Krankgeschrieben (Mickys Thread)

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Krankgeschrieben (Mickys Thread)

Beitrag von Micky » 19.02.2019, 16:20

Alter Finne, am Samstag lande ich ganz entspannt, fahre nach Hause, schaue mir den Rest vom Spiel an und fange plötzlich an zu husten. Sonntag Fieber, Husten, alles tut weh. Null Appetit, null Kraft. Bis heute keine Besserung. Ich habe seit Sonntag vielleicht 2 Stunden geschlafen, weil ich permanente Hustenanfälle habe. Hat jemand einen Tipp, wie ich nachts diesen drecks Husten unterdrücken kann? Ich drehe langsam durch. Selbst Zwiebelsaft hilft nicht. So erwischt hat es mich im ganzen Leben noch nicht!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Jenner » 19.02.2019, 16:50

Die gleichen Symptome berichteten zur Zeit eine Reihe von Leuten. Auch dass es zwischendurch mall etwas besser wird und der Husten dann wieder von vorn beginnt. Als allererstes würde ich mal einen Rachenabstrich machen lassen, um festzustellen, um welchen Erreger es sich handelt. Davon hängt dann auch die weitere Therapie ab. Symptomatisch hilft Sinupret Extrakt ganz gut.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Micky » 19.02.2019, 17:03

Jenner hat geschrieben:
19.02.2019, 16:50
Die gleichen Symptome berichteten zur Zeit eine Reihe von Leuten. Auch dass es zwischendurch mall etwas besser wird und der Husten dann wieder von vorn beginnt. Als allererstes würde ich mal einen Rachenabstrich machen lassen, um festzustellen, um welchen Erreger es sich handelt. Davon hängt dann auch die weitere Therapie ab. Symptomatisch hilft Sinupret Extrakt ganz gut.
Zum Arzt schaffe ich noch nicht, Sinuspret liefert mir die Apotheke. Danke.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Bierchen » 19.02.2019, 18:10

Ich bin da eher für Hausmittel...
Bild mit einem Liter Milch erhitzen und trinken. Da schwitzte alles aus. Vorher aufs Klo gehen, hinterher schaffste es nicht mehr.

Gute Besserung
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Wilhelmshaven

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.02.2019, 19:57

Micky hat geschrieben:
19.02.2019, 17:03
Jenner hat geschrieben:
19.02.2019, 16:50
Die gleichen Symptome berichteten zur Zeit eine Reihe von Leuten. Auch dass es zwischendurch mall etwas besser wird und der Husten dann wieder von vorn beginnt. Als allererstes würde ich mal einen Rachenabstrich machen lassen, um festzustellen, um welchen Erreger es sich handelt. Davon hängt dann auch die weitere Therapie ab. Symptomatisch hilft Sinupret Extrakt ganz gut.
Zum Arzt schaffe ich noch nicht, Sinuspret liefert mir die Apotheke. Danke.
Schon mal mit ner Stirnhöhlenentzündung geflogen? Bin letzte Woche halb gestorben. :laugh:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von TiiN » 19.02.2019, 20:05

Gute Besserung auf jeden Fall!

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von jerome » 19.02.2019, 21:53

die mitbewohnerin neben mir auf der couch empfiehlt nichts ohne beratung,
aber ansonsten silomat gegen akuten hustenreiz: http://m.silomat.de

natürlich auch von hier gute besserung!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von herthamichi » 20.02.2019, 00:49

Silomat ist nur zur empfehlen, wenn es sich wirklich nur um Reizhusten handelt. Wenn es sich aber
noch um produktiven Husten handelt - also Husten, bei dem noch was raus muss, eher nicht.

Die neuen Ricola Honig Alpen Salbei - Bonbons könnte man vielleicht bei Edeka bekommen.
Die alten 9 Kräuter (u. a. mit Thymian und Spitzwegerisch) der alten Ricola Kräuter - Bonbons
sind da auch noch drin.

Ansonsten befreit GeloMyrtol forte bei Sinusitis und Bronchitis die Atemwege ganz gut. Bestandteile:
Eukalyptusöl, Süßorangenöl, Myrtenöl und Zitronenöl.

Gegen Fieber sollten die klassischen Schmerzmittel oder die Kombinationsprodukte grippostad
oder boxagrippal helfen, je nach dem, welches Schmerzmittel man bevorzugt.

Gute Besserung!.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Micky » 20.02.2019, 10:18

Erstmal vielen Dank für alle Tipps und Genesundswünsche. Ich dachte wirklich ich muss sterben in der letzten Nacht. Also nicht „oh, geht mir das schlecht!“, ich dachte wirklich es geht zu Ende. 35 Minuten Dauerhustanfall, mir Kotzreiz und Erstickungsängsten. Meine Frau rief dann beim Notdienst an und man wird es nicht glauben, die schicken keinen Arzt vorbei, ist ja nur Husten. Wenn es mir nicht gut geht, gibt es einen Fahrdienst, der mich ins Krankenhaus fährt. Es ist also zu wenig für einen Arzt, aber schlimm genug um sich ins Krankenhaus fahren zu lassen? Was ist aus diesem Land nur geworden.
@Wilhelmshaven, ja bin ich mal als Kind, ist super. Heute darf ich nichtmal mit einer leichten Erkältung den Dienst antreten. Auch jetzt darf ich erst wieder, wenn ein von EasyJet autorisierter Arzt meine absolute Gesundheit bescheinigt!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
corran
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2018, 21:39

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von corran » 20.02.2019, 10:50

Bei Reizhusten helfen Tropfen auf Codein Basis. Ist aber verschreibungspflichtig.
Exilherthaner in SH

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von bayerschmidt » 20.02.2019, 11:21

Bierchen hat geschrieben:
19.02.2019, 18:10
Ich bin da eher für Hausmittel...
... mit einem Liter Milch erhitzen und trinken. Da schwitzte alles aus. Vorher aufs Klo gehen, hinterher schaffste es nicht mehr.

Gute Besserung
Nur damit ich das richtig verstehe... 0,7 Liter Osborne auf 1,0 Liter Milch? :laugh:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Herthafuxx » 20.02.2019, 11:41

Schöne Mischung. :D
Damit kann man auch ein schönes Spiel machen. Da nimmste noch zwei Freunde dazu, jeder trinkt eine Mischung, dann geht einer raus und die beiden anderen raten, wer raus gegangen ist.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Micky » 20.02.2019, 14:19

jerome hat geschrieben:
19.02.2019, 21:53
die mitbewohnerin neben mir auf der couch empfiehlt nichts ohne beratung,
aber ansonsten silomat gegen akuten hustenreiz: http://m.silomat.de

natürlich auch von hier gute besserung!
Herzlich willkommen auf meiner Igno-Liste! :D Sag mal weißt du eigentlich, was du da empfiehlst? Man soll 34 - 51 Tropfen einnehmen und ich habe mal mit 35 angefangen. Ohne Scheiß, ohne Kotzreiz ist das nicht zu überstehen. Wenn die jetzt nicht helfen, werde ich dich suchen und ich werde dich finden. :D So ein ekelhaftes Medikament habe ich noch nie eingenommen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Bierchen » 20.02.2019, 14:34

Meine Mische soll ja helfen und schmecken :D

Bin übriegns auch erkältet :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von dovifat » 20.02.2019, 15:09

Micky hat geschrieben:
20.02.2019, 10:18
Was ist aus diesem Land nur geworden.
Die Rettungsdienste leiden seit Jahren unter inflationaeren Einsatzzahlen wegen Bagatellen. Vermutlich gibt es inzwischen entsprechende Filter und unter dem Stichwort Husten wird sofort aussortiert - Zwischen einer Maennergrippe und einem Fall wie deinem koennen die Mitarbeiter am Telefon aber natuerlich nicht unterscheiden. Ist sicherlich schwierig, da die richtige Balance zu finden.

Wenn es nicht ganz so akut ist, gibt es auch noch den aerztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117. Da muss man sich allerdings auf Wartezeiten im Stundenbereich einstellen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Jenner » 20.02.2019, 17:44

Nichts gegen die ganzen Hausmittel. Hört sich aber eher nach einer Virusinfektion an. Da muss der Arzt ran.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von rotergrobi » 20.02.2019, 18:28

Jenner hat geschrieben:
20.02.2019, 17:44
Nichts gegen die ganzen Hausmittel. Hört sich aber eher nach einer Virusinfektion an. Da muss der Arzt ran.
Sehe ich auch so. Könnte allerdings - bei aller Unschärfe einer Ferndiagnose - auch ein Keuchhusten sein, der bei Erwachsenen ja oft nicht ganz nach dem klassischen Schema des Keuchhustens im Kindesalter verläuft. Zumindest die Stärke der Hustenanfälle in Kombination mit Würgereiz erinnern daran. Aber ein Arzt kann das besser klären als Herthafans.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Jenner » 20.02.2019, 20:42

Keuchhusten ist gar nicht so abwegig, wobei ich vermute, dass Micky dagegen geimpft ist. In dem Fall würde es helfen, das Fenster aufzureißen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von MacFish » 21.02.2019, 09:48

Herthafuxx hat geschrieben:
20.02.2019, 11:41
Schöne Mischung. :D
Damit kann man auch ein schönes Spiel machen. Da nimmste noch zwei Freunde dazu, jeder trinkt eine Mischung, dann geht einer raus und die beiden anderen raten, wer raus gegangen ist.
:laugh: :laugh:

...und Gute Besserung :top:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Micky » 21.02.2019, 18:39

Oje, gerade hatte ich ärztlichen Besuch! Schwere Bronchitis und schon eine Lungenentzündung. Das heißt komplett gesund werden, dann nach Luton zum Check! Mal sehen, wann ich wieder arbeiten kann.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von MS Herthaner » 21.02.2019, 18:43

Micky hat geschrieben:
21.02.2019, 18:39
Oje, gerade hatte ich ärztlichen Besuch! Schwere Bronchitis und schon eine Lungenentzündung. Das heißt komplett gesund werden, dann nach Luton zum Check! Mal sehen, wann ich wieder arbeiten kann.
:-?
Gute Besserung :top:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Micky » 21.02.2019, 18:52

MS Herthaner hat geschrieben:
21.02.2019, 18:43
Micky hat geschrieben:
21.02.2019, 18:39
Oje, gerade hatte ich ärztlichen Besuch! Schwere Bronchitis und schon eine Lungenentzündung. Das heißt komplett gesund werden, dann nach Luton zum Check! Mal sehen, wann ich wieder arbeiten kann.
:-?
Gute Besserung :top:
Danke, ich werde mich etwas zurückziehen, aber sporadisch vorbeischauen!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von MS Herthaner » 21.02.2019, 18:55

Vielleicht haut ja olle Hertha am Samstag wie in Gladbach wieder ein raus.
Das macht die Sache dann erträglicher :zwink:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Opa » 22.02.2019, 22:47

Gute Besserung auch von mir

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Krankgeschrieben

Beitrag von Jenner » 23.02.2019, 11:45

Von mir auch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten