Wie wir diskutieren

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

hahohe92
Beiträge: 2573
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von hahohe92 » 23.12.2022, 11:02

Ja genau, die Bude hier wird dann in Kuschelecke umbenannt 😁😂

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 23.12.2022, 11:28

Necrolord hat geschrieben:
23.12.2022, 10:33
Ich denke nicht, dass meine Beiträge mit Starchild und Konsorten zu vergleichen sind. Sich mal bei konträren Meinungen zu fetzen ist ok und normal, danach ist dann auch wieder gut.
Du reagierst meist auf aus Deiner Sicht unsachliche Kritik von Usern mit unsachlicher Kritik an Usern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HerthaSven » 23.12.2022, 11:29

Necrolord hat geschrieben:
23.12.2022, 10:33
Ich denke nicht, dass meine Beiträge mit Starchild und Konsorten zu vergleichen sind.
Da gebe ich dir absolut recht, denn im Gegensatz zu dir wird Starchild erst persönlich wenn er direkt angegangen wird.

Aber Du zeigst hier das schon bekannte und mimosenhafte Muster, lieber mit dem Finger auf andere zeigen statt in den Spiegel zu schauen und es sich schnell wieder in der Opferrolle bequem machen.

Und die Ignore-Funktion kann man auch ohne große vorherige Ankündigung nutzen, aber auch das ist natürlich ein Instrument, das Du gerne öffentlich und mit großem TamTam nutzt um alle dahingehend zu täuschen, dass Du hier der heilige Necrolord bist.

Übrigens waren deine von mir zitierten Beiträge auch keineswegs ein Best-Of, sondern nur eine 2-minütige Recherche und Auswahl deiner letzten Beiträge, da gibt es also ziemlich sicher noch mehr „Ausrutscher“. Das noch mal als kleiner Denkanstoß, der vermutlich bei dir aber ohnhehin sinnlos ist, siehe deine Reaktion.

Frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 26.12.2022, 21:21

Starchild2006 hat geschrieben:
26.12.2022, 21:01
Jenner hat geschrieben:
26.12.2022, 20:16
Der Sinn eines Forums besteht nicht darin, dass Ruhe herrscht, sonders dass man faktenbasdiert diskutiert und nicht solchen Unsinn verbreitet, dass man ganz easy und billig Mitarbeiter mit unbefristeten Verträgen vor die Tür setzen kann.
Schade das du nicht locker lässt und weiterstichelst

Aber ok

Sinn eines Fussballforum ist es das sich Fans eines Vereins dort zusammen finden austauschen UNTERHALTEN

Fakten mitteilen aber auch emotional diskutieren und unterhalten
Ansonsten ist es kein Technikforum oder Wissenschaftsforum als Hilfsforum für technische Probleme wo nur Fakten mitgeteilt werden sonst könnte man auch NUR News über Hertha in den Medien lesen etc
Das ist die typische Ausrede von jemandem, der dabei erwischt wurde, Unsinn zu verbreiten. Wenn Du eine Behauptung aufstellst, dann muss sie eben eine nachprüfbare Grundlage haben. Gegen Emotionen ist nichts einzuwenden, aber seltsamerweise stilisierst Du Dich gerne zum Opfer, wenn es emotional wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Starchild2006 » 26.12.2022, 21:30

Jenner hat geschrieben:
26.12.2022, 21:21
Starchild2006 hat geschrieben:
26.12.2022, 21:01


Schade das du nicht locker lässt und weiterstichelst

Aber ok

Sinn eines Fussballforum ist es das sich Fans eines Vereins dort zusammen finden austauschen UNTERHALTEN

Fakten mitteilen aber auch emotional diskutieren und unterhalten
Ansonsten ist es kein Technikforum oder Wissenschaftsforum als Hilfsforum für technische Probleme wo nur Fakten mitgeteilt werden sonst könnte man auch NUR News über Hertha in den Medien lesen etc
Das ist die typische Ausrede von jemandem, der dabei erwischt wurde, Unsinn zu verbreiten. Wenn Du eine Behauptung aufstellst, dann muss sie eben eine nachprüfbare Grundlage haben. Gegen Emotionen ist nichts einzuwenden, aber seltsamerweise stilisierst Du Dich gerne zum Opfer, wenn es emotional wird.
Nein nur wenn jemand wie du so dermaßen beleidigend wirst wofür du in anderen Forum direkt gesperrt würdest

Danke mal darüber nach mit deiner Schreibweise

Und wie Post über dir von HerthaSven treffend formuliert werde ich erst persönlich gegenüber Forumsteilnehmer wenn ich persönlich angegriffen werde

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 26.12.2022, 21:38

Ich finde es schon einigermaßen erbärmlich, wenn jemand, der hier Funktionäre und Spieler permanent beleidigt mimmimi schreit, wenn ihm selbst der Wind schärfer ins Gesicht weht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Starchild2006 » 27.12.2022, 00:20

Die können gerne wenn es denen was ausmacht und sie wirklich hier im Forum dabei sind mich höflich anschreiben und dann ist es eine persönliche Sache und dann werde ich darauf handeln und entsprechend handeln

So sind sie aber nur "fiktive Personen über die es hier im Forum nun mal geht und geschrieben wird und nicht MEINE PERSON die hier mitschreibt
Sie schreiben hier nicht mit demzufolge ist es ganz was anderes als aktive Mitschreibende zu beleidigen

Ausserdem beleidigen ich sie nicht sondern kritisiere sie vielleicht hart beschimpfe Bobic aber nicht so dermaßen frech persönlich DIREKT beleidigend wie du es bei mir tust

Und deine persönlichen ANFEINDUNGEN sind " kein Wind schärfer ins Gesicht blasen sondern ECHTE persönliche Beleidigungen

Und im Gegensatz zu Dir habe ich mich sogar die Eier gehabt mich öffentlich zu entschuldigen sogar bei dir

Wozu du nicht fähig bist und zeigst was du für eine Gesinnung hast und dennoch weiter gestichelst hast

Ich hoffe das wir hier so schreiben können und niemanden stören

Ansonsten sollten wir die Sache endlich auf sich beruhen lassen

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Starchild2006 » 27.12.2022, 00:45

Und noch etwas liest du eigentlich wirklich richtig glaube ich nicht sonst würdest du mir nicht Beleidigungen vorwerfen

Da gibt es ganz andere User die Bobic ständig mit richtige Schimpfwörter betiteln bzw beleidigen wo du aber keine Eier hast die zur Rede zu stellen und so wie mit mir ewig öffentlich zudiskutieren in den Threads

Da bist du klein mit Hut und ein verdammt Scheinheiliger der mit zweierlei Maß misst

So und vor du daran nichts änderst und nur mit mir meinst den "Dicken" raushängen zu lassen möchte ich nicht mehr mit Dir diskutieren und lass mich in Ruhe

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 27.12.2022, 01:00

Bitte geh' weinen!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Starchild2006 » 27.12.2022, 01:19

Jenner hat geschrieben:
27.12.2022, 01:00
Bitte geh' weinen!
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren du willst nur polarisieren

Du bist der Held vom Erdbeerfeld :top:

Aber solange wir hier niemanden stören kannst du ruhig weiter proleten ohne Konsequenzen scheinbar

Dann mach ruhig weiter

Brauchst das wahrscheinlich aber mir etwas vorwerfen :laugh: :roll:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1368
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthort » 27.12.2022, 10:02

OT gelöscht. Es geht hier nicht um Bobic

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 02.01.2023, 10:58

Ray hat geschrieben:
02.01.2023, 10:39
Du wirst doch wohl nicht bestreiten können, dass es hier eine signifikante Gruppe an Usern gibt, die jeden Akademiespieler in den Himmel lobt.
Nein, diese Gruppe gibt es nicht. Das entspringt alles Deiner Phantasie.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 02.01.2023, 11:07

Also, selbst der wesentlich weniger als ich fantasierende Schortens, der auch sehr viel mehr auf den Fußball an sich blickt, stellte hier schon süffisant fest - sinngemäß - "Jeder U23-Spieler ist hier im Forum der kommende Ballon D'Or Träger".

Was hier an Propaganda alleine im letzten Sommer gemacht wurde, dass Wollschläger, Ullrich, Ngakam und vor allem Scherhant ... der ja in den Testspielen ...
Engelsgeduld mit Dardai und Gechter, denen man jeden Fehler verzieh, Engelsgeduld mit Arne Maier, kollektive Dauertrauer um Luca Netz ...
... und selbst Rennmaus Jastrembinski wurde hier als "erfrischend" gefeiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 02.01.2023, 11:24

Ray hat geschrieben:
02.01.2023, 11:07
... und selbst Rennmaus Jastrembinski wurde hier als "erfrischend" gefeiert.
Ray hat geschrieben:
30.01.2020, 21:58
Bei Covic und Konsorten braucht keiner auf den Durchbruch hoffen, bei DJ schon.
Ray hat geschrieben:
18.09.2021, 11:52
Die DYNAMIK und die Offensivorientierung ist das Plus.
Wir sind hier alle soooo abgegessen vom plattemittelstädtischen Phlegma, abstoppen, Orientierung suchen, Rückpassen.
DJ ist technisch nicht der Oberburner, aber fordert den Gegenspieler und treibt den Ball nach vorn.
Wie viele haben das im System Dardai je gemacht?
Fünferkette kommt ihm SEHR entgegen, da hat er hinten wie vorne jemanden an seiner Seite (aktuell: Marton und Maolina). Das sollte man jetzt in der HR so durchziehen!
Ray hat geschrieben:
12.09.2021, 20:25
Man sieht aber, dass man Kaderlücken relativ sorglos mit DJ, Gechter. etc füllen kann.
Die 300 versenkten Millionen unter Preetz sind ja zu nicht geringem Teil dahin geflossen,Backups von Backups a la Leckie für 4 Mio. zu verpflichten und mit Vierjahresverträgen auszustatten.
Tja...
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 02.01.2023, 11:42

Klar, auch ich bin zu schnell Feuer und Flamme, auch ich habe - auch in Marton - relativ schnell - mehr gesehen, als jemals war.
Allerdings: tm.de hat diesen schnell auf 6 Mio. taxiert; dies tun andere wohl auch.

Zu letzterem Zitat: Es geht um "Kaderlücken", also mehr oder weniger Zweit- bis Drittbesetzungen für Positionen. Selbstverständlich (!) sollten diese aus der Akademie kommen. Für Lückenfüller a la Leckie, Esswein, (seit 3 Jahren) Pekarik etc. darf schlichtweg kein großes Geld mehr ausgegeben werden. Natürlich muss (!) Stürmer Nummer drei, der vierte Innenverteidiger, der dritte Torwart etc. aus der Akademie kommen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 02.01.2023, 11:46

Ray hat geschrieben:
02.01.2023, 11:07
Also, selbst der wesentlich weniger als ich fantasierende S...
Immer dann, wenn es argumentativ knapp wird, berufst Du Zeugen, die von ihrem Glück nichts wissen, nur um davon abzulenken, dass irgendwas in Deinem Kopf falsch verdrahtet zu sein scheint. Noch bevor man das klären kann, flatterst Du ohnehin schon zum nächsten Thema als frei umherflatternder Schmetterling, der keinerlei Gegenwind erträgt. Es ist ermüdend und am Ende bleiben in der Diskussion fast nur noch Leute, die eben überwiegend genauso ignorant sind wie Du. Das derzeit herrschende Klima hier hast Du über Jahre mitkultiviert, im Zweifel mit ausgedachten oder erfühlten "Wahrheiten" zu argumentieren und immer dann, wenn Du dabei erwischt wurdest, machst Du Dir einen leichten Schuh und versuchst zu entfleuchen, dabei müsste man Dich genau darauf immer und immer wieder festnageln wie einen Schmetterling im Naturkundemuseum. Als abschreckendes Beispiel.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 02.01.2023, 11:50

Opa hat geschrieben:
02.01.2023, 11:46
Immer dann, wenn es argumentativ knapp wird
Argumentativ KNAPP wird es heute bei Jenner und seiner These "Das Top-Talent Björkan wurde nicht gefördert, weil Plattenhardt dilettieren durfte".

Alles andere (Jastrembinski, Ullrich, Jugendspieler-Freundesusergruppe) sind ganz ganz kleine Korinthen am Rande, die sich Jenner herauspickt, um nicht über das Thema Björkan weiter diskutieren zu müssen. ICh (!!) bin derjenige, der beim Thema bleiben will. Auf Metaebenen und andere Dinge a la Jastrembinski verlagert Jenner die Diskussion. Der Flatterer hier ist Jenner. Lies richtig! Reflexartig springst Du Jenner bei, ohne zu erfassen, was hier war.
Du hast prinzipiell mit der These, dass ich ein großer Mitauslöser der aktuellen Forumskultur bin, Recht. Aber das ist zumindest heute beim Thema Björkan Nebensache.
Generell ziehe ich mir diesen Schuh an. Wir müssen alle, auch insbesondere ich, sehr darauf achten, keine Vermutungen als Ausgangsthesen zu nehmen, sei es "Bobic liegt in Florida auf der faulen Haut" oder "Björkan hat ... weil Plattenhardt...".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 02.01.2023, 12:05

Ray hat geschrieben:
02.01.2023, 11:50
ICh (!!) bin derjenige, der beim Thema bleiben will. Auf Metaebenen und andere Dinge a la Jastrembinski verlagert Jenner die Diskussion.
Da leidest Du unter einer grotesken Fehlwahrnehmung. Die Akademiespieler im Allgemeinen und DJ im Speziellen hast Du ins Spiel gebracht und sonst niemand. Das alles hat im Übrigen herzlich wenig mit Björkan zu tun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HerthaSven » 02.01.2023, 12:17

Die tägliche Freakshow.. wie viele Threads sollen jetzt noch mit diesem Björkan-Thema vollgemüllt werden? Es interessiert keine Sau und Jenner hat doch längst eingeräumt sich in der Saison geirrt zu haben. Das Ding wird aber auch die nächsten Wochen und Monate noch mehrfach ausgepackt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :wink2:

Und dieses ständige und tägliche Gelaber von irgendwelchen Fraktionen und die Verallgemeinerungen (z. B. alle Bobic-Kritiker sind rechtschreibbehindert usw.) sind sowas von toxisch und dummdreist! Opa hat es schön gesagt, der der sich am lautesten über das Foren- und Diskussionsniveau beschwert trägt gefühlt am meisten dazu bei, dass hier täglich Ärger herrscht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 02.01.2023, 12:44

HerthaSven hat geschrieben:
02.01.2023, 12:17
Die tägliche Freakshow.. wie viele Threads sollen jetzt noch mit diesem Björkan-Thema vollgemüllt werden? Es interessiert keine Sau und Jenner hat doch längst eingeräumt sich in der Saison geirrt zu haben. Das Ding wird aber auch die nächsten Wochen und Monate noch mehrfach ausgepackt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :wink2:

Und dieses ständige und tägliche Gelaber von irgendwelchen Fraktionen und die Verallgemeinerungen (z. B. alle Bobic-Kritiker sind rechtschreibbehindert usw.) sind sowas von toxisch und dummdreist! Opa hat es schön gesagt, der der sich am lautesten über das Foren- und Diskussionsniveau beschwert trägt gefühlt am meisten dazu bei, dass hier täglich Ärger herrscht.
Zu den Fakten:
(1) Dass Björkan jetzt in 4 Threads diskutiert wird, liegt daran, dass (a) Herthort gelöscht hat, (b) Bayerschmidt und ich in jeweils einem anderen Thread ihre Antwort zurselben Zeit gepostet haben und (c) Jenner noch den "Wie wir diskutieren" Thread benutzt hat. dass auf mich zu schieben, ist aberwitzig. Man kann mit einem "sorry, meine These war bullshit" die Sache beenden, so wie ich das bei meiner verfehlten Jastrembinski-Einschätzung getan habe. Dass hier ständig völlige Nebensächlichkeiten hochgeholt werden, liegt an Jenner, der diese hochholt, weil er nicht möchte, dass lange bei der Björkan-These verweilt wird und einige a la Opa, die reflexartig Jenner unterstützen, in dem sie NOCH MEHR "Aber Du hast ja ... in Vergangenheit ..." noch weitere Dinge hervorholen.
Warum verdammt muss ich mich jetzt wieder rechtfertigen? Soll ich das alles stehen lassen?

(2) Fake News a la "Björkan ... wegen Platte" oder "Guendouzi war günstig, so einen können wir uns jederzeit wieder leisten" als auch "Köln, Mainz, Augsburg, die transferieren doch alle viel besser als Bobic" kann ich so nicht stehen lassen. Da interveniere ich. Mit Belegen und Zitaten. Und meist kommt dann keine Antwort. So wie von Dir. Verhalten a la bockiges Kind. Den Hochloben der Augsburger und Kölner Transferpolitik, ohne auch überhaupt einmal 5 Minuten zuvor zu recherchieren, braucht dieses Forum mindestens genauso wenig wie meine mitunter zu heftigen Gefühlsausbrüche.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 02.01.2023, 12:51

Opa hat geschrieben:
02.01.2023, 11:46
Noch bevor man das klären kann, flatterst Du ohnehin schon zum nächsten Thema als frei umherflatternder Schmetterling, der keinerlei Gegenwind erträgt.
Ray hat geschrieben:
02.01.2023, 12:44
"Guendouzi war günstig, so einen können wir uns jederzeit wieder leisten" als auch "Köln, Mainz, Augsburg, die transferieren doch alle viel besser als Bobic" kann ich so nicht stehen lassen. Da interveniere ich. Mit Belegen und Zitaten. Und meist kommt dann keine Antwort. So wie von Dir. Verhalten a la bockiges Kind. Den Hochloben der Augsburger und Kölner Transferpolitik, ohne auch überhaupt einmal 5 Minuten zuvor zu recherchieren, braucht dieses Forum mindestens genauso wenig wie meine mitunter zu heftigen Gefühlsausbrüche.
q.e.d.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthadonian » 02.01.2023, 12:53

Mein Problem ist, dass, wie andere schon gesagt haben, die Diskussion oft ohne guten Grund zu giftig wird - selbst wenn man Leute wie Starchild ignoriert, die nichts anderes tun, als sich negativ über bestimmte Dinge zu äußern.

Wie ich schon früher kritisiert habe, wird das Forum vor allem nach Niederlagen unerträglich - plötzlich sind die zuvor gefeierten Helden nutzlose Idioten und der Verein sollte aufgelöst werden. Ich verstehe die Frustration, aber sich hier Luft zu machen, ist kein positiver Weg, Frustration loszuwerden. Ähnlich ist es, wenn nach einem Sieg plötzlich alle gut genug für die Europa League sind. Bipolares Verhalten und oft nichts als Übertreibung.

Die andere frustrierende Sache ist, dass viele User mit Vorurteilen argumentieren. Der Ausgangspunkt ist, dass X schlecht ist, und dann werden Argumente darauf aufgebaut. Die Netz Vertragssituation ist das perfekte Beispiel. An diesem Punkt ist es kaum eine konstruktive Diskussion.

Drittens werden die direkten Beschimpfungen und Streitereien ermüdend. Es hört auf, eine Diskussion zu sein, wenn du versuchst, die andere Person mit Argumenten zu unterwerfen. Es ist auch amüsant, wenn man bequemerweise seine eigenen Argumente von früher vergisst - z.B. wie Ray gegen die Akademikerkinder argumentiert, obwohl er früher mehr als glücklich darüber war, sie zu haben, oder wie er Plattenhardt hasste und jetzt argumentiert, dass er ein Stabilitätsfaktor ist.

Ich schätze deine Beiträge, Ray, aber oft bist du einer der lautesten Streithähne hier. Ich lese deine Kommentare oft gerne, deshalb wäre es toll, wenn du an den negativen Seiten arbeiten könntest.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 02.01.2023, 12:59

Völlig richtig. Bin ich bereit dazu. Nur oft (nicht immer) ist Unterstützung dabei hilfreicher als noch mehr völlig überflüssiger Gegenwind und Öl ins Feuer.

Um mal von mir etwas weg zu kommen: Hier im Forum stehen zunehmend völlig falsche Behauptungen, Vermutungen, Unterstellungen, schlichtweg Lügen, die man so einfach nicht stehen lassen kann. Weil viele (flüchtige) Mitlesen irgendwann anfangen, Falsches zu glauben und als Wahrheit anzuerkennen. Einige User sehen z.B. die Transfermarkt-Realität sehr nahe an irgendwelchen Computerspielchen. Für sie ist "Selke loszuwerden, ist keine Leistung, dafür muss man nichts tun, das schafft jeder" schlichtweg Wahrheit. Arbeitsrecht, Gehaltshöhe, ökonomische Zusammenhänge - "Lass mich doch in Ruhe, ich will Meinungen lesen, keine Wissenschaft".
Darunter leiden "Social media" und die gesamte Gesellschaft im Allgemeinen.
Da ist dann Widerspruch vonnöten, der dann nicht selten zu "Ich bin in der Saison verrutscht" oder "ach, bei Twitter habe ich gar nicht geschaut" führt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HipHop » 02.01.2023, 13:05

Herthadonian hat geschrieben:
02.01.2023, 12:53
...

Wie ich schon früher kritisiert habe, wird das Forum vor allem nach Niederlagen unerträglich - plötzlich sind die zuvor gefeierten Helden nutzlose Idioten und der Verein sollte aufgelöst werden. ...

Ähnlich ist es, wenn nach einem Sieg plötzlich alle gut genug für die Europa League sind. Bipolares Verhalten und oft nichts als Übertreibung.
Ist das so?! Sicher? Ich kann zB keinem User konkret einen Spieler oder einen Fall zuordnen bei dem das offensichtlich auftrat. | Edit: im Sinne von "nach guter Leistung > Weltspitze" und nach einer "Schlechtleistung > 3.Ligaspieler". Kann es sein das sich da einiges von verschiedenen Usern in der Review überlappt? | Sicher mag ich etwas übersehen, aber das Phänomen tritt mE kaum in so krasser Form auf, weshalb ich es bspw nicht konkret wahrnehme. Daher frage ich mich, ob das wirklich ein krasser Störfaktor oder "Aberglaube" ist. Es gibt User die finden mal eine Sache gut und X Wochen später argumentieren sie dagegen, aber das kann man ansprechen und dann sollte dem betreffenden klar sein, das er gerade Fähnchen im Wind spielt.
Herthadonian hat geschrieben:
02.01.2023, 12:53
Die andere frustrierende Sache ist, dass viele User mit Vorurteilen argumentieren. Der Ausgangspunkt ist, dass X schlecht ist, und dann werden Argumente darauf aufgebaut. Die Netz Vertragssituation ist das perfekte Beispiel. An diesem Punkt ist es kaum eine konstruktive Diskussion.
Echt? Mit "Vorurteilen" sind wohl tendenziell die bekannten Informationen zu einzelnen Spielern gemeint? Rein faktenbasiertes schreiben über Spieler ist eben schwierig und man kann nicht alles auf diese Weise ausdrücken, dass man eventuell zu einem Spieler zu sagen hat. "Ich habe den Eindruck..." ist hier wohl stets die beste Lösung.

Bei Netz ging es mE primär um den Umstand, dass der Spieler öffentlich von Vereinsseite aus mit dem Makel der Geldgeilheit belegt wurde. Die Spielerseite hat das dementiert. Was ist da dMn noch alles passiert/geschrieben worden, dass so nicht sein darf?

Nicht falsch verstehen, dass Forum hat seine Baustellen, aber wenn man per persönliche Einschätzung zusätzlich Dinge auf die Agenda bringt, dann sollten sie triftig sein, sonst verschlimmbessern bzw verkomplizieren sie nur den notwendigen Austausch.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HerthaSven » 02.01.2023, 13:14

Ray hat geschrieben:
02.01.2023, 12:44
"Köln, Mainz, Augsburg, die transferieren doch alle viel besser als Bobic" kann ich so nicht stehen lassen. Da interveniere ich. Mit Belegen und Zitaten. Und meist kommt dann keine Antwort. So wie von Dir. Verhalten a la bockiges Kind. Den Hochloben der Augsburger und Kölner Transferpolitik, ohne auch überhaupt einmal 5 Minuten zuvor zu recherchieren, braucht dieses Forum mindestens genauso wenig wie meine mitunter zu heftigen Gefühlsausbrüche.
Das liegt daran, dass Du mir hier schon wieder irgendetwas unterstellst, was ich nie gesagt habe. Das hat nichts mit „bockiges Kind“ zu tun sondern mit der Einsicht, dass eine Diskussion mit dir sinnlos ist, permanent ausufert und man anderen damit unendlich auf den Zeiger geht. Dein Diskussionsstil ist schlichtweg unerträglich und dreist noch dazu.

Die Aussage war:
Vereine wie z. B. Köln, Mainz, Freiburg, Union, Augsburg tätigen fast ausschließlich low budget Transfers und schaffen es irgendwie zu überleben.
Das war es - nicht mehr und nicht weniger. Und die Aussage ist und bleibt richtig, Transfers wie Pepi sind mir bekannt, werden durch das dir hoffentlich geläufige Wort „fast“ inkludiert. Daraus konstruierst Du, dass bewusst Lügen verbreitet werden und reitest da jetzt Wochen später immer noch drauf rum.. lass es doch einfach mal gut sein. Wenn man dir nicht antwortet, dann hat das in der Regel seinen Sinn. In deinem wirren Kopf bedeutet das „Diskussion gewonnen, Gegenüber ist schachmatt“. Ich versichere dir: die Realität sieht anders aus.

Ständig hältst Du Leuten uralte Aussagen vor die Nase, wie ein Rentner, der im Leben sonst nichts zu tun hat. Das wäre ja alles irgendwie in Ordnung, wenn Du selbst unfehlbar wärest. Die Wahrheit sieht aber etwas anders aus, man könnte dich hier vermutlich mit so einigen peinlichen Aussagen, die Du vor Ewigkeiten getätigt hast, bloßstellen.

Du bist hier nicht der Foren-Sheriff, um bewusst platzierte Lügen wird sich der Admin schon kümmern.

Übrigens, da Du hier jetzt erneut eine Aussage rauskramst: auf die Erklärung, was Bobic für den Selke-Abgang groß geleistet hat, warte ich immer noch. Aber bitte lass stecken, ich bin um jede eingesparte Diskussion mit dir froh.

Einfach mal tief durchatmen bevor Du auf absenden klickst..

Antworten