Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Herthort

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 20.07.2018, 21:46

Herthafuxx hat geschrieben:
20.07.2018, 11:35
zur Usersperre:
Alleine diese alberne Kollege-Nummer reicht schon für die Sperre....
Nur um Missverständnisse auszuräumen: "Kollege" war kein Sperrgrund. Tatsächlich halte ich das "Kollege" und die IMO künstliche Aufregung drum zwar für kindisch-unreifes OT Geplänkel, aber was die "Schwere" betrifft relativ harmlos. Als Beleidigung oder wie auch immer man das einordnen will, schafft es das doch nichtmal in die Top20 der von mir nicht geahndeten Beschimpfungen. Ich hab also schlimmeres durchgehen lassen und bei ihm auch keine Ausnahme gemacht. Ebenso gäbe es zuerst eine Verwarnung. Dazu kommt noch zusätzlich, dass der Adressat von "Kollege" selbst ein fleißiger Austeiler ist und dann sowas wohl ertragen muss.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 21.07.2018, 03:20

Herthort hat geschrieben:
20.07.2018, 21:46
zur Usersperre:
Alleine diese alberne Kollege-Nummer reicht schon für die Sperre....
Nur um Missverständnisse auszuräumen: "Kollege" war kein Sperrgrund. Tatsächlich halte ich das "Kollege" und die IMO künstliche Aufregung drum zwar für kindisch-unreifes OT Geplänkel, aber was die "Schwere" betrifft relativ harmlos. Als Beleidigung oder wie auch immer man das einordnen will, schafft es das doch nichtmal in die Top20 der von mir nicht geahndeten Beschimpfungen. Ich hab also schlimmeres durchgehen lassen und bei ihm auch keine Ausnahme gemacht. Ebenso gäbe es zuerst eine Verwarnung. Dazu kommt noch zusätzlich, dass der Adressat von "Kollege" selbst ein fleißiger Austeiler ist und dann sowas wohl ertragen muss.
Nach dem es hier doch einige kritische Vorredner bezüglich der Angelegenheit gab, verstehe ich nach dieser Stellungnahme eigentlich nur
noch Bahnfof. Ich kenne ja nun nicht Bad Man aus dem HI - Forum, also keine Vorgeschichten. Aber: Bei diesem aberwitzigen Religions-
Streit zwischen wohl gläubigen Menschen - Opa und Bad Man - bis zum 10. 07. fielen mir auch die Kinnladen herunter. So was veranstalten,
könnte ich nie, selbst bei Fussball - Themen nicht. Es war jedoch gut, dass da erst mal eine zweitägige Pause angeordnet wurde, um die
Gemüter zu beruhigen.

Aber: Trotz des wechselseitig mit scharfen Klingen geführten Dialoges konnte ich da von beiden Seiten keine außerhalb der Norm
liegende Beschimpfung und Beleidigung feststellen. Jedenfalls befand sich alles innerhalb der Norm, die heutzutage in Fussball-
Foren durchaus üblich ist.

Im offiziellen Forum von Hertha BSC lief das ohnehin anders: Was im Verdacht stand, eine Beleidigung zu sein, wurde mit
*edit by mod* sofort editiert. Es wurden im Laufe der Jahre wohl nur ganz wenige "Hertha - Fans" dauerhaft gesperrt, die meisten
dauerhaft gesperrten User waren ohnehin Düsseldorfer, die sich nach den Relegationsspielen anmeldeten.

Außerdem meine ich, es gab verschiedene Stufen der Sperre; zunächst wochenweise und dann sich weiter steigernd. Bis zu
einer dauerhaften Sperre musste man sich einigermaßen "verdient" gemacht haben.

Für mich bleibt das Ganze nach dieser Stellungnahme höchst nebulös und nicht nachvollziehbar. Wenn ich etwas nicht nachvollziehen
kann, weckt das nicht gerade mein Vertrauen in ein Forum.

Vielleicht könntest Du - lieber Herthort - das noch mal genauer ausführen: Was war der Grund für eine dauerhafte Sperrung?.
Welche Rolle spielten die PN´s?. Warum werden angebliche Beleidigungen nicht zeitnah editiert?. Warum gibt es bei den Sperren
keine zeitlichen Abstufungen, sondern nur dauerhaft?.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2018, 18:27

Also Bad Man war auch für mich keiner, der durch Beleidigungen aufgefallen wäre, weder hier noch im alten HI Forum. Er hatte seine Meinungen, die konnte man teilen, musste es nicht, so viele jene von vielen anderen Usern auch.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.07.2018, 22:32

zur Usersperre:
Alleine diese alberne Kollege-Nummer reicht schon für die Sperre. Wer nicht in der Lage ist andere Nutzer mit ihrem Profilnamen anzusprechen und dies auch nach wiederholtem Hinweis weiter macht, der ist offensichtlich noch nicht so weit, um respektvoll in einem Internet-Forum zu diskutieren.
Deshalb finde ich da die dauerhafte Sperre angemessen. :top:
Wollen wir jetzt mal schauen wie oft mein Username ausgeschrieben wird? :gruebel: :lol:

#mimimitoo

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2018, 22:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2018, 22:32
zur Usersperre:
Alleine diese alberne Kollege-Nummer reicht schon für die Sperre. Wer nicht in der Lage ist andere Nutzer mit ihrem Profilnamen anzusprechen und dies auch nach wiederholtem Hinweis weiter macht, der ist offensichtlich noch nicht so weit, um respektvoll in einem Internet-Forum zu diskutieren.
Deshalb finde ich da die dauerhafte Sperre angemessen. :top:
Wollen wir jetzt mal schauen wie oft mein Username ausgeschrieben wird? :gruebel: :lol:

#mimimitoo
Ist auch einfach zu lang :grin:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.07.2018, 15:05

... Dazu kommt noch zusätzlich, dass der Adressat von "Kollege" selbst ein fleißiger Austeiler ist und dann sowas wohl ertragen muss.
Da hast du natürlich Recht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 17:14

23.07.2018, 15:05
... Dazu kommt noch zusätzlich, dass der Adressat von "Kollege" selbst ein fleißiger Austeiler ist und dann sowas wohl ertragen muss.
Da hast du natürlich Recht.
Wer austeilt, muss auch einstecken können :grin:

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.07.2018, 07:28

Aus meiner Sicht sollte der Thread 'Die Mannschaft' in den Bereich 'Nationalmannschaften' verschoben werden. Die WM ist vorbei, die Mannschaft gibt es immer noch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthort

Beitrag von Herthort » 27.07.2018, 16:40

Jenner hat geschrieben:
27.07.2018, 07:28
Aus meiner Sicht sollte der Thread 'Die Mannschaft' in den Bereich 'Nationalmannschaften' verschoben werden. Die WM ist vorbei, die Mannschaft gibt es immer noch.
Ok. Verschoben. Ich überlege mir noch eine Entflechtung.

Micky

Beitrag von Micky » 12.08.2018, 10:43

Vielleicht wäre es langsam an der Zeit ein paar Moderatoren einzusetzen. Langsam aber sicher weiß man beim Lesen gar nicht mehr in welchem Thread man ist. Ob nun „Transfergerüchte“, „Wunschspieler“ oder „Dardai“, es wird überall das gleiche geschrieben. Es wäre schön, wenn mal wieder etwas Ordnung ins Forum kommt.
Weiser: „Ich lasse mich nicht verar*****!“ Recht hat er! :top: Dardai raus

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2018, 16:31

Micky hat geschrieben:
12.08.2018, 10:43
Vielleicht wäre es langsam an der Zeit ein paar Moderatoren einzusetzen. Langsam aber sicher weiß man beim Lesen gar nicht mehr in welchem Thread man ist. Ob nun „Transfergerüchte“, „Wunschspieler“ oder „Dardai“, es wird überall das gleiche geschrieben. Es wäre schön, wenn mal wieder etwas Ordnung ins Forum kommt.
Spätestens beim Saisonstart gehört dies der Vergangenheit an.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.08.2018, 22:25

PREUSSE hat geschrieben:
12.08.2018, 16:31
Micky hat geschrieben:
12.08.2018, 10:43
Wie meinst Du denn das?
Ich fände 1-2 zusätzliche Mods auch ganz gut.
Zb. kann man Seitenlang den Dardai Thread in Favre Tread umtaufen. Das nervt gewaltig.
Da hätte ein Mod im Hertha Forum schon längst eingegriffen.
Herthort kann nicht überall sein. Ein wenig Hilfe von Leuten die er bestimmt wäre schon gut.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.08.2018, 22:39

AnKu54 hat geschrieben:
13.08.2018, 22:25
PREUSSE hat geschrieben:
12.08.2018, 16:31

Wie meinst Du denn das?
Zb. kann man Seitenlang den Dardai Thread in Favre Tread umtaufen. Das nervt gewaltig.
Herthort kann nicht überall sein. Ein wenig Hilfe von Leuten die er bestimmt wäre schon gut.
Weil sich denn die Threads erledigt haben und auf z.B. die Spiele konzentrieren werden. Im Übrigen denke ich ist Herthaort durchaus alleine in der Lage zu entscheiden, ob er Hilfe benötigt und wer ihm diesbezüglich opportun erscheint.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.08.2018, 22:45

PREUSSE hat geschrieben:
13.08.2018, 22:39
AnKu54 hat geschrieben:
13.08.2018, 22:25

Wie meinst Du denn das?
Weil sich denn die Threads erledigt haben und auf z.B. die Spiele konzentrieren werden. Im Übrigen denke ich ist Herthaort durchaus alleine in der Lage zu entscheiden, ob er Hilfe benötigt und wer ihm diesbezüglich opportun erscheint.
Also bitte, das war von mir nicht als Angriff auf Herthort gemeint und soll nicht als solcher angesehen werden.
Im Hertha Forum gab es 3-4 Mods die sich die Arbeit geteilt haben. So war meistens ein Mod anwesend.
Nur diesen Vorschlag habe ich gemacht, nichts anderes.
Sollte Herthort meinen Post als Angriff werten so wird er mir das mitteilen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer

Antworten