Aktive Fanszene

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Mineiro » 18.02.2024, 19:49

Herthafuxx hat geschrieben:
18.02.2024, 18:53
Mineiro hat geschrieben:
18.02.2024, 18:00


Das wird in der Stellungnahme des Präsidiums von Hannover 96 herausgearbeitet:



https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... 96-ev.html
Danke für die Info. § 27 der Satzung sieht aber auch nicht vor, dass die Stimmabgabe offen sein muss. Und die Abstimmung im letzten Mai war auch schon geheim gewesen. Aber wenn Hannover diese Auffassung hat und das so sieht, dann sollte man konsequenterweise denen und auch den eigenen protestierenden Ultras Recht geben und ihnen quasi auf eigenen Wunsch die Lizenz entziehen. :top:
Ich dachte bis jetzt immer, die erste Abstimmung sei offen und nicht geheim gewesen. Bist Du da sicher?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 18.02.2024, 20:26

Mineiro hat geschrieben:
18.02.2024, 19:49
Herthafuxx hat geschrieben:
18.02.2024, 18:53

Danke für die Info. § 27 der Satzung sieht aber auch nicht vor, dass die Stimmabgabe offen sein muss. Und die Abstimmung im letzten Mai war auch schon geheim gewesen. Aber wenn Hannover diese Auffassung hat und das so sieht, dann sollte man konsequenterweise denen und auch den eigenen protestierenden Ultras Recht geben und ihnen quasi auf eigenen Wunsch die Lizenz entziehen. :top:
Ich dachte bis jetzt immer, die erste Abstimmung sei offen und nicht geheim gewesen. Bist Du da sicher?
Ja, Bochum hatte das beantragt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Conse » 19.02.2024, 08:15

Die friedlichen Proteste der ach so vernünftigen Kurvenmitte werden von diesen achso vernünftigen Herren da unten übrigens gerne mit Fäusten gegen Leute verteidigt, die eigentlich nur das Gespräch gesucht haben. (Nein, nicht mich).

Das in Kombination mit der Fackelaktion am Freitag hat mir endgültig bestätigt, dass da nix mehr zu retten ist, dieser Mist immer weiter ausufert, seitdem der Verein endgültig zum Bernsteinzimmer verkommen ist. Damit ist für mich nach rund 20 Jahren Ostkurve Schluss.

Vielleicht komme ich in Liga 5 wieder, wenn diese selbstverliebten und meinungsfaschistischen Bronobos, die dem Verein, den sie angeblich so lieben, permanent schaden (unabhängig von Tennisbällen), und sich dabei noch als blau-weiße Rose inszenieren, wieder verschwunden sind.

Schade, das ganze Ultragedöns hatte immerhin früher mal ein paar positive Nebeneffekte angestoßen.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 20.02.2024, 08:13

Zorninger bringt es auf den Punkt:
"Ich finde es unsäglich, wenn immer wieder angedeutet wird, dass die Fans das Herz des Spiels sind. Die einzige Gruppe, ohne die du ein Spiel nicht durchführen kannst, sind die Fußballer selbst"
und
Die Fans sind die Seele des Spiels, ohne Zweifel. Aber sie sind nicht das Herz des Spiels.
und was sich natürlich Fans nicht vorstellen können, die einen Dardai als Profi-Trainer haben wollen:
"Das kann sich ein Nicht-Profisportler nicht vorstellen, was das für Auswirkungen hat, wenn du immer wieder ansetzt und immer wieder runterfährst. Das geht nicht. Das kann so nicht weitergehen."
Auch der Hannover-Trainer dazu:
"Das Spiel gehört den Spielern. Die Leute kommen wegen der Spieler ins Stadion. Die wollen ein Fußballspiel sehen"
Und was sagen Spieler dazu?
Can z.B.:
„Aber wenn ich ehrlich meine Meinung sagen darf: Irgendwann ist auch mal gut“
Und mit jeder Woche nerven wird auch der Zuspruch bei den restlichen Fans immer mehr verschwinden. Hab auch schon erste Stimmen im Podcast gehört, die das vorher noch voll unterstützt haben und genau richtig fanden und jetzt schon sehr hart genervt sind.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

MacFish
Beiträge: 2171
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von MacFish » 20.02.2024, 10:17

…die Fans (jedenfalls die meisten) kommen Wegen des Teams und nicht wegen einzelner Spieler die eh immer wieder wechseln….

Das Perfide ist doch eigentlich, dass über etwas abgestimmt wird von dem niemand weiß was wirklich passiert….
Es gibt doch gar keine Informationen was ALLES in den Vertrag rein soll - nur Spekulationen - oder täusche ich mich da? 🤔

Gestern mal „hart aber fair“ angeschaut - gefühlt hatten die Fan-Vertreter dieses Match gewonnen 👍
Auch wenn ich respektieren muss, dass Kind sich den Fans im Fernsehen „gestellt“ hat 👍
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Mineiro » 20.02.2024, 10:19

Warum fragt eigentlich keiner danach, wie sich der Ball dabei fühlt?
Schliéßlich ist eigentlich er das Herz des Spiels und ohne ihn geht es nicht. :wink2:


Spaß beiseite:

Spieler, Trainer und Funktionäre sind im System Profifussball doch diejenigen, die massiv von all dem Geld, was durch Werbung und Vermarktung im Umlauf ist profitieren und genau wegen deren Bedürfnis, immer mehr Geld damit verdienen zu wollen und an ihre Berater und ihr Umfeld weiterzuverteilen, muss immer mehr Geld von wo auch immer ins System gepumpt werden.

Warum muss jede Liga den Irrsinn mitmachen und um jeden Preis versuchen mit der Premier League mitzuhalten?
Erstens kann das sowieso nicht gelingen seit dort die Gelder aus zwielichtigen Quellen in Schurkenstaaten hemmungslos angenommen werden und zweitens endet man dann am Ende nur als billiger Abklatsch der PL auf den Plätzen.

Die Bundesliga sollte sich viel mehr auf ihre Stärken und die Dinge besinnen, die sie von anderen Ligen abgrenzen. Und wenn dann kein deutscher Verein mehr die Champions League gewinnt, dann ist das eben so. Dafür bietet man hier sauberen Sport und Stadien mit vollen Tribünen und außergewöhnlicher Stimmung. Das sind aus meiner Sicht die wahren Assets der Liga und die repräsentiert man nicht besonders gut, indem man Profisportler nun in die Opferrolle schiebt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Herthafuxx » 20.02.2024, 10:44

Man repräsentiert auch niemanden und nichts gut, wenn man irgendwelche unsinnigen Vergleiche zieht und Horroszenarien aufmalt. Ebenso, wenn man bei einer satzungsgemäßen Abstimmung, diese versucht als satzungswidrig hinzudrehen oder gar als "undemokratisch" bezeichnet. "Undemokratisch" wird es übrigens erst, wenn man eine satzungsgemäße Abstimmung nun wieder kassiert, weil das Ergebnis den lautesten Krakelern nicht gefällt und man da einknickt.
Es gab eine geheime Abstimmung im Mai, welche keine Mehrheit fand. Man hat an den Kritikpunkten nachgebessert und dann eine Mehrheit in der nächsten Abstimmung bekommen. Ja, das ist nunmal Demokratie. Und wie nun Kind abgestimmt hat, da erinnere ich gern hier an die Gersbeck-Geschichte: wenn nicht bewiesen ist, dass der mit "Ja" gestimmt hat, dann darf man ihm das auch nicht unterstellen, bis es bewiesen ist. Wer sagt denn, dass nicht sogar wir mit "Ja" gestimmt haben? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gab es die erste Info über unser Abstimmungsverhalten auch nur aus einer Nachricht von Bernstein an jemanden, der das bei SocialMedia veröffentlicht hat. Erst als das öffentlich war, wurde auch offiziell etwas herausgegeben. Bei uns konnte sich auch jeder ausrechnen, was passiert, wenn wir offiziell mit "ja" stimmen. Warum sollte man da also nicht lügen? Warum sollte nicht jemand der anderen offiziellen Nein-Stimmer gelogen haben? Gerade, wer am lautesten bei Gersbeck meinte, dass die Unschuldsvermutung gilt, sollte sich selbst auch daran halten und nichts aburteilen, was er nicht beweisen kann. :wink2:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von NoBlackHat » 20.02.2024, 11:04

Das Abstimmungsverhalten von Kind ist ja nicht das einzige Argument für eine Neuabstimmung. Dass jetzt nur noch ein Interessent übrig ist, kann für die Gestaltung des Preises sicher nicht förderlich sein. Und auch die geheime Abstimmung ist zu hinterfragen, da sie eben keine Möglichkeit bietet, die viel propagierten 50+1 bei der Abstimmung sicher zu stellen. Damit haben DFB/DFL gegen ihre eigenen Vorgaben gehandelt. Einziger Ausweg ist jetzt eine (offene) Neuabstimmung, an deren Ergebnis sich dann aber auch alle halten müssen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Jenner » 20.02.2024, 16:19

Auf den Punkt gebracht. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29792
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ray » 20.02.2024, 16:30

Mineiro hat geschrieben:
20.02.2024, 10:19


Warum muss jede Liga den Irrsinn mitmachen und um jeden Preis versuchen mit der Premier League mitzuhalten?
Erstens kann das sowieso nicht gelingen seit dort die Gelder aus zwielichtigen Quellen in Schurkenstaaten hemmungslos angenommen werden und zweitens endet man dann am Ende nur als billiger Abklatsch der PL auf den Plätzen.

Die Bundesliga sollte sich viel mehr auf ihre Stärken und die Dinge besinnen, die sie von anderen Ligen abgrenzen. Und wenn dann kein deutscher Verein mehr die Champions League gewinnt, dann ist das eben so. Dafür bietet man hier sauberen Sport und Stadien mit vollen Tribünen und außergewöhnlicher Stimmung. Das sind aus meiner Sicht die wahren Assets der Liga und die repräsentiert man nicht besonders gut, indem man Profisportler nun in die Opferrolle schiebt.
Das ist eine begründete Meinung, die ich wertschätzen und respektieren kann, ohne dass ich sie teile.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von ColeWorld » 21.02.2024, 16:44

https://twitter.com/ChaledNahar/status/ ... 3526572528
Investorendeal der #DFL geplatzt.

Präsidiumssprecher Hans-Jaochim Watzke in Frankfurt nach Sitzung in der DFL-Zentrale: "Der Deal ist tot." Man habe den Eindruck, die Mehrheit der Klubs stehe nicht mehr dahinter, es werde zu einer Zerreißprobe.
:top:

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von hartun » 21.02.2024, 17:18

ColeWorld hat geschrieben:
21.02.2024, 16:44
https://twitter.com/ChaledNahar/status/ ... 3526572528
Investorendeal der #DFL geplatzt.

Präsidiumssprecher Hans-Jaochim Watzke in Frankfurt nach Sitzung in der DFL-Zentrale: "Der Deal ist tot." Man habe den Eindruck, die Mehrheit der Klubs stehe nicht mehr dahinter, es werde zu einer Zerreißprobe.
:top:
Der arme Watzke
Der arme Kind
Der arme ray
FF

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von blitz » 21.02.2024, 17:51

heißt das die suffkurve geht jetzt wieder primär ins stadion nur um fussball zu gucken? das kann doch auch nicht die lösung sein.
bitte am samstag wenigstens ein bettlaken bemalen gegen windhorst, 777 und investoren, damit wir wissen das bei euch alles OK ist. :lol:

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Dd. » 21.02.2024, 17:52

ColeWorld hat geschrieben:
21.02.2024, 16:44
https://twitter.com/ChaledNahar/status/ ... 3526572528
Investorendeal der #DFL geplatzt.

Präsidiumssprecher Hans-Jaochim Watzke in Frankfurt nach Sitzung in der DFL-Zentrale: "Der Deal ist tot." Man habe den Eindruck, die Mehrheit der Klubs stehe nicht mehr dahinter, es werde zu einer Zerreißprobe.
:top:
Das lässt aufhorchen.
Gute Entscheidung, meine Meinung.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von PREUSSE » 21.02.2024, 22:41

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Opa » 21.02.2024, 23:13

ColeWorld hat geschrieben:
21.02.2024, 16:44
https://twitter.com/ChaledNahar/status/ ... 3526572528
Investorendeal der #DFL geplatzt.

Präsidiumssprecher Hans-Jaochim Watzke in Frankfurt nach Sitzung in der DFL-Zentrale: "Der Deal ist tot." Man habe den Eindruck, die Mehrheit der Klubs stehe nicht mehr dahinter, es werde zu einer Zerreißprobe.
:top:
Der Watzke, der den Deal schon nach der ersten Abstimmung als tot bezeichnet hat? Und darauf verwies, dass das nun Demokratie sei? Um dann Wochen später erneut abstimmen zu lassen, wobei dann ein genehmes Ergebnis herauskam? Und wieder auf die Demokratie verwies? Derselbe Watzke lässt also nun erklären, dass er sich an einen Beschluss der Mitglieder nicht mehr gebunden fühlt?

Das einzige, was man daraus lernen sollte, ist, dass man diesem Mann nicht vertrauen kann, dass er total unberechenbar ist und dass er keinerlei Respekt vor demokratischen Entscheidungsprozessen hat.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Dd. » 21.02.2024, 23:23

Danke @PREUSSE
interessant
Watzke selbst hat den Antrag im Präsidium gestellt, den Investoren-Prozess abzubrechen und damit alle anderen überrascht.

Zahlreiche Erstligisten wollten den Prozess abbrechen, weil sie Angst vor einer Eskalation haben.
Nach BILD-Informationen hat Watzke im DFL-Präsidium zudem die Vertrauensfrage gestellt. Alle Mitglieder sprachen es ihm weiterhin aus.
Ist genau der Punkt, wo ich mich inden letzten Tage auf die Zunge gebissen habe, es eben nicht zu sagen.
Normalerweise müsste man bei einer Führung, die sich Verträge dieser Blackfoodindianer aufschwätzen lässt like a oma on the Haustür (sorry, Blackstone (monetär größter Akteur on the wallstreet, nunja ungefähr) mit den Rentenbeiträgen der USA (etwa so)), müsste man die Führung eigentlich vom Hof jagen.
Da ich aber aufrichtig glaube, dass das nur ein Moment der Unaufmerksamkeit war, in einer unübersichtlichen Welt, ich von Watzke eine Menge halte, und jetzt mit dieser Klasse-Aktion "selber die Vertrauensfrage stellen" für klare Verhältnisse gesorgt hat, bin ich umso mehr happy, es nicht gesagt zu haben.

Aber kenne Watzke qua zusammenarbeiten nicht oder überhaupt, und kann mich hier auch grundlegend irren.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ansgarst
Beiträge: 707
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ansgarst » 24.04.2024, 17:23

Kurze Frage, hat einer Details?
Ich habe gehört das sich die Hools vom KSC und Hertha am WE leicht gekabbelt haben auf dem Fanfest
Stimmt das, oder ein Gerücht, war nicht vor Ort.
Schräg wenn es stimmt.

Antworten