gestrigen Spiel .....

Die Außenpositionen sind die große Archillesverse! Toru bitte zurück als Innenverteidiger, in Kombi mit Boyota!
Klünther raus, dafür Pekarik! Auf links Platte hinten, davor Mittelstädt. Dilrosun und Lukebakio beide raus, ganz schlecht gestern.

Darida und Schelle haben ihren Job gut gemacht, Cunha und Piatek sind gesetzt.

Bloß keine Experimente mehr, damit die Mannschaft sich einspielen und finden kann!

Sieht dann bei mir so aus.

Kraft
Pekarik, Boyota, Toru, Platte
Wolf, Schelle, Darida, Mittelstädt
Cunha, Piatek
Den kleinen Argentinier berücksichtigst Du nicht mehr?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Linksfuß BSC
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2019, 10:39

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Linksfuß BSC » 29.02.2020, 11:49

Doch! Glatt vergessen, aus den Augen verloren ..... :wink:

Willkommende Alternative zu Schelle, Darida wünsche ich mir etwas offensiver, eher als Achter!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 29.02.2020, 11:58

Linksfuß BSC hat geschrieben:
29.02.2020, 11:49
Doch! Glatt vergessen, aus den Augen verloren ..... :wink:

Willkommende Alternative zu Schelle, Darida wünsche ich mir etwas offensiver, eher als Achter!
Da Schelle ab Sommer weg ist, wird der kleine Motor dann regelmäßig eingesetzt :)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Forbi
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2020, 17:22

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Forbi » 29.02.2020, 12:00

Meine Meinung ist das man dieses Unentschieden nicht überbewerten sollte. Mein Eindruck war das wenn ddorf nicht nachgelassen hätte, wir das Köln Ergebniss schon zum Ende der ersten Hälfte erreicht hätten.
Ja ein gewisser Wille war dann in HZ 2 zu sehen, wobei der anschlußtreffer aus ddorfer Sicht auch eher unglücklich war.
Der gegner war aber nach wie vor nur Ddorf, mir stellt sich die Frage, was hätte eine der 1. bis 4. platzierten Mannschaften gestern mit uns angestellt?

Das einzig Positive war das aufholen des Rückstands, wobei ich die Leistung in HZ 2 auch nicht überragend fand. Und dann immer wieder diese blöde Gerede vom BCC, ich kann es nicht mehr hören.

Linksfuß BSC
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2019, 10:39

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Linksfuß BSC » 29.02.2020, 12:12

PREUSSE hat geschrieben:
29.02.2020, 11:58
Linksfuß BSC hat geschrieben:
29.02.2020, 11:49
Doch! Glatt vergessen, aus den Augen verloren ..... :wink:

Willkommende Alternative zu Schelle, Darida wünsche ich mir etwas offensiver, eher als Achter!
Da Schelle ab Sommer weg ist, wird der kleine Motor dann regelmäßig eingesetzt :)
So wird es sein! :)
Falls wir die Klasse halten, muss auf den Außenverteidigerpositionen im Sommer dringend nachgebessert werden, da ist wenig Qualität!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von SteveBLN » 29.02.2020, 12:17

Grundsätzlich finde ich einen Punkt auswärts schon okay, auch wenn es nur Düsseldorf ist. Das gilt halt aber primär dann, wenn man wenigstens zu Hause seine Hausaufgaben macht und daran scheitert es ja bei uns und man bekommt den Druck auswärts eigentlich gewinnen zu müssen.

Gestern war unser Glück, dass die Düsseldorfer 2-3 Gänge runtergeschaltet haben und überhaupt nicht mehr in der Lage waren, diese Gänge wieder hochzuschalten. Der DAZN Experte sagte es sinngemäß ganz passend. Düsseldorf hat versucht wie eine Spitzenmannschaft das Ergebnis zu verwalten, aber sie sind keine und können es nicht. Sie haben nur selbst Stabilität, wenn sie auf Anschlag spielen. Lassen Sie nur einige Prozente in der Grundaggressivität nach, wirken die individuellen Unzulänglichkeiten zu schwer (s. diverse leichte Fehlpässe, schlechteres Zweikampfverhalten).

Glücklicherweise konnte unsere Mannschaft dies diesmal ausnutzen und hat nach dem Eigentor und dem unmittelbar folgenden 2:3 wieder an sich geglaubt.

Klar, schießt uns eine Spitzenmannschaft in unserer Verfassung von gestern - insbesondere 1. HZ - ab. Allerdings sind solche Vergleiche immer schwierig. Wir könnten uns ja auch wieder gegen eine Spitzenmannschaft plötzlich durchwurschteln wie gegen Leverkusen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von coconut » 29.02.2020, 12:31

Na ja, den Vergleich "wie hätten wir gegen Spitzenteams ausgesehen" hinkt gewaltig.
Denn da würden wir ja nicht derart offensiv ran gehen. Eher hinten den "Bus parken".
Von daher kaum aussagefähig in dieser Richtung.
Ich sehe das Ergebnis dennoch positiv. Für Hertha fühlt sich das nach einem Sieg an, für DüDo (war auch in der PK zu spüren) wie eine Niederlage. Das könnte Hertha Aufschwung geben und DüDo wieder runter ziehen. Letztlich ist ja Fußball auch viel Kopfsache, denn Kicken können die ja eigentlich alle. Aber Kopf schwer = Füße schwer....
Bleibt Gesund!

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Link42 » 29.02.2020, 13:05

coconut hat geschrieben:
29.02.2020, 12:31
Na ja, den Vergleich "wie hätten wir gegen Spitzenteams ausgesehen" hinkt gewaltig.
Denn da würden wir ja nicht derart offensiv ran gehen. Eher hinten den "Bus parken".
Von daher kaum aussagefähig in dieser Richtung.
Ich sehe das Ergebnis dennoch positiv. Für Hertha fühlt sich das nach einem Sieg an, für DüDo (war auch in der PK zu spüren) wie eine Niederlage. Das könnte Hertha Aufschwung geben und DüDo wieder runter ziehen. Letztlich ist ja Fußball auch viel Kopfsache, denn Kicken können die ja eigentlich alle. Aber Kopf schwer = Füße schwer....
Es geht ja nicht nur um Spitzenmannschaften.
Nahezu jede andere Mannschaft hätte uns in der Form, auch in Halbzeit zwei, aus dem Stadion geschossen.
Mir geht es nur darum, dieses "wahnsinnige Comeback" richtig einzuordnen.
Aber nun war es nun mal so wie es war und jetzt ist wieder ne Woche Zeit, um besser zu werden.

Toru bitte in die iv, auch wenn seine offensive Ausrichtung (der Pass auf piatek...rrrrrr) gestern durchaus gut aussah. Ansonsten Plattenhardt zurück.
Was klünter/pekarik angeht bin ich mir uneins.
Pekarik hatte ein einziges Spiel, in dem er bestenfalls solide war. Aber eben auch nicht scheiße.
Klünter hat schon einige richtig starke spiele gemacht, war aber gestern und insgesamt in letzter Zeit eine Katastrophe.

Ich würde wirklich, wirklich gerne wissen an wen Cunhas Aggro Torjubel gerichtet war :) also irgendeine offene Rechnung muss da ja gewesen sein.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von emanzi » 29.02.2020, 13:29

Erstmal möchte ich den Trainer von Düsseldorf (Uwe Rössler) meinen Respekt aussprechen, was er mit dem Düsseldorfer Kader (Kader-Marktwert ca.90 Millionen) gegen Hertha (Kader-Markwert ca. 240 Millionen) erste Halbzeit spielerisch und kämpferisch geschafft hat. Das war schon echt was für das Auge und von Erfolg gekrönt war es auch. :top: Sowas kenn man von Hertha nicht!

Warum Düsseldorf allerding zweite Halbzeit das Spielen komplett eingestellt haben, ist mir schleierhaft. Damit haben sie sich den Sieg komplett versaut. Es muss ja auch einen Grund haben, warum Düsseldorf um den Abstieg kämpft.

Wäre diese komplette Spieleinstellung von Düsseldorf nicht gewesen, dann das dumme Eigentor, der dumme Elfer den sie kassierten und die hammermäßige Kampfmoral von Cunha, der zum Schluss den Rest von dem eierlosen Haufen noch in den Kampfmodus versetze. Auch die Einwechslungen von Wolf und Mittelstädt die sich diemal....welch Wunder..auch bezahlt mal gemacht haben. Hätte Hertha ganz klar verloren! Großen Dank auch an Klinsmann für seine Spielereinkäufe, die das Spiel noch zum Unentschieden gedreht hatten.

Etwas zum Feiern und zum Schönreden ist das nicht......eher peinlich....siehe Hertha Kaderwert.

Ich sehe auch das Klinmann für mich zum größten Teil was seine Spielerbewertung und die geschlossenen Kaderbewertung betrifft zu 90 % ins schwarze getroffen hat, Dank Preetz und somit vollkommen verständlich das wir um den Abstieg kämpfen. Denn Absteigen können wir immer noch. Gegen Werder und Union...sehe ich keinen Sieg von Hertha.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Daher » 29.02.2020, 13:42

Was war das für ein Spiel? Zuerst sah es wieder nach Abschlachtung aus und dann kommen wir zurück... hätte wohl keiner im Traum dran gedacht. Aber pure Freude für die dummen Gesichter der Düsseldorfer. Das wirkt noch lange nach. :D

Das schlechte an dem Unentschieden, Nouri darf weitermachen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Arapahoe
Beiträge: 840
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Arapahoe » 29.02.2020, 14:18

emanzi hat geschrieben:
29.02.2020, 13:29
Warum Düsseldorf allerding zweite Halbzeit das Spielen komplett eingestellt haben, ist mir schleierhaft. Damit haben sie sich den Sieg komplett versaut. Es muss ja auch einen Grund haben, warum Düsseldorf um den Abstieg kämpft.
Sie haben das Spielen nicht eingestestellt. Wir standen durch die Wechsel deutlich besser.

emanzi hat geschrieben:
29.02.2020, 13:29
Ich sehe auch das Klinmann für mich zum größten Teil was seine Spielerbewertung und die geschlossenen Kaderbewertung betrifft zu 90 % ins schwarze getroffen hat...

Mir ist unverständlich, daß jemand wie Klinsmann hier überhaupt noch referenziert wird.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 29.02.2020, 14:33

Und mir ist unverständlich wie ein preetz hier immer noch angestellt ist....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 29.02.2020, 14:36

SteveBLN hat geschrieben:
29.02.2020, 12:17
Grundsätzlich finde ich einen Punkt auswärts schon okay, auch wenn es nur Düsseldorf ist. Das gilt halt aber primär dann, wenn man wenigstens zu Hause seine Hausaufgaben macht und daran scheitert es ja bei uns und man bekommt den Druck auswärts eigentlich gewinnen zu müssen.

Gestern war unser Glück, dass die Düsseldorfer 2-3 Gänge runtergeschaltet haben und überhaupt nicht mehr in der Lage waren, diese Gänge wieder hochzuschalten. Der DAZN Experte sagte es sinngemäß ganz passend. Düsseldorf hat versucht wie eine Spitzenmannschaft das Ergebnis zu verwalten, aber sie sind keine und können es nicht. Sie haben nur selbst Stabilität, wenn sie auf Anschlag spielen. Lassen Sie nur einige Prozente in der Grundaggressivität nach, wirken die individuellen Unzulänglichkeiten zu schwer (s. diverse leichte Fehlpässe, schlechteres Zweikampfverhalten).

Glücklicherweise konnte unsere Mannschaft dies diesmal ausnutzen und hat nach dem Eigentor und dem unmittelbar folgenden 2:3 wieder an sich geglaubt.

Klar, schießt uns eine Spitzenmannschaft in unserer Verfassung von gestern - insbesondere 1. HZ - ab. Allerdings sind solche Vergleiche immer schwierig. Wir könnten uns ja auch wieder gegen eine Spitzenmannschaft plötzlich durchwurschteln wie gegen Leverkusen.

Absolut perfekte Analyse. Fachkompetenz, die Bayern-Dunkelraummedien (also fast allen) fehlt.
Ich glaube, auch Union funktioniert nur, wenn die stets am Anschlag spielen - und Fischer bekommt das in 95% der Spiele hingezaubert.

Nach dieser Woche, dem 0:5, dem 0:3 Pausenrückstand etc. etc., Glück hin oder her, in einem 6-Punkte-Spiel noch 3:3 zu spielen, das MUSS man positiv sehen und das MUSS schlichtweg einen Positiv-Ruck durch die Mannschaft gehen lassen.
Vor allem - noch viel wichtiger - hat man genau gesehen in welcher Formation die Mannschaft funktioniert und in welcher nicht.
Man könnte Asci wieder einbauen, notfalls Peka (bei schwächeren Gegnern) für Klünter (bei besseren Gegnern mit sehr schnellen LM) oder wieder Torwartwechsel zurück, aber im wesentlichen steht die Formation, mit der ganz wichtigen Erkenntnis:
- Luke und Dilro leider nur Schönspieler für Spiele gegen RB etc.
- Stark und Grujic adieu
- Toru MUSS spielen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Ricson
Beiträge: 3989
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 29.02.2020, 14:41

Link42 hat geschrieben:
29.02.2020, 13:05
coconut hat geschrieben:
29.02.2020, 12:31
Na ja, den Vergleich "wie hätten wir gegen Spitzenteams ausgesehen" hinkt gewaltig.
Denn da würden wir ja nicht derart offensiv ran gehen. Eher hinten den "Bus parken".
Von daher kaum aussagefähig in dieser Richtung.
Ich sehe das Ergebnis dennoch positiv. Für Hertha fühlt sich das nach einem Sieg an, für DüDo (war auch in der PK zu spüren) wie eine Niederlage. Das könnte Hertha Aufschwung geben und DüDo wieder runter ziehen. Letztlich ist ja Fußball auch viel Kopfsache, denn Kicken können die ja eigentlich alle. Aber Kopf schwer = Füße schwer....


Ich würde wirklich, wirklich gerne wissen an wen Cunhas Aggro Torjubel gerichtet war :) also irgendeine offene Rechnung muss da ja gewesen sein.
Ich denke mal, Kraft hat in der Kabine Eier gefordert und Cunha hat gezeigt das er welche hat ;)

jerome
Beiträge: 866
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ; Fr. 28. Feb. 20:30 Uhr

Beitrag von jerome » 29.02.2020, 16:00

PREUSSE hat geschrieben:
29.02.2020, 11:46
Linksfuß BSC hat geschrieben:
29.02.2020, 11:16
Nachträgliche Erkenntnisse zum gestrigen Spiel .....

Die Außenpositionen sind die große Archillesverse! Toru bitte zurück als Innenverteidiger, in Kombi mit Boyota!
Klünther raus, dafür Pekarik! Auf links Platte hinten, davor Mittelstädt. Dilrosun und Lukebakio beide raus, ganz schlecht gestern.

Darida und Schelle haben ihren Job gut gemacht, Cunha und Piatek sind gesetzt.

Bloß keine Experimente mehr, damit die Mannschaft sich einspielen und finden kann!

Sieht dann bei mir so aus.

Kraft
Pekarik, Boyota, Toru, Platte
Wolf, Schelle, Darida, Mittelstädt
Cunha, Piatek
Den kleinen Argentinier berücksichtigst Du nicht mehr?
für zwei von drei gegnerischen außenspielern bringt platte inzwischen einfach zu wenig speed mit,
kann er bestenfalls mit viel abstand verteidigen was dann schon zu
zu vielen präzisen flanken geführt hat. #klingelingeling

würde als lv vielleicht mal den argentinier probieren.

Antworten