Handball WM 2019

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Ray » 28.01.2019, 22:11

@ Bär: Dass LBGT in Ländern wie Somalia (wahrscheinlich dürfen auch Frauen dort kein Handball spielen) nun wirklich weniger Rechte haben wie in Europa anno 1850 ... dass blenden Leute a la Eilenberger durch einen genüsslichen Zug an einer Tasse somalischen Edelkaffee aus.
Die leben noch nicht einmal mehr in einer Parallelwelt, sondern in einem Konstrukt völliger Fiktion. Hierzulande sprachliche und urinale Genderneutralität fordern, und genau in deren Kulturkreisen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2019, 09:24

Bierchen hat geschrieben:
28.01.2019, 22:05
Wem der Artikel zu alt war, der findet hier was aktuelles
http://www.taz.de/!5561048/
Hint: Es ist nicht besser geworden
Da stellt sich dich die Frage, ob Integration eine Hol- oder Bring"schuld" ist.
Der Vergleich zum Fußball hinkt, weil diese doch für viele die einzige Chance ist mit legalen Mitteln einen gewissen Wohlstand zu erreichen. Wenn das mit Handball gehen würde, sähe das sicherlich anders aus. Da gibt es einen schönen Bericht über Jungs aus dem Ruhrpott:
https://youtu.be/5phKOYmCbic

Dass Handball nicht in den Schulen unterrichtet wird, ist sicherlich auch der aggressiven Zweikampfführung geschuldet. Also ich hätte im Sportunterricht nicht mit allen grobmotorischen Kawenzmännern (die kennt jeder sicherlich auch aus seiner Schulzeit) in einen Zweikampf gehen wollen. Ebenso würden sicherlich auch zu herzliche Umarmungen, die ja beim Handball auch teilweise regelkonform sind (oder irre ich mich da), noch zu netter "Nachbesprechung" auf dem Schulhof führen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Handball WM 2019

Beitrag von AtzUl » 29.01.2019, 10:48

Wir hatten neben Fuß-, Baskett- auch Handball ein halbes Jahr an der Schule im Unterricht.
Ha-Ho-He

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Conse » 29.01.2019, 14:25

@Ray: Der war gut :D
Herthafuxx hat geschrieben:
29.01.2019, 09:24
Dass Handball nicht in den Schulen unterrichtet wird, ist sicherlich auch der aggressiven Zweikampfführung geschuldet. Also ich hätte im Sportunterricht nicht mit allen grobmotorischen Kawenzmännern (die kennt jeder sicherlich auch aus seiner Schulzeit) in einen Zweikampf gehen wollen. Ebenso würden sicherlich auch zu herzliche Umarmungen, die ja beim Handball auch teilweise regelkonform sind (oder irre ich mich da), noch zu netter "Nachbesprechung" auf dem Schulhof führen.
Sehe ich ähnlich. Dazu noch die akute Gefahr durch Übermotivation und daraus resultierende Verletzungen.... Mein damaliger Sportlehrer meinte damals, dass wenn man Handball im Oberschulsport spielen würde, man den Krankenwagen gleich jede Woche rufen könnte. Wie zum Beweis sind genau in dem Moment zwei der eher Testosterongesteuerten erstmal schön ohne nennenswerten Auslöser frontal in eine Steinmauer gerannt. Man könnte natürlich eine abgespeckte Version oder die Miniregeln aus dem Kinderbereich spielen, aber da kann man dann im Endeffekt auch fast Basketball spielen....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Handball WM 2019

Beitrag von AnKu54 » 29.01.2019, 22:05

Leider hat sich bewahrheitet was sich schon in der Vorrunde abgezeichnet hat. Wir machen die Fehler in der Crunch Time :no:
(Frankreich 2x/Russland)
Dann leider immer wieder technische Fehler, weil vielleicht Spielzüge nicht gut genug einstudiert sind.
Ich bin kein grosser Handbalfreak aber mache Dinge sieht man auch als Handballaie.

Mag sein das es am Trainer liegt. Ich war ein grosser Fan von Sigurdson, der leider zu schnell dem Geld hinterher gelaufen ist.
Ob er damit glücklich wird ? Mir ihm hätten wir das Finale erreicht. Meine Meinung.
Ob wir das ausgegebene Ziel, EM und Gold bei Olympia, erreichen, ich glaube es nicht.

Mir reicht da schon die Ansprache in den Ausszeiten.
Auch denke ich, dass einige Spieler, die gegen Prokop sind/waren, nur ruhig geblieben sind um die WM in Schland nicht zu gefährden.
Da hat Hanning bestimmt mit Engelszungen geredet.
Mal sehen, wie die Qualispiele laufen. Geht da was schief, bricht die jetzt versteckte Abneigung gegen Prokop wieder auf.

Schade, der Handball hat in Deutschland sicher gewonnen. Es war aber mehr drin.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Handball WM 2019

Beitrag von AnKu54 » 29.01.2019, 22:33

Herthafuxx hat geschrieben:
29.01.2019, 09:24
Da stellt sich dich die Frage, ob Integration eine Hol- oder Bring"schuld" ist.
Na, vielleicht sollte im Handball eine Ausländerquote eingeführt werden. :no:
Ich sag nur mal: ALLE Handballer und der gesamte Trainerstab haben laut und deutlich zu hören die Nationalhymne gesungen. :top:
Das wäre in der deutschen Fussballnati auch wünschenswert. Ich glaube 1974 war es das letzte mal. :flop:

Fragt mal Özil ob er den Text kann :mrgreen:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Handball WM 2019

Beitrag von bayerschmidt » 29.01.2019, 23:08

AnKu54 hat geschrieben:
29.01.2019, 22:33

Das wäre in der deutschen Fussballnati auch wünschenswert. Ich glaube 1974 war es das letzte mal. :flop:
Guter Witz! :top:
Damals hat kein Schwein mitgesungen. Breitner hätte vielleicht gesungen, aber die Internationale angestimmt, wenn man ihn gelassen hätte.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Handball WM 2019

Beitrag von AnKu54 » 29.01.2019, 23:15

bayerschmidt hat geschrieben:
29.01.2019, 23:08
AnKu54 hat geschrieben:
29.01.2019, 22:33

Das wäre in der deutschen Fussballnati auch wünschenswert. Ich glaube 1974 war es das letzte mal. :flop:
Guter Witz! :top:
Damals hat kein Schwein mitgesungen. Breitner hätte vielleicht gesungen, aber die Internationale angestimmt, wenn man ihn gelassen hätte.
Na gut, ich habe das Spiel noch auf VHS, kann ja mal nachschauen. :D
Egal, es gab noch Zeiten, das wurde mitgesungen. Vielleicht 1954 ? Da war ich aber gerade "noch" kein Fussballfan :D
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Jenner » 29.01.2019, 23:21

AnKu54 hat geschrieben:
29.01.2019, 22:33
Na, vielleicht sollte im Handball eine Ausländerquote eingeführt werden. :no:
Und dazu noch eine HHBMTDU-Quote.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Handball WM 2019

Beitrag von bayerschmidt » 29.01.2019, 23:46

@AnKu: auch falsch! Es war die Ära Kohl (moralisch-geistige Wende) -Beckenbauer, die letztlich die Hymnepflicht einführte. Aber das sollte doch Trost für Dich und viele andere sein: in der verlotterten Löw Ära mit Özil & Co. sang ein Großteil der Spieler mit und die Vorstellung dass Fritz Walter und Uli Hoeneß die Hymne sangen, war nur ein feuchter Traum. :grin:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Handball WM 2019

Beitrag von Herthafuxx » 30.01.2019, 07:43

AnKu54 hat geschrieben:
29.01.2019, 23:15
...
Egal, es gab noch Zeiten, das wurde mitgesungen. Vielleicht 1954 ? Da war ich aber gerade "noch" kein Fussballfan :D
1954 wurde bei der Hymne nach dem Sieg noch gesungen. Aber noch ne "ältere" Strophe...
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten