Hertha Inside und Co.

Hertha-Fanseiten im Internet

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2018, 19:04

Bad Man hat geschrieben:
23.05.2018, 19:01
Frage an die Algemeinheit:

Wäre es in Ordnung, wenn die Einführungskommentare von Spielern 1 zu 1 aus dem Hertha-Inside Forum hier rein kopiert werden? Das würde eine Menge Arbeit ersparen.
Schaue mal in den Team-Bereich. (wieso denke ich da an Intimbereich? :D )
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Tropper » 23.05.2018, 19:06

Danke Herthort das du so schnell was auf die Beine gestellt hast!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Bad Man

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Bad Man » 23.05.2018, 19:07

Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2018, 19:04
Schaue mal in den Team-Bereich. (wieso denke ich da an Intimbereich? :D )
Da war aber einer fleißig! Super!

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Mäcki_L » 23.05.2018, 19:09

Da ist ja jemand richtig fleissig gewesen.
Sieht gut aus und ich denke für den Anfang sollte es reichen.
Ist ausserdem auch die Chance für einen Neuanfang.
So mit mal neu nachdenken, andere Sichtweise auf den/ die Spieler, Trainer, Manager oder den Verein insgesamt ;)

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von larifari889 » 23.05.2018, 19:36

@BadMan
Bei Hertha Inside wurde doch kaum moderiert. Da wurde ja größtenteils laufen gelassen.
Wer war denn überhaupt Mod von den aktiven Usern?

Unabhängig davon, gehe ich mal von aus, dass hier Mods eingeführt werden, wenn es aktiver wird?
Bin da auch dafür, dass diese sich nicht anonymisieren müssen. Außerdem würde ich schauen, dass die Mods von der Einstellung gut aufgeteilt sind. Also bei 2 Mods einer, der eher kritisch ist und einer der eher unkritischer ist in Bezug auf Herthas Leistungen.

Und ich habe keine Bedenken sollte das zB Opa machen.

Bei einem Neustart wäre es eh gut, wenn man wenigstens am Anfang Unterstellungen mal bei Seite lassen kann.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2018, 19:52

Man könnte sich hier aber auch einfach so verhalten, dass eine Moderation nicht benötigt wird. Dazu gehört z.B. auch zu respektieren, wenn Nutzer nicht mit Kollege oder sonstwas angesprochen werden wollen. Muss man dann in einem PRIVATEN Forum bockig mit dem Fuß aufstampend seinen Dickschädel durchziehen?
Man kann sich auch sicherlich Begriffe wie "Gulaschclown" etc. sparen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Synonym
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2018, 18:46

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Synonym » 23.05.2018, 20:08

Tach Jemeinde,

bin dann auch mal in die neue Hood gezogen.

Auf guten Austausch!

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthort » 23.05.2018, 20:14

Hallo und Dank zurück. Im Moment komme ich nicht dazu alle Fragen zu beantworten, sei es mit der Links/Rechts-Aufteilung oder den Smilies. Ebenso Moderation und andere Themen wie weitere Unterforen. Ich werde die meisten Fragen später gesammelt beantworten oder diskutieren. Klar ist, dass dies für mich eine Hauruck-Aktion war, bei der natürlich keine perfekte Lösung entstehen kann. Aber es steht jetzt erstmal ein Gefäss, eine Notlösung, ev. auch ein dauerhafter Ersatz bereit. Mal schauen was z.B. Jenners Abklärungen ergeben. Solange nichts Verbindliches in Sicht ist, werde ich weiter dran arbeiten.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Luder » 23.05.2018, 20:30

Hier seit ihr also alle :)
Ich such grad noch den Kotzsmiley ...
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Tobscoorer » 23.05.2018, 21:45

Hallo an alle. Ich sehe dieses Forum auch als Neuanfang. Das Forum ist meiner Meinung auch mobilfreundlicher zum Lesen.

Benutzeravatar
corran
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2018, 21:39

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von corran » 23.05.2018, 21:52

Super Sache Herthort! Vielen Dank für die schnelle unkomplizierte Umsetzung. Ohne das Forum würde viel Hintergrundwissen verloren gehen.

Danke auch an die anderen User die hier schon fleißig Inhalte retten!
Zuletzt geändert von corran am 23.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Exilherthaner in SH

Benutzeravatar
Time47
Beiträge: 29
Registriert: 23.05.2018, 17:06

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Time47 » 23.05.2018, 21:54

@Herthort
Hab die Bestätigung in HI´s Endzeitthread gepostet...
Hertha...sonst nix!

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 74
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von ChiefWessi » 23.05.2018, 22:25

Sauber..Danke,mal sehen ,ob noch mehr kommen.
Mehr ist halt nicht drin :lol:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Berlin NO 18 » 23.05.2018, 22:29

Ich habe den Effekt, dass obwohl ich beim Anmelden den Haken "Angemeldet bleiben" setze, ich anscheinend wenn ich den Browser eine Weile offenlasse und nicht benutze nach 30...60 Minuten (? bin nicht ganz sicher wie lange) rausfliege und mich wieder anmelden muss. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Ich verwende Firefox 60.0.1. Also ohne irgendwelche Cookie-Blocker, Werbeblocker oder ähnliches. Bei HI war blieb ich wochen- wenn nicht monatelang angemeldet im Browser.

Das ist (ein klein bischen) nervig.

Hat das noch jemand beobachtet?
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Micky » 23.05.2018, 22:34

Berlin NO 18 hat geschrieben:
23.05.2018, 22:29
Ich habe den Effekt, dass obwohl ich beim Anmelden den Haken "Angemeldet bleiben" setze, ich anscheinend wenn ich den Browser eine Weile offenlasse und nicht benutze nach 30...60 Minuten (? bin nicht ganz sicher wie lange) rausfliege und mich wieder anmelden muss. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Ich verwende Firefox 60.0.1. Also ohne irgendwelche Cookie-Blocker, Werbeblocker oder ähnliches. Bei HI war blieb ich wochen- wenn nicht monatelang angemeldet im Browser.

Das ist (ein klein bischen) nervig.

Hat das noch jemand beobachtet?
Das hatte ich bei HI. Bei Firefox und auch am iPad mit Safari. Hier bin ich durchgehend angemeldet.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthort » 23.05.2018, 22:36

Berlin NO 18 hat geschrieben:
23.05.2018, 22:29
Ich habe den Effekt, dass obwohl ich beim Anmelden den Haken "Angemeldet bleiben" setze, ich anscheinend wenn ich den Browser eine Weile offenlasse und nicht benutze nach 30...60 Minuten ...
60 Minuten ist der eingestellte Wert bevor dich die Forensoftware rauskickt. Eine übliche Performance- und Sicherheitseinstellung. Den möchte ich so lassen. Wieso Micky über 60 Minuten eingeloggt bleibt, weiss ich nicht. Ob das so ist müsste man mal genau beobachten. Ich würde aber nichts an der Einstellung ändern.

Benutzeravatar
Time47
Beiträge: 29
Registriert: 23.05.2018, 17:06

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Time47 » 23.05.2018, 22:37

@Berlin NO 18
Das gleiche Problem hab ich mit Opera auch...
Hertha...sonst nix!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Micky » 23.05.2018, 22:39

Herthort hat geschrieben:
23.05.2018, 22:36
Berlin NO 18 hat geschrieben:
23.05.2018, 22:29
Ich habe den Effekt, dass obwohl ich beim Anmelden den Haken "Angemeldet bleiben" setze, ich anscheinend wenn ich den Browser eine Weile offenlasse und nicht benutze nach 30...60 Minuten ...
60 Minuten ist der eingestellte Wert bevor dich die Forensoftware rauskickt. Eine übliche Performance- und Sicherheitseinstellung. Den möchte ich so lassen. Wieso Micky über 60 Minuten eingeloggt bleibt, weiss ich nicht. Ob das so ist müsste man mal genau beobachten. Ich würde aber nichts an der Einstellung ändern.
Vielleicht bei 60 Minuten Inaktivität?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthort » 23.05.2018, 22:41

Ja. Das bezieht sich üblicherweise auf die Inaktivität.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Berlin NO 18 » 23.05.2018, 22:43

Herthort hat geschrieben:
23.05.2018, 22:36
60 Minuten ist der eingestellte Wert bevor dich die Forensoftware rauskickt. Eine übliche Performance- und Sicherheitseinstellung. Den möchte ich so lassen. Wieso Micky über 60 Minuten eingeloggt bleibt, weiss ich nicht. Ob das so ist müsste man mal genau beobachten. Ich würde aber nichts an der Einstellung ändern.
Ah, ok, alles klar.

Ist auch nicht so wild. Dass man bei HI "ewig" angemeldet blieb, lag wohl auch daran, dass HI zu Zeiten aufgesetzt wurde, als das Internet gefühlt noch eine heilere Welt war. Andere Foren wo ich bin, stellen das meist auch auf irgendwas <= 24 Stunden.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Conse » 23.05.2018, 23:10

Bin dann auch mal hier. Vielen Dank für das schnelle Bereitstellen einer Alternative!
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Bad Man

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Bad Man » 24.05.2018, 00:43

Super Job, Kollege Schattenschleicher!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von BSC-Kutta » 24.05.2018, 02:16

... Ich darf natürlich nicht fehlen ... für mich unglaublich wie schnell das hier aufgezogen wurde, vielen Dank dafür ... es tut gut die "üblichen" bekannten Namen zu lesen ... auf die nächsten 15.5 Jahre ...

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von BSC-Kutta » 24.05.2018, 03:04

... @Herthort ... du hast uns ja nun sozusagen den berühmten Arsch gerettet, bist in die Bresche gesprungen und hast hier über Nacht ein Forum aus dem Nichts gezaubert ... jetzt meine Frage: Was bzw. wieviel kostet dich das? Oder wie funktioniert das? Ich bin da völlig ahnungslos! Erinnere mich aber noch an HI wo "Partner" bzw. "Sponsoren" genannt wurden, wo Werbung geschaltet wurde usw...

Wenn dem so ist, da spreche ich jetzt mal nur für mich, wäre ich natürlich bereit freiwillig einen "einmaligen" oder "jährlichen" oder was auch immer "Obolus" an dich zu entrichten - wenn es nötig ist um evtl. anfallende Kosten zu decken bzw. mich zu beteiligen ...

UzumN
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2018, 19:59

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von UzumN » 24.05.2018, 07:29

Hallo,

bin auch mal rübergekommen :)

Übrigens: Aus meiner früheren Kindheit weiß ich, dass man eigentlich so ein Forum recht leicht und kostenlos herstellen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob es mittlerweile Datenschutzgründe oder sonstiges gibt, die Probleme machen. Auf jedenfall DANKE an Herthort für das erstellen des Forums!

Antworten