OT-Asyl

Zwischenstop für gelöschte Threads und Beiträge. Diese werden erst nach einer gewissen Zeit definitiv gelöscht.

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4174
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 15.11.2020, 01:05

Schortens hat geschrieben:
15.11.2020, 00:31
Würde dir, Drago, da ein wenig widersprechen. Kruse ist stark, Kruse hätte auch internationale Klasse haben können. Für seine Position fehlt ihm aber das Tempo für noch mehr. Dauerhaft EL, ja. Spielerisch auch CL, ja. Aber er ist schon seeehr langsam und das wird einfach immer wichtiger

Glaube auch, dass der hochtalentierte Havertz daran auf sehr hohem Niveau „scheitern“ wird
Du hast definitiv recht damit, dass Schnelligkeit eine unabdingbare Eigenschaft für hohes Niveau ist.

Wie du aber zu der Meinung gelangst, dass Havertz nicht schnell, gar langsam sei, naja...


Beim Thema Schnelligkeit sollte man aufpassen mit Urteilen. Da liegt man oft daneben ohne objektive Messwerte.
Havertz zB sieht schlaksig aus, das wirkt für das Auge immer langsam(er). Oft ist aber das Gegenteil der Fall.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 15.11.2020, 03:01

Habe nachgeschaut. Die Statistik gibt ihm, also Havertz, 35 kmh Spitzengeschwindigkeit. Ich kanns kaum glauben, hab das dann aber einfach stark unterschätzt. Mir fehlt was bei ihm - Dynamik, Körperlichkeit, Antritt.. irgendwie sowas. Aber ich hoffe, ich täusche mich da einfach. Die Anlagen sind nämlich überragend.

Sry für OT
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Ray » 16.11.2020, 17:23

Mike,
wir beide sind eher selten einer Meinung und manchmal geigen wir uns deutlich unsere Ansichten.
Aber eins schätze ich an Dir: Du debattierst. Du kümmerst Dich um Inhalte, relativ unabhängig davon, wer Dein Gegenüber ist. Du bist nicht rechthaberisch und hörst auch zu was andere Dir mitteilen und gehst darauf ein.
Genau das zeichnet "Diskussionskultur" aus.
Diese ist dem Forum durch überwiegend ältere rechthaberische Herren, denen es überhaupt nicht um den argumentativen Austausch geht, sondern nur darum, der Welt mitzuteilen, wie sehr sie sich selbst im Recht ebenso wie moralisch überlegen fühlen, absolut abhanden gekommen. Krönung ist dann, wenn einzelne Personen sich an wechselnden Lieblingsfeinden abarbeiten und momentan bist Du ja da im Politikthread Thor des Monats.
Du hast Deine Verbesserungsvorschläge für NM-Turniere, ich finde die meisten vollkommen unsinnig, aber hey - Du machst Dir Gedanken und willst irgendwie etwas bewegen. Das ist toll und so gänzlich anders als destruktive Rechthaberei.
Krönung: Egal was passiert, ob Hertha 9:1 mit begeisternden Fußball gewinnt oder 0:5 gegen Schalke verliert - ratlos`Reaktion wird immer dieselbe sein. Monotones "mit diesen Vasallen wird das hier eh nie etwas". Mag sogar stimmen, aber wer will stündlich denselben Satz lesen? Vor allem kombiniert mit "ich bewege mich keinen Mikrometer von meiner Position weg".
Du hingegen bist progressiv, meistens daneben - aber hey - nur wer progressiv ist und 99 mal daneben liegt aber ein einziges Mal den genialen Moment hat, kann etwas bewegen. NUR solche Menschen.
Ich habe Dir oft genug derb kontra gegeben, aber hier teile ich mal mit, dass mir diese Facette sehr sympathisch ist und das komatös-langweilige, völlig beitragsvorsersehbare Forum belebt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: UEFA Nations League

Beitrag von MikeSpring » 16.11.2020, 18:22

Vielen Dank, ray, ich weiß das zu schätzen.

Ich finde in der Tat auch, dass die Diskussionskultur generell abhanden kommt. Hier auch schon, wenn auch nur von ein paar Leuten. Die Menschen leben heute mehr als früher in Ihrer Blase, sind gewohnt immer häufiger nur das zu hören, was sie hören wollen und sind irritiert, wenn sie mal Widerspruch ernten. Damit können einige nicht umgehen und beginnen daher um sich zu schlagen. Sie schreien dann "Meinungsfreiheit!" meinen damit aber, dass SIE eine Meinung haben und äußern dürfen, und da hat man gefälligst nicht zu widersprechen oder anderer Meinung zu sein. Sorry, dafür brauche ich aber kein Forum. Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet nicht das Recht, dass einem nicht widersprochen wird. Und da kann ich Dir auch bescheinigen: Du machst davon auch gerne und oft Gebrauch, auch ungewöhnliche EInzelmeinungen zu verbreiten. Und das ist auch gut so. Ich gerate ja oft auch mit Opa aneinander - das kennst Du selber auch sehr gut - aber auch an ihm schätze ich, dass er seine eigene, meist sehr differenzierte und begründete Meinung postet und verteidigt. Bei ihm würde ich mir allerdings sehr wünschen, das Schulmeisterhafte wegzulassen und vor allem nicht falsche Dinge zu behaupten, es nervt, immer wieder klarzustellen, dass man das nicht geschrieben hat. Dennoch gehört Opa schon noch zu denen, mit denen ich gerne diskutiere, weil er auch viel zu wissen scheint und das mit uns teilt. An seiner Neigung, seine Meinung als die einzig wahre zu halten, sollte er noch ein bißchen arbeiten (hey, nicht böse gemeint!) aber das packt er auch noch.

Man merkt es wird Advent. Ehe ich ZU milde werde beende ich das hier lieber.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 06.12.2020, 21:13

Premier League heute wieder mit (begrenzt) Zuschauern.
Mal sehen, wann die "Leichenberge" kommen, die Bayerndeppen-Obersudler Söder so sieht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 06.12.2020, 21:23

Zum Thema

DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT - WIE SOLLTEN DEUTSCHE NATIONALSPIELER SEIN?

(Diskussion Someone vs. ich) - passt besser hier hin:

Someone hat sich (bewusst?) provokativ schwammig ausgedrückt.
Ich stimme ihm zu, dass Spieler, die sich mehr mit Erdogan identifizieren als mit deutschen Werten, nicht für Die Mannschaft spielen sollten.
Ebenso war es Unfug hoch 10, Sean Dundee, Paolo Rink etc. einzubürgern, aber da war wohl sportlich bedingt, weil ansonsten keiner da war.
Spieler wie Aogo, Torunarigha oder auch der junge Thiaow bei Schalke, der mir mit seinem Interview heute imponiert hat - hier geboren, hier aufgewachsen, fliessend deutsch sprechend, zum Land ihrer Hautfarbe überhaupt keinen großen Bezug - ist doch völlig klar, dass die in "Die Mannschaft" herzlich willkommen sind! Deutschland ist bunt und so sollte auch Die Mannschaft sein.
Wenn irgendwann blonde blauäugige komplett fehlen sollten darf man sich durchaus fragen warum und da zieht dann mein Argument mit" lieber Play Station".
Was irgendwelche verrückten GRünen-Fundis fordern (demnächst Frauenquote?) sollte man einfach ignorieren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Zauberdrachin » 30.12.2020, 00:08

Man sollte stets wissen was in welcher Zeit umsetzbar ist, vor allem wenn man einige wichtige Dinge nicht nach eigenem Gusto mal eben verändern kann!

Ach so, ich vergaß, wenn die "Schwarm"kompetenz des Forums nicht umgesetzt wird, dann liegt es an allem anderen, jedoch nicht an einer Fehleinschätzung ... :wink2:

Es ist ein ganz toller Spruch "alle müssen ersetzt werden" in dem festen Wissen, dass dazu welche Voraussetzungen nötig sind die NICHT vorliegen!
:roll:

Wenn eine kranke Eiche dennoch richtig groß und dick geworden ist und man keine Motorsäge zur Hand hat, wird man mühsam Wurzelstrang für Wurzelstrang durchknabbern müssen!

Und da das Präsidium keine Eiche ist lässt sie sich mal eben den geknabberten Strang "nachwachsen".
Denkst Du, dass das knappe Ergebnis bei der letzten MV allein aus dem sportlichen Verlauf heraus entstanden ist?
Oder auch das mühsame und immer wieder Diskutieren mit Mitgliedern dabei gar keine Rolle spielt?

Klinsmann fehlt die Cleverness für das Umwälzen von Vereinsstrukturen, das geht nicht adhoc.
Weiß jeder, der selbst in Vereinen unterwegs ist oder war.
Das geht schon mit der hohen Anzahl Mitglieder los, die stets heilfroh sind wenn sich wer den Präsiposten ans Bein bindet.
Da sind wir genauso wie jeder Amateurverein.

Du kommst da bei Mitgliedern nur schwer weiter mit "der muss weg", solange keine Alternative genannt wird und man diese auch noch überzeugend darlegen kann.
Mit dieser Schlaumeierei "die müssen weg" ... das wissen die meisten Mitglieder auch ... und wer wird dann Präsi? Na? WER?

Und wenn Du da eine Idee hast, mag sein, will der Kandidat aber überhaupt? Wodurch kommt ein Präsi überhaupt auf den Präsistuhl?
Und wenn Präsi weg und kein "Ersatz" da, kann da ein Präsidium noch ohne Präsi entscheiden wer Manager ist oder wird?
Wer mit Mitgliedern diskutieren und sie überzeugen will sollte sich mal ein paar Fragen VORHER stellen.

Etwas zu propagieren, davon ist das Internet überfüllt ... ebenso mit Ansagen wer denn stattdessen ... was fehlt?
WIE GEHT DER WEG DAHIN?
:!:

Präsi keine Ahnung vom Fußball. Wovon hat er Ahnung? Wie man es schafft immer wieder und wieder die Mehrheit bei Wahlen zu bekommen!
Das kannst mit Besetzung von Ministerposten gleichsetzen. Eigentlich keine Fachkompetenz, aber wissen wie man auf den Posten kommt.

Machtstrukturen nachhaltig verändern dauert leider wenn diese so richtig festgezurrt wurden und bei uns sollte man all denen dankbar sein, die das seit einiger Zeit in Kleinstarbeit vorantreiben.
Und sich und das Ziel dabei nicht zu erkennen geben. Schau Dir doch an, was mit denen geschah die klare Front zum falschen Zeitpunkt bzw. mit falscher Taktik gegangen sind.

Was lange gefestigt wurde schnell zu verändern ist in der heutigen Zeit ein völlig weltfremder Gedanke.
Stete Tropfen höhlen die Steine!

Man sägte Preetz bereits drei von vier Beinen des Stuhls ab auf dem er sitzt. Jeder wäre gefallen, er fällt nicht mal wenn das vierte Bein weg ist.
Denn oh, man sah die riesige Haltevorrichtung nicht die ihn unabhängig vom Stuhl hält.
Also wurde und wird auch daran gefeilt und gesägt.
Und es wird bemerkt und schon umgeben sie sich mit immer mehr Reparateuren ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Jenner » 30.12.2020, 12:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.12.2020, 00:08
Man sollte stets wissen was in welcher Zeit umsetzbar ist, vor allem wenn man einige wichtige Dinge nicht nach eigenem Gusto mal eben verändern kann!
Doch kann man, wenn man die Macht dazu hat. Wenn man sich die letzten 25 Jahre ansieht, dann waren Präsidenten ganz schnell weg vom Fenster, wenn sie finanziellen Interessen im Weg standen und ein neuer wurde unter diesen Gesichtspunkten installiert.

Als Zemaitat sich gegen einen zu großen Einfluss der UFA wehrte, wurde er ruck, zuck durch den Mercedes-Mann Müller aus dem Wirtschaftsrat ersetzt. Dieser musste ebenso plötzlich gehen, als er die Beteiligung des e. V. an der Kapitalgesellschaft auf breitere Füße stellen wollte. Auf ihn folgte Schiphorst von der UFA.

Nur bei Gegenbauer läuft das bisher anders. Der hat sich durch Intrigen an die Macht gebracht und sich eine dermaßen feste Wagenburg geschaffen, dass nicht einmal die wirtschaftliche Ruinierung des Vereins ausreicht, um ihn zu entfernen. Hier müsste Windhorst schon die harten Werkzeuge auspacken, um ihn und seine Zöglinge zu vertreiben. Die Frage ist, warum Windhorst sich nicht schon längst Verbündete im inner circle gekauft hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von hm196 » 30.12.2020, 13:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.12.2020, 00:08
Wenn eine kranke Eiche dennoch richtig groß und dick geworden ist und man keine Motorsäge zur Hand hat, wird man mühsam Wurzelstrang für Wurzelstrang durchknabbern müssen!
Und da das Präsidium keine Eiche ist lässt sie sich mal eben den geknabberten Strang "nachwachsen".
Besser hätte ich das auch nicht in Worte klieden können :top:

Meine Güte, was ist aus meiner Hertha geworden

Ich selbst bin kein Gewachsener, wurde erst Anfang der 90er infiziert, hatte bald guten und auch privaten, ehrlichen Kontakt zu W.Holst. Seither bin ich, als mit edr Olympiabewerbung zugezogener Ösi, der von Fusball von Geburt her schon keine Ahnung haben kann, total infiziert und mir tut dieser Status, der seit der Ablösung von Dieter Höness hier herrscht richtig weh.
Ich bin seit 25 Jahren Mitglied und war letztes Jahr auch auf vielen Hertha-Plakaten in der Stadt zu sehen (ausgerechnet gegen Düsseldorf, wo unser Totengräber herkommt).
Ich habe mich von Dauerkarten (mit Frau) verabschiedet und mit Sky eine Alternative gefunden, weil das Ärgern daheim meist problemloser geht und meist nicht unter so wirklichen widrigen Umständen für den Fan geht, der (habe es erlebt) bei 0 Grad und gefühlt leerem Olympi sich dann noch ein widerliches Gegurke ansehen muss.

Ich will Hertha nicht als Meisteranwärter sehen, aber hätte schon gerne ein Mittelmaß wo man sich als echter Herthaner auch wieder mal auf Spiele freuen kann.

HaHoHe
aus Lichterfelde
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Jenner » 30.12.2020, 14:25

hm196 hat geschrieben:
30.12.2020, 13:51

Ich bin seit 25 Jahren Mitglied und war letztes Jahr auch auf vielen Hertha-Plakaten in der Stadt zu sehen (ausgerechnet gegen Düsseldorf, wo unser Totengräber herkommt).
Du wirst bestimmt oft mit Grujic verwechselt. :D

Bild
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von hm196 » 30.12.2020, 14:44

ROFl - der war gut :grin:
ich hoffe ich kann hier das richtige pic anhängen:

geht leider nicht, irgendwie werde ich überall blockiert - habe dazu vermutlich keine Rechte was hochzuladen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 31.12.2020, 14:00

Nein, Preusse, Du irrst.
Fischer hat sich - und jetzt kommt es: weil dort eben kein "Manager" sitzt, der hirnfrei Vierjahresverträge an irgendwelche Löwens und Alderetes (alles auch noch zentral positionierte Spieler) vergibt - binnen 2 Jahren eine Mannschaft ganz nach seinem Gusto zusammenstellen können. Da sind die Spieler im Schnitt 2 Jahre gebunden, man pfeift auf "Mehrwertgenerierung" (was bei einem Löwen, wenn man ihn überteuert kauft und er die Standards nicht tritt oder sogar gar nicht spielt völlig unmöglich ist), sondern Fischer hat Jahr für Jahr die Option, bei Spielern den Daumen hoch oder runter zu heben.
Selbst vor Ikonen wie Subotic, Polter oder Felix Kroos wurde da keinerlei Halt gemacht.
Jeder Neuzugang ist auf Herz und Nieren geprüft und mental bereit, für 1 oder 2 Jahre, höchstwahrscheinlich unter Marktgehalt bezahlt, sich dort anzubieten.
Das sind paradiesische Zustände für einen Trainer mit Konzept.

Bei uns hingegen sind 80% des Etats für Gehälter an Piatek, Plattenhardt, Alderete etc. bis zum Santnimmerleinstag gebunden. Selbst wenn Bruno den Daumen senkt - wie wird man denn Plattenhardt (Vertrag bis 2023) los? Ingo Schiller achtet auf die Bilanzen und dort steht so ein Phlegmat unter Eigenkapital. Nur deshalb haben wir jahrelang die Lizenz erhalten.

Bruno sind in diesen Katzenstübchen vorne bis hinten die Hände gebunden.
Was Preetz und die Clique über all die Jahre veranstaltet haben ist noch trister als es sich der größte Defätist ausmalen mag.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35143
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2020, 14:15

Ray hat geschrieben:
31.12.2020, 14:00
Nein, Preusse, Du irrst.
Fischer hat sich - und jetzt kommt es: weil dort eben kein "Manager" sitzt, der hirnfrei Vierjahresverträge an irgendwelche Löwens und Alderetes (alles auch noch zentral positionierte Spieler) vergibt - binnen 2 Jahren eine Mannschaft ganz nach seinem Gusto zusammenstellen können. Da sind die Spieler im Schnitt 2 Jahre gebunden, man pfeift auf "Mehrwertgenerierung" (was bei einem Löwen, wenn man ihn überteuert kauft und er die Standards nicht tritt oder sogar gar nicht spielt völlig unmöglich ist), sondern Fischer hat Jahr für Jahr die Option, bei Spielern den Daumen hoch oder runter zu heben.
Selbst vor Ikonen wie Subotic, Polter oder Felix Kroos wurde da keinerlei Halt gemacht.
Jeder Neuzugang ist auf Herz und Nieren geprüft und mental bereit, für 1 oder 2 Jahre, höchstwahrscheinlich unter Marktgehalt bezahlt, sich dort anzubieten.
Das sind paradiesische Zustände für einen Trainer mit Konzept.

Bei uns hingegen sind 80% des Etats für Gehälter an Piatek, Plattenhardt, Alderete etc. bis zum Santnimmerleinstag gebunden. Selbst wenn Bruno den Daumen senkt - wie wird man denn Plattenhardt (Vertrag bis 2023) los? Ingo Schiller achtet auf die Bilanzen und dort steht so ein Phlegmat unter Eigenkapital. Nur deshalb haben wir jahrelang die Lizenz erhalten.

Bruno sind in diesen Katzenstübchen vorne bis hinten die Hände gebunden.
Was Preetz und die Clique über all die Jahre veranstaltet haben ist noch trister als es sich der größte Defätist ausmalen mag.
Hört sich zunächst logisch an, jedoch hat Fischer den Aufstieg mir einer übernommenen Mannschaft geschafft, welche fast komplett ausgetauscht wurde nach dem Aufstieg ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 31.12.2020, 15:14

PREUSSE hat geschrieben:
31.12.2020, 14:15

Hört sich zunächst logisch an, jedoch hat Fischer den Aufstieg mir einer übernommenen Mannschaft geschafft, welche fast komplett ausgetauscht wurde nach dem Aufstieg ;)
WIE denn den Aufstieg?
Relativ wenig Punkte, hinter Paderborn und mit 2 Remis gegen einen desaströsen VfB.
Mit "Weiter so" wäre Fischer achtkantig Letzter geworden. Hinter Paderborn, die "Weiter so" gemacht haben.
Die Verantwortlichen bei Union sind ausserordentlich klug und nehmen das Geschehen um sich herum in der weiten Fußballwelt wahr.
In unserer Wagenburg hingegen agiert man nach dem Motto "Weiter So" selbst wenn man schon gegen 20 Wänder frontal geprallt ist.
Und dieses "Weiter So" besteht in Fakten medial verschleiern, Bilanzen frisieren, Fans täuschen, sich selbst "Erfolg auf allen Ebenen" bescheinigen, bei Sponsorensuche, Stadionfrage etc. fundamental zu versagen und Spielerverpdflichtungen nach dem Schema "Buddy Wohlert schmeisst einmal im Quartal tm.de an".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dustin
Beiträge: 94
Registriert: 15.01.2020, 11:30

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Dustin » 26.01.2021, 23:41

Ray hat geschrieben:
26.01.2021, 23:19
Dustin hat geschrieben:
26.01.2021, 23:16
... wie zum Beispiel der Fakt, dass er vor zwei Jahren ein deutlich schlechteres Team zur Verfügung hatte wie heute.
Es ist wenig sinnvoll, hier im Forum vorbeizumarschieren und Argumente zu bringen, die genau so bereits gefallen sind, aber Jenner bereits widerlegt hat.
Ansonsten können wir hier WIederholungen im 2-Std.-Takt posten.
Bitte auch lesen was bereits diskutiert wurde.
Du hast recht, da ist es natürlich deutlich sinnvoller alle 20 Minuten so ungefähr das gleiche zu schreiben, so dass andere Leute erstmals 3 Seiten durch gehen müssen um auch wirklich alle Kommentare zu sehen.

Habe den angesprochenen Kommentar von Jenner mal raus gesucht, und Stimme dem nicht zu.

Jenner ist auf die erste 11 eingegangen, erzählt dabei allerdings in meinen Augen nur die halbe Wahrheit.

Wie nun hier schon häufig aufgeführt, steht Dardai für einen defensiven Fussball mit schnellen Kontern.
In diesem Kontext ist ein Lukebakio besser als Kalou. Er kommt über seine Schnelligkeit wie man bei Düsseldorf gesehen hat. Kann er hier die Rolle des Konterstürmers einnehmen ist er besser für das System gemacht als ein Kalou der sogar ein Sprintduell gegen mich verlieren würde.

Das gleiche gilt für den Vergleich Piantek / Cordoba gegen Selke / Ibi.
Davon abgesehen das Selke und Ibisevic recht ähnliche Spielertypen sind und Piantek und Corodba gegenteiliger nicht sein könnten. Piantek ist ebenfalls ein Spieler der in Konter Situation die deutlich bessere Figur macht als ein Ibisevic oder ein Selke und Corodba kann die Aufgaben von Selke / Ibi genau so gut, wenn nicht sogar besser erfüllen.

Das heisst wir sind variabler im Angriff.

Ebenfalls hinkt der Tousart, Schelle Vergleich. Auch auf Schelle wurde verdammt oft bei Hertha Inside geschimpft weil er kein Ball über 5 Meter spielen konnte.
Tousart hat dort zumindest schon Ansätze gezeigt. Die Zeit verzieht wohl ein bisschen die Wahrnehmung an der Stelle.

Dazu kommt die Qualität in der Breite in der Aussage viel zu kurz. Dort haben wir nämlich auch ordentlich zugelegt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 00:28

Na abeeeer, super Kader, den Preetzi da für 150 Mio. netto zusammengeschraubt hat.

Insbesondere auf den Aussenbahnen hat Pal wirklich viel besseres Personal als zu dem Zeitpunkt als er ging. Das hast Du messerscharf erkannt.
17/18 hatte er Weiser UND Lazaro, ein damals 30jähriger Peka war Nummer DREI auf dieser Position, mittlerweile ist, wie DU richtig herausgefunden hast, der Kader dermaßen "besser", dass ein 34jähriger Peka unverzichtbar ist.
Zeefuik war schon ein richtig guter Transfer.
Unter einem richtig guten Trainerduo, wie es Dardai/Zecke zweifelsohne sind, wird er durchstarten.
Ich bin optimistisch, dass jeder Spieler mindestens eine Klasse besser kickt als unter Bruno.
Standards werden von null auf 100 verbessert.
Der Kader ist echt besser!
Jenner hat gnädigerweise noch Grujic aus der Analyse herausgelassen. Ihn mit einbezogen (Kopfballstärke, Schuss aus zweiter Reihe, falls Dir das etwas sagt) fiele das Urteil NOCH krasser zugunsten das Kaders, den Dardai einmal hatte, aus.
Aber glaub mal, dass Ascacibar, Alderete, Löwen, Zeefuik und co. Mega-Transfers sind und nur von unserem blauweissen neuen Trainerduo wach geküsst werden müssen.
Und wenn nicht?
Darf ich dann die Frage "Seit wann interessierst Du Dich für Fußball?" stellen?

Wer Kalous einzugartige Fähigkeiten nicht als "Cunha ebenbürtig" anerkennt, mit dem ist es schwierig zu diskutieren.
Desweiteren hat Kalou das Mannschaftsklima durch seinen Spaßvogel-Charakter verbesser, Cunha hingegen verschlechtert es.

Ebenso ist es schwer, mit jemanden zu diskutieren, der denkt, dass, wenn 150 Millionen ausgegeben wurden, diese SPieler summiert auch nur mehr als 50 Mio. wert seien und Spieler wie Kalou Schelle Ibi, die zwar Ü32 und nicht besonders marktmehrwertig waren, aber immer noch sehr gewinnbringend, ersetzen könnten.
Zuletzt geändert von Ray am 27.01.2021, 00:36, insgesamt 4-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Axolotl » 27.01.2021, 00:30

Dustin hat geschrieben:
26.01.2021, 23:41

Wie nun hier schon häufig aufgeführt, steht Dardai für einen defensiven Fussball mit schnellen Kontern.
In diesem Kontext ist ein Lukebakio besser als Kalou. Er kommt über seine Schnelligkeit wie man bei Düsseldorf gesehen hat. Kann er hier die Rolle des Konterstürmers einnehmen ist er besser für das System gemacht als ein Kalou der sogar ein Sprintduell gegen mich verlieren würde.
Lukebakio hat dafür gefühlt Null Technik. wie oft der Bälle schon verstolpert hat, oder nicht vernünftig annehmen konnten (was man ja eigentlich schon in der Jugend lernt). Kalou mag langsam gewesen sein, aber er konnte auch mal zwei, drei Spieler binden, die dann woander gefehlt haben. Lukebakio kann das nicht. Der ist nur schnell und mehr nicht.
Dustin hat geschrieben:
26.01.2021, 23:41

Das gleiche gilt für den Vergleich Piantek / Cordoba gegen Selke / Ibi.
Piantek ist ebenfalls ein Spieler der in Konter Situation die deutlich bessere Figur macht als ein Ibisevic oder ein Selke und Corodba kann die Aufgaben von Selke / Ibi genau so gut, wenn nicht sogar besser erfüllen.
Subjektiv. Piatek ist ein Stürmer, der Anspiele braucht. Dazu braucht es wiederum einen der auch mal einen tödlichen pass spielen kann, oder ne Flanke rein bringt. Haben wir nicht im Team. Daher ist der Sturm jetzt individuelle zwar besser besetzt, aber qualitativ deutlich schlechter.
Dustin hat geschrieben:
26.01.2021, 23:41

Das heisst wir sind variabler im Angriff.
Nein, sind wir nicht. Das ist ja das Problem. Wir sind leicht auszurechnen, weil wir nicht variable sind. das liegt nicht an den Stürmern, sondern an der fixen Wahnidee, man könnte mit Stürmern auf den Außen ganz gut zurecht kommen.
Dustin hat geschrieben:
26.01.2021, 23:41

Ebenfalls hinkt der Tousart, Schelle Vergleich. Auch auf Schelle wurde verdammt oft bei Hertha Inside geschimpft weil er kein Ball über 5 Meter spielen konnte.
Tousart hat dort zumindest schon Ansätze gezeigt. Die Zeit verzieht wohl ein bisschen die Wahrnehmung an der Stelle.
Toussart hat bisher ein passables Spiel gemacht. Ansonsten ist der nur ein Mitläufer und qualitativ keineswegs besser als Skjelbred. Letzter hat hier nämlich letzte Saison gezeigt, dass er durchaus ein brauchbarer Spieler ist, wenn man ihn richtig einsetzt. Toussart darf und soll, kann aber scheinbar nicht.
Dustin hat geschrieben:
26.01.2021, 23:41

Dazu kommt die Qualität in der Breite in der Aussage viel zu kurz. Dort haben wir nämlich auch ordentlich zugelegt.
Mit Namen wie Zeefuik, Leckie, Klünter und Ascacibar als Reserve, kann man kaum von in der Breite gut besetzt sprechen. Ansonsten sitzen da viele Talente, wie Ngankam, Netz oder Redan. Nur im Sturm haben wir tatsächlich eine ordentliche Breite, weil wir da aber auch gefühlt 20 Spieler haben.

Dustin
Beiträge: 94
Registriert: 15.01.2020, 11:30

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von Dustin » 27.01.2021, 01:01

Ray hat geschrieben:
27.01.2021, 00:28
Na abeeeer, super Kader, den Preetzi da für 150 Mio. netto zusammengeschraubt hat.

Insbesondere auf den Aussenbahnen hat Pal wirklich viel besseres Personal als zu dem Zeitpunkt als er ging. Das hast Du messerscharf erkannt.
17/18 hatte er Weiser UND Lazaro, ein damals 30jähriger Peka war Nummer DREI auf dieser Position, mittlerweile ist, wie DU richtig herausgefunden hast, der Kader dermaßen "besser", dass ein 34jähriger Peka unverzichtbar ist.
Zeefuik war schon ein richtig guter Transfer.
Unter einem richtig guten Trainerduo, wie es Dardai/Zecke zweifelsohne sind, wird er durchstarten.
Ich bin optimistisch, dass jeder Spieler mindestens eine Klasse besser kickt als unter Bruno.
Standards werden von null auf 100 verbessert.
Der Kader ist echt besser!
Jenner hat gnädigerweise noch Grujic aus der Analyse herausgelassen. Ihn mit einbezogen (Kopfballstärke, Schuss aus zweiter Reihe, falls Dir das etwas sagt) fiele das Urteil NOCH krasser zugunsten das Kaders, den Dardai einmal hatte, aus.
Aber glaub mal, dass Ascacibar, Alderete, Löwen, Zeefuik und co. Mega-Transfers sind und nur von unserem blauweissen neuen Trainerduo wach geküsst werden müssen.
Und wenn nicht?
Darf ich dann die Frage "Seit wann interessierst Du Dich für Fußball?" stellen?

Wer Kalous einzugartige Fähigkeiten nicht als "Cunha ebenbürtig" anerkennt, mit dem ist es schwierig zu diskutieren.
Desweiteren hat Kalou das Mannschaftsklima durch seinen Spaßvogel-Charakter verbesser, Cunha hingegen verschlechtert es.

Ebenso ist es schwer, mit jemanden zu diskutieren, der denkt, dass, wenn 150 Millionen ausgegeben wurden, diese SPieler summiert auch nur mehr als 50 Mio. wert seien und Spieler wie Kalou Schelle Ibi, die zwar Ü32 und nicht besonders marktmehrwertig waren, aber immer noch sehr gewinnbringend, ersetzen könnten.

Darüber zu philosophieren ob eine vernünftige Diskussion möglich ist und im gleichen Atemzug einen anderen Worte in den Mund zu legen die so nie geschrieben worden sind ist schon ein starkes Stück. Aber gleichzeitig noch überhaupt nicht auf die Punkte einzugehen die ich geschrieben habe zeigt erstmal wie sehr du wirklich an einer Diskussion interessiert bist.
Insbesondere auf den Aussenbahnen hat Pal wirklich viel besseres Personal als zu dem Zeitpunkt als er ging. Das hast Du messerscharf erkannt.
Hab ich nie geschriebenen, lediglich festgestellt dass ein Lukebakio für den Fussball den wir unter Dardai wahrscheinlich spielen besser geeignet ist als ein Kalou. Unter Labbadia würde ein Kalou in seiner besten Form wahrscheinlich um Längen besser sein. Labbadia und der Ballbesitz Fussball ist allerdings weg.
Zeefuik war schon ein richtig guter Transfer.
Hab ich nicht mit einer Silbe erwähnt.
Aber glaub mal, dass Ascacibar, Alderete, Löwen, Zeefuik und co. Mega-Transfers sind und nur von unserem blauweissen neuen Trainerduo wach geküsst werden müssen.
Auch das habe ich nicht geschrieben, aber um auf den Punkt mal einzugehen. Es sind sicher keine mega Transfers allerdings sind ein Löwen und ein Ascasibar bessere back ups als Dardai damals fürs ZDM zur Verfügung hatte. Da wurde es nach Darida, Schelle und Grujic nämlich mehr als nur dünn.
Wer Kalous einzugartige Fähigkeiten nicht als "Cunha ebenbürtig" anerkennt, mit dem ist es schwierig zu diskutieren.
Desweiteren hat Kalou das Mannschaftsklima durch seinen Spaßvogel-Charakter verbesser, Cunha hingegen verschlechtert es.
Find ich lustig, entweder du hast meinen Text gar nicht gelesen und nur Vermutungen aufgestellt oder aber du spinnst dir deine Welt wie sie dir gefällt.

Habe zu keinem Zeitpunkt einen Cunha / Kalou Vergleich auf gemacht. Das du dann aber noch ein "Cunha ebenbürtig" in Anführungszeichen setzt obwohl zu keinen Zeitpunkt dieses Thema aufgemacht wurde setzt dem ganzen noch die Krone auf.

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von xzva » 27.01.2021, 03:41

Dustin hat geschrieben:
27.01.2021, 01:01

Find ich lustig, entweder du hast meinen Text gar nicht gelesen und nur Vermutungen aufgestellt oder aber du spinnst dir deine Welt wie sie dir gefällt.
Definitiv BEIDES. :laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Co Trainer] Andreas „Zecke“ Neuendorf

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2021, 06:34

Da wurde es nach Darida, Schelle und Grujic nämlich mehr als nur dünn.
In der Zeit wo Daida,Skjelbred und Grujic zusammengespielt haben, waren auch Maier, Lustenberger Duda und auch Löwen im Team
Es wurde da nur eng weil die Quantität höher als die Qualität war.
Lukebakio wird auch unter Dardai nicht besser wenn er weiterhin im Mittelfeld eingesetzt wird.
Cunha ebenfalls nicht.
Beide so zu drillen das sie defensiv der Mannschaft helfen auf Kosten der Offensive kann Dardai ganz gut.
Am Ende läuft es wie bei Lazaro und Weiser denen die Lust auf Fußball durch taktische Anweisungen genommen wurde.
Wird bei Cunha und Lukebakio ähnlich laufen wenn sie ihre Freiheiten nicht bekommen.
Das man aus den beiden keine defensiven Spieler machen kann sollte man gewusst haben.
Und das beide im Mittelfeld nur die Hälfte wert sind auch.
Und trotzdem holt man immer mehr Stürmer was letztendlich dann bedeutet das die beiden om Mittelfeld spielen mussten.
Und da wird sich auch unter Dardai nichts ändern da ein Cordoba gesetzt sein wird, Piatek teilzeitarbeiter bleibt und Redan sowie Ngankam Minuten von der Uhr holen dürfen.
Lukebakio und auch Cunha wären am stärksten im 2 Mann Sturm oder aber als Mittelstürmer bei einer Kontermamannschaft die schnell umschalten kann.
Beide sind vorne wertlos wenn es hoch und weit geht.
Und beide Behinderungen Spielaufbau wenn sie im Mittelfeld spielen sollen da sie immer diejenigen sein wollen die als letzeam Ball sind und den Abschluss suchen

Tf a.D.
Beiträge: 236
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Tf a.D. » 28.01.2021, 17:18

ratlos hat geschrieben:
28.01.2021, 08:35
Walter momper...oder um ganz wieder im alten West Berlin zu sein .Ebi diepgen ............
Diepgen ist zwar ganz und gar nicht meine Denke (Gesinnung), aber den hatte ich ernsthaft auch als erstes im Sinn. Mir wäre nämlich wichtig, das wir endlich eine Lobby auf politischer Bühne bekommen. Einen der mit den "Großkopferten", wie man im Süden sagt, mithalten kann. Der auch mal Strippen ziehen kann im Hinterzimmer.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von ratlos » 28.01.2021, 17:27

Ich habe diepgen mal vor 3 Jahren in der Bahn gesehen .der hat direkt neben mir gesessen .und da sah der schon ziemlich fertig aus ,hab kurz mit ihm geredet..ich glaube der ist nicht wirklich eine Option..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Tf a.D.
Beiträge: 236
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Tf a.D. » 28.01.2021, 17:29

Wie ist Wowereit vernetzt? Der war doch Herthaner.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35143
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2021, 17:30

Tf a.D. hat geschrieben:
28.01.2021, 17:18
ratlos hat geschrieben:
28.01.2021, 08:35
Walter momper...oder um ganz wieder im alten West Berlin zu sein .Ebi diepgen ............
Diepgen ist zwar ganz und gar nicht meine Denke (Gesinnung), aber den hatte ich ernsthaft auch als erstes im Sinn. Mir wäre nämlich wichtig, das wir endlich eine Lobby auf politischer Bühne bekommen. Einen der mit den "Großkopferten", wie man im Süden sagt, mithalten kann. Der auch mal Strippen ziehen kann im Hinterzimmer.
Das war mal vor 30 Jahren :grin: Heute musst Du eine/n Grüne/n oder Rot/Rot installierten :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tf a.D.
Beiträge: 236
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Tf a.D. » 28.01.2021, 17:33

PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2021, 17:30
Tf a.D. hat geschrieben:
28.01.2021, 17:18


Diepgen ist zwar ganz und gar nicht meine Denke (Gesinnung), aber den hatte ich ernsthaft auch als erstes im Sinn. Mir wäre nämlich wichtig, das wir endlich eine Lobby auf politischer Bühne bekommen. Einen der mit den "Großkopferten", wie man im Süden sagt, mithalten kann. Der auch mal Strippen ziehen kann im Hinterzimmer.
Das war mal vor 30 Jahren :grin: Heute musst Du eine/n Grüne/n oder Rot/Rot installierten :sorry:
Deswegen ja die Frage auch noch nach Wowereit. Einen der mit den wichtigen in Sachen Stadionfrage schon mal beim Sektempfang die Gläser hat klingen lassen.

Gesperrt