OT-Asyl

Zwischenstop für gelöschte Threads und Beiträge. Diese werden erst nach einer gewissen Zeit definitiv gelöscht.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von MikeSpring » 22.05.2022, 10:58

Worum es mir hier ging, ist ein gewisses Unverständnis. So unterschiedlich wir auch alle sind, so sind wir doch alle Fußballfans und speziell Herthafans.

Also in einem gewissen Punkt ticken wir halt doch ähnlich. Auch wenn es jetzt offtopic wird - ich finde sowas gehört dann auch in den Thread, in dem das aufkam - ich werde es daher auch in "wie wir diskutieren" reinposten.

Und da kann ich z.B. nicht verstehen, wie man irgendetwas von Dynamo hält. Traditionell sind das ja nun nicht gerade Freunde von Hertha. Dieser Verein ist nicht einmal in Berlin gegründet worden (sondern in Dresden) und wurde vom DDR-zwangsregime nach Berlin versetzt und war der Club der Stasi und der Volkspolizei. Beide waren wohl sowohl bei Ost und West verhasst. Und es war der staatlich unterstützte Verein von Mielke, der wohl auch nur deshalb 10 mal Meister wurde. Nach der Wende wurde er immer mehr von rechtsradikalen Fangruppen übernommen worden, man distanziert sich nicht mal von der unschönen Ost-Vergangenheit sondern beruft sich sogar drauf. Deren "Fans" gehören zu den allergrößten Problemfans der Republik.

Wie man denen die Daumen drücken kann und das auch noch als Herthafan - ich verstehe es nicht.

Was an dem Konstrukt RB so wiederlich ist und warum ich das als einen Sargnagel des Fußballs halte, brauche ich hier nicht im Detail ausführen. Das wissen hier alle, ist ja hinreichend unter Fußballfans diskutiert worden und selten sind sich bundesweit die Fans so einig wie in der Frage. WIe man hier so für RB ist, gleichzeitig aber gegen Bayern hetzt, aber Dortmund auch wieder schätzt - das ist einfach nur mal bigott. Man wirft den Bayern vor, sich Erfolge zu kaufen, dass Dortmund und RB das auch versucht - wird nicht thematisiert. Man kann ja gerne gegen Bayern sein, kein Problem, ich denke aber man sollte schon unterscheiden, ob der Reichtum und Erfolge eines Vereins auf früheren Erfolgen und in Folge gutem Management erfolgt sind, oder ob erst das Geld da war, und daher dann der Erfolg kam. Deswegen immer meine Anmerkung, dass eben der SSV Markkränstadt, was letztlich RB Leipzig ja ist, nie da stehen würden, ohne die RB-Kohle, aber dass der SSV das Geld sicher nicht durch eigene Erfolge "verdient" hat.

Hinsichtlich Union verstehe ich zwar auch nicht, wie man für die sein kann als Herthafan, ich sage es offen, ich hasse die nicht, aber ich gönne denen auch nichts. Hinsichtlich Union sehe ich das auch eher augenzwinkernd, hey, man ist halt für seinen Verein und nicht gleichzeitig für dessen direkten Regionalkonkurrenten. Nur, da Union - und zwar Fans UND Verein - nicht schaffen, so locker zu sehen und uns offen feindselig gegenüber stehen, gelingt mir dieses augenzwinkernde nicht immer so. Grundsätzlich hätte es mich gefreut, hätte man die Fanfreundschaft beibehalten - was auch ein Alleinstellungsmerkmal wäre, ein Freundschaftsderby, wer hat das schon, höchstens vielleicht noch das Merseyside-Derby. Daher respektiere ich auch alle Altfans, die an der Freundschaft festhalten, habe aber wenig Verständnis für alle Erfolgsfans, die auf einmal um die Ecke kommen und die ach so tolle Leistung der Eisernen über allen Klee loben oder uns als Beispiel vorhalten. Gleichzeitig aber Freiburg verachten, die ebenfalls eine bemerkenswerte Leistung erbracht haben.

Womit ich beim letzten Punkt wäre, die Äußerungen gegen Freiburg und für/bzw. gegen Frankfurt. Man muss diese Vereine ja nicht lieben. Aber gestern, wo im Grunde Fußball "ohne viel Geld" gegen den "modernen" Turbokapitalismus-Fußball RB spielte wundert mich schon, dass man da für RB sein kann. Deren Leistung erkenne ich übrigens an, beeindruckend, aber ich feiere das sicher nicht. Zumal diejenigen, die RB jetzt feiern das bei Bayern nie täten. Diese Doppelmoral stößt mir halt einfach auf. Und dann immer dieses "die Freiburger haben uns verhöhnt" - "die Frankfurter haben Herthaner angegriffen" - Ja, haben wir hier noch nie jemanden verhöhnt ? Stimmen wir nicht auch bei jedem Abstiegskandidaten, der hier vorspielt, vor allem kurz vor Saisonende dieses Lied angestimmt ? Vor allem gegen "große" Vereine, wie z.B. HSV, Schalke, Stuttgart ? Das ist doch nun normal, das machen alle. Und NEIN, nicht DIE Frankfurter haben DIE Herthaner angegriffen (also jeweils alle) sondern jeweils ein paar. EIn paar, die aber nicht für Eintracht oder Hertha im Ganzen stehen. WIe ich das sehe, war das in der Hooliganszene angesiedelt zumindest bei Frankfurt, und die haben eine spezielle Kneipe angegriffen -vielleicht auch Hools? ich weiß es nicht - jedenfalls beziehe ich das nicht auf EIntracht Frankfurt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 19:24

topscorrer63 hat geschrieben:
14.06.2022, 18:47
dockal hat geschrieben:
14.06.2022, 17:59


Das bezog sich auf den Post von Starchild 2006, von wegen neue Schulden machen
Hatte ich verstanden.
Dennoch müsste es möglich sein für einen richtigen guten Spieler zu einem guten Preis möglich sein auch mal bis zu 10 Millionen Schuldrn macht zu können

Wir haben von den 375.000.000,00 € ja auch Schulden abgetragen und da sollten doch die eine oder andere Millionen Schulden drin sein

Wenn man jetzt keine Schulden mehr machen kann bevor man nicht 27 Millionen Transfers getilgt hat sind wir aber irgendwie ganz schön abgezockt worden von den 375.000.000,00 € warum stehen dann diesen Verbrecher Preetz dann noch irgendwelche Ablöse zu

Den müsste man eher auf Schadenersatz verklagen statt dem noch irgendetwas in den Rachen zu werfen

Haben wohl sehr schlechte Anwälte und Berater

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von dockal » 14.06.2022, 20:00

Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 19:24
topscorrer63 hat geschrieben:
14.06.2022, 18:47

Hatte ich verstanden.
Dennoch müsste es möglich sein für einen richtigen guten Spieler zu einem guten Preis möglich sein auch mal bis zu 10 Millionen Schuldrn macht zu können

Wir haben von den 375.000.000,00 € ja auch Schulden abgetragen und da sollten doch die eine oder andere Millionen Schulden drin sein

Wenn man jetzt keine Schulden mehr machen kann bevor man nicht 27 Millionen Transfers getilgt hat sind wir aber irgendwie ganz schön abgezockt worden von den 375.000.000,00 € warum stehen dann diesen Verbrecher Preetz dann noch irgendwelche Ablöse zu

Den müsste man eher auf Schadenersatz verklagen statt dem noch irgendetwas in den Rachen zu werfen

Haben wohl sehr schlechte Anwälte und Berater
Ja, wir haben Schulden abgetragen, aber durch Corona auch wieder neue gemacht ( keine Zuschauereinnahmen )

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 20:17

dockal hat geschrieben:
14.06.2022, 20:00
Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 19:24


Dennoch müsste es möglich sein für einen richtigen guten Spieler zu einem guten Preis möglich sein auch mal bis zu 10 Millionen Schuldrn macht zu können

Wir haben von den 375.000.000,00 € ja auch Schulden abgetragen und da sollten doch die eine oder andere Millionen Schulden drin sein

Wenn man jetzt keine Schulden mehr machen kann bevor man nicht 27 Millionen Transfers getilgt hat sind wir aber irgendwie ganz schön abgezockt worden von den 375.000.000,00 € warum stehen dann diesen Verbrecher Preetz dann noch irgendwelche Ablöse zu

Den müsste man eher auf Schadenersatz verklagen statt dem noch irgendetwas in den Rachen zu werfen

Haben wohl sehr schlechte Anwälte und Berater
Ja, wir haben Schulden abgetragen, aber durch Corona auch wieder neue gemacht ( keine Zuschauereinnahmen )
Klar aber da sind wir nicht die einzigsten und im Gegensatz zu den anderen Vereinen konnten wir noch Schulden abbauen wegen den hunderten Millionen Finanzspritze

Sa müssten doch noch locker für Spieler paar Millionen Schulden drin sein

Ohne einen vernünftigen Kader werden wir noch unattraktiver und bekommen noch WENIGER TV Einnahmen

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 20:20

Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 19:24


Dennoch müsste es möglich sein für einen richtigen guten Spieler zu einem guten Preis möglich sein auch mal bis zu 10 Millionen Schuldrn macht zu können

Wir haben von den 375.000.000,00 € ja auch Schulden abgetragen und da sollten doch die eine oder andere Millionen Schulden drin sein

Wenn man jetzt keine Schulden mehr machen kann bevor man nicht 27 Millionen Transfers getilgt hat sind wir aber irgendwie ganz schön abgezockt worden von den 375.000.000,00 € warum stehen dann diesen Verbrecher Preetz dann noch irgendwelche Ablöse zu

Den müsste man eher auf Schadenersatz verklagen statt dem noch irgendetwas in den Rachen zu werfen

Haben wohl sehr schlechte Anwälte und Berater

Der kommende Etat ist mit einem Verlust vo 50 Mio kalkuliert.
Die beiden Coronajahre gabe es doch auch je 75 Mio Verlust
(Habe die Zahlen gerade nicht parat, aber in der Größenordnung war das doch).
Dann noch die Ablösesummen für Toussart, Luke, Saanti und co draufgerechnet...
So viel bleibt da nicht.

Dazu darfst du nicht vergessen, das man auch schwer 23/24 ohne großen Verlust rauskommt (oder man findet Santi, Luca und co alle jetzt ab, dann schafft man aber die 50 Mio Miese nicht zu halten). schon gar nicht, wenn man jetzt weiter teuer (Gehalt) einkauft.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 20:23

Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:17
dockal hat geschrieben:
14.06.2022, 20:00


Ja, wir haben Schulden abgetragen, aber durch Corona auch wieder neue gemacht ( keine Zuschauereinnahmen )
Klar aber da sind wir nicht die einzigsten und im Gegensatz zu den anderen Vereinen konnten wir noch Schulden abbauen wegen den hunderten Millionen Finanzspritze

Sa müssten doch noch locker für Spieler paar Millionen Schulden drin sein

Ohne einen vernünftigen Kader werden wir noch unattraktiver und bekommen noch WENIGER TV Einnahmen
Andere machenn selbst in Coronazeiten Gewinn und können so Schulden abbauenn und/oder Werte schaffen (Stadion/Infrastruktur abbezahlen).

Lies doch mal die Bilanzen der Vereine.

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 20:24

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 20:20
Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 19:24


Dennoch müsste es möglich sein für einen richtigen guten Spieler zu einem guten Preis möglich sein auch mal bis zu 10 Millionen Schuldrn macht zu können

Wir haben von den 375.000.000,00 € ja auch Schulden abgetragen und da sollten doch die eine oder andere Millionen Schulden drin sein

Wenn man jetzt keine Schulden mehr machen kann bevor man nicht 27 Millionen Transfers getilgt hat sind wir aber irgendwie ganz schön abgezockt worden von den 375.000.000,00 € warum stehen dann diesen Verbrecher Preetz dann noch irgendwelche Ablöse zu

Den müsste man eher auf Schadenersatz verklagen statt dem noch irgendetwas in den Rachen zu werfen

Haben wohl sehr schlechte Anwälte und Berater

Der kommende Etat ist mit einem Verlust vo 50 Mio kalkuliert.
Die beiden Coronajahre gabe es doch auch je 75 Mio Verlust
(Habe die Zahlen gerade nicht parat, aber in der Größenordnung war das doch).
Dann noch die Ablösesummen für Toussart, Luke, Saanti und co draufgerechnet...
So viel bleibt da nicht.

Dazu darfst du nicht vergessen, das man auch schwer 23/24 ohne großen Verlust rauskommt (oder man findet Santi, Luca und co alle jetzt ab, dann schafft man aber die 50 Mio Miese nicht zu halten). schon gar nicht, wenn man jetzt weiter teuer (Gehalt) einkauft.
Tja einfach jämmerlich und unfassbar wie man so viel Geld für NICHTS ungestraft verbrennen darf :traurig:

Preetz hätte man verklagen statt noch Abfindung geben müssen

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 20:28

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 20:23
Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:17


Klar aber da sind wir nicht die einzigsten und im Gegensatz zu den anderen Vereinen konnten wir noch Schulden abbauen wegen den hunderten Millionen Finanzspritze

Sa müssten doch noch locker für Spieler paar Millionen Schulden drin sein

Ohne einen vernünftigen Kader werden wir noch unattraktiver und bekommen noch WENIGER TV Einnahmen
Andere machenn selbst in Coronazeiten Gewinn und können so Schulden abbauenn und/oder Werte schaffen (Stadion/Infrastruktur abbezahlen).

Lies doch mal die Bilanzen der Vereine.
Nur wir mal wieder nicht trotz so einer Finanzspritze von der die ganze Liga geträumt hätte

Und dann noch so blanc sein das man nicht mal mehr Kredite bekommt

Kein Wunder das wir die Lachnummer der Liga sind

Aber wir hatten doch noch mehr Schulden gehabt

Müßte doch noch Luft für ein paar Millionen sein

Den Schwachsinn Stadionbau sollte angesichts dieser Lage wohl mal schnell vergessen wenn man nicht mal mehr Spieler auf Pump bekommt
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 14.06.2022, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 20:29

Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:24
Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 20:20



Der kommende Etat ist mit einem Verlust vo 50 Mio kalkuliert.
Die beiden Coronajahre gabe es doch auch je 75 Mio Verlust
(Habe die Zahlen gerade nicht parat, aber in der Größenordnung war das doch).
Dann noch die Ablösesummen für Toussart, Luke, Saanti und co draufgerechnet...
So viel bleibt da nicht.

Dazu darfst du nicht vergessen, das man auch schwer 23/24 ohne großen Verlust rauskommt (oder man findet Santi, Luca und co alle jetzt ab, dann schafft man aber die 50 Mio Miese nicht zu halten). schon gar nicht, wenn man jetzt weiter teuer (Gehalt) einkauft.
Tja einfach jämmerlich und unfassbar wie man so viel Geld für NICHTS ungestraft verbrennen darf :traurig:

Preetz hätte man verklagen statt noch Abfindung geben müssen
Schiller ist doch genauso verantwortlich.

Davo ab kannst du niemande für Unvermögen verklagen, man hätte aber nicht die wiederwählen sollen, die solche Leute Kraft ihres Amtes nicht austauschen.


Aber es ging ja darum, dass Bobic eben keine volle Kasse hat, er Geld auftreiben muss.
Selbst zu Pals Zeiten gab es immer 10 Mio Defizit und fast immer eine negative Trasferbilanz.
Bobic muss Geld generiere über Transfers, erneut.

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 20:37

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 20:29
Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:24


Tja einfach jämmerlich und unfassbar wie man so viel Geld für NICHTS ungestraft verbrennen darf :traurig:

Preetz hätte man verklagen statt noch Abfindung geben müssen
Schiller ist doch genauso verantwortlich.

Davo ab kannst du niemande für Unvermögen verklagen, man hätte aber nicht die wiederwählen sollen, die solche Leute Kraft ihres Amtes nicht austauschen.


Aber es ging ja darum, dass Bobic eben keine volle Kasse hat, er Geld auftreiben muss.
Selbst zu Pals Zeiten gab es immer 10 Mio Defizit und fast immer eine negative Trasferbilanz.
Bobic muss Geld generiere über Transfers, erneut.
Umso mehr müssen die Transfers sitzen und man sollte Personal abbauen

Stattdessen wird immer mehr angebaut

KPB und Ibisevic sind nuf zwei von vielen die unnötig viel Geld kosten das man ja nicht hat

Wie man dann mit denen weiter planen kann ist unverantwortlich

Ebenso einige andere Positionen

Personalabbau ist bei finanziell angeschlagenen Betrieben üblich nur bei Hertha nicht da wird angebaut und teurer Ballast weiter durchgefüttert

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 20:44

Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:37
Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 20:29

Schiller ist doch genauso verantwortlich.

Davo ab kannst du niemande für Unvermögen verklagen, man hätte aber nicht die wiederwählen sollen, die solche Leute Kraft ihres Amtes nicht austauschen.


Aber es ging ja darum, dass Bobic eben keine volle Kasse hat, er Geld auftreiben muss.
Selbst zu Pals Zeiten gab es immer 10 Mio Defizit und fast immer eine negative Trasferbilanz.
Bobic muss Geld generiere über Transfers, erneut.
Umso mehr müssen die Transfers sitzen und man sollte Personal abbauen

Stattdessen wird immer mehr angebaut

KPB und Ibisevic sind nuf zwei von vielen die unnötig viel Geld kosten das man ja nicht hat

Wie man dann mit denen weiter planen kann ist unverantwortlich

Ebenso einige andere Positionen

Personalabbau ist bei finanziell angeschlagenen Betrieben üblich nur bei Hertha nicht da wird angebaut und teurer Ballast weiter durchgefüttert
Wo hat Hertha den bestätigt, dass Boateng och eine Saison bekommt? Ich finde dazu nichts, liegt aber vlt a mir.
Bisher wurde doch nur Pekas auslaufender Vertrag verlängert, oder? Also baut Fredi doch ab.
Ibi ist - wiie jeder Stürmertrainer oder Techniktrainer - überflüssig. Da bi ich bei dir.
Da geht es aber um Peanuts verglichen mitSpielergehältern, Hadgeldern und Beraterprovisionen.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 20:46

Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:37


Personalabbau ist bei finanziell angeschlagenen Betrieben üblich nur bei Hertha nicht da wird angebaut und teurer Ballast weiter durchgefüttert
Personalabbau bei der Perso Pal Dardai hast du kritisiert, oder?
Das ist dann aber eigenwillig.

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 20:49

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 20:46
Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:37


Personalabbau ist bei finanziell angeschlagenen Betrieben üblich nur bei Hertha nicht da wird angebaut und teurer Ballast weiter durchgefüttert
Personalabbau bei der Perso Pal Dardai hast du kritisiert, oder?
Das ist dann aber eigenwillig.
Was ne gut das der Weg ist

Mit den hätte Bobic gar nicht erst in die letzte Saison gehen dürfen

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 20:51

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 20:44
Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:37


Umso mehr müssen die Transfers sitzen und man sollte Personal abbauen

Stattdessen wird immer mehr angebaut

KPB und Ibisevic sind nuf zwei von vielen die unnötig viel Geld kosten das man ja nicht hat

Wie man dann mit denen weiter planen kann ist unverantwortlich

Ebenso einige andere Positionen

Personalabbau ist bei finanziell angeschlagenen Betrieben üblich nur bei Hertha nicht da wird angebaut und teurer Ballast weiter durchgefüttert
Wo hat Hertha den bestätigt, dass Boateng och eine Saison bekommt? Ich finde dazu nichts, liegt aber vlt a mir.
Bisher wurde doch nur Pekas auslaufender Vertrag verlängert, oder? Also baut Fredi doch ab.
Ibi ist - wiie jeder Stürmertrainer oder Techniktrainer - überflüssig. Da bi ich bei dir.
Da geht es aber um Peanuts verglichen mitSpielergehältern, Hadgeldern und Beraterprovisionen.
Wurde hief des öfteren erwähnt kann sein mit Link

Bin mir jetzt nicht mehr sicher

Und Peanuts werden das nicht sein

Zusammen bestimmt locker über eine Millionen die man besser für bessere Spieler siehe Radonjic mit verwenden sollte

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Rasenheizung » 14.06.2022, 20:54

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 20:23
Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:17


Klar aber da sind wir nicht die einzigsten und im Gegensatz zu den anderen Vereinen konnten wir noch Schulden abbauen wegen den hunderten Millionen Finanzspritze

Sa müssten doch noch locker für Spieler paar Millionen Schulden drin sein

Ohne einen vernünftigen Kader werden wir noch unattraktiver und bekommen noch WENIGER TV Einnahmen
Andere machenn selbst in Coronazeiten Gewinn und können so Schulden abbauenn und/oder Werte schaffen (Stadion/Infrastruktur abbezahlen).

Lies doch mal die Bilanzen der Vereine.
Guten Morgen Sir Alex. Du hast jetzt gerade Lebenszeit verschwendet.
Es gab mindestens ein Dutzend User die schon versucht haben dem Kind die finanzielle Lage zu erklären.
Spätestens in einem halben Jahr wird er wieder mit dem gleichen Thema kommen. Da würde ich sogar darauf wetten.
Hört endlich auf diesen Troll zu füttern oder zu zitieren, ansonsten bringt der Filter hier nichts. :motz:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 20:55

Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:51


Wurde hief des öfteren erwähnt kann sein mit Link

Dann sei so gut und gib mir den Link.

Den etwas zerreißen, was vlt gar nicht passiert ist, macht weig Sinn.

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Starchild2006 » 14.06.2022, 20:57

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 20:55
Starchild2006 hat geschrieben:
14.06.2022, 20:51


Wurde hief des öfteren erwähnt kann sein mit Link

Dann sei so gut und gib mir den Link.

Den etwas zerreißen, was vlt gar nicht passiert ist, macht weig Sinn.
Keine Zeit mehr zu suchen

Gibt essen

Aber bestimmt erinnern sich hier die Poster daran

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von _Steve_ » 14.06.2022, 21:24

Der Beitrag ist nur dazu da, mein Hobby als Meldemuschi zu fröhnen, da ich keinen Bock habe, jeden einzelnen Beitrag der letzten 4-5 Seiten einzeln zu melden.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von freec » 02.07.2022, 22:00

elmex hat geschrieben:
02.07.2022, 15:33
freec hat geschrieben:
01.07.2022, 22:41
Lukebakio ist so weit davon weg für Pressing Fußball geeignet zu sein, wie Klünters Verpflichtung zu Man City.
Platte ist unser bester Standardschütze, ja.
Aber 3 Vorlagen in 21 Einsätzen sprechen jetzt auch nicht dafür das er mit irgendwas einen Stammplatz verdient hätte.
Auf Ascacibar und co zu setzen ist eben nicht sinnvoll, wenn der Großteil davon noch gehen wird.
Grade wenn ich aktuell einen Kader 40 + Spielern habe, erachte ich es für wichtiger mit den Spielern bevorzugt zu arbeiten die auch zu Saisonbeginn da sind und nicht mit Leuten die hier aufschlagen wenn sie ja doch keinen Markt mehr finden und entnervt noch ein Jahr ranhängen. Ich sehe auch kein Grund warum das unser Tafelsilber sein soll.
Piatek als Knipser misst sich an Toren. 14 Scorer in 2840 Minuten. Ngankam hat 6 in Knapp 700 Minuten.
Auch du musst das begreifen, dass das Pferd nicht von hinten aufzäumen nicht die richtige Wahl ist! Die schlechtesten Spieler muss man aussortieren. Auch kann man das Fell des Bären nicht verteilen solange er nicht erledigt ist. Dass heißt, wenn ein Spieler keinen Abnehmer gefunden hat, muss man wohl oder übel mit dem weitermachen. Zielloses Verramschen ist kontraproduktiv.
Gehen wir mal die Liste durch!
Ein Lukebakio ist aber besser als Maolida. Dazu noch ein guter Konterstürmer und scort regelmäßiger.
Ohne Standardschützen geht es aber nicht! Auch wäre man ohne Platte abgestiegen. Dass heißt, man muss einen guten Standardschützen finden. Hertha kann es sich nicht erlauben, auf Standards zu verzichten und einem Darida oder Mittelstädt die Aufgabe zu überlassen.
Ascacicbar ist noch nicht verkauft. Siehe Bären.
Piatek ist deutlich stärker als Selke.
Mal ganz von vorne, ich sagte nirgendwo das man alles was irgendwo Leistung bringen kann verkaufen muss.
Aber eines ist ganz klar, mit Spielern die einen Etat von einem guten Mittelfeldteam haben, kannst du nicht 10 Jahre Abstiegskampf spielen, dann gehst du zwangsweise irgendwann runter, weil du wirklich alles verramschen musst, Schalke lässt grüßen.

Ich sagte auch nirgendwo das man Selke behalten soll und Piatek verkaufen, verkaufen sollte man wenn möglich beide.
Ngankam hat eine deutlich bessere Quote als beide, daher ist unsere billigste Wahl statistisch sogar die beste.
Siehe meine Ursprüngliche Aussage.

Ob Santi wirklich geht steht in den Sternen, seine Statistiken sprechen für sich und ich denke wenn er unbedingt will, findet sich da auch ein Markt. Und hier noch mal, natürlich braucht man einen adequaten Ersatz, aber grade bei unserem Kader, verdienen manche das in 1-2 Jahren was ähnliche Spieler an Ablöse kosten und irgendwo ne Mio verdienen. Das ist ja alles kein Hexenwerk.

Lukebakio ist ohne Zweifel ein viel besserer Maolida, aber Maolida hat auch nicht ohne Grund nie länger gespielt.
Wenn das der Maßstab ist, dann gute Nacht.

Mittelstädt hat übrigens bei 3 Einsätzen mehr, 2 Vorlagen mehr geliefert.
Plattes Standards müssen schon sehr magisch sein, wenn Mittelstädt trotz seiner Schwäche mehr Assists sammelt.
Die meisten hier sehen die letzten 5 Spiele und tun so als hätte er die ganze Saison so performt.

Björkan lasse ich mal unbehandelt weil wir da definitiv nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Und das unsere Daridas und co wegmüssen habe ich nirgendwo bestritten, im Gegenteil.
Das eine Schließt das andere nicht aus. Die Frage wird am Ende sein was der Markt auf der Abgangs wie Zugangsseite hergibt.

Aber und jetzt das entscheidende: Bobic sagte man müsse einen gewissen Transferüberschuss erwirtschaften.
Den kriegst du nicht mit Selkes, Maolidas und Daridas zusammen.
Das heißt egal wie du das drehst und wendest, von den Spielern die noch einen gewissen Wert haben, werden zwangsweise einige gehen müssen, wenn es irgendwie akzeptabel möglich ist.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2022, 22:03

Ricson hat geschrieben:
02.07.2022, 11:52

Erst Abgang, dann Zugang. So wird es laufen müssen. Ich bin sehr gespannt auf die die nächsten Tage :)
Nehme auch erst Zugang und dann Abgang :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Sir Alex » 02.07.2022, 22:16

elmex hat geschrieben:
02.07.2022, 21:33
Herthinho0 hat geschrieben:
02.07.2022, 18:45
Wo hänge ich an Darida und Selke?
Komplett falscher Ansatz! Du kapierst gar nichts! Machst Meine Deine Spielchen. Es geht nicht um Sympathien zu Spielern, sondern darum, wie man aussortiert. Man sortiert sportlich die schlechtesten aus. Bei einem 40 Man Kader sortiert man Spieler 26 bis 40 aus. Du willst die Spieler 5 bis 15 aussortieren und den Rest aufrücken lassen oder auf Wundertüten setzen. So kann man keinen Kader aufbauen. Verkauft man aber Spieler 54 bis 15 muss für diese Spieler muss sportlich adäquater Ersatz her. Keine Ahnung, wie oft ich das noch erklären muss. So ein Schrott Sommer wie 2021 darf sich nicht wiederholen. Dann ist der Ofen aus.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
1) 20-25 Spieler reichen, Kaderplatz dahinter sind einfach egal, da darf nur nimand sein, der teuer ist.

2) Ein bestenfalls durchschnittlicher Kicker, der viel verdient, den kannst du abgeben. Du suiggerierst ja, dass unsere Kicker wenigstens so gut waren/sind, dass man sie nicht mindestens gleichwertig mit detlich billigeren Wundertüten ersetzen kann. Nur, weil wir vlt noch schlechtere Spieler im 40 Mann kader haben.

3) Jedes Jahr verlieren die meisten Teams mehrere Spieler aus dem Regal 1-10. Aber nicht immer wird deren Team dann schlechter, teilweise sogar besser. spieler 11-20 rücken nach, werden besser und/oder billigere "Wundertüten" schlagen ein.

Hertha ist wahrscheinlich das Team, was in den letzten 15 Jahren die wenigsten Stammspieler abgegeben hat. Bayern mal ausgenommen. Das hat weder finanziell noch sportlich gerockt, oder?
Freiburg verliert jedes Jahr 3 der Top 5...

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von hahohe92 » 02.07.2022, 22:18

.......und kompensiert es bestens, genau wie Union👆

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von elmex » 02.07.2022, 22:29

freec hat geschrieben:
02.07.2022, 22:00
Aber eines ist ganz klar, mit Spielern die einen Etat von einem guten Mittelfeldteam haben, kannst du nicht 10 Jahre Abstiegskampf spielen, dann gehst du zwangsweise irgendwann runter, weil du wirklich alles verramschen musst, Schalke lässt grüßen.
Es ist die Aufgabe vom Trainer, die beste Mannschaft auf dem Platz zu schicken.
freec hat geschrieben:
02.07.2022, 22:00
Ich sagte auch nirgendwo das man Selke behalten soll und Piatek verkaufen, verkaufen sollte man wenn möglich beide.
Die Erfahrung zeigt, dass Spieler wie Selke aber auch Klünter, Esswein, Leckie, Kraft usw. fein raus sind, weil zu schlecht, aber irgendwie "bezahlbar". Dann behält man sie als "Backup". Diese sitzen ihre Verträge aus und bekommen diese auch teilweise verlängert. Der halbe Kader besteht dann auch solchen Spielern und die fressen auch ordentlich Etat weg. Abnehmer für solche Gurken zu finden, ist fast unmöglich. Weil die Gehälter exponentiell schrumpfen/steigen. Mittleres Zweitliganiveau ist wesentlich schlechter bezahlt als eine Backup-Position bei Hertha.
freec hat geschrieben:
02.07.2022, 22:00
Ngankam hat eine deutlich bessere Quote als beide, daher ist unsere billigste Wahl statistisch sogar die beste.
Qualität ist es, solche Leistungen auf Dauer zu bringen. Schön wäre es, aber das Risiko ist hoch.
freec hat geschrieben:
02.07.2022, 22:00
Lukebakio ist ohne Zweifel ein viel besserer Maolida, aber Maolida hat auch nicht ohne Grund nie länger gespielt.
Wenn das der Maßstab ist, dann gute Nacht.
Das ist aber leider die Erfahrung. Außerdem haben beide für verschiedene Clubs gespielt. Man kann nicht lamentieren, dass man keine Geld habe. Aber plötzlich hat man 30 Mio. auf dem Transfermarkt rausgehauen und einen aufgeblähten Kader.
freec hat geschrieben:
02.07.2022, 22:00
Mittelstädt hat übrigens bei 3 Einsätzen mehr, 2 Vorlagen mehr geliefert.
Plattes Standards müssen schon sehr magisch sein, wenn Mittelstädt trotz seiner Schwäche mehr Assists sammelt.
Die meisten hier sehen die letzten 5 Spiele und tun so als hätte er die ganze Saison so performt.
Unter Magath vielen glaub ich 2/3 aller Tore nach Standards. Mittelstädt tritt echte Gurken.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von elmex » 02.07.2022, 22:43

Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2022, 22:16
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
1) 20-25 Spieler reichen, Kaderplatz dahinter sind einfach egal, da darf nur nimand sein, der teuer ist.

2) Ein bestenfalls durchschnittlicher Kicker, der viel verdient, den kannst du abgeben. Du suiggerierst ja, dass unsere Kicker wenigstens so gut waren/sind, dass man sie nicht mindestens gleichwertig mit detlich billigeren Wundertüten ersetzen kann. Nur, weil wir vlt noch schlechtere Spieler im 40 Mann kader haben.

3) Jedes Jahr verlieren die meisten Teams mehrere Spieler aus dem Regal 1-10. Aber nicht immer wird deren Team dann schlechter, teilweise sogar besser. spieler 11-20 rücken nach, werden besser und/oder billigere "Wundertüten" schlagen ein.
1) Richtig, der Rest muss rigoros aussortiert werden. Aber Spieler zu halten nur, weil sie billig sind, ist Irrsinn und sportlich. Es sind die Leistungsträger, die die Kohlen nach Hause holen. Die muss auch bezahlen. Man kann auch Willie Konoppke vom Getränkemarkt verpflichten, weil er sich für eine Kiste Bier bezahlen lässt. Er ist 55 Jahre alt, wiegt 130 Kilogramm und hat Diabetes. Sportlich komplett untauglich, aber Hauptsache billig.

2) Du hast doch gesehen, welche Wundertüten Freddy angeschleppt hat. Ihr kritisiere das Wunderetüten-Glauben. Weil bei jeder Wundertüte, auch wenn sie Willie Konopke ist, eine nicht eingelöst Hoffnung ist. Das ist wie Game-Show, geh aufs Ganze. Jeder erhofft sich den Jackpot, aber die Wahrscheinlichkeit auf den Zonk ist höher.

3) Ja andere Teams bekommen, das hin, weil die einen Plan haben und System in den sich die Spielern nach ihren Stärken einfügen können. Hertha kauft isoliert Spieler. Man kauft 5 zentrale Stürmer und von denen müssen plötzlich drei auf den Außen aushelfen, weil man das irgendwie nicht auf dem Schirm hatte. Hertha kauft für immens viel Geld sündhaft teure Spieler, macht sie schlechter, verramscht sie, kauft für das Restgeld noch schlechtere Spieler usw. ein Teufelskreis. Wie der Typ der es geschafft hat eine Büroklammer zu einem Sportwagen zu tauschen bloß umgekehrt.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Sir Alex » 02.07.2022, 22:53

Dass du die Wundertüten kritisch siehst, ok, aber du siehst mM nach Spieler die wir haben zu gut.


Tousart, Santi, Dodi, Platte sind alle nicht dolle, ersetzbar.
Vlt besser, als Selke und co, aber noch lange nicht gut.

Gesperrt