Fußball im Pay-TV

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Ray » 12.07.2022, 22:25

Diese Preispolitik arabischer Basare bei Sky geht mir gehörig auf den Zeiger.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2022, 00:08

Unverschämte Preis Erhöhung bei DAZN. Ich finde auf die Schnelle nicht, wo gekündigt werden muss. Wer hat das Prozedere schon hinter sich und kann mir Hilfestellung geben?

Ich bekam heute folgende DAZN Mail:

Hallo Preusse, wir bei DAZN arbeiten jeden Tag hart für dich als Sportfan, um dir den besten Live-Fußball an einem Ort zu bieten. Nur auf DAZN bekommst du zusammen die Bundesliga, UEFA Champions League und das Beste des europäischen Fußballs mit Serie A, LaLiga, Ligue 1 und mehr. Außerdem bietet DAZN die größte Auswahl an Sport wie US-Sport, Fight-Sports, Darts und Handball live und auf Abruf – so schaust du über 100 Events pro Woche, alles an einem Ort, nur auf DAZN. Neben unseren Investments in deutschen und internationalen Sport verbessern wir für dich kontinuierlich dein Streaming-Erlebnis – so schaust du deinen Lieblingssport auf einer breiten Auswahl an Geräten, auch in Full-HD-Qualität.

Um dir weiterhin den besten Sport anbieten zu können, passen wir den Preis deiner Jahresmitgliedschaft an. Diese verlängert sich ab der nächsten Rechnung mit dem neuen Preis von 299,99 €, weiter wie gewohnt als bequeme Vorabzahlung für 1 Jahr DAZN.

Als Alternative dazu bieten wir jetzt auch 12 Monate DAZN mit monatlicher Zahlungsoption zum Vorteilspreis von 24,99 € pro Monat an
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Allgemeines

Beitrag von herthamichi » 17.08.2022, 03:04

PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2022, 00:08
Unverschämte Preis Erhöhung bei DAZN. Ich finde auf die Schnelle nicht, wo gekündigt werden muss. Wer hat das Prozedere schon hinter sich und kann mir Hilfestellung geben?

Ich bekam heute folgende DAZN Mail:

Hallo Preusse, wir bei DAZN arbeiten jeden Tag hart für dich als Sportfan, um dir den besten Live-Fußball an einem Ort zu bieten. Nur auf DAZN bekommst du zusammen die Bundesliga, UEFA Champions League und das Beste des europäischen Fußballs mit Serie A, LaLiga, Ligue 1 und mehr. Außerdem bietet DAZN die größte Auswahl an Sport wie US-Sport, Fight-Sports, Darts und Handball live und auf Abruf – so schaust du über 100 Events pro Woche, alles an einem Ort, nur auf DAZN. Neben unseren Investments in deutschen und internationalen Sport verbessern wir für dich kontinuierlich dein Streaming-Erlebnis – so schaust du deinen Lieblingssport auf einer breiten Auswahl an Geräten, auch in Full-HD-Qualität.

Um dir weiterhin den besten Sport anbieten zu können, passen wir den Preis deiner Jahresmitgliedschaft an. Diese verlängert sich ab der nächsten Rechnung mit dem neuen Preis von 299,99 €, weiter wie gewohnt als bequeme Vorabzahlung für 1 Jahr DAZN.

Als Alternative dazu bieten wir jetzt auch 12 Monate DAZN mit monatlicher Zahlungsoption zum Vorteilspreis von 24,99 € pro Monat an
Habe die E-Mail noch nicht erhalten, aber vielleicht kommt sie ja noch. Da läuft ja alles auf 300 € pro Jahr zu. Ähnliches hatte ich in einem Spiegel - Artikel Montag morgen gelesen, der aber hauptsächlich darum ging, dass während des Spiels Bayern - Wolfsburg plötzlich alle User raus
geworfen wurden und sich neu anmelden sollten, was aber Sonntag Abend niemanden mehr gelang, sondern erst Montag morgen.

Meine letzte Mail von DAZN war:

"Hallo Michael,

ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen. Sie wird, wie wir dir zuvor bereits per E-Mail mitgeteilt haben, zum Preis von 149,99€ am 21. Juni verlängert.

Bei Fragen wende dich einfach an unseren Kundenservice.

Dein DAZN-Team
"

Also kann ich das jetzt hier bis kurz vor Juni 2023 erst mal so lassen. Und jetzt verstehe ich erst, warum Sky ein angebliches Vorteils - Angebot
von 19,99 € monatlich für DAZN anbietet, wenn solche Preiserhöhungen kommen, aber mein alter Jahresbeitrag ist auch noch deutlich
günstiger und rechtlich verbindlich. Also: Kommt Zeit, kommt Rat. Vorschnell und ohne dringenden Grund sollte man eigentlich niemals
bei DAZN kündigen, denn das nehmen die einem tatsächlich übel.

@PREUSSE: Du findest schon das richtige Kündigung - Procedere, so schwer ist das nicht, aber nochmal überlegen, ob das wirklich notwendig ist und ob Du das wirklich schon jetzt kündigen willst, lieber nochmal Vertragslaufzeit und letzten Kündigungstermin beurteilen. Zudem läuft
es ja auch tatsächlich, wenn ein Zweiter an einem anderen Ort Deinen Account benutzt. Also bitte mal darüber nachdenken, ob Du
mit einer solchen Person Deine persönlichen Kosten halbieren könntest, dann wärst Du wieder auf meinem gegenwärtigen Kostenniveau.

Ich würde gerne Herthort darum bitten, dass hier von Thread Allgemeines nach Thread Pay TV zu verschieben.

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von herthamichi » 17.08.2022, 04:57

Ich erwarte hier in Kürze eine Beitrags - Um- Verschiebung, die PREUSSE und herthamichi betrifft aus dem anderen Thread Allgemeines.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Allgemeines

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.08.2022, 12:27

300 Euro im Jahr für DAZN, die merken doch nichts mehr.

Die unverschämten Forderungen, auch von Sky, tue ich mir schon eine Weile nicht mehr an.

Schaue alles über LIveTV kostenlos und wenn man sich mit den verschiedenen Stream erstmal eingefuchst hat, dann geht es. Dazu CyberGost und leck Arsch.

Reicht ja schon das ich für Netflix, Prime und waipuTV abdrücke. Das sind auch schon 41 Euro zusammen im Monat und dazu kommen noch diese abgefuckten unverschämten Rundfunkgebühren von 18,36 Euro pro Monat, für diese nutzlose Brut und das nutzlose Angebot. in Frankreich haben sie diese Scheiße abgeschafft. Für den Dreck kann man sogar ne Lohnpfändung oder in den Knast kommen, wenn man nicht zahlt und die sind noch nicht mal eine öffentliche Anstalt.
Hier in Deutschland wird man ausgepresst wie eine Zitrone. Der teuerste Strom Europa, die höchsten Lebensmittelpreise Europas..... Deutschland gehört zu den 3 miesesten Ländern Europas, die am schlechtesten Rente zahlen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2022, 13:23

So, DAZN gekündigt. Die haben echt den Preis verdoppelt. Mal sehen, wie viele Abonnenten übrig bleiben ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1368
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Herthort » 17.08.2022, 13:49

herthamichi hat geschrieben:
17.08.2022, 04:57
Ich erwarte hier in Kürze eine Beitrags - Um- Verschiebung, die PREUSSE und herthamichi betrifft aus dem anderen Thread Allgemeines.
Erledigt

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13841
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Allgemeines

Beitrag von topscorrer63 » 19.08.2022, 13:55

PREUSSE hat geschrieben:
17.08.2022, 13:23
So, DAZN gekündigt. Die haben echt den Preis verdoppelt. Mal sehen, wie viele Abonnenten übrig bleiben ;)
Ich habe mein Abo ja auch gekündigt, jetzt sehe ich bei verschiedenen Discountern aber immer mal wieder diese Guthabenkarten von DAZN für 14,99€ noch rumhängen, also die zum alten Preis.

Wenn ich mir da jetzt eine hole, dann müsste ich doch einen Monat gucken können - oder muss ich mir dann zwei holen? :gruebel: Weiß da einer Bescheid?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1051
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Daei » 19.08.2022, 14:30

DAZN wird eine sehr sehr schwierige Zukunft haben. Es gibt unglaublich viele Kündigungen und ohne Kunden wird das System am Ende einfach nicht funktionieren.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von PREUSSE » 12.09.2022, 15:10

DAZN erwägt schon wieder eine Preiserhöhung, gerade erst nach der letzten vor ein paar Wochen. Sind den nicht genug Abonnenten abgesprungen? :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von DaffyDuck » 13.09.2022, 07:40

Was kostet denn der "Spaß" pro Monat ?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Mineiro » 13.09.2022, 11:38

Naja, konkret ist da offenbar noch nichts geplant, die Meldungen sind eher unkonkret und wage, aber der Boulevard nimmt sowas natürlich dankbar auf zur Angstmache und zum Clickbaiting. Hier mal eine seriöse Quelle:

https://www.nord24.de/sport/internet-sp ... 86897.html

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2022, 12:31

Offensichtlich will DAZN innerhalb kürzester Zeit profitabel werden nimmt Kunden Verluste in Kauf, solange diese durch die Preis Erhöhung gedeckt sind, aber es gibt überall eine Schmerzgrenze. Kommt die nächste Erhöhung und die Kunden schlucken sie, kommt DAZN dem Ziel schneller näher. Springen aber Kunden ab, gerät das Unterfangen zum Rohrkrepierer. Ich denke nicht, dass deutsche Kunden bereit sind soviel zu bezahlen, wie vergleichbar in GB :sorry: :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Shinto6 » 13.09.2022, 14:03

PREUSSE hat geschrieben:
13.09.2022, 12:31
Offensichtlich will DAZN innerhalb kürzester Zeit profitabel werden nimmt Kunden Verluste in Kauf, solange diese durch die Preis Erhöhung gedeckt sind, aber es gibt überall eine Schmerzgrenze. Kommt die nächste Erhöhung und die Kunden schlucken sie, kommt DAZN dem Ziel schneller näher. Springen aber Kunden ab, gerät das Unterfangen zum Rohrkrepierer. Ich denke nicht, dass deutsche Kunden bereit sind soviel zu bezahlen, wie vergleichbar in GB :sorry: :cooly:
Also mich hat DAZN mit der Erhöhung kürzlich verloren, denn für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht mehr.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Bierbaron » 13.09.2022, 16:14

Bei Magenta TV bekommt man ein Megasport Paket für 39 Euro im Monat.
Beeinhaltet Magenta Sport, DAZN und WOW.

mmh, bin am überlegen...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13841
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von topscorrer63 » 13.09.2022, 17:13

PREUSSE hat geschrieben:
13.09.2022, 12:31
Offensichtlich will DAZN innerhalb kürzester Zeit profitabel werden nimmt Kunden Verluste in Kauf, solange diese durch die Preis Erhöhung gedeckt sind, aber es gibt überall eine Schmerzgrenze. Kommt die nächste Erhöhung und die Kunden schlucken sie, kommt DAZN dem Ziel schneller näher. Springen aber Kunden ab, gerät das Unterfangen zum Rohrkrepierer. Ich denke nicht, dass deutsche Kunden bereit sind soviel zu bezahlen, wie vergleichbar in GB :sorry: :cooly:
In Deutschland läuft die Masche nicht, vor allem weil bei uns viele Dinge eh teurer sind als anderswo! Und ich glaube, besonders Hier werden zur Zeit die Prioritäten auf andere Dinge gerichtet. Und darunter dürfte wohl kaum ein privater Sport-Sender fallen, der jetzt in kürzester Zeit zweimal den Leuten eine Preiserhöhung unterjubeln will!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2022, 21:41

topscorrer63 hat geschrieben:
13.09.2022, 17:13
PREUSSE hat geschrieben:
13.09.2022, 12:31
Offensichtlich will DAZN innerhalb kürzester Zeit profitabel werden nimmt Kunden Verluste in Kauf, solange diese durch die Preis Erhöhung gedeckt sind, aber es gibt überall eine Schmerzgrenze. Kommt die nächste Erhöhung und die Kunden schlucken sie, kommt DAZN dem Ziel schneller näher. Springen aber Kunden ab, gerät das Unterfangen zum Rohrkrepierer. Ich denke nicht, dass deutsche Kunden bereit sind soviel zu bezahlen, wie vergleichbar in GB :sorry: :cooly:
In Deutschland läuft die Masche nicht, vor allem weil bei uns viele Dinge eh teurer sind als anderswo! Und ich glaube, besonders Hier werden zur Zeit die Prioritäten auf andere Dinge gerichtet. Und darunter dürfte wohl kaum ein privater Sport-Sender fallen, der jetzt in kürzester Zeit zweimal den Leuten eine Preiserhöhung unterjubeln will!
...und deckt nur wenige Spiele ab, was für eine Unverschämtheit :shock: :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13841
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von topscorrer63 » 20.04.2023, 23:26

Sandro Wagner wechselt fest zum ZDF, ich find's super. Vor allem braucht man sich dann nicht mehr so oft diese nervtötende C. Neumann reinziehen, bzw. muss man den Ton nicht mehr ausmachen. Und das Spiel macht ja auch keinen Spaß wenn man die Fans nicht hört. :roll:
https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2023, 23:56

topscorrer63 hat geschrieben:
20.04.2023, 23:26
Sandro Wagner wechselt fest zum ZDF, ich find's super. Vor allem braucht man sich dann nicht mehr so oft diese nervtötende C. Neumann reinziehen, bzw. muss man den Ton nicht mehr ausmachen. Und das Spiel macht ja auch keinen Spaß wenn man die Fans nicht hört. :roll:
https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html
Supi - keine C.Neumann mehr :grin: :top: Sandro gefällt mir als Co :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von PREUSSE » 21.04.2023, 09:44

Nur mal so nebenbei. Ich war ja bei DAZN. Dann kam die Erhöhung und ich habe gekündigt. Soweit so gut. Seit gefühlt 9 Monaten bombardiert mich DAZN mit Angeboten, ich solle zurück kommen und zwar zu Preisen von 19,90€, also wie vor der Erhöhung. :grin: :sorry: War wohl ein Schuss in den Ofen von DAZN. :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von HipHop » 21.04.2023, 09:56

Einfach den Angebots-Newsletter abbestellen... sollte einen Link dafür in den Mails unten im Foster geben.

El Mariachi
Beiträge: 2929
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von El Mariachi » 21.04.2023, 10:20

PREUSSE hat geschrieben:
21.04.2023, 09:44
Nur mal so nebenbei. Ich war ja bei DAZN. Dann kam die Erhöhung und ich habe gekündigt. Soweit so gut. Seit gefühlt 9 Monaten bombardiert mich DAZN mit Angeboten, ich solle zurück kommen und zwar zu Preisen von 19,90€, also wie vor der Erhöhung. :grin: :sorry: War wohl ein Schuss in den Ofen von DAZN. :grin:
Bei mir im DAZN Account steht:
"SCHAUE WEITER DAS KOMPLETTE SPORT-ANGEBOT AUF DAZN - OHNE AUFPREIS.
Als treuer Kunde genießt du wie gehabt unbegrenzten Zugriff auf das gesamte Angebot von DAZN zum bestehenden Preis deiner Mitgliedschaft.Falls du dich entscheidest deine Mitgliedschaft zu kündigen, verlierst du diese Vorteile und zahlst bei Wiederanmeldung den vollen Preis von 39,99€/ Monat (Monatsabo) oder 29,99€/ Monat (Jahresabo) für unser Premium-Paket DAZN UNLIMITED."

Allerdings steht nirgends eindeutig, wie denn "mein bestehender Preis" ist. :grin:

Letzte Jahresrechnung im Juni 2022 waren 150€ Wenn das noch gilt, zahle ich weiterhin 12,50€ pro Monat...
... mal schauen, was im Juni passiert :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von PREUSSE » 21.04.2023, 11:50

El Mariachi hat geschrieben:
21.04.2023, 10:20
PREUSSE hat geschrieben:
21.04.2023, 09:44
Nur mal so nebenbei. Ich war ja bei DAZN. Dann kam die Erhöhung und ich habe gekündigt. Soweit so gut. Seit gefühlt 9 Monaten bombardiert mich DAZN mit Angeboten, ich solle zurück kommen und zwar zu Preisen von 19,90€, also wie vor der Erhöhung. :grin: :sorry: War wohl ein Schuss in den Ofen von DAZN. :grin:
Bei mir im DAZN Account steht:
"SCHAUE WEITER DAS KOMPLETTE SPORT-ANGEBOT AUF DAZN - OHNE AUFPREIS.
Als treuer Kunde genießt du wie gehabt unbegrenzten Zugriff auf das gesamte Angebot von DAZN zum bestehenden Preis deiner Mitgliedschaft.Falls du dich entscheidest deine Mitgliedschaft zu kündigen, verlierst du diese Vorteile und zahlst bei Wiederanmeldung den vollen Preis von 39,99€/ Monat (Monatsabo) oder 29,99€/ Monat (Jahresabo) für unser Premium-Paket DAZN UNLIMITED."

Allerdings steht nirgends eindeutig, wie denn "mein bestehender Preis" ist. :grin:

Letzte Jahresrechnung im Juni 2022 waren 150€ Wenn das noch gilt, zahle ich weiterhin 12,50€ pro Monat...
... mal schauen, was im Juni passiert :D
12,50€ ist günstig. Das jetzige Angebot was DAZN mir anbietet ist 19,99€ :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von HipHop » 27.08.2023, 13:01

Hertha schafft es nicht mal bei der Einstellung guter Angebote sauber zu bleiben! Nicht nur das aus Spar-Gründen gar keine Re-Lives mehr angeboten werden, sie schaffen es sogar Hertha-typisch die eigene Kommunikation zu unterlaufen - und das mit richtig beschissenem Timing!

Die Mail-Ankündigung lautete: Einstellung zum 31.8.

Die schaffen es echt, dass erste Spiel, welches nach ausschließlich Nullnummern mal gewonnen wurde, an einem Wochenende mit Datum 26.8,. & 27.8. nicht mehr live zu stellen! Also ein dämlicheres Vorgehen/Timing kann es kaum geben - jedes scheiss Fettnäpfchen mitnehmen...

Hier möchte ich eine dringende Frage anknüpfen: Gibt es auf SkyGo auch alle 2.Ligaspiele als Re-Lives in kompletter Länge? Bzw ist es richtig, das man nur mittels Aufnahme auf den Sky-Receiver 2.Ligaspiele Re-Live sehen kann? Ich finde nur Aussagen wie "Die Spiele der 1.BL als Re-Live"

Was sind eure Lösungen? Schaut ihr einfach immer live?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von HipHop » 27.08.2023, 14:17

Ok, der Sky-Support bestätigt den gefetteten Absatz oben.

Antworten