Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 540
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Ostpocke » 05.04.2024, 11:46

Kann der Pfeifen-Smiley jetzt durch einen Joint-Smiley ersetzt werden?
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1375
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 05.04.2024, 13:09

Drago1892 hat geschrieben:
05.04.2024, 10:41
Gibt es bei diesem Foren-Anbieter eigentlich die Möglichkeit, eine "Like-Funktion" bei den Beiträgen zu integrieren, oder ist diese nicht gewünscht?

Finde so etwas eigentlich recht angenehm...besonders bei Kontroversen.
Die praktischen Vorteile sehe ich nicht so gross, zumindest nicht auf diese Weise wie sie hier gepostet wurden. Bin aber Neuem auch manchmal (Freitags? oder so) aufgeschlossen.

Ich hab deshalb mal eine Extension runtergeladen und in der Testumgebung angetestet. War dann doch ein wenig hakelig, aber scheint doch zu funktionieren. Sieht soweit ok aus, dass ich diese nun hier freigeschaltet habe.

Läuft bis auf Widerruf und hier quasi als Beta. Kann sein, dass ich noch bestimmte Parameter ab- oder auch anschalte. Wenn kein Unsinn damit getrieben wird, sind die Chancen gross, dass die Funktion auch bleibt.


Edit sagt: aber Neuem

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1375
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 05.04.2024, 13:26

Ostpocke hat geschrieben:
05.04.2024, 11:46
Kann der Pfeifen-Smiley jetzt durch einen Joint-Smiley ersetzt werden?
Hab ich nicht vor.

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von bigbear » 05.04.2024, 15:44

Wie kommen denn die Ratings zustande? Wenn mir alles korrekt angezeigt wird, ist nur ein Like, aber kein Dislike möglich.

Die Ratings wirken auf mich auch rein optisch unpassend.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1375
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 05.04.2024, 15:55

bigbear hat geschrieben:
05.04.2024, 15:44
Wie kommen denn die Ratings zustande? Wenn mir alles korrekt angezeigt wird, ist nur ein Like, aber kein Dislike möglich.

Die Ratings wirken auf mich auch rein optisch unpassend.
Ist mir noch nicht klar. Muss ich später nochmals nachforschen, aber dachte zuerst, dass sich das pro Thread aufteilt. Klingt aber nicht logisch oder sinnvoll.

Am Thread selbst war die Wertung von 100 % auch ausgewiesen. Da hab ich es erstmal ausgeschaltet.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1375
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 05.04.2024, 15:58

Ach ja: Dislike gibt es bei dieser extension wohl nicht. Fraglich ob ich das überhaupt will

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9680
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2024, 16:02

Welchen Mehrwert hat man durch die Info, dass man in einem Thread dann irgendwann mal 3,19 % der Likes hat? Da sind dann 100 Themen diskutiert worden und dann hat man eine Anzeige mit - für mich zumindest nicht erkennbar - Null Aussagekraft. :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 540
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Ostpocke » 05.04.2024, 16:38

Herthort hat geschrieben:
05.04.2024, 15:58
Ach ja: Dislike gibt es bei dieser extension wohl nicht. Fraglich ob ich das überhaupt will
Dislike geht, wenn der Beitrag vorher von einem geliket wurde. Man kann das Like also quasi zurücknehmen.
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9680
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 09.04.2024, 10:23

Ich ziehe die Frage mal hierher:
Ostpocke hat geschrieben:
09.04.2024, 08:32
Wenn ihr euch schon nur Youtube-Videos zuwerft...muss das mit Fullquoute sein :? :gruebel:
Können nicht Beiträge, die einfach nur einen Link ohne weitere inhaltliche Beschreibung, was nun genau oder wann genau im Video sehenswertes kommt, direkt gelöscht oder verschoben werden? Und als Beschreibung sollte nicht ausreichen: "Sagt genau das richtige".
Ebenso irgendwelche "orginellen" Links zu Liedern wie "Time to say goodbye" u.ä.
Jeder, der hier schreibt, sollte eigentlich auch in der Lage sein, mal in eigenen Worten kurz beschreiben, was in dem Video gesagt wird, was der Beitrag zur Diskussion sein soll.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1375
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 09.04.2024, 10:33

Herthafuxx hat geschrieben:
09.04.2024, 10:23
Ich ziehe die Frage mal hierher:
Ostpocke hat geschrieben:
09.04.2024, 08:32
Wenn ihr euch schon nur Youtube-Videos zuwerft...muss das mit Fullquoute sein :? :gruebel:
Können nicht Beiträge, die einfach nur einen Link ohne weitere inhaltliche Beschreibung, was nun genau oder wann genau im Video sehenswertes kommt, direkt gelöscht oder verschoben werden? Und als Beschreibung sollte nicht ausreichen: "Sagt genau das richtige".
Ebenso irgendwelche "orginellen" Links zu Liedern wie "Time to say goodbye" u.ä.
Jeder, der hier schreibt, sollte eigentlich auch in der Lage sein, mal in eigenen Worten kurz beschreiben, was in dem Video gesagt wird, was der Beitrag zur Diskussion sein soll.
Kann ich nicht generell bejahen. In diesem Fall habe ich sie gelöscht, weil das nur rumsudelei war.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9933
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Drago1892 » 16.04.2024, 19:12

Herthort hat geschrieben:
05.04.2024, 13:09
Drago1892 hat geschrieben:
05.04.2024, 10:41
Gibt es bei diesem Foren-Anbieter eigentlich die Möglichkeit, eine "Like-Funktion" bei den Beiträgen zu integrieren, oder ist diese nicht gewünscht?

Finde so etwas eigentlich recht angenehm...besonders bei Kontroversen.
Die praktischen Vorteile sehe ich nicht so gross, zumindest nicht auf diese Weise wie sie hier gepostet wurden. Bin aber Neuem auch manchmal (Freitags? oder so) aufgeschlossen.

Ich hab deshalb mal eine Extension runtergeladen und in der Testumgebung angetestet. War dann doch ein wenig hakelig, aber scheint doch zu funktionieren. Sieht soweit ok aus, dass ich diese nun hier freigeschaltet habe.

Läuft bis auf Widerruf und hier quasi als Beta. Kann sein, dass ich noch bestimmte Parameter ab- oder auch anschalte. Wenn kein Unsinn damit getrieben wird, sind die Chancen gross, dass die Funktion auch bleibt.


Edit sagt: aber Neuem
Okay.
So finde ich es aber selbst auch nicht gut, denn dann bezieht sich das nicht nur auf einen einzelnen Beitrag, sondern eben auf alles was der User geschrieben hat und ist somit eher in der Richtung zu verorten, was die Kritiker meinten. Es sollte nach meinem Wunsch eben nicht darum gehen, um "Likes" zu streiten, sondern nur beim jeweiligen Beitrag.
Na mal schauen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1375
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 16.04.2024, 21:01

Drago1892 hat geschrieben:
16.04.2024, 19:12
Herthort hat geschrieben:
05.04.2024, 13:09


Die praktischen Vorteile sehe ich nicht so gross, zumindest nicht auf diese Weise wie sie hier gepostet wurden. Bin aber Neuem auch manchmal (Freitags? oder so) aufgeschlossen.

Ich hab deshalb mal eine Extension runtergeladen und in der .....
Okay.
So finde ich es aber selbst auch nicht gut, denn dann bezieht sich das nicht nur auf einen einzelnen Beitrag, sondern eben auf alles was der User geschrieben hat und ist somit eher in der Richtung zu verorten, was die Kritiker meinten. Es sollte nach meinem Wunsch eben nicht darum gehen, um "Likes" zu streiten, sondern nur beim jeweiligen Beitrag.
Na mal schauen.
Du meinst also, dass man die Sternchen beim Beitrag auch weglassen sollte?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16485
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Jenner » 16.04.2024, 21:39

Ich wäre sogar dafür, die ganze Like-Funktion wieder zu deaktivieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4812
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Dd. » 16.04.2024, 22:26

Verstehe jetzt bereits Drago nicht mehr.
Für mich war bisher selbstverständlich, dass Fan mit einem "Like" diesen einen Beitrag meint. Natürlich nicht alle deren Beiträge :gruebel:
Noch weniger "deren Richtung". Oh my God. Was soll das sein???
--"So finde ich es aber selbst auch nicht gut, denn dann bezieht sich das nicht nur auf einen einzelnen Beitrag, sondern eben auf alles was der User geschrieben hat und ist somit eher in der Richtung zu verorten, was die Kritiker meinten."--
:gruebel:
puh

Mit anderen Wörter, so ne paar Tage ist noch lustig.
Als Standard mit Dauer fürchte ich eher, kommen iwann noch andere Nebeneffekte zum tragen, worauf ich verzichten möchte. Allerdings auch nur vage. Unbestimmt.
Aber vielleicht sehe ich das auch grad nur zuu kompliziert...
Oder verstehe schlicht nichts von Schubladen:... sondern eben auf alles was der User geschrieben hat und ist somit eher in der Richtung zu verorten...
:eek:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8625
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Mineiro » 17.04.2024, 00:41

Jenner hat geschrieben:
16.04.2024, 21:39
Ich wäre sogar dafür, die ganze Like-Funktion wieder zu deaktivieren.
Ich finde, dass die Funktion nicht stört und eine gute Möglichkeit ist, seine Anerkennung für gute Beiträge auszudrücken. Lieber ein paar Sterne unter dem Beitrag, als dass stattdessen Beiträge gepostet werden, die nur aus dem

:top: -Smiley bestehen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9933
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Drago1892 » 17.04.2024, 08:36

Jenner hat geschrieben:
16.04.2024, 21:39
Ich wäre sogar dafür, die ganze Like-Funktion wieder zu deaktivieren.
Sehe ich auch so, obwohl ich der Initiator war/bin =)
Herthort hat geschrieben:
16.04.2024, 21:01
Du meinst also, dass man die Sternchen beim Beitrag auch weglassen sollte?
ja mir ging es nur um die Bewertung einzelner Beiträge, bloß eben keinen "Gesamtzähler" beim entsprechenden Userprofil.
Leider ist das dann aber oft zusammengehörig, ist z.B. auch bei Düsseldorf so, obwohl man es da nicht sofort in jedem Beitrag sieht.
Meine Intention drückt Mineiro im Beitrag vor mir ganz gut aus...es ging mir nur um die individuellen Beträge und den den Gesamtzähler beim Userprofil. Diesen halte ich schlicht für schädlich, denn dann gehts eventuell tatsächlich ums "erhaschen" von Likes...bei einem Beitrag interessiert so etwas niemanden mehr am nächsten Tag.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9680
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2024, 16:18

Es macht vor allem wenig Sinn, wenn insbesondere die User, die mit einem Volltext-Zitat und :top: das genauso weitermachen und nur zusätzlich noch liken. :laugh:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1375
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 17.04.2024, 20:24

Drago1892 hat geschrieben:
17.04.2024, 08:36
Jenner hat geschrieben:
16.04.2024, 21:39
Ich wäre sogar dafür, die ganze Like-Funktion wieder zu deaktivieren.
Sehe ich auch so, obwohl ich der Initiator war/bin =)
Herthort hat geschrieben:
16.04.2024, 21:01
Du meinst also, dass man die Sternchen beim Beitrag auch weglassen sollte?
ja mir ging es nur um die Bewertung einzelner Beiträge, bloß eben keinen "Gesamtzähler" beim entsprechenden Userprofil.
Leider ist das dann aber oft zusammengehörig, ist z.B. auch bei Düsseldorf so, obwohl man es da nicht sofort in jedem Beitrag sieht.
Meine Intention drückt Mineiro im Beitrag vor mir ganz gut aus...es ging mir nur um die individuellen Beträge und den den Gesamtzähler beim Userprofil. Diesen halte ich schlicht für schädlich, denn dann gehts eventuell tatsächlich ums "erhaschen" von Likes...bei einem Beitrag interessiert so etwas niemanden mehr am nächsten Tag.
Ah. Ok. Die Sternchen im Beitrag hatte ich auch zu Beginn erwähnt. Diese und die Gesamtzähler in den Userprofilen kann man einzeln ein- oder ausschalten. Denke auch, dieses macht nicht viel Sinn und habe jetzt mal beides ausgeschaltet. So wie es jetzt ist, müsste es dem entsprechend, wie du das ursprünglich gemeint hattest.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1375
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 17.04.2024, 20:30

Jenner hat geschrieben:
16.04.2024, 21:39
Ich wäre sogar dafür, die ganze Like-Funktion wieder zu deaktivieren.
Mit den Sternchen und den "Gesamtzählern" war es nicht so passend. Mit der neusten Anpassung möchte ich es aber erstmal so weiterführen und weiteres Feedback abwarten. Gab ja meiner Meinung nach ja durchaus jetzt aktuell Zustimmung für eine Version ohne die Sternchen. (z.B. Mineiro)

Antworten