Trauerspruch

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

Gesperrt
Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1368
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Trauerspruch

Beitrag von Herthort » 07.10.2023, 11:26

Diese Anfrage kam per Mail in die Box des Administrators und ich poste sie hier:

Ich habe sie gekürzt und anonymisiert.
Folgende mein Stiefvater ist am 29.8.2023 verstorben .

Geboren 12.04.1962

Und hertha fan seit er klein war.Für ihn war es sein ein und alles und ich
finde er hat das verdient....

Ich brauche einen tollen Spruch für den Friedhofkranz der irgendwie etwas
mit hertha zu tun hat

Bitte Helft mir die Beerdigung ist am 11.10.2023

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Trauerspruch

Beitrag von MikeSpring » 07.10.2023, 11:43

Erst mal Herzliches Beileid an unbekannt.

Wie wäre es in Anlehnung an den Hertha-KSC-Song:

"Sie gehören zusammen wie der Wind und das Meer, Hertha BSC und ..."
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Trauerspruch

Beitrag von Opa » 07.10.2023, 14:54

Auch ich möchte mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Nachfolgend ein paar spontane Ideen:

"Semper fidelis"
"Der Himmel wird blau-weißer"
"Nur nach Hause geh'n wir nicht"

PiPower
Beiträge: 50
Registriert: 27.10.2022, 10:29

Re: Trauerspruch

Beitrag von PiPower » 07.10.2023, 15:31

"Herthaner im Herzen - Herthaner für immer!"
"Ha Ho He Hertha BSC!"
"Blau-weiße Hertha, du bist unser Sportverein
Blau-weiße Hertha, du wirst es für immer sein"
"Ein letztes lautes Ha Ho He!"

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Trauerspruch

Beitrag von Zauberdrachin » 07.10.2023, 16:04

Mein Beileid und viel Kraft.

"Du hast an Deiner Hertha gehangen,
nun bist Du leider von uns gegangen,
Immer Hertha geschaut hast Du,
nun schaust Du von woanders zu."
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Trauerspruch

Beitrag von MikeSpring » 07.10.2023, 16:28

Ich würde auf jeden Fall eine getragene Instrumental-Version von "nur nach Hause" spielen. Hatte meine Kirchengemeinde sogar parat- passte zu meinem Vater aber nicht so.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

hahohe92
Beiträge: 2573
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Trauerspruch

Beitrag von hahohe92 » 07.10.2023, 18:29

Mein Beileid.

🏴Danke für die Treue - HAHOHE🏴

Schön wäre, wenn ein Verantwortlicher von Hertha BSC anwesend wäre !

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Trauerspruch

Beitrag von MikeSpring » 07.10.2023, 19:41

hahohe92 hat geschrieben:
07.10.2023, 18:29
Mein Beileid.

🏴Danke für die Treue - HAHOHE🏴

Schön wäre, wenn ein Verantwortlicher von Hertha BSC anwesend wäre !
Naja, das verstehe ich schon, wenn nicht. Hertha hat ja viele Fans- die können ja nicht zu jeder Beerdigung gehen. Das fände ich jetzt schon etwas übertrieben. Aberich will in diesem Thread nicht diskutieren.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Trauerspruch

Beitrag von Jenner » 07.10.2023, 23:29

Auch mein herzliches Beileid. Gleichzeitig frage ich mich, weshalb wir einen passenderen Spruch finden sollten, als derjenige, der den Verstorbenen bestens kannte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Trauerspruch

Beitrag von Opa » 08.10.2023, 02:27

MikeSpring hat geschrieben:
07.10.2023, 19:41
hahohe92 hat geschrieben:
07.10.2023, 18:29
Mein Beileid.

🏴Danke für die Treue - HAHOHE🏴

Schön wäre, wenn ein Verantwortlicher von Hertha BSC anwesend wäre !
Naja, das verstehe ich schon, wenn nicht. Hertha hat ja viele Fans- die können ja nicht zu jeder Beerdigung gehen. Das fände ich jetzt schon etwas übertrieben. Aberich will in diesem Thread nicht diskutieren.
Am Grab verdienter Herthafans habe ich viele Herthaoffizielle und Halboffizielle angetroffen. Leider funktioniert diese "Gemeinschaft" besser bei Toten als bei Lebendigen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Trauerspruch

Beitrag von MikeSpring » 08.10.2023, 10:46

Jenner hat geschrieben:
07.10.2023, 23:29
Auch mein herzliches Beileid. Gleichzeitig frage ich mich, weshalb wir einen passenderen Spruch finden sollten, als derjenige, der den Verstorbenen bestens kannte.
Naja, ich denke, es geht um den Herthabezug, wo uns der Angehörige mehr Kompetenz zutraut. Wäre ja peinlich, wenn er einen Spruch auswählen würde, der eher zu Union oder den Grubenlampen passen würde.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1368
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Trauerspruch

Beitrag von Herthort » 08.10.2023, 11:49

Die Ausgangsfrage ist ja nicht so kompliziert. Bitte also beim Thema, der Frage selbst, bleiben.

Gesperrt