Mike-O-Meter

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Opa » 24.04.2022, 21:04

MikeSpring hat geschrieben:
24.04.2022, 20:48
Weißt Du was ? Ignoriere diesen Thread doch einfach, wenn er dich so stört. Werde ich deswegen damit aufhören ? Nö.
Es ist mit dem Ignorieren manchmal nicht so einfach...

Bild

Außerdem finde ich, dass man durchaus auch mit Kritik umgehen lernen sollte, wenn man sich so öffentlich präsentiert. Mich stört dieser Thread nicht, aber ich halte das für großen Quatsch und ich finde es ähnlich lästig wie die Volltextzitate der beiden "Lauten", die sich täglich mehrfach Recht geben, ohne etwas Neues zu schreiben. Jemanden aufzufordern, ihn zu ignorieren, ist in einem Forum, in dem es um Meinungs-AUSTAUSCH geht, in etwa so sinnvoll wie zu fordern, jemanden zu sperren. Ich finde daher, dass mit Dir hier bei Deinem sinnlosen Wünschelruten-Schabernack durchaus noch eher wohlwollend umgegangen wird und Dein Umgang mit wohlwollender Kritik wirkt dünnhäutig wie eh und je. Am Ende würde es mich nicht wundern, wenn Du eine Regeländerung forderst, um dann doch irgendwie richtig gelegen haben zu können. Du hast Dir Deinen Ruf genau wie andere hart erarbeitet, lern doch mal zu leben damit.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 24.04.2022, 21:10

Ist ja völlig ok. Und ist mir auch egal, wer das ignoriert und wer nicht. Aber ist es wirklich nötig, das praktisch jeden Tag reinzuschreiben ? Ich finde hier auch einige Threads sinnlos und unnötig. Also ignoriere ich sie und poste nicht jeden Tag dass ich den Thread unnötig finde. Manche lesen den, antworten, und so lange das so ist, werde ich hier schreiben. Wenn es niemanden interessiert, lasse ich es.Wenn jemanden der Thread stört dann aber nicht. Denn wie gesagt, wen er stört braucht ihn nicht lesen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Opa » 24.04.2022, 21:16

Ignoranz ist auch eine Art, mit seinen Mitmenschen umzugehen. Inwiefern Du das in einem Forum, welches zum Meinungs-AUSTAUSCH dienen soll, sinnvoll hältst, wissen wir ja alle. Du könntest übrigens doch auch die Kritik an Deinem Mike-O-Meter einfach ignorieren, wenn Dich das so stört. Machst Du auch nicht. Es sind immer die anderen.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von herthamichi » 24.04.2022, 22:29

Wenn jemand wöchentlich Lust hat, seine eigenen fehlerhaften Prognosen zu korrigieren, dann fragt man sich,
warum nimmt derjenige eigentlich nicht am Tippspiel teil. Dort bekommt man für richtige Tipps wenigstens Punkte
und erntet nicht so viel Unverständnis für eine persönliche Wichtigtuerei. :no:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 24.04.2022, 23:17

Opa hat geschrieben:
24.04.2022, 21:16
Ignoranz ist auch eine Art, mit seinen Mitmenschen umzugehen. Inwiefern Du das in einem Forum, welches zum Meinungs-AUSTAUSCH dienen soll, sinnvoll hältst, wissen wir ja alle. Du könntest übrigens doch auch die Kritik an Deinem Mike-O-Meter einfach ignorieren, wenn Dich das so stört. Machst Du auch nicht. Es sind immer die anderen.
Das ist keine Ignoranz, sondern eher Trotz. Weil ich Dich und Jenner nicht als selbsternannte Forumspolizei anerkenne. Wenn Euch der Thread stört, sagt es Herthort. Er soll entscheiden. Hat er ja bereits,

Ansonsten habe ich Deine Kritik zur Kenntnis genommen-ignoriere sie aber nicht. Aber sie löst bei mir kein Handeln oder Nichthandeln aus, weil ich anderer Meinung bin.

Aber Du hast recht, ab sofort ignoriere ich die Kritik an diesem Thread.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von herthamichi » 24.04.2022, 23:21

Schortens hat geschrieben:
16.04.2022, 18:54

Im Ausgangspost ist keine Diskussionsfrage gestellt worden. Geht es also darum, dass der Threadersteller lediglich nach jedem Spieltag eine Zwischenauswertung seines persönlichen Tabellenrechners postet? Oder soll eine danit verbundene Diskussion getriggert werden? Wenn ja, welche Funktion übernimmt der Faden im Vergleich zum Abstiegskampf- sowie dem ebenfalls separaten Saison-Threads? Wenn nein, wäre es sicherlich sinnvoll, dass Posten ausschließlich dem Threadstarter zu ermöglichen.
Das wäre ja auch lustig, wenn alle 848 Forums - Mitglieder ihren eigenen Thread bekommen, in dem nur sie posten können. :laugh: :laugh:

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von hahohe92 » 24.04.2022, 23:30

So ein sinnfreier Thread.......😆

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 25.04.2022, 00:00

Falls das Euer Ziel ist: Ihr schafft es nicht, mir schlechte Laune zu machen. Wir haben gewonnen und steigen wohl nicht ab... das ist alles was im Moment für mich zählt.

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Jenner » 25.04.2022, 00:13

MikeSpring hat geschrieben:
24.04.2022, 23:17
Aber Du hast recht, ab sofort ignoriere ich die Kritik an diesem Thread.
:roll:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von herthamichi » 25.04.2022, 00:24

MikeSpring hat geschrieben:
24.04.2022, 23:17

Aber Du hast recht, ab sofort ignoriere ich die Kritik an diesem Thread.
MikeSpring hat geschrieben:
25.04.2022, 00:00
Falls das Euer Ziel ist: Ihr schafft es nicht, mir schlechte Laune zu machen.
Mit dem Ignorieren scheint das aber nicht zu klappen.

Es tippt hier jeder intern für sich oder in anderen dafür vorgesehenen Threads und mache auch im Tippspiel.
Warum erhellst Du Deine persönlichen Tipp - Ergüsse als so wertvoll, dass sie eines eigenen Threads benötigen?. :roll:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von herthamichi » 25.04.2022, 01:38

Ersetze "mache" durch "manche".

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von VFL-Siggi » 25.04.2022, 09:43

MikeSpring hat geschrieben:
24.04.2022, 20:55
update nach dem 31.Spieltag

Prognose nach 34 Spielen:

12. Augsburg 38
13. Gladbach 38
14. Wolfsburg 37
15. Hertha 35
16. Stuttgart 31
17. Bielefeld 26
18. Fürth 17

Veränderung gegenüber 30. Spieltag: WOB 3 Punkte mehr, Gladbach 1 Punkt mehr (Niederlage gegen Freiburg prognositziert) und Augsburg3 Pkt. mehr da SIeg statt Niederlage gegen Bochum
MikeSpring hat geschrieben:
23.04.2022, 15:12
Ich erkläre es Dir gerne:

Nein ich habe die Tipps nicht angepasst.
Dass sich deine Tipps verändern kann ja gar nichts anderes bedeuten, ....

nach dem BMG-Spiel / heute:
Augsburg 37 / 38 = +1
Gladbach 33 / 38 = +5
Hertha 32 / 35 = +3
Bielefeld 29 / 26 / -3
Stuttgart 25 / 31 / +6
Fürth 14 / 17 / +3

..... als dass diese nicht gestimmt haben, BMG, S und FÜ haben bereits 3 Spieltage vor Schluss mehr als du zu Anfang getippt hasst. Und deshalb passt du selbstverständlich an, nämlich an die jeweiligen Spielausgänge, an die tatsächliche und aktuelle Tabelle. Wie sollen sonst mehr oder weniger Punkte zustande kommen, als dadurch, dass du zu/von deinen falschen Tipps tatsächlich erreichte/nicht erreichte Punkte addierst oder abziehst? So wirst du natürlich vor dem letzten Spieltag ziemlich nah an deiner dann aktuellen "Prognose" dran sein. Als wirkliche Prognose werte ich deine Ersttipps und dann ist ja bereits länger zu erkennen, dass diese falsch war (wie meine übrigens auch seitdem A in BO gewonnen hat).

Wie gesagt, ich finde das auch alles okay, aber du solltest das große Wort Prognose nicht nutzen, um diese dann quasi nach jedem Spieltag zu korrigieren. Denn du sagst weder was voraus noch siehst du was vorher, du gabst und gibst schlicht Tipps ab, die eintrafen, aber eben auch nicht.
Aber solange es hilft, weitermachen :mrgreen:

Wünsche ne schöne Woche ;-)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 25.04.2022, 17:55

Du hast mich nicht verstanden.

Wenn ich schreibe, die Tipps habe ich nicht angepasst, dann meine ich natürlich die Tipps der noch nicht gespielten Spiele. Die gespielten Spiele habe ich der Realität angepasst, das habe ich aber auch geschrieben, denn es wäre blödsinn, ein Team z.B. auf 31 Punkte weiterhin zu tippen obwohl es schon 33 hat. Ich hatte z.B. eine Niederlage von Augsburg eingeplant, was für eine Aussage hätte eine Prognose, die diese Punkte nicht einberechnet.

Im Grunde macht das auch jeder Wissenschaftler, der Prognosen für die Zukunft abgibt. Aufgrund der Zahlenlage prophezeit er, dass Asteroid X am 23. Januar 2023 in 5 Mio km Entfernung an der Erde vorbeifliegt. Jetzt hat er neue Erkenntnisse, also passt er seine Daten an.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Jenner » 25.04.2022, 19:31

MikeSpring hat geschrieben:
25.04.2022, 17:55
Im Grunde macht das auch jeder Wissenschaftler, der Prognosen für die Zukunft abgibt. Aufgrund der Zahlenlage prophezeit er, dass Asteroid X am 23. Januar 2023 in 5 Mio km Entfernung an der Erde vorbeifliegt. Jetzt hat er neue Erkenntnisse, also passt er seine Daten an.
:laugh: :laugh: :laugh:

Das was Du machst, hat nicht annähernd etwas mit wissenschaftlichen Berechnungen zu tun. Du denkst Dir irgendwelche Ergebnisse aus, für welche die jeweiligen Vereine dann die Punktzahl 0, 1 oder 3 erhalten. Das ist auf dem Niveau eines Grundschülers.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Dd. » 25.04.2022, 19:46

Jenner hat geschrieben:
25.04.2022, 19:31
MikeSpring hat geschrieben:
25.04.2022, 17:55
Im Grunde macht das auch jeder Wissenschaftler, der Prognosen für die Zukunft abgibt. Aufgrund der Zahlenlage prophezeit er, dass Asteroid X am 23. Januar 2023 in 5 Mio km Entfernung an der Erde vorbeifliegt. Jetzt hat er neue Erkenntnisse, also passt er seine Daten an.
:laugh: :laugh: :laugh:

Das was Du machst, hat nicht annähernd etwas mit wissenschaftlichen Berechnungen zu tun. Du denkst Dir irgendwelche Ergebnisse aus, für welche die jeweiligen Vereine dann die Punktzahl 0, 1 oder 3 erhalten. Das ist auf dem Niveau eines Grundschülers.
Für mich wäre die die Unterscheidung, die Gründlichkeit der Methode und praktische Ausgestaltung hat natürlich "nicht annähernd etwas mit wissenschaftlichen Berechnungen zu tun." Aber die Denkweise ist die selbe wie die Art wie "Prognosen" erstellt werden. Nur halt nicht so gründlich. Eine Spielerei. Eine "Denk"-Skizze.
Ich finde sie lustig.
Er stellt seine eigenen "Prognose" über 6 -7(?) Spiele den Realitätscheck.
Ich finde sie lustig.
Vor allem, wenn es hülft!!!

Ist doch mal eine frohe Botschaft! :grin: :lol: :schal:
Mir weiter eigentlich wurscht.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von VFL-Siggi » 25.04.2022, 21:15

MikeSpring hat geschrieben:
25.04.2022, 17:55
Du hast mich nicht verstanden.

Wenn ich schreibe, die Tipps habe ich nicht angepasst, dann meine ich natürlich die Tipps der noch nicht gespielten Spiele. Die gespielten Spiele habe ich der Realität angepasst, das habe ich aber auch geschrieben, denn es wäre blödsinn, ein Team z.B. auf 31 Punkte weiterhin zu tippen obwohl es schon 33 hat. Ich hatte z.B. eine Niederlage von Augsburg eingeplant, was für eine Aussage hätte eine Prognose, die diese Punkte nicht einberechnet.

Im Grunde macht das auch jeder Wissenschaftler, der Prognosen für die Zukunft abgibt. Aufgrund der Zahlenlage prophezeit er, dass Asteroid X am 23. Januar 2023 in 5 Mio km Entfernung an der Erde vorbeifliegt. Jetzt hat er neue Erkenntnisse, also passt er seine Daten an.
Na ja, ich sage mal "vage".

Dieser Wissenschaftler hat natürlich x Parameter. Geschwindigkeit, Größe, Gewicht, Entfernung des Asteroiden, Erfahrungen und dazu die Daten der Mutter Erde, des Weltraumes, Ab- und Zunahme von Geschwindigkeit, Größe, Gewicht, Entfernung und was weiß ich. Das lässt seine Berechnung, Prognose, zu. Es muss schon viel passieren, wenn das Teil nicht am 23. Januar an der Erde vorbei rauscht. Es ist also mit aller Wahrscheinlichkeit vorausschaubar.

Du hast nur eine einzige Zahl: Die aktuelle Punktezahl in der Tabelle. Dazu weißt du lediglich, weiß ich, dass es jeweils drei, einen oder keinen Punkt dazu geben könnte. Und das nicht bei einem "Asteroiden", sondern bei fünf, sechs gleichzeitig. Bisschen dünne für eine Vorhersage.

Mit deiner Anpassung korrigierst du daher lediglich deine falschen Tipps vom Anfang und somit steigt Woche für Woche die Wahrscheinlichkeit, dass die Vorhersage am Ende stimmt. Deine Uraussage, "Prognose", bleibt aber falsch. Das ist ungefähr so, als wenn jemand am Steuer des Asteroiden sitzen würde und mal bremst, mal Gas gibt oder einen Umweg fliegt und der Wissenschaftler davon immer erst im Nachhinein (Spielergebnis) erfährt ;-).

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Dd. » 25.04.2022, 21:27

VFL-Siggi hat geschrieben:
25.04.2022, 21:15


Mit deiner Anpassung korrigierst du daher lediglich deine falschen Tipps vom Anfang
Ich kann durchaus falsch liegen, habe aber das jetzt so verstanden (anders als du):
Wie @Mike schrob, er werde zum Schluss die Anfangs-Prognose mit dem Endergebnis der Realität abgleichen. Während die fortschreitenden Spiele, zeichnet er quasi schon auf, wie der Grad des Falsch-Seins (Abweichung) der ursprüngliche "Progenose" sich entwickelt. :gruebel:
Oder? :grin:
Zuletzt geändert von Dd. am 25.04.2022, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 25.04.2022, 21:31

Das ist richtig. Und doch lag ich anfangs mit den Tipps gar nicht so schlecht. Dann sieh es halt wie ein Navy. Ich fahre los, und er zeigt mir an dass ich in 6 Stunden in München bin. Während dessen wird das Navy diese Prognose immer weiter korrigieren, weil ich mal langsamer unterwegs bin, mal eine schnellere Ausweichroute zur Verfügung steht mit weniger Verkehr als befürchtet. Umso näher ich komme, desto genauer wird die vorhergesagte Ankunftszeit. Aber um 16:20 wird mir das Navy nicht mehr 15:40 als Ankunftszeit nennen.

@Dd. Korrekt!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Opa » 25.04.2022, 21:59

Mein Navi sagt gerade für die Strecke bis München 6:20 Stunden voraus. Es ist nun 21.54 Uhr. Der nächste erdnahe Asteroid Apophis wird am 13. April 2029 in knapp 30.000 km an der Erde vorbeifliegen. Demnächst lesen wir hier, welche Haarfarbe die Dame an Kasse 3 hat. Mir erschließt sich dennoch nicht, was das damit zu tun hat, dass Hertha 3 Punkte geholt hat.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Zauberdrachin » 25.04.2022, 22:08

Dieser Thread sollte in den Tagesthemen mal behandelt werden. :wink2:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Jenner » 25.04.2022, 22:24

MikeSpring hat geschrieben:
25.04.2022, 21:31
Dann sieh es halt wie ein Navy. Ich fahre los, und er zeigt mir an dass ich in 6 Stunden in München bin.
Wie kommt man mit der Kriegsmarine nach München? :gruebel:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von VFL-Siggi » 25.04.2022, 22:33

MikeSpring hat geschrieben:
25.04.2022, 21:31
Das ist richtig. Und doch lag ich anfangs mit den Tipps gar nicht so schlecht. Dann sieh es halt wie ein Navy. Ich fahre los, und er zeigt mir an dass ich in 6 Stunden in München bin. Während dessen wird das Navy diese Prognose immer weiter korrigieren, weil ich mal langsamer unterwegs bin, mal eine schnellere Ausweichroute zur Verfügung steht mit weniger Verkehr als befürchtet.
@Dd. Korrekt!
Anscheinend verstehst du nicht was ich meine.
Dein Navy rechnet aus, wie lange du bei der Geschwidnigkeit x und den noch zu fahrenden Kilometern bis zum Ziel brauchst und aktualisiert das permanent in der Jetztzeit.
Du spekulierst und passt deine Ankunftszeit aber im Nachhinein, nach einem Ergebnis, sogar nach mehreren Ergebnissen (du bist aber nur in einem Auto unterwegs und hast nur ein Ziel), an.
MikeSpring hat geschrieben:
25.04.2022, 21:31
Umso näher ich komme, desto genauer wird die vorhergesagte Ankunftszeit.
Auch das kann stimmen, muss aber nicht. x km vor dem Ziel gibts den Megastau, du baust einen Unfall oder das Auto geht kaputt, und patsch - falsch, das Navy kann dir in dem Moment gar keine richtige Ankunftstzeit nennen, da du stehst und es nicht weiß, wie lange.
Kannst du dann doch weiterfahren, rechnet das Navy sofort wieder los, aber alles was vorher berechnet wurde ist Makulatur. Trotzdem kann die Ankunftszeit die sein, die es ganz zu Anfang berechnet hat, musst nur schneller fahren als zu Anfang geplant und so das Stehen aufholen.
Bei dir geht das nicht, weil jetzt schon Mannschaften mehr Punkte haben als du es zum Anfang getippt hast ;-)

Gute N8 :top:

Edit:
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.04.2022, 22:08
Dieser Thread sollte in den Tagesthemen mal behandelt werden. :wink2:
Mindestens :mrgreen:

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von hahohe92 » 25.04.2022, 22:34

Also ick fahre jetzt so langsam in meine Jagdgründe😁

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Dd. » 26.04.2022, 01:59

VFL-Siggi hat geschrieben:
25.04.2022, 22:33


Anscheinend verstehst du nicht was ich meine.
Nein, du verstehst anscheinend nicht, dass das Faktum deiner Grundsatzkritik an @Mikes Thread, sich an @Mike richtet und schon inhaltlich von der Logik her im Thread, sich nicht "um deinem Verständnis der Spielerei" drehen kann für uns anderen, sondern nur um @Mikes Verständnis vom Thread, wenn schon.
(Nur um mal etwas mitzuhelfen, dass der Thread nicht so wichtig werden sollte ("Keine größere Nummer") und bloß kein Eigenleben entwickeln sollte, so @Mikes Wunsch. 8-) :gruebel: :grin: )

Wenns dir um dein Verständnis der Sache geht, müsstest du deinen eigenen Thread eröffnen:
Vorschlag 1
-#Mit deiner Anpassung korrigierst du daher lediglich deine falschen Tipps vom Anfang und somit steigt Woche für Woche die Wahrscheinlichkeit, dass die Vorhersage am Ende stimmt. Warum @Mike das Casino im Mafia-Stadt noch nicht verstanden hat.
Alternativ
#Warum Fan kein Geld für den "Meter" zahlen sollte.
Vorschlag 2
-#Deine Uraussage, "Prognose", bleibt aber falsch.
(BTW Uraussage, schönes Wort!)
Alternativ
-#Warum der Begriff "Progenose" im #Mike-O-Meter philosophisch betrachtet falsch ist

Mein Verständnis:
@Mike versucht nicht "die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen mit seiner Anpassungen, dass die Vorhersage am Ende stimmt".
Er interferiert lediglich die jeweiligen Ergebnissen in ständig neuen Prognosen.
Am Ende hat man dann 6 (?= weiß gerade nicht wann er begonnen hat) "Prognosen" sauber publiziert. Für jeder Spieltag eine Neue bzw. Anpasssung.
Aber der Ausgangspunkt bleibt transparent den "Ur"-Tipp.
Das ist der legendären O-Meter!
So ist sie nun mal. 8-)
"Keine Selbstverliebtheit, eher Eigenironie, aber schon mit dem Hintergrund, Euch weiter daran teilhaben zu lassen"
Auch dann, wenn die ursprüngliche Prognose und ihre Interferierung mit die laufenden Ergebnisse, sagen wir mal, nicht zu 1892% heutiger Standards eines wissenschaftlichen Experiments entspricht (festlegen der Paradigmen + definieren des Laborzustands und eigentlich noch viel mehr).
Außerdem hat er versprochen:
"ich werde am Ende der Saison nochmal meine Tipps nach dem Frankfurtspiel (war wohl dein (den von @siggi gemeinte) "Uraussage? :grin:) mit der Realität abgleichen. Sofern ich dann nicht völlig besoffen bin - weil wir drin geblieben sind - oder im Koma liege weil nicht."
Finde ich allemal interessanter als die Seitenlänge nervtötenden "Erwartungen" in den Spieltagsthreads, was der eine oder andere so für ein Endergebnis tippt. Ja, interssiert mich brennend!
Muss ja auch mal mit Komplimente um mich werfen... ;)

Abgesehen davon,
ist die Wortschöpfung von @ray "#Mike-O-Meter" nicht iwi Kult hier im Forum, und sollte man sich nicht gerade auch in dunklen Zeiten, mitm Rücken zur Wand, nicht manchmal auch sich selber Feiern?
So, jetzt mache ich mir Bier Nummero X auf. :eeky: :grin:

Bitte die Vorschläge nicht zuu ernst nehmen, sonst macht noch jeder sein eigenen Thread auf...
War eine "Spielerei".
Aber #Mike-O-Meter ist Kult!
Prost in die Runde.
Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von VFL-Siggi » 26.04.2022, 07:44

Dd. hat geschrieben:
26.04.2022, 01:59

Mein Verständnis:
@Mike versucht nicht "die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen mit seiner Anpassungen, dass die Vorhersage am Ende stimmt".
Habe ich nicht behauptet. Es ist schlicht am Ende so ;-)
Er interferiert lediglich die jeweiligen Ergebnissen in ständig neuen Prognosen.
Mein Reden
Am Ende hat man dann 6 (?= weiß gerade nicht wann er begonnen hat) "Prognosen" sauber publiziert. Für jeder Spieltag eine Neue bzw. Anpasssung.
Sag ich ja
Außerdem hat er versprochen:
"ich werde am Ende der Saison nochmal meine Tipps nach dem Frankfurtspiel (war wohl dein (den von @siggi gemeinte) "Uraussage? :grin:) mit der Realität abgleichen. Sofern ich dann nicht völlig besoffen bin - weil wir drin geblieben sind - oder im Koma liege weil nicht."
Jo, schon vor 3 Tagen *g*
Bitte die Vorschläge nicht zuu ernst nehmen, sonst macht noch jeder sein eigenen Thread auf...
Du hast den Eindruck, ich nehme oder meine auch nur irgend etwas bei diesem Thema wirklich ernst? :mrgreen:

Antworten