Berlin

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Berlin

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2020, 19:43

Friedrichshain-Kreuzbergs Baustadtrat Florian Schmidt (Grüne) bliebt nur noch der Rücktritt

https://www.morgenpost.de/meinung/artic ... cleverpush
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Berlin

Beitrag von PREUSSE » 21.01.2020, 22:05

Wenn es nach Umweltsenatorin Günther (Grüne) geht, sollen in zehn Jahren keine Verbrennungsmotoren mehr innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings fahren.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... lage-.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2020, 22:16

Wenn es nach den Grünen und den ganzen Leuten von Fridays for Future geht, dann sitzen wir in 15-20 Jahren alle am Lagerfeuer, und brutzeln nur noch Maiskolben am Stock. :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Berlin

Beitrag von AtzUl » 22.01.2020, 05:54

topscorrer63 hat geschrieben:
21.01.2020, 22:16
Wenn es nach den Grünen und den ganzen Leuten von Fridays for Future geht, dann sitzen wir in 15-20 Jahren alle am Lagerfeuer, und brutzeln nur noch Maiskolben am Stock. :no:
Auch wenn mir FFF auf den Sack gehen, sind deren Kernaussagen:

Hört auf die Wissenschaften, die den Klimawandel seit 30-40 Jahren zumindest physikalisch-mathematisch und nun auch empirisch bewiesen haben.

Hört auf die Biologen, die sagen: Auf einen globalen durchschnittlichen Temperaturanstieg von 4°C und einen parallel dazu verlaufenden Anstieg von 6-8° kontinentalen Temperatur können die Ökosysteme sich kaum bis gar nicht anpassen.

Hört auf die Ingenieure, die sagen: Es gibt die Technik.

Hört auf die Wirtschaft, die sagt: Es wird schwierig, aber der Klimawandel ist ohne einen Einbruch der Volkswirtschaften stemmbar.

Hört nicht auf die Lügner und Wissenschaftsleugner, die wirtschaftliches oder machtpolitische Interesse am Leugnen des Klimawandels, deren Folgen und an einer wirtschaftlichen-industriellen Erneuerung haben.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Berlin

Beitrag von AtzUl » 22.01.2020, 06:08

Was die Grünen sagen ist was anderes. Die sagen:
"Hört auf uns, wir wollen mehr Macht, haben zwar auch nicht den Durchblick, sagen viel Blödsinn, machen teilweise kontraproduktive oder auch nur Symbolpolitik...
Aber hey, wählt uns!!!! Wir helfen Euch bei eurem schlechten Gewissen, den ihr von FFF bekommt. Auch wenn die nix mit uns zu tun haben."
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 12:06

AtzUl hat geschrieben:
22.01.2020, 05:54
topscorrer63 hat geschrieben:
21.01.2020, 22:16
Wenn es nach den Grünen und den ganzen Leuten von Fridays for Future geht, dann sitzen wir in 15-20 Jahren alle am Lagerfeuer, und brutzeln nur noch Maiskolben am Stock. :no:
Auch wenn mir FFF auf den Sack gehen, sind deren Kernaussagen:

Hört auf die Wissenschaften, die den Klimawandel seit 30-40 Jahren zumindest physikalisch-mathematisch und nun auch empirisch bewiesen haben.

Hört auf die Biologen, die sagen: Auf einen globalen durchschnittlichen Temperaturanstieg von 4°C und einen parallel dazu verlaufenden Anstieg von 6-8° kontinentalen Temperatur können die Ökosysteme sich kaum bis gar nicht anpassen.

Hört auf die Ingenieure, die sagen: Es gibt die Technik.

Hört auf die Wirtschaft, die sagt: Es wird schwierig, aber der Klimawandel ist ohne einen Einbruch der Volkswirtschaften stemmbar.

Hört nicht auf die Lügner und Wissenschaftsleugner, die wirtschaftliches oder machtpolitische Interesse am Leugnen des Klimawandels, deren Folgen und an einer wirtschaftlichen-industriellen Erneuerung haben.
Ich habe die jetzt alle in einen Sack geschmissen, weil du bei FFF ja auch genug Grüne hast, bzw. junge Leute die mit Sicherheit diese wählen. Ansonsten hast Du mit deiner Aussage natürlich Recht was beide unterscheidet! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 22.01.2020, 12:24

AtzUl hat geschrieben:
22.01.2020, 05:54
...Auch wenn mir FFF auf den Sack gehen, sind deren Kernaussagen:
...
Was geht Dir denn da genau auf den Sack?

Was anderes:
Irgendwie schade um Video World... klar, hat man jetzt seit Jahren Netflix & Co. geschaut und somit war man Mittäter. Aber gerade die Riesenfiliale am Innsbrucker Platz hatte das eine oder andere Schmankerl an selten verfügbaren Filmen oder Klassikern.

Und das Kofferhaus Witt in der Hauptstraße hat auch aufgegeben. :(

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Berlin

Beitrag von Conse » 22.01.2020, 13:02

AtzUl hat geschrieben:
22.01.2020, 05:54
topscorrer63 hat geschrieben:
21.01.2020, 22:16
Wenn es nach den Grünen und den ganzen Leuten von Fridays for Future geht, dann sitzen wir in 15-20 Jahren alle am Lagerfeuer, und brutzeln nur noch Maiskolben am Stock. :no:
Auch wenn mir FFF auf den Sack gehen, sind deren Kernaussagen:

Hört auf die Wissenschaften, die den Klimawandel seit 30-40 Jahren zumindest physikalisch-mathematisch und nun auch empirisch bewiesen haben.

Hört auf die Biologen, die sagen: Auf einen globalen durchschnittlichen Temperaturanstieg von 4°C und einen parallel dazu verlaufenden Anstieg von 6-8° kontinentalen Temperatur können die Ökosysteme sich kaum bis gar nicht anpassen.

Hört auf die Ingenieure, die sagen: Es gibt die Technik.

Hört auf die Wirtschaft, die sagt: Es wird schwierig, aber der Klimawandel ist ohne einen Einbruch der Volkswirtschaften stemmbar.

Hört nicht auf die Lügner und Wissenschaftsleugner, die wirtschaftliches oder machtpolitische Interesse am Leugnen des Klimawandels, deren Folgen und an einer wirtschaftlichen-industriellen Erneuerung haben.
Mal abgesehen davon, dass alleine schon durch Frau Neubauer FFF erheblich mehr mit den Grünen verstrickt ist, als man das oft wahrhaben will, bleibt dann nach wie vor die Frage, warum bei FFF eben keiner darauf hört, wenn man andere Formen der Wissenschaft ignoriert. Was bringt es zu artikulieren wie man leben will, wenn man einfach taub auf dem Ohr ist, dass ein solches Leben in der Form nicht möglich ist?

Da kann man lange fordern, aber gerade dann wird es besonders scheinheilig, wenn man selbst immer nur die Lösung durch andere fordert, selbst aber schon auf dem argumentativem Wege blind ist. Bei Aktionen wie der Siemens Geschichte neulich zeigt sich, dass FFF aber eben sehr wohl Politik machen möchte, und gar nicht nur auf Missstände hinweisen will... Aber kein Wort dazu, wer die konkret geforderte CO2 Bepreisung bezahlen soll und wie das nicht endgültig die soziale Infrastruktur der deutschen Gesellschaft aushebeln wird. Kein Wort dazu, wo der Strom ab 2030 herkommen soll. Kein Wort dazu, was denn passieren soll, wenn das mit der 100% erneuerbaren nicht klappen wird bis 2035.

WENN FFF einfach nur im Namen der Kernaussagen, die du da zitierst, auf die Straße gehen würden, gäbe es damit auch viel weniger Probleme, als dass der Fall ist, von dem Schuleschwänzen und der überzogenen Hysterie und Grundprämisse mal abgesehen...

Naja, was solls... 2012 hat man mir auch erklärt, dass Occupy Wall Street "meant to stay" war...

Anderes Thema: Was ist denn mit VideoWorld? Macht da die ganze Kette dicht?
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 22.01.2020, 13:50

Conse hat geschrieben:
22.01.2020, 13:02
...Anderes Thema: Was ist denn mit VideoWorld? Macht da die ganze Kette dicht?
Zumindest haben alle mir bekannten Filialen 3x Schöneberg, Wilmersdorf etc. zugemacht. Sehe aber gerade, dass es noch je eine Filiale in Buckow, Steglitz und Wedding geben soll. Früher hatten die doch mal 30 Filialen oder mehr.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Berlin

Beitrag von Bierchen » 22.01.2020, 14:07

Wer ist denn "Video World"...
Ich war immer hier http://broeckelhaus.blogsport.de/2010/0 ... deo-power/

:D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Berlin

Beitrag von AtzUl » 23.01.2020, 06:26

Conse hat geschrieben:
22.01.2020, 13:02
]

Mal abgesehen davon, dass alleine schon durch Frau Neubauer FFF erheblich mehr mit den Grünen verstrickt ist, als man das oft wahrhaben will, bleibt dann nach wie vor die Frage, warum bei FFF eben keiner darauf hört, wenn man andere Formen der Wissenschaft ignoriert. Was bringt es zu artikulieren wie man leben will, wenn man einfach taub auf dem Ohr ist, dass ein solches Leben in der Form nicht möglich ist?
was verstehst du unter anderer "Form von Wissenschaften"?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde in den entsprechenden Big-Talk-Threads keine einzige wissenschaftliche Arbeit oder ein Artikel, der die Wissenschaften als Grundlage hat, verlinkt oder zitiert, der zum dem von dir formulierten Schluss kam, dass ein "solches Leben nicht möglich" sei. Wobei ich davon ausgehe, da wir beim Thema FFF sind, dass du damit von einem (fast) CO2 neutralen-Leben ab 2050 bzw. 2070 sprichst. Was ja die Forderung sind. [Antwort vielleicht im entsprechenden Thread, mein Vorschlag].
Da kann man lange fordern, aber gerade dann wird es besonders scheinheilig, wenn man selbst immer nur die Lösung durch andere fordert, selbst aber schon auf dem argumentativem Wege blind ist. Bei Aktionen wie der Siemens Geschichte neulich zeigt sich, dass FFF aber eben sehr wohl Politik machen möchte, und gar nicht nur auf Missstände hinweisen will... Aber kein Wort dazu, wer die konkret geforderte CO2 Bepreisung bezahlen soll und wie das nicht endgültig die soziale Infrastruktur der deutschen Gesellschaft aushebeln wird. Kein Wort dazu, wo der Strom ab 2030 herkommen soll. Kein Wort dazu, was denn passieren soll, wenn das mit der 100% erneuerbaren nicht klappen wird bis 2035.

WENN FFF einfach nur im Namen der Kernaussagen, die du da zitierst, auf die Straße gehen würden, gäbe es damit auch viel weniger Probleme, als dass der Fall ist, von dem Schuleschwänzen und der überzogenen Hysterie und Grundprämisse mal abgesehen...
Ich sagen ja, dass mir FFF aktuell etwas auf den Sack gibt. Im Großen und Ganzen sind die von dir angesprochenen Argumente auch die Gründe dafür.
Ha-Ho-He

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Berlin

Beitrag von Conse » 23.01.2020, 08:31

Mit "andere Formen von Wissenschaft" sind in erster Linie Politik- und Sozialwissenschaften gemeint. Aber auch Naturwissenschaftler, die gerne mal das Stromnetz begutachten, darf man dazu zählen....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Berlin

Beitrag von Herthort » 23.01.2020, 20:22

Wie ich befürchtet habe, wurde aus dem Berlin-Thread immer wieder und dauerhaft eine Diskussion um "Politik und Gesellschaft, Umwelt und Soziales". Da ich nicht glaube, dass diese Trennung auf Dauer funktionieren würde, ist hier gleich komplett zu.

Diskussion dazu, Politik im Politik, Umwelt im Umwelt-Thread, kann im BigTalk-Bereich diskutiert werden. Lokales im Innenpolitik.

Gesperrt