Fifa WM 2018 Live Thread

Alles über die Fussballweltmeisterschaft 2018

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6979
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von MikeSpring » 01.07.2018, 23:45

Inzests, heute noch Star, morgen Legende...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von herthamichi » 02.07.2018, 00:01

MikeSpring hat geschrieben:
01.07.2018, 23:44
Ray hat geschrieben:
01.07.2018, 20:50
Ich habe mich hierzu bereits demütig erklärt. Wie es sich gehört für einen, der viel poltert :)
Hatte ich noch nicht gelesen - jetzt schon... na gut dann lasse ich jetzt noch mal einen raus:
1.Kroatien, 2. Belgien, 3. Frankreich, 4. Uruguay, 5. Russland , 6. Schweiz , 7. Brasilien, 8.England

An meiner Meinung zu Belgien (noch nicht gespielt) und Kroatien hat sich nichts geändert (jemand hat den Vergleich zu GER-ALG schon gebracht) Frankreich und Uruguay haben mich zuletzt sehr überzeugt, Frankreich aber noch mehr, Russland könnte jetzt von der Welle getragen werden, aber gegen Kroatien haben sie keine echte Chance), zwischen Schweiz und Brasilien haben mich die Eidgenossen im direkten Vergleich mehr überzeugt, aber weniger als die davor, auch glaube ich dass die Schweiz gegen Schweden sich leichter tun werden als spielerische Brasilianer gegen konternde Mexikaner und England - jetzt wo wieder die 11m-Schießen in Mode kommen...
3. Frankreich, 4. Uruguay geht nicht - spielen schon im Viertelfinale gegeneinander.

7. Brasilien, 8.England können auch in einem Vietelfinale nicht zusammen kommen,
die Platzierungen sind trotzdem vielleicht möglich - das habe ich jetzt nicht extra durchgerechnet..

Der Rest ist möglich.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Zauberdrachin » 02.07.2018, 04:27

Wenn das so weitergeht wird Russland noch Weltmeister ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Madegeigo » 02.07.2018, 06:12

Ray hat geschrieben:
01.07.2018, 22:37
sorry für falschen Thread, jetzt im richtigen:

Elfmeter und GELB?
Wegen der Reform?

Sorry, da würde ich dann IMMER foulen, denn diese Chance war eine größere Chance als ein Elfmeter, da kein TW mehr da.
Das geht schlichtweg nicht.

Dass der dann verschossen wird macht das ganze noch krasser.
Ich hoffe die Regel wurde gestern falsch ausgelegt:
Verhindern einer klaren Torchance = Gelb + 11m oder Rot + Freistoß.
Verhindern eines klaren Tores = Generell Rot. Dazu zähle ich ein beabsichtigtes Handspiel auf der Linie oder aber auch die gestrige Situation zB.

Weiß nicht ob das die Regeln sind aber so fänd ich es am besten.

El Mariachi
Beiträge: 2923
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von El Mariachi » 02.07.2018, 12:06

herthamichi hat geschrieben:
01.07.2018, 23:38
El Mariachi hat geschrieben:
01.07.2018, 19:03
Danke Iniesta.

Mit dir kam etwas mehr Schwung ins spanische Spiel.
Wie ein großer Champion voran gegangen und den ersten Elfer genommen.

Schade, dass diese großartige Karriere heute so zu Ende geht.

El puto crack :top:
Mal eine Frage: Warum hatte der neue Trainer seine besten Mann Iniesta so lange draußen gelassen?.
Hatte der nicht Kraft für zumindest 90 Minuten?. Fragen über Fragen, die man eigentlich auch Löw stellen
könnte, bezüglich seiner letzten Aufstellung.
Kraft für 120 Minuten hätte Iniesta wohl nicht gehabt, aber gegen Russland muss ja das Ziel sein, das in 90 Minuten zu schaffen...

Ist also eine gute Frage, es gab ja insgesamt drei Änderungen:
Nacho für Carvajal -> defensivere Ausrichtung
Koke für Thiago -> defensivere Ausrichtung
Asensio für Iniesta -> weniger Kreativität, mehr Tempo

Hierro war wohl mit der Defensivleistung der Hinrunde nicht zufrieden. 5 Gegentore sind in der Tat 5 Gegentore zu viel, die aber IMO keine taktischen Gründe hatten. So war gestern dann ein Nacho auf dem Feld, der nach vorne nicht die Wege geht wie Carvajal (auf links war Jordi Alba auch sehr zurückhaltend im Vergleich zu sonst). Ein Koke spielt bei Atletico auf Verwalten und Kontern, nicht auf Kreativität. Und ein Asensio braucht für sein Spiel Räume, die Russland (wie zu erwarten!) nicht gegeben hat. Russland mit teilweise einer 5-5-0 Aufstellung ist angesichts des Spielermaterials durchaus berechtigt (wer gewinnt hat Recht), aber ist dann eben furchtbar anzuchauen für den neutralen Beobachter.

Mit Iniesta wurde das Spiel IMO etwas besser, aber auch nicht viel.

Ob ich jetzt sage, das Spiel war "vercoacht"? Ich weiß nicht. Ich bin in erster Linie traurig, das mein Lieblingsspieler überhaupt nach so einem müden Kick die internationale Karriere beenden muss. In diesem Turnierbaum wäre der Weg ins Finale "relativ" einfah gewesen.

Ich habe bei Hierro wie auch bei Löw das Gefühl, dass sie sich oftmals zu viele Gedanken um den Gegner machen, anstatt auf eigene Stärken zu vertrauen. Das Beispiel überhaupt ist dafür die Aufstellung gegen Italien 2012. Kroos als RM und Bewacher von Pirlo sagt "wir haben Angst vor euch". Das sollte man nicht tun (Goretzka als RM gegen Südkoera war IMO eine ähnlich absurde Idee, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann, bei Kroos gegen Pirlo kann ich mir ja zumindest in der Theorie erklären, warum das passiert ist). Keine Nationalelf kann perfekt eingespielt sein, dafür ist die Zeit zu kurz. Also mach es eher wie Beckenbauer, vertrau auf die Stärken der Spieler, rede sie stark und dann "gehts raus und spielt Fußball"

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6979
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von MikeSpring » 02.07.2018, 12:30

MikeSpring hat geschrieben:
01.07.2018, 23:45
Inzests, heute noch Star, morgen Legende...
Sollte natürlich heissen "Iniesta, heute noch Star morgen Legende..." Heute erst gesehen, was meine Autokorrektir daraus gemacht hat...

Das war KEIN Plädoyer für Inzest!!!
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6979
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von MikeSpring » 02.07.2018, 12:32

herthamichi hat geschrieben:
02.07.2018, 00:01
MikeSpring hat geschrieben:
01.07.2018, 23:44

Hatte ich noch nicht gelesen - jetzt schon... na gut dann lasse ich jetzt noch mal einen raus:
1.Kroatien, 2. Belgien, 3. Frankreich, 4. Uruguay, 5. Russland , 6. Schweiz , 7. Brasilien, 8.England

An meiner Meinung zu Belgien (noch nicht gespielt) und Kroatien hat sich nichts geändert (jemand hat den Vergleich zu GER-ALG schon gebracht) Frankreich und Uruguay haben mich zuletzt sehr überzeugt, Frankreich aber noch mehr, Russland könnte jetzt von der Welle getragen werden, aber gegen Kroatien haben sie keine echte Chance), zwischen Schweiz und Brasilien haben mich die Eidgenossen im direkten Vergleich mehr überzeugt, aber weniger als die davor, auch glaube ich dass die Schweiz gegen Schweden sich leichter tun werden als spielerische Brasilianer gegen konternde Mexikaner und England - jetzt wo wieder die 11m-Schießen in Mode kommen...
3. Frankreich, 4. Uruguay geht nicht - spielen schon im Viertelfinale gegeneinander.

7. Brasilien, 8.England können auch in einem Vietelfinale nicht zusammen kommen,
die Platzierungen sind trotzdem vielleicht möglich - das habe ich jetzt nicht extra durchgerechnet..

Der Rest ist möglich.
1., 2. usw soll nicht heißen, dass das der getippte Endstand ist, sondern die Wahrscheinlichkeit, mit der ich das Team als Weltmeister sehe. D.h. WENN Uruguay gegen Frankreich gewinnt (und Kroatien/Belgien noch dabei sind) rückt Uruguay auf Platz 3, aber Frankreich halte ich für den wahrscheinlichen Sieger dieser Begegnung.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Ray » 02.07.2018, 16:15

Mexiko spielt die dusseligen Brasis schwindelig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2923
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von El Mariachi » 02.07.2018, 17:15

Bin ich eigentlich der einzige, der in dieser Szene (aus der Hintertorkamera betrachtet) einen möglichen Elfmeter für Mexiko sieht? Es ist sehr knapp, aber bei der Kopfballablage hebt der Verteidiger außen das Abseist auf. Chicharito ist dann zuerst am Ball, wird danach vom Torwart getroffen. Der Abseitspfiff war erst nach dem Zusammenprall, der Videoschiedsrichter hätte also eingreifen können.

Überprüft wurde es gar nicht, was ich ein bisschen merkwürdig finde...

https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/m ... n-100.html

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2018, 17:34

Sorry is nicht meine Art, aber kann den Neymar jemand mal so richtig umtreten! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HerrThaner
Beiträge: 998
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von HerrThaner » 02.07.2018, 17:48

topscorrer63 hat geschrieben:
02.07.2018, 17:34
Sorry is nicht meine Art, aber kann den Neymar jemand mal so richtig umtreten! :thumbs:
Niemand mag Neymar! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Ray » 02.07.2018, 18:02

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Daher » 02.07.2018, 18:40

Dieser miese Schauspieler wird nie an Messi und Ronaldo herankommen. :red:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von herthamichi » 02.07.2018, 20:57

Nach einer Halbzeit hat der Geheim - Favorit Belgien noch keinen erfolgreichen Weg gegen die Japaner gefunden.
Das sieht fast so aus wie Deutschland gegen Südkorea. Es scheint schwer zu sein, gegen diese Asiaten die richtige
Einstellung zu finden.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Daher » 02.07.2018, 21:06

Haraguchi 1:0 :eek:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.07.2018, 21:06

Haraguchi trifft!
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9895
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Drago1892 » 02.07.2018, 21:07

wahnsinn das blinde Huhn undso :laugh: :laugh:

ist er wirklich schon verkauft?

Ablöseverdopplung ;)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von topscorrer63 » 02.07.2018, 21:07

Uschiiiiiii :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rustneil
Beiträge: 4291
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Rustneil » 02.07.2018, 21:08

MP hätte ihn nach diesem Spiel verscherbeln sollen!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von herthamichi » 02.07.2018, 21:08

Haraguchi - viel zu billig verkauft - jetzt ist er 10 Mio € wert.

El Mariachi
Beiträge: 2923
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von El Mariachi » 02.07.2018, 21:09

Natürlich...

... Belgien ist von den verbliebenden Kandidaten mein persönlicher Favorit und da trifft der Herthaner.

Das war meine Wunschliste nach dem Achtelfinale:

1. Argentinien RAUS
2. Spanien RAUS
3. Mexico RAUS
4. Dänemark RAUS
5. Belgien ?RAUS?
6. Uruguay - lebt noch
7. Kroatien - lebt noch
8. Kolumbien
9. Schweden
10. Japan
11. Schweiz
12. Frankreich - lebt noch
13. Russland - lebt noch
14. England
15. Brasilien - lebt noch
16. Portugal RAUS

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Mäcki_L » 02.07.2018, 21:09

Da gibts für Genki gar keinen Spielerthread :gruebel:

Schönes Tor gegen Belgien.

Er kann noch so wertvoll sein :wink:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Daher » 02.07.2018, 21:09

WAHNSINN!!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9895
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Drago1892 » 02.07.2018, 21:10

haha 2:0

Belgien sorry aber krass schwach....wieder mal nur gute Gruppe und dann zeigt sich eben die wirkliche Stärke oder eben Schwächse
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Beitrag von Mäcki_L » 02.07.2018, 21:11

Ja was ist denn jetzt los??

Schon 2:0 für Japan...
Unglaublich...schön!

Antworten