Mike-O-Meter

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 16.04.2022, 17:53

So mein Tabellenrechner den ich nach dem Frankfurtspiel getippt hat sieht Hertha jetzt schon bei 6 Punkten mehr, als geplant.

Aktueller Stand nach 34 Spielen:
(Stand 30. Spieltag 17:30)
14, Hertha 35
15. Wolfsburg 34
16. Stttgart 31
17. Bielefeld 26
18. Fürth 16
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von TiiN » 16.04.2022, 18:12

Wir reden ja hier nicht von Hans Wurst sondern vom legendären Mike-O-Meter :)

Ich teile deine Punkterechnung. Mit Siegen gegen Stuttgart und Bielefeld sollte Platz 15 gesichert sein. Platz 14 halte ich für etwas hoch gegriffen.
Gegen Mainz und Dortmund rechne ich nicht mehr mit viel.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 16.04.2022, 18:32

bball62 hat geschrieben:
16.04.2022, 18:14
Okay, hier scheint es tatsächlich Fans zu geben. Für mich nicht nachvollziehbar und absoluter Quatsch, einzelnen Usern irgendwelche Threads zu widmen, aber dann bitte. :thumbs:
DU machst doch überhaupt erst eine größere Nummer daraus, als es eigentlich wäre. Hättest es ja auch einfach ignorieren können... Merkwürdiger Typ.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Nettelbeck » 16.04.2022, 18:42

ich finde auch, dass man das hier zumachen sollte - vor allem weil es in rubrik "Die Spiele" (von Hertha) ist - wo es vielleicht(?!) reingehört, das ist der fanbereich oder so etwas - in spiele bitte nur jeweils weiterhin spieltags- oder saisonbezogene fäden öffnen, nicht noch für irgendwelche tippspielchen oder sowas
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Herthort » 16.04.2022, 18:48

MikeSpring hat geschrieben:
16.04.2022, 18:32
bball62 hat geschrieben:
16.04.2022, 18:14
Okay, hier scheint es tatsächlich Fans zu geben. Für mich nicht nachvollziehbar und absoluter Quatsch, einzelnen Usern irgendwelche Threads zu widmen, aber dann bitte. :thumbs:
DU machst doch überhaupt erst eine größere Nummer daraus, als es eigentlich wäre. Hättest es ja auch einfach ignorieren können... Merkwürdiger Typ.
Nur stellvertretend stehen gelassen. Der Rest ist gelöscht.

Dass du, bball62, daraus folgerst, dass damit ein Thread einem User gewidmet ist, sagt ja viel aus über dich. Absoluter Quatsch ist es, Usern irgendwelche Threads zu verbieten und erst recht mit so einem mobbenden Eifer, den du an den Tag legst, diesen dann vollzumüllen. Wenn es dir nicht passt, kannst du das ja melden und wenn ich mir dir einig bin, werde ich ihn löschen etc.

Über den konstruktiveren Vorschlag on Nettelbeck kann man wenigstens diskutieren. Ich überlege mir das noch.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Schortens » 16.04.2022, 18:54

Dann nochmal für Anfänger: Worum geht es in diesem Thread? Was ist das Ziel? Welche Debatten sollen stattfinden und worin unterscheidet sich der Tabellenrechner des Threadstarters von den Tabellenrechnern im „Abstiegskampf“-Thread?

Im Ausgangspost ist keine Diskussionsfrage gestellt worden. Geht es also darum, dass der Threadersteller lediglich nach jedem Spieltag eine Zwischenauswertung seines persönlichen Tabellenrechners postet? Oder soll eine danit verbundene Diskussion getriggert werden? Wenn ja, welche Funktion übernimmt der Faden im Vergleich zum Abstiegskampf- sowie dem ebenfalls separaten Saison-Threads? Wenn nein, wäre es sicherlich sinnvoll, dass Posten ausschließlich dem Threadstarter zu ermöglichen.

So steht man ob des Zwecks aufgrund der fehlenden Eisbrecherfrage doch etwas verwundert da.
Over and out.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von bball62 » 16.04.2022, 19:01

Beitrag und Antwort hierher verschoben. Klick auf den Pfeil des Zitats.
Herthort hat geschrieben:
16.04.2022, 19:37
...

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 16.04.2022, 23:41

Schortens hat geschrieben:
16.04.2022, 18:54
Dann nochmal für Anfänger: Worum geht es in diesem Thread? Was ist das Ziel? Welche Debatten sollen stattfinden und worin unterscheidet sich der Tabellenrechner des Threadstarters von den Tabellenrechnern im „Abstiegskampf“-Thread?

Im Ausgangspost ist keine Diskussionsfrage gestellt worden. Geht es also darum, dass der Threadersteller lediglich nach jedem Spieltag eine Zwischenauswertung seines persönlichen Tabellenrechners postet? Oder soll eine danit verbundene Diskussion getriggert werden? Wenn ja, welche Funktion übernimmt der Faden im Vergleich zum Abstiegskampf- sowie dem ebenfalls separaten Saison-Threads? Wenn nein, wäre es sicherlich sinnvoll, dass Posten ausschließlich dem Threadstarter zu ermöglichen.

So steht man ob des Zwecks aufgrund der fehlenden Eisbrecherfrage doch etwas verwundert da.
Von mir aus. Ich wollte eigentlich überhaupt nicht so ein riesen Ding daraus machen. Während der EM habe ich gelegentlich immer Listen eingestellt, wie ich die Chancen der einzelnen Teilnehmer eingeschätzt habe. Witzigerweise sind reihenweise die Teams, die ich hoch gelistet habe ausegschieden.

Ray prägte daher den Begriff "Mike-O-Meter" gegen den ich mich anfangs gewehrt habe. Da ich hier mit dem Tabellenrechner ähnliches gemacht habe, kam mir die Idee dieses Threads. Keine Selbstverliebtheit, eher Eigenironie, aber schon mit dem Hintergrund, Euch weiter daran teilhaben zu lassen, wie meine Tipps, getätigt nach dem Spiel gegen die Eintracht, sich in der Realität bewährt haben bzw. bewähren. Wer das während der EM verfolgt hat, hätte das sofort verstanden, wer nicht - der eben nicht. Sollte eben keine riesen Sache sein, eher mit einem gewissen AUgenzwinkern. Durch EUER Aufbauschen - ich meine bball und Dich, der dann ja unbedingt um mich lächerlich zu machen eröffnen musstest - habe ich den Spass daran verloren.

Warum in diesem Bereich: Weil der Abstiegsthread sich ebenfalls hier befindet.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Ricson » 17.04.2022, 09:02

Kann man einen Thread nicht einfach ein Thread sein lassen, ohne ihn kaputt zu moppern?

Ich find das eigentlich ganz witzig. Wenn das Mike-O-Meter stimmt, ist doch alles super :)

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 954
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Anti » 17.04.2022, 10:27

:top:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 17.04.2022, 10:52

Danke
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 17.04.2022, 19:55

Update nach Ende des 30.Spieltages (das aktuell laufende Spiel ohne Belang)

Prognose nach 34 Spielen:
(Stand 30. Spieltag)
14. Hertha 35
15. Wolfsburg 34
16. Stuttgart 31
17. Bielefeld 26
18. Fürth 17

Veränderung gegenüber gestern: Fürth ein Punkt mehr
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Ricson » 18.04.2022, 09:39

13. Augsburg 36
14. Hertha 36
15. Wolfsburg 35
16. Stuttgart 31
17. Bielefeld 27
18. Fürth 17

Und Köpenick verpasst Europa :)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 18.04.2022, 14:23

Ricson hat geschrieben:
18.04.2022, 09:39
13. Augsburg 36
14. Hertha 36
15. Wolfsburg 35
16. Stuttgart 31
17. Bielefeld 27
18. Fürth 17

Und Köpenick verpasst Europa :)
Naja, die sind bei mir 7., wenn Leipzig die EL gewinnt wären sie in der Conference League.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 22.04.2022, 22:40

MikeSpring hat geschrieben:
17.04.2022, 19:55
update nach Freitagsspiel des 31.Spieltages

Prognose nach 34 Spielen:
14. Augsburg 36
15. Hertha 35
16. Stuttgart 31
17. Bielefeld 26
18. Fürth 17

Veränderung gegenüber 30. Spieltag: WOB springt durch Sieg gegen Mainz prognostisch auf Platz 12, die anderen rücken alle einen runter
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von VFL-Siggi » 23.04.2022, 11:20

MikeSpring hat geschrieben:
22.04.2022, 22:40
Veränderung gegenüber 30. Spieltag: WOB springt durch Sieg gegen Mainz prognostisch auf Platz 12, die anderen rücken alle einen runter
Sorry, aber prognostisch, "voraussagend", ist da ziemlich wenig. Vielmehr ist es ein (durchaus legitimes) Tippen in den "Blauen Dunst", Spekulation, rein subjektiv, wie bei jedem anderen, der tippt.

Deinen ersten Tipp habe ich nach dem Gladbachspiel gelesen. Damals (Hertha ab 3 Siege gg A, S und BI) / heute:

Augsburg 37 / 36 = -1
Gladbach 33 / ? = ?
Hertha 32 / 35 = +3
Bielefeld 29 / 26 / -3
Stuttgart 25 / 31 / +6
Fürth 14 / 17 / +3

Deine "Prognose" hat sich also bei allen verändert, was aber auch kein Wunder ist, wenn eigene Tipps nicht eintreffen und die Abschlusstabelle nach jedem Spieltag angepasst wird.

Ich bleibe einfach mal bei meiner Abschlusstabelle, die ich zur gleichen Zeit wie du, also nach dem Gladbachspiel, getippt habe (bin aber in Tippspielen nicht wirklich oben mit dabei) Tippe ich allerdings ab jetzt, passe meine Tipps also auch an, käme das hinter dem / raus und wir wären, bis auf S, gar nicht weit auseinander, hinter dem 2. /.... :

14. Augsburg = 33 / 36 / +-0
15. Hertha = 33 / 36 / +1
16. Stuttgart = 32 / 34 / +3
17. Bielefeld = 30 / 28 / +2
18. Fürth = 18 / 17 / +-0

..... ergänze aber, dass Hertha bei einem morgigen Sieg gegen S bei gleichzeitiger Niederlage von BI für mich quasi durch ist.

Nicht falsch verstehen Mike, alles okay, berechtigt, macht ja auch Spaß, mache das selbst sehr gerne und ich gönne dir von Herzen, dass dein Tipp am Ende der bessere war. Aber Prognosen haben ja irgendwie schon was mit Wissenschaft zu tun, oder? :mrgreen:

PS: Kann sogar sein, dass ich morgen im Stadion bin. Kuriose Geschichte: ein Schwabe, der in der Nähe von Stuttgart wohnt, aber seit den 70er Jahren (er lebte mal hier) Herthafan ist, reist an und es kann sein, dass einer seiner Freunde abspringen muss. Wünsche ich dem zwar nicht, aber die Einladung würde ich annehmen :roll: (Top Platz N)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 23.04.2022, 15:12

Ich erkläre es Dir gerne:

Nein ich habe die Tipps nicht angepasst. Und, by the way, ich lag sogar ziemlich gut, bei allen Tipps sogar noch ein Stück besser, bei den abstiegsrelevanten aber auch ganz gut.

Ich habe lediglich die gespielten Spiele de Tipps angepasst. Bringt ja nichts, einen Verein z.B. auf 33 Punkte zu tippen, der aber schon 34 hat.

Hertha daher 3 mehr als nach dem Gladbachspiel.

Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, war, dass ich die zwischenzeitliche erneute Niederlagenserie des VfL Wolfsburg eingerechnet hatte, weil ich denen zu diesem Zeitpunkt keine Punkte mehr zutraute. Das habe ich dann auch nicht mehr geändert, außer dass ich den 5:0-Sieg gegen Mainz nun drinhabe, weswegen die Wölfe nun 12. werden würden. Vielleicht landen sie aber auch drei Punkte besser, geegn Stuttgart traue ich es ihnen zu. Gladbach taucht hier nicht mehr auf, da ich sie mittlerweile auf 13 sehe mit 37 Punkten.

Natürlich ist das Spielerei. Aber so wild hin und herwechseln tue ich nicht, wie Du offenbar dachtest.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Dd. » 23.04.2022, 15:34

MikeSpring hat geschrieben:
23.04.2022, 15:12
Ich erkläre es Dir gerne:

Nein ich habe die Tipps nicht angepasst. Und, by the way, ich lag sogar ziemlich gut, bei allen Tipps sogar noch ein Stück besser, bei den abstiegsrelevanten aber auch ganz gut.

Ich habe lediglich die gespielten Spiele de Tipps angepasst. Bringt ja nichts, einen Verein z.B. auf 33 Punkte zu tippen, der aber schon 34 hat.

Hertha daher 3 mehr als nach dem Gladbachspiel.

Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, war, dass ich die zwischenzeitliche erneute Niederlagenserie des VfL Wolfsburg eingerechnet hatte, weil ich denen zu diesem Zeitpunkt keine Punkte mehr zutraute. Das habe ich dann auch nicht mehr geändert, außer dass ich den 5:0-Sieg gegen Mainz nun drinhabe, weswegen die Wölfe nun 12. werden würden. Vielleicht landen sie aber auch drei Punkte besser, geegn Stuttgart traue ich es ihnen zu. Gladbach taucht hier nicht mehr auf, da ich sie mittlerweile auf 13 sehe mit 37 Punkten.

Natürlich ist das Spielerei. Aber so wild hin und herwechseln tue ich nicht, wie Du offenbar dachtest.
:top:
Mich stört "die Spielerei" nicht. Und das, obwohl mir diesen ganzen Tippspiele eigentlich einen Graus sind, bzw. nicht meine Welt.

Alsob alles andere hier sonst im Forum immer so "ein gehobenes Niveau" hätte :lol: :lol: :lol: :laugh: :laugh:
Tja, die ewige Selbstbespiegelung im Internet getarnt als Betrachtung/Meinung trägt manchmal arrogante Züge.
Aber ich bin hoffentlich da auch nicht besser! :cooly:
Deine Art mit offenen Visier und zumindest etwas "Kühnheit" da rann zu gehen, gefällt mir gut.
Kann ja jeder dann selber schauen, ob deine mutige These "wir bleiben drinn!" am Ende zutrifft oder nicht.
Warum nicht? :wink: :)

Verbreitet zumindest etwas mehr Licht und Hoffnung als manche User, die bereits im Januar den Spielbetrieb einstellen wollten und lieber der zurecht harte Entscheidung des DFB, nämlich einen Zwangsabstieg gleich in die 3 Liga wegen vorsätzlicher Unsportlichkeit, im Kauf genommen hätten und bereits die weiße Fahne hissen wollten...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 23.04.2022, 15:48

Im Grunde ist das ja nichts anderes als im Abstiegsthread geschieht. Das ist ja auch keine absolute Expertise, zu sagen wir steigen eh ab, oder eben wir bleiben drin. WENN man sowas schon behauptet, dann sollte man eben auch sagen, wo man die Punkte holen kann oder eben nicht, und warum die anderen die unten stehen eben nicht mehr oder so viel besser punkten sollen. Diese Spielerei soll ja nur zeigen, warum ich es für möglich oder viielleicht irgendwann nicht mehr möglich halte. Und wie gesagt, so schlecht waren meine Tipps nicht. Ich werde am Ende der Saison nochmal meine Tipps nach dem Frankfurtspiel mit der Realität abgleichen. Sofern ich dann nicht völlig besoffen bin - weil wir drin geblieben sind - oder im Koma liege weil nicht.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Dd. » 23.04.2022, 15:53

:grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Jenner » 23.04.2022, 18:25

Um mal den ganzen Hokuspokus hier auf wissenschaftliche Beine zu stellen:

Ich prognostiziere zu einem Zeitpunkt, am welchem ein Drittel aller Bundesligisten noch 4 - in Worten vier - Spiele austragen muss, dass Fürth absteigen wird. Und als wäre das nicht schon genug Prophetentum, sage ich auch voraus - und jetzt mal ganz aufmerksam lesen - dass dieses Ergebnis völlig unabhängig vom Ausgang der restlichen 30 Spiele eintritt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Dd. » 23.04.2022, 18:28

Auch nicht schlecht! :P
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Tf a.D.
Beiträge: 236
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von Tf a.D. » 24.04.2022, 20:35

Mannometer

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 24.04.2022, 20:48

Jenner hat geschrieben:
23.04.2022, 18:25
Um mal den ganzen Hokuspokus hier auf wissenschaftliche Beine zu stellen:

Ich prognostiziere zu einem Zeitpunkt, am welchem ein Drittel aller Bundesligisten noch 4 - in Worten vier - Spiele austragen muss, dass Fürth absteigen wird. Und als wäre das nicht schon genug Prophetentum, sage ich auch voraus - und jetzt mal ganz aufmerksam lesen - dass dieses Ergebnis völlig unabhängig vom Ausgang der restlichen 30 Spiele eintritt.
Weißt Du was ? Ignoriere diesen Thread doch einfach, wenn er dich so stört. Werde ich deswegen damit aufhören ? Nö.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mike-O-Meter

Beitrag von MikeSpring » 24.04.2022, 20:55

update nach dem 31.Spieltag

Prognose nach 34 Spielen:

12. Augsburg 38
13. Gladbach 38
14. Wolfsburg 37
15. Hertha 35
16. Stuttgart 31
17. Bielefeld 26
18. Fürth 17

Veränderung gegenüber 30. Spieltag: WOB 3 Punkte mehr, Gladbach 1 Punkt mehr (Niederlage gegen Freiburg prognositziert) und Augsburg3 Pkt. mehr da SIeg statt Niederlage gegen Bochum
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Antworten