Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10014
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 03.05.2024, 16:19

Finde auch, dass es abseits der Piste deutlich unterhaltsamer und spannender ist, als drauf :top:

Mal schauen, ich tippe eher auf Aston. Ganz einfach weil Alonso so frühzeitig verlängert hat und eben nicht auf Mercedes gewartet hat. Viel Kohle hat AM mitlerweile auch, Newey hätte dort auch sämtliche Freiheiten (bei Ferrari bezweifle ich das im Vergleich zu den Machtbefugnissen dort) und da alle Fabriken in England "fußläufig" beieinander liegen und erreichbar sind, also die Familien ebenfalls alle da. Ferrari ist ja die einzige wichtige F1-Truppe, die außerhalb dieses F1-Belt sitzt und nicht wenige sehen hier die größten Probleme die Ferrari schon immer hatte. Da hast du immer gewisse Nachteile bei der Mitarbeiterabwerbung, wenn diese rational entscheiden und nicht unbedingt auf den "Mythos"-Ferrari aufspringen.

Ist in jedem Fall eine nette "Drink-Wette" und wohl völlig offen :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10014
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 06.05.2024, 13:06

Keiner schreibt etwas zum letzten Rennen? :)

War doch eigentlich recht amüsant und endlich mal ein "frischer/neuer" Sieger.
Es stellt sich zwar die Frage, was ohne die "ich niete den Poller um Aktion" von Verstappen und der SC-Phase passiert wäre, aber das werden die nächsten Strecken zeigen.

Auch das lange Duell zwischen Hulk und Hamilton war sehr nett anzusehen :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9834
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Formel 1

Beitrag von Herthafuxx » 06.05.2024, 14:07

Ich war am Samstag am Hockenheimring. Dort waren u.a. F1-Autos mit gutem und sehr lautem Sound zu hören, denn ein Highlight ist die Boss GP Serie. Kein Vergleich zur aktuellen F1, bei der man eigentlich den Ohrschutz nur zwischen den Sessions wegen der Musik braucht.
Hier mal etwas Sound von einem Youtuber.

Und wer mal in Mittelhessen unterwegs ist, sollte noch das Nationale Automuseum besuchen. Dabei handelt es sich um die Privatsammlung von Friedhelm Loh, seines Zeichens der elfreichstes Deutsche.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11201
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Formel 1

Beitrag von Herthinho0 » 07.05.2024, 00:46

@Drago
Ja, sehr erfrischend wirklich mit Norris als Sieger.

Könnte zu jedem Rennen hier meine 50 Zeilen schreiben. Aber fruchtbare Diskussionen entstehen zu dem Sport hier ja weniger. Zu ruhig. Da lasse ich mich halt gerne mit Youtube-Streams nach dem Rennen berieseln.

Auf jeden Fall scheinen Updates in dieser Saison eine Bedeutung zu haben, wie bisher nie. Oder täuscht das? Allein Miami: Sprünge von McLaren und Alpine...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10014
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 07.05.2024, 07:09

Herthafuxx hat geschrieben:
06.05.2024, 14:07
Ich war am Samstag am Hockenheimring. Dort waren u.a. F1-Autos mit gutem und sehr lautem Sound zu hören, denn ein Highlight ist die Boss GP Serie. Kein Vergleich zur aktuellen F1, bei der man eigentlich den Ohrschutz nur zwischen den Sessions wegen der Musik braucht.
Hier mal etwas Sound von einem Youtuber.

Und wer mal in Mittelhessen unterwegs ist, sollte noch das Nationale Automuseum besuchen. Dabei handelt es sich um die Privatsammlung von Friedhelm Loh, seines Zeichens der elfreichstes Deutsche.
Man kann auf dem Ring auch immer noch Formel-Autos (bekannt ist mit nur Formel 3) selbst fahren. Fast schon erstaunlich, dass es das immer noch gibt...ist aber ganz schön teuer geworden:

10 Runden € 3.179
20 Runden € 5.279
30 Runden € 7.239

Ich war 2002 da mit meinem Papa und damals kostete das 1.500€ für eine Stunde pro Auto. War in jedem Fall eine tolle Erfahrung fürs Leben und aussteigen wollte man eigentlich gar nicht mehr :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17548
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Formel 1

Beitrag von Westham » 08.05.2024, 14:45

Drago1892 hat geschrieben:
07.05.2024, 07:09
Herthafuxx hat geschrieben:
06.05.2024, 14:07
Ich war am Samstag am Hockenheimring. Dort waren u.a. F1-Autos mit gutem und sehr lautem Sound zu hören, denn ein Highlight ist die Boss GP Serie. Kein Vergleich zur aktuellen F1, bei der man eigentlich den Ohrschutz nur zwischen den Sessions wegen der Musik braucht.
Hier mal etwas Sound von einem Youtuber.

Und wer mal in Mittelhessen unterwegs ist, sollte noch das Nationale Automuseum besuchen. Dabei handelt es sich um die Privatsammlung von Friedhelm Loh, seines Zeichens der elfreichstes Deutsche.
Man kann auf dem Ring auch immer noch Formel-Autos (bekannt ist mit nur Formel 3) selbst fahren. Fast schon erstaunlich, dass es das immer noch gibt...ist aber ganz schön teuer geworden:

10 Runden € 3.179
20 Runden € 5.279
30 Runden € 7.239

Ich war 2002 da mit meinem Papa und damals kostete das 1.500€ für eine Stunde pro Auto. War in jedem Fall eine tolle Erfahrung fürs Leben und aussteigen wollte man eigentlich gar nicht mehr :lordpuffy:
Krass teuer, aufm Nürburgring kostet die Runde 30 €.
Mit dem Bike bin ich immer Spreewaldring,Lausitzring oder Großdölln gefahren.
Da gibts entweder Bikeevents oder kannst dir beim freien Training, die Reifen zu Schanden fahren, Preis ca. 200€ pro Event/Day
Und die Lautstärke Richtlinien sind auch neuerdings von Arsch, meine Suzuki GSX-R hatte 102db, damit würden sie dich garnicht mehr rauf lassen, ich bin damit Jahrelang durch die Alpen geballert.Heute hast du am "Hahntennjoch" als Beispiel <93db sonst darfst du da nicht lang fahren, das war eine meiner Lieblingsrennstrecken....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17548
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Formel 1

Beitrag von Westham » 09.05.2024, 07:44

Ach so OK da bekommt man noch das Formel 3 Fahrzeug dazu, 6 Zylinder Motor mit 3,4 Liter Hubraum.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten