Buchtipp - Bücher und Hörspiele

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1664
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Buchtipp - Bücher und Hörspiele

Beitrag von dovifat » 27.02.2024, 16:14

Escher hat doch damals auch diesen Taktik-Blog gemacht, Name entfleucht mir gerade.

Dabei hat mir immer die Perspektive auf das Management des Vereins gefehlt, Taktik ist eben nur ein Puzzleteil, sieht man ja gerade bei der Hertha, S05 usw. sehr deutlich. Scheint sich ja in diesem Buch geaendert zu haben ? Dann waere es evtl. wirklich lesenswert. Ein Buch zum damaligen blog brauche ich nicht.

Wenn es noch eine Empfehlung sein muss: Graeber/Wengrow: Dawn of Everything. Nimmt die Legende von der neolithischen Revolution auseinander. Der Uebergang von den Jaegern und Sammlern zu den sesshaften Bauern war laengst nicht so seamless, wie es uns meistens vermittelt wird. Das zog sich ueber tausende Jahre hin und her und war keine Einbahnstrasse.

Autor David Graeber war in erster Linie ein Anarcho-Aktivist und erst in zweiter ein Anthropologe, vielleicht aber genau deswegen hat er in seinen Buechern eigene Pfade betreten. Bin inhaltlich bei vielen Dingen eher nicht so bei ihm, aber lesenswert war das fast immer.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Buchtipp - Bücher und Hörspiele

Beitrag von Herthafuxx » 27.02.2024, 16:30

dovifat hat geschrieben:
27.02.2024, 16:14
Escher hat doch damals auch diesen Taktik-Blog gemacht, Name entfleucht mir gerade.

Dabei hat mir immer die Perspektive auf das Management des Vereins gefehlt, Taktik ist eben nur ein Puzzleteil, sieht man ja gerade bei der Hertha, S05 usw. sehr deutlich. Scheint sich ja in diesem Buch geaendert zu haben ? Dann waere es evtl. wirklich lesenswert. Ein Buch zum damaligen blog brauche ich nicht.
Bei Amazon kannst du etwas ins Buch sehen und mehr Inhalt erfahren.
Über Taktik geht es in dem Buch weniger.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten