Aktive Fanszene

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 16.02.2024, 14:58

Wegen der großen Sorge, dass bei uns Preise kommen können wie in England:
Für ACDC kosten die gleichen Tickets in England über 400 EUR umgerechnet und in Deutschland etwas über 180 EUR. Die Preise sind also deutlich mehr als doppelt so hoch in UK. Hat also möglicherweise ganz andere Gründe als einen Liga-Investor, dass dort auch Fußball-Tickets deutlich höher sind als bei uns.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Conse » 16.02.2024, 22:22

Das ist ein wesentlicher Faktor. Gehen die Dinge hier manchmal durch die Decke? Durchaus. Aber gerade der Fußball in Deutschland und ganz besonders in Berlin ist vom billigen Bier über Tickets für 15 Euro wohl kaum betroffen davon...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von bayerschmidt » 17.02.2024, 08:40

Mineiro hat geschrieben:
16.02.2024, 13:04

Natürlich müssen die Proteste so lange weiter gehen, bis diese DFL-Führung erkennt, dass sie selbst es verbockt hat und nicht mehr mit dem Finger auf die Fans als vermeintliche Chaoten zeigen sollte. Eigentlich müssten wir heute abend alle einen Tennisball in der Tasche haben und ihn werfen...
Warum jetzt eigentlich genau? Wegen des vermeintlichen Abstimmungsberhaltens von Kind? Was hat nun die rote Linie überschritten? Zu den Anstoßzeiten (Stichwort zerstückelter Spieltag) habe ich mich hier schon geäußert, bis auf das Montagabendspiel unterscheidet man sich hierzulande kaum noch von Italien, Spanien oder England. Außerdem bietet ein zerstückelter Spieltag eben auch durchaus Vorteile.

Und ja ich kenne das Narrativ England = Vermarktung = Investoren = höhere Eintrittspreise = weniger „echte“ Fans und mehr asiatische Touristen im Stadion. Andererseits hat man in England die Fans schon immer mit exorbitanten Preisen gemolken, und die haben bereitwillig nicht nur die Dauerkarte sondern auch noch das shitty looking 3rd kit gekauft. Vielleicht würde das hier eh nicht funktionieren? Siehe auch Sky Preise und Abonnenten im internationalen Vergleich.

Oder ist das wirklich die allergrößte Befürchtung, dass der Supercup in Riad ausgetragen werden könnte (vielleicht aber auch in Melbourne oder Jakarta)? Man muss sich das mal reinziehen. Der Supercup, der in Deutschland eigentlich überhaupt keine Tradition hat und - genau - aus Vermarktungsgründen eingeführt wurde, könnte weiter vermarktet werden! Na so was!

Im Grunde sind wir doch seit mindestens 30 Jahren in einem schleichenden Prozess und ich kann auch die Typen nicht verstehen, die Spiel für Spiel mit Begeisterung CL schauen, aber die Superleague nun ganz schlimm finden würden. Für mich z.B. war die CL (spätestens ab Ende der 90er) eigentlich der wahre Tabubruch, der den Gedanken des Sports und des fairen Wettkampfs ausgehöhlt hat. Aber ja natürlich schaue ich die trotzdem, zumindest wenn eines meiner Lieblingsteams antritt.

Die deutsche Fußballkultur muss bewahrt werden? Wie sieht diese genau aus? 90% der Tennisballwerfer haben doch die Fußballkultur der 80er und frühen 90er (vielleicht sogar der 00er) überhaupt nicht miterlebt. Wenn man ehrlich ist sah diese bisweilen auch ganz schön scheiße aus mit unbequemen unüberdachten Stadien und Zuschauerzahlen um die 20.000. Also für mich macht der Protest schon ein wenig den Eindruck, man definiert irgendeinen Status quo, den man selber ganz gut findet, der aber im Prinzip auch schon total kommerzialisiert ist, und möchte diesen dann als erhaltenswerten quasi Denkmalschutz festschreiben.

Vermutlich hat der Protest ja auch eine popkulturelle Note. Irgendwie ein bisserl gegen die „Obrigkeit“ gegen Investoren etc. sein, aber dabei natürlich auch Kumpels treffen, Bierchen trinken und nebenbei noch Fußball gucken, dabei aber schwafeln, dass „Protest natürlich weh tun muss“. Also den anderen bitte sehr!

Natürlich gibt es Entwicklungen, gegen die man protestieren könnte. Gazprom oder Saudi Arabien als Sponsor, Ligaspiele im Ausland, von mir aus auch Anstoßzeiten am Vormittag (um 13:00 Uhr gehst du ja offenbar auch ins Stadion), noch einiges mehr. Aber nur so ganz allgemein gegen Investoren, Kommerzialisierung usw. sein… dann hat man eigentlich im Profisport nichts verloren.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Dd. » 17.02.2024, 08:52

bayerschmidt hat geschrieben:
17.02.2024, 08:40
Mineiro hat geschrieben:
16.02.2024, 13:04

Natürlich müssen die Proteste so lange weiter gehen, bis diese DFL-Führung erkennt, dass sie selbst es verbockt hat und nicht mehr mit dem Finger auf die Fans als vermeintliche Chaoten zeigen sollte. Eigentlich müssten wir heute abend alle einen Tennisball in der Tasche haben und ihn werfen...
Wegen des vermeintlichen Abstimmungsberhaltens von Kind?
Nicht vermeintlich.
gesichert.
10 Nein-Stimmen sind namentlich bestätigt..
2 Enhaltungen namentlich bestätigt
Damit gesichert die übrigen 24 von 24 Ja-Stimmen auch.
Hannover sitzt in letzte Gruppe.

Ansonsten frage ich mich, was deinem ganzen Text überhaupt mit der vorliegenden Fall/Gesamtdeal zu tun haben soll. Sehe da....nichts. 8-)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von bayerschmidt » 17.02.2024, 09:06

Was ist denn genau der gesamtdeal? Ich fragte ja. Aber ok, du bestätigst auch meinen Eindruck… 8-)

Oder anders: was bringt denn dein Blut genau in Wallung?

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Dd. » 17.02.2024, 09:18

bayerschmidt hat geschrieben:
17.02.2024, 09:06
Was ist denn genau der gesamtdeal? Ich fragte ja. Aber ok, du bestätigst auch meinen Eindruck… 8-)
Hatte ich vor ein paar Tagen im DFL-Threat geschrieben und verlinkt.
Mitspracherecht zu Anstoßzeiten und ähnliches, sollten wohl vertraglich ausgeschlossen werden.
Aber der schlimmsten Punkt ist für mich, dass man einfach das Wertvollste was wir haben (TV-Einnahmen, besonders die Inlandvermarktung), einfach verschenkt, und dafür praktisch nichts zurückbekommt.
Mag von Interesse seon bei die 1-2(?) Vereine, wo der Anteil der TV-Einnahmen nicht der Hauptposten ist auf die Einnahmeseite (was ich im vorliegenden Deal nicht mal glaube, dass sie für sie Vorteilhaft wäre), aber bspw. für die Hertha, könnte das im Extremfall lebensberdrohlich werden.
Aber du kannst mir natürlich auch gerne etwa 1/10 deiner Bruttoeinnahmen monatlich überweisen. :)

Der Breal-Even point liegt im Nirwana.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Dd. » 17.02.2024, 09:47

Wir vergrößern mit DIESEM Deal den Abstand zu England.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2024, 11:13

@bayerschmidt: perfekt auf den Punkt gebracht.

Der Gesamtdeal reicht laut diesem Forum von der WM-Vergabe, über F1-Austragungsorte bis zu Bierpreisen bei der NFL.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, fährt im März nun die F1 in Bahrain, weil mineiro seinen Tennisball ncht geworfen hat. :P
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29792
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ray » 17.02.2024, 11:37

bayerschmidt hat geschrieben:
17.02.2024, 08:40


Die deutsche Fußballkultur muss bewahrt werden? Wie sieht diese genau aus? 90% der Tennisballwerfer haben doch die Fußballkultur der 80er und frühen 90er (vielleicht sogar der 00er) überhaupt nicht miterlebt. Wenn man ehrlich ist sah diese bisweilen auch ganz schön scheiße aus mit unbequemen unüberdachten Stadien und Zuschauerzahlen um die 20.000.
Eben.
Mit Wattenscheid, Uerdingen, Homburg, Duisburg und Stuttgarter Kickers in der ersten Liga. Schön war es doch. Und Fußballern wie Hopp und Eigenrauch, die halbtags noch unter Tage malocht haben. Grotenburg-Kampfbahn, Lohrheide oder Degerloch Auswärtsspiel, rassistische Gesänge und Bier für 1,50 Mark. Herrliche Zeiten. Und die Bratwurst noch ne echte Bratwurst und nicht aus China! Dagegen sind doch Hoffenheim und RB der reinste Kommerz.
Damals standen auch noch wahre Typen an der Linie wie Klimaschefski und Schafstall, die haben nach Niederlagen 3 Uhr nachts Training angesetzt und selbst dabei geraucht, heutzutage alles verweichlichte Laptop-Trainer!
Ich höre erst auf, Tennisbälle zu werfen, wenn Herr Wünscher die Anstoßzeiten bestimmt!

Ich würde zu gerne mal wissen, wie viele Tennisball-Werfer aufgrund des Hebelgesetzes leider nur den Hinterkopf ihres Vordermannes im Stadion getroffen haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Linksfuss » 17.02.2024, 12:40

Petition gegen den letzten, verbliebenen DFL Investor

https://www.finanzwende.de/kampagnen/cvc-deal-stoppen

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Dd. » 17.02.2024, 12:46

Ray hat geschrieben:
17.02.2024, 11:37
(...)
Was ist eigentlich dein Problem Ray Feisler, wenn ich fragen darf.
Möchtest du, dass der monetären Abstand zu Englands Fußball vergrößert wird, wie im vorliegenden Beschluss?
Man hat 100% keine Chance, wann auch immer einen Punkt zu erreichen, der besser wäre als quasi ein Haus zu kaufen zum Festpreis, die Pflicht ein Schwimmbad einzubauen auf eigenen Kosten, die Pflicht im dazugehören großen Acker einen maximal teuren Lustgarten aufzubauen auf eigenen Kosten, die Pflicht die weltweit verzweigte Lohnbuchhaltung des Verkäufers gerichtsfest in über 150 Ländern mit 300 000 Mitarbeiter auf eigene Kosten zu bewerkstelligen für 20 jahren und die IT dafür gegen feinliche Angriffe zu schützen, und jetzt kommts, einem Verkaufplicht nach 20 Jahren zum selben Preis, obwohl das Haus bereits ohne diese ganzen Investitionen 5x so viel Wert ist am Markt.
Klar, du machst das wa?
Ausschlaggebend für deine Unterschrift, war der Loly die du GRATIS dazu einfach so in den Mund gesteckt wird.

helf uns mal.
dumm biste doch nich?
Obwohl du dir Mühe machst uns vom Gegenteil zu überzeugen...

Wenn schon mit aushausiger Investition, einen Bankkredit für 6% über 600 Mio, womit man die Auslandsvermarktung ankurbelt. Da zählt man nämlich nur 5-6% über 600 Mio, und nicht 1,2 Milliarde (8% im Deal (inkl Tilgung), in 15 Jahre 8% über 2-5 Milliarde noch 5 Jahre lang etc.usw.). Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Dd. am 17.02.2024, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29792
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ray » 17.02.2024, 12:47

sorry ich verstehe dieses Kauderwelsch nicht
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von bayerschmidt » 17.02.2024, 13:21

Dd. hat geschrieben:
17.02.2024, 08:52
…Ansonsten frage ich mich, was deinem ganzen Text überhaupt mit der vorliegenden Fall/Gesamtdeal zu tun haben soll. Sehe da....nichts. 8-)
Ich habe deinen Text jetzt gelesen. Ich dacht erst, du hast mit Gesamtdeal nur eine ironische Anmerkung machen wollen, aber du meinst das ja tatsächlich ernst. Bemerkenswert! Und ich setze mich gerne nochmal damit auseinander, dass dir der kapitalistische Deal einfach nicht kapitalistisch genug ist.
Aber wenn du einen der Protestierenden fragen wirst, werden die eher nicht sagen, sie hätten sich mehr Geld von den Investoren gewünscht.
In anderen Beiträgen hier habe ich bisher viel heiße Luft gelesen. Da wird auch schon mal dfb mit dfl verwechselt und wenn man einzelne Aspekte beleuchtet oder hinterfragt, dann wird die Diskussion ganz schnell eingestellt (gibt natürlich auch Ausnahmen).

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Dd. » 17.02.2024, 13:38

:grin: :grin: :grin: :laugh:
Nuja
nicht kapitalistischer als Senderechte zu verkaufen (wie jetzt), oder Brötchen.
Was ich bemängele ist NOCH einfacher, Brötchen einkaufen für 1,- Euro und verkaufen für 50 Cent.

EDIT
Hannover-Fall ist ein Skandal, der uns alle angeht!
Faktische Abschaffung 50+1
Forderung an uns von mir, wenn abschafenn dann gekonnter Manier.
Aber für mich kann sie auch bleiben (50+1)
finde sie nicht so schlecht. Kein wirklicher Nachteil international...

Um deine schöne Einbiegung im Threatthema aufzugreifen
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von blitz » 17.02.2024, 16:47

Herthafuxx hat geschrieben:
17.02.2024, 11:13
... weil mineiro seinen Tennisball ncht geworfen hat. :P
das selbsternannte sprachrohr aus der hanns-braun-str. als edler tennisballwerfer gegen den kommerz. ich breche ab beim gedanken daran.
😂😂😂

hätten die verbliebenen hansel in der chefetage für einen investor gestimmt, würde er uns jetzt natürlich genau das gegenteil erzählen.🤪

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Mineiro » 18.02.2024, 16:59

bayerschmidt hat geschrieben:
17.02.2024, 08:40
Mineiro hat geschrieben:
16.02.2024, 13:04

Natürlich müssen die Proteste so lange weiter gehen, bis diese DFL-Führung erkennt, dass sie selbst es verbockt hat und nicht mehr mit dem Finger auf die Fans als vermeintliche Chaoten zeigen sollte. Eigentlich müssten wir heute abend alle einen Tennisball in der Tasche haben und ihn werfen...
Warum jetzt eigentlich genau? Wegen des vermeintlichen Abstimmungsberhaltens von Kind? Was hat nun die rote Linie überschritten?
Inzwischen ist durch öffentliche Erklärung der betreffenden Vereine klar, welche 10 Vereine mit nein gestimmt haben und welche 2 Vereine sich enthalten haben. In beiden Gruppen ist die Stimme von Hannover 96 nicht dabei, darum kann Kind de facto nur mit Ja gestimmt haben.

Die DFL wurde vorher durch das H96-Präsidium von der Weisung des Vereins an Kind, mit nein zu stimmen, schrioftlich unterrichtet.
Zufällig wird dann entgegen der DFL-Satzung eine geheime Abstimmung durchgeführt und damit ein eindeutiger Verstoß gegen die 50+1 Regel nicht nur billigend in Kauf genommen, sondern noch aktiv durch die DFL herbeigeführt. Nur um unbedingt das gewünschte Abstimmungsergebnis zu erreichen.

Wenn man diese Abstimmung weiterhin werten will muss man konsequenterweise Hannover 96 mit sofortiger Wirkung die Lizenz entziehen, da dort mit der Abstimmung eindeutig gegen die 50+1 Regel verstoßen wurde. Einfacher wäre es, eine völlig neue und transparente Wahl durchzuführen und vorher einen echten Dialog mit allen Beteiligten zu führen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 18.02.2024, 17:09

Mineiro hat geschrieben:
18.02.2024, 16:59

Zufällig wird dann entgegen der DFL-Satzung eine geheime Abstimmung durchgeführt und damit ein eindeutiger Verstoß gegen die 50+1 Regel nicht nur billigend in Kauf genommen, sondern noch aktiv durch die DFL herbeigeführt.
Gegen welche Norm der Satzung soll das verstoßen haben?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von ColeWorld » 18.02.2024, 17:28

Freitag die genialen Angst Potter Banner und ferngesteuerte Spielzeugautos , gestern das gleiche nur mit Rauchtöpfen, heute ferngesteuerte Flugzeuge. Was sehen wir nächste Woche? Ich liebe diesen Einfallsreichtum einfach. Macht weiter so. Scheiß DFL :thumbs:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Mineiro » 18.02.2024, 18:00

Herthafuxx hat geschrieben:
18.02.2024, 17:09
Mineiro hat geschrieben:
18.02.2024, 16:59

Zufällig wird dann entgegen der DFL-Satzung eine geheime Abstimmung durchgeführt und damit ein eindeutiger Verstoß gegen die 50+1 Regel nicht nur billigend in Kauf genommen, sondern noch aktiv durch die DFL herbeigeführt.
Gegen welche Norm der Satzung soll das verstoßen haben?
Das wird in der Stellungnahme des Präsidiums von Hannover 96 herausgearbeitet:
Die DFL hat die Abstimmung über den Investoreneinstieg dennoch vorsätzlich so durchführen lassen, dass eine Feststellung des Abstimmverhaltens von Martin Kind möglichst nicht nachvollziehbar ist. So hat die DFL die Abstimmung über einen möglichen Investoreneinstieg proaktiv, und noch nicht einmal auf Antrag eines Mitglieds hin, geheim durchgeführt, obwohl die DFL-Satzung gemäß § 27 („Abstimmungsregeln“) gar keine geheime Stimmabgabe für eine solche Abstimmung vorsieht. Lediglich Wahlen sind grundsätzlich geheim abzuhalten gemäß § 28 („Wahlen“).
https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... 96-ev.html

Rallekalle
Beiträge: 109
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Rallekalle » 18.02.2024, 18:03

Der Fehler war diesen Neandertalern überhaupt eine Bühne zu geben. Man hätte direkt bei der allerersten Unterbrechung vor paar Wochen, sofort den Block räumen sollen. Wie in guten alten Zeiten. Eine Hundertschaft Polizei rein und zack wäre das Problem gelöst. Oder Geisterspiele als Strafe vollziehen. Ganz einfach. Wenn man keine demokratischen Wahlergebnisse akzeptieren kann(Die Ultras), dann hat man hier im Land nichts zu suchen. Es protestiert aktuell nur eine kleine Minderheit, die sich viel zu wichtig nimmt und denen man(DFL) selbst die Bühne gegeben hat, indem man nicht konsequent gehandelt hat. Mit Gewalt lässt sich gar nichts durchsetzen. Und diese Spiel Unterbrechungen sind Gewalt, Punkt.

Und wer keine Investoren will, soll in die Amateur Ligen gehen. Dafür sind die da.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Mineiro » 18.02.2024, 18:18

Rallekalle hat geschrieben:
18.02.2024, 18:03
Der Fehler war diesen Neandertalern überhaupt eine Bühne zu geben. Man hätte direkt bei der allerersten Unterbrechung vor paar Wochen, sofort den Block räumen sollen. Wie in guten alten Zeiten. Eine Hundertschaft Polizei rein und zack wäre das Problem gelöst. Oder Geisterspiele als Strafe vollziehen. Ganz einfach. Wenn man keine demokratischen Wahlergebnisse akzeptieren kann(Die Ultras), dann hat man hier im Land nichts zu suchen. Es protestiert aktuell nur eine kleine Minderheit, die sich viel zu wichtig nimmt und denen man(DFL) selbst die Bühne gegeben hat, indem man nicht konsequent gehandelt hat. Mit Gewalt lässt sich gar nichts durchsetzen. Und diese Spiel Unterbrechungen sind Gewalt, Punkt.

Und wer keine Investoren will, soll in die Amateur Ligen gehen. Dafür sind die da.
Mit der Einschätzung bist Du gewaltig auf dem Holzweg. Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der Stadionbesucher hinter den Protesten steht:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... ef3f2dfc0c

https://www.kicker.de/klub-fuer-klub-da ... 51/artikel

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 528
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ostpocke » 18.02.2024, 18:24

Hatten wir nicht festgestellt, das eine Befragung von 2090 Leuten nicht repräsentativ ist? :roll:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von ColeWorld » 18.02.2024, 18:25

Friedlicher Protest und hier wird von Polizeigewalt geträumt :laugh:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 18.02.2024, 18:53

Mineiro hat geschrieben:
18.02.2024, 18:00
Herthafuxx hat geschrieben:
18.02.2024, 17:09

Gegen welche Norm der Satzung soll das verstoßen haben?
Das wird in der Stellungnahme des Präsidiums von Hannover 96 herausgearbeitet:
Die DFL hat die Abstimmung über den Investoreneinstieg dennoch vorsätzlich so durchführen lassen, dass eine Feststellung des Abstimmverhaltens von Martin Kind möglichst nicht nachvollziehbar ist. So hat die DFL die Abstimmung über einen möglichen Investoreneinstieg proaktiv, und noch nicht einmal auf Antrag eines Mitglieds hin, geheim durchgeführt, obwohl die DFL-Satzung gemäß § 27 („Abstimmungsregeln“) gar keine geheime Stimmabgabe für eine solche Abstimmung vorsieht. Lediglich Wahlen sind grundsätzlich geheim abzuhalten gemäß § 28 („Wahlen“).
https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... 96-ev.html
Danke für die Info. § 27 der Satzung sieht aber auch nicht vor, dass die Stimmabgabe offen sein muss. Und die Abstimmung im letzten Mai war auch schon geheim gewesen. Aber wenn Hannover diese Auffassung hat und das so sieht, dann sollte man konsequenterweise denen und auch den eigenen protestierenden Ultras Recht geben und ihnen quasi auf eigenen Wunsch die Lizenz entziehen. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Forever-Hertha
Beiträge: 980
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Forever-Hertha » 18.02.2024, 19:39

Rallekalle hat geschrieben:
18.02.2024, 18:03
Der Fehler war diesen Neandertalern überhaupt eine Bühne zu geben. Man hätte direkt bei der allerersten Unterbrechung vor paar Wochen, sofort den Block räumen sollen. Wie in guten alten Zeiten. Eine Hundertschaft Polizei rein und zack wäre das Problem gelöst. Oder Geisterspiele als Strafe vollziehen. Ganz einfach. Wenn man keine demokratischen Wahlergebnisse akzeptieren kann(Die Ultras), dann hat man hier im Land nichts zu suchen. Es protestiert aktuell nur eine kleine Minderheit, die sich viel zu wichtig nimmt und denen man(DFL) selbst die Bühne gegeben hat, indem man nicht konsequent gehandelt hat. Mit Gewalt lässt sich gar nichts durchsetzen. Und diese Spiel Unterbrechungen sind Gewalt, Punkt.

Und wer keine Investoren will, soll in die Amateur Ligen gehen. Dafür sind die da.
sehe ich ähnlich - es ist zum einen das typische woke wir-sind-Opfer-wir-dürfen-alles Gehabe zusammen mit dem systemimmanenten Selbstdarstellungsdrang der Ultras, aber das sollte nicht der Maßstab sein, die sind genau wie "normale" Stadionbesucher nur Kunden und haben keine Rechte auf Sonderstellung.
Wenn allerdings in einem Verein wie Hertha die internen Strukturen schon pro-Ultras gestrickt sind, dann weigern sich diese Vereine natürlich mehr oder weniger heimlich bis offen, gegen diese Sandkastentyrannen vorzugehen, es wird also weder ein Ordnungsdienst formiert der diesen Namen verdient, geschweige denn eine Anforderung an Polizeiorgane zur Durchsetzung des Hausrechts oder Vermeidung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, das alles wird bewusst unterlassen. Da wird und kann nur die DFL als Ausrichter der Spiele reagieren, indem man die Spiele einfach mal mit Abbruch beendet ohne zigmal dududu-Fingerheben und tolerieren bis zur Schmerzgrenze und drüber hinaus. Selbstverständlich befürworte ich dann auch Teilausschluß bis hin zu Geisterspielen, auch wenn das Unbeteiligte treffen wird. Aber wie gesagt, wenn die Vereine selbst nichts unternehmen, muss halt die Liga den Hammer rausholen und denen auf die Finger klopfen. Man könnte, wenn man wirklich wollte, einen Ordnungsdienst machen der den Namen auch verdient und wer sich vermummt muss raus, ganz einfach, wer über Kameras identifziert wird bei Störaktionen muss raus, ganz einfach. Sitzplatzzwang mit personalisierten Karten wäre ein guter Anfang, ich brauche keine Ultras, können in die 3.Liga gehen wenn sie der Kommerz ankotzt in der DFL

Antworten