Forums-Design. Ankündigungen und Kommentare.

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Antworten
Herthort
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Forums-Design. Ankündigungen und Kommentare.

Beitrag von Herthort » 13.06.2018, 23:42

Ich habe das Design in einer ersten Runde angepasst. Eigentlich habe ich schon vor ein einigen Tagen die Farben angepasst. Einige haben es vermutlich bereits gemerkt. Nachdem der angebliche Farbcode gem. Adobe-Seite mir nicht wirklich passend erschien, habe ich die Farbe via Colorpicker auf die Fahnenfarbe der Vereinsseite gesetzt.

Per heute habe ich jetzt in einer ersten Runde ein paar zusätzliche Anpassungen vorgenommen. Ich habe dazu einen neuen Style "Hertha ADR" auf Grundlage des bisherigen "prosilver" erstellt. Fragen oder Kommentare zum Design können in diesem Thread platziert werden. Alle anderen Anregungen und Fragen zu den Einstellungen und Funktionen des Forums im bekannten Wünsche-Thread.

Der neue Style wird zum neuen Standard. Wer Probleme mit diesem Style hat, kann diesen auch persönlich wieder auf die alte Version setzen. Das kann man im persönlichen Bereich machen. Siehe folgendes Bild:

Bild

Natürlich sähe man einen persönlich eingestellten Style erst nach dem Login.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 286
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Forums-Design. Ankündigungen und Kommentare.

Beitrag von Daher » 14.06.2018, 00:06

Design gefällt mir gut, danke :top:
Mir wird aber unter Einstellungen der Board-Style nicht angezeigt.
Gestern war heute noch morgen.

Herthort
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Forums-Design. Ankündigungen und Kommentare.

Beitrag von Herthort » 14.06.2018, 00:08

Frage in die Runde: Hat der automatische Wechsel funktioniert? Angezeigt wird bei mir im admin-Bereich, dass die meisten Benutzer noch mit dem alten Style unterweg sind und ich vermute, dass die Zwangsumstellung zum neuen Standard nicht funktioniert hat. Wenn der Wechsel funktioniert hat, wird unter anderem im Browser ein Hintergrundbild des Oly angezeigt sofern man mit dem PC surft.

Herthort
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Forums-Design. Ankündigungen und Kommentare.

Beitrag von Herthort » 14.06.2018, 00:09

Daher hat geschrieben:
14.06.2018, 00:06
Design gefällt mir gut, danke :top:
Mir wird aber unter Einstellungen der Board-Style nicht angezeigt.
Ok. Thx. Muss ich noch nachforschen. Schaffe ich heute (bzw. diese Nacht) wohl nicht mehr.

Herthort
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Forums-Design. Ankündigungen und Kommentare.

Beitrag von Herthort » 14.06.2018, 00:18

Daher hat geschrieben:
14.06.2018, 00:06
...Mir wird aber unter Einstellungen der Board-Style nicht angezeigt.
Ach so meintest du das, du konntest keinen Style auswählen. Das hat sich mit meiner Umstellung gekreuzt. Das müsste jetzt wieder gehen. Aber die Frage bleibt: Hat es auf den neuen automatisch umgestellt. Bei dir jetzt immer noch de neue?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 286
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Forums-Design. Ankündigungen und Kommentare.

Beitrag von Daher » 14.06.2018, 00:25

Herthort hat geschrieben:
14.06.2018, 00:18
Daher hat geschrieben:
14.06.2018, 00:06
...Mir wird aber unter Einstellungen der Board-Style nicht angezeigt.
Ach so meintest du das, du konntest keinen Style auswählen. Das hat sich mit meiner Umstellung gekreuzt. Das müsste jetzt wieder gehen. Aber die Frage bleibt: Hat es auf den neuen automatisch umgestellt. Bei dir jetzt immer noch de neue?
Genau das meinte ich.
Jetzt klappt es aber, sehe im Hintergrund das Olympiastadion und in den Beiträgen farblich auch was anders, ein Beitrag mit hellblauem Hintergrund und der nächste mit weißem.
Gestern war heute noch morgen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Forums-Design. Ankündigungen und Kommentare.

Beitrag von coconut » 14.06.2018, 00:42

Herthort hat geschrieben:
14.06.2018, 00:18
Aber die Frage bleibt: Hat es auf den neuen automatisch umgestellt. Bei dir jetzt immer noch de neue?
Also ich kann natürlich nur für mich antworten: Ich musste den neuen Style bei den persönlichen Einstellungen auswählen. Automatisch hatte sich nichts umgestellt. Ich hoffe die Info hilft dir.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 286
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Forums-Design. Ankündigungen und Kommentare.

Beitrag von Daher » 14.06.2018, 00:49

Bei mir war es automatisch. Auch wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich das neue Design.
Gestern war heute noch morgen.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 171
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Forums-Design. Ankündigungen und Kommentare.

Beitrag von Berlin NO 18 » 14.06.2018, 01:21

Ich habe den neuen Blauton automatisch bekommen, aber nicht das Hintergrundbild. In den Einstellungen war "prosilver". Nach Umstellung auf "Hertha ADR" sehe ich jetzt auch das Hintergrundbild.

Antworten