Wie wir diskutieren

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Zauberdrachin » 25.07.2023, 22:46

Weder verteidige ich wen noch schütze ich wen.
Genau diese Interpretation geschieht auch wenn Mineiro etwas schreibt das nicht in den eigenen Negativismus passt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von _Steve_ » 25.07.2023, 23:24

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.07.2023, 22:46
Weder verteidige ich wen noch schütze ich wen.
Genau diese Interpretation geschieht auch wenn Mineiro etwas schreibt das nicht in den eigenen Negativismus passt.
Der Unterschied ist, dass Mineiro auch mal zugibt, wenn er was falsches geschrieben hat oder etwas falsch interpretierte.
Du schreibst über Monate über den schlechten Einfluß von Stark, falsche Sternenkonstellationen, dass ein Linksfuß keinesfalls rechter IV sein könnte, man ja super easy die Anteile von 777 zurück bekommen könnte und zuletzt Jahn ja für steigende Marketingeinnahmen sorgt, die du dann bald in der Bilanz siehst. So ziemlich alles davon war inhaltlicher Bullshit und entweder hast du dich versucht herauszugeben, frag mal Opa, oder du reagierst schlichtweg gar nicht, nachdem man dir gesagt hat, dass du Quatsch schreibst.

Also an Mineiros Stelle wäre ich sogar etwas angepisst, dass dich mit ihm quasi gleichstellst. Mineiros Meinung muss man nicht immer teilen, aber zumeist ist es wenigstens inhaltlich fundiert, was bei dir seltenst der Fall ist.

hahohe92
Beiträge: 2573
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von hahohe92 » 26.07.2023, 00:51

Mein Gott nochx, ihr Memmen heult euch aus, wie ihr miteinander diskutiert ???........wie schreibt ihr denn über euren Verein ???

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthafuxx » 26.07.2023, 08:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.07.2023, 22:46
Weder verteidige ich wen noch schütze ich wen.
Dann erkläre doch bitte mal am konkreten Beispiel "Jahn hat die Einnahmen aus Marketing gesteigert" (hast du so nicht wörtlich geschrieben, aber im Jahn-Thread und bei der Diskussion über seinen Mehrwert für den Verein und der Forderung nach seinem "sofortigen Rausschmiss", als ist das schon unmissverständlich auf seine Arbeit gemünzt und "Jahn hat" hier richtig), wie das gemeint war, wenn es keine Verteidigung der Personalie sein sollte.
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.07.2023, 22:46
Genau diese Interpretation geschieht auch wenn Mineiro etwas schreibt das nicht in den eigenen Negativismus passt.
Dasss sich der Vergleich von dir mit mineiro verbietet hat _steve_ schon richtig erläutert.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 26.07.2023, 12:27

Vor allem finde ich es extrem respektlos, einerseits zu fordern, dass man nachfragen soll und dann diese Nachfragen nicht zu beantworten, wenn solcher Stuss wie "Die Einnahmen aus dem Marketing sind gestiegen" behauptet wird.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Zauberdrachin » 27.07.2023, 22:57

_Steve_ hat geschrieben:
25.07.2023, 23:24
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.07.2023, 22:46
Weder verteidige ich wen noch schütze ich wen.
Genau diese Interpretation geschieht auch wenn Mineiro etwas schreibt das nicht in den eigenen Negativismus passt.
Der Unterschied ist, dass Mineiro auch mal zugibt, wenn er was falsches geschrieben hat oder etwas falsch interpretierte.
Du schreibst über Monate über den schlechten Einfluß von Stark, falsche Sternenkonstellationen, dass ein Linksfuß keinesfalls rechter IV sein könnte, man ja super easy die Anteile von 777 zurück bekommen könnte und zuletzt Jahn ja für steigende Marketingeinnahmen sorgt, die du dann bald in der Bilanz siehst. So ziemlich alles davon war inhaltlicher Bullshit und entweder hast du dich versucht herauszugeben, frag mal Opa, oder du reagierst schlichtweg gar nicht, nachdem man dir gesagt hat, dass du Quatsch schreibst.

Also an Mineiros Stelle wäre ich sogar etwas angepisst, dass dich mit ihm quasi gleichstellst. Mineiros Meinung muss man nicht immer teilen, aber zumeist ist es wenigstens inhaltlich fundiert, was bei dir seltenst der Fall ist.
Wieder so eine Interpretation bei der nicht mal ansatzweise der Gedanke auftaucht, man könne damit falsch liegen oder?
Ich habe das geschrieben weil es ihm gegenüber völlig daneben ist.
Mit mir hat das nichts zu tun. Dieser Rückschluss entsteht nur bei denen denen ihr Ego enorm wichtig ist.

Auch das was Du im ersten längeren Absatz schreibst ist von Dir genau Deine Interpretation.

Wie diskutiert werden soll, wie wer auf etwas reagieren soll, etc. ... genau das versuchen Du und andere hier vorzuschreiben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von _Steve_ » 28.07.2023, 10:53

Es hat wohl kaum etwas mit vorschreiben zu tun, wenn man dir schreibt, dass einige deiner Einlassungen schlichtweg falsch sind. Und wenn man dich wiederholt darauf festnagelt und anpiekst, kommt eben NIX. Kein "ja, da hab ich Unfug geschrieben und in Wirklichkeit keine Ahnung von Gesellschafts-, Handels- und Steuerrecht" nur um mal die letzten Bereiche zu benennen. Stattdessen stellst du dich thematisch für einige Zeit "tot" und kommst dann später mit der nächste Nummer um die Ecke.

Im Übrigen ist Mineiro ein erwachsener, gestandener Mann. Der kann schon ganz gut selbst artikulieren, was ihm gegenüber zu viel ist und was nicht. Den musst du nicht ins Feld führen. Also wenn es mit dir nichts zu tun hat, warum nennst du ihn dann überhaupt? Es ging Herthafuxx ausschließlich um dich. Er hat deinen Beitrag zitiert. Er hat mit keiner Silbe Mineiro erwähnt.

Und Interpretation hin oder her...ich scheine es ja nicht allein so gelesen zu haben.

P.S.: Um mein Ego musst du dir auch keine Gedanken machen. Wie kommst du überhaupt darauf, dass mir mein Ego enorm wichtig wäre? Kommt da nicht einmal ansatzweise der Gedanke auf, dass du mit dieser Vermutung falsch liegen könntest?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Zauberdrachin » 28.07.2023, 20:47

Schaffst Du es wenigstens einmal etwas als Beschreibung zu betrachten anstatt zu werten?
(-> Mineiro)

Ist zwecklos ... Du versuchst mir dauernd zu erklären was ich vermeintlich gemeint habe oder ausdrücken wollte ... :no:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von _Steve_ » 28.07.2023, 21:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.07.2023, 20:47
Schaffst Du es wenigstens einmal etwas als Beschreibung zu betrachten anstatt zu werten?
Welchen Sinn macht dieser Satz? Ich soll etwas als Beschreibung betrachten anstatt es (die Beschreibung?) zu werten? Wie kann ich etwas werten, ohne es vorher "betrachtet" zu haben? Und egal wie, man wertet fast immer, wenn man auf Aussagen anderer eingeht.

Ändert aber alles nichts daran, dass Fuxx dich explizit ansprach und du Mineiro ins Spiel gebracht hast.
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.07.2023, 20:47
Ist zwecklos ... Du versuchst mir dauernd zu erklären was ich vermeintlich gemeint habe oder ausdrücken wollte ... :no:
Was soll diese sinnbefreite Verlagerung? Ich erkläre dir u.a. lediglich, dass es Marketingeinnahmen für gewöhnlich nicht gibt und das man diese, wenn es sie gäbe, schon gar nicht dezidiert in der Bilanz findet. Ich zeige die auf, dass deine steuerliche Aussage zum Handgeld im Widerspruch zur Anweisung der Finanzverwaltung steht. Das es sowas wie Gewerbeertragssteuer nicht gibt.

Also hast du all das gar nicht gemeint und nicht ausdrücken wollen? Von dem ganzen Unfug mit schlechter Aura von Stark (ging ja steil aufwärts als der Auravernichter weg war) usw. usf. geh ich mal gar nicht weiter ein.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthinho0 » 31.07.2023, 02:57

Also mit dem "Totschweigen" kommt bei ZD defintiv hin. Selbst viel preisgeben (lange Beiträge), aber wenn dann Behauptungen aufgestellt werden und ne Nachfrage kommt, ist manchmal nur noch Stille.
Das "Phänomen" tritt aber auch gerne bei Mineiro oder Jenner auf. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Das ist halt nicht die Diskussionskultur, welche ich feiere und selbst von mir erwarte...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 31.07.2023, 09:00

Herthinho0 hat geschrieben:
31.07.2023, 02:57
Das "Phänomen" tritt aber auch gerne bei Mineiro oder Jenner auf.
Da wirst Du bei mir aber keine Beispiele nennen können. Gelegentlich habe ich allerdings keine Lust, Diskussionen weiterzuführen, z. B. jemand völlig absurde Bewertungen oder Einschätzungen zu Spielern abgibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Mineiro » 31.07.2023, 10:06

Ich schweige hier nicht bewusst etwas tot, doch besteht ja keine Pflicht hier auf irgendwas zu antworten. Es kann auch genügen andere Meinungen zur Kenntnis zu nehmen ohne dass sich deswegen etwas an der eigenen Wahrnehmung ändert.

Hier gibt es User, die auf jeden meiner Beiträge losgehen, Dinge aus dem Zusammenhang reißen, zitieren und mir daraus abgeleitet irgendwelche Dinge unterstellen. Auf meine Beiträge gibt es oft zahlreiche Erwiderungen, viele davon führen einen Diskussionsfaden nicht vernünftig weiter sondern beschränken sich darauf, mich persönlich zu attackieren oder vermeintliche Fehleinschätzungen aus der Vergangenheit in den Vordergrund zu rücken. Oft wird ein Beitrag von mir seitenlang von anderen Usern auseinandergenommen und seziert. Wenn ich da auf alles antworten wollte hätte ich kaum Zeit für andere Dinge. Ich verstehe ja, dass man Dinge kontrovers sehen kann aber offenbar fühlt sich doch so mancher durch meine Beiträge persönlich gestört und findet meine Meinung zu unerträglich um sie einfach mal so stehen zu lassen.

Von bestimmten Usern kann ich das einordnen und weiß so, dass das nicht zu einer aus meiner Sicht wertvollen Diskussion führen kann. Darum nutze ich in letzter Zeit die Ignore-Funktion intensiver als früher, weil mir die Zeit und Energie für manche Beiträge gerade im Fall von kleinteiligem und rechthaberischem Herumreiten auf Punkten, die aus meiner Sicht gar nicht so wichtig sind, letztlich einfach fehlt. So kann es schonmal dazu kommen, dass ich bestimmte Beiträge gar nicht gelesen habe...

Wer aber respektvoll mit mir umgeht und auf meine Argumente sachlich eingeht wird von mir in der Regel auch eine Antwort erhalten. Sollte ich etwas übersehen haben, steht es jedem offen, mich per PN darauf hinzuweisen und darum zu bitten, mich doch bitte in einer bestimmten Sache noch einmal zu äußern.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthinho0 » 31.07.2023, 10:19

Jenner hat geschrieben:
31.07.2023, 09:00
Herthinho0 hat geschrieben:
31.07.2023, 02:57
Das "Phänomen" tritt aber auch gerne bei Mineiro oder Jenner auf.
Da wirst Du bei mir aber keine Beispiele nennen können. Gelegentlich habe ich allerdings keine Lust, Diskussionen weiterzuführen, z. B. jemand völlig absurde Bewertungen oder Einschätzungen zu Spielern abgibt.
Was reichlich subjektiv ist.
Um genau solche ad absurdum zu führen, bedarf es eben dann überzeugende Diskussionsart...

Und ja, ich könnte genügend Beispiele seit Hertha Inside finden. Aber dafür ist mir meine Zeit tatsächlich zu schade. Ihr wisst ja selbst, dass es so ist...

@Mineiro
Ok danke für deine Erklärung. Spontan würde mir das Beispiel mit Demme einfallen, wo ich persönlich dich nach deiner Behauptung gefragt habe, Demme ist sich mit Hertha über 3 Jahre einig UND in Zweifel wird der Vertrag einfach ab 2024 - 2027 verschoben. Sorry, aber dann kann ich dich leider nicht ganz ernst nehmen, wenn darauf dann keine Antwort mehr kommt... :?:

Die Frage ist halt, warum bei dir solch ein "Klima" generell im Forum entstanden ist. Muss ja Gründe haben :?:..

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 31.07.2023, 11:43

Naja, das Klima ist u.a. deshalb entstanden, weil hier schon im Vorgängerformat die Leine oft zu lang war. Konsumfritze und andere, jeden Thread vollflamende Zeitgenossen hatten genügend Gelegenheit, jede Form von moderaten und andersmeinenden Äußerungen wegzubeißen oder so lange monothematisch in jedem Thread zu nerven, bis viele sich halt eine andere Plattform gesucht haben. Übrig bleibt ein Sediment von ein paar Urgesteinen, die genügend Resilienz gegen die saure Atmosphäre entwickelt haben und vielleicht naiv genig sind, dass sich das noch einmal bessert und die, die Hertha offen wünschen, dass der Verein gegen die Wand fährt.

Die Hoffnung auf einen Burgfrieden, die hier in den letzten Wochen mal aufflammte und wo einige Besserung gelobten, ist bereits weitgehend Geschichte. Mein Eindruck ist, dass viele diese Plattform zunehmend dafür nutzen, ihren Frust loszuwerden und es bei vielen auch gar nicht darum geht, Argumente auszutauschen oder dazuzulernen, sondern überall "XY raus", "XY ist ne Pfeife" zu schreiben. Das ist in einem Fußballforum in einem gewissen Maß ja auch völlig okay (z.B. an Spieltagen). Dieses Maß scheinen mir aber viele verloren zu haben, da geht es um persönliche Rachezüge gegen Funktionäre, aber auch gegen einige Mitforisten, die dann z.B. in den "Märchenwald" gesteckt werden oder man ihnen unterstellt, von Hertha bezahlte Spin Doctors zu sein, weil sie eine andere Meinung haben oder sich erlauben, die Dinge differenzierter zu sehen als andere.

Eine Lösung hab ich allerdings auch nicht und ich weiß, in welchem Dilemma Herthort da bisweilen steckt entscheiden zu müssen, wann man eingreift (abgesehen davon, dass das ja auch zeitlicher Aufwand ist). Ignorefunktion halte ich in einem Forum für nicht sonderlich sinnvoll. Ich für mich persönlich hab den Lösungsweg gewählt, dass ich mir ab und an mal eine Pause von diesem Forum gönne. Es ist "nur" Fußball, es ist "nur" Hertha, es gibt für mich außerhalb dieses Forums und von Hertha ein sehr lebenswertes Leben und ich bin mir der Tatsache bewusst, dass auf meinem Grabstein eines Tages nicht stehen sollte, dass ich mit User XY die Debatte zu Ende gebracht habe. Es ist nicht wichtig genug, ob ich nun alle überzeugt bekomme, es ist für mich okay, wenn jemand anderer Meinung ist, deshalb muss ich den dennoch nicht zwingend einer Fraktion zuordnen und wenn das doch jemand tut, dann sagt das mehr über dessen Gedankenschema aus als ihm lieb sein dürfte.

Ab und an mal das Ding hier zuklappen und in den Wald gehen kann Wunder bewirken.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Mineiro » 31.07.2023, 13:40

Herthinho0 hat geschrieben:
31.07.2023, 10:19
@Mineiro
Ok danke für deine Erklärung. Spontan würde mir das Beispiel mit Demme einfallen, wo ich persönlich dich nach deiner Behauptung gefragt habe, Demme ist sich mit Hertha über 3 Jahre einig UND in Zweifel wird der Vertrag einfach ab 2024 - 2027 verschoben. Sorry, aber dann kann ich dich leider nicht ganz ernst nehmen, wenn darauf dann keine Antwort mehr kommt... :?:
Ich habe Dir die gewünschte Antwort per PN zukommen lassen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthinho0 » 31.07.2023, 15:42

@Opa
Starker Beitrag - und wohl sehr wahr. :top:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 10.08.2023, 09:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.08.2023, 22:13
Bei den Herren müssen die Korinthen aber exakt nach Vorschrift geknökt werden, oder?
Keine Ahnung, weshalb Du da versuchst, noch ein Genderdings draus zu machen. Das Verwenden der korrekten Bezeichnung dessen, was man meint, vereinfacht und erleichtert einfach die Kommunikation.
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.08.2023, 22:13
Opa, Du nennst genau die beiden Punkte (und wiederholst damit meine genannten) die ich unter Marketing zusammenfasste weil damit vielleicht auch einige von diejenigen ein wenig etwas anfangen können die keine "Raletenwissenschaften" "studiert" haben.
Ich hab gar nichts wiederholt. Ich wollte lediglich wissen, was Du damit meintest. Nach deinem wortreichen Herumschwurbeln wissen wir nun, dass Du gestiegene Ticket- und Shopeinnahmen meintest. Einen Beleg dafür lieferst Du aber nicht, sondern verweist auf eine noch kommende Publikation (und dann auch noch auf die falsche), aus der diese Tatsachen aber erstens gar nicht so eindeutig hervorgehen werden, wie Du es suggerierst noch sich irgendeine Kausalität zur Personalie Jahn seriös wird rückschließen lassen können. Das ist nichts weiter als fortgesetzte Taschentrickserei. Du haust irgendwas raus, viele schlagen die Hände überm Kopf zusammen, fragen wie aufgefordert nach, was Du meinst, Du ignorierst das weitgehend und kommst dann mit Gendergedöns, Korinthenkackerei und allenfalls Halbwahrheiten. Bitte lass es doch einfach, über Dinge zu sprechen, von denen Du nichts verstehst. Du kannst doch einfach nachfragen oder so etwas schreiben wie "Mir ist zu Ohren gekommen, dass mehr Tickets verkauft wurden und die Shopumsätze gestiegen sind, ohne, dass ich dafür einen Beleg habe oder bringen kann". Das ist etwas anderes als das, was Du seinerzeit geschrieben hast.
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.08.2023, 22:13
Ihr schreibt hier überwiegend genau und nur für "Euresgleichen" und das sehr bewusst, versucht den Stil der hier herrschen (!) soll, vorzugeben.
Nun ja, Waschweibergeschichten zu erzählen könnte man auch als Versuch deuten, den Stil bestimmen zu wollen, der hier herrschen soll.
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.08.2023, 22:13
Was das an Respektlosigkeit gegenüber all denen darstellt, von denen Ihr wisst, sie können dem gar nicht folgen, ist Euch entweder nicht bewusst oder es ist beabischtigt um bestenfalls "unter sich" zu bleiben.
Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich hab im Laufe der Jahre hier eine Menge lernen können, weil es hier Leute gibt, die sich mit bestimmten Themengebieten besser auskennen als ich. Mir hat Steve oder der Fuxx auch schon mal auf den Zahn gefühlt, aber das Ergebnis ist halt, dass ich daraus gelernt habe, mich präzise auszudrücken. So wie Steve eben auch nicht mehr behauptet, der e.V. hätte (seine) Anteile an der KGaA verkauft. Ich finde es eher respektlos, wenn jemand das vorhandene Wissen nicht nutzt und als Vielleser und -schreiber vor allem ignoriert. Und irgendwie beelendend, wenn derjenige sich dann noch beschwert. Das erinnert mich an Jugendliche, die mit dem Smartphone das Wissen der Welt mit sich herumtragen und es nur dafür verwenden, um sich bei Snapchat Hundeohren aufzusetzen, aber zu faul sind, um mal selbst zu googlen.
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.08.2023, 22:13
Und vor allem bei nächster Gelegenheit nicht vergessen auf Paragraphen hinzuweisen oder lateinische Wörter/Sätze zu benutzen um genau ... für Euch gibt es nur die exkakteste hyperexakte Exaktheit und nur dann "zählt es".
Wie ich oben schon einmal schrieb, ist es für funktionierende Kommunikation hilfreich, wenn Sender und Empfänger dasselbe meinen, wenn sie über etwas sprechen. Hier wird z.B. oft von "Vorstand" gesprochen, den es bei Hertha nicht gibt. Man sagt zum Bundespräsidenten ja auch nicht "König". Oder es wird der Eingriff des Aufsichtsrats gefordert, obwohl der bei der KGaA bis auf ganz wenige Ausnahmen gar keine Befugnisse hat, weil man das seinerzeit in den Beirat delegiert hat. Es sind die Menschen, die Du regelmäßig anschmachtest und angeschmachtet hast, deren Wirken Du verteidigt hast, die den Verein so verschachtelt haben, dass es für den einen oder anderen eine Herausforderung darstellt, das zu durchblicken. Steve & Co. versuchen z.T. in detektivischer Kleinarbeit herauszufinden, wer nun welchen Geschäften zustimmen muss oder wie sich das mit den Tochtergesellschaften verhält. Das ist nämlich viel erheblicher als ein paar tausend mehr verkaufte Tickets oder Tassen. Die Nordic Bond Anleihe hat viel Transparenz geschaffen, die es davor nicht gab. Leider hat diese Transparenz das Ausmaß an katastrophalem Zustand von Herthas Finanzen überdeutlich gemacht, welches Schiller bis dahin immer schönreden konnte. Das lässt sich nicht mit ein paar Tickets und Tassen aufwiegen (von den Trikots mal ganz abgesehen, wo für Hertha kaum etwas übrig bleibt). Über den Verkauf von Tickets und Tassen kommt auch kein Turnaround zustande. Das ist im Verhältnis wie eine Pfandflasche, die ein total überschuldeter Junkie auf der Straße findet.
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.08.2023, 22:13
Könnt Ihr ja machen, ist ein freies Forum.
So wie Du eben weiter das "Waschweib vom Dienst" geben kannst. Ist ein freies Forum.
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.08.2023, 22:13
Aber hört endlich auf damit, andere Menschen erziehen zu wollen!
Ich möchte ganz vieles, aber ganz sicher nicht Dich erziehen. Ich möchte aber schon verstehen, was Du meinst und nicht ignoriert werden, wenn ich nachfrage. Du trittst doch nur deshalb um Dich, weil ein einfaches "da hab ich mich geirrt"/"ich weiß es nicht"/"da hab ich Quatsch geschrieben" niemals über Deine Lippen kommt. Bestenfalls behauptest Du vieldeutig, dass nicht alles, was Du schreibst, auch Deine Meinung sei, wie hier:
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.07.2023, 18:57
Meine Posts beinhalten eher seltener meine Meinung, wovon hier im Forum wohl ausgegangen wurde.
Du verkaufst eher Deine Mitmenschen für dumm, weil Dir Dein Stolz im Weg steht, zuzugeben, Quatsch erzählt zu haben. Selbst Jenner schafft es, das zuzugeben, dass er etwas falsch in Erinnerung hatte. Damit ist der Fall dann erledigt.
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.08.2023, 22:13
Das ist ein Anmaßung und Respektlosigkeit die in der Tiefe jede Wortbeleidigungen die hier im Forum gegenüber Vereinsverantwortlichen, Trainer, Spieler ... in den Schatten stellt.
Nun ist Respekt nicht nur keine Einbahnstraße, sondern etwas, was man sich erarbeitet. Es gibt Themen, die mich nicht interessieren oder von denen ich wenig oder keine Ahnung hab, da schreibe ich aber selten oder nie etwas dazu oder erst dann, wenn ich mir ein Bild gemacht habe, welches meinen eigenen Ansprüchen an Wissenstiefe genügt, weil ich es sonst als respektloses Verhalten meinen Mitmenschen gegenüber betrachten würde. Diese Empathie ist nicht jedem gegeben, wie wir hier nahezu täglich nachlesen können. Wobei ich das gar nicht so schlimm finde, ein Coach hat mir mal das Motto "Blamiere Dich täglich" eingeimpft. Schlimm, anmaßend und respektlos finde ich, wenn jemand daraus nichts lernt.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich glaube Dir ernsthaft, dass Du es gut meinst mit Hertha und dass Du gute Absichten hast. Aber Du konterkarierst das selbst, indem Du Dich immer wieder hinreißen lässt, Indiskretionen auf eine Art und Weise zu multiplizieren, die keinerlei Überprüfung standhält und dann hoffst, dass diese zur Aufklärung erforderlichen Tapeten die meisten so ermüden, dass sie sie nicht mehr lesen mögen. Statt einfach zu sagen: "Ich hab Quatsch geschrieben."

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von _Steve_ » 10.08.2023, 09:42

Gut geschrieben, Opa. So sachlich hätte ich es nicht hinbekommen, wie man im Bobic-Thread ja sieht :top:

Aber eine Anmerkung meinerseits:
Ich habe nie behauptet, dass der e.V. seine Anteile verkauft hätte. Oder ich war betrunken :D Ich habe damals gesagt, dass im Rahmen von Kapitalerhöhungen die KGaA die quasi neu geschaffenen Anteile (in einer logischen Sekunde) verkauft. Da hattest du mich darauf hingewiesen, dass das aktienrechtlich Quatsch ist. So zumindest meine Erinnerung.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 10.08.2023, 10:04

Na wesentlich ist, dass Einigkeit darin besteht, dass zumindest theoretisch immer neue Anteile generiert werden können, die man zwecks Kapitalzuführung "verkaufen" kann ;)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Mineiro » 10.08.2023, 18:26

Da das aber zu einer Verwässerung der Anteile der bisherigen Anteilseigner führt dürfte das ohne deren Zustimmung nicht möglich sein.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HerthaSven » 10.08.2023, 18:41

Warum wird das nicht im Finanz-Thread diskutiert?

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 10.08.2023, 18:44

Mineiro hat geschrieben:
10.08.2023, 18:26
Da das aber zu einer Verwässerung der Anteile der bisherigen Anteilseigner führt dürfte das ohne deren Zustimmung nicht möglich sein.
Da wir hier offtopic geraten, hab ich mal im Finanzenthread geantwortet.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1368
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthort » 14.08.2023, 12:24

Letzte OT-Beiträge in OT-Asyl verschoben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthafuxx » 25.08.2023, 08:53

Ziehe das mal aus dem Wunschspieler-Thread rüber:

Auslöser-Post:
MS Herthaner hat geschrieben:
24.08.2023, 22:20
Timo Horn wohl im Anflug.
Angeblich sehr konkret.
So zumindest aus der Gerüchteküche.
Das würde auch bedeuten das Gersbeck hier keine Zukunft hat.
...und es beginnen Posts mit Bezug zu diesem vermeintlichen Gerücht.

Nachfrage und Antwort dann:
MS Herthaner hat geschrieben:
25.08.2023, 08:40
Herthafuxx hat geschrieben:
25.08.2023, 07:50

Wo gibt es dieses Gerücht?
Hat halt jemand bei TM plaziert.
Wobei das dort schon als Fake angesehen wurde.
Ist das hier so gewollt, dass einfach so irgendwelche Ergüsse aus einem anderen Forum hier brühwarm reingerotzt werden ohne, dass man erwähnt, woher das Gerücht kommt, noch von wem?
Wen irgendwelche Grüchte aus tm.de interessieren, der schafft es sicherlich doch auch dort nachzulesen oder macht es sogar bereits.
Hier wird sich auf der einen Seite das Maul über die blöden User bei tm zerissen, aber für irgendwelche Gerüchte hier ohne Quelle oder Bezug unterzubringen, reicht das aber noch. :no:
Coleworld hat doch auch schon mal Gerüchte hier gepostet mit dem Hinweis, von wem bzw. welche Transfer dieser User dort schon sehr frühzeitig richtig wusste. Was soll man hier ernsthaft mit anderen Infos anfangen? Führt nur - wie jetzt auch - dazu, dass hier auch über irgendwelche anderswo rumgetrollten Gerüchte diskutiert wird.

Bin ich da der einzige und die anderen User finden solche Infos hier sinnvoll und ist das genauso gewollt?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von MS Herthaner » 25.08.2023, 09:34

Es sind halt irgendwelche Gerüchte ohne spezielle Quelle.
Ich hatte das auch extra nicht bei Transfergerüchte plaziert weil es eben keine belegbaren Quellen gibt.
Fand das jetzt nicht so schlimm.
Was Gerüchte bei TM betrifft finde ich das eigentlich immer ganz interessant.
Wenn es nicht erwünscht ist dann lass ich das in Zukunft sein.

Antworten