Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Micky » 23.05.2018, 22:16

Ich würde mir wünschen, dass in der Rubrik „Hertha“ der Bereich „Wunschspieler“ eingebaut wird, wo für jeden Spieler ein Thread eröffnet werden kann. Bei HI hat mich immer genervt, dass alle Spieler in einem Thread besprochen werden mussten. Es war dort immer schwer festzustellen, ob der Spieler X schon vorgeschlagen wurde und daher wiederholen sich diverse Vorschläge ständig.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 24.05.2018, 08:05

Vielen Dank für die Mühe beim Eröffnen der nationalen und internationalen Vereinsthreads.
Kann da nochmal der Name geändert werden? Also ich finde beim überfliegen nicht den Verein, den ich suche. Können wir uns da auch die übliche Bezeichnung in den Tabellen einigen und nicht die Namen ausm Vereinsregister?
Auch bei der Premiere League nur den Namen der Liga? Sonst kommen als nächstes noch "Ciao bella Serie A" und "hola chica La Liga".
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
corran
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2018, 21:39

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von corran » 24.05.2018, 08:09

Moin,

wenn irgendwie möglich wäre es nett, die Usernamen incl. Avatar etc. auf die linke Seite zu schieben in den Foren. Das liest sich einfach besser.

Und MEEEEEEHR Smilies :)
Exilherthaner in SH

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Micky » 24.05.2018, 09:32

Ich fände es gut, wenn man bei der Eröffnung des Spieltag-Threads eine Umfrage erstellen würde, ob man auf einen Sieg, ein Unentschieden, oder eine Niederlage tippt! Wie ich gesehen habe, besteht die Möglichkeit dazu!
Natürlich müsste dann geregelt werden, wer diese Threads erstellt, damit man nicht durcheinander kommt.
Besteht die Möglichkeit, dass in der Rubrik "Die Spiele" nur auserwählte User Themen erstellen dürfen?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 24.05.2018, 09:52

Hertha Wunschspieler (Micky): Das überleg ich mir noch zeitnah. Aktuell ist ja "Transfergerüchte 18/19" der Nachfolger vom Wunschspieler-Thread. Da sind die wenigen 3 Beiträge: 2 allgemein, 1 spezifisch.

Umbennen div. Threads (Herthafuxx): Denke das ist Sinnvoll. Werde mich bald darum kümmern.

Redesign (corran): Wurde schon mal erwähnt, habs nicht vergessen. ;) Das geht nur über das Design und kann nicht einfach umkonfiguriert werden. Das war das einzige sinnvolle Design. Ich habe aber schon nachgeforscht. Den Aufwand neue "Styles", wie die heissen, zu installieren treibe ich noch nicht da man noch mehr berücksichtigen muss als link/rechts. Hat für mich 2te Priorität.

Mehr Smilies (corran): in Abrbeit. 3 neue gab es schon.

Umfragen Ergebnis (Micky): Müsste möglich sein. hat für mich aber keine Priorität. Gehört für mich zur Problemstellung "Mitarbeit" der Mitglieder am Forum (Moderation, Eröffnungen etc). Das möchte ich zuerst regeln. Aber hab dazu noch keinen Stress.

Edit: Korrekturen

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von larifari889 » 24.05.2018, 14:14

Das mit einem Unterforum für Transfergerüchte fände ich ganz gut.
Da kann man einen allg. Thread reinmachen, wie der derzeitige und wenn sich Gerüchte länger halten oder mehr diskutiert wird dementsprechend ein Thread eröffnet werden.
Ist in einigen anderen Fußball Foren auch zu finden (Hsv, Frankfurt, Schalke u.a.)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Jenner » 24.05.2018, 14:37

Herthort hat geschrieben:
24.05.2018, 09:52
Mehr Smilies (corran): in Abrbeit. 3 neue gab es schon.
Fall es die Möglichkeit gibt, auch eigene Smilies einzubauen, würde ich mal bei Marco und MIC nachfragen, ob wir ihre nutzen können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von MikeSpring » 24.05.2018, 16:13

OK, ALLE Vereine möchte ich ungern mit richtigem Namen lesen, z.B. das Wort "Sch..." (die, die in königsblau spielen) möchte ich nicht lesen, da würde "Gelsenkirchen" oder besser "gelsenkirchen " (also klein) mir deutlich besser gefallen... Oder auch "Fortuna Relegationsbescheisser" oder "Fortuna DFB-Liebling"
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 24.05.2018, 16:54

Jenner hat geschrieben:
24.05.2018, 14:37
Herthort hat geschrieben:
24.05.2018, 09:52
Mehr Smilies (corran): in Abrbeit. 3 neue gab es schon.
Fall es die Möglichkeit gibt, auch eigene Smilies einzubauen, würde ich mal bei Marco und MIC nachfragen, ob wir ihre nutzen können.
Ja das geht. Das kannst du gerne machen. Allerdings müsste ich wissen ob sie auch die Berechtigung haben, diese einfach weiterzugeben. Besonders die Besonderen smilies. Und den Urheber, bzw. Lizenz.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 24.05.2018, 16:56

MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2018, 16:13
OK, ALLE Vereine möchte ich ungern mit richtigem Namen lesen, z.B. das Wort "Sch..." (die, die in königsblau spielen) möchte ich nicht lesen, da würde "Gelsenkirchen" oder besser "gelsenkirchen " (also klein) mir deutlich besser gefallen... Oder auch "Fortuna Relegationsbescheisser" oder "Fortuna DFB-Liebling"
Dann noch Bauern, HIV, BXB, Hangover, Radkappen etc. und es bleibt so unübersichtlich wie jetzt.
Dieses Vereinsnamen im Threadnamen verunglimpfen sollten wir den Waldmenschen überlassen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Micky » 24.05.2018, 17:18

Jenner hat geschrieben:
24.05.2018, 14:37
Herthort hat geschrieben:
24.05.2018, 09:52
Mehr Smilies (corran): in Abrbeit. 3 neue gab es schon.
Fall es die Möglichkeit gibt, auch eigene Smilies einzubauen, würde ich mal bei Marco und MIC nachfragen, ob wir ihre nutzen können.
Diese Möglichkeit gibt es. MIC hat mir vor einigen Jahren auch erlaubt die HI-Smileys für ein eigenes Forum zu benutzen. Ich denke, dass beide nichts dagegen haben!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Micky » 24.05.2018, 17:28

MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2018, 16:13
OK, ALLE Vereine möchte ich ungern mit richtigem Namen lesen, z.B. das Wort "Sch..." (die, die in königsblau spielen) möchte ich nicht lesen, da würde "Gelsenkirchen" oder besser "gelsenkirchen " (also klein) mir deutlich besser gefallen... Oder auch "Fortuna Relegationsbescheisser" oder "Fortuna DFB-Liebling"
Hervorragende Arbeit von Schattenschleicher, aber die Namen der deutschen Vereine finde ich nicht gut. Wer weiß denn auf Anhieb, um welchen Verein es sich bei „Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V.“ handelt?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 24.05.2018, 17:31

Micky hat geschrieben:
24.05.2018, 17:28
MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2018, 16:13
OK, ALLE Vereine möchte ich ungern mit richtigem Namen lesen, z.B. das Wort "Sch..." (die, die in königsblau spielen) möchte ich nicht lesen, da würde "Gelsenkirchen" oder besser "gelsenkirchen " (also klein) mir deutlich besser gefallen... Oder auch "Fortuna Relegationsbescheisser" oder "Fortuna DFB-Liebling"
Hervorragende Arbeit von Schattenschleicher, aber die Namen der deutschen Vereine finde ich nicht gut. Wer weiß denn auf Anhieb, um welchen Verein es sich bei „Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V.“ handelt?
Das wird noch geändert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Jenner » 24.05.2018, 18:36

Marco meint, dass MIC zwar die Smilies gebastelt hat, er aber keine Probleme sieht, sie hier zu verwenden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Müssten alleerdings abgespeichert werden, bevor HI offline geht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Berlin NO 18 » 24.05.2018, 18:43

Ist mir klar, dass eine Änderung des ganzen Designs/Layouts wahrscheinlich aufwändig ist.

Könnte man aber für den Anfang oben links das große, generische "phpBB"-Logo durch irgendein anderes "urheberrechtsunproblematisches" Logo/Foto/Bild ersetzen?

Z.B. eigenes Foto der Ostkurve oder so?

PS:
Ich hätte auch welche vom Smartphone, aber die Qualität ist nicht so prickelnd.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Micky » 24.05.2018, 19:40

Jenner hat geschrieben:
24.05.2018, 18:36
Marco meint, dass MIC zwar die Smilies gebastelt hat, er aber keine Probleme sieht, sie hier zu verwenden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Müssten alleerdings abgespeichert werden, bevor HI offline geht.
Cool Bild
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Mäcki_L » 24.05.2018, 20:10

MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2018, 16:13
OK, ALLE Vereine möchte ich ungern mit richtigem Namen lesen, z.B. das Wort "Sch..." (die, die in königsblau spielen) möchte ich nicht lesen, da würde "Gelsenkirchen" oder besser "gelsenkirchen " (also klein) mir deutlich besser gefallen... Oder auch "Fortuna Relegationsbescheisser" oder "Fortuna DFB-Liebling"
Nach meinem dafürhalten bricht sich doch niemand etwas ab, wenn in der Eröffnung der gebräuchliche Vereinsname genannt wird. Mir ist schon klar, dass es durchaus einige Animositäten gibt und nein ich mag auch nicht jeden Verein. Doch ein wenig Respekt, wenigstens beim Namen sollte doch drin sein, oder? ;)

Bad Man

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Bad Man » 24.05.2018, 20:13

MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2018, 16:13
OK, ALLE Vereine möchte ich ungern mit richtigem Namen lesen, z.B. das Wort "Sch..." (die, die in königsblau spielen) möchte ich nicht lesen, da würde "Gelsenkirchen" oder besser "gelsenkirchen " (also klein) mir deutlich besser gefallen... Oder auch "Fortuna Relegationsbescheisser" oder "Fortuna DFB-Liebling"
Stil hat man oder man hat ihn nicht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von MikeSpring » 24.05.2018, 20:15

Bad Man hat geschrieben:
24.05.2018, 20:13
MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2018, 16:13
OK, ALLE Vereine möchte ich ungern mit richtigem Namen lesen, z.B. das Wort "Sch..." (die, die in königsblau spielen) möchte ich nicht lesen, da würde "Gelsenkirchen" oder besser "gelsenkirchen " (also klein) mir deutlich besser gefallen... Oder auch "Fortuna Relegationsbescheisser" oder "Fortuna DFB-Liebling"
Stil hat man oder man hat ihn nicht.
Humor erkennt man oder eben nicht. Dass DU ausgerechnet Stil hättest... wäre ganz was neues.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Bad Man

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Bad Man » 24.05.2018, 20:18

Das Du Stil nicht erkennst, ist nun aber nichts Neues.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von MikeSpring » 24.05.2018, 20:35

Sollte ich an Deinen Beiträgen Stil erkennen? Really?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 24.05.2018, 21:14

Bad Man hat geschrieben:
24.05.2018, 20:18
… Quoting hier stellvertretend für mehrere deiner Posts hier mit entsprechender Attitüde
Auch wenn es immer wieder vorkam, dass ich tage- oder sogar wochenweise nicht im HI-Forum gelesen habe, habe ich ansonsten täglich fast alle Beiträge gelesen, aber wenig geschrieben. Dadurch sind mir die Usernamen natürlich auch ziemlich geläufig. Das bedeutet, dass niemand hier wirklich bei Null anfängt.

Benutzeravatar
Schattenschleicher
Beiträge: 65
Registriert: 23.05.2018, 15:58

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Schattenschleicher » 24.05.2018, 21:25

Threadtitel der Vereine:
Ich bekenne mich schuldig... :oops:

Ist ja jetzt auch geändert worden und ich finde die Lösung von Herthort sehr gut.
Für mich war es halt einfacher die Vereinsnamen komplett rüber zu kopieren und ich hatte auch noch das Theater um "Hertha BSC Berlin" im Hinterkopf.
Bei den offiziellen Namen kann sich keiner irgendwie beschweren.

Habe Köln und Hamburg noch mit eingepflegt (aus den Augen, aus dem Sinn :mrgreen: :twisted: :mrgreen: ) und 'nen Fred für DFB und DFL ist auch vorhanden.
Damit haben alle Vereine der 1. & 2. Liga + unsere Freunde aus Karlsruhe ihren eigenen Fred und für alles Weitere können ja dann bei Bedarf die entsprechenden Fred's erstellt werden.

Ich bin dann dort erstmal raus.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Micky » 24.05.2018, 21:27

Schattenschleicher hat geschrieben:
24.05.2018, 21:25
Threadtitel der Vereine:
Ich bekenne mich schuldig... :oops:

Ist ja jetzt auch geändert worden und ich finde die Lösung von Herthort sehr gut.
Für mich war es halt einfacher die Vereinsnamen komplett rüber zu kopieren und ich hatte auch noch das Theater um "Hertha BSC Berlin" im Hinterkopf.
Bei den offiziellen Namen kann sich keiner irgendwie beschweren.

Habe Köln und Hamburg noch mit eingepflegt (aus den Augen, aus dem Sinn :mrgreen: :twisted: :mrgreen: ) und 'nen Fred für DFB und DFL ist auch vorhanden.
Damit haben alle Vereine der 1. & 2. Liga + unsere Freunde aus Karlsruhe ihren eigenen Fred und für alles Weitere können ja dann bei Bedarf die entsprechenden Fred's erstellt werden.

Ich bin dann dort erstmal raus.
War lustig, aber jetzt ist es viel besser! Danke. :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 24.05.2018, 21:28

Besonderen Dank auch an dieser Stelle an Schattenschleicher für die Erstellung all dieser Threads und an Herthafuxx für die Threads mit den Spielern. :top:

Antworten