Fußball im Pay-TV

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Piii
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2018, 08:01
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm rum

Fußball im Pay-TV

Beitrag von Piii » 03.04.2019, 08:06

Hi Leute,

gab es das Thema nicht schon?! Oder war das nur bei HI :-D
Ich weiß zumindest, dass es hier einige DAZN-Gucker hat und da Moto-GP auch nur da läuft wollte ich mich da mal anmelden...
Aber 10€ pro Monat schockt mich schon noch... Gibt es da nicht irgendwelche Angebote oder wirklich nur Gratismonat und danach 'nimms oder halt nich'?

Das Angebot is ja echt krass, aber ich wäre mit Moto-GP on Demand schon zufrieden, da ich an WEs eh kaum Zeit hab...

Aufbauend, ums für mich vlt. doch schmackhaft zu machen...
Was sind denn die Angebote bei Fußball mit deutscher Beteiligung (1./2.BuLi + EL + CL) und NFL?
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Herthafuxx » 03.04.2019, 10:57

Gibts die MotoGP nicht auch gratis im Stream bei ServusTV?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Bierchen » 03.04.2019, 11:46

Herthafuxx hat geschrieben:
03.04.2019, 10:57
Gibts die MotoGP nicht auch gratis im Stream bei ServusTV?
Jep. https://servusmotogp.com/
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von topscorrer63 » 03.04.2019, 12:42

Piii hat geschrieben:
03.04.2019, 08:06
Hi Leute,

gab es das Thema nicht schon?! Oder war das nur bei HI :-D
Ich weiß zumindest, dass es hier einige DAZN-Gucker hat und da Moto-GP auch nur da läuft wollte ich mich da mal anmelden...
Aber 10€ pro Monat schockt mich schon noch... Gibt es da nicht irgendwelche Angebote oder wirklich nur Gratismonat und danach 'nimms oder halt nich'?

Das Angebot is ja echt krass, aber ich wäre mit Moto-GP on Demand schon zufrieden, da ich an WEs eh kaum Zeit hab...

Aufbauend, ums für mich vlt. doch schmackhaft zu machen...
Was sind denn die Angebote bei Fußball mit deutscher Beteiligung (1./2.BuLi + EL + CL) und NFL?
Für 10€ zeigen die aber ne Menge Sachen - zB. Livespiele aus der Premier League, La liga, Ligue 1 sowie NBA und NHL.

Aus der 1. und 2. Bundesliga dann eine Zusammenfassung aller Spiele, die mir persönlich (die einzelnen Spiele) aber zu kurz gehalten sind - und natürlich deine Moto-GP.

Am Sonntag haben sie zB. Liverpool gegen Tottenham gezeigt. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Piii
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2018, 08:01
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm rum

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Piii » 04.04.2019, 16:21

Herthafuxx hat geschrieben:
03.04.2019, 10:57
Gibts die MotoGP nicht auch gratis im Stream bei ServusTV?
Entweder, ich bin zu blöd, oder die zeigen es nur Live kostenlos... Live hab ich aber selten Zeit (muss öfters am WE arbeiten oder die Kumpels / Freundin haben da halt mehr Zeit...) Ich brauche also nen Stream auf Abruf und da kommt bei Servus-TV, dass 'dieses Video in deinem Land nicht verfügbar ist...'

@topscoorer63: Ja, die zeigen ne Menge Sachen, aber wenn ich zu mir ehrlich bin, werde ich die eh nicht anschauen, außer NFL, MotoGP, 1.+2.BuLi, EL+CL...
Damit hat man eh schon genug Stunden zusammen :-D

Naja, ich hab mir mal den Probemonat gegönnt und schau mal, wies mir taugt... Ist ja monatlich kündbar, falls es doch nicht allzu berauschend ist ;-)
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von topscorrer63 » 09.04.2019, 18:29

Heute auf DAZN um 21.00h live - Liverpool : Porto! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von elmex » 18.07.2019, 18:22

DAZn hat die Bundesliga Rechte von Eurosport gekauft und gleichzeitig den Preis von 10 auf 12 Euro monatlich erhöht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Daher » 18.07.2019, 18:41

So wie ich das richtig bei Eurosport gelesen habe, können die, die den Eurosport-Player über Amazon gebucht haben, das für den gleichen Preis weitersehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von herthamichi » 19.07.2019, 01:16

Das ist ja nun absolut keine gute Nachricht. Sammer hatte schon im Juni gesagt, dass er bei Eurosport nicht mehr weiter mache.

Was bietet denn nun noch Eurosport?. Darts, Golf oder was?. Vieles ist auch im Free TV zu sehen. Das was sie bieten haben sie
gleich komplett an DAZN verkauft, denn da sind künftig auch die Eurosport - Player Kanäle zu sehen.

Den Eurosport - Player hatte ich im 1. Jahr für 29,99 € im ersten Jahr und 39,99 € im zweiten Jahr. Wahrscheinlich wäre jetzt das
dritte Jahr auf 49,99 € oder 59,99 € angestiegen. Das sind jährliche Preise und wäre auf den Monat umgerechnet immer noch akzeptabel.

Doch was kommt jetzt?. 11,99 € pro Monat für DAZN oder 119,99 € im Jahres - ABO.

Mein Bestreben war ja immer alle Hertha - Spiele live zu sehen; doch ich zahle schon genug für Sky. Sky hat - glaube ich -
die Pemier League - Rechte zurück bekommen. Deshalb stand DAZN unter Zugzwang, was zu tun. Das ist ihnen offenbar
gelungen.

Aber damit ist eine Grenze erreicht, bei der ich nicht mehr mitgehen werde. Eurosport - Player wurde gekündigt
und bei DAZN werde ich mich nie anmelden. Man muss nicht jedes Spiel live sehen, selbst Hertha - Spiele nicht.
Sky bringt beispielsweise bei Freitags - Spielen um 22.30 Uhr eine 20 - minütige Zusammenfassung, das ist vollkommem
ausreichend.

DAZN wird unter solchen Voraussetzungen wahrscheinlich nur noch für Leute interessant sein, die auch an anderen Sportarten
interessiert sind. Die reinen Preise für ihren Anteil am Bundesliga - Rechte - Paket sind aber deutlich erhöht. Ich wünsche
DAZN nichts Gutes.

Hinter DAZN steht ja ein Milliardär. Vor 2021 wird es dann interessant wie die Rechte generell neu verteilt werden.
Wenn Sky die Schlacht gegen DAZN nicht gewinnt, dann geht Sky wahrscheinlich komplett über den Jordan.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Mineiro » 19.07.2019, 06:49

Ich persönlich verzichte bei Sky auf das Sportpaket und habe dafür DAZN abonniert. Im Jahresabo dann für 119 EUR finde ich angesichts des umfassenden Angebots bei denen fair. Und Champions League ist da dann ja auch dabei.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Opa » 19.07.2019, 07:43

Tja, das ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits wünscht man sich so eine Art Sportnetflix, wo für einen überschaubaren Betrag alles enthalten ist, andererseits gibt's das nur dann, wenn es Wettbewerb gibt, was aber zwingend bedeutet, dass man mehr als einen Anbieter buchen muss.

sky Deutschland hat über Jahrzehnte keinen Wettbewerb gehabt und ist mit Verlaub in Sachen Angebot und Kundenservice grottenschlecht, das ist erst ein klein wenig besser geworden, als sie die Exklusivrechte an der Bundesliga und ein paar andere Schmankerl wie die Premier League und Teile der CL verloren haben. sky go ist bis heute weitgehend instabil, DAZN setzt dagegen echte Maßstäbe, technisch, aber auch vom Kundenservice her mit kostenlosem Probemonat oder monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Was bei allen Sportanbietern für meinen Geschmack derzeit zu kurz kommt, ist das Thema Motorsport.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2019, 09:29

Sky ist merkwürdigerweise trotz Konkurrenz genauso schlecht geblieben wie vorher als Exklusivpartner. Neben dem Kundenservice und der Technik kommt da ja auch noch die Qualität der Produktionen dazu. Da hat Eurosport in Punkto Analyse-Qualität für mich neue Maßstäbe gesetzt, während bei Sky mit einem Phrasenschwein allein die BL-Rechte refinanzieren könnte.
DAZN ist Sky bei der Technik und (für mich) erheblich sympathischer und emotionaler bei der Übertragung. Da bleibt man nach dem Spiel auch mal einfach bei den Bildern im Stadion und geht nicht ins Studio.

@opa: Welche Motorsport-Serie vermisst du?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Opa » 19.07.2019, 15:50

Deine Einschätzung zu den Qualitätsunterschieden teile ich. Allein, wenn ich einen Großteil der sog. Experten bei sky sehe, schalte ich innerlich ab.

Welche Serien ich persönlich im DAZN Motorsport Portfolio vermisse? Rahmenrennen wie Porsche Carrera Cup, VLN, NASCAR, ETCR und viele Markenpokale, die durchaus spannenden Motorsport bieten. Aber das ist tatsächlich angesichts des doch üppigen Gesamtpakets bei DAZN Jammern auf hohem Niveau. Mir ist auch klar, dass es keinen EINZELNEN Anbieter geben wird, der das alles bietet.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2019, 16:24

Opa hat geschrieben:
19.07.2019, 15:50
Deine Einschätzung zu den Qualitätsunterschieden teile ich. Allein, wenn ich einen Großteil der sog. Experten bei sky sehe, schalte ich innerlich ab.

Welche Serien ich persönlich im DAZN Motorsport Portfolio vermisse? Rahmenrennen wie Porsche Carrera Cup, VLN, NASCAR, ETCR und viele Markenpokale, die durchaus spannenden Motorsport bieten. Aber das ist tatsächlich angesichts des doch üppigen Gesamtpakets bei DAZN Jammern auf hohem Niveau. Mir ist auch klar, dass es keinen EINZELNEN Anbieter geben wird, der das alles bietet.
Du hast ne Menge Live-Streams bei Youtube. Zuletzt die 24h vom Nürburgring z.B. Die ELMS-Rennen und ADAC-GT Masters gibt es da auch. Obwohl ich die Rennserien an der Strecke bevorzuge und kaum im TV.
Oschersleben waren die ADAC-Serien im Frühjahr gut.
Die ELMS ist live auch der Hammer. Freier Eintritt (Spa) oder sehr günstig (Monza waren es 10 oder 14 Euro inkl. Parkticket) und man kann auf alle Tribünen und da hat man reichlich Platz. Da fahren in der GTE-Klasse auch die besseren Porsches mit. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von AnKu54 » 19.07.2019, 18:22

Habe heute in unserer Tageszeitung gelesen:
...es soll den bisherigen Eurosport Kunden ermöglicht werden, auch ohne DAZN Abo weithind die BL zu sehen....

Quelle: Bayrische Rundschau vom 19.07., Seite 26., allerdings nur mit Premium Abo im Internet zu lesen.

Da steht nichts von Amazon Kunden. EUROSPORT Kunden. Bin ich auch. Mal sehen, ob ich ein Angebot bekomme und für welchen Preis.
Ich will DAZN nicht haben. Irgendwann muss auch mal Sense sein mit Fernsehen. Gibt ja noch was anderes im Leben.

Leider wird es wohl kein gesondertes BL Angebot geben, wie es bei ES anfangs der fall war.
Da wird es für mich nur einen Trick geben: Spielt Hertha am Freitag oder Montag--ein Monatsticket kaufen.--
Sollte hoffentlich gerecht verteilt werden und daher nicht so oft vorkommen.

Ansonsten können die mich mal.

Hoffentlich machen das mehrere Leute so. Wenn die ihren Umsatz nicht wesentlich steigern, müssen sie über ein BL Angebot nachdenken.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von herthamichi » 20.07.2019, 04:24

AnKu54 hat geschrieben:
19.07.2019, 18:22
Habe heute in unserer Tageszeitung gelesen:
...es soll den bisherigen Eurosport Kunden ermöglicht werden, auch ohne DAZN Abo weithind die BL zu sehen....

Quelle: Bayrische Rundschau vom 19.07., Seite 26., allerdings nur mit Premium Abo im Internet zu lesen.

Da steht nichts von Amazon Kunden. EUROSPORT Kunden. Bin ich auch. Mal sehen, ob ich ein Angebot bekomme und für welchen Preis.
Ich will DAZN nicht haben. Irgendwann muss auch mal Sense sein mit Fernsehen. Gibt ja noch was anderes im Leben.

Leider wird es wohl kein gesondertes BL Angebot geben, wie es bei ES anfangs der fall war.
Da wird es für mich nur einen Trick geben: Spielt Hertha am Freitag oder Montag--ein Monatsticket kaufen.--
Sollte hoffentlich gerecht verteilt werden und daher nicht so oft vorkommen.

Ansonsten können die mich mal.

Hoffentlich machen das mehrere Leute so. Wenn die ihren Umsatz nicht wesentlich steigern, müssen sie über ein BL Angebot nachdenken.
Was soll denn das für ein Premium Abo sein?. Was soll denn der Preis dafür sein?.
Mir hatte Eurosport bereits vorgestern per E - Mail mitgeteilt, dass definitiv Schluss ist mit den Bundesliga - Übertragungen.
Wie wollen sie denn da was übertragen ohne Rechte?. Ok, Sky hatte das damals auch mal gemacht für SAT1 - Run/Ran oder
wie das hieß, da die infrastrukturell gar nicht das Netz und die Basis hatten.

Die Kündigungs - Bestätigungs - E - Mail war auch freudig dankend eindeutig. Man darf, wenn man will, auch bei Ihnen bleiben.
Nur ist das was sie noch bieten, nichts was einen vom Hocker reißt. Ich verstehe daher diese bayrische Meldung nicht.

Unterm Strich steigen die Kosten für diese BL - Spiele von zuletzt 40 € pro Jahr bei Eurosport auf 120 € pro Jahr bei DAZN.
DAZN hat die Pemier - League wieder an Sky Sport verloren. Sky bringt nach Spielschluss ausgiebige Zusammenfassungen
der BL - Spiele, die sie nicht live zeigen durften. Sky zeigt meistens immer das vorrangige deutsche Spiel in der CL. In späteren
Phasen läuft dann immer eine rein deutsche oder internationale 2 - Spiele - Konferenz parallel. Das zeigt auch, man kann
ohnehin nicht alles gleichzeig sehen.

Ebenso bringen die öffentlich - rechtlichen Sender ausgiebige Zusammenfassungen der Relegationsspiele. Nitro angelt sich immer
das vorrangige EL - Spiel ( zuletzt Frankfurt), berichtet aber auch ausreichend über alle anderen EL - Spiele.

Zudem gefallen mir die weitgehend werbefreien Übertragungen der Formel 1 von Sky Sport besser als die von RTL.
Was DAZN betrifft; nur wer ein zusätzliches ausgiebiges Interesse an anderen Sportarten hat, ist da vielleicht gut aufgehoben.
Der reine Fussball - Fan muss diese nun 120 € im Jahr nicht unbedingt bezahlen. Zudem hoffe ich, dass es Sky gelingt,
DAZN aus dem reinen Fussball - Übertragungsrechte - Markt wieder raus zu drängen.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Saschahohe » 20.07.2019, 12:47

Opa hat geschrieben:
19.07.2019, 07:43
Tja, das ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits wünscht man sich so eine Art Sportnetflix, wo für einen überschaubaren Betrag alles enthalten ist, andererseits gibt's das nur dann, wenn es Wettbewerb gibt, was aber zwingend bedeutet, dass man mehr als einen Anbieter buchen muss.
[...]
Was nutzt mir denn ein Wettbewerb, bei dem Mainz - Bremen bei einem Sender läuft, mich das aber nicht interessiert, und Hertha - XY läuft bei einem anderen Sender, den ich aber nicht habe. Als wenn es Brot nur bei Rewe und Bier nur bei Edeka gibt. Richtiger Wettbewerb wäre es doch erst, wenn die Spiele, die man sehen möchte, bei verschiedenen Sendern angeboten werden würden und man sich entscheiden könnte. So wie jetzt muss man für die Spiele seiner Wahl alle möglichen Plattformen buchen. Das ist kein Wettbewerb.

Naja, man kann ja Herthaspiele auch direkt im Radio verfolgen. Sollte man (bei manchen) in diesem Forum aber vielleicht nicht zu laut sagen ;) :P

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von AnKu54 » 20.07.2019, 22:50

herthamichi hat geschrieben:
20.07.2019, 04:24


Was soll denn das für ein Premium Abo sein?. Was soll denn der Preis dafür sein?.
Mir hatte Eurosport bereits vorgestern per E - Mail mitgeteilt, dass definitiv Schluss ist mit den Bundesliga - Übertragungen.
Wie wollen sie denn da was übertragen ohne Rechte?. Ok, Sky hatte das damals auch mal gemacht für SAT1 - Run/Ran oder
wie das hieß, da die infrastrukturell gar nicht das Netz und die Basis hatten.

Die Kündigungs - Bestätigungs - E - Mail war auch freudig dankend eindeutig. Man darf, wenn man will, auch bei Ihnen bleiben.
Nur ist das was sie noch bieten, nichts was einen vom Hocker reißt. Ich verstehe daher diese bayrische Meldung nicht.

Unterm Strich steigen die Kosten für diese BL - Spiele von zuletzt 40 € pro Jahr bei Eurosport auf 120 € pro Jahr bei DAZN.
DAZN hat die Pemier - League wieder an Sky Sport verloren. Sky bringt nach Spielschluss ausgiebige Zusammenfassungen
der BL - Spiele, die sie nicht live zeigen durften. Sky zeigt meistens immer das vorrangige deutsche Spiel in der CL. In späteren
Phasen läuft dann immer eine rein deutsche oder internationale 2 - Spiele - Konferenz parallel. Das zeigt auch, man kann
ohnehin nicht alles gleichzeig sehen.

Ebenso bringen die öffentlich - rechtlichen Sender ausgiebige Zusammenfassungen der Relegationsspiele. Nitro angelt sich immer
das vorrangige EL - Spiel ( zuletzt Frankfurt), berichtet aber auch ausreichend über alle anderen EL - Spiele.

Zudem gefallen mir die weitgehend werbefreien Übertragungen der Formel 1 von Sky Sport besser als die von RTL.
Was DAZN betrifft; nur wer ein zusätzliches ausgiebiges Interesse an anderen Sportarten hat, ist da vielleicht gut aufgehoben.
Der reine Fussball - Fan muss diese nun 120 € im Jahr nicht unbedingt bezahlen. Zudem hoffe ich, dass es Sky gelingt,
DAZN aus dem reinen Fussball - Übertragungsrechte - Markt wieder raus zu drängen.
Ich habe hier, und das nochmal extra angegeben, nur den Zeitungsbericht zitiert. NICHTS WEITER.
Für die Richtigkeit der Angabe übernehme ich keine keine Gewähr.
Für DAZN werde ich keine 120 Euro ausgeben.

Sky ist ausnahmsweise nicht verantwortlich dafür, dass ES, jetzt DAZN diese 40 Spiele bekommen hat.
Das ist einzig und allein Schuld des Bundeskartellamtes, die verlangt haben, dass SKY aus wettbewerblichen Gründen
diese Spiele abgeben musste.
Da wird in naher Zukunft garnichts gehen.


Ob Du Recht hast, kann ich zZt. nicht sagen, da ich noch keine E-Mail von ES bekommen habe.
Von Premium habe ich nichts geschrieben, ausser, das Du den Artikel nur mit Premium Abo lesen kannst.
Wer lesen kann ist meist im Vorteil :mrgreen: .
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Jenner » 20.07.2019, 23:58

Kann ich die Bundesliga noch über den Eurosport Player sehen?

Über den "klassischen" Eurosport Player empfangt ihr die Bundesliga nicht mehr live. Habt ihr allerdings ein Eurosport-Abo über Amazon Channels oder HD+ abgeschlossen, empfangt ihr die von DAZN produzierte Live-Übertragung der Bundesliga weiterhin. Ob die Preise hier angepasst werden, ist noch unklar.

Quelle
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von herthamichi » 21.07.2019, 00:39

AnKu54 hat geschrieben:
20.07.2019, 22:50
herthamichi hat geschrieben:
20.07.2019, 04:24


Was soll denn das für ein Premium Abo sein?. Was soll denn der Preis dafür sein?.
Mir hatte Eurosport bereits vorgestern per E - Mail mitgeteilt, dass definitiv Schluss ist mit den Bundesliga - Übertragungen.
Wie wollen sie denn da was übertragen ohne Rechte?. Ok, Sky hatte das damals auch mal gemacht für SAT1 - Run/Ran oder
wie das hieß, da die infrastrukturell gar nicht das Netz und die Basis hatten.

Die Kündigungs - Bestätigungs - E - Mail war auch freudig dankend eindeutig. Man darf, wenn man will, auch bei Ihnen bleiben.
Nur ist das was sie noch bieten, nichts was einen vom Hocker reißt. Ich verstehe daher diese bayrische Meldung nicht.

Unterm Strich steigen die Kosten für diese BL - Spiele von zuletzt 40 € pro Jahr bei Eurosport auf 120 € pro Jahr bei DAZN.
DAZN hat die Pemier - League wieder an Sky Sport verloren. Sky bringt nach Spielschluss ausgiebige Zusammenfassungen
der BL - Spiele, die sie nicht live zeigen durften. Sky zeigt meistens immer das vorrangige deutsche Spiel in der CL. In späteren
Phasen läuft dann immer eine rein deutsche oder internationale 2 - Spiele - Konferenz parallel. Das zeigt auch, man kann
ohnehin nicht alles gleichzeig sehen.

Ebenso bringen die öffentlich - rechtlichen Sender ausgiebige Zusammenfassungen der Relegationsspiele. Nitro angelt sich immer
das vorrangige EL - Spiel ( zuletzt Frankfurt), berichtet aber auch ausreichend über alle anderen EL - Spiele.

Zudem gefallen mir die weitgehend werbefreien Übertragungen der Formel 1 von Sky Sport besser als die von RTL.
Was DAZN betrifft; nur wer ein zusätzliches ausgiebiges Interesse an anderen Sportarten hat, ist da vielleicht gut aufgehoben.
Der reine Fussball - Fan muss diese nun 120 € im Jahr nicht unbedingt bezahlen. Zudem hoffe ich, dass es Sky gelingt,
DAZN aus dem reinen Fussball - Übertragungsrechte - Markt wieder raus zu drängen.
Ich habe hier, und das nochmal extra angegeben, nur den Zeitungsbericht zitiert. NICHTS WEITER.
Für die Richtigkeit der Angabe übernehme ich keine keine Gewähr.
Für DAZN werde ich keine 120 Euro ausgeben.

Sky ist ausnahmsweise nicht verantwortlich dafür, dass ES, jetzt DAZN diese 40 Spiele bekommen hat.
Das ist einzig und allein Schuld des Bundeskartellamtes, die verlangt haben, dass SKY aus wettbewerblichen Gründen
diese Spiele abgeben musste.
Da wird in naher Zukunft garnichts gehen.


Ob Du Recht hast, kann ich zZt. nicht sagen, da ich noch keine E-Mail von ES bekommen habe.
Von Premium habe ich nichts geschrieben, ausser, das Du den Artikel nur mit Premium Abo lesen kannst.
Wer lesen kann ist meist im Vorteil :mrgreen: .
Das mit dem Bundeskartellamt war natürlich richtig und die Ursache für diesen ganzen Mist. Das hatte ich jetzt vergessen
und aus dem Sinn bekommen.

Du hat keine E - Mail bekommen?. Ich habe am 18. 07. mittags eine E - Mail bekommen, die das dann bestätigte, was schon
am 17. 07. durch die Presse geisterte. Abends am 18. 07. habe ich dann gekündigt und dafür prompt eine Bestätigungs -
E - Mail bekommen.

Wenn Du keine E - Mail bekommen hast, ist das schon etwas merkwürdig. Denn da stand drin, wer nicht bis zum 31. 07. kündigt,
für den verlängert sich das Abo um ein Jahr; dann aber ohne Bundesliga. Nicht, dass Du dann den Eurosport - Player ohne
Bundesliga noch ein Jahr länger an der Backe hast. An Deiner Stelle würde ich jetzt aber mal etwas nachforschen, was da eigentlich
Sache ist. ;)

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von herthamichi » 21.07.2019, 02:17

Mal ein Gedanke zum Bundeskartellamt:

So hatte ich das früher mal gelernt: der Zweck des Bundeskartellamtes besteht darin, monopolartige Strukturen zu verhindern,
da der Monopolist die Preise diktieren kann und Konkurrenz für den Verbraucher für günstigere Preise sorgen kann.

Das absolute Gegenteil ist bei der Fussball - Bundesliga eingetreten. Sky reduziert trotz verringertem Angebot nicht seine
Preise und der/die zwangsverordnete/n Pay - Dienste im Internet erhöhen ihre Preise. Der Verbraucher zahlt insgesamt
immer mehr. Was das noch mit der eigentlichen Gründungs - Idee eines Bundeskartellamtes zu tun haben soll, erschließt
sich mir nicht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von AnKu54 » 21.07.2019, 18:09

herthamichi hat geschrieben:
21.07.2019, 00:39
Wenn Du keine E - Mail bekommen hast, ist das schon etwas merkwürdig. Denn da stand drin, wer nicht bis zum 31. 07. kündigt,
für den verlängert sich das Abo um ein Jahr; dann aber ohne Bundesliga. Nicht, dass Du dann den Eurosport - Player ohne
Bundesliga noch ein Jahr länger an der Backe hast.
An Deiner Stelle würde ich jetzt aber mal etwas nachforschen, was da eigentlich
Sache ist. ;)
Hatte ich vergessen zu erwähnen:
Ich habe im vorigen Jahr schon einer Verlängerung des Vertrages mit ES widersprochen.
Damit wäre eine Mail sinnlos.

Eine sauerei ist doch mal wieder das die HD+ Kunden weiterschauen können.
Womit man dem kränkelnden HD+ mal wieder hilft. Wer sich das antut ist selber schuld.

Ich werde mal sehen, wenn Hertha an besagten Tagen spielt, ob ich dann ein Monatsabo abschließe.
Hatte ich schon gesagt. Wenn es gerecht verteilt wird, kommt man auf jeden Fall billiger weg.
Mich interessiert das Angebot ansonsten nämlich nicht.
Ich habe nur 2 Hertha Spiele in der BL der letzten 10 Jahre verpasst.
Ich glaube nicht, dass ich es durchhalte, wenn sie spielen und ich nichts live mitbekomme. Radio war 1970 :D
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von elmex » 21.07.2019, 22:37

DAZN kann man monatlich kündigen oder pausieren. Wenn es einem nur darum geht bestimmte Hertha Spiele zu sehen, muss man dafür auch keine 120 Euro im Jahr ausgeben. Womit man eher zur großen Außnahme zählt. Für den Fußball und Sportinteressierten hat DAZN eine Menge zu bieten. Und es ist erheblich unkomplizierter und flexibler als Sky die mit ihren Struktur noch in den 90ern hängengeblieben sind. Langzeitverträge, etliche Pakte, Kündigungsspiele, Receiver, Karte usw. Das schreckt viele Leute ab.

DAZn kann man quasi überall genißen. Man braucht nur einen Account, Internet und ein entsprechendes Endgerät. Aber DAZN hat auch einige Defizite. Nervige Pausenmusik, unüberischliches und umständliche Menüführung, keine Playlists, lange Wartezeit für Highlights usw. usf. und vorallem kaum Redaktion und Experten und kein eigenes Studio. Das ist aber für die Bundesliga notwendig. Eurosport hat es dahingehend sehr gut gemacht. Sky ist ein bayernverseuchter Bayernladen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von AnKu54 » 25.07.2019, 22:48

Sicher, ich war nicht begeistert, dass ich das Spiel heute nicht sehen konnte.
Einige hier haben DAZN und bezahlen nochmal viel Geld dafür. Zuviel.

Ich bin seit 25 Jahren bei Premiere/Sky. Ich möchte gar nicht wissen, was das die Jahre über gekostet hat.
Dann noch ES, habe ich auch "gelöhnt". Nur bei ES war es moderat. Vor Allem: Ich habe nur die BL bezahlt, bzw. danach den Player.
Bei ES war das "übersichtlich"

Jetzt kommen die KRAKEN von DAZN und wollen, dass ich ihr gesamtes Prg. kaufe, welches mir ziemlich egal ist.
Hier wird keine BL EXTRA angeboten. Ich wäre bereit für die BL um die 50 Euro im Jahr zu bezahlen.
144 Euro ist mir das einfach nicht Wert, da mich der Rest des Angebotes nicht interessiert.

Hoffentlich werden auch viele Andere so denken und denen kein Geld für ihr Gesamtprg., was sie uns aufdrücken wollen, bezahlen.
Sollte nämlich ihre Rechnung nicht aufgehen, sie müssen die Kohle ja wieder reinholen, werden sie dann hoffentlich die BL abspalten
und ein gesondertes BL Angebot machen müssen.

Das liegt nur an den Kunden. Wir können ihnen die Suppe versalzen.

DAZN kotzt mich an. :motz:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Reiner
Beiträge: 67
Registriert: 24.07.2019, 19:53

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Reiner » 25.07.2019, 23:10

Moin,
hab ich das eben richtig gelesen das es beim Eurosport Player keine Bundesliga mehr gibt? :motz: Mein Billig-Abo läuft noch bis September,und das hab ich nur wegen der >40 Spiele BuLi.

Antworten