Aktive Fanszene

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2024, 11:10

Opa hat geschrieben:
13.02.2024, 09:25
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2024, 08:25
Meinst du ernsthaft, dass bei einer offenen Abstimmung mit einer Zustimmung zum Investor die Proteste nun anders aussähen? Ich nicht.
Ich glaube, die Proteste würden sich auf die Vereine konzentrieren, die zugestimmt haben. Im Moment ist wegen der geheimen Wahl nur bedingt transparent, wer dafür und wer dagegen gestimmt hat.
Die meisten Stimmen sind ja bekannt und einer der lautesten Proteste kam aus der Kurve eines Nein-Stimmers.
Und wie schon gesagt: die geheime Wahl ist satzungsgemäß. Es ist auch kein einziger Verein irgendeinem einzigen Fan Rechenschaft schuldig. Woher kommt dieser Irrglaube? Weil man immer zu allen Spielen fährt?
Opa hat geschrieben:
13.02.2024, 09:25
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2024, 08:25
Und wie ich schon schrieb, bin ich da als Fan eines Vereins, der 50+1 auch schon bis zum erbrechen ausgereizt hat weniger empört. Bei uns hat schon ein Investor einen Vorsitzenden der GF installiert, zusammen mit "seinem" Trainer mit Spielerberatern getroffen, dann sitzt ein künftiger Investor schon am Verhandlungstisch mit Spielerberatern. Was habe ich noch alles vergessen? Bei 50+1 sollten Hertha-Fans besser die Füße still halten.
Abgesehen davon, dass das ziemlicher Whataboutismus ist: Es steht Dir ja frei, bis zum Lebensende im Büßerhemd herumzulaufen, weil sich unser Verein einem Investor geöffnet hat (was ich übrigens auch nicht supi finde), aber bei uns gilt unabhängig von der Kapitalmehrheit 50+1 und das sollte auch bei allen anderen Vereinen so sein, auch in Hannover. Die beiden Ausnahmen (VW und Bayer) sowie der Gestaltungsmissbrauch der Sportabteilung des Getränkeabfüllers sind Spezialthemen, die wir hier nicht breittreten müssen, weil sie im aktuellen Kontext keine Rolle spielen. Ja, Hertha hat Investorengeld genommen, deshalb gilt aber dennoch 50+1 bei uns, auch wenn faktisch unsere Handlungsfähigkeit eingeschränkt ist, aber das liegt primär an der stattgefundenen Geldverschwendung und Verträgen, die uns die Luft abschnüren. Das hat mit der Tatsache, DASS ein Investor eingestiegen ist, aber NULL zu tun.
Abgesehen davon, dass Whataboutismus hier im Forum inzwischen schon fast inflationär benutzt wird und besonders gern im Big Talk, trifft es hier nicht zu. Hier soll skandalisiert werden, dass eine Regelung evtl. gebrochen wurde, die es für viele eh nur noch formal gibt. Dass überhaupt Kind als Investor auch GF sein kann ist doch - wenn überhaupt - der Skandal. Das ist er aber schon seit 2006 und nicht erst seit wenigen Wochen. Wo war dann der Aufschrei im letzten Mai, als auch geheim abgestimmt wurde. Wie hat Kind da gestimmt? Wo sind da die Tennisbälle geflogen? (das ist Whataboutismus :wink: )
Übrigens findet Kreisel den Punkte Kind/Hannover/50+1 in seinem Spiegel-Interview offenbar nicht erwähnenswert. Da gehen die Proteste ja eher gegen die "undemokratische, geheime zweite Wahl". Was für dich der wichtigeste Punkt ist, ist bei den Ballwerfern offenbar eher nebensächlich.
Wir haben da - wie viele andere Fans auch - unterschiedliche Meinungen. Und das ist auch völlig in Ordnung. Es gibt hier auch kein falsch oder richtig. Rein objektiv kann die DFL das so machen, wie sie es gemacht hat. Punkt. Dass man da das Fingerspitzengefühl vermissen lässt, ist dann als subjektive Einschätzung auch in Ordnung.
Opa hat geschrieben:
13.02.2024, 09:25
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2024, 08:25
Ich kann nachvollziehen, wenn sich Fans daran stören. Aber das man derart ins Spiel eingreift ist für mich komplett drüber und auch die eigenen Interessen höher zu stellen als den eigenen Verein, welchen man bewusst schadet und das in Ordnung findet.
Welche Protestform hieltest Du denn für legitim, um den Fans Gehör zu verschaffen?
Jede Protestform, die dem Verein nicht schadet und auch nicht andere Fans in Geiselhaft nimmt. Kreisel zieht ja zurecht den Vergleich zu Klimaklebern und Streiktraktoren.
Ostpocke hat geschrieben:
13.02.2024, 09:36
Legitime Protestform?
https://www.dfl.de/de/anfahrt/
Das, zusammen mit Sekundenkleber...
Wird eher wenig bis gar nicht sanktioniert, wie wir gelernt haben.
Hat aber den Haken, dass wenn es sanktioniert werden würde, müssten die Protestler selbst dafür gerade stehen. Deshalb fällt sowas aus.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Opa » 13.02.2024, 11:30

Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2024, 11:10
Es ist auch kein einziger Verein irgendeinem einzigen Fan Rechenschaft schuldig. Woher kommt dieser Irrglaube?
Wieso Irrglaube. Selbstverständlich sind die Vereine ihren Mitgliedern Rechenschaft schuldig. Da dürfte es reihenweise Abwahlanträge hageln und Entlastungen verweigert werden. Dein Weltbild scheint mir da irgendwo zwischen Absolutismus und Machiavellismus hängengeblieben zu sein.
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2024, 11:10
Abgesehen davon, dass Whataboutismus hier im Forum inzwischen schon fast inflationär benutzt wird und besonders gern im Big Talk, trifft es hier nicht zu. Hier soll skandalisiert werden, dass eine Regelung evtl. gebrochen wurde, die es für viele eh nur noch formal gibt. Dass überhaupt Kind als Investor auch GF sein kann ist doch - wenn überhaupt - der Skandal. Das ist er aber schon seit 2006 und nicht erst seit wenigen Wochen. Wo war dann der Aufschrei im letzten Mai, als auch geheim abgestimmt wurde.
Du kannst wie Ray das selbst ergooglen, wo da die Proteste waren. Auch im Vorfeld der ersten Abstimmung gab es Proteste, danach nicht mehr, weil der Antrag ja nicht angenommen wurde. Dafür haben Watzke & Co. getobt.
Das Abstimmungsergebnis ist eine krachende Niederlage für die DFL-Führung um Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke und die Interims-Geschäftsführer Axel Hellmann und Oliver Leki, die im Vorfeld für eine breite Zustimmung geworben hatten.

"Ab heute ist das Thema beendet. Das ist Demokratie." DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke

"Der Prozess ist mit dem heutigen Tage zu Ende", betonte Watzke. Das Thema Wettbewerbsfähigkeit sei "offensichtlich einigen nicht so wichtig, sonst hätte man die Barriere für die nächste Phase weggeräumt. Wir werden von denen, die nicht zugestimmt haben, in den nächsten Wochen konstruktive Vorschläge erhalten. Davon bin ich sehr, sehr überzeugt", führte der BVB-Boss sichtlich beleidigt und mit einer gehörigen Portion Galgenhumor aus.
Das Problem ist, dass das Thema offensichtlich nicht erledigt war. Und wenn demokratische Abstimmungen akzeptiert werden sollen (hattest Du ja selbst gestern gefordert), weshalb wurde sich nicht daran gehalten? Je tiefer wir einsteigen umso plausibler werden die aktuellen Proteste.
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2024, 11:10
Übrigens findet Kreisel den Punkte Kind/Hannover/50+1 in seinem Spiegel-Interview offenbar nicht erwähnenswert.
Falls Du Interesse hast zu erfahren, wie solche Interviews zustandekommen und dass im Zweifel reichlich weggekürzt wird, lass es mich wissen.
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2024, 11:10
Wir haben da - wie viele andere Fans auch - unterschiedliche Meinungen. Und das ist auch völlig in Ordnung. Es gibt hier auch kein falsch oder richtig. Rein objektiv kann die DFL das so machen, wie sie es gemacht hat. Punkt. Dass man da das Fingerspitzengefühl vermissen lässt, ist dann als subjektive Einschätzung auch in Ordnung.
Der Unterschied scheint mir darin zu bestehen, dass Du Dich gern Obrigkeiten unterzuordnen scheinst. Selbst dann, wenn sie vor wenigen Wochen noch versprechen, ein Abstimmungsergebnis zu akzeptieren und dann klammheimlich nochmal abstimmen lassen, bis das vermeintlich richtige Ergebnis erreicht ist. Meins ist das nicht.
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2024, 11:10
Jede Protestform, die dem Verein nicht schadet und auch nicht andere Fans in Geiselhaft nimmt. Kreisel zieht ja zurecht den Vergleich zu Klimaklebern und Streiktraktoren.
Protest, der nicht wahrgenommen wird, ist wirkungslos. Dazu gibt es ja auch diverse Urteile, die das deutlich unterstreichen, auch wenn das im Einzelfall sehr nervig sein kann. Ich finde es allerdings wenig hilfreich, die hier stattfindende Debatte um Big Talk Themen anzureichern.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2024, 11:48

Opa hat geschrieben:
13.02.2024, 11:30
... Dein Weltbild scheint mir da irgendwo zwischen Absolutismus und Machiavellismus hängengeblieben zu sein.

...Der Unterschied scheint mir darin zu bestehen, dass Du Dich gern Obrigkeiten unterzuordnen scheinst.
Da du offenbar nicht lassen kannst, ständig irgendwelche persönlichen Unterstellungen zu lassen, steige ich an der Stelle aus. Wenn du in der Lage bist mal einen Diskurs auf der Sachebene zu belassen, kannst du Bescheid geben. Ich bin derweil in meinem Büßerhemd und warte verzückt auf den saudischen Investor. :wink2:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Opa » 13.02.2024, 11:48

Viel Spaß dabei :wink2:

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthadonian » 13.02.2024, 23:48

Hier wurde schon viel darüber geschrieben, wer was unterstützt und wie die Stadionbesucher über die Proteste denken. Jetzt ist es tatsächlich erforscht worden und wir haben einige Daten:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... ef3f2dfc0c
Eine Umfrage mehrerer Sportwissenschaftler in Zusammenarbeit mit der Umfrageplattform FanQ, die dem SPIEGEL exklusiv vorliegt, ergab, dass 62,1 Prozent der insgesamt 2090 Befragten dem Investoreneinstieg eine hohe Ablehnung entgegenbrachten. Die Umfrage wurde in der Woche vom 2. bis zum 9. Februar durchgeführt.
rund 71 Prozent beantworteten die Frage »Wie denkst Du über eine Beteiligung von Investoren an Profi-Fußballclubs?« mit »Finde ich überhaupt nicht gut« oder »Finde ich nicht gut«.
In der Kategorie der sogenannten Stadionbesucher ist die Ablehnung eines DFL-Investoreneinstiegs sogar noch höher: Hier betrug die Wahl der Kategorie hohe Ablehnung (ein Stern) rund 72 Prozent. Bei den TV-Zuschauern waren es lediglich 52 Prozent.
Die Proteste der aktiven Fußballfans gegen die DFL-Pläne kommen gut an: 76,8 Prozent der Befragten antworteten auf die Frage, ob es angemessen sei, dass die Fans protestieren, mit »Ja«.
Diejenigen, die sich über die Proteste beschweren, sind also in der Tat in der Minderheit, und die Leute, die tatsächlich ins Stadion gehen, haben stärkere Gefühle gegenüber der Abstimmung.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Dd. » 13.02.2024, 23:56

Sauber!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ray » 13.02.2024, 23:59

Ja und "Globalisierung" findet wahrscheinlich auch in jeder Umfrage die mehrheit schlecht und dennoch lässt es sich nicht vermeiden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Dd. » 14.02.2024, 00:20

Ray hat geschrieben:
13.02.2024, 23:59
Ja und "Globalisierung" findet wahrscheinlich auch in jeder Umfrage die mehrheit schlecht und dennoch lässt es sich nicht vermeiden.
Willte jetzt als Pop-Experte, und womöglich sogar in diesem Bereich Profi, der allerdings wenn es darauf ankommt, von den Big-Player aufm Musikmarkt als reiner Folklore eh nur benutzt werden wird, mit deinem Holzschwertchen ausm Sandkasten, diese Umfrage ins Wanken bringen?
Auf die Metaebene?
Führe du mir mal weiter Krieg mit deinem Holzschwertchen gegen eine moderne Armee mit modernster Ferngesteuerte Waffen. High-Tech!

Vielleicht stecken durchaus doch etwas nuanciertere Ansichten hinter diesen, da Umfrage, notwendigerweise aufm ersten Blick unnuancierten Antworten.
Kannste das beurteilen?

haste überhaupt mal den Deal, worum es überhaupt geht mal angeschaut?
Mann muss als DFL irrsinnig dumm sein als Kaufmann, diesen Deal abschließen zu wollen. Oder vollkommen ideologisch verblendet.
Wir würden sie 20 Jhare -in Worten: zwanzig Jahren- an die Backe haben.

es ist reine Paranoia, uA. von von mir durchaus in anderer Zusammhang geschätzten Herren Rummenigge und Hoeness, und Teile der deutsche Industrie die dahinter stehen, stammend.
Niemals sind wir auf CL-Ebene ohne PL-Gelder, gegen die nur Chancenlos.
Mehr als 11 Spieler, kriegen die auch nicht aufgestellt!
Im Gegenteil, das wird eine eigene Most sexy Marke!
How!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 14.02.2024, 11:25

Es gab eine Befragung in der "FanQ-App, in der FanQ-Web-Community und mit FanQ-Medienpartnern". Ja, da führen 2.090 Personen ganz sicher zu einer repräsentativen Umfrage. Fast 88 % der Teilnehmer waren Männer. Da haben vielleicht auch einige Umfrager die Stadiontore mit dem Ausgang einer Koranschule verwechselt. :laugh:
Über 35 % aller Teilnehmer ist über 60 Jahre alt. Wen soll das repräsentieren?
Von den Stadiongängern bevorzugen 50 % die Stehplätze. Dann überrascht das Ergebnis auch wenig. In den Stehplatzbereichen der Stadion dürfte die Zustimmung am höchsten sein. Dafür sind es in allen Stadion die Stehplatzbereiche viel kleiner als die Sitzplatzbereiche (außer Köpenick). Nimmt man das Olympiastadion dazu, gibt es auch Sitzplatzbesucher in der Kurve. Für welche Stadiongänger soll die Umfrage da repräsentativ sein?
Viel spannender, ob es angemessen ist, dass man protestiert, wäre die Fragen ob es angemessen ist, auch Spielabbrüche in Kauf zu nehmen oder auch Spielunterbrechungen von über einer halben Stunde.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von bayerschmidt » 14.02.2024, 15:03

Opa hat geschrieben:
08.02.2024, 19:15
... Aber der Kampf, der da gerade ausgefochten wird, soll verhindern, dass rein kommerzielle Interessen die Oberhand über den Deutschen Ligafußball bekommen. Es geht darum zu verhindern, dass ein Investor sagt, das Spitzenspiel findet jetzt in Dubai statt oder es wird morgens angepfiffen, damit sich das in Asien besser vermarkten lässt. Wer sagt, so schlimm werde es schon nicht kommen, dem sei klar gemacht, dass es bereits so schlimm ist. Während der Deutsche Fußball da noch einigermaßen zurückhaltend ist und "nur" Trainingslager in Schurkenstaaten abhält, ist die Premier League schon einen Schritt weiter ...
Wenn man sich die Anstoßzeiten der offenbar besser vermarkteten (und Investoren getriebenen) Ligen in England, Italien und Spanien anschaut, dann sind die Unterschiede zum gegenwärtigen Status in Deutschland doch eher rudimentär. Ja, es gibt dort ein Montagabendspiel und 13:00 Uhr (?) Spiele am Wochenende, hier haben wir letztere in der 2. Liga, finde ich nicht super, aber wird ja auch mittlerweile hingenommen.

Ich weiß wohl, dass es zumindest in der Premier League Überlegungen gab, auch 11:30 Uhr-Spiele einzuführen, die wurden aber vermeintlich aufgrund der Fanproteste gestoppt. Wie konkret diese Pläne waren, weiß ich allerdings nicht. Für mich stellt sich da schon die Frage, ob man einen Spielabbruch nicht erst provozieren sollte, wenn diese Dinge konkret drohen. Der allgemeine Hinweis, was in der F1 passiert ist (weißt Du doch selber am besten, dass dort schon lange vor CVC die Rennstrecken nach Vermarktungsgesichtspunkten ausgewählt wurden) oder was andere Ligen im Super-Cup-Finale machen, ist für mich noch etwas dünn. Unter anderem eben auch, weil die Kommerzialisierung eh schon weit fortgeschritten ist, nicht für jeden zum Nachteil. Die deutschen Stadien in den 80er Jahren waren eine Tristesse und der Zuschauerschnitt auch. Ein zumindest gemäßigt "zerstückelter" Spieltag bietet ja für den einen oder anderen auch Vorteile, z.B. nach dem Besuch bei Hertha noch abends mit Freunden in der Kneipe ein Spitzenspiel zu gucken. Und in der "guten alten Zeit" konnte man ja fast nie Fußball live im TV sehen, international schon mal gar nicht (wobei es DDR-fernsehen gab und die Soldatensender :wink: ).

Ja, für sogenannte "Allesfahrer" sind das bedauerliche Entwicklungen, aber zum einen gibt es mehr als diese eine Fußball-Kultur, zum anderen sind Auswärtsfahrten eben trotz allem Spaß (Kumpels treffen, Bierchen trinken, Fußball gucken) und keine heilige Pflicht, die dieser Gruppe nun ein besonderes Vorrecht einräumen würde, zu bestimmen, wie der Fußball auszusehen hat. Daher sollte man diese Proteste jedenfalls nicht überspannen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ray » 14.02.2024, 15:09

bayerschmidt hat geschrieben:
14.02.2024, 15:03
Die deutschen Stadien in den 80er Jahren waren eine Tristesse und der Zuschauerschnitt auch.
Genau dahin wollen die Ewiggestrigen doch zurück.
2. Liga, 4000 Zuschauer gegen Osnabrück, aber die Hertha-Kurve hat alles unter Kontrolle und wird nicht durch Eventfans gestört.
Die Recken, die diese verehren (Dardai, Zecke) repräsentieren jene Zeit auch wunderbar. EInige wollen ja auch Jürgen Röber zurück und finden reinen Kampffußball mit "Fußballern" a la Marko Richter als den Sehenswertesten.
Und "Nur wer ins Stadion jeeet, hat dit Räscht, dit Spiel zu sehn! Mit Prehmjehre fing ditt janze Übel an!"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Forever-Hertha
Beiträge: 980
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Forever-Hertha » 14.02.2024, 16:34

Ray hat geschrieben:
14.02.2024, 15:09
Genau dahin wollen die Ewiggestrigen doch zurück.
2. Liga, 4000 Zuschauer gegen Osnabrück, aber die Hertha-Kurve hat alles unter Kontrolle und wird nicht durch Eventfans gestört.
Die Recken, die diese verehren (Dardai, Zecke) repräsentieren jene Zeit auch wunderbar. EInige wollen ja auch Jürgen Röber zurück und finden reinen Kampffußball mit "Fußballern" a la Marko Richter als den Sehenswertesten.
Und "Nur wer ins Stadion jeeet, hat dit Räscht, dit Spiel zu sehn! Mit Prehmjehre fing ditt janze Übel an!"
ich musste sarkastisch lachen, weil genau so ist es! es fehlt noch der Hinweis auf "aber nur Samstag um Fünfzehnuhrdreißig!" und dass die Sportschau damals mit Ernst Huberty und Heribert Faßbender die allerschönste Fernsehfussballzeit gewesen war.
Auch wenn manche noch so laut ihre Rückwärtsgewandtheit kundgeben, so wird sich der Fussball gerade in der Spitze aber trotzdem weiterentwickeln, ob es gefällt oder nicht. Wenn überhaupt, dann hätte man Proteste und subversiv bis offene Aktionen gegen UEFA/FIFA starten müssen und damit meine ich nicht diese lächerlichen Banner oder Schals mit "boycott Quatar", die ja offensichtlich nichts gefruchtet haben - auch und natürlich weil der DFB und seine "Mannschaft", sonst woke bis in die Haarspitzen, nur ein halbgares Mund-zuhalten und über schwachsinnige Binde reden zustande brachten, statt den richtigen und mutigen Schritt zu wagen und dort erst gar nicht anzutreten. Genauso wird es doch auch hier laufen mit der DFL. Viel Getöse und keine klare Richtung, bis dann doch Tatsachen geschaffen werden und sich der Fussball verändert - ob zum Guten oder nicht, das ist erstmal unerheblich, aber Stillstand im Sinne von Konservierung alter Traditionen ist nicht die logische Zukunft, eher im Gegenteil.

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Linksfuss » 14.02.2024, 20:15

Interessanter Aspekt, wenn die Ultras mal wieder Ärger machen sollten: Durch vorbildliches Verhalten, seitens des Vereins, bei der Aufarbeitung von Vorfällen, reduziert der DFB die Strafe erheblich!
Also: Weber, Herrich und Konsorten! Liefert dem DFB dann Informationen. Gersbeck kennt die sicher alle beim Namen. Das spart dann Geld.

https://www.kicker.de/boellerwurf-von-a ... 98/artikel

MacFish
Beiträge: 2171
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von MacFish » 15.02.2024, 12:53

Linksfuss hat geschrieben:
14.02.2024, 20:15
Interessanter Aspekt, wenn die Ultras mal wieder Ärger machen sollten: Durch vorbildliches Verhalten, seitens des Vereins, bei der Aufarbeitung von Vorfällen, reduziert der DFB die Strafe erheblich!
Also: Weber, Herrich und Konsorten! Liefert dem DFB dann Informationen. Gersbeck kennt die sicher alle beim Namen. Das spart dann Geld.

https://www.kicker.de/boellerwurf-von-a ... 98/artikel
Zitat: "...Bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang noch einmal bei unserer aktiven Szene, die maßgeblich dazu beigetragen hat, den Täterkreis schnell auszumachen", wurde Rosen diesmal zitiert. Knapp zwei Monate nach dem Böllerwurf von Augsburg sitzt einer der beiden Tatverdächtigen noch immer in Untersuchungshaft..."

ach... die ach so böse aktive Fanszene (auch Ultras) :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

hahohe92
Beiträge: 2573
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von hahohe92 » 15.02.2024, 17:13

Und trotzdem klammert man sich als alter Sack an die alten Zeiten, 4000 gegen Osna hin oder her, blonde zahnlose Bräute in Kutten, montags noch heiser in der Schule sitzen und Kohle zusammenkratzen, damit man auswärts fahren kann und im Bus von Bartels nen Futschi ergattert.
Wen hat denn damals die finanzielle Lage vom BSC interessiert ?......keene Sau !
Von daher seid ihr schon vorbildlich und einige Stufen weiter :top:

Wo sind wir denn mit dem Fußball heute ?

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von ColeWorld » 15.02.2024, 17:30

https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... 96-ev.html

„Die DFL wurde von uns im Vorfeld der Abstimmung über einen möglichen Investoreneinstieg sowohl über die Weisung an Martin Kind selbst, bei der Abstimmung mit Nein zu stimmen, als auch über die ablehnende Reaktion hierzu von Martin Kinds Anwälten, in Kenntnis gesetzt. Die DFL musste also ganz konkret davon ausgehen, dass sich Martin Kind, nach jahrelangen Verstößen gegen die Weisungen des Vereinsvorstands, erneut über diese hinwegsetzen würde.

[…]

Es ist scheinheilig und ein schwerwiegender Vertrauensbruch der Mitglieder des Präsidiums und der Geschäftsführung der DFL, sich jetzt auf eine formell wirksame Außenvollmacht von Herrn Kind berufen zu wollen. Denn eine solche Berufung greift nicht, wenn sich jemand treuwidrig vor einer Kenntniserlangung verschließen will. Hier liegt sogar positive Kenntnis vor.

Alles zusammengenommen muss festgestellt werden: Der Beschluss der DFL ist nicht wirksam, was mittlerweile auch zahlreiche Sportrechtsexperten bestätigen, weil die DFL-Verantwortlichen die eigene Satzung betreffend der 50+1-Regel missachten und das uneingeschränkte Weisungsrecht des Muttervereins nicht sichergestellt, sondern sogar proaktiv selber eingeschränkt haben.“
Das ist schon ein handfester Skandal. Umso mehr Verständnisse für die Fanproteste dagegen. Würde mich nicht mal wundern, wenn es nach dieser Bombe morgen zum ersten Spielabbruch in Hannover kommen würde.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Opa » 15.02.2024, 19:07

ColeWorld hat geschrieben:
15.02.2024, 17:30
Das ist schon ein handfester Skandal. Umso mehr Verständnisse für die Fanproteste dagegen. Würde mich nicht mal wundern, wenn es nach dieser Bombe morgen zum ersten Spielabbruch in Hannover kommen würde.
Absolut, aber was soll man machen? Herthafuxx hat die Debatte ja für beendet erklärt :D

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 529
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ostpocke » 15.02.2024, 21:00

Ein paar aus der aktiven Fanszene kann auch Computer
https://www.derstandard.de/story/300000 ... eller-kind
8-)
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 16.02.2024, 07:32

ColeWorld hat geschrieben:
15.02.2024, 17:30
https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... 96-ev.html

„Die DFL wurde von uns im Vorfeld der Abstimmung über einen möglichen Investoreneinstieg sowohl über die Weisung an Martin Kind selbst, bei der Abstimmung mit Nein zu stimmen, als auch über die ablehnende Reaktion hierzu von Martin Kinds Anwälten, in Kenntnis gesetzt. Die DFL musste also ganz konkret davon ausgehen, dass sich Martin Kind, nach jahrelangen Verstößen gegen die Weisungen des Vereinsvorstands, erneut über diese hinwegsetzen würde.

[…]

Es ist scheinheilig und ein schwerwiegender Vertrauensbruch der Mitglieder des Präsidiums und der Geschäftsführung der DFL, sich jetzt auf eine formell wirksame Außenvollmacht von Herrn Kind berufen zu wollen. Denn eine solche Berufung greift nicht, wenn sich jemand treuwidrig vor einer Kenntniserlangung verschließen will. Hier liegt sogar positive Kenntnis vor.

Alles zusammengenommen muss festgestellt werden: Der Beschluss der DFL ist nicht wirksam, was mittlerweile auch zahlreiche Sportrechtsexperten bestätigen, weil die DFL-Verantwortlichen die eigene Satzung betreffend der 50+1-Regel missachten und das uneingeschränkte Weisungsrecht des Muttervereins nicht sichergestellt, sondern sogar proaktiv selber eingeschränkt haben.“
Das ist schon ein handfester Skandal.
Stimmt. Seit 2021 weiß die DFL, dass Hannover faktisch gegen 50+1 verstößt. Die Lizenzerteilung ist ein Skandal. Wenn das Weisungsrecht des Vereins nur ein Papiertiger ist und dieser reicht, um 50+1 zu umgehen, kann man sich das auch schenken.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von ColeWorld » 16.02.2024, 12:40

Ich wette, dass es dieses Wochenende so richtig eskalieren wird und ich unterstütze die Proteste komplett.

Die Mehrheit der Fußball Fans unterstützt die Proteste. Protest muss weh tun, sonst tut sich nichts. Oder glaubt jemand, Vereine wie Köln oder Stuttgart hätten sich bewegt, wenn man nur etwas geschwiegen hätte? Es sind fast ausschließlich nur Tennisbälle und Schokotaler und keine Pyro oder sonstigen gefährlichen Gegenstände. Genau so sieht doch friedlicher, aber zugleich störender Protest aus. Weiter so :thumbs:

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 529
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ostpocke » 16.02.2024, 12:49

Diese Aktionen nehmen aber die in Geiselhaft, die einfach nur das Spiel sehen wollen, deswegen sind sie shice...
Besetzt die DFL-Zentrale, schüttet nen Misthaufen vor die Einfahrt und steckt da Falschgeld und Pyro rein, seid kreativ :idea:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 16.02.2024, 12:50

Sicherlich werden bei einem Spielabbruch die meisten Fans jubelnd und klatschend nach Hause fahren. Also los. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Mineiro » 16.02.2024, 13:04

Ostpocke hat geschrieben:
16.02.2024, 12:49
Diese Aktionen nehmen aber die in Geiselhaft, die einfach nur das Spiel sehen wollen, deswegen sind sie shice...
Besetzt die DFL-Zentrale, schüttet nen Misthaufen vor die Einfahrt und steckt da Falschgeld und Pyro rein, seid kreativ :idea:
Wenn man einfach nur das Spiel sehen will und einem alles andere egal ist muss man inzwischen schon ziemlich blauäugig sein.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn man sich irgendwann mit dem Fussballbusiness als Fan nicht mehr identifizieren kann.
Natürlich müssen die Proteste so lange weiter gehen, bis diese DFL-Führung erkennt, dass sie selbst es verbockt hat und nicht mehr mit dem Finger auf die Fans als vermeintliche Chaoten zeigen sollte. Eigentlich müssten wir heute abend alle einen Tennisball in der Tasche haben und ihn werfen...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ray » 16.02.2024, 13:10

Mineiro hat geschrieben:
16.02.2024, 13:04


Wenn man einfach nur das Spiel sehen will und einem alles andere egal ist muss man inzwischen schon ziemlich blauäugig sein.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn man sich irgendwann mit dem Fussballbusiness als Fan nicht mehr identifizieren kann.
Natürlich müssen die Proteste so lange weiter gehen, bis diese DFL-Führung erkennt, dass sie selbst es verbockt hat und nicht mehr mit dem Finger auf die Fans als vermeintliche Chaoten zeigen sollte. Eigentlich müssten wir heute abend alle einen Tennisball in der Tasche haben und ihn werfen...
Stimmt. Gegenüber den aller-unfähigsten Hertha-Verantwortlichen der letzten 12 Jahre handzahm bis zum get no sein, lieb grinsend zuschauen wie sie mit ner halben Milliarde den Verein völlig gegen die Wand fahren, hier "habt Geduld, die wissen, was sie tun" predigen, aber wenn die pööse pööse DFL, dann mit Tennisball ins Stadion. Hier schreiben echt wahre Vorbilder.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Mineiro » 16.02.2024, 13:42

Du hast ne lebhafte Phantasie aber bist weit entfernt von echten Argumenten.
Deine Tiraden langweilen mich nur noch und sind in den meisten Fällen - wie auch hier - völlig offtopic.

Antworten