Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Alles zum Frauenfussball! National, International und Nationalmannschaften sowie die Turniere dazu.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13840
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von topscorrer63 » 03.08.2023, 16:27

djskek hat geschrieben:
03.08.2023, 16:24
Vor allem muss sich MVT den Schuh anziehen. Wie so muss man vor so ein wichtigen Spiel auf ne 3er Kette gehen? Die Mädels sind damit überhaupt nicht zu recht gekommen. Völlig überfordert! Riesen Lücken und die Folge war dann der Gegetreffer. Dann rennste halt so scheiß Rückstand hinterher. Man merkt dann als Spieler/in das es ziemlich holprig läuft, moral ist auch irgendwie futsch und schwupp biste raus. Echt unfassbar! Da wollte MVT mal den Pep machen. :no:
Der Kicker hat gerade einen Kommentar veröffentlicht, der es fast auf den Punkt bringt. Ich würde es verlinken, aber es gibt Seiten da bekomme ich es nicht hin!🤔
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

djskek
Beiträge: 1957
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von djskek » 03.08.2023, 16:29

topscorrer63 hat geschrieben:
03.08.2023, 16:27
djskek hat geschrieben:
03.08.2023, 16:24
Vor allem muss sich MVT den Schuh anziehen. Wie so muss man vor so ein wichtigen Spiel auf ne 3er Kette gehen? Die Mädels sind damit überhaupt nicht zu recht gekommen. Völlig überfordert! Riesen Lücken und die Folge war dann der Gegetreffer. Dann rennste halt so scheiß Rückstand hinterher. Man merkt dann als Spieler/in das es ziemlich holprig läuft, moral ist auch irgendwie futsch und schwupp biste raus. Echt unfassbar! Da wollte MVT mal den Pep machen. :no:
Der Kicker hat gerade einen Kommentar veröffentlicht, der es fast auf den Punkt bringt. Ich würde es verlinken, aber es gibt Seiten da bekomme ich es nicht hin!🤔
Jo hab ich schon gelesen. Das deckt sich auch mit Einschätzungen anderer Leute. Vielleicht ist es mittlerweile auch wie bei den Herren, dass man sich zu viel mit anderen Sachen befasst bzw. befassen muss. Gerade auch als Frau in der Öffentlichkeit kann man gute Werbedeals usw. bekommen. Popp hatte vor kurzen gesagt, dass sie 800 Anfragen hatte, die nix mit Sport zu tun haben. Ich weiß es nicht, vielleicht sind da einige mit den Kopf woanders? Die einzigen Nat. Mannschaften die in diesem Jahr überzeugt haben, waren unsere Frauen U19 und U17 Jungs. Vielleicht weil sich voll auf den Fussball konzentriert haben?
Zuletzt geändert von djskek am 03.08.2023, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.

El Mariachi
Beiträge: 2927
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von El Mariachi » 03.08.2023, 16:36

Das unvorhersehbare WM-Aus der DFB-Elf war auf gewisse Weise doch vorherzusehen. Zu viel ging es ums Koalastreicheln, zu wenig wurden taktische Neubesetzungen getestet. Und die Reiseplanung zeugt von Arroganz. Ein Kommentar von kicker-Reporter Jim Decker.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/962028/artikel/we ... das-wm-aus

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Arapahoe » 03.08.2023, 17:22

Vorbei die Zeiten, als wir mit relativ(!) dickem Budget und penibler Vorbereitung und Organisation die Gegnerinnen "zersägt" haben. Die können das jetzt auch. Gut so. Nicht unsere Spielerinnen sind so schlecht .. sondern die Konkurrenz hat massiv aufgeholt. Jamaica, Kolumbien ... die sind zudem vor allem mental stärker, taktisch diszipliniert, und geben eben noch mehr füreinander, als unsere Frauen.
Dann die überzogene Anspruchshaltung in unseren Medien: Mia Künzer(?) die es als Ex-Spielerin eigentlich besser wissen müsste, aber aus genau der Generation stammt, die ihre Nase ganz besonders hochtragen durfte, schwafelt davon, dass es an der Zeit wäre, dass wir mal wieder Weltmeister werden. Der Moderator Claus Luven, z.B., lockt mit ähnlich sinnfreiem Geschwätz, solche Statements noch heraus. Der würde eigentlich mit dem vergleichbar schlimmen Steffen Simon ein perfektes "duo infernale" in der DFB-PR geben. Dann bliebe er wenigstens einer breiteren Öffentlichkeit zukünftig erspart.
Aus ehrlicher Demut, auch beim Publikum, werden irgendwann auch wieder Erfolge erwachsen ... bis dahin werden wir aber noch harte Zeiten erleben und zuerst wird es völlig sinnlos "mit dem Löffel groß und schwer" über Frau Tecklenburg hergehen ... dabei sollte die Frage sein, wie generieren wir eine Mannschaft mit ähnlicher Begeisterung wie z.B. die oben Genannten.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von blitz » 03.08.2023, 18:12

grauhaarige alt-herthaner, die sich vor lauter verzweiflung freiwillig die deutschen weiber reinziehen und dann schon wieder enttäuscht werden.

genau mein humor. :top: :laugh:

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Shinto6 » 03.08.2023, 22:25

Wow Hattrick … 3-faches aus in der Gruppenphase. Das muss man erst einmal schaffen :no:
Fußballerisch hat man als Hertha- und Deutschland-Fan seit einigen Jahren echt Spaß 🤮

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Zauberdrachin » 03.08.2023, 22:53

Auch wenn einige sehr wichtige Spielerinnen vor und während der WM ausfielen wäre das überhaupt nicht nötig gewesen.
Warum Freigang nur gegen Marokko ein paar Minuten bekam und Kleinherne überhaupt nicht bleibt ein Rätsel.
Bis auf Doorsoun im ersten Spiel war anscheinend DAS Startelfaufstellungskriterium: spielt bei einem CL-Teilnehmer.

Freigang und Kleinherne wie auch Doorsoun sind bei Frankfurt.

Mit Kleinherne als RV hätte Huth da spielen können wo sie am stärksten ist.

Mein Eindruck:
Diejenige die durch die ganzen Verletzungen immer nervöser geworden ist war die Trainerin und hat das auf die Mannschaft "übertragen".

Zudem:
Am 2. Spieltag war das Spiel Südkorea gegen Marokko zuerst gespielt worden.
Mit einem Punkt gegen Kolumbien wäre es für das Erreichen des Achtelfinales völlig egal gewesen wie das Ergebnis gegen Südkorea lautet.
Warum da nach dem späten Ausgleich kein Eingriff von MVT erfolgte und weiter teils sehr risikoreich auf das zweite Tor gegangen wurde ist und bleibt mir unverständlich.

Ist es Deutsche Arroganz (/Überheblichkeit) die im Verband den Ursprung hat?

Was gegen Marokko gelaufen wäre, wäre die mit ihren Torchancen in Führung gegangen?
Irgendwie scheint das hohe Ergebnis das Selbstbewusstsein etwas übersteigert zu haben ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Panteliese
Beiträge: 843
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Panteliese » 03.08.2023, 23:29

HerrThaner hat geschrieben:
03.08.2023, 14:04
Wie die Männer. Der deutsche Fußball ist nur noch Mittelmaß. :wink2:
Gelebte Gleichberechtigung.

Amadores
Beiträge: 2562
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Amadores » 03.08.2023, 23:35

Shinto6 hat geschrieben:
03.08.2023, 22:25
Wow Hattrick … 3-faches aus in der Gruppenphase. Das muss man erst einmal schaffen :no:
Fußballerisch hat man als Hertha- und Deutschland-Fan seit einigen Jahren echt Spaß 🤮
Jo, geht mir ähnlich. Sehr enttäuschend. Beim DFB sollte man endlich mal an bestimmten Positionen, die Leute wechseln, anstatt immer zu sagen, wir machen weiter so. Neue Impulse täten uns richtig gut. Dieses Ballgeschiebe, ohne zum Abschluss zu kommen, nervt so langsam. So einen wie Rangnick hätte ich mal gern beim DFB. Jemand der Unbequem ist und Veränderung nicht scheut.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Westham » 04.08.2023, 06:40

Es muss doch mal ein Konzept "Arbeitspapier" geben wie man mit Mannschaften verfährt, die nur zerstören wollen.Sowohl bei den Männern, bei Hertha als auch bei den Frauen, da muss doch ein Wille da sein wir "zerstören das Zerstören" oder wir lassen uns nicht zerstören, keine Ahnung aber was in der Art.Wenn das Traumtor von Popp gezählt hätte, wären wir Gruppenerster gewesen.Allerdings reicht eben eine Alex Popp alleine nicht aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Westham » 04.08.2023, 07:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.08.2023, 22:53
Ist es Deutsche Arroganz (/Überheblichkeit) die im Verband den Ursprung hat?
Warum hat man den alten Sack Völler nach der vergeigten WM geholt, was war das für ein Bitchmove ?
Das war reiner Aktionismus nur um zu zeigen, wir ziehen auch Konsequenzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13840
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von topscorrer63 » 04.08.2023, 07:33

Westham hat geschrieben:
04.08.2023, 06:40
Allerdings reicht eben eine Alex Popp alleine nicht aus.
Warte erstmal ab wenn die jetzt eventuell zurücktreten sollte, dann hat Martina noch ein paar Sorgen mehr!

Oder war vielleicht alles zu sehr auf Popp zugeschnitten?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Westham » 04.08.2023, 08:14

topscorrer63 hat geschrieben:
04.08.2023, 07:33
Westham hat geschrieben:
04.08.2023, 06:40
Allerdings reicht eben eine Alex Popp alleine nicht aus.
Warte erstmal ab wenn die jetzt eventuell zurücktreten sollte, dann hat Martina noch ein paar Sorgen mehr!

Oder war vielleicht alles zu sehr auf Popp zugeschnitten?
Keine von diesen Gurken hat mal aufs Tor geschossen und das bei so schwachen TW Frauen, das wäre doch mein erstes Konzept gewesen, einfach und aus jeder Position raufballern, ne da wird quer gespielt und gewartet anstatt in den Strafraum einzudringen ud sich mit Ellenbogen zu behaupten.
Dieses immer schön anzusehen wollen sein, das ist das Problem.Man muss denen allen gnadenlose Effektivität beibringen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13840
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von topscorrer63 » 04.08.2023, 08:58

Westham hat geschrieben:
04.08.2023, 08:14
topscorrer63 hat geschrieben:
04.08.2023, 07:33

Warte erstmal ab wenn die jetzt eventuell zurücktreten sollte, dann hat Martina noch ein paar Sorgen mehr!

Oder war vielleicht alles zu sehr auf Popp zugeschnitten?
Keine von diesen Gurken hat mal aufs Tor geschossen und das bei so schwachen TW Frauen, das wäre doch mein erstes Konzept gewesen, einfach und aus jeder Position raufballern, ne da wird quer gespielt und gewartet anstatt in den Strafraum einzudringen ud sich mit Ellenbogen zu behaupten.
Dieses immer schön anzusehen wollen sein, das ist das Problem.Man muss denen allen gnadenlose Effektivität beibringen.
Das mit dem nicht aufs Tor ballern, war aber nur ein Problem von vielen. Der Fußball im allgemeinen sah doch so was von plan- und phantasielos aus, das war doch erschreckend! Und wie der Kicker schon fragte: Warum hat Voss-Tecklenburg eigentlich nicht Mal Laura Freigang eine Chance gegeben?

Nee nee, für mich ist die Zeit für Martina vorbei. Und ich bleibe bei meiner Überzeugung, hier muss jetzt mal ein Mann übernehmen. Damit bei den Mädels mal ein bisschen Zug reinkommt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Westham » 04.08.2023, 09:35

topscorrer63 hat geschrieben:
04.08.2023, 08:58
Westham hat geschrieben:
04.08.2023, 08:14


Keine von diesen Gurken hat mal aufs Tor geschossen und das bei so schwachen TW Frauen, das wäre doch mein erstes Konzept gewesen, einfach und aus jeder Position raufballern, ne da wird quer gespielt und gewartet anstatt in den Strafraum einzudringen ud sich mit Ellenbogen zu behaupten.
Dieses immer schön anzusehen wollen sein, das ist das Problem.Man muss denen allen gnadenlose Effektivität beibringen.
Das mit dem nicht aufs Tor ballern, war aber nur ein Problem von vielen. Der Fußball im allgemeinen sah doch so was von plan- und phantasielos aus, das war doch erschreckend! Und wie der Kicker schon fragte: Warum hat Voss-Tecklenburg eigentlich nicht Mal Laura Freigang eine Chance gegeben?

Nee nee, für mich ist die Zeit für Martina vorbei. Und ich bleibe bei meiner Überzeugung, hier muss jetzt mal ein Mann übernehmen. Damit bei den Mädels mal ein bisschen Zug reinkommt!
Und dann ist der Mann sone Gurke wie Flick.... :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13840
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von topscorrer63 » 04.08.2023, 11:14

Westham hat geschrieben:
04.08.2023, 09:35
topscorrer63 hat geschrieben:
04.08.2023, 08:58
Nee nee, für mich ist die Zeit für Martina vorbei. Und ich bleibe bei meiner Überzeugung, hier muss jetzt mal ein Mann übernehmen. Damit bei den Mädels mal ein bisschen Zug reinkommt!
Und dann ist der Mann sone Gurke wie Flick.... :laugh:
So einer sollte es natürlich nicht sein, weil der Hansi wäre mMn auch zu lieb. Nee, die brauchen einen richtig guten Trainer der voller Energie und Tatendrang ist, die Mädels versteht, und der die Frauen richtig zu "Fordern und zu Fördern" weiß!

Also jemanden wie zB damals der Trainer von Turbine Potsdam Bernd Schröder, bloß in jünger! Der wusste seine Mädels bei der Ehre zu packen, und der hätte den Püppchen in der Halbzeit schon die Leviten gelesen! Ach was erzähle ich, bei dem wären wir gar nicht erst in so eine Situation gekommen.Bild
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ansgarst
Beiträge: 707
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Ansgarst » 04.08.2023, 14:34

Wenn MVT jetzt gehen muss, muss auch Flick gehen.

Für mich eh beide. Es darf auch kein Vertrag über eine WM hinausgehen.
Und nur ab Halbfinale sollte eine Verlängerung Quasi automatisch erfolgen.

Und das schlimmste. Es war in allen 3 Fällen kein Pech sonden Unvermögen und falsche Trainerentscheidungen.

djskek
Beiträge: 1957
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von djskek » 04.08.2023, 16:21

Bild schreibt irgendwas von Risse zwischen Team und Trainerstab. Leider Bezahlschranke.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von hm196 » 04.08.2023, 18:09

Ansgarst hat geschrieben:
04.08.2023, 14:34
Und das schlimmste. Es war in allen 3 Fällen kein Pech sonden Unvermögen und falsche Trainerentscheidungen.
Männer, Frauen, Hertha, überall nur noch Tristesse.
Hier sind viele satt und ruhen sich in Selbstüberschätzung auch auf alten Lorbeeren aus. Vielleicht sollte man als Fan von vernünftigem Fussball doch mehr ausländischen Fussball gucken als sich das bei uns immer wieder anzutun.
Ein weiter so darf es einfach nicht mehr geben.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von MikeSpring » 04.08.2023, 18:11

topscorrer63 hat geschrieben:
04.08.2023, 11:14
Westham hat geschrieben:
04.08.2023, 09:35


Und dann ist der Mann sone Gurke wie Flick.... :laugh:
So einer sollte es natürlich nicht sein, weil der Hansi wäre mMn auch zu lieb. Nee, die brauchen einen richtig guten Trainer der voller Energie und Tatendrang ist, die Mädels versteht, und der die Frauen richtig zu "Fordern und zu Fördern" weiß!

Also jemanden wie zB damals der Trainer von Turbine Potsdam Bernd Schröder, bloß in jünger! Der wusste seine Mädels bei der Ehre zu packen, und der hätte den Püppchen in der Halbzeit schon die Leviten gelesen! Ach was erzähle ich, bei dem wären wir gar nicht erst in so eine Situation gekommen.Bild
Ich würde den Job schon machen. nur mich fragt ja keiner.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von cabreros » 05.08.2023, 08:03

Spanien - Schweiz HZ: 4:1

so langsam sortiert sich das Nationen - Ranking analog zum Männer Fussball. Ausnahmen Norwegen und Schweden. Beide bei den Frauen ( noch ) in top-Positionen.

Auch usa scheinen nicht mehr übermächtig zu sein.

Und unsere Damen machen es den Herren nach. Trauma S.Korea. Ist das Zufall oder hat es systemische Ursachen. Wohl eher letzteres.

Insgesamt ist das Niveau bei den Frauen in den letzten Jahren in allen Bereichen deutlich gestiegen, meine ich.

Und ihr so, geneigte Fachforisten.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von Westham » 05.08.2023, 08:31

cabreros hat geschrieben:
05.08.2023, 08:03
Spanien - Schweiz HZ: 4:1

so langsam sortiert sich das Nationen - Ranking analog zum Männer Fussball. Ausnahmen Norwegen und Schweden. Beide bei den Frauen ( noch ) in top-Positionen.

Auch usa scheinen nicht mehr übermächtig zu sein.

Und unsere Damen machen es den Herren nach. Trauma S.Korea. Ist das Zufall oder hat es systemische Ursachen. Wohl eher letzteres.

Insgesamt ist das Niveau bei den Frauen in den letzten Jahren in allen Bereichen deutlich gestiegen, meine ich.

Und ihr so, geneigte Fachforisten.
Bei der letzten EM hatten wir Spanien noch 2:0 geschlagen Popp, Bühl wie ich damals fand unter Wert.
Übrigens will MVT weitermachen......habt ihr eigentlich schon mal von einem Fall gehört, wo jemand trotz Versagen nicht weitermachen wollte ?
https://www.kicker.de/noch-nie-weggelau ... 83/artikel
Ich will ja auch garnicht behaupten, dass es die Schuld von MVT war aber zuallerst müssen sich die Verantwortlichen zu möglichen Konsequenzen bereit sein und nicht diese von Vornherein ausschließen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von bayerschmidt » 05.08.2023, 10:33

War gezwungen das Spiel gegen Südkorea zu schauen. Mit - wie hier behauptet - Löw Endphase um den Strafraum herumspielen hatte das rein gar nix tun. Man kam ja kaum fehlerfrei so weit nach vorne. Das war eher Jeremies Hamann Gedächtnis HolzFußball. Brechstange hat man probiert nur kann da eben kaum eine flanken. Insgesamt alle bösen Vorurteile gegen Frauenfußball bestätigt. Wenn man mal Ausschnitte von anderen Spielen gesehen hat, scheint es aber nicht überall so grausam gewesen zu sein.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von MikeSpring » 05.08.2023, 11:53

cabreros hat geschrieben:
05.08.2023, 08:03
Spanien - Schweiz HZ: 4:1

so langsam sortiert sich das Nationen - Ranking analog zum Männer Fussball. Ausnahmen Norwegen und Schweden. Beide bei den Frauen ( noch ) in top-Positionen.

Auch usa scheinen nicht mehr übermächtig zu sein.

Und unsere Damen machen es den Herren nach. Trauma S.Korea. Ist das Zufall oder hat es systemische Ursachen. Wohl eher letzteres.

Insgesamt ist das Niveau bei den Frauen in den letzten Jahren in allen Bereichen deutlich gestiegen, meine ich.

Und ihr so, geneigte Fachforisten.
Ich habe von einer Studie gehört:

https://www.news.uzh.ch/de/articles/med ... sball.html

Demnach wird Frauenfussball nicht schlechter bewertet, wenn er signifikant als Frauenfussball erkannt wird, es ist also eher eine subjektive als objektive Feststellung.

Davon abgesehen würde ich behaupten: RICHTIG GUTE SPIELE, wo man mit der Zunge schnalzt sind sowieso eher selten. Spiele, bei denen man selber emotional dabei ist, neigt man eh eher subjektiv zu bewerten (insbesondere wenn das eigene Team gewinnt). Schlechte Spiele gibt es sicher häufiger als absolute Klassiker - bei Männern UND bei Frauen. Und ich behaupte mal, wenn ich eher selten Frauenfussball schaue, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein schlechteres Spiel erwische sicher recht groß (ebenso wie die Chance ein schlechteres Spiel zu erwischen sicher groß ist, wenn ich ausnahmsweise ein Männerspiel schaue) und da könnte ich dazu neigen, dass man sich in seinem Vorurteil bestätigt fühlt. Noch kommt hinzu, dass viele Männer, wenn sie Frauenfussball schauen, das oft nur zu Turnieren tun, also Spiele anschauen, wo hoher Druck auf den Spielerinnen liegt, Und gerade solche Spiele, wo man deutlich ergebnisorientierter spielt, sind ja - bei Männern und Frauen- oft unansehnliche Spiele, gerade Vorrundenspiele. Und wenn unter den wenigen Spielen die ich schaue solche eher schlechten Spiele die Mehrheit bilden - ist halt das Vorurteil leicht verfestigt.

Im Übrigen: Technisch toller Fußball der Japanerinnen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von cabreros » 06.08.2023, 07:02

@mike spring. Gute ZUsammenfassung. Japan leider nicht wirklich gesehen. Die hatte ich übrigens komplett in meiner Aufzählung vergessen. Hier gilt:
Wie die Männer technich sehr ansprechend. Bei den Männern ist die Physis ein Faktor, weshalb die meist nicht über das Achtelfinale kommen. Dieser Nachteil ist bei den Frauen nicht so gravierend. Und ich würde es denen wirklich gönnen. Bin auch gar nicht so sauer, das unsere Truppe raus ist.

Die waren vor dem Turnier etwas grossmäulig, obwohl in den letzten Jahren eigentlich nur der Vize-Euro Titel bei raus kam.

Antworten