Darts WM

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Darts WM

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.12.2018, 23:37

Schaut das jemand von euch? Ziemliches Favoritensterben gerade in London, ua sind Barney, Wright, Whitlock und Cullen schon raus. Auch Wade wackelt gerade.

Am 27.12. gehts endlich auch zum ersten Mal in den AllyPally. Falls jmd VorOrtTipps hat, gern mal per PN melden.

Game on.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Darts WM

Beitrag von SteveBLN » 20.12.2018, 00:04

Also ich guck das nicht und kann den Hype darum auch überhaupt nicht verstehen :mrgreen:

Mal ein paar Pfeile werfen, klar mach ich auch gern. Aber ich gucke ja auch keine Boeling WM, obwohl ich auch 3-4x im Jahr gerne Bowling spielen geh.

Im AllyPally geht's ja dann auch eher ums ganze drumherum als die Pfeilewerfer oder? Da mal sein zu wollen versteh ich, aber in der Glotze...Dir auf jeden Fall viel Spaß dort!

Wilhelmshaven

Re: Darts WM

Beitrag von Wilhelmshaven » 20.12.2018, 00:07

Verstehe, dass es für einige speziell ist ;-)

Ich find die sportliche Leistung sehr beeindruckend. Aber klar, ich werde vor Ort wohl ein Bier trinken. Oder zwei 😁...

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Darts WM

Beitrag von Bierchen » 20.12.2018, 09:35

Wie war denn das Spiel von Wade gestern?
Bin leider nach dem 1. Set eingepennt...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Darts WM

Beitrag von Daher » 20.12.2018, 09:40

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber Wade hat noch mit 3:2 gewonnen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Darts WM

Beitrag von Ray » 20.12.2018, 12:00

Ihr könnt ja sehen, was ihr wollt, für mich ist, wenn Menschen die aussehen wie Fleischbuletten , denen ich nicht zutraue, 50 Meter rennen zu können ohne Atemnot und Herzkasper ... die so richtig, richtig ungesund aussehen, kein Sport.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Wilhelmshaven

Re: Darts WM

Beitrag von Wilhelmshaven » 20.12.2018, 13:02

Sport ist per Definition nicht auf Ausdauerübungen beschränkt. Präzisionssport gehört schon ewig dazu. Bogenschiesssn, Schiessen, Curling etc.

Darüber hinaus gibt es auch durchaus gesund aussehende Spieler wie Hopp, Unterbuchner und Co :P

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Darts WM

Beitrag von Bierchen » 20.12.2018, 13:22

Was macht denn Ray so an regelmäßigem Sport, der ihn nicht wie eine Fleischbulette aussehen lässt :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Darts WM

Beitrag von Ray » 20.12.2018, 13:42

Kajak, das weiss doch das ganze Forum.
Das und Fitnessstudio regelmäßig.
Gelegentlich: Rudern, Kanadier, Trekkingtouren, Rad und natürlich Ski.
Und Du? Flaschen öffnen? :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Darts WM

Beitrag von Bierchen » 20.12.2018, 14:05

Bin deutscher Meister im einarmig reissen, Halbliterklasse :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Darts WM

Beitrag von Daher » 20.12.2018, 14:48

Ray, wirf mir eine 180 aufs Dartboard und dann glaube ich dir dass das kein Sport ist. :wink:

Sport hat für mich was mit gezieltem Training zu tun und ob das nun Fußball, Handball oder Dart ist spielt erstmal keine Rolle. Welche Sportart man dann für sich gerne guckt, ist was anderes.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Darts WM

Beitrag von TEDIbär » 20.12.2018, 14:56

Es gibt magersüchtige Schachspieler und Sumoringer, colatrinkende eSportler, Baseballer mit Wampe, Crossover-Extrembügler und Bieryoga-Fetischisten.
Sport hat ein großes Herz und ist ein weites Feld.
Was das mit Dart zu tun hat?
Weiß ich doch nicht.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Darts WM

Beitrag von Ray » 20.12.2018, 16:00

also, wenn "esport" nun auch noch Sport sein soll, dann ist Häkeln, Bügeln, Drogen nehmen auch Sport.

Könnt ja mal ne Kontaktanzeige aufgeben "SPORTLICHER Mann sucht ..."
Und auf Nachfrage dann "Ich spiele Dart und esports, wiege sportliche 176 Kilo".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Darts WM

Beitrag von Ray » 20.12.2018, 16:09

Daher hat geschrieben:
20.12.2018, 14:48

Sport hat für mich was mit gezieltem Training zu tun und ob das nun Fußball, Handball oder Dart ist spielt erstmal keine Rolle.
Laut Deiner Definition ist dann Spielen eines Instruments oder im Chor singen Sport.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Darts WM

Beitrag von Jenner » 20.12.2018, 16:21

Hertha hatte mal eine Gesangsabteilung. :)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Darts WM

Beitrag von Ray » 20.12.2018, 16:24

Beim 1.FC Union ist das die Hauptabteilung :)
Noch 3 Tage !!!! Leider steht das Auswärtsspiel in Aue etwas im Weg, aber das ist ja Nebensache.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Darts WM

Beitrag von Daher » 20.12.2018, 17:54

Ray hat geschrieben:
20.12.2018, 16:09
Daher hat geschrieben:
20.12.2018, 14:48

Sport hat für mich was mit gezieltem Training zu tun und ob das nun Fußball, Handball oder Dart ist spielt erstmal keine Rolle.
Laut Deiner Definition ist dann Spielen eines Instruments oder im Chor singen Sport.
Na fürs Singen braucht man Kondition und einen langen Atem. :lol:

Aber deine Argumentation, Darts ist deshalb kein Sport weil gefühlt alle dick sind, ist nun wirklich blödsinn.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Darts WM

Beitrag von Ray » 20.12.2018, 18:14

Sport hat für mich etwas mit Athletik zu tun.
"dick" ist nicht das entscheidende Kriterium, das sind manche Schwerathleten auch.

Darts genial zu finden und das mit Passion zu schauen sei Dir ungenommen. Die Leute können ja auch was. Auch Pavarotti hat täglich geübt und war ein bewundernswerter Meister seines Faches. Und ein Millionenpublikum hat das bewundert.
Ich finde nur, dass man irgendwo die Grenze "Sport" vs. "Kein Sport" ziehen sollte. <Ich will nicht anmaßend sein, aber Violine spielen - da wird jeder zustimmen - ist kein Sport.
esports? Für mich nicht. Schach nicht, Darts nicht
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Darts WM

Beitrag von Jenner » 20.12.2018, 18:33

Es gibt keine allgemeingültige Definition für Sport. Das Wort bedeutet Vergnügen oder Zerstreuung und darunter versteht eben jeder etwas anderes. Das IOC erkennt selbst Bridge als Sport an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Darts WM

Beitrag von Bierchen » 22.12.2018, 22:54

TV anmachen...
Hopp vs van Gerwen

War ja vorher schon knapp für Gary Anderson...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Darts WM

Beitrag von Bierchen » 31.12.2018, 13:25

Morgen Finale

MvG vs Bully Boy
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Wilhelmshaven

Re: Darts WM

Beitrag von Wilhelmshaven » 31.12.2018, 15:34

MvG wirds machen. Einfach zu gut.

Die Erfahrung ‚Ally Pally‘ war grandios. Gefühlt 40-50 Prozent Deutsche.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 941
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Darts WM

Beitrag von Anti » 01.01.2020, 22:24

Geiles Finale heute, und es freut mich riesig für Wright, dass er sich nun auch Weltmeister nennen kann :top:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Darts WM

Beitrag von Daher » 01.01.2020, 22:30

Absolut. Wright heute mega stark. Van Gerwen hat sehr viel auf den Doppelfeldern liegen gelassen. Sehr ungewöhnlich, aber ich gönne es Wright. :)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Darts WM

Beitrag von topscorrer63 » 01.01.2020, 23:08

Daher hat geschrieben:
01.01.2020, 22:30
Absolut. Wright heute mega stark. Van Gerwen hat sehr viel auf den Doppelfeldern liegen gelassen. Sehr ungewöhnlich, aber ich gönne es Wright. :)
Wright war heute klar der bessere! Und Van Gerwen hat das auch ganz klar so gesagt. Ein fairer Verlierer! :top:

Für mich hätte es ruhig noch etwas spannender sein dürfen, aber nach den ausgelassenen 6 war der Zug für Van Gerwen dann wohl abgefahren. Schade :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten