Krankgeschrieben (Mickys Thread)

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Micky » 06.03.2019, 22:08

Kurzes Update. Soweit ging es mir wieder ganz gut. Vorgestern hatte ich beim Urologen meine halbjährliche Blasenspiegelung und die jährliche Krebsvorsorge. Alles bestens. Seit gestern Abend geht es mir absolut schlecht. Husten wieder verstärkt. In der Nacht jede Stunde pinkeln, ohne dass sich die Blase komplett entleert. Heute wieder zum Urologen, Blasenentzündung und verkrampfte Prostata. Also liege ich wieder im Bett, huste mir die Lunge aus den Hals und gehe alle 20 Minuten aufs Klo. Wieder Antibiotika und ein Mittel zur Prostataentkrampfung. Also seid tapfer, ihr müsst noch etwas auf mich verzichten. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Herthort » 06.03.2019, 22:15

Ohje, gute Besserung. Haben die Beschwerden was mit der Untersuchung zu tun?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Micky » 06.03.2019, 22:21

Herthort hat geschrieben:
06.03.2019, 22:15
Ohje, gute Besserung. Haben die Beschwerden was mit der Untersuchung zu tun?
Kann ich mir nicht vorstellen! Aber man weiß ja nie.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Herthort » 06.03.2019, 22:28

Hatte von Weihnachten bis Anfang Februar auch krampfartige Hustenanfälle und kaum Schlaf. Kann dir für diesen Teil nachempfinden. Komm rasch wieder auf die Beine.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von larifari889 » 06.03.2019, 22:45

Gute Besserung. Klingt nach den vollen Programm :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Saschahohe » 06.03.2019, 23:02

Die Berlin-Apotheke ... wünscht gute Besserung ;)

Was Vorsorgeuntersuchungen wie auf Krebs und so angeht, bin ich nach der Lektüre eines Artikels in der Apotheken-Umschau (ja, ok :gruebel: ) jetzt noch unsicherer. Steht verkürzt wiedergegeben sinngemäß drin, dass viele Untersuchungen oft nichts bringen, sie uneindeutig sind, man danach trotzdem nicht sicher sein kann, naja das ganze Hilft-Nix-Zeug. Wobei hier und da manche Untersuchungen trotzdem wichtig sein sollen.

Also nix genaues weiß man nicht. Muss sich am Ende wohl jeder selber überlegen. Oder besser auch schon vorher :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Opa » 06.03.2019, 23:09

Leute, geht zur Vorsorge, gerade wir Männer lassen da vieles schleifen. Hätte meine Ärztin letztes Jahr bei einer Routineuntersuchung nicht durch eine leichte Diabetes verursachte abnorme Blutfettwerte festgestellt, wäre der Schlaganfall oder Herzinfarkt eine Frage der Zeit gewesen. So hatte ich die Chance, innerhalb weniger Wochen durch eine Ernährungsumstellung und regelmäßigen Sport meinen Stoffwechsel wieder in den Griff zu kriegen. Und was Krebsvorsorge angeht: Je früher entdeckt, umso größer die Chancen, noch lange zu leben.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Bierchen » 07.03.2019, 04:56

Für Opa nur noch vegane Curry :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Micky » 07.03.2019, 10:18

Opa hat geschrieben:
06.03.2019, 23:09
Leute, geht zur Vorsorge, gerade wir Männer lassen da vieles schleifen. Hätte meine Ärztin letztes Jahr bei einer Routineuntersuchung nicht durch eine leichte Diabetes verursachte abnorme Blutfettwerte festgestellt, wäre der Schlaganfall oder Herzinfarkt eine Frage der Zeit gewesen. So hatte ich die Chance, innerhalb weniger Wochen durch eine Ernährungsumstellung und regelmäßigen Sport meinen Stoffwechsel wieder in den Griff zu kriegen. Und was Krebsvorsorge angeht: Je früher entdeckt, umso größer die Chancen, noch lange zu leben.
Kann ich nur zustimmen! Ich hatte 2014 ein Harnblasenkarzinom! Daher muss ich 2x pro Jahr zur Blasenspiegelung. Ist alles kein Problem, vielleicht ist die Spiegelung etwas unangenehm, aber das ist mir egal, ich möchte gesund sein!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Ray » 07.03.2019, 11:42

Wir werden alle gemeinsam älter und dieses Forum des Krankenaustauschs war ja nur eine Frage der Zeit.

Opa hat vollkommen Recht: gesund und bewusst leben (ohne völlige Übertreibung) ist schon sehr wichtig.
Der Alkohol- und Tabakkonsum und so mancher Bauchumfang auf Forumsbegegnungen war sicherlich nicht gesundheitsfördernd.

Meine Plage des letzten halben Jahres waren Schulterprobleme. Zu viel und unwissentlich zu rechtslastig gepaddelt und zu viel getragen und geschleppt wahrscheinlich, zu viel Kraftbelastung, zu wenig Dehnung.
Orthopäden und Schulmedizin sind diesbezüglich eine Farce. Haben drei Minuten Zeit nach 2 Monaten Wartezeit auf einen Termin und dann ... Cortison, Schmerztabletten und irgendwann einmal OP. Gelegentlich wird Physio verschrieben aber auch das ist zu soft.
Licht ins Dunkel kam dann nach 5 Monaten bei einem Selbstzahler-Heilpraktiker und dessem sehr schmerzhaften, aber absolut heileden Geknete.
Ich kann jedem, dem irgendwelche Schulmediziner zu Schmerzmittelfraß oder gar OPs (Hüfte, Schulter etc.) raten nur raten: geht vorher zu einem guten Heilpraktiker. EInem guten, unter diesem Begriff wird viel Scharlatanerei betrieben. Zu 80% kann chronisches Leid, irgendwann OP etc. geheilt werden durch einen Ansatz, den die hiesige fast schon mafiöse Schulmedizin nicht gehen will.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Jenner » 07.03.2019, 11:56

Inzwischen ist die Homöopathie selbst Teil der Schulmedizin. An der Charité gibt es einen Lehrstuhl für Naturheilkunde. Die manuelle Therapie, die Dein Heilpraktiker macht, wird auch im System der Krankenversicherungen durchgeführt und der Physiotherapeut knöpft Dir dafür kein Geld ab. :wink:
Auf lange Sicht ist das allerdings nicht besonders zielführend. Da ist Krankengymnastik inklusive einer Bewegungsschulung schon deutlich erfolgversprechender. Obgleich auch meiner Einschätzung nach viel zu häufig Hüft- oder Knieendoprothesen eingesetzt werden, ist ab einem bestimmten Grad der Arthrose eine OP die einzig sinnvolle Option.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Ray » 07.03.2019, 12:06

Aber zu diesem "Grad der Arthrose" muss es bei korrekten und gesunden Bewgungsabläufen niemals kommen.
Wir Menschen verhalten uns in diesem Land und System zu wenig gesund. Wir bekommen es nicht gelehrt, müssen aber Böll-Romane lesen.

Der Physiotherapeut (gehe zu beidem je 1 mal die Woche) darf nicht so hart kneten, damit es die Kasse bezahlt. Der Heilpraktiker darf mehr oder weniger alles auf mein Risiko hin.

Verklebte und verkürzte Muskulatur / muskuläre Disbalance (einige Muskeln zu stark gekräftigt, andere "Gegenspieler" aber zu wenig) ist so mehr oder weniger meine Diagnose, die selbstverständlich kein Orthopäde stellt (deren abartige Schnelldurchläufe spotten jeder Beschreibung) sondern Physios und Heilpraktiker, die sich etwas mehr Zeit nehmen als 3 Minuten.
Da müssen ERST die Verklebungen weggeknetet werden und DANN kann ich, wir völlig richtig von Dir erwähnt, neu, anders und gesünder trainieren. Der Heilkpraktiker empfiehlt mir ergänzend Qi Gong.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Jenner » 07.03.2019, 12:33

Ray hat geschrieben:
07.03.2019, 12:06
Aber zu diesem "Grad der Arthrose" muss es bei korrekten und gesunden Bewgungsabläufen niemals kommen.
Es gibt Menschen, die haben ein angeborenes Mussverhältnis zwischen Hüftgelenkpfanne und -kopf, die bekommen trotz gesunder Bewegungsabläufe irgendwann ihre Koxarthrose und im Zuge der statischen Fehlbelastung auch später eine Kniegelenkarthrose. Andere haben Arthrosen nach Unfällen.

Qi Gong ist eine sehr gute Sache. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Opa » 07.03.2019, 13:19

Ich mach mal den Bierchen: "Welche Nummel auf del Kalte hat Qi Gong?" :D

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von bayerschmidt » 07.03.2019, 13:29

Das nächste Forumstreffen könnte sich in eine ganz andere Richtung entwickeln... :D

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Opa » 07.03.2019, 13:57

Tagesordnungspunkt 1: Hereintragen und hineinschieben der Teilnehmer
Tagesordnungspunkt 2: Feuriges Singen von "Wir sind die junge Garde"
...
:D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von MS Herthaner » 07.03.2019, 14:37

Opa hat geschrieben:
07.03.2019, 13:57
Tagesordnungspunkt 1: Hereintragen und hineinschieben der Teilnehmer
Tagesordnungspunkt 2: Feuriges Singen von "Wir sind die junge Garde"
...
:D
Alkoholfreies Bier und Veganes Essen :gruebel:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Bierchen » 07.03.2019, 22:27

Nope. Klosterfrau-Cola :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Ray » 07.03.2019, 23:21

Genial :laugh: :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Herthort » 10.03.2019, 19:53

Preusses OT-Frage aufgetrennt und die Folgebeiträge dorthin verschoben: viewtopic.php?f=17&t=515

… und diesen Thread gleich auch unbenannt.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben (Mickys Thread)

Beitrag von Micky » 10.03.2019, 20:34

Na ja, ist Small Talk, ich hoffe ja, dass ich auch mal wieder gesund werde. :D
Aber ich liege tatsächlich noch flach! War natürlich Pech, dass am Freitag dieser neue Feiertag war, denn an diesem Tag konnte man wohl erst erkennen (angelegte Kultur), welches Antibiotikum (für die Blasenentzündung) für mich das richtige ist. Also hoffe ich, dass ich morgen die richtigen Medikamente bekomme! Der Husten will sich auch nicht verabschieden, dieser soll ist aber wohl bis zu 6 Wochen hinziehen zu können! Ich hab in meinem Leben noch nie so lange das Haus nicht verlassen und überwiegend im Bett verbracht!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben (Mickys Thread)

Beitrag von Micky » 15.03.2019, 12:24

So, wurde gerade gesundgeschrieben. Heute Abend geht’s nach Luton, morgen Untersuchung vom Easy-Arzt. Wenn der grünes Licht gibt, geht es endlich wieder los!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Krankgeschrieben (Mickys Thread)

Beitrag von Opa » 15.03.2019, 12:55

Ich wusste schon, warum ich bei der Flugabwehr war :D Nein, freut mich für Dich, dass Du wieder gesund bist und allzeit guten Flug und gut gelaunte Ramp Agents
Bild

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Krankgeschrieben (Mickys Thread)

Beitrag von Bierchen » 15.03.2019, 14:01

Micky hat geschrieben:
15.03.2019, 12:24
So, wurde gerade gesundgeschrieben. Heute Abend geht’s nach Luton, morgen Untersuchung vom Easy-Arzt. Wenn der grünes Licht gibt, geht es endlich wieder los!
Das klingt doch gut mit deiner Gesundheit :top:
Beim Flugarzt musst du wahrscheinlich nur unfallfrei einen fliegen lassen :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben (Mickys Thread)

Beitrag von Micky » 15.03.2019, 14:10

Bierchen hat geschrieben:
15.03.2019, 14:01
Micky hat geschrieben:
15.03.2019, 12:24
So, wurde gerade gesundgeschrieben. Heute Abend geht’s nach Luton, morgen Untersuchung vom Easy-Arzt. Wenn der grünes Licht gibt, geht es endlich wieder los!
Das klingt doch gut mit deiner Gesundheit :top:
Beim Flugarzt musst du wahrscheinlich nur unfallfrei einen fliegen lassen :D
Hast du ne Ahnung! Der Typ ist ca. 125 Jahre alt. Wenn der einen Popel in der hintersten Region der Nase findet, bist du nicht flugtauglich. Der arbeitet samstags und wenn es sein muss auch am Sonntag. Das sagt doch alles, oder?
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten