Dortmund auswärts

Anbieten, suchen, tauschen...

Moderator: Herthort

Antworten
Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Dortmund auswärts

Beitrag von Herthadonian » 09.02.2023, 01:30

Ich überlege, zum Auswärtsspiel nach Dortmund zu fahren, aber ich mache mir Sorgen, ob ich rechtzeitig zum Bahnhof zurückkomme, denn mein letzter Zug fährt um 20:30 Uhr (ich wohne nicht in der Nähe von Berlin). Da das Spiel um 17:30 Uhr angepfiffen wird (und somit um 19:25 Uhr zu Ende wäre), denkst du, dass eine Stunde eine realistische Zeit ist, um nach dem Spiel vom Stadion zum Hauptbahnhof zurückzukommen? Werden Auswärtsfans in Dortmund normalerweise lange zurückgehalten?

Tut mir leid, wenn das hier der falsche Ort ist, aber ich konnte keinen besseren Platz finden.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 965
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Dortmund auswärts

Beitrag von Anti » 09.02.2023, 13:46

Hi,

ich wohne in Dortmund, war schon einige Male vor Ort und kann die Situation vielleicht hilfreich bewerten.

Bisher hatte ich nicht den Fall, dass Auswärtsfans zurückgehalten worden sind. Vielleicht mal in nem brisanten CL-Spiel oder wenn Schalke zu Gast ist, aber nicht, wenn Hertha gespielt hat.

Vom Stadion zum HBF kommt man per Direktverbindung in ca. 10 Minuten, allerdings kann das auch mal 4-5 Bahnen dauern, bis der Platz da ist selbst einzusteigen. Die Bahnen fahren zwar an Stadiontagen im Minutentakt, kann hin und wieder dennoch ein wenig dauern aufgrund der Masse.

Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen würde ich vorschlagen, dass du kurz vor/direkt bei Abpfiff bereits Richtung Bahnsteig gehst und eine der ersten Bahnen erwischt, bevor du im worst case deinen Zug verpasst.

Insgesamt ist die Verbindung vom Stadion zum HBF aber sehr einfach.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Dortmund auswärts

Beitrag von Mineiro » 09.02.2023, 15:56

Bahnen im Minutentakt nach dem Spiel... davon kann man in Berlin nur träumen... :no: :roll:

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Dortmund auswärts

Beitrag von Herthadonian » 09.02.2023, 19:18

Anti hat geschrieben:
09.02.2023, 13:46
Hi,

ich wohne in Dortmund, war schon einige Male vor Ort und kann die Situation vielleicht hilfreich bewerten.

Bisher hatte ich nicht den Fall, dass Auswärtsfans zurückgehalten worden sind. Vielleicht mal in nem brisanten CL-Spiel oder wenn Schalke zu Gast ist, aber nicht, wenn Hertha gespielt hat.

Vom Stadion zum HBF kommt man per Direktverbindung in ca. 10 Minuten, allerdings kann das auch mal 4-5 Bahnen dauern, bis der Platz da ist selbst einzusteigen. Die Bahnen fahren zwar an Stadiontagen im Minutentakt, kann hin und wieder dennoch ein wenig dauern aufgrund der Masse.

Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen würde ich vorschlagen, dass du kurz vor/direkt bei Abpfiff bereits Richtung Bahnsteig gehst und eine der ersten Bahnen erwischt, bevor du im worst case deinen Zug verpasst.

Insgesamt ist die Verbindung vom Stadion zum HBF aber sehr einfach.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Empfiehlst du die U- oder die S-Bahnen?

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 965
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Dortmund auswärts

Beitrag von Anti » 10.02.2023, 09:04

Herthadonian hat geschrieben:
09.02.2023, 19:18
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Empfiehlst du die U- oder die S-Bahnen?
Der Sonderverkehr gilt nur für U-Bahnen, demnach würde ich lieber darauf zurückgreifen, damit kommst du schneller zum HBF :)

Antworten