Fußball im Pay-TV

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Opa » 25.07.2019, 23:56

AnKu54 hat geschrieben:
25.07.2019, 22:48
Ich wäre bereit für die BL um die 50 Euro im Jahr zu bezahlen.
Bei allem Verständnis für Deinen Unmut, aber wie viel zahlst Du denn bei sky und was musst Du da alles mit dazubuchen, um Bundesliga sehen zu können? Vor allem wie würde sich der Preis entwickeln, wenn die als Monopolist am Markt auftreten würden? Letztlich werden die Fans Opfer ihrer eigenen Neugier und Nachfrage. Die Vereine versteigern die Rechte meistbietend, die Sender müssen schauen, wie sie das refinanziert kriegen. Bezahlen werden es IMMER die Konsumenten.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von SteveBLN » 26.07.2019, 00:11

Also 50 Euro im Jahr für die Bundesliga? Sorry, aber wie soll das jemals finanzierbar sein? Das Sky Bundesligapaket kostet doch schon (je nach Vertrag) zwischen 10-20 Euro.

Und ja, bei DAZN zahlt man eben andere Sportarten mit. Dafür kann man sich bspw. die Gebühren für die fußballfreien Monate Juni, Juli und Januar sparen. Bei Sky zahlst du das Abo selbst dann, wenn gar keine Bundesliga ist.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass DAZN die Bundesliga als Paket abspalten wird. Geld verdienen werden die damit weder mit der einen noch mit der anderen Variante.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von larifari889 » 26.07.2019, 00:55

Also für jeden Sportbegeisterten hat DAZN ein durchaus gutes Angebot neben der Bundesliga jetzt.
Glaube kaum, dass viele Leute sich kein Abo holen nur weil es kein gesondertes Paket gibt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von herthamichi » 26.07.2019, 01:52

larifari889 hat geschrieben:
26.07.2019, 00:55
Also für jeden Sportbegeisterten hat DAZN ein durchaus gutes Angebot neben der Bundesliga jetzt.
Glaube kaum, dass viele Leute sich kein Abo holen nur weil es kein gesondertes Paket gibt.
Das mag ja alles sein. Der Unmut entsteht nur dadurch, dass man bei Eurosport im ersten Jahr 30 €
jährlich zahlte und dann im zweiten Jahr 40 €. Jetzt sollen daraus 120 € im Jahresabo bei DAZN werden.

Aber ich halte mich jetzt mal daran, was elmex über die Monatsbuchung - und Monatskündigung erzählt hatte:
Bei diesen ca. 45(?) Spielen im Jahr ergibt das dividiert durch 18 Vereine maximal 3 Monate mit Hertha - Spielen
bei DAZN. 3 x 12 € = 36 € ist ein Wert, der für mich akzeptabel ist und in der Größenordnung der
vergangenen Jahre liegt. Deshalb werde ich es so wohl handhaben.

Man kann aber trotzdem nicht leugnen, dass dies eine deutliche Verschlechterung gegenüber Eurosport ist,
da man bei Eurosport zu diesem Preisniveau eben alle Spiele aus diesem Rechte - Paket über das ganze
Jahr hinweg sehen konnte.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von herthamichi » 26.07.2019, 03:19

SteveBLN hat geschrieben:
26.07.2019, 00:11
Und ja, bei DAZN zahlt man eben andere Sportarten mit. Dafür kann man sich bspw. die Gebühren für die fußballfreien Monate Juni, Juli und Januar sparen. Bei Sky zahlst du das Abo selbst dann, wenn gar keine Bundesliga ist.
Das ist ja sehr interessant. Ich bin seit 2002 bei Sky. Im Jahre 2014 bekam ich einen schwarzen Brief, der mir als nun Premium - Kunde
eine spezielle Rufnummer zuwies und womit mir aus Dankbarkeit für die langjährige Treue Sonderrechte zugebilligt wurden:

U. a. konnte ich sogar täglich zwischen dem Bundesliga - Paket und dem Cinema - Paket tauschen. Das funktionierte 3 Jahre lang
sogar tatsächlich. Doch dann fing es an: ich dürfe nur noch monatlich tauschen, hieß es am Telefon. Damit fiel der Januar schon mal weg.

Der monatliche Sommer - Tausch ging aber noch weiter und funktionierte. 1 Jahr später hieß es dann am Telefon, ich könne das
Cinema - Paket nun nicht mehr zurück tauschen, wenn ich das Bundesliga - Paket sehen will, sondern nur ordnungsgemäße
fristgerechte Kündigungen des Cinema - Paketes einreichen. Man nannte mir einen Preis von 10 € für das Cinema - Paket zusätzlich.

Das hatte ich zunächst akzeptiert, weil ich ja wieder an das Bundesliga - Paket ran wollte. Doch dann kamen per E-Mail
Vertrags - Bedingungen, die 20 € für das Cinema wollten. Dann habe ich ein wütendes Protest - Mail an Sky abgesendet;
eine Sky - Managerin freute sich über meinen Protest und der Preis lag danach wieder bei 10 €.

Ist Sky Cinema 10 € wert?. Ich würde sagen: Das kann man haben, muss man aber nicht haben. Ich habe es aber
bisher noch nicht geschafft, das wieder abzubestellen; das ist zu diesem Preis eine reine +/- - Null - Bilanz.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von larifari889 » 26.07.2019, 12:43

herthamichi hat geschrieben:
26.07.2019, 01:52
larifari889 hat geschrieben:
26.07.2019, 00:55
Also für jeden Sportbegeisterten hat DAZN ein durchaus gutes Angebot neben der Bundesliga jetzt.
Glaube kaum, dass viele Leute sich kein Abo holen nur weil es kein gesondertes Paket gibt.
Das mag ja alles sein. Der Unmut entsteht nur dadurch, dass man bei Eurosport im ersten Jahr 30 €
jährlich zahlte und dann im zweiten Jahr 40 €. Jetzt sollen daraus 120 € im Jahresabo bei DAZN werden.

Aber ich halte mich jetzt mal daran, was elmex über die Monatsbuchung - und Monatskündigung erzählt hatte:
Bei diesen ca. 45(?) Spielen im Jahr ergibt das dividiert durch 18 Vereine maximal 3 Monate mit Hertha - Spielen
bei DAZN. 3 x 12 € = 36 € ist ein Wert, der für mich akzeptabel ist und in der Größenordnung der
vergangenen Jahre liegt. Deshalb werde ich es so wohl handhaben.

Man kann aber trotzdem nicht leugnen, dass dies eine deutliche Verschlechterung gegenüber Eurosport ist,
da man bei Eurosport zu diesem Preisniveau eben alle Spiele aus diesem Rechte - Paket über das ganze
Jahr hinweg sehen konnte.
Sicher verstehe ich auch. Die Aufsplittung wird ja auch immer schlimmer.

Aber am Ende war wohl Eurosport so billig, dass es sich nicht lohnte die Bundesliga zu behalten und es besser war an DAZN zu verkaufen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von AnKu54 » 26.07.2019, 20:46

SteveBLN hat geschrieben:
26.07.2019, 00:11
Also 50 Euro im Jahr für die Bundesliga? Sorry, aber wie soll das jemals finanzierbar sein? Das Sky Bundesligapaket kostet doch schon (je nach Vertrag) zwischen 10-20 Euro.

Und ja, bei DAZN zahlt man eben andere Sportarten mit. Dafür kann man sich bspw. die Gebühren für die fußballfreien Monate Juni, Juli und Januar sparen. Bei Sky zahlst du das Abo selbst dann, wenn gar keine Bundesliga ist.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass DAZN die Bundesliga als Paket abspalten wird. Geld verdienen werden die damit weder mit der einen noch mit der anderen Variante.
Ich glaube, das wurde hier MIST Verstanden.
Die 50 Euro bezogen sich auf DAZN mit den lediglich 40 Spielen.
Bei ES hatte ich für den Player 39,99 Euro bezahlt. Folglich 10 Euro zusätzlich.

Sky ist davon natürlich ausgenommen.

Sorry, wenn das missverständlich rübergekommen ist.

Übrigens hatte ich diesen Aspekt der monatl. Kündigungsmöglichkeit auch schon angesprochen.
Auch das ich nur ein Monatsabo bei voraussichtl. Hertha Spielen abschliesse, spart auch noch Geld.

Aber, für wie schon gesagt 50 Euro, würde ich auch ein FussballJahresabo abschliessen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von AnKu54 » 26.07.2019, 21:54

Edit:
@SteveBLN:
Edit:
AnKu54 gibt doch den Probemonat.
..aus dem Testspiel Thread.

Klar, weiß ich doch. Den verbrate ich doch nicht für Freundschaftsspiele :wink:
Das Eröffnungsspiel mit Hertha ist schon ein DAZN Spiel.
Da kommen wir hoffentlich so bald nicht mehr dran.
Dann gibts den Probemonat. :mrgreen:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Jenner » 26.07.2019, 22:16

AnKu54 hat geschrieben:
26.07.2019, 21:54
Das Eröffnungsspiel mit Hertha...
...wird live von ARD oder ZDF übertragen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von AnKu54 » 26.07.2019, 22:25

Jenner hat geschrieben:
26.07.2019, 22:16
AnKu54 hat geschrieben:
26.07.2019, 21:54
Das Eröffnungsspiel mit Hertha...
...wird live von ARD oder ZDF übertragen.
Jaaaaaaha. War genau so gemeint. Damit habe ich noch genug Zeit für den Probemonat. Ok. ?!
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Necrolord » 09.08.2019, 09:25

Ich habe heute ein Mail von Amazon bekommen, dass man auch weiterhin Bundesliga über den Eurosport Player sehen kann.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Jenner » 09.08.2019, 10:12

Das ist interessant. In meiner Mail war die Aussage, dass es via SAT-TV weiterhin möglich ist, Bundesliga bei Eurosport zu sehen, aber nicht via Internet im Player. Ich habe den Player allerdings auch nicht über Amazon gebucht. Hört sich an, als ob es da unterschiedliche Regelungen geben würde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Necrolord » 09.08.2019, 19:02

Hab nochmal nachgeschaut und es ist tatsächlich explizit vom Eurosport Player die Rede. Sie haben auch schon die ersten Spiele angekündigt.


16. August 2019, 20:30 Uhr: Bundesligastart – FC Bayern München gegen Hertha BSC Berlin

23. August 2019, 20:30 Uhr: Spieltag 2 – 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund

30. August 2019, 20:30 Uhr: Spieltag 3 – Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig

13. September 2019, 20:30 Uhr: Spieltag 4– Fortuna Düsseldorf gegen VfL Wolfsburg


Also für die Leute, die ein Jahresabo haben sollte alles beim alten bleiben.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von AnKu54 » 09.08.2019, 19:12

@necrolord

Das bezieht sich explizit auf Amazon Prime Kunden.
Das hat mit dem normalen ES Player nichts zu tun.

Hier der Auszug aus Eurosport.de
Bundesliga live im Eurosport Player bei Amazon

Wer den Eurosport Player über Amazon Prime gebucht hat, kann die Bundesligaspiele am Freitagabend, Sonntagmittag und Montagabend wie bisher verfolgen.
Nachzulesen hier:https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Necrolord » 09.08.2019, 19:24

Ja ich sagte ja ich hab die Email von Amazon bekommen.

Ich hatte allerdings nicht bedacht, dass man auch anderweitig den Channel abonnieren könnte. Wobei ich mich frage was das für einen Sinn macht, dass sonst nicht anzubieten.

Naja ich habe mich damit ohnehin nicht besonders intensiv beschäftigt. Wenn ein Spiel von Hertha kommt was ich sonst nicht sehen kann zahl ich die 5 Euro, einmal waren in dem Monat sogar 2 Spiele drin soweit ich mich erinnere.

Wollte nur mal die Info weitergeben.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Berlin NO 18 » 10.08.2019, 00:31

Ich habe die Mail von Amazon auch bekommen. Ich habe letzte Saison den Eurosport Kanal bei Amazon immer gebucht, wenn ein Hertha-Spiel nur bei denen war und dann gleich wieder gekündigt.

Werde ich diese Saison auch so machen.

DAZN hatte ich letzte Saison. Fand ich gar nicht schlecht. Aber sie haben die PL nicht mehr. Die habe ich jetzt in Sky Ticket mit drin und zumindest 3 Monate lang den gleichen Preis bekommen. Bei DAZN muss ich mal sehen, welche konkreten CL-Spiele sie zeigen werden.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Conse » 17.08.2019, 14:41

Seit wann wird denn die Konferenz permanent durch irgendwelche "Experten" unterbrochen, die in Großaufnahme irgendeinen Stuss erzählen?
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Bierbaron » 17.08.2019, 14:46

Ich glaube das dieses Modell von DAZN abgeguckt wurde und jetzt so auch bei Sky dupliziert wird.
Find es generell gar nicht schlecht, dass ein Moderator die Konferenz leitet und dann live in die Einzelspiele gibt.
Nur das dazwischen Gelaber mit Taktikratschlägen nervt.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von bball62 » 13.09.2019, 13:02

Kann es sein, dass sky klammheimlich die Funktion abgeschafft hat, im Nachgang komplette Spiele auf Abruf über sky go anzusehen?

Ich bin gerade im Urlaub und dachte mir, dass ich das Spiel (mit VPN) dann morgen Abend ganz bequem wann es mir passt sehen könnte.

Kennt hier jemand eine andere Möglichkeit, das Spiel auf Abruf zu sehen? Wird wahrscheinlich schwierig, aber vielleicht habe ich ja Glück. Aufnehmen über Receiver wäre wohl eine Möglichkeit aber dafür fehlen mir hier die technischen Mittel.

Danke vorab!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von HipHop » 13.09.2019, 13:04

bball62 hat geschrieben:
13.09.2019, 13:02
Kann es sein, dass sky klammheimlich die Funktion abgeschafft hat, im Nachgang komplette Spiele auf Abruf über sky go anzusehen?

Ich bin gerade im Urlaub und dachte mir, dass ich das Spiel (mit VPN) dann morgen Abend ganz bequem wann es mir passt sehen könnte.

Kennt hier jemand eine andere Möglichkeit, das Spiel auf Abruf zu sehen? Wird wahrscheinlich schwierig, aber vielleicht habe ich ja Glück. Aufnehmen über Receiver wäre wohl eine Möglichkeit aber dafür fehlen mir hier die technischen Mittel.

Danke vorab!
Das ist seit der Einführung der App (Mobile, Desktop, Media-Clients) so. Kann eigentlich nur sein, das sie ihren Recorder pushen wollen. Für diverse Szenarien ist der dennoch völlig nutzlos weil es Zuhause steht... andere Möglichkeiten dürften wohl auch wegen der Rechte (bei Sky) nicht existieren.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von bball62 » 13.09.2019, 13:27

Dachte ich mir, danke. Die App ist sowieso riesengroßer Schrott, über den Browser fand ich das deutlich besser.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Herthafuxx » 20.05.2020, 10:59

Wäre natürlich super, wenn amazon die BL-Rechte ab 2021 erwirbt und Sky damit verschwindet. CL und teilweise PL-Spiele gibt es dann schon bei amazon. :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2020, 11:25

bball62 hat geschrieben:
13.09.2019, 13:02
Kann es sein, dass sky klammheimlich die Funktion abgeschafft hat, im Nachgang komplette Spiele auf Abruf über sky go anzusehen?

Ich bin gerade im Urlaub und dachte mir, dass ich das Spiel (mit VPN) dann morgen Abend ganz bequem wann es mir passt sehen könnte.

Kennt hier jemand eine andere Möglichkeit, das Spiel auf Abruf zu sehen? Wird wahrscheinlich schwierig, aber vielleicht habe ich ja Glück. Aufnehmen über Receiver wäre wohl eine Möglichkeit aber dafür fehlen mir hier die technischen Mittel.

Danke vorab!
Auf DAZN um 23:00 Uhr

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2020, 04:23

Herthafuxx hat geschrieben:
20.05.2020, 10:59
Wäre natürlich super, wenn amazon die BL-Rechte ab 2021 erwirbt und Sky damit verschwindet. CL und teilweise PL-Spiele gibt es dann schon bei amazon. :top:
Vielleicht greift sich Amazon erstmal für die neue Saison das Paket was Discovery/Eurosport hatte.

Amazon hat einen ganz anderen Ansatz:
https://www.deutschlandfunk.de/bundesli ... _id=477033

Ist dann die Frage mit welcher Qualität sie die Spiele präsentieren.

Disney+ hatte wohl ebenso wie Netflix schon Überlegungen angestellt.
Sky wird aus Lobbygründen dennoch meiner Meinung nach noch sehr lange als Hauptkäufer dabei sein.

Der Druck aus dem Streaming-Bereich wird jedoch größer werden wenn die Streaming-Experten ranwollen.

--------------
Aktuell darf man gespannt sein ob es heute eine EInigung gibt für Freitag.
Die DFL kann es sich angesichts des Tamtams um die TV-Übertragungen wohl kaum erlauben das Berliner Derby nirgends laufen zu lassen.
Insgesamt wäre es für die Liga beruhigender, nicht vor jedem Nicht-Sky-Spiel das gleiche Theater durchackern zu müssen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fußball im Pay-TV

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2020, 13:12

Da es ja derzeit Fußball ausschließlich als TV-Event gibt, frage ich mich, weshalb die Anstosszeiten weiter zu den "Stadiongänger-Zeiten" bleiben. Jetzt könnte man doch den Salami-Spieltag machen, den Sky gefühlt schon immer will. Wer will denn am Wochenende bei dem Wetter um 13:30 oder 15:30 vorm TV hocken? Man kann doch jetzt jeden Wochentag abends ein oder zwei Spiele machen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten