Wie wir diskutieren

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 16.02.2022, 16:13

Um nicht ständig Threads mit Diskussionen darüber, wie User abseits des digitalen Inhalts ihrer Botschaften diskutieren, zu füllen, habe ich diesen eröffnet.
Jenner hat geschrieben:
13.02.2022, 21:16
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.02.2022, 20:44

Gegen Bochum beim Geblocktwerden von Polter also nicht wie Schüler verhalten?
Die Frage wurde Dir doch schon letzte Woche von einem User, der im Gegensatz zu Dir eine entsprechende Expertise besitzt, hinreichend beantwortet.
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.02.2022, 22:02
Von mir weißt Du gar nichts, von daher etwas leiser bitte.
Allerdings wenig überraschend, da Du ja auch alles besser weißt als Trainer oder Manager.
Jenner hat geschrieben:
13.02.2022, 22:57
Dann hast Du doch jetzt die Gelegenheit, uns alle darüber aufzuklären, auf welchem Level Du als Fußballerin und Trainerin tätig warst. Wir warten gespannt.
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2022, 01:54
Mit Sicherheit nicht, es ist etwas unglaublicher als Du Dir vorstellen kannst.
Einer der aktiven User hier weiß um einen Teil davon und ist mein Vertrauen wert.
Während andere die Bedeutung einer PN nicht mal verstanden.
Jenner hat geschrieben:
16.02.2022, 12:28
Ok, also keine Kompetenzen, die an die eines anderen Users auch nur annähernd heranreichen. Du wirst es mir sicher nicht übel nehmen, dass ich dann doch eher seiner Expertise vertraue.
HipHop hat geschrieben:
16.02.2022, 12:41
Jenner hat geschrieben:
13.02.2022, 22:57
Dann hast Du doch jetzt die Gelegenheit, uns alle darüber aufzuklären, auf welchem Level Du als Fußballerin und Trainerin tätig warst. Wir warten gespannt.
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2022, 01:54
Mit Sicherheit nicht, es ist etwas unglaublicher als Du Dir vorstellen kannst.
Einer der aktiven User hier weiß um einen Teil davon und ist mein Vertrauen wert.
Während andere die Bedeutung einer PN nicht mal verstanden.
Aaaah, ok, jetzt bekommen deine ellenlangen Posts endlich einen Sinn. Ich dachte immer das wäre deine Meinung. Aber jetzt wo klar ist wo das alles genau herkommt, bin ich nunmehr überzeugt. Schattenexpertin. Heimliche Kompetenz, verbreitet only via PN. WOW! :roll:
Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2022, 13:11
Womöglich bekommt ZD ja sogar Geld für ihre Aktivitäten vom Verein hier.

Bei der Aussage "Allerdings wenig überraschend, da Du ja auch alles besser weißt als Trainer oder Manager." musste ich jedoch wieder etwas schmunzeln. Keiner verkauft seine Aussagen hier dermaßen als das NonplusUltra wie ZD, isso...
Ray hat geschrieben:
16.02.2022, 13:13
Könnt ihr die persönlichen Gehässigkeiten einmal etwas herunterfahren?
Greift ZD frequentiert andere persönlich an? Nein.
Polyvalent hat geschrieben:
16.02.2022, 13:40
Ray hat geschrieben:
16.02.2022, 13:13
Könnt ihr die persönlichen Gehässigkeiten einmal etwas herunterfahren?
Greift ZD frequentiert andere persönlich an? Nein.
:top:
Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2022, 13:53
Ray hat geschrieben:
16.02.2022, 13:13
Könnt ihr die persönlichen Gehässigkeiten einmal etwas herunterfahren?
Greift ZD frequentiert andere persönlich an? Nein.
Wo greife ich hier jemanden an? Gehässigkeiten? Von mir nicht. Meine Güte. Warum solltest du sie so verteidigen? Sie wird das aushalten. Ansonsten kann sie sich gerne selbst äußern, wenn etwas nicht passt.
Jenner hat geschrieben:
16.02.2022, 14:05
Ray hat geschrieben:
16.02.2022, 13:13
Könnt ihr die persönlichen Gehässigkeiten einmal etwas herunterfahren?
Greift ZD frequentiert andere persönlich an? Nein.
Was heißt denn Gehässigkeiten? Das Spezielle bei ZD ist, dass sie ihre "Weisheiten" mit erfundenem Insider- bzw. Expertentum verknüpft ("Ich habe Informationen, kann euch aber nicht sagen, welche und von wem. Selbst enge Vertraute von mir kennen nur einen Bruchteil meines Hintergrunds.") Daher kann man bei ihr Meinung und Person kaum trennen.
Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 14:09
Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2022, 13:11
Womöglich bekommt ZD ja sogar Geld für ihre Aktivitäten vom Verein hier.
Mann muss ja auch nicht selber verstehen, was man als Dauerposter sagt...
Gehässigkeiten...ich doch nicht.
Wie soll ich denn die Bedeutung meiner eigene Worten verstehen.
Wär ja albern.
In guter Tradition wäsche ich meine Hände in Unschuld.
#Ich bins nicht gewesen, sondern...

Eine Sache interssiert mir denn doch;
lese hier soviel sachlichen Unsinn hier im Forum.
Worin unterscheidet sich der Unsinn die ZD verbreitet von den in Quantität nicht mehr zu überblickenden Unsinn hier von vielen Usern?

Kannte die Unterscheidung nicht: mehr Unsinn versus bloß Unsinn als philosfischer Kategorie...
Tropper hat geschrieben:
16.02.2022, 14:13
Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 14:09


Mann muss ja auch nicht selber verstehen, was man als Dauerposter sagt...
Gehässigkeiten...ich doch nicht.
Wie soll ich denn die Bedeutung meiner eigene Worten verstehen.
Wär ja albern.
In guter Tradition wäsche ich meine Hände in Unschuld.
#Ich bins nicht gewesen, sondern...

Eine Sache interssiert mir denn doch;
lese hier soviel sachlichen Unsinn hier im Forum.
Worin unterscheidet sich der Unsinn die ZD verbreitet von den in Quantität nicht mehr zu überblickenden Unsinn hier von vielen Usern?

Kannte die Unterscheidung nicht: mehr Unsinn versus bloß Unsinn als philosfischer Kategorie...
Liest du deine Beiträge bevor du sie postest auch mal.
Das was du schreibst ist meistens völlig unverständlich und unsinnig!
PS: Das mit den Hashtags solltest du nochmal üben.
Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2022, 15:11
Muss ich Tropper recht geben. Kann mit der Reaktion leider auch nix anfangen .Weder konstruktiv noch wirklich bezogen auf meinen Beitrag.
Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 15:28
Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2022, 15:11
Muss ich Tropper recht geben. Kann mit der Reaktion leider auch nix anfangen .Weder konstruktiv noch wirklich bezogen auf meinen Beitrag.
Weiß zwar nicht was du mit "wirklich bezogen auf meinen Beitrag" meinst...
vielleicht hilft das
Wo greife ich hier jemanden an? Gehässigkeiten? Von mir nicht. Meine Güte. Warum solltest du sie so verteidigen? Sie wird das aushalten. Ansonsten kann sie sich gerne selbst äußern, wenn etwas nicht passt.
Für mich schon eine Leistung, dein Satz
"Womöglich bekommt ZD ja sogar Geld für ihre Aktivitäten vom Verein hier. "
nicht als ernstzunehmenden, ja sogar über das persönliche anpinkeln hinausgehenden, schwerwiegenden Angriff zu verstehen.
In welche Welt lebst denn du hey?
Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2022, 15:45
Ich kenne ZD hier schon reichlich lange. Dass da eine persönliche spezielle Meinung entsteht, ist denke mal nachvollziehbar. Dazu kommt das was Jenner äußert. Dass da Dinge von ihr genannt werden, die sehr schwer nachvollziehbar sind, vor allem wenn dann auf sehr konkrete Rückfrage keine entsprechende Antwort mehr kommt. Ist halt schwierig, wenn einerseits Romane von Überzeugungskraft strahlend verfasst werden, aber andererseits auf simple wie konkrete Fragen/Anmerkungen dazu (etwa Quellen) keine entsprechende Antworten kommen (ignorieren oder ausschweifend antworten).

Wenn ZD sich da angegriffen fühlt, soll SIE mir das gerne sagen. Dann reden wir selbstverständlich drüber...
Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 15:49
Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2022, 15:45
Ich kenne ZD hier schon reichlich lange. Dass da eine persönliche spezielle Meinung entsteht, ist denke mal nachvollziehbar. Dazu kommt das was Jenner äußert. Dass da Dinge von ihr genannt werden, die sehr schwer nachvollziehbar sind, vor allem wenn dann auf sehr konkrete Rückfrage keine entsprechende Antwort mehr kommt. Ist halt schwierig, wenn einerseits Romane von Überzeugungskraft strahlend verfasst werden, aber andererseits auf simple wie konkrete Fragen/Anmerkungen dazu (etwa Quellen) keine entsprechende Antworten kommen (ignorieren oder ausschweifend antworten).

Wenn ZD sich da angegriffen fühlt, soll SIE mir das gerne sagen. Dann reden wir selbstverständlich drüber...
Kann es sein, dass du nicht verstehst was ich gefragt habe?
Was du beschreibst spielt keine Rolle bezüglich der Tatsache
Herthinho0 hat geschrieben: ↑
16.02.2022, 13:11
Womöglich bekommt ZD ja sogar Geld für ihre Aktivitäten vom Verein hier.
Ich beschuldige dich der öffentliche Verleumdung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2022, 16:58

Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 16:31
Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2022, 16:23

Kannste machen, wenn du Freude dran hast bzw. Sinn dahinter siehst.
So einfach ist das?
(werde hier nie ernsthaft ein "Mitherthaner" außerhalb des Forums angehen)
Mich erschüttert, dass du deine eigenen Worten als so unschuldig erachtest.
Deine eigene Meinung zu den vo mir als frevelhaften Satz bezeichneten Zitat wollte ich nur wissen.
Wenn es zu weit ging, dann entschuldige ich mich bei ZD dafür. Natürlich habe ich keine Beweise dafür und es handelt sich lediglich um eine Vorstellung meinerseits. Daher ja auch das entscheidende Wort "womöglich". Demzufolge ist das für mich alles andere als eine Behauptung. Nur eine mögliche Schlussfolgerung.

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Dd. » 16.02.2022, 17:32

Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2022, 16:58
Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 16:31


So einfach ist das?
(werde hier nie ernsthaft ein "Mitherthaner" außerhalb des Forums angehen)
Mich erschüttert, dass du deine eigenen Worten als so unschuldig erachtest.
Deine eigene Meinung zu den vo mir als frevelhaften Satz bezeichneten Zitat wollte ich nur wissen.
Wenn es zu weit ging, dann entschuldige ich mich bei ZD dafür. Natürlich habe ich keine Beweise dafür und es handelt sich lediglich um eine Vorstellung meinerseits. Daher ja auch das entscheidende Wort "womöglich". Demzufolge ist das für mich alles andere als eine Behauptung. Nur eine mögliche Schlussfolgerung.
Lese heraus:
meine mögliche Schlussfolgerung ist wichtiger als eine Herthanerin.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HipHop » 16.02.2022, 17:39

Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 17:32
Ich beschuldige dich der öffentliche Verleumdung.
Du solltest dich ganz dringend mal damit beschäftigen, was "strafbar" ist und was nicht.
Dann würdest nicht so einen hanebüchenen Blödsinn schreiben!

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Dd. » 16.02.2022, 18:06

HipHop hat geschrieben:
16.02.2022, 17:39
Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 17:32
Ich beschuldige dich der öffentliche Verleumdung.
Du solltest dich ganz dringend mal damit beschäftigen, was "strafbar" ist und was nicht.
Dann würdest nicht so einen hanebüchenen Blödsinn schreiben!
Ach so, na dann kann ich dich ja unterstellen kleinere Geldbeträge von Putin zu bekommen, um ja bloß Europa zu zersetzen...
Danke für den Tipp :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HipHop » 16.02.2022, 18:10

Wenn du es entsprechend formulierst... aber da habe ich so meine Bedenken. :roll:

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Dd. » 16.02.2022, 18:22

Meinste, der Geschichte entwickelt sich anhand entsprechend?

Apropo, mehr als schäbig diesen extra Threat.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2022, 19:05

Baust du absichtlich diese fiesen Rechtschreib- und Grammatikfehler ein??

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HipHop » 16.02.2022, 19:14

Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 18:22
Meinste, der Geschichte entwickelt sich anhand entsprechend?

Apropo, mehr als schäbig diesen extra Threat.
Kannst du das bitte ein Mal genauer erklären?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von MikeSpring » 16.02.2022, 19:58

Was ist der Sinn dieses Threads ? Gegenseitige Beschimpfungen ? Oder ein Kandidat für "der unsinnigste Thread des Jahres " ? :no:
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 16.02.2022, 22:13

MikeSpring hat geschrieben:
16.02.2022, 19:58
Was ist der Sinn dieses Threads ?
Steht doch im Eingangsbeitrag. Der Sinn ist, themenfremde Metakommunikation aus den übrigen Threads herauszuhalten.
Und da Du nun schon einmal hier bist, bitte ich Dich, ein 10seitiges Regelwerk zur Nutzung dieses Threads aufzustellen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von MikeSpring » 16.02.2022, 22:20

Jenner hat geschrieben:
16.02.2022, 22:13
MikeSpring hat geschrieben:
16.02.2022, 19:58
Was ist der Sinn dieses Threads ?
Steht doch im Eingangsbeitrag. Der Sinn ist, themenfremde Metakommunikation aus den übrigen Threads herauszuhalten.
Und da Du nun schon einmal hier bist, bitte ich Dich, ein 10seitiges Regelwerk zur Nutzung dieses Threads aufzustellen.
Unter 100 Seiten mache ich es nicht. Und ich finde diesen Thread sinnlos und werde in nicht nutzen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Schortens » 17.02.2022, 01:08

Du nutzt ihn doch gerade.

Thread ist sinnvoll. Können wir alle (!) mal trotz der sportlichen Talfahrt verbal etwas zurückfahren? Die Diskussionskultur (persönliche Beleidigungen, Meinungen als Tatsachen vermarkten etc) hat sich in den letzten Wochen wahrlich verschlechtert und entspricht sicher nicht dem Durchschnittsintellekt der Mitglieder

@MikeSpring: Deine FIFA-Bilanz ist nicht nur desaströs, sondern erschaudernd. Was ist da los? ;-)
Over and out.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von MikeSpring » 17.02.2022, 13:36

Schortens hat geschrieben:
17.02.2022, 01:08
Du nutzt ihn doch gerade.

Thread ist sinnvoll. Können wir alle (!) mal trotz der sportlichen Talfahrt verbal etwas zurückfahren? Die Diskussionskultur (persönliche Beleidigungen, Meinungen als Tatsachen vermarkten etc) hat sich in den letzten Wochen wahrlich verschlechtert und entspricht sicher nicht dem Durchschnittsintellekt der Mitglieder

@MikeSpring: Deine FIFA-Bilanz ist nicht nur desaströs, sondern erschaudernd. Was ist da los? ;-)
Was meinst Du ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Polyvalent » 18.02.2022, 12:44

Schortens hat geschrieben:
17.02.2022, 01:08

Können wir alle (!) mal trotz der sportlichen Talfahrt verbal etwas zurückfahren? Die Diskussionskultur (persönliche Beleidigungen, Meinungen als Tatsachen vermarkten etc) hat sich in den letzten Wochen wahrlich verschlechtert und entspricht sicher nicht dem Durchschnittsintellekt der Mitglieder
Das wäre fein. Manches Mal frage ich mich, ob man so auch im persönlichen Gespräch agiert? Ich glaube nicht!

Etwas mehr Respekt und Zurückhaltung wäre doch für alle gut. Es gibt genug Müll, Hass und Anfeindungen im Netz. Natürlich muss man nicht alles gut finden, was hier geschrieben wird.

Ich persönlich mag "Starchilds2006" Groß-Klein-Schreibweisen nicht wirklich und "Zauberdrachins" Beiträge sind mir einfach zu langatmig, um die Botschaften herauszufiltern, sodass ich diese einfach nicht mehr lese. "Ratlos" ging mir mit seinem repetitiven Genöle und Defaitismus ernsthaft auf den Keks. Und den einen oder anderen User/in hier kann ich auch nicht ganz verstehen. Das ist nur meine Sichtweise.

Dennoch habe ich vor allen hier Respekt. Aber man kann sich auch einfach mal etwas benehmen.

Ich finde es auch infantil, einen Menschen als Plautze, Gulaschclown, Bobitch, Brille 2.0 etc. zu bezeichnen.

Fühlt man sich dadurch wirklich cooler und geht es einem dann besser?

Oder ist man dann nicht doch eher jemand mit Minderwertigkeitskomplexen, der sich ob der Anonymität im Internet mehr rausnimmt, nur um sein Ego zu befriedigen?

Und ja, behandele die anderen so, wie du auch gerne behandelt werden willst.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass jemand es gut findet, wenn er immer wieder beleidigt und beschimpft wird. Außer es wäre ein Fetisch.

Am Ende sind wir alle doch Fans eines Fußballvereins. Und wir haben alle eine gemeinsame Sache namens HERTHA BSC, sonst wären wir doch nicht hier? Miteinander statt gegeneinander. Auch wenn es manchmal (auch mir) schwer fällt!
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Someone » 18.02.2022, 12:53

Polyvalent hat geschrieben:
18.02.2022, 12:44


Ich finde es auch infantil, einen Menschen als Plautze, Gulaschclown, Bobitch, Brille 2.0 etc. zu bezeichnen.
Die Verballhornung von Namen hat Tradition.
Und ja, ich würde mich auch trauen, Plautze real als "Plautze" zu bezeichnen. Und Bobic würde ich auch mit Bobitch ansprechen :wink:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Westham » 21.02.2022, 19:25

Someone hat geschrieben:
18.02.2022, 12:53
Polyvalent hat geschrieben:
18.02.2022, 12:44


Ich finde es auch infantil, einen Menschen als Plautze, Gulaschclown, Bobitch, Brille 2.0 etc. zu bezeichnen.
Die Verballhornung von Namen hat Tradition.
Und ja, ich würde mich auch trauen, Plautze real als "Plautze" zu bezeichnen. Und Bobic würde ich auch mit Bobitch ansprechen :wink:
Das ist übrigens typisch Berlinerisch,Spitznamen zu verteilen, deswegen ist das auch OK.Es ist sozusagen Kulturgut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Berolinismus
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von MacFish » 24.02.2022, 10:16

Polyvalent hat geschrieben:
18.02.2022, 12:44
Schortens hat geschrieben:
17.02.2022, 01:08

Können wir alle (!) mal trotz der sportlichen Talfahrt verbal etwas zurückfahren? Die Diskussionskultur (persönliche Beleidigungen, Meinungen als Tatsachen vermarkten etc) hat sich in den letzten Wochen wahrlich verschlechtert und entspricht sicher nicht dem Durchschnittsintellekt der Mitglieder
Das wäre fein. Manches Mal frage ich mich, ob man so auch im persönlichen Gespräch agiert? Ich glaube nicht!

Etwas mehr Respekt und Zurückhaltung wäre doch für alle gut. Es gibt genug Müll, Hass und Anfeindungen im Netz. Natürlich muss man nicht alles gut finden, was hier geschrieben wird.

Ich persönlich mag "Starchilds2006" Groß-Klein-Schreibweisen nicht wirklich und "Zauberdrachins" Beiträge sind mir einfach zu langatmig, um die Botschaften herauszufiltern, sodass ich diese einfach nicht mehr lese. "Ratlos" ging mir mit seinem repetitiven Genöle und Defaitismus ernsthaft auf den Keks. Und den einen oder anderen User/in hier kann ich auch nicht ganz verstehen. Das ist nur meine Sichtweise.

Dennoch habe ich vor allen hier Respekt. Aber man kann sich auch einfach mal etwas benehmen.

Ich finde es auch infantil, einen Menschen als Plautze, Gulaschclown, Bobitch, Brille 2.0 etc. zu bezeichnen.

Fühlt man sich dadurch wirklich cooler und geht es einem dann besser?

Oder ist man dann nicht doch eher jemand mit Minderwertigkeitskomplexen, der sich ob der Anonymität im Internet mehr rausnimmt, nur um sein Ego zu befriedigen?

Und ja, behandele die anderen so, wie du auch gerne behandelt werden willst.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass jemand es gut findet, wenn er immer wieder beleidigt und beschimpft wird. Außer es wäre ein Fetisch.

Am Ende sind wir alle doch Fans eines Fußballvereins. Und wir haben alle eine gemeinsame Sache namens HERTHA BSC, sonst wären wir doch nicht hier? Miteinander statt gegeneinander. Auch wenn es manchmal (auch mir) schwer fällt!
damit hat Polyvalent doch das Wichtigste gesagt :top: :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 27.03.2022, 13:57

Rasenheizung hat geschrieben:
26.03.2022, 22:06
Daher hat geschrieben:
25.03.2022, 20:08
Hier kommen scheinbar alle Leute aus der Höhle gekrochen, die irgendein persönliches Problem mit Bobic haben. Er hat bis jetzt noch nicht überzeugt, okay, aber dieses tägliche Bashing von manchen Usern ist nervtötend.
Das sind seltsamerweiser auch oft User die Ratlos ganz toll finden und auffällig oft wie Ratlos täglich die gleichen Aussagen bringen. :roll:
Wobei ratlos irgendwie kultig war, so wie die beiden Opas bei der Muppe'ts Show. Starchild ist einfach nur nervig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 29.03.2022, 10:19

Starchild2006 hat geschrieben:
29.03.2022, 10:05
Daher hat geschrieben:
29.03.2022, 08:07
Wow, was für ein heftiger Diss von Ray. Ich brech zusammen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ist ja nicht nur der Post

Aber gehört jetzt nicht ausgeufert von seinesgleichen
Inhaltlich hat Ray allerdings recht und ähnliche Rückmeldungen kommen auch von anderen Usern. Mindestens einer hat Dich auf "ignore" gesetzt. Das wäre aus meiner Sicht schon ein Anlass für Dich, über Deine Art der Kommunikation nachzudenken. Dir selbst bringt es ja auch nichts, wenn Dich ein Großteil hier nicht mehr Ernst nimmt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Daher » 04.04.2022, 13:03

Nettelbeck hat geschrieben:
04.04.2022, 12:56
polyvadingsbums, es gibt hier eine ignore-funktion die du auf starchild setzen kannst - mach es, aber heul hier nich rum, kapitsche!?
mir gehts so aufn sack, wenn inhaltlich nix zum thema geschrieben wird, sondern ein beitrag nur und ausschließlich dazu dient andere(n) user hier ans bein zu pissen oder sich verbal über andere(n) auszukotzen. was soll der scheiß, sind wir hier kindergarten? wenn es dir nicht passt, dann setz ignore oder geh ganz raus wenn dir das alles zu repetitiv erscheint!
und ja, inhaltlich geh ich auch nicht mit allen hier konform und ja, ich sehe auch dass sich vieles wiederholt selbst von ein und demselben user.
ich sag ja auch nicht zum ersten mal "bobic raus!" - genauso wie ich damals gefühlte dreimillionen beiträge zu "preetz raus!" geschrieben hatte.
das muss so sein, denn erstens braucht man eine triebabfuhr, zweitens ist es nicht verboten hier seine meinung auch wiederholt kundzugeben (was trolling ist, entscheidet ausschließlich der mod/admin) und drittens ist es hier, was bobic betrifft vollkommen berechtigt und nötig kritik zu betreiben, manche mehr und manche mit weniger schlaubergerworten, wir sind ja nicht alle gleich auch wenn wir das gleiche sagen wollen
Du schreibst inhaltlich auch grad nichts zum Thema, deshalb antworte ich dir in diesem Thread.
Es haben jetzt schon mehrere User seinen Schreibstil kritisiert. Es geht nicht nur um den immer gleichen Inhalt, sondern vor allem auch um seine langgezogenen, groß geschriebenen Beiträge. Man muss bei ihm echt immer unnötig scrollen, weil er auch immer alles voll zitiert. Nach jedem Satz ein Absatz, das ist doch nicht normal. Und wenn man Kritik bekommt, könnte man das auch mal annehmen und ändern. Er will ernst genommen werden, aber schei*t auf jede Meinung, weil er immer so weiter macht. Starchild ist einfach dreist, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 04.04.2022, 13:17

Starchild ist: SENDEN, in keiner Wiese lesen oder auch verstehen. Imme nur dasselbe senden. Nach jeder Niederlage nicht etwa irgendeine neue Analyse zum Spiel, sondern immer dieselbe ZD-Tapete in Großbuchstaben, inhaltlich "wir steigen ab", "Bobitch schlimmer als Preetz" etc.
Wie ein automatisch generierter Bot.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Nettelbeck » 06.04.2022, 18:08

nochmal: es gibt eine ignore-funktion und eine melde-funktion, mehr muss man nicht wissen

ich lese auch nicht immer alle beiträge von starchild durch, manchmal scrolle ich einfach, das ist kein problem.
ja, ich verstehe, dass manche das tatsächlich sich wiederholende in beiträgen von bestimmten usern nicht mögen, aber dann deswegen ein fass aufmachen und rumheulen ("ZD tapete....wäh....vollzitate....wääh....immer der gleiche scheiß...wääääh") ist auch nicht sinnvoll und nervt MICH viel mehr als das was beklagt wird. nutzt ignore, nutzt melde-button oder gewöhnt euch ein schnelleres scrolling an oder bleibt einfach ganz weg mit diesen wäh-wäh beiträgen oder insgesamt aus dem forum - dann wäre mir persönlich schon viel geholfen

und außerdem, wenn sich starchild an bobic oder sonstwelchen spielern, funktionären oder irgendwas mit hertha abarbeitet, dann ist das meines erachtens sein gutes recht hier im fanforum. wenn allerdings hier "ad hominem" beiträge kommen, die vorwiegend oder ausschließlich andere user bekritteln, bemängeln, beleidigen oder sonstwie schlechtmachen, dann ist das eine ganz andere sache. auch ich habe mich monatelang bewusst nur auf das reine mitlesen hier beschränkt, weil mir das zu doof wurde irgendwelche doofen anwürfe zu bekommen. jetzt gehts mir aber wieder gut und ich sage gerne meine meinung...möglichst immer zum thema des threads und keine dumme anmache anderer user (okay, klappt nicht immer, aber ich bemühe mich)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthort » 16.04.2022, 19:37

bball62 hat geschrieben:
16.04.2022, 19:01
Was erzählst Du denn da, Herthort?

Ich habe argumentativ unterlegt, weshalb ich das für Quatsch halte und als ich merkte, es findet Anklang, auch meinen „Segen“ (den es selbstverständlich gar nicht braucht!) gegeben. Wenn Du gegen mein Argument „wenn jeder das macht ist hier Chaos“ nicht diskutieren kannst, dann brauchst Du mich dafür nicht anmachen.

Und deine Begründung ist ja nun hanebüchen ohne Ende. Der eine Thread (den nebenbei noch jemand anderes eröffnet hat ohne jegliche Beteiligung meinerseits) wird gesperrt, weil es albern ist - nachvollziehbar. Im gleichen Atemzug räumst Du ein, dass der andere Thread wohl auch nicht ganz ernst gemeint ist. Soll das hier jetzt ein halbwegs seriöses Fußballforum sein oder etwas, wo jeder mal was „lustiges“ postet? Eigene Tipps kann man gut und gerne im Saison-Thread diskutieren oder sonst wo. Aber bitte, es ist dein Forum und da kannst Du machen, was Du willst. Ich ordne mich da gerne unter aber nahm eben an, man dürfe sich dazu in einem offenen Thread dann eben auch kritisch äußern und nicht nur Beifall klatschen.

Ist mir schon peinlich wegen so einer albernen Scheisse so einen Roman zu schreiben. Sorry an alle!

Ja. Klar gibt es Threads die nicht passend und überflüssig sind. Die sollen auch gelöscht werden. Kann man melden und ja, kann man schon auch mal kommentieren. Da gibt es eindeutige, und es gibt aber auch solche, zu denen man selbst keinen Zugang hat. Aber da kann man auch mal die Klappe halten. Die entwickeln sich relativ schnell von selbst raus (bzw. die Liste runter). Und wenn nicht, dann ist es eher ein Indiz dafür, ihn zu behalten.

Und erzähl doch keine Märchen. Deine Beiträge hier hab ich gelöscht, weil es dir hier nur darum ging, diesen hier zu anzuscheissen und ins lächerliche zu ziehen. Kein Bezug zum Inhalt und unproduktives Bashing (Stichwort "Hanswurst" etc). Also zuerst eine grosse Klappe, dann rausreden und sich auf irgendwelche höheren Ziele wie "Chaos vermeiden" und (nicht) "seriöses Forum" oder dann eben auf "dann eben auch kritisch äußern und nicht nur Beifall klatschen" berufen. Dazu fehlen mir nicht die Worte, schreibe es trotzdem nicht.

Der zweite Thread von Schortens ging nur darum, jemand anderen blöd anzumachen. Ist mir klar, dass der nicht von dir war. Einstufung hier klar: Kategorie Löschen.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthort » 16.04.2022, 19:40

Xavderions Beitrag ebenso verschoben:
Xavderion hat geschrieben:
16.04.2022, 19:16
Bild

Antworten