HundKatzeMaus - der Tierthread

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von TEDIbär » 15.12.2018, 22:32

Mäcki_L hat geschrieben:
10.12.2018, 22:48
Im heimischen Garten (20km von der Stadtgrenze Berlins gen NO) tummeln sich ja alle möglichen Tierchen.
Neben einem Rehbock und diversen Vögeln (Meisen, Amseln, Spatzen, Grünfinken, Rotkehlchen, Elstern, Wildtauben und Eichelhäher) kommt auch immer wieder Gevatter Waschbär zu Besuch.
...
Leider ist es nur so, dass dieser sicherlich possierlich anzusehende Zeitgenosse eine echte Plage ist
Das Zürcher Unterland hatte ich bis jetzt noch nicht im Barnim entdeckt. :zwink:
Sind wir ja nicht weit voneinander entfernt.
Bei uns gibt es auch so ein US-Import-Waschbärfrüchtchen.
Wollte mich mal nachts wütend fauchend angreifen. Anscheinend hat ihm die Evolution nicht mitgeteilt, daß er zwar Bär heißt, aber größentechnisch eher Kategorie Wachtel einzustufen ist. Nur die Zähne sind schon beeindruckend, da hab ich ihn mal lieber im aufplusternden Glauben gelassen, man ist ja nicht so.

Ein Nachbar hatte so ein selbstherrliches Exemplar mal im Wäschekorb gemütlich pennend erwischt. Beim Wecken wurde das Vieh extrem aggressiv, sowas wie Angst scheint nicht in deren genetischem Repertoire zu sein. Eher seltsamerweise beim Menschen. Deshalb mußte ein Kammerjäger ran. Wurde natürlich, wie heißt das heute, nachhaltig, regional und fair "entsorgt".

Unser Maulwurf wird ebenso nicht mehr vergast, sondern nur geärgert durch Hügel eindrücken. Bringt aber bis jetzt nichts.
Biber sind auch so ne Hausmarke. Klauen mal eben so ganze junge Bäume und Holzvorräte aus dem Garten.
Sollen aber eher nicht wehrhaft sein.
Aber man kann ihnen nicht wirklich böse sein.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Mäcki_L » 16.12.2018, 00:51

Beides ist richtig. Zürcher Unterland ist mein derzeitiger Wohnsitz und das eigene Häuschen steht im Brandenburgischen und wird von der Ehefrau liebevoll verwaltet und gehegt und gepflegt.

Den Maulwurf hatte ich glatt vergessen. Der war nur einmal zu Gast, als die Rasenfläche frisch angelegt war. Danach nie wieder gesehen. Bis ab und an der Kater mal einen mitbringt. ist aber auch erst 2 mal passiert glaub ich.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von MikeSpring » 17.12.2018, 08:44

Ich verstehe natürlich jeden Gartenfreund und auch andere die sich durch Tiere "belästigt" fühlen. Aber Tiere als Plage anzusehen - damit habe ich so ein Stück weit ein Problem damit. Ich meine, WIR sind es doch die in IHREN Lebensraum eingedrungen sind. Ja, Waschbären gehören hier eigentlich nicht her, aber nu sind se schon mal hier, wo sollense denn hin ? ALLE Tiere UND auch wir Menschen sind hier irgendwann mal eingedrungen. Wollen wir wirklich danach gehen, wer zuerst hier war (da verlieren wir) oder wonach gehen wir, wen wir als Plage sehen und wen nicht ?

Verhalten WIR uns natürlich ? Der Maulwurf, der seinen Bau baut schon, der Biber der seine Burg baut auch. Die Vögel, die auf unsere Autos sch... - ja wohin sollense denn ? Wir haben Ihnen schon den Raum zum Leben genommen, wollen wir ihnen jetzt auch noch vorschreiben wohin sie kac... dürfen ?

Mir ist ein Naturgarten, wo Leben drin ist, der aber nicht perfekt ist oder solchen Psychorasen hat 1000 mal lieber.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Bierchen » 17.12.2018, 09:16

Wir reden mal wieder, wenn du ne Waschbärfamilie im Dach hast, die dir die Isolierung auffrisst, nachts mit Begeisterung dort rumrennt und dir Beutetiere dort hinschleppt, die äußerst geruchsintensiv den Aggregatzustand wechseln :red:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von MikeSpring » 17.12.2018, 10:56

Ich sage ja, ich kann's verstehen, aber ich habe irgendwo auch für die Tiere Verständnis... Außerdem kann mir das gar nicht passieren...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von MikeSpring » 20.07.2023, 10:38

Wohnt jemand von Euch in Kleinmachnow/Stahnsdorf/Teltow ?

Dort irrt offenbar eine frei laufende Löwin durch die Gegend... Also passt auf und bleibt besser zuhause! Satt dürfte sie aber wohl sein, es gab Wildschwein.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2023, 11:51

MikeSpring hat geschrieben:
20.07.2023, 10:38
Wohnt jemand von Euch in Kleinmachnow/Stahnsdorf/Teltow ?

Dort irrt offenbar eine frei laufende Löwin durch die Gegend... Also passt auf und bleibt besser zuhause! Satt dürfte sie aber wohl sein, es gab Wildschwein.
was es nicht alles gibt :top:
...auf dem Bild sieht sie so abgemagert oder eben noch jung aus...die wird sicherlich keine großen Probleme machen (außer gefunden werden natürlich)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von terminator27 » 20.07.2023, 14:59

MikeSpring hat geschrieben:
20.07.2023, 10:38
Wohnt jemand von Euch in Kleinmachnow/Stahnsdorf/Teltow ?

Dort irrt offenbar eine frei laufende Löwin durch die Gegend... Also passt auf und bleibt besser zuhause! Satt dürfte sie aber wohl sein, es gab Wildschwein.
Ja, ich (in Stahnsdorf).
Bin heute Nacht schon vom Hubschrauber geweckt worden der hier rumflog.
Heute auch über meinem Haus Hubschrauber und Drohne sowie etliche in der Umgebung kreisende Polizeiautos (auch ein 15-Tonnen-Panzerfahrzeg "Survivor"), primär im Wäldchen nebenan gesucht, obwohl die letzte Sichtung wohl an der Grenze Kleinmachnow/Zehlendorf war.

Bin das Mittags-Gassi mit dem Hund auch lieber woanders gegangen (sicher im Auto hingefahren).

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Amadores » 20.07.2023, 16:08

Hoffentlich finden Sie bald das Tier. :eeky:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von MikeSpring » 20.07.2023, 17:27

Manche glauben ja, das wäre nur ein Luchs. Glaube ich nicht. Erstens sieht das Tier ziemlich eindeutig nach Löwin aus, ausserdem halte ich es für wahrscheinlicher dass ein illegaler Halter seine Löwin ausgesetzt hat oder sie ihm entkommen ist. Ich glaube eher nicht, dass es ein Luchs über 300km aus dem Harz oder über 400km aus dem Bayerischen Wald unbemerkt hierher geschafft hätte.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von PREUSSE » 20.07.2023, 22:45

Angeblich gehört der Löwe dem Remmo Clan :cooly: ;) :lol:

https://www.focus.de/panorama/welt/jetz ... uche%20ein.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Drago1892 » 21.07.2023, 01:39

PREUSSE hat geschrieben:
20.07.2023, 22:45
Angeblich gehört der Löwe dem Remmo Clan :cooly: ;) :lol:

https://www.focus.de/panorama/welt/jetz ... uche%20ein.
wäre ja die Krönung, wenn diese Idioten auch daran beteiligt oder schuld sind!
Aber hey, die Polizei hat schon verlauten lassen, dass die Verantwortlichen die Kosten des gesamten Einsatzes tragen müssen, wenn es keine offizielle Haltungsgenehmigung gibt....und es gibt in ganz Berlin und Brandenburg keine einzige dafür für Privatpersonen.....ein nettes Eigentor also...wandert wenigstens ein Teil der ganzen geklauten Kohle zurück :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von MikeSpring » 21.07.2023, 09:54

Drago1892 hat geschrieben:
21.07.2023, 01:39
PREUSSE hat geschrieben:
20.07.2023, 22:45
Angeblich gehört der Löwe dem Remmo Clan :cooly: ;) :lol:

https://www.focus.de/panorama/welt/jetz ... uche%20ein.
wäre ja die Krönung, wenn diese Idioten auch daran beteiligt oder schuld sind!
Aber hey, die Polizei hat schon verlauten lassen, dass die Verantwortlichen die Kosten des gesamten Einsatzes tragen müssen, wenn es keine offizielle Haltungsgenehmigung gibt....und es gibt in ganz Berlin und Brandenburg keine einzige dafür für Privatpersonen.....ein nettes Eigentor also...wandert wenigstens ein Teil der ganzen geklauten Kohle zurück :wink2:
Ehrenlöwin! Die wollte auch nicht bei solchen A...löchern bleiben...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Jenner » 21.07.2023, 10:25

Habe jetzt das Video gesehen. Das sieht nicht wie eine Löwin aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von topscorrer63 » 21.07.2023, 11:09

Jenner hat geschrieben:
21.07.2023, 10:25
Habe jetzt das Video gesehen. Das sieht nicht wie eine Löwin aus.
Ich habe da erstmal nix anderes gesehen als eine Raubkatze. Was hast du denn auf den Bildern gesehen, einen Papagei? :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Opa » 21.07.2023, 11:21

Der "Botaniker" in mir weiß, dass eine Raubkatze ja auch ein Luchs sein kann.

Die Löwin ist ein perfekter Sommerlochfüller wie seinerzeit das Krokodil oder der Alligator, der aber eher vergleichsweise klein war. Im größten Zoogeschäft Europas hab ich neulich in Duisburg Alligatoren zum Verkauf angeboten bekommen, die kleiner waren als meine Hand.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Shinto6 » 21.07.2023, 11:29

topscorrer63 hat geschrieben:
21.07.2023, 11:09
Jenner hat geschrieben:
21.07.2023, 10:25
Habe jetzt das Video gesehen. Das sieht nicht wie eine Löwin aus.
Ich habe da erstmal nix anderes gesehen als eine Raubkatze. Was hast du denn auf den Bildern gesehen, einen Papagei? :wink:
Dem würde ich mich anschließen. Auch beim gezielten Versuch irgendwas anderes zu erkennen, bin ich immer wieder bei recht großer Raubkatze gelandet.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Drago1892 » 21.07.2023, 12:25

Ein Fachmann sieht nur zwei Wildschweine und zählt vier Gründe auf :shock:

Am unverständlichsten ist wohl laut ihm, dass keine Fußabdrücke von einem Löwen oder Blut gefunden worden sind.

Mehrere Polizisten sind sich aber aufgrund einer eigenen Sichtung sicher .....das ist ja wie in nem Hollywood streifen :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Garriba
Beiträge: 111
Registriert: 17.03.2020, 18:29

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Garriba » 21.07.2023, 12:40

Jenseits von Sommerlochgeschichten über die Monsterratte von Duisburg oder Killer-Schnappschildkröten in Badesseen gab es wirklich schon vereinzelt Löwenausbrüche, so in Baruth und Leipzig https://www.focus.de/panorama/manche-au ... 89925.html
Und wenn der Nachwuchs einer ortsansässigen Banditenbande auf Instagram mit einem Löwen kuschelnd abgelichtet ist und einen Aufruf schreibt, kann man schon hellhörig werden

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Westham » 21.07.2023, 13:32

PREUSSE hat geschrieben:
20.07.2023, 22:45
Angeblich gehört der Löwe dem Remmo Clan :cooly: ;) :lol:

https://www.focus.de/panorama/welt/jetz ... uche%20ein.
Das war auch mein erster Gedanke und da ist sicher was dran.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Garriba
Beiträge: 111
Registriert: 17.03.2020, 18:29

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Garriba » 21.07.2023, 13:44

Eilmeldung - Löwe ist vermutlich Wildschwein. :laugh: :laugh: Die ganze Panik also umsonst
Und der Remmo-Balg hat alle verarscht

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Mineiro » 21.07.2023, 14:50

Jenner hat geschrieben:
21.07.2023, 10:25
Habe jetzt das Video gesehen. Das sieht nicht wie eine Löwin aus.
Richtig beobachtet!

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... lizei.html

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von Westham » 21.07.2023, 21:49

Garriba hat geschrieben:
21.07.2023, 13:44
Eilmeldung - Löwe ist vermutlich Wildschwein. :laugh: :laugh: Die ganze Panik also umsonst
Und der Remmo-Balg hat alle verarscht
Vielleicht haben die auch Schweine…. :roll: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von bayerschmidt » 23.11.2023, 11:38

Passt hier besser:
MikeSpring hat geschrieben:
21.11.2023, 20:47
...
Diese ganzen Fußhupen, also Yorkshire, und diese ganzen katzengroßen (und sogar noch kleineren) Viecher, Kläffer vor dem Herrn aber kein Hirn (was man sogar wörtlich nehmen kann, hatte mal ein nettes Gespräch mit einer Hundepsychologin, ... Pudel sind oftmals auch ein wenig deppert, ebenso wie Dackel....
Hier ist sich ein Großteil sicherlich einig, dass die gegenüber Katzen größeren Gehirne der Hunde schon die größere Intelligenz beweisen. Und sollen Männer nicht 130 Gramm mehr .... gut lassen wir solche Zoten. :wink:
Ansonsten heißt größerer Körperbau idR zwar auch größeres Gehirn, aber ganz so eindeutig ist der Zusammenhang von Gehirnmasse und Intelligenz dann wohl doch nicht. Raben sind ziemlich smart bei einer kleinen Gehirngröße, winzige Mäuse haben in Relation zu ihrem Gewicht riesige Gehirne usw. Wie verhält es sich mit der Anzahl der Neuronen? Ich meine auch gelesen zu haben, dass Pudel als eine der intelligentesten Hunderassen überhaupt gelten und Dackel als zumindest solides Mittelfeld (und nein ich bin kein besonderer Pudelfreund). Vielleicht noch mal bei der netten Hundespsychologin nachfragen... (wobei mir solche Bezeichnungen schon suspekt vorkommen).

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Beitrag von PREUSSE » 23.11.2023, 15:34

bayerschmidt hat geschrieben:
23.11.2023, 11:38
Passt hier besser:
MikeSpring hat geschrieben:
21.11.2023, 20:47
...
Diese ganzen Fußhupen, also Yorkshire, und diese ganzen katzengroßen (und sogar noch kleineren) Viecher, Kläffer vor dem Herrn aber kein Hirn (was man sogar wörtlich nehmen kann, hatte mal ein nettes Gespräch mit einer Hundepsychologin, ... Pudel sind oftmals auch ein wenig deppert, ebenso wie Dackel....
Hier ist sich ein Großteil sicherlich einig, dass die gegenüber Katzen größeren Gehirne der Hunde schon die größere Intelligenz beweisen. Und sollen Männer nicht 130 Gramm mehr .... gut lassen wir solche Zoten. :wink:
Ansonsten heißt größerer Körperbau idR zwar auch größeres Gehirn, aber ganz so eindeutig ist der Zusammenhang von Gehirnmasse und Intelligenz dann wohl doch nicht. Raben sind ziemlich smart bei einer kleinen Gehirngröße, winzige Mäuse haben in Relation zu ihrem Gewicht riesige Gehirne usw. Wie verhält es sich mit der Anzahl der Neuronen? Ich meine auch gelesen zu haben, dass Pudel als eine der intelligentesten Hunderassen überhaupt gelten und Dackel als zumindest solides Mittelfeld (und nein ich bin kein besonderer Pudelfreund). Vielleicht noch mal bei der netten Hundespsychologin nachfragen... (wobei mir solche Bezeichnungen schon suspekt vorkommen).
Es gelten die Australien Shepherds als die intelligentesten Hunde ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xPPAzX2eXo0
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten