OT-Asyl

Zwischenstop für gelöschte Threads und Beiträge. Diese werden erst nach einer gewissen Zeit definitiv gelöscht.

Moderator: Herthort

hahohe92
Beiträge: 2573
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Die lokale Presse

Beitrag von hahohe92 » 28.04.2023, 18:46

FHauser hat geschrieben:
27.04.2023, 15:18
@bayerschmidt
Danke für Deine letzten beiden Beiträge. Sehr aufschlussreich :top:

Aber... über die "Union Tradition" (Gründung unter Walter Ulbricht 1966) kann man sich als Berliner Fußballfan wahrscheinlich ewig streiten.

Für meinen Geschmack ist dieser Verein bis heute viel zu DDR-lastig. Und ich habe in der Vergangenheit viele, extrem negative mit Union-Anhängern gemacht. Die dürfen niemals Berlins #1 werden.


Hertha BSC muss in Berlin die Hegemonie zurückgewinnen :fan:

:laugh: :laugh:
Du solltest mal zu Lidl einkaufen gehen........vor allem die "Eiserne Heimbratwurst😎

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Jenner » 29.04.2023, 00:06

MikeSpring hat geschrieben:
28.04.2023, 16:17
Die Umbenennung in SG Gesundbrunnen war eine staatliche (bzw. fremdstaatliche) Umbenennung, die sofort als es möglich war wieder zurückgenommen wurde und die ALLE deutschen Vereine betraf. Praktisch ruhte der Verein 4 Jahre und die SG Gesundbrunnen war nur ein Konstrukt, in dem die Spieler des ruhenden Vereins spielen konnten. Als Namensumbenennung würde ich das nicht bezeichnen.
Hertha wurde auch nicht in SG Gesundbrunnen umbenannt. 1945 wurden durch die Russen alle Vereine verboten. Sport durfte nur noch in Sportgemeinschaften ausgeübt werden, welche wohnortgebunden waren. So gab es u. a. die SG Prenzlauerberg-West, in der interessanterweise Spieler von Wacker 04 kickten, die SG Baumschulenweg (Fußballer u.a. von Margarine Union, Treptow Süd 1909, Wacker 1900, ASV Fichte Süd), die SG Mariendorf mit Spielern von Blau-Weiß usw.

In der SG Gesundbrunnen sammelten sich neben den Spielern von Hertha auch die von SV Norden-Nordwest 1898 und Meteor 06.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Herthafuxx » 29.04.2023, 15:30

MikeSpring hat geschrieben:
28.04.2023, 16:17
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn die Tradition eines Vereins nichts mehr zählt, warum ist man denn dann Fan eines Vereins ?
Es mag ja sein, dass du als kleiner Junge das erste Mal im Stadion warst und zu deinem Vater (klassisches Klischee) gesagt hast: "Ja ja, Papa, schon ganz gut mit dem Fanblock und den Gesängen, aber wenn hier nicht vor 50 Jahren Hanne Sobek gespielt hätte, wäre das voll langweilig." Das ist dann aber sicherlich eher die Ausnahme.
Bei den meisten Fußballfans von Profiklubs war doch der jetzige Verein schlicht der höchstklassigste Verein, als sie fantechnisch angefixt wurden. Und ob da der Verein drei Wochen vorher gegründet wurde oder 100 Jahre, ist doch dabei erstmal egal.
Und Heldenverehrung und Identität schon und gut, aber wenn das soweit führt, dass die Mitglieder bei der Präsidentenwahl eher so denken und wählen, als wäre man ein Dackelzüchterverein, dann dient die Weitergabe des Feuers nur dazu, dass weiter sinnlos Geld verbrannt wird. Die Tradition, dass man untaugliches Personal ins Präsidium wählt, könnte erheblich weniger Pflege vertragen.
Tradition pflegen heißt auch verantwortungsbewusst mit dem Verein und bei der Wahl dessen Gremien umzugehen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die lokale Presse

Beitrag von MikeSpring » 29.04.2023, 20:49

Herthafuxx hat geschrieben:
29.04.2023, 15:30
MikeSpring hat geschrieben:
28.04.2023, 16:17
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn die Tradition eines Vereins nichts mehr zählt, warum ist man denn dann Fan eines Vereins ?
Es mag ja sein, dass du als kleiner Junge das erste Mal im Stadion warst und zu deinem Vater (klassisches Klischee) gesagt hast: "Ja ja, Papa, schon ganz gut mit dem Fanblock und den Gesängen, aber wenn hier nicht vor 50 Jahren Hanne Sobek gespielt hätte, wäre das voll langweilig." Das ist dann aber sicherlich eher die Ausnahme.
Bei den meisten Fußballfans von Profiklubs war doch der jetzige Verein schlicht der höchstklassigste Verein, als sie fantechnisch angefixt wurden. Und ob da der Verein drei Wochen vorher gegründet wurde oder 100 Jahre, ist doch dabei erstmal egal.
Und Heldenverehrung und Identität schon und gut, aber wenn das soweit führt, dass die Mitglieder bei der Präsidentenwahl eher so denken und wählen, als wäre man ein Dackelzüchterverein, dann dient die Weitergabe des Feuers nur dazu, dass weiter sinnlos Geld verbrannt wird. Die Tradition, dass man untaugliches Personal ins Präsidium wählt, könnte erheblich weniger Pflege vertragen.
Tradition pflegen heißt auch verantwortungsbewusst mit dem Verein und bei der Wahl dessen Gremien umzugehen.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Helden von einst einen neuen Fan anfixen. Das ist ein allmählicher Prozess. Klar geht es offenbar auch völlig ohne Tradition, dass zwhnjährige glühende Fans des RB Leipzig werden, die einfach in ihrem Leben auch nichts anderes kannten. Bei ehemaligen Lok- oder Chemiefans wäre ich mir nicht so sicher, dass die treu bleiben, wenn - was wohl nie passieren wird - deren alter Verein irgendwann mal wieder positiv in Erscheinung träten.

Aber ich denke schon, dass eine Tradition und eben alte Helden eine Identität schaffen und dass Identität es leichter macht, Fans zu halten.

Damit will ich mich aber nicht dafür sprechen, dass man Vereins-DNA und alte Idole um jeden Preis einbinden sollte. NUR wenn geeignet. Dann macht es Sinn, erstens weil es identitätsstiftender ist und weil vielleicht alte Idole loyaler sind, bereiter sind, Opfer für den Verein zu bringen, mehr Herzblut einbringen. Aber das darf natürlich nicht wichtiger sein, als die erforderliche Kompetenz.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Forever-Hertha
Beiträge: 980
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Forever-Hertha » 29.04.2023, 21:00

das hat mit Lokalpresse nix mehr zu tun, Leute!
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Union in CL spielt und wir in 2.Liga, dann eben auch das Schwergewicht der Lokalpresseberichte sich verändert zugunsten Union und Hertha nur noch nebenher berichtet wird. Mir ist es eh egal, ich lese keine Lokalpresse aus Berlin, höchstens mal wenn hier jemand einen Link setzt zu einem Thema das mich interessiert. Auf die "Hertha-Star" Jubelberichte kann ich verzichten, denn genau das ist auch mit der Grund, warum sich Herr ich-hab-die-Haare-schön Plattenhardt und natürlich auch andere mehr sich für die Größten halten, denn sie sind ja "Stars", so richtig offiziell! :lol:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Jenner » 30.04.2023, 13:46

Herthafuxx hat geschrieben:
29.04.2023, 15:30
Bei den meisten Fußballfans von Profiklubs war doch der jetzige Verein schlicht der höchstklassigste Verein, als sie fantechnisch angefixt wurden.
Es gibt sicher einen Teil, bei dem das so ist. Deswegen haben wir die ganzen Berliner BVB- und Bauern-Erfolgsfans. In der Regel dürften aber lokaler Bezug und Prägung durch das soziale Umfeld eine größere Rolle spielen. Bei letzterem spielt eben auch eine Rolle, wofür der Verein steht. So hatte in Ostberlin Union eine wesentlich größere Fanbasis, als der deutlich erfolgreichere und meist höherklassig spielende B*C.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 11.07.2023, 11:01

Amadores hat geschrieben:
11.07.2023, 10:19
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum Tousart und Lukebakio nicht noch mehr Interesse wecken, beide haben Qualität. Die PL scheint noch zu schlafen 😴
Dieses Rätsel zu entschüsseln, ist nicht sonderlich schwer. Schau einfach mal auf die Personalkosten von Hertha in den letzten Jahren. Keiner von uns konnte so wirklich erklären, wo so viel Geld verschwindet.
Luke und Tousart haben sicherlich den Wunsch, weg aus der zweiten Liga zu wechseln, Interessenten gibt es auch (Gerüchten zufolge sogar CL-Vereine a la Inter und Neapel). Tja, was bleibt da noch als Grund? Wonach könnten Inter und Neapel gefragt haben und bei der Nennung ist denen vor Schreck der Telefonhörer (bzw. das Smartphone) aus der Hand gefallen?
(a) Blutgruppe
(b) Schuhgröße
(c) die Höhe des Gehalts, das sie hier trotz Zweitliga-Abzugs, verdienen

Und jetzt erklärt die Drachin, warum solch eine Personalpolitik (Gehälter Dimension Bayern München zu zahlen) absolut alternativlos war und Walter, warum man Preetz und Schiller dafür dankbar sein und grinsend-optimistisch nach vorne blicken sollte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mineiro » 11.07.2023, 11:10

Hör doch mal mit deinen albernen und kindischen Schuldzuweisungen in jedem zweiten Beitrag auf. Keiner der genannten User (und auch ich nicht) hat diese perversen Verträge im Detail ausgehandelt oder sonst wie zuverantworten. Nur weil jemand damals nicht so laut gegen die Verantwortlichen krakeelt hat wie andere taugen sie doch jetzt nicht zu permanenten Sündenböcken und Buhmännern. Was willst du eigentlich? Dass sie sich nun hier in den Staub werfen und lobpreisen, dass Ray ja immer mit allem Recht gehabt hätte?

Das käme wohl fast schon einem Märchenwald gleich...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 11.07.2023, 11:16

Mineiro, Dich habe ich bewusst aussen vor gelassen. Du hast ja zumindest bei den Finanzen das Geschehen kritisch begleitet.
Walter hingegen schreibt heute noch (!!!), dass er Preetz und Schiller "dankbar" sei für das, was sie geleistet haben und einen Halbsatz später belehrt er das Forum.
Natürlich hatte ich nicht immer Recht. Ich habe Rob Friend für einen guten Transfer gehalten und was nicht alles. Fehlprognosen en masse. Nur - der Unterschied - ich gebe das im Nachhinein zu und reflektiere. Was hingegen soll man von Usern erwarten, die ihre eigene Fehlprognosen keinen Deut reflektieren?

Im übrigen ist meine Sicht, dass hier im Forum ein bisschen viel auf Weber und co. gemeckert wird (diejenigen, die die unauslöffelbare Suppe auslöffeln müssen), ein bisschen zu viel auf Bobic gemeckert wird (der eine bereits schimmlige und angebrannte Suppe nicht mehr retten konnte), aber viel zu wenig auf die mit Blumen und Abfindungen verabschiedeten Preetz und Schiller.
Dass wir Spieler wie Luke und Tousart an der Backe haben, die hier selbst zweitliga-diskontiert dermaßen viel verdienen, dass - logisches Zusammenreimen der Gerüchte - selbst interessierte CL-Teilnehmer (!!) nicht binnen 6 Wochen (so lange ist der Saisonabschluss mittlerweile her) einen Transfer zurechtzurren können ... wer hat das zu verantworten? Da sitzt Preetz grinsend bei Sky und lässt verlauten, dass er bereit für neue Aufgaben sei, in den Medien werden absurde "Rangfolgen", wer Schuld am Abstieg sei, verbreitet, die Fans glauben, Windhorst sei der Grund allen Übels, aber die beiden Hauptverantwortlichen ... sorry, wenn ein Walter denen noch "dankbar" ist, geht mir die Hutschnur hoch.
Und vom Verein vermisse ich auch diese klare, auf der Hand liegende Schuldzuweisung, warum der Verein dort steht, wo er steht. Auch Bernstein arbeitet sich mehr an Windhorst ab als an denen, denen er noch Blumen überreicht.

Nun zurück zum Thread: Hertha ist dermaßen ratzefatzeblank, dass "Wunschspieler" aktuell nur vom Kaliber Leistner (Ü30, ablösefrei, irgendwo in Belgien spielend) sein können. Selbst Zweitliga-Unterschiedsspieler Rang Pherai schnappen uns HSV, Schalke, vielleicht Heidenheim/Bochum oder gar Magdeburg weg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mineiro » 11.07.2023, 11:29

Mit der Kenntnis der heutigen Entwicklung sehen sicherlich alle manchen eigenen Beitrag der letzten 20 Jahre kritisch oder auch völlig anders. Jeder schätzt die Dinge mal falsch ein und ich denke dass das zu so einem Forum auch dazugehört.

Nachtragende Vorwürfe helfen unserer Diskussionskultur hier aber nicht weiter. Das merke ich auch an mir selbst, wenn ich mich zu so etwas gegenüber solchen Usern hinreißen lasse, die hier permanent nur negative Dinge hervorheben und gefühlt im Forum noch nie einen Beitrag verfasst haben, der darauf schließen lassen könnte, dass sie sich auch nur an irgendetwas im Zusammenhang mit Hertha BSC erfreuen oder begeistern könnte.

Dazu zähle ich Dich ausdrücklich nicht dazu, doch ich finde irgendwann muss es mit dem Blick zurück auch mal gut sein. Ich hoffe für uns alle, dass wir eine Saison mit viel mehr Erfolgserlebnissen vor uns haben werden als in den letzten drei Jahren zusammen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 11.07.2023, 11:34

Das sehe ich anders.
Es ist nicht NACHTRAGEND, wenn ein Walter HEUTE NOCH "dankbar" ist.
Ebenso haben viele Ultras / Kurvenfans etc. nach wie vor nicht begriffen, wer hier die Hauptschuld trägt. Eben NICHT Lars Windhorst.
Grausame Geschichte muss IMMER aufgearbeitet werden. Immer! Ansonsten bilden sich Legenden-Geschichten, Aluhut-Märchen ("Windhorst ist Schuld" ist so eins) und man kann überhaupt nicht neu und solide aufbauen und anfangen. Der Spielball liegt nicht bei mir, sondern bei den "Dankbaren" und einem Präsidenten, der Aluhut-Verdrehungen durch schräge Interviews und Blumen-Übergabe ja eher unterstützt als vehement richtig stellt.
Wenn man schon juristisch die Täter nicht ächten kann, dann aber bitte sehr wohl moralisch.

Zurück zum Thema:
Regal "Wunschspieler" ist - solange Luke, Tousart, Piatek, Schwolow etc. nicht gehen - dermaßen niedrig, dass wir von mehr als Leistner oder Mühl nicht träumen brauchen. Selbst Demme / Dursun ziehen sich ja die Transfers. Warum, dürfte einleuchtend sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschspieler

Beitrag von HipHop » 11.07.2023, 11:58

Mineiro hat geschrieben:
11.07.2023, 11:29
... gefühlt im Forum noch nie einen Beitrag verfasst haben, der darauf schließen lassen könnte, dass sie sich auch nur an irgendetwas im Zusammenhang mit Hertha BSC erfreuen oder begeistern könnte.
Was gäbe es da denn aktuell so?

Stichworte:

- Lizenz gerade so doch noch bekommen, allerdings mit gaaanz schwerem Erbe und damit verbundenen Zwängen
- Reese, mit Hoffnung das er hier nicht formtechnisch einbricht

... und jetzt muss man schon ernsthaft überlegen. Vielleicht kannst du die Liste ja um ein, zwei Dinge/Beispiele ergänzen?

edit: Nimm meinetwegen noch die letzten 2 Saisons dazu.
Zuletzt geändert von HipHop am 11.07.2023, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 11.07.2023, 11:59

- auf der Torhüterposition breit und gewiss zweitligatauglich aufgestellt ...

und der nächste bitte
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 21.07.2023, 22:57

Ekelhaft?
Menschenverachtend!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.07.2023, 22:58

Herthafuxx hat geschrieben:
21.07.2023, 22:54
Tropper hat geschrieben:
21.07.2023, 22:22


Du hast deine Pillen scheinbar nicht genommen.
Zu dem Sternenkind: Sein Beiträge haben teilweise mehr Substanz als deine und das hat schon was zu heißen!
Und jetzt geh schnell schlafen und Pillen nehmen nicht vergessen!
Was ein ekelhafter Kommentar. :flop:
Sollte mein Beitrag gemeint sein, danke, dass er dir gefällt. :roll:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.07.2023, 22:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2023, 22:57
Ekelhaft?
Menschenverachtend!
Menschenverachtend :lol: :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 22.07.2023, 01:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2023, 22:07
Polyvalent hat geschrieben:
21.07.2023, 15:17
Der Pseudo-Präsident findet nicht einmal ein Wort der Entschuldigung oder des Mitgefühls für das Opfer von Gersbeck, stattdessen sülzt er PR-vorgefertigte Texte von der Saisoneröffnung über Twitter und sonnt sich im Schein des Präsidentendaseins.
Das ist ein sehr dünnes Formulierungs-Eis auf das man sich begeben würde, aus meiner Sicht. Benutzt der Verein die Worte "Entschuldigung" oder "Opfer" sprichst für den Spieler ein Schuldeingeständnis aus oder nicht?
Sollte bzw. darf man das überhaupt bei einem laufenden Ermittlungsverfahren?
Das ist was für Juristen und es könnte sein, dass uns als Verein anwaltlich geraten wurde, gar nichts zu sagen bevor der Spieler sich nicht äußert.
In welches Verfahren ist Hertha denn involviert, dass man sich besser nicht äußern sollte?

Warum sollte dem Verein anwaltlich geraten worden sein, sich nicht zu äußern? Sich selbst belasten kann man ja nicht, weil man selbst nicht involviert ist (egal, ob Bernstein, Weber oder Zecke sich äußern).

Schuldeingeständnis kann dazu eh nur Gersbeck oder dessen Anwalt erklären, alle anderen waren ja weder dabei, noch sind sie Teil laufender Ermittlungen.
(oder kann dein Arbeitgeber ein Schuldeingeständnis für private Verfehlungen von dir tätigen?)

Davon ab, kann man so oder so -also sogar Gersbeck könnte das - dem Verletzen beste Genesung wünschen ohne selbst eine Straftat einzugestehen.


Du brngst echt immer die eigenwilligsten ideen, nur um jedes Verhalten der Verantwortlichen rechtzufertigen.

cabreros
Beiträge: 534
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 22.07.2023, 02:52

@herthafuxx
@zaubrrdrachin

Vielen lieben Dank.
@trooper Du fällst mir hier bisher gar nicht besonders auf.

Aber dein Kommentar zu meinem post ist wirlich das WIDERLICHSTE das ich seit langer Zeit lesen musste.

Und nicht, weil es mich betrifft.
Ich kann damit easy umgehen.
Dir muss mein Geschreibsel nicht gefallen. Vollkommen ok

Ich kann die Wertigkeit deines Kommentars einordnen.
Es gibt aber Menschen, die ebenfalls krank im KH liegen wie ich und dünnhäutiger sind.

Die Antwort von ray juckt mich
gar nicht. Der, der immer deutsch sein als so schlimm findet, outed sich als typisch deutsch.
@preusse,???

Ich habe auch nie behauptet, der mega hertha insider zu sein. Deswegen halte ich auch meist meine Klappe hier.

Meine posts aber stilistisch unter dem niveau von......06 einzuordnen, lässt bei mir die Frage aufkommen, ab welchem Schuljahr Du dem Deutschunterricht fern geblieben bist.

Ich finde, es wäre angebracht, das Du dich entschuldigst.
Nicht bei mir. Sondern grundsätzlich für das, was Du geschrieben hast.

@troopwr, ich

cabreros
Beiträge: 534
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 22.07.2023, 02:53

@herthafuxx
@zauberdrachin

Vielen lieben Dank.

@trooper Du fällst mir hier bisher gar nicht besonders auf.

Aber dein Kommentar zu meinem post ist wirlich das WIDERLICHSTE das ich seit langer Zeit lesen musste.

Und nicht, weil es mich betrifft.
Ich kann damit easy umgehen.
Dir muss mein Geschreibsel nicht gefallen. Vollkommen ok.

Ich kann die Wertigkeit deines Kommentars einordnen.
Es gibt aber Menschen, die ebenfalls krank im KH liegen wie ich und dünnhäutiger sind.

Die Antwort von ray juckt mich
gar nicht. Der, der immer deutsch sein als so schlimm empfindet, outed sich als typisch deutsch.

@preusse,???

Ich habe auch nie behauptet, der mega hertha insider zu sein. Deswegen halte ich auch meist meine Klappe hier.

Meine posts aber stilistisch unter dem niveau von......06 einzuordnen, lässt bei mir die Frage aufkommen, ab welchem Schuljahr Du dem Deutschunterricht fern geblieben bist.

Ich finde, es wäre angebracht, das Du dich entschuldigst.
Nicht bei mir. Sondern grundsätzlich für das, was Du geschrieben hast.

Da ich meinen Zimmernachbarn nicht aufwecken will wegen meiner Schmerzen, bleibe ich jetzt drausen und recherchiere mal,
was Du bisher hier im Forum so an Beiträgen geleistet hast.

Hoffe, ich muss die Nachtschwester nicht um eine
Sonderration an Pillen bitten.

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von herthamichi » 22.07.2023, 03:58

cabreros hat geschrieben:
22.07.2023, 02:53
@herthafuxx
@zauberdrachin

Vielen lieben Dank.

@trooper Du fällst mir hier bisher gar nicht besonders auf.

Aber dein Kommentar zu meinem post ist wirlich das WIDERLICHSTE das ich seit langer Zeit lesen musste.

Und nicht, weil es mich betrifft.
Ich kann damit easy umgehen.
Dir muss mein Geschreibsel nicht gefallen. Vollkommen ok.

Ich kann die Wertigkeit deines Kommentars einordnen.
Es gibt aber Menschen, die ebenfalls krank im KH liegen wie ich und dünnhäutiger sind.

Die Antwort von ray juckt mich
gar nicht. Der, der immer deutsch sein als so schlimm empfindet, outed sich als typisch deutsch.

@preusse,???

Ich habe auch nie behauptet, der mega hertha insider zu sein. Deswegen halte ich auch meist meine Klappe hier.

Meine posts aber stilistisch unter dem niveau von......06 einzuordnen, lässt bei mir die Frage aufkommen, ab welchem Schuljahr Du dem Deutschunterricht fern geblieben bist.

Ich finde, es wäre angebracht, das Du dich entschuldigst.
Nicht bei mir. Sondern grundsätzlich für das, was Du geschrieben hast.

Da ich meinen Zimmernachbarn nicht aufwecken will wegen meiner Schmerzen, bleibe ich jetzt drausen und recherchiere mal,
was Du bisher hier im Forum so an Beiträgen geleistet hast.

Hoffe, ich muss die Nachtschwester nicht um eine
Sonderration an Pillen bitten.
Na dann, hoffe ich doch mal, dass nicht gleich die Nachtschwester rein kommt und Dir ein Zäpfchen in den Arsch schiebt
und eine Bettpfanne unter den Arsch legt. Beispielsweise vor Operationen sollte der Darm schon gut geleert sein.

Die Nachtschwester würde ich dringend um schmerzlindernde Mittel bitten. Aber ansonsten hast Du hier schon sehr viele
User angegriffen. Die geben Dir vielleicht noch einen Krankenhaus - Kredit, aber ewig wird das so in diesem Forum nicht mehr
so weiter gehen. :gruebel:

cabreros
Beiträge: 534
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 22.07.2023, 05:25

@herthamichi
Danke für die ehrlichen Worte
Ich werde das reflektieren. Das meine ich ernst.Etwas verwundert bin ich jedoch, das Du meinst, ich wäre so ein Krawallbruder.
Ok, bei starchild magst Du Recht haben. Obwohl ich meine, nie beleidigend gewesen zu sein. Evtl moch schirmi. Sorry dafür.
Aber sonst? Habe ich eigentlich immer nur reagiert, wenn mich jemand scharf angegangen ist.

Und das was @trooper an mich adressiert hat, findest Du normal? Ok, jeder hat ein anderes Empfinden diesbezüglich.

Ach so, einen Krankenhausbonus brauche ich nicht. Ich bin schliesslich in der Lage zu schreiben/ zu antworten.und nein , es handelt sich nicht um eine Kopfverletzung.

Bei all dem, was hier so ausgeteilt wird, empfinde ich mich nicht als besonders "bissig". Alleine, was z.B. @zauberdrachin und auch @ mineiro hier so verarbeiten müssen, sehe ich mich eher als moderaten Schreiberling an.

Aber, ich denke darüber nach und recherchiere mal in meinen Beiträgen. Habe ja gerade Zeit dazu.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 22.07.2023, 05:30

cabreros,

Du brauchst Dich hier nicht zu entschuldigen. Die Diskussionskultur nimmt in diesem Forum immer skurillere Züge an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

cabreros
Beiträge: 534
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 22.07.2023, 05:53

@jenner

Danke. Ich meinte das ernsthaft mit dem reflektieren. Manchmal haue ich auch spontan etwas raus. Aber als renitenter pöbeler sehe ich mich nicht. Muss Dir auch leider recht geben. In den zirka
zwei Jahren, in denen ich hier mitlese und dann Anfang 2023 aktiv wurde, nimmt das Niveau leider permant ab. Früher waren es die prolligen und eintönigen Absonderungen von. @ ratlos. Jetzt greift der
geifernde und primitive Umgangston immer mehr um sich. Schade eigentlich. Und tm ist keine Alternative
Schönes WE

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von herthamichi » 22.07.2023, 06:30

cabreros hat geschrieben:
22.07.2023, 05:25
@herthamichi

Ach so, einen Krankenhausbonus brauche ich nicht. Ich bin schliesslich in der Lage zu schreiben/ zu antworten.und nein , es handelt sich nicht um eine Kopfverletzung.

Bei all dem, was hier so ausgeteilt wird, empfinde ich mich nicht als besonders "bissig". Alleine, was z.B. @zauberdrachin und auch @ mineiro hier so verarbeiten müssen, sehe ich mich eher als moderaten Schreiberling an.

Aber, ich denke darüber nach und recherchiere mal in meinen Beiträgen. Habe ja gerade Zeit dazu.
Dann solltest Du das auch so berichten, denn ich habe aufgrund meiner realen Krankenhaus - Erfahrung angesichts eines
Oberschenkel - Hals - Bruches berichtet. Über die Qualität der Beiträge von z.B. @zauberdrachin und auch @ mineiro
habe ich mich nie geäußert. Aber wenn Du anfängst, Dich hier als ihr wesentlicher Unterstützer aufzuspielen, dann
läuft das vollkommen fehl. Denn es gibt andere Leute , die das sehr viel besser können als Du - auch die Gegenrede.

Ich bin auf keine Seite gepolt. Meine künftigen Meinungs- Äußerungen werden von dem abhängen, was ich künftig in der
2. Liga - Saison sehen werde. Denn , was außer sehen, kann ich persönlich denn sonst noch tun?. Einfluss auf das, was
jetzt passiert, habe ich eh nicht. Für mich wird immer entscheidend sein, was auf dem Platz passiert, in allen künftigen
Kommentaren.


,

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 22.07.2023, 06:32

cabreros hat geschrieben:
22.07.2023, 05:53
In den zirka zwei Jahren, in denen ich hier mitlese und dann Anfang 2023 aktiv wurde, nimmt das Niveau leider permant ab. Früher waren es die prolligen und eintönigen Absonderungen von. @ ratlos.
ratlos fand ich immer sehr erfrischend. Der war Kult wie Statler und Waldorf.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Gesperrt