Frauenfussball

Alles zum Frauenfussball! National, International und Nationalmannschaften sowie die Turniere dazu.

Moderator: Herthort

Unterforen zu Frauenfussball

Umfrage endete am 28.08.2022, 20:20

Kein eigenes Unterforum. Threads werden in den bestehenden Unterforen erstellt
2
14%
(Voräufig) nur ein Unterforum mit mehreren Threads zu allen Themen des Frauenfussball
10
71%
Mehrere Unterforen (1. National, 1 Internationaler und 1 Nationalmannschafts-Unterforum)
1
7%
Anderes
0
Keine Stimmen
Mir egal.
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Frauenfussball

Beitrag von Mineiro » 12.09.2023, 21:26

Egal wie der Hintergrund ist oder nicht ist. Wenn man das Verhalten dieses Herrn in der Öffentlichkeit, seine Statements sowie seinen Umgang mit Kritik betrachtet, dann braucht man nicht mehr zu wissen, um zu dem Urteil zu kommen, dass er dem spanischen Fussball sehr geschadet hat und mit jedem weiteren Tag im Amt weiter schaden würde. Aber wenn Du Bock auf sowas hast, mach doch unter Small Talk einen Aluhut-Thread für Verschwörungstheorien auf.

Gregor
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2023, 14:11

Re: Frauenfussball

Beitrag von Gregor » 12.09.2023, 21:49

Was erzählst Du von Verschwörungstheorien? Das sind alles Tatsachen die ich benannt habe. Ich habe sie lediglich in einen Kontext gesetzt, der Rubiales verteidigt. Das diese Verteidigung dem Urteil, dass Du Dir über Rubiales gebildet hast, in die Quere kommt, räumt Dir nicht das Recht ein, mich als Aluhutträger zu diffamieren.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Frauenfussball

Beitrag von Mineiro » 12.09.2023, 23:12

Für Tatsachen enthält Dein Beitrag ziemlich viele Konjunktive und Mutmaßungen. Im Übrigen habe ich Dich nicht diffamiert, sondern nur angeregt, wo ich solche Beiträge hier im Forum für besser aufgehoben halten würde.

Gregor
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2023, 14:11

Re: Frauenfussball

Beitrag von Gregor » 12.09.2023, 23:27

So viele Konjunktive und Mutmaßungen sind das gar nicht. Waren Dir die Tatsachen die ich benannt habe bekannt?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Frauenfussball

Beitrag von Herthafuxx » 13.09.2023, 09:26

Mineiro hat geschrieben:
12.09.2023, 21:26
Egal wie der Hintergrund ist oder nicht ist. Wenn man das Verhalten dieses Herrn in der Öffentlichkeit, seine Statements sowie seinen Umgang mit Kritik betrachtet, dann braucht man nicht mehr zu wissen, um zu dem Urteil zu kommen, dass er dem spanischen Fussball sehr geschadet hat und mit jedem weiteren Tag im Amt weiter schaden würde.
Eben.
Und zum Rest @Konsumfritze: Du benutzt - wie schon erwähnt - Verschwörungs-Rhetorik. Ich habe mir mal ein längeres Video zu 9/11 und WTC7 angesehen und du benutzt genau die gleichen Kniffe in deinen Beiträgen, was ich jetzt hier nicht wegen OT weiter ausführen will. Sage einfach, was DU glaubst und wer genau was gemacht hat. Wenn du von "mit ziemlicher Sicherheit auf eine massive Einflussnahme" spricht, dann benenne doch diejenigen, die Einfluss genommen haben sollen oder lasse den Mist. Das ist ein ernstgemeinter Rat. Du kannst aber natürlich weiterhin dich hier als Aluhut-Träger diffamiert sehen und dich wundern, dass du hier zum ... mal gesperrt wirst (wie oft musstest du hier und in den Vorgängerforen die Namen ändern?) und niemand mit dir diskutieren mag (auch wenn du mal richtige Punkte ansprichst). Mit jedem Mal eine neue Mailadresse ausdenken, um sich mit neuem Nutzernamen anzumelden, wird das armseliger.
Also zum Thema: Wer genau hat jetzt Einfluss auf die Spielerin genommen? Und wer vor allem hat Einfluss auf Rubiales genommen, dass er sich so für einen Präsidenten unwürdig verhalten hat nach den ersten Vorwürfen?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Gregor
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2023, 14:11

Re: Frauenfussball

Beitrag von Gregor » 13.09.2023, 11:15

Was ist ein Indiz?

Laut Wikipedia: "Das Indiz (von lateinisch indicare „anzeigen“) ist allgemein ein Anzeichen, von dem sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Entwicklung, einen Sachverhalt, eine Situation oder einen Zustand schließen lässt."

Was ist der Indizienbeweis?

Laut Wikipedia: "Seine logische Kraft bezieht das Indiz im Zivilprozess aus der Lebenserfahrung. Brauchbar ist es nur, wenn es allein oder mit anderen Indizien zu dem Schluss zwingt, die streitige Haupttatsache sei wahr, und andere Möglichkeiten ausschließt. Brauchbare Indizien tragen ein Gerichtsurteil nur, wenn sie unstreitig, offenkundig oder bewiesen sind. Das streitige, brauchbare Indiz bedarf des Beweises und ist Beweisthema, nicht jedoch Beweismittel. "

Was habe ich getan?

Ich habe beweisbare Indizien benannt und aus meiner Lebenserfahrung heraus Wahrscheinlichkeiten abgeleitet und einen schlüssigen Zusammenhang hergestellt, also einen Indizienbeweis geführt. Wenn man diesen Zusammenhang nicht als schlüssig erachtet, kann man daraus nicht das Recht ableiten, meine Ausführungen als Verschwörungstheorie zu bezeichnen, sondern ist dazu verpflichtet, dem mit seiner eigenen Argumentation entgegenzutreten. Dabei kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Nehmen wir durchaus einmal das Beispiel 9/11:

Dr. Danielle Ganser ist ein bekannter Theoretiker in dieser Angelegenheit. Er weist zurecht darauf hin, dass nicht nur die beiden Türme zusammenbrachen, sondern darüber hinaus auch noch ein drittes Gebäude. Diese Zusammenbrüche erfolgten auf eine Weise, wie man sie von Gebäudesprengungen her kennt. Dr. Ganser leitet nun daraus eine Theorie ab, die durchaus einige nachvollziehbare Argumente beinhaltet.

Ich denke jedoch, es gibt eine weitere Möglichkeit, die er nicht beachtet, denn 1993 wurde der Südturm des WTC schon einmal Opfer eines Anschlages. Dabei wurde ein 30 Meter großes Loch in die Kellerräume gesprengt und es kam einem Wunder nahe, dass der Turm nicht umstürzte. Man kann sich kaum ausmalen, wie viele Menschen um ihr Leben gekommen wären, wenn der umgekippt wäre. Das hätte einen Domino-Effekt ausgelöst, der zehntausende, wenn nicht hunderttausend Menschen das Leben gekostet hätte. Bei 9/11 gab es wenigstens noch Zeit, Menschen zu evakuieren, bevor die Türme zusammenbrachen.

Man kann sich gut ausmalen, dass die Stadtverwaltung von New York, die Versicherer und vor allem die Eigentümer der anderen Wolkenkratzer in den Panikmodus schalteten. Was, wenn so etwas noch einmal passiert? Das WTC als Welthandelszentrum blieb ein potentielles Anschlagsziel. Was hat man also gemacht?

Zunächst einmal wurden 700 Millionen Dollar in das WTC investiert. Das war vor gut 30 Jahren und da war das noch eine gigantische Summe im Vergleich zu heute. Es dürfte bei dieser Summe klar sein, dass man nicht nur das Loch im Südturm reparierte, sondern die Struktur aller Gebäude verstärkte. Ob das den Verantwortlichen gereicht hat?

Nun haben wir bei 9/11 eben diesen bemerkenswerten Umstand, dass alle drei Gebäude auf der Stelle zusammengebrochen sind , wie bei einer kontrollierten Sprengung.

Was wäre, wenn es eine kontrollierte Sprengung war, aber eben keine Verschwörung? Wenn die damals Verantwortlichen Messgeräte in den Gebäuden installiert hätten, die ständig die strukturelle Integrität überwachten und bei definierten Messpunkten automatisch die Sprengung auslösten, um die umliegenden Gebäude zu schützen? Das dritte Gebäude, welches sich zwischen den beiden Türmen befand, wurde nicht nur durch Trümmerteile beschädigt, sondern sicherlich auch durch die schweren Oberflächenbeben die sie bei ihrem Zusammenbruch auslösten, so dass auch dort ebenfalls Sensoren die Sprengung auslösten.

Jetzt kann man sagen, dass ist eine Verschwörungstheorie, aber tatsächlich ist das eine auf Indizienbeweisen beruhende schlüssige Erklärung. Welche Auslegung des Ereignisses man nun selbst für richtig erachtet, die offizielle, die von Herrn Dr. Ganser oder die von mir, bleibt jedem selbst überlassen. Ich z.B. erachte die offizielle Auslegung nicht für schlüssig, weil sie mir keine Erklärung für das saubere Zusammenbrechen der Türme liefert. Zumal es ein Motiv gäbe, die Halbwahrheit zu sagen, denn es will sicherlich niemand, dass Terroristen wissen, dass Gebäude vermint sind.

Der Begriff Verschwörungstheorie wird gerne benutzt, weil er es erlaubt, dass man sich nicht mit den vorgebrachten Beweisen und Indizien beschäftigen muss.


Um nochmal auf Rubiales zurückzukommen. Euch mögen seine Verhaltensweisen nach dem Kuss nicht gefallen, aber habt Ihr Euch damit beschäftigt, warum, wieso und weshalb er sich so verhalten hat? Was wäre denn, wenn er mit Hermoso tatsächlich eine Affäre gehabt hat?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Frauenfussball

Beitrag von Herthafuxx » 13.09.2023, 11:38

Dann bleib deiner Linie treu und du bist eben bald auch hier wieder weg. Traurig nur für dich, da du offensichtlich nicht ohne uns kannst.
Mal schauen, wieviele Beiträge es bei deinem nächsten Accout braucht bis du enttarnt bist.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Frauenfussball

Beitrag von Zauberdrachin » 13.09.2023, 18:22

Ich finde es nach wie vor unsäglich, dass bei dem Kuss immer wieder unter den Tisch fällt wie er ihren Kopf gegriffen hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Frauenfussball

Beitrag von Herthafuxx » 13.09.2023, 18:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.09.2023, 18:22
Ich finde es nach wie vor unsäglich, dass bei dem Kuss immer wieder unter den Tisch fällt wie er ihren Kopf gegriffen hat.
Stimmt, den Begriff "Schraubstock" hatte schon eine Kollegin erwähnt und du ja auch. Sehr guter Punkt, den man als Mann gern mal übersieht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Frauenfussball

Beitrag von MikeSpring » 13.09.2023, 21:42

Gregor hat geschrieben:
13.09.2023, 11:15
Was ist ein Indiz?

Laut Wikipedia: "Das Indiz (von lateinisch indicare „anzeigen“) ist allgemein ein Anzeichen, von dem sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Entwicklung, einen Sachverhalt, eine Situation oder einen Zustand schließen lässt."

Was ist der Indizienbeweis?

Laut Wikipedia: "Seine logische Kraft bezieht das Indiz im Zivilprozess aus der Lebenserfahrung. Brauchbar ist es nur, wenn es allein oder mit anderen Indizien zu dem Schluss zwingt, die streitige Haupttatsache sei wahr, und andere Möglichkeiten ausschließt. Brauchbare Indizien tragen ein Gerichtsurteil nur, wenn sie unstreitig, offenkundig oder bewiesen sind. Das streitige, brauchbare Indiz bedarf des Beweises und ist Beweisthema, nicht jedoch Beweismittel. "

Was habe ich getan?

Ich habe beweisbare Indizien benannt und aus meiner Lebenserfahrung heraus Wahrscheinlichkeiten abgeleitet und einen schlüssigen Zusammenhang hergestellt, also einen Indizienbeweis geführt. Wenn man diesen Zusammenhang nicht als schlüssig erachtet, kann man daraus nicht das Recht ableiten, meine Ausführungen als Verschwörungstheorie zu bezeichnen, sondern ist dazu verpflichtet, dem mit seiner eigenen Argumentation entgegenzutreten. Dabei kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Nehmen wir durchaus einmal das Beispiel 9/11:

Dr. Danielle Ganser ist ein bekannter Theoretiker in dieser Angelegenheit. Er weist zurecht darauf hin, dass nicht nur die beiden Türme zusammenbrachen, sondern darüber hinaus auch noch ein drittes Gebäude. Diese Zusammenbrüche erfolgten auf eine Weise, wie man sie von Gebäudesprengungen her kennt. Dr. Ganser leitet nun daraus eine Theorie ab, die durchaus einige nachvollziehbare Argumente beinhaltet.

Ich denke jedoch, es gibt eine weitere Möglichkeit, die er nicht beachtet, denn 1993 wurde der Südturm des WTC schon einmal Opfer eines Anschlages. Dabei wurde ein 30 Meter großes Loch in die Kellerräume gesprengt und es kam einem Wunder nahe, dass der Turm nicht umstürzte. Man kann sich kaum ausmalen, wie viele Menschen um ihr Leben gekommen wären, wenn der umgekippt wäre. Das hätte einen Domino-Effekt ausgelöst, der zehntausende, wenn nicht hunderttausend Menschen das Leben gekostet hätte. Bei 9/11 gab es wenigstens noch Zeit, Menschen zu evakuieren, bevor die Türme zusammenbrachen.

Man kann sich gut ausmalen, dass die Stadtverwaltung von New York, die Versicherer und vor allem die Eigentümer der anderen Wolkenkratzer in den Panikmodus schalteten. Was, wenn so etwas noch einmal passiert? Das WTC als Welthandelszentrum blieb ein potentielles Anschlagsziel. Was hat man also gemacht?

Zunächst einmal wurden 700 Millionen Dollar in das WTC investiert. Das war vor gut 30 Jahren und da war das noch eine gigantische Summe im Vergleich zu heute. Es dürfte bei dieser Summe klar sein, dass man nicht nur das Loch im Südturm reparierte, sondern die Struktur aller Gebäude verstärkte. Ob das den Verantwortlichen gereicht hat?

Nun haben wir bei 9/11 eben diesen bemerkenswerten Umstand, dass alle drei Gebäude auf der Stelle zusammengebrochen sind , wie bei einer kontrollierten Sprengung.

Was wäre, wenn es eine kontrollierte Sprengung war, aber eben keine Verschwörung? Wenn die damals Verantwortlichen Messgeräte in den Gebäuden installiert hätten, die ständig die strukturelle Integrität überwachten und bei definierten Messpunkten automatisch die Sprengung auslösten, um die umliegenden Gebäude zu schützen? Das dritte Gebäude, welches sich zwischen den beiden Türmen befand, wurde nicht nur durch Trümmerteile beschädigt, sondern sicherlich auch durch die schweren Oberflächenbeben die sie bei ihrem Zusammenbruch auslösten, so dass auch dort ebenfalls Sensoren die Sprengung auslösten.

Jetzt kann man sagen, dass ist eine Verschwörungstheorie, aber tatsächlich ist das eine auf Indizienbeweisen beruhende schlüssige Erklärung. Welche Auslegung des Ereignisses man nun selbst für richtig erachtet, die offizielle, die von Herrn Dr. Ganser oder die von mir, bleibt jedem selbst überlassen. Ich z.B. erachte die offizielle Auslegung nicht für schlüssig, weil sie mir keine Erklärung für das saubere Zusammenbrechen der Türme liefert. Zumal es ein Motiv gäbe, die Halbwahrheit zu sagen, denn es will sicherlich niemand, dass Terroristen wissen, dass Gebäude vermint sind.

Der Begriff Verschwörungstheorie wird gerne benutzt, weil er es erlaubt, dass man sich nicht mit den vorgebrachten Beweisen und Indizien beschäftigen muss.


Um nochmal auf Rubiales zurückzukommen. Euch mögen seine Verhaltensweisen nach dem Kuss nicht gefallen, aber habt Ihr Euch damit beschäftigt, warum, wieso und weshalb er sich so verhalten hat? Was wäre denn, wenn er mit Hermoso tatsächlich eine Affäre gehabt hat?
@Konsumfritze: Du hast mich restlos überzeugt. Bei der Kussaffäre und bei 9/11. Durch Deine auf Konjunktiven aufbauende auf unbewiesene Vermutungen basierende Thesen, die auf Annahmen basieren die auf laienhaften Kenntnissen aufbauen.

Sorry, aber Du hast den Schuss nicht gehört. Hinsichtlich des Kusses bin ich noch geneigt zu sagen, Du kannst halt nicht aus Deiner Haut, Narzisten verteidigen halt Narzisten, aber hinsichtlich 9/11 wäre es wahrlich besser geswesen Du hättest geschwiegen. Nicht, dass Dich hier jemals jemand für einen Weisen gehalten hat... Statiker haben bestätigt, dass die Türme exakt so eingestürzt sind, wie man es erwartet hat. Die Flugzeuge mit Ihrer Wucht und die ungeheuren Temperaturen, mit denen das Kerosin verbrannte hat die Struktur zerstört, weich gemacht und dadurch konnten die oberen Stockwerke nicht mehr getragen werden. Nichts Sprengung. Davon abgesehen würde Dir jeder Sprengmeister sagen, dass eine Sprengung monatelange Vorbereitungen erfordert hätten, um an allen Stellen Sprengstoff anzubringen. Und Sprengstoff kann man nicht über Jahre da deponieren, denn dann bestünde permanent die Gefahr, dass aus Versehen eine Sprengung erfolgt bzw. könnte der Sprengstoff spröde werden und nicht mehr funktionieren. By the way: WENN jemand den Turm hätte sprengen wollen, hätte man sicher eine Computersimulation gemacht und den Plan verworfen. wenn man die Erkenntnis gewonnen hätte, dass es wie eine kontrollierte Sprengung aussah. Oder anders ausgedrückt: Wenn man das inszeniert hätte, dann sicher so, dass es NICHT wie eine kontrollierte Sprengung aussieht.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Gregor
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2023, 14:11

Re: Frauenfussball

Beitrag von Gregor » 13.09.2023, 23:13

Sprengstoffe können Jahrzehnte überdauern. Die Anbringung der Sprengstoffe geschah, wenn überhaupt, Jahre vor 9/11 und erfolgte nicht in letzter Minute, weshalb Dein Argument der langen Dauer einer Sprenginstallation irrelevant ist. Unverhoffte Sprengungen kann man durch die Wahl des Sprengstoffes (jeder hat eine spezifische Stabilitätsschwelle und muss bei Lagerung und Anwendung bestimmten thermische Belastungen, wie auch mechanische Einwirkungen standhalten) und entsprechenden Sprengmechanismen ausschließen. Dann gibt es auch noch so etwas wie Wartung.

Um Dich zu zitieren: "Statiker haben bestätigt, dass die Türme exakt so eingestürzt sind, wie man es erwartet hat."

Nun gut, Du willst stänkern, habe ich keine Lust zu. Deshalb zurück zu Rubiales:

Was wäre eigentlich, wenn sein Kuss keinen sexuellen Übergriff darstellte, sondern ein Ausdruck der Dankbarkeit war?

Rubiales und Vilda standen im September letzten Jahres vor einem Trümmerhaufen. Von den Rebellinnen wurden lediglich vier Spielerinnen ins Team zurückberufen. Alle vom FC Barcelona, für das Hermoso bis Sommer 2022 spielte. Sie beteiligte sich nicht an der Rebellion und war bzw. ist mit diesen vier Spielerinnen gut bis sehr gut befreundet. Was, wenn sie sich als Vermittlerin zwischen Rubiales und Vilda und diesen Spielerinnen eingeschaltet hat und letztere davon überzeugte, ihren Widerstand aufzugeben und ins Team zurückzukehren, so dass das Grundgerüst der Mannschaft wieder hergestellt werden konnte? Dann war ihr Beitrag maßgeblich für den Gewinn der Weltmeisterschaft. Wenn Rubiales das bewusst war, wenn ihm klar war, dass Spanien ohne ihre Bemühungen nie die Weltmeisterschaft gewonnen hätte, dann ist dieser Kuss lediglich eine nachvollziehbare Geste der Dankbarkeit und damit eine verzeihliche Grenzüberschreitung, zumal Hermoso kurz darauf in einem Interview die Angelegenheit noch als nebensächlich abtat.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Frauenfussball

Beitrag von Herthafuxx » 14.09.2023, 09:18

Gregor hat geschrieben:
13.09.2023, 23:13
Was wäre eigentlich, wenn sein Kuss keinen sexuellen Übergriff darstellte, sondern ein Ausdruck der Dankbarkeit war?
Und was wäre eigentlich, wenn man einer Frau ausschließlich aus Dankbarkeit an die Brüste fässt und das keinen sexuellen Übergriff darstellen würde? Also immer nur in Begleitung von einem: "Dankeschön" oder "Ohne dich hätte ich das nie geschafft" geht dann alles. :top:
Aber ok, was soll man mit jemanden über das Thema diskutieren, für den ein "Schraubstock-Kuss" eigentlich das Gleiche ist, wie ein Kabinen-Besuch.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

El Mariachi
Beiträge: 2927
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Frauenfussball

Beitrag von El Mariachi » 14.09.2023, 11:28

Ein spannender Thread, in dem es um Fußball, sexuelle Belästigung und 9/11 geht.

Ich trage zur zweiten Diskussion Mal folgenden Link bei (auch wenn es dort nicht um aus Ausdrücken von Dankbarkeit ging...): https://www.spiegel.de/karriere/sexuell ... 17588.html

...

Aber dann zurück zum Fußball. Ich freue mich immer noch sehr für die Auswahl des FC Barcelona (ergänzt um eine gute Mischung unterschiedlicher Vereine), dass sie diesen Titel holen konnte. :top:

Spanien hat ja auch im Frauenfußball eine wirklich gute Nachwuchsarbeit. Man kann gespannt sein, ob Spanien hier eine kleine Ära prägen kann. (So wie bei den Herren von 2008 bis 2012)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Frauenfussball

Beitrag von MikeSpring » 14.09.2023, 17:38

Konsumfritze gefällt das...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

HerrThaner
Beiträge: 999
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Frauenfussball

Beitrag von HerrThaner » 15.09.2023, 09:16

Gregor hat geschrieben:
13.09.2023, 23:13
[...]

Rubiales und Vilda standen im September letzten Jahres vor einem Trümmerhaufen. Von den Rebellinnen wurden lediglich vier Spielerinnen ins Team zurückberufen. Alle vom FC Barcelona, für das Hermoso bis Sommer 2022 spielte. Sie beteiligte sich nicht an der Rebellion und war bzw. ist mit diesen vier Spielerinnen gut bis sehr gut befreundet. Was, wenn sie sich als Vermittlerin zwischen Rubiales und Vilda und diesen Spielerinnen eingeschaltet hat und letztere davon überzeugte, ihren Widerstand aufzugeben und ins Team zurückzukehren, so dass das Grundgerüst der Mannschaft wieder hergestellt werden konnte? Dann war ihr Beitrag maßgeblich für den Gewinn der Weltmeisterschaft. Wenn Rubiales das bewusst war, wenn ihm klar war, dass Spanien ohne ihre Bemühungen nie die Weltmeisterschaft gewonnen hätte, dann ist dieser Kuss lediglich eine nachvollziehbare Geste der Dankbarkeit und damit eine verzeihliche Grenzüberschreitung, zumal Hermoso kurz darauf in einem Interview die Angelegenheit noch als nebensächlich abtat.
Nein!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Frauenfussball

Beitrag von Jenner » 15.09.2023, 12:47

MikeSpring hat geschrieben:
14.09.2023, 17:38
Konsumfritze gefällt das...
Ein gerechtes Urteil sollte jedem gefallen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Frauenfussball

Beitrag von Zauberdrachin » 01.10.2023, 14:13

Gibt super Freestyle finde ich:
https://www.youtube.com/watch?v=2T0X6bUFG0g
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Frauenfussball

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2023, 02:17

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... ertha.html

Unser Sponsor rettet Turbine vor der im Frühjahr drohenden Zahlungsunfähigkeit.
Die sind heilfroh über den 3-Jahres-Vertrag um nicht ganz zu verschwinden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Frauenfussball

Beitrag von Herthafuxx » 05.10.2023, 11:02

Traurig, wie ein Traditionsverein von einer Welle von großen Männerfußball-Vereinen, die meinen, man brauche auch eine Frauen-Abteilung, weggespült wird. Ist eigentlich nichts anderes als RB Leipzig im Männerbereich, was da passiert ist in den letzten Jahren. Da wären mir bei den Frauen eine Liga mit Red Bull FFC Frankfurt und Coca Cola Turbine Potsdam erheblich lieber.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Frauenfussball

Beitrag von MikeSpring » 05.10.2023, 12:44

Herthafuxx hat geschrieben:
05.10.2023, 11:02
Traurig, wie ein Traditionsverein von einer Welle von großen Männerfußball-Vereinen, die meinen, man brauche auch eine Frauen-Abteilung, weggespült wird. Ist eigentlich nichts anderes als RB Leipzig im Männerbereich, was da passiert ist in den letzten Jahren. Da wären mir bei den Frauen eine Liga mit Red Bull FFC Frankfurt und Coca Cola Turbine Potsdam erheblich lieber.
Hast Du zwar grundsätzlich recht, aber andererseits kann ich mich mit einer Mannschaft von Hertha besser identifizieren. Das bisschen Doppelmoral gönne ich mir...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Frauenfussball

Beitrag von Zauberdrachin » 05.10.2023, 19:52

Bin mir nicht sicher ob da Doppelmoral greift oder viel mehr das Verschlafen/Ignorieren aus "Männer"-Überzeugung.

Anders war es denke ich gar nicht möglich in die Richtung Professionalität zu gehen.
Weil die Infrastrukturen aufgrund Platzmangel (als auch Geldmangel) dahingehend nicht mal eben schaffbar waren,

Einzig verblieben in Liga 1 (bei nur 12 Frauschaften) ist die SGS Essen.
In der 2. Liga mit 14 Frauschaften sind bereits vier 2. drin, Frankfurt, Bayern, WOB, Hoffenheim ...

Bin gespannt ab wann und wie die weiteren Aufstockungen kommen werden.
Der Gedanke dahin ist bereits geäußert worden:
https://www.kicker.de/scheidender-dietr ... 50/artikel

>>... sieht spätestens für die übernächste TV-Periode ab 2027 "eine schrittweise Vergrößerung der Liga zunächst auf 14 und später auf 16 oder sogar 18 Vereine". ...<<
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Frauenfussball

Beitrag von Opa » 05.10.2023, 20:52

Wenn es für den Frauenfußball in Richtung Professionalität gehen sollte, weshalb hat Hertha 03 dann seine Frauenabteilung an Hertha BSC abgegeben?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Frauenfussball

Beitrag von MikeSpring » 05.10.2023, 20:53

Sorry, aber ich verwende weiter das Wort Mannschaft. Frauschaft gibt's nicht.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Frauenfussball

Beitrag von Herthafuxx » 06.10.2023, 08:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.10.2023, 19:52
Bin mir nicht sicher ob da Doppelmoral greift oder viel mehr das Verschlafen/Ignorieren aus "Männer"-Überzeugung.
Was soll das mit irgendwelchem Verschlafen oder gar ignorieren zu tun haben? Dass der Frauenfußball sich in den letzten zehn Jahren erheblich verbessert hat, bestreitet wer?
Wieso darf man aber nicht auch kritisieren, dass eben Traditionsvereine verdrängt werden? Bei den Männern schreibst du ja noch nicht mal den richtigen Vereinnamen von Leipzig und die haben den Männerfußball auch noch mal ein Stück weiter professionalisiert.
MikeSpring hat geschrieben:
05.10.2023, 20:53
Sorry, aber ich verwende weiter das Wort Mannschaft. Frauschaft gibt's nicht.
Und das macht dich mit vielen unheimlich sympathischen Menschen gemein, die auch sagen: "Ich sage weiter...". Ohne da jetzt weiter in den Big Talk zu rutschen nur zu diesem Thema: Wie kann eine Gruppe von Frauen eine Mannschaft sein?
BTW: Ich lese den Begriff hier jetzt auch zum ersten Mal bewusst, aber er ist nunmal auch logisch als Begriff. Klingt komisch und eher sperrig, weil ungewohnt, macht aber durchaus Sinn.
Wen es zu sehr stört, der kann ja "Frauen-Team" nehmen. :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Frauenfussball

Beitrag von MikeSpring » 06.10.2023, 08:52

Herthafuxx hat geschrieben:
06.10.2023, 08:47
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.10.2023, 19:52
Bin mir nicht sicher ob da Doppelmoral greift oder viel mehr das Verschlafen/Ignorieren aus "Männer"-Überzeugung.
Was soll das mit irgendwelchem Verschlafen oder gar ignorieren zu tun haben? Dass der Frauenfußball sich in den letzten zehn Jahren erheblich verbessert hat, bestreitet wer?
Wieso darf man aber nicht auch kritisieren, dass eben Traditionsvereine verdrängt werden? Bei den Männern schreibst du ja noch nicht mal den richtigen Vereinnamen von Leipzig und die haben den Männerfußball auch noch mal ein Stück weiter professionalisiert.
MikeSpring hat geschrieben:
05.10.2023, 20:53
Sorry, aber ich verwende weiter das Wort Mannschaft. Frauschaft gibt's nicht.
Und das macht dich mit vielen unheimlich sympathischen Menschen gemein, die auch sagen: "Ich sage weiter...". Ohne da jetzt weiter in den Big Talk zu rutschen nur zu diesem Thema: Wie kann eine Gruppe von Frauen eine Mannschaft sein?
BTW: Ich lese den Begriff hier jetzt auch zum ersten Mal bewusst, aber er ist nunmal auch logisch als Begriff. Klingt komisch und eher sperrig, weil ungewohnt, macht aber durchaus Sinn.
Wen es zu sehr stört, der kann ja "Frauen-Team" nehmen. :wink:
Eh Opa wieder meckert, packe ich meine Antwort in den Innenpolitik-Thread.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Antworten