Aktive Fanszene

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1387
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthort » 24.03.2022, 12:41

Daher hat geschrieben:
24.03.2022, 12:35
Herthort hat geschrieben:
24.03.2022, 12:32



Von aktiver Fanszene hierher verschoben: Hat nichts mit der aktiven Fanszene von Hertha zu tun. Gehört in den nationalen Vereinsfussball.
Doch, das sind unsere Ultras. Der Link ist von den Harlekins Berlin. Ich habe aber die Überschrift unglücklich gewählt.
Ja. Sorry. Mein Fehler. Hab den Link nicht richtig gelesen. Also wieder zurück auf null.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35541
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von PREUSSE » 25.03.2022, 22:17

Mein Sohn fährt nach Leverkusen und sagte mir, die Ultras sind wieder dabei :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8704
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Mineiro » 26.03.2022, 11:51

Guten Morgen.

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Conse » 11.04.2022, 10:31

Dieser grandiose Auftritt am Samstag hat mir dann wohl endgültig gezeigt, dass die Ostkurve nix mehr für mich ist :top:
Vielleicht hab ich das nach all den Jahren doch noch gebraucht.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26580
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 10:34

Conse hat geschrieben:
11.04.2022, 10:31
Dieser grandiose Auftritt am Samstag hat mir dann wohl endgültig gezeigt, dass die Ostkurve nix mehr für mich ist :top:
Vielleicht hab ich das nach all den Jahren doch noch gebraucht.
Dito :zwink:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8704
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Mineiro » 11.04.2022, 11:32

Die Choreo fand ich noch klasse und der Support war auch stark.
Bei der Pyroshow und den Szenen mit den Spielern nach Abpfiff fehlt mir aber jegliches Verständnis auch wenn ich das Statements der Harlekins eigentlich in weiten Teilen unterschreiben könnte.

Das Rahmenprogramm des Stadionsprechers vor dem Spiel wurde von der Kurve massiv ignoriert, da zeigte sich extrem, dass Verein und Fans sich in völlig unterschiedlichen Welten bewegen. So etwas bleibt auch Sponsoren und Beobachtern nicht verborgen.

Ich finde, dass man bei den Spielern stärker differenzieren müsste.
Einen Lotka, einen Eitschberger in seinem ersten Spiel oder einen Gechter, die hier sicher alle nicht für Millionensummen spielen und in dem Spiel 90 Minuten alles gegeben haben, nun hinterher so zu erniedrigen und zu demütigen und ihnen Angst zu machen - das halte ich für völig unangemessen.
Erfahrene Spieler mögen so etwas abkönnen, doch ich glaube, für die kommenden Spiele hilft es uns nicht, wenn sich unsere Spieler nun noch mehr als Versager fühlen als ohnehin schon. Wie sich das anfühlt, vor einer voll gefüllten Kurve zu stehen und von 10.000 Leuten bepöbelt und beschimpft zu werden, kann von uns keiner nachempfinden.

Wahrscheinlich muss sich erst wieder einer das Leben nehmen, bevor bei manchen Leuten der Groschen fällt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26580
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 11:40

Hier ist der Verein gefordert mit den Ultras in konstruktive Gespräche zu kommen. Sollte das nicht möglich sein muss die Mannschaft vor solchen Leuten geschützt werden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29994
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 11:44

Mineiro hat geschrieben:
11.04.2022, 11:32
Wie sich das anfühlt, vor einer voll gefüllten Kurve zu stehen und von 10.000 Leuten bepöbelt und beschimpft zu werden, kann von uns keiner nachempfinden.
Und von denen kann keiner nachempfinden (Starks "verarscht" bestätigt das ja) wie es sich für Fans anfühlt, ALLE DREI Derbys gegen Union vollkommen chancenlos und turmhoch unterlegen zu verlieren und anschließend - überspitzt - verlässt der Kapitän eine Sekunde nach Abpfiff das Stadion, schaut grinsend auf den Kontoauszug, genießt 2 Tage trainigsfrei und fährt dann mit seinen Maybach zum Flughafen, um dort zu den immens wichtigen Freundschaftsspielen Belgiens gegen San Marino und Finnland zu fliegen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26580
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 12:05

Ray hat geschrieben:
11.04.2022, 11:44
Mineiro hat geschrieben:
11.04.2022, 11:32
Wie sich das anfühlt, vor einer voll gefüllten Kurve zu stehen und von 10.000 Leuten bepöbelt und beschimpft zu werden, kann von uns keiner nachempfinden.
Und von denen kann keiner nachempfinden (Starks "verarscht" bestätigt das ja) wie es sich für Fans anfühlt, ALLE DREI Derbys gegen Union vollkommen chancenlos und turmhoch unterlegen zu verlieren und anschließend - überspitzt - verlässt der Kapitän eine Sekunde nach Abpfiff das Stadion, schaut grinsend auf den Kontoauszug, genießt 2 Tage trainigsfrei und fährt dann mit seinen Maybach zum Flughafen, um dort zu den immens wichtigen Freundschaftsspielen Belgiens gegen San Marino und Finnland zu fliegen.
Dann hätten sie draußen auf Boyata warten sollen.
Es geht darum das die Ultras ihren verständlichen Frust an den falschen ausgelassen haben und mit Drohungen ala "wenn du das Trikot nicht ausziehst, dann machen wir das" einfach auch komplett übertrieben haben. Denn die Spieler wurden ja nichtmal im Innenraum vom Verein oder Ordner geschützt.
Wo waren Jovetic, KPB, Kempf ,Maolida, Belfodil, Ascacibar?
Tousart, Gechter, Eitschberger, Pekarik, Lotka, Richter (der gar nicht gespielt hat) Christensen hatten die Eier in die Kurve zu gehen obwohl sie wussten das sie beschimpft und mit Bierbecher beworfen werden.
Aber genau diese Spieler haben versucht auf den Platz alles zu geben. Und genau die werden dann auch noch bedroht.
Mittelstädt hatte Tränen in den Augen.
Gechter war Stinksauer. Lotka und Christensen haben das überhaupt nicht verstanden.
Meinst du die stecken das einfach so weg?
Außer Pekarik sind die alle nicht älter als 22 Jahre .
Diejenigen die so etwas wegstecken weil denen das scheißegal ist haben sich verpisst.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29994
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 12:13

Na dann weiss durch diese Aktion immerhin jetzt auch der letzte, auf wen man im Abstiegskampf zählen kann und auf wen nicht.
Wo war eigenrtlich bei dieser Aktion der Wunderspieler Serdar, der ja - so ihn denn einer der unfähigen Trainer ihn mal aufstellt - das Spiel an sich reisst, lenkt und denkt?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Daher » 11.04.2022, 12:18

Serdar war bei der Aktion auch in der Ostkurve.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26580
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 12:20

Daher hat geschrieben:
11.04.2022, 12:18
Serdar war bei der Aktion auch in der Ostkurve.
Stimmt.....der stand da Hände in den Taschen und völlig perplex.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Nettelbeck » 11.04.2022, 14:30

Effenberg: "ich hätte mein trikot niemals ausgezogen" - recht hat er und so einer fehlt uns (nicht der Effe von heute, sondern der spieler Effe von damals)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Micky » 11.04.2022, 20:03

Conse hat geschrieben:
11.04.2022, 10:31
Dieser grandiose Auftritt am Samstag hat mir dann wohl endgültig gezeigt, dass die Ostkurve nix mehr für mich ist :top:
Vielleicht hab ich das nach all den Jahren doch noch gebraucht.
Das sind doch alles unterbehirnte Berufsarbeitslose. Für mich ist das einfach nur ein Dreckspack. Wo nehmen sich diese Idioten das Recht her andere Menschen zu erniedrigen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Bierchen » 11.04.2022, 20:26

Micky hat geschrieben:
11.04.2022, 20:03
Conse hat geschrieben:
11.04.2022, 10:31
Dieser grandiose Auftritt am Samstag hat mir dann wohl endgültig gezeigt, dass die Ostkurve nix mehr für mich ist :top:
Vielleicht hab ich das nach all den Jahren doch noch gebraucht.
Das sind doch alles unterbehirnte Berufsarbeitslose. Für mich ist das einfach nur ein Dreckspack. Wo nehmen sich diese Idioten das Recht her andere Menschen zu erniedrigen.
Wenn so ein suffgeschädigter Innenraumtroll mal an den Falschen gerät, so a la Cantona, dann gibts auch mal was auf die Kauleiste, wenn er am Trikot zottelt :thumbs:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26580
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 21:13

Bierchen hat geschrieben:
11.04.2022, 20:26
Micky hat geschrieben:
11.04.2022, 20:03


Das sind doch alles unterbehirnte Berufsarbeitslose. Für mich ist das einfach nur ein Dreckspack. Wo nehmen sich diese Idioten das Recht her andere Menschen zu erniedrigen.
Wenn so ein suffgeschädigter Innenraumtroll mal an den Falschen gerät, so a la Cantona, dann gibts auch mal was auf die Kauleiste, wenn er am Trikot zottelt :thumbs:
Vielleicht sollten wir für den nächsten Gang in die Kurve Zlatan Ibrahimović für ein Tag mieten der da dann mal mitkommt. :D

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Zauberdrachin » 13.04.2022, 21:43

War doch "schön" zu sehen die Absprache mit den Union-Ultras ... unsere bei Spielbeginn, deren bei Beginn zweite HZ die Pyros ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16526
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Jenner » 14.04.2022, 14:42

Was hat das alles im Bereich "Aktive Fanszene" zu suchen. Wir reden hier von Leuten, die sich zwei Jahre lang nicht im Stadion blicken ließen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4220
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von TiiN » 15.04.2022, 12:29

Ray hat geschrieben:
11.04.2022, 11:44
Und von denen kann keiner nachempfinden (Starks "verarscht" bestätigt das ja) wie es sich für Fans anfühlt, ALLE DREI Derbys gegen Union vollkommen chancenlos und turmhoch unterlegen zu verlieren und anschließend - überspitzt - verlässt der Kapitän eine Sekunde nach Abpfiff das Stadion, schaut grinsend auf den Kontoauszug, genießt 2 Tage trainigsfrei und fährt dann mit seinen Maybach zum Flughafen, um dort zu den immens wichtigen Freundschaftsspielen Belgiens gegen San Marino und Finnland zu fliegen.
Möglicherweise brennen die Spieler nicht genug in den Derbys. Aber auch Fans müssen es aushalten können, wenn die vermutlich drei wichtigsten Spiele in der Saison in die Hose gehen. Da muss man einfach mal die blauweiße Brille abnehmen und feststellen, dass der Verein grundsätzliche Probleme hat.
Ob es da hilft, ewig dem Stadion fern zu bleiben oder junge Spieler wüst zu bepöbeln damit sie ihre Trikots ausziehen darf stark bezweifelt werden.
Das sollte auch ein Ultra verstehen, der sich drei klare Derby-Niederlagen angeschaut hat.

Leidenschaft in allen Ehren, aber ich denke hier geht die Leidenschaft in die falsche Richtung.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26580
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2022, 12:40

Ich finde viel schlimmer das die sogenannten "Fans " die Spieler dafür verantwortlich machen obwohl das nur ein Teil der Wahrheit ist, und sie stattdessen diejenigen die tatsächlich die Ursache sind jahrelang in Ruhe lassen und viel schlimmer noch, bei Wahlen dafür gesorgt haben das es so ist wie es ist.
Aber Hauptsache die jungen Spieler bedrohen und beim Training ne große Fresse haben, aber bei Wahlen minutenlang dem Übel applaudieren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29994
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ray » 15.04.2022, 12:40

"Aktive Fanszene"

(Variante 1:) Eintracht gestern.
(Variante 2:) Einzeller-Ostkurvis die ganzen letzten zwei Jahre., insb. letzten Samstag.
Der Verein stinkt nicht nur von oben, sondern genauso von unten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26580
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2022, 13:11

Ray hat geschrieben:
15.04.2022, 12:40
"Aktive Fanszene"

(Variante 1:) Eintracht gestern.
(Variante 2:) Einzeller-Ostkurvis die ganzen letzten zwei Jahre., insb. letzten Samstag.
Der Verein stinkt nicht nur von oben, sondern genauso von unten.
Der Verein lässt das ja zu. Das hat sich über Jahre angedeutet.
Spätestens beim Besuch beim Training hätte der Verein durchgreifen müssen und Stadionverbote erlassen müssen.
Stattdessen darf jeder Ultra jetzt noch sein Kumpel umsonst mitbringen um hier Randale zu machen.
Wobei ich nicht jeden Ultra meine, sondern die ,die hier schwarz vermummt ihr Unwesen treiben und mit Quarzhandschuhe ein Gespräch mit der Mannschaft suchen

TiiN
Beiträge: 4220
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von TiiN » 15.04.2022, 15:50

MS Herthaner hat geschrieben:
15.04.2022, 12:40
Ich finde viel schlimmer das die sogenannten "Fans " die Spieler dafür verantwortlich machen obwohl das nur ein Teil der Wahrheit ist, und sie stattdessen diejenigen die tatsächlich die Ursache sind jahrelang in Ruhe lassen und viel schlimmer noch, bei Wahlen dafür gesorgt haben das es so ist wie es ist.
Aber Hauptsache die jungen Spieler bedrohen und beim Training ne große Fresse haben, aber bei Wahlen minutenlang dem Übel applaudieren.
:top:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Nettelbeck » 15.04.2022, 17:14

Bierchen hat geschrieben:
11.04.2022, 20:26
Wenn so ein suffgeschädigter Innenraumtroll mal an den Falschen gerät, so a la Cantona, dann gibts auch mal was auf die Kauleiste, wenn er am Trikot zottelt :thumbs:
„When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea.“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/eric-cantona/

Tja, der Eric Cantona, das war schon eine Type, ein einmaliger Fussballer und Mensch. Irgendwie vermisse ich solche Art von Typen, aber heute gibt es ja nur weichgespülte Nicki Starks und Vladi Daridas.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Conse » 24.04.2022, 22:14

Völlig richtige Antwort der Manschaft nach Abpfiff heute :top:
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Antworten