Handball WM 2019

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.01.2019, 19:09

Kann ich nicht beurteilen. Hier beteiligen sich nur sehr wenig Leute und die scheinen schon ein paar Handballspiele mehr gesehen zu haben.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Daher » 22.01.2019, 19:15

Ich bin ehrlich, mein Sport ist das nicht und ich gucke auch keine Spiele bei EM oder WM.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Wilhelmshaven

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.01.2019, 19:44

Mir gehts so beim Football. Aber den Super Bowl verfolge ich dann doch eventmässig 🤷🏻‍♂️

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Handball WM 2019

Beitrag von AnKu54 » 22.01.2019, 22:15

Bei mir ist das so: Ich habe 1978 als wir Weltmeister wurden das erste mal wirklich Handball im TV angeschaut.
Danach ständig Fan der Nati gewesen. Auch in den schlechten Tagen.
Die BL schaue ich fast gar nicht. Nur mal die Füchse, wenn kein Fussball ist.
Ich habe 3 Jahre in der Schulmannschaft im Tor gestanden, weil die keinen brauchbaren hatten und ich als Torhüter beim
Fussball nicht soo schlecht gehalten habe. War aber doch ziemlich anders. Aber nur in der Halle. Feldhandball fand ich echt ätzend.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Wilhelmshaven

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Wilhelmshaven » 23.01.2019, 00:02

1978 war ich minus 13 Jahre alt. Da kann ich nicht mithalten. :D

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Handball WM 2019

Beitrag von AnKu54 » 23.01.2019, 22:30

Haben die Fanzosen schlau angestellt. Finale in Dänemark gegen den Gastgeber vermieden.
Ich glaube das wird ein vorgezogenes Finale in Hamburg.
Norwegen müssen wir auch erst mal schlagen, aber mit den Fans und höflichen Schiri Entscheidungen-- Gastgeber wurden in allen Jahren sehr
nett gepfiffen, siehe Katar in Katar gegen uns--- habe ich kaum Befürchtungen, dass wir das Finale verpassen könnten.
Man kann dann nur hoffen,dass Frankreich gegen Dänemark gewinnt. Dann hätten wir das dänische Publikum hinter uns.

Der Kommentar am Schluss des Spiels hat mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt:
Ist das nicht schön--Kein Pyro--keine Polizei--nur Jubel-- :wink2: :grin:

Sicher, Eishockey, Basketball und Handball sind Hallensportarten, es wird gejubelt, gepfiffen und Radau gemacht.
Keine Chaoten.
Mit dem Satz hat er mir das einfach so richtig in den Sinn gerufen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Amadores » 24.01.2019, 21:07

Ob es morgen Abend im Stadion eine Nachricht über den Spielstand in Hamburg beim Handball gibt?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Conse » 25.01.2019, 00:23

Was das mit dem Eventpublikum angeht: Handball hat nicht unbedingt den kulturellen "Ballast", der beim Fußball mit dran hängt. Daher ist es da ggf. nicht so notwendig, zwischen verschiedenen Arten von Publikum zu unterscheiden?

Was die Stimmung angeht: Wie die Hallen bei den Deutschland Spielen teilweise abgegangen sind, fand ich schon bemerkenswert. Ähnlich ist es übrigens auch in der NFL. Wenn da ein ganzes Stadion am Rad dreht, ganz ohne Gesänge und so weiter, ist das schon echt ein starkes Gefühl. In der Fußball Bundesliga fehlt mir das zuletzt leider durchaus...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Handball WM 2019

Beitrag von TEDIbär » 27.01.2019, 18:39

Die berühmten letzten Sekunden und das deutsche Team ...
Cleverness und saubere Zuspiele unter Stress sind wohl nicht seine Stärke.
Wieder einen Vorsprung verspielt. Wieder ganz kurz vor Schluß gegen Frankreich.

Die Defensive war im Turnier stark, der Einsatzwille hoch, aber unsere Angriffsvarianten sind oft zu abschlußschwach und fehlerbehaftet.

Gegen Norwegen war das dann am Ende doch eine klare Sache, die hatte ich gar nicht so auf dem Zettel. Verstehe nur nicht, warum der Trainer Wolff rausgenommen hat, Heinevetter hat relativ wenig gehalten.

Naja, wenn man sich jetzt Dänemark ansieht, gegen die hätten wir im Finale wohl auch nichts gerissen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Handball WM 2019

Beitrag von topscorrer63 » 28.01.2019, 09:03

TEDIbär hat geschrieben:
27.01.2019, 18:39
Naja, wenn man sich jetzt Dänemark ansieht, gegen die hätten wir im Finale wohl auch nichts gerissen.
Ich denke auch das wir gegen die Dänen keine Chance gehabt hätten. Man hat gegen die Franzosen schon gemerkt das wir ganz schön platt waren.
TEDIbär hat geschrieben:
27.01.2019, 18:39
Die berühmten letzten Sekunden und das deutsche Team ...
Cleverness und saubere Zuspiele unter Stress sind wohl nicht seine Stärke.
Diese Schwäche kann man bei der Nationalmannschaft schon seit Jahrzehnten beobachten, und leider konnten sie das nur temporär abstellen.

Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft, sie haben für schöne Momente gesorgt! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Handball WM 2019

Beitrag von topscorrer63 » 28.01.2019, 09:11

AnKu54 hat geschrieben:
22.01.2019, 22:15
Bei mir ist das so: Ich habe 1978 als wir Weltmeister wurden das erste mal wirklich Handball im TV angeschaut. Danach ständig Fan der Nati gewesen. Auch in den schlechten Tagen.
Die BL schaue ich fast gar nicht. Nur mal die Füchse, wenn kein Fussball ist.
Geht mir fast genauso, die Spitzenspiele der Liga habe ich aber schon geschaut - zumindest so lange sie noch im Free-TV übertragen wurden. Hat sich seit einiger Zeit ja auch erledigt. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Bierchen » 28.01.2019, 09:25

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Handball WM 2019

Beitrag von topscorrer63 » 28.01.2019, 12:25

Bierchen hat geschrieben:
28.01.2019, 09:25
Kartoffelsport. Schon seit Jahren
https://www.zeit.de/sport/2016-02/handb ... ettansicht
:no:
Selten so einen Scheiß gelesen. Und wo ist das Problem das in der Handball-Nationalmannschaft kein Migrant spielt?

Wenn dort einer spielen würde okay, nun spielt keiner dort - na und! Junge is das ein Horst. :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Handball WM 2019

Beitrag von MikeSpring » 28.01.2019, 14:00

Die Autoren dieses Artikels und in dem dort verlinkten sind so dermaßen das, was sie offenbar verabscheuen, nämlich: deutsch.

Offensichtlich können ein Großteil der Deutschen nicht einfach mal Dinge hinnehmen, akzeptieren und wenn es positiv ist, sich daran erfreuen. Immer muss alles ausdiskutiert und totanalysiert werden, anstatt sich einfach für ein tolles Turnier mit tollem Sport, toller deutschen Mannschaft und mitreißenden Spielen zu erfreuen, muss natürlich ein moralinsaurer, mahnender, politisch korrekter Artikel her. Kein Migrant im Handballnationalteam ? Skandal! Alles Nazis! Fußball populär und Handball AUCH ? Das geht ja nun mal gar nicht, da müssen die Menschen sich schon entscheiden, BEIDES darf nicht populär sein! ZON arbeitet sich mit Pseudoargumenten am Handball ab, der Tagesspiegel gibt sich Mühe, den Leuten zugunsten von Handball Fußball schlecht zu machen (https://www.tagesspiegel.de/sport/vor-d ... 31600.html). Ich ahne: Sollte die deutsche Eishockeynationalmannschaft bei der nächsten WM unerwartet für Furore sorgen, dann wird Handball UND Fußball totgeschrieben zugunsten des Eisockeys, aber die Mahner, die vor dem durch den Eishockeysport drohenden Nationalismus ("keine Migranten, außer ein paar Nordamerikanern, die aber mit deutschen Wurzeln - Skandal, alles Nazis !!!") wird es dann ganz sicher auch wieder geben.

Mann, muss man alles schlecht reden ? Aus irgendeinem Grund interessieren sich weit weniger Migranten für Handball als für Fußball. Es interessieren sich ja auch weit weniger Deutsche für Handball als für Fußball. WO ist das Problem ??????

Und, sorry, was ist bitte kartoffeldeutsch ? Kleine Nachhilfe: die Kartoffel stammt aus Peru. Ist also gar nicht deutsch. Setzen, 6 !!!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Ray » 28.01.2019, 14:56

Mike, dass ich einmal einem etwas reisserischen Artikel von Dir voll und ganz zustimme ... :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Conse » 28.01.2019, 15:33

Gerade beim Handball sollte man, wenn man den ganzen Sport schon in die Pfanne hauen will, wenigstens auch mal gucken, was denn auf den unteren Ebenen des Sports passiert - beim Fußball macht man das ja auch gerne Mal um zu zeigen, wie toll Fußball für die Integration sei oder wie sehr das Konzept gescheitert sei - je nach Postille.

Wie die Berliner Handballvereine z.B. damit umgegangen sind, dass ihnen für eine ganze Weile die Sporthallen zu Gunsten von Flüchtlingsunterkünften weggenommen wurden, war oft alles, nur nicht "Kartoffeldeutsch"...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Jenner » 28.01.2019, 18:01

Bierchen hat geschrieben:
28.01.2019, 09:25
Kartoffelsport. Schon seit Jahren
https://www.zeit.de/sport/2016-02/handb ... ettansicht
:no:
Der Autor diffamiert eine Gruppe aufgrund ihrer ethnischen Zusammensetzung. Ein Fall für Heiko Maaß und #wirsindmehr
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Ray » 28.01.2019, 18:05

Conse hat geschrieben:
28.01.2019, 15:33
Gerade beim Handball sollte man, wenn man den ganzen Sport schon in die Pfanne hauen will, wenigstens auch mal gucken, was denn auf den unteren Ebenen des Sports passiert - beim Fußball macht man das ja auch gerne Mal um zu zeigen, wie toll Fußball für die Integration sei oder wie sehr das Konzept gescheitert sei - je nach Postille.

Wie die Berliner Handballvereine z.B. damit umgegangen sind, dass ihnen für eine ganze Weile die Sporthallen zu Gunsten von Flüchtlingsunterkünften weggenommen wurden, war oft alles, nur nicht "Kartoffeldeutsch"...
Bitte unterlasse sachliche, differenzierte Betrachtungsweisen, wenn "Zeit" Redakteure aus ihrem Latte Macchiato Kaffee der Nation geistige Grüngülle auftischen. "Eilenbergers Kabinenpredigt", au weia, dass es so etwas gibt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Handball WM 2019

Beitrag von SteveBLN » 28.01.2019, 18:50

Regt ihr euch jetzt ernsthaft über einen fast 2 Jahre alten Kommentar auf?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Handball WM 2019

Beitrag von bayerschmidt » 28.01.2019, 19:14

Handball ist irgendwie nicht so mein Sport, meistens finde ich das sterbenslangweilig. Na klar, bei einem WM/EM-Turnier lasse ich mich vielleicht mal mitreißen, so wie auch bei einer Tour de France, beim Skispringen o.ä.
Den (in der Tat Uralt-) Kommentar von Eilenberger finde ich misslungen, nicht weil man über das provinzhafte des Handballs oder die Wikinger-Vornamen nicht mal ein kleines Witzchen reißen dürfte, sondern weil es eben unkomisch (und zu sehr erhobener Zeigefinger) geschrieben ist.

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: Handball WM 2019

Beitrag von C-Burg » 28.01.2019, 19:16

@Zeit-Artikel-Kritik: Ihr wisst schon, was eine Kolumne ist?

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Handball WM 2019

Beitrag von TEDIbär » 28.01.2019, 21:42

bayerschmidt hat geschrieben:
28.01.2019, 19:14
Den (in der Tat Uralt-) Kommentar von Eilenberger finde ich misslungen, nicht weil man über das provinzhafte des Handballs oder die Wikinger-Vornamen nicht mal ein kleines Witzchen reißen dürfte, sondern weil es eben unkomisch (und zu sehr erhobener Zeigefinger) geschrieben ist.
Ungefähr vergleichbar mit dem Gauland-Boateng-Niveau auf der anderen Seite des Spektrums, wenn auch besser formuliert (ist ja auch ein Philosoph). Der Kosmopolit im Intellektuellen-Stammtischkampf gegen die Provinz. Da fand ich Achternbusch damals origineller.

https://www.youtube.com/watch?v=C01Iah_IRxE

Jetzt, wo Eilenberger mir das verdeutlicht hat, was mir zuvor in meinem dumpfen Arierbierhirn gar nicht aufgefallen war, werde ich umgehend Buße tun und nur noch Spiele der dritten äthiopischen Handballliga ansehen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Ray » 28.01.2019, 21:51

Äthiopien? Ein zu 2/3 christliches Land? TediBär, Du bist islamophob!
Und ich hoffe, Du meinst die dritte äthiopische FRAUEN-Handballliga.

Wann beschwert sich Eilenberger, dass beim Fußball keine Frauen gequotet mitspielen?

Und genau weil solche Pfosten wie Eilenberger immer mehr werden latschen Teile des Volkes bedauerlicherweise zum Gegenpol Gaulandt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Handball WM 2019

Beitrag von TEDIbär » 28.01.2019, 21:56

Ray hat geschrieben:
28.01.2019, 21:51
Äthiopien? Ein zu 2/3 christliches Land? TediBär, Du bist islamophob!
Und ich hoffe, Du meinst die dritte äthiopische FRAUEN-Handballliga.
Du hast Recht. Skandal.
Es sollte doch besser die somalische Mixed-LBGT-Ligue mit mundgeblasenem Hanfball sein. Ich Anfänger.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Bierchen » 28.01.2019, 22:05

Wem der Artikel zu alt war, der findet hier was aktuelles
http://www.taz.de/!5561048/
Hint: Es ist nicht besser geworden
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten