Forums-Login via Mobiltelefon

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Forums-Login via Mobiltelefon

Beitrag von Herthort » 25.05.2018, 15:21

Wie ich schon selbst feststellen konnte und mir auch von anderen bereits gemeldet wurde, gibt es ein Problem mit dem Login via Mobiltelefon.

Auch die Lösungsbeschreibungen im Internet zum bekannten phpBB - Cromebrowser - Problem (Cache löschen) haben bei mir nicht geholfen.

Workaround bei mir: Jetzt habe ich mir den Opera Mini Browser auf dem Mobiltelefon installiert und es funktioniert. Schreibe diese Meldung gerade mit dem Opera damit hier rein.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Forums-Login via Mobiltelefon

Beitrag von Jenner » 25.05.2018, 16:01

Bei mir läuft AD mit dem Boardmittelbrowser auch einwandfrei auf dem Smartphone. Die Darstellung ist übrigens :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Forums-Login via Mobiltelefon

Beitrag von Micky » 25.05.2018, 16:03

Mit iPad und iPhone gibt es mit Safari keinerlei Probleme. :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 111
Registriert: 23.05.2018, 17:15

Re: Forums-Login via Mobiltelefon

Beitrag von caliti » 25.05.2018, 18:27

Mein Problem ist nun beseitigt, ich nutze jetzt den Browser von Samsung.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Forums-Login via Mobiltelefon

Beitrag von Mäcki_L » 25.05.2018, 22:41

Herthort hat geschrieben:
25.05.2018, 15:21
Wie ich schon selbst feststellen konnte und mir auch von anderen bereits gemeldet wurde, gibt es ein Problem mit dem Login via Mobiltelefon.

Auch die Lösungsbeschreibungen im Internet zum bekannten phpBB - Cromebrowser - Problem (Cache löschen) haben bei mir nicht geholfen.

Workaround bei mir: Jetzt habe ich mir den Opera Mini Browser auf dem Mobiltelefon installiert und es funktioniert. Schreibe diese Meldung gerade mit dem Opera damit hier rein.
Habe bei Firefox, Opera und Chrome die Adresse eingetragen (forum.altedame.org) und sofort kam die Forenübersicht.
Anmeldung mit Benutzername und Passwort klappt bei allen dreien ebenfalls ohne Probleme.

Antworten