OT-Asyl

Zwischenstop für gelöschte Threads und Beiträge. Diese werden erst nach einer gewissen Zeit definitiv gelöscht.

Moderator: Herthort

Bierchen

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 23.08.2020, 20:45

Wollt ich für die Redskins haben, wurde aber nur verständnislos leer angestarrt :roll:
Seit über 11 Jahren kackt Preetz hier auf die Teller

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2020, 23:46

Konrad hat geschrieben:
23.08.2020, 19:18
Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen:

https://twitter.com/i/status/1296983487728119808
Tolle Performance :top:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.08.2020, 12:43

bekommt sowas jeder Dauerkarteninhaber?
"am Ende bekommt jeder genau das, was er verdient" :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2020, 23:53

Drago1892 hat geschrieben:
25.08.2020, 12:43
bekommt sowas jeder Dauerkarteninhaber?
Jep. Da staunste wat? :grin: :sorry:

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 26.08.2020, 12:05

Jedes Jahr aufs Neue bekommen mehrere Tausend Menschen so einen Plastik- und Elektroschrott?
Das ist genauso sinnlos-dekadent und dazu noch umweltschädlich wie Kreuzfahrten, Inlandsflüge oder Stopfleber. Genau wegen sowas schäme ich mich für die Menschheit! :evil:
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Ricson

Beitrag von Ricson » 26.08.2020, 12:46

Und jedesmal öffne ich gespannt diesen Thread, weil ich denke dass es Neuigkeiten zum Stadionneubau gibt...
„Ich habe alles im Blick“
( • ) , (• )

Konrad

Beitrag von Konrad » 26.08.2020, 13:25

Blauer Wichtel hat geschrieben:
26.08.2020, 12:05
Jedes Jahr aufs Neue bekommen mehrere Tausend Menschen so einen Plastik- und Elektroschrott?
Das ist genauso sinnlos-dekadent und dazu noch umweltschädlich wie Kreuzfahrten, Inlandsflüge oder Stopfleber. Genau wegen sowas schäme ich mich für die Menschheit! :evil:
Ich weiß nicht, ob die Fans das jedes Jahr bekommen. Anlass war die Eröffnung des neuen Stadions der Raiders. https://www.youtube.com/watch?v=to-AwgNkRQw
https://www.youtube.com/watch?v=7aD-Bc1PwOc
Deswegen sprach ich von Träumen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad

Beitrag von Konrad » 26.08.2020, 13:36

Spaßeshalber sollten wir auch so einen Stein kaufen. Darauf steht dann: So was wollen wir auch haben.
https://frsengraving.com/raidersfoundat ... ks/#/about

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.08.2020, 15:03

genau darum ging es mir auch, aber die USA sind ja gleich nach China die größten Umweltsünder und Planet-Zerstörer, von daher überrascht auch das nicht wirklich.

Und das muss man auch nicht über bewerten oder feiern, denn die Kosten für diesen Mist hat der Karteninhaber so oder so extra mit on top gezahlt, geschenkt bekommt der garantiert nichts ;)!
"am Ende bekommt jeder genau das, was er verdient" :top:

Jenner

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 30.08.2020, 21:37

Konrad hat geschrieben:
30.08.2020, 21:12
Jenner hat geschrieben:
30.08.2020, 20:08
Echt nicht? Wahnsinn! Ansonsten war das aber gar nicht das Thema. Du hast behauptet, "dass durch Rationalisierungen und Fusionen massenhaft Arbeitsplätze vernichtet werden..."
Das ist Unfug? Wie alt bist Du? Kannst Du Dich noch an die Massenentlassungen in der Automobilindustrie erinnern? Ansonsten, einfach mal gucken: https://www.google.com/search?client=fi ... %C3%A4tzen
Mal ein Quiz. Wenn in einer Branche Arbeitsplätze verloren gehen und die Beschäftigungsquote steigt, was ist dann passiert?
A: Die Zahl der Arbeitsplätze ist unwiederbringlich gesunken
B: Es sind andere Arbeitsplätze entstanden
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Opa

Beitrag von Opa » 30.08.2020, 21:43

Aber Jenner, Du musst doch verstehen, dass Konrad für die gut bezahlten Facharbeiter kämpft, die Telefonzellen aufstellen, Videobänder zurückspulen oder an der Druckerpresse die Bevölkerung mit den neuesten Nachrichten versorgen und die alle dringend gebraucht werden, was sich allein aus der Tatsache ergibt, dass es heute kaum noch Telefonzellen gibt. Die Gewerkschaft "Trag-Schlepp-Wucht" hat sich immerhin auch erfolgreich gegen die Einführung des Rades ausgesprochen, damit alles so bleibt, wie es immer war. Wer erinnert sich nicht an gut gelaunte, hilfsbereite Postbeamte an Schalter 1, die einem in einem hoheitlichen Akt Postwertzeichen aushändigten und zum Bargeld abheben an Schalter 2 schickten. Das MUSS unbedingt wieder eingeführt werden!

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.08.2020, 21:59

Du lachst, aber morgen muss ich mich wieder durch die Reihen der ganzen Kutschenbauer, Köhler und Dochtdreher kämpfen, die bettelnd auf der Straße stehen. Wenn sich dann noch dieses Internet durchsetzt und alle Videotheken schließen müssen, wird keiner mehr Arbeit haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Konrad

Re: Corona-Virus Sammelthread

Beitrag von Konrad » 30.08.2020, 22:07

Wir können diese Diskussion gerne beenden, ich möchte Opa nur auf einen Fehler seinerseits hinweisen.
Opa hat geschrieben:
30.08.2020, 21:37
Überlass doch bitte anderen, welche Korinthendimension sie bei 15,5 % Differenz empfinden, aber falsch bleibt eben falsch.
In den vergangenen Jahren wurden über 80% aller Beschäftigten auf der Grundlage von Kollektivvereinbarungen, Tarifverträgen bzw. nach Mindestlöhnen bezahlt. Quelle: https://www.nachhaltigkeit-gegenbauer.d ... erguetung/

Konrad

Beitrag von Konrad » 30.08.2020, 22:19

Ihr beiden seid aber niedlich.
Jenner hat geschrieben:
30.08.2020, 21:37
Mal ein Quiz. Wenn in einer Branche Arbeitsplätze verloren gehen und die Beschäftigungsquote steigt, was ist dann passiert?
A: Die Zahl der Arbeitsplätze ist unwiederbringlich gesunken
B: Es sind andere Arbeitsplätze entstanden
A + C
Was C ist, fällt Dir bestimmt noch ein.

Kleinigkeit am Rande: Die Beschäftigungsquote steigt auch, wenn der Anteil der Vollzeitstellen sinkt und der Anteil der Teilzeitstellen steigt. Der Anteil der Teilzeitstellen stieg z.B. in den letzten 20 Jahren um 10% und fast 50% aller Frauen arbeiten in Teilzeit. Insgesamt sind 80% aller Teilzeitbeschäftigten Frauen.

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 30.08.2020, 22:33

Bierchen hat geschrieben:
09.08.2020, 06:51
Auch Weltmeister machen mit
https://www.bz-berlin.de/sport/fussball ... eue-partei
Hatte ich gar nicht mitbekommen.

Zitat von da:
Thomas Berthold hat geschrieben:"Berthold zu B.Z.: „Die Bewegung ‚Querdenken 711 hat mit den Attila Hildmanns und Xavier Naidoos dieser Welt überhaupt nichts zu tun. Ich mache mich weder mit Verschwörungstheoretikern noch mit Rechtspopulisten gemein, habe nur meine Meinung über die Maßnahmen der Regierung gesagt.“
Thomas Berthold hatte auch wieder zur Demo für den 29.08. eingeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=9OrbC4OUFGw

Ich denke mal, sobald werden wir ihn dann nicht mehr im ARD Sportschau Club o.ä. sehen. Wahrscheinlich auch nicht irgendwo bei der EM usw.. Vielleicht traut sich Sport1 ihn in den Doppelpass einzuladen. Aber ich glaube eher nicht.

Jeder darf natürlich seine Meinung sagen, aber muss dann damit leben, dass er gecanceled wird, wenn er abweichende Meinungen äussert. Das wird es dann wohl mit TV-Fußballexperten-Auftritten gewesen sein.
ANMELDUNG WIEDER MÖGLICH: Alte Dame-Forum kicktipp-Tippspiel für BuLi 2020/2021!
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

hajohe

Beitrag von hajohe » 30.08.2020, 23:22

Vielen Dank für Deine Beiträge @Konrad!
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

Konrad

Beitrag von Konrad » 30.08.2020, 23:57

Sollte man sich einmal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=ONwJS9sPZDw

Es gibt einige Unstimmigkeiten zu klären, wie z.B. den Umstand, dass der Reichstag so schlecht geschützt wurde.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 31.08.2020, 03:05

Konrad hat geschrieben:
30.08.2020, 23:57
Sollte man sich einmal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=ONwJS9sPZDw

Es gibt einige Unstimmigkeiten zu klären, wie z.B. den Umstand, dass der Reichstag so schlecht geschützt wurde.
Aber darüber, dass der Reichstag minutenweise schlecht geschützt war, wird da doch gar nicht geredet.

Man sieht eben in dem Video echte Querdenker. Man hört da, dass sie sich über den Auftritt von Robert F. Kennedy jr.
gefreut haben. Ich glaube, sein Vater Robert Kennendy würde sich im Grabe umdrehen, wenn er mit bekäme,
welchen Scheiß sein Sohn über Bill Gates verbreitet. Bill Gates ist heutzutage absolut sozial aktiv und sorgt sich
um die Zukunft des Planeten.

Außerordentlich selbstbewusst treten da die sogenannten Herrn Rechtsanwälte auf. Sie gehen davon aus, dass sie alle
ihre Klagen gewinnen werden. Sie träumen von einem runden Tisch mit der Regierung, aber sagen auch, dass es einen Umsturz
geben wird. Damit dokumentieren sie entgegen all ihren Beteuerungen die klare Verbindung zu Rechtsradikalen aller Couleur.
Natürlich muss an die 38.000 von Geisel noch eine Null angehängt werden.

Einige Dinge müssen aber tatsächlich aufgeklärt werden: Was war in der Friedrichstrasse?. Wenn kurzfristig die Seiten - Straßen
abgesperrt waren und von hinten gedrückt wurde, was war dann mit dem Weg nach vorne?. Unter den Linden oder auf dem 17.
Juni hätte man ja auch für solche Menschen - Mengen genug Platz. Was ich aber mitbekommen habe, ist dass die Veranstaltungsleitung
von ihrem Wagen aus, die Teilnehmer explizit aufgefordert hatte, sich hinzusetzen als die Polizei mit ersten Auflösung
- Androhungen wegen fehlendem Mindestabstand kam. Wenn man sich da hinsetzt geht es natürlich auch für viele
Teilnehmer nicht mehr weiter. Oder was war da auf dem Weg nach vorne los; an eine vollständige Einkesselung durch die Polizei
glaube ich nicht.

Das andere erwähnenswerte Thema aus diesem Video wäre, hatte es tatsächlich diese total identischen persönlichen
Identifikationsnummern der Polizei gegeben?, das wäre dann schon ein mittelschwerer Skandal.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 31.08.2020, 06:42

Oh Gott, was für ein Blödsinn. Wer schafft es, sich diesen Scheiß länger als 5 Min. anzusehen?
Am Reichstag war also auch nur inszeniert. Von wem, sagt man natürlich nicht. Man ist aber sooooo wahnsinnig schlau, dass man mit dem stets überheblichen Lächeln, was so ein Wahrheitsfinder haben muss, nur verschrubbelt erwähnt, dass man schon einen Verdacht hätte. Das ist aber völlig "irrelevant"... Aha, also die Bilder, die die ganze Demo, die der Typ so lobt, in die rechte Ecke rückt, ist irrelevant, wenn das nur gestellt war? Merkwürdige Prioritäten bei der Beurteilung des Samstags...
Und bei seinen Aussagen zu den Teilnehmerzahlen weiß man spätestens, wie faktenbasiert der Typ "arbeitet".

Auf der Seite der Reichstagstreppenläufer spricht der Hirse-Hitler übrigens davon, dass die ganze Querdenker-Demo nur von der NWO geplant war.
Das gehört wohl zu einem anständigen Verschwörungstheoretiker dazu, dass man andere Ideen stets als Fake u.ä. sieht.

Blauer Wichtel

Re: Kaderstatus und Updates

Beitrag von Blauer Wichtel » 31.08.2020, 13:47

terminator27 hat geschrieben:
31.08.2020, 13:07
Mineiro hat geschrieben:
29.08.2020, 20:00
Update: Boyata wieder im Mannschaftstraining
Ich glaube Dir, aber komischerweise hat die Berliner Morgenpost heute "Boyata fällt b.a.w. mit Achillessehmenbeschwerden aus" geschrieben.
Ja, das sind jetzt schon die nächsten Achilles-Probleme bei Boyata, nicht mehr die ersten. Zum Zeitpunkt, als Mineiro den Beitrag verfasst hat, war die erste Blessur scheinbar überstanden und er hat wieder mittrainiert. Gestern oder vorgestern sind erneut Beschwerden aufgetreten und jetzt fällt er auf unbestimmte Zeit aus... extrem ärgerlich...
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Gesperrt