Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Mäcki_L » 05.07.2018, 21:30

Es wäre verdammt blauäugig zu glauben, dass zum einen die AfD binnen kurzer Zeit bedeutungslos werden würde und zum anderen "nur ein wenig das politische System aufrütteln möchte".

Wer das ernsthaft glaubt, hat aus der Geschichte Deutschlands nichts gelernt. Allein die Rhetorik eines Höcke erinnert zu sehr an die Reden von Goebbels. Da ist Gestik, Mimik und auch die gesamte Ansprache nahezu kopiert. Die Inhalte (noch?) nicht deckungsgleich, doch eine weitere Verharmlosung wird dem ganzen Ziel der braunen Partei nur noch Vorschub leisten.

Ja sie legen es mit ihrem Populismus darauf an, Probleme zu potenzieren und als den Untergang der abendländischen Zivilisation darzustellen. Das die Regierung mit ihrer Untätigkeit in vielen anderen Bereichen (Arbeitsmarkt, H IV, Pflegenotstand, Bildungsmisere u.a.) diesem Umstand quasi Vorschub leisten ist ja unschwer zu erkennen.

Ich hab es schon einmal gesagt und wiederhole es gern noch einmal. Nein, auch ich hab keine einfache Lösung, weil es aus meiner Sicht keine einfache Lösung geben wird. Dafür ist Europa mittlerweile ziemlich uneins und das nicht nur in der Frage der Flüchtlingspolitik. In einem bin ich mir jedoch sicher. Die heutige Situation begann bereits um Jahre früher, als noch bei rot/grün und deren Nachfolgern begonnen wurde, die Schere zwischen den Einkommen immer weiter zu öffnen.
Wo Banken nach ihrer selbst verschuldeten Krise grosszügig gerettet wurden, aber der Steuerschuldner nach einem Monat bereits das Konto gepfändet bekommt, wenn er die Steuerschuld nicht beglichen hat!

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Mäcki_L » 05.07.2018, 21:37

Jenner hat geschrieben:
05.07.2018, 18:30
Weigel beispielsweise hat mit summa cum laude zum Thema "Prognose des Rentensystems in China" promoviert. Insofern könnte die AfD sicher in kürzester Zeit ein eigenen Rentenkonzept vorlegen, wenn sie es denn wollten.
Na das passt doch hervorragend.
Meuthen hat ja schon mal den ersten Schritt in diese Richtung gemacht. Weg (noch weiter als bisher schon!) vom Umlagefinanzierten System und hin zu der reinen privaten Vorsorge.
Da werden sich unsere Kinder und Enkel ganz sicher darüber freuen. Und ich dachte, das mit Riester wäre schon ein Problem.

Das perfide und somit sich wiederholende Muster ist recht einfach. Weg vom Staat und hin zu Privatisierung.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2018, 21:41

Mäcki_L hat geschrieben:
05.07.2018, 21:30
Wer das ernsthaft glaubt, hat aus der Geschichte Deutschlands nichts gelernt. Allein die Rhetorik eines Höcke erinnert zu sehr an die Reden von Goebbels. Da ist Gestik, Mimik und auch die gesamte Ansprache nahezu kopiert. Die Inhalte (noch?) nicht deckungsgleich, doch eine weitere Verharmlosung wird dem ganzen Ziel der braunen Partei nur noch Vorschub leisten.
Die Propaganda Maschine rollt wieder :grin: Düstere Zukunfts Prognosen werden herbei :grin: geredet .Ich wiederhole es gerne noch einmal. Rechte, die gemeinhin als braune tituliert werden, lehnen die AfD ab, weil sie AfD für eine System Partei halten und vom Staat in das Parteien Spektrum implantiert,
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 05.07.2018, 21:42

Vielleicht will die AfD es auch mit der Rente wie das Arbeitslosengeld machen. -> Abschaffen, dafür Versicherungen einführen: Private Arbeitslosen- und Rentenversicherung. ;)
Arbeitslosen Versicherung steht in Parteiprogramm (also keine Anti-Propaganda).

Mal schauen.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 05.07.2018, 21:48

PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2018, 21:41

Die Propaganda Maschine rollt wieder :grin: Düstere Zukunfts Prognosen werden herbei :grin: geredet .Ich wiederhole es gerne noch einmal. Rechte, die gemeinhin als braune tituliert werden, lehnen die AfD ab, weil sie AfD für eine System Partei halten und vom Staat in das Parteien Spektrum implantiert,
Naja, wenn der Vorsitzende einer Partei sagt, dass Menschenrechte und Demokratie nicht mehr der Maßstab des politischen Handelns Deutschlands sein soll, darf man zumindest hinterfragen , ob er wirklich noch das demokratischen Spektrum als Ziel hat.

Und dass es in der Partei braune gibt, die mal bspw. einen Hitlergruss zeigen ("nur Spaß") oder sich vor einem "SS"-Kalender ablichten lassen, kannst du nicht von der Hand weisen. Genau wie die Linke auch stalinisten und Antidemokraten in ihren Reihen hat.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Mäcki_L » 05.07.2018, 22:18

Nach meiner Überzeugung ist es das eben genau nicht. Demokratie nur so lange wie sie nützt, Staat nur dort wo er Vorteile bringt (Deregulierung).

Denn eines ist die AfD mit Sicherheit nicht, auch wenn der ein oder andere ihrer Wähler das wohl noch gern glauben mag. Sie ist keine Partei des "kleinen Mannes". Das primäre Ziel ist es mit ihrem Populismus für die momentanen Probleme scheinbar einfache Lösungen bereit zu halten. Doch die gibt es nicht. National schon gar nicht. Vor allem scheitert es dann an der praktischen Umsetzbarkeit. Es geht einzig und allein darum, die Schwächeren, gegen die noch Schwächeren auszuspielen.

Auch die Mär von der Entzauberung, von wegen, lass sie doch erst einmal machen, dann werden wir schon sehen, verfängt nicht. Wer die machen lässt, wird sein blaues Wunder erleben. Davon bin ich überzeugt. Einen Vorgeschmack in diese Richtung bieten gerade die jüngst in Bayern in Kraft getretenen Gesetze. Das in etwa ist das, was so recht nach dem Gusto dieser Partei ist.

Nun muss das alles ja keiner glauben, aber sprechen wir uns doch mal in einem Jahr noch einmal wieder...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2018, 22:34

AtzUl hat geschrieben:
05.07.2018, 21:48
PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2018, 21:41

Die Propaganda Maschine rollt wieder :grin: Düstere Zukunfts Prognosen werden herbei :grin: geredet .Ich wiederhole es gerne noch einmal. Rechte, die gemeinhin als braune tituliert werden, lehnen die AfD ab, weil sie AfD für eine System Partei halten und vom Staat in das Parteien Spektrum implantiert,
Naja, wenn der Vorsitzende einer Partei sagt, dass Menschenrechte und Demokratie nicht mehr der Maßstab des politischen Handelns Deutschlands sein soll, darf man zumindest hinterfragen , ob er wirklich noch das demokratischen Spektrum als Ziel hat.

Und dass es in der Partei braune gibt, die mal bspw. einen Hitlergruss zeigen ("nur Spaß") oder sich vor einem "SS"-Kalender ablichten lassen, kannst du nicht von der Hand weisen. Genau wie die Linke auch stalinisten und Antidemokraten in ihren Reihen hat.
Mache ich auch nicht. Aber dies trifft nur auf einen kleinen Prozentsatz der Mitglieder und Wähler zu, wird aber gerne exemplarisch immer und immerwieder zitiert. Das erinnert mich stark an einen Bild Redakteur namens Florian Kain, der jede Gelegenheit sucht irgendeine Verfehlung innerhalb der AfD grosspurig als Sensations Mitteilung der geneigten Leserschft unter die Nase zu reiben :grin:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 05.07.2018, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2018, 22:43

Mäcki_L hat geschrieben:
05.07.2018, 22:18
Denn eines ist die AfD mit Sicherheit nicht, auch wenn der ein oder andere ihrer Wähler das wohl noch gern glauben mag. Sie ist keine Partei des "kleinen Mannes".

Auch die Mär von der Entzauberung, von wegen, lass sie doch erst einmal machen, dann werden wir schon sehen, verfängt nicht. Wer die machen lässt, wird sein blaues Wunder erleben. Davon bin ich überzeugt. Einen Vorgeschmack in diese Richtung bieten gerade die jüngst in Bayern in Kraft getretenen Gesetze. Das in etwa ist das, was so recht nach dem Gusto dieser Partei ist.
Düstere Prophezeiungen, Weltuntergangsstimmung wird herbei geredet :grin: Doch der Reihe nach.Grundsätzlich richtig ist die Aussage, das die AfD nicht die Partei der kleinen Leute ist. Ist sie aber zwangsläufig doch geworden, wenn man bsw. nach NRW guckt, wo scharenweise enttäuschte SPDler zur AFD gewechselt sind, weil sie sich sozial benachteiligt fühlen, insbesondere zu den Flüchtlingen, die so vieles kostenlos bekommen.

Was in Bayern gerade an Gesetzen in Kraft gesetzt wurdem wurde von der CSU initiert. Da hat die gute AfD nichts mit zu tun.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 05.07.2018, 22:45

Man hätte Hoecke rausschmeissen können.
Hat man aber nicht, weil man ganz bewusst die ultrabraunen Stimmen auch haben will.
Und AfD-Chef Gauland entgleist nicht nur gelegentlich, sondern ständig. Mit Kalkül. Taubenschiss. bewusst "1000 Jahre" als Metapher gewählt, einfach bääääääääh.

Um zu erkennen, dass Aussitzobermutti Bockmist baut und ihr ganzes Nichtwirken eine einzige Farce ist, muss man nicht mit mindestens einem Bein im braunen Schlamm stehen. Dazu genügt klarer Verstand.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 05.07.2018, 22:48

PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2018, 21:41
Mäcki_L hat geschrieben:
05.07.2018, 21:30
Wer das ernsthaft glaubt, hat aus der Geschichte Deutschlands nichts gelernt. Allein die Rhetorik eines Höcke erinnert zu sehr an die Reden von Goebbels. Da ist Gestik, Mimik und auch die gesamte Ansprache nahezu kopiert. Die Inhalte (noch?) nicht deckungsgleich, doch eine weitere Verharmlosung wird dem ganzen Ziel der braunen Partei nur noch Vorschub leisten.
Die Propaganda Maschine rollt wieder :grin: Düstere Zukunfts Prognosen werden herbei :grin: geredet .Ich wiederhole es gerne noch einmal. Rechte, die gemeinhin als braune tituliert werden, lehnen die AfD ab, weil sie AfD für eine System Partei halten und vom Staat in das Parteien Spektrum implantiert,
Du gute Güte, um diesen Thread hier sollte man lieber einen riesigen Bogen machen. :no:

Was ist das denn für ein Quatsch?. Was war/ist denn die NPD anderes als eine Systempartei als sie in Landtagsfraktionen oder
Kommunalparlamenten saß oder noch sitzt?. Höcke kann ohne Zweifel als Rechter/Brauner bezeichnet werden - auch wegen
verharmlosender Äußerungen über die NPD, die er innerhalb der AFD tat. Sytemparteien bleiben sowohl AFD und NPD, so lange
sie in Parlamenten sitzen und eher an einen langen Marsch durch die Institutionen glauben, denn quasi an einen halb - militärischen
Putsch - wie ihn Hitler 1923 versuchte - glaubt dort wohl niemand ernsthaft.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 05.07.2018, 22:56

@Herthamichi: Nicht über einen einen Thread anhand eines Kommentares oder eines aktuellen Themas urteilen. Vielleicht einlese und Kommentare mit Argumente entkräften.
Ha-Ho-He

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 05.07.2018, 23:08

AtzUl hat geschrieben:
05.07.2018, 22:56
@Herthamichi: Nicht über einen einen Thread anhand eines Kommentares oder eines aktuellen Themas urteilen. Vielleicht einlese und Kommentare mit Argumente entkräften.
Ich lese mich hier schon lange genug ein, heute zum Beispiel alles, was da so geschrieben wurde und kann da bei manchen
Kommentaren nur den Kopf schütteln. Ich habe da nur den einen Kommentar überhaupt zitiert, da ich ihn bezüglich des
Begriffes "Systemparteien" für historisch betrachtet besonders fehlerhaft halte und dieses auch argumentativ unterlegt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2018, 23:19

herthamichi hat geschrieben:
05.07.2018, 23:08
AtzUl hat geschrieben:
05.07.2018, 22:56
@Herthamichi: Nicht über einen einen Thread anhand eines Kommentares oder eines aktuellen Themas urteilen. Vielleicht einlese und Kommentare mit Argumente entkräften.
Ich lese mich hier schon lange genug ein, heute zum Beispiel alles, was da so geschrieben wurde und kann da bei manchen
Kommentaren nur den Kopf schütteln. Ich habe da nur den einen Kommentar überhaupt zitiert, da ich ihn bezüglich des
Begriffes "Systemparteien" für historisch betrachtet besonders fehlerhaft halte und dieses auch argumentativ unterlegt.
Dann solltest du auch wissen, das ich diesen Begriff im Kontext der Betrachtungsweise derjenigen verwendet habe, die die parlemtarischen Parteien im Bundestag so titulieren.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 05.07.2018, 23:23

Mal weg von dieser sprücheklopfenden Oppositionspartei:
GroKo hat sich geeinigt in der Asylfrage, Seehofer kann ein bisschen mehr Strenge ausüben dafür - horch horch - kommt ein Einwanderungsgesetz.
So langsam läutet es denen da wirklich, dass sie sich bewegen MÜSSEN. Geht doch. Zumindest ein kleiner Anfang.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2018, 23:26

Herthort hat geschrieben:
05.07.2018, 20:05
MikeSpring hat geschrieben:
05.07.2018, 15:35
… @Herthort: wir brauchen dringend ein Kotz-Smiley!!! ...
War ja schon zu Beginn mal gefragt und ich hatte mich dagegen entschieden. Und ich sehe mich bestätigt in meinem Entschluss. Das trägt gerade in der aktuellen Diskussion zu nichts sinnvollem bei.
Wie händelt es eigentlich die Schweiz @Herthort bezüglich der Migranten, welche in die Schweiz wollen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2018, 23:28

Ray hat geschrieben:
05.07.2018, 23:23
Mal weg von dieser sprücheklopfenden Oppositionspartei:
GroKo hat sich geeinigt in der Asylfrage, Seehofer kann ein bisschen mehr Strenge ausüben dafür - horch horch - kommt ein Einwanderungsgesetz.
So langsam läutet es denen da wirklich, dass sie sich bewegen MÜSSEN. Geht doch. Zumindest ein kleiner Anfang.
Aber nur wegen der bayerischen Landtagswahlen und der AfD, welche der CSU in Bayern zusetzen und zweistellige Prozente abnehmen laut letzter Umfragen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 05.07.2018, 23:34

Wenn die AfD so eine geile Partei ist, die allein durch ihre umwerfenden Taubenschiss- und Jagd-Sprüche die Regierung zu richtigen Entscheidungen treiben kann ...
... kann diese Mega-Partei auch Weltfrieden? Hungersnöte weltweit lösen? Wassermangel? Schlechtes Wetter verbessern? Ist so trocken im Moment wegen Merkel, ich hoffe Gauland tut was dagegen, ein Spruch genügt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2018, 23:40

Ray hat geschrieben:
05.07.2018, 23:34
Wenn die AfD so eine geile Partei ist, die allein durch ihre umwerfenden Taubenschiss- und Jagd-Sprüche die Regierung zu richtigen Entscheidungen treiben kann ...
... kann diese Mega-Partei auch Weltfrieden? Hungersnöte weltweit lösen? Wassermangel? Schlechtes Wetter verbessern? Ist so trocken im Moment wegen Merkel, ich hoffe Gauland tut was dagegen, ein Spruch genügt.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Die AfD ist das Korrektiv was Merkel braucht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 05.07.2018, 23:41

Von mir aus.
Aber wenn sich (a) hoffentlich bald erledigt hat, hat sich (b) hoffentlich auch bald erledigt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 06.07.2018, 00:01

PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2018, 23:19
herthamichi hat geschrieben:
05.07.2018, 23:08


Ich lese mich hier schon lange genug ein, heute zum Beispiel alles, was da so geschrieben wurde und kann da bei manchen
Kommentaren nur den Kopf schütteln. Ich habe da nur den einen Kommentar überhaupt zitiert, da ich ihn bezüglich des
Begriffes "Systemparteien" für historisch betrachtet besonders fehlerhaft halte und dieses auch argumentativ unterlegt.
Dann solltest du auch wissen, das ich diesen Begriff im Kontext der Betrachtungsweise derjenigen verwendet habe, die die parlemtarischen Parteien im Bundestag so titulieren.
Verstehe, also die Betrachtungsweise total Rechter/Brauner von der NPD u.s.w. Wenn die AFD aber keine klare Distanzierung zu Höcke
schafft, dessen nähe zur NPD nie ganz widerlegt werden konnte, dann bleibt eine wachsende AFD ein hochgradiges Risiko für
den Fortbestand dieses Staates. Man stelle sich nur mal ein Verteidigungs- und Innenminister unter der AFD vor. Die NPD alleine kann
nix ändern, eine wachsende AFD schon. Also glaube ich auch nicht, dass die NPD - Kader einer wachsenden AFD als Systempartei
kritisch gegenüber stehen. Hitler wusste damals auch, wie er alle nützlichen Idioten zunächst hofierte und später alle ausschaltete
und er ging den Weg über die Wahlen, den langen Marsch durch die Institutionen wie bei der APO.

Das wird hier nicht passieren, insbesondere kann es hier eigentlich nicht zu einem gewaltsamen Putsch kommen. Aber die
Gesamt - Entwicklung bleibt besorgniserregend.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2018, 00:12

herthamichi hat geschrieben:
06.07.2018, 00:01
PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2018, 23:19


Dann solltest du auch wissen, das ich diesen Begriff im Kontext der Betrachtungsweise derjenigen verwendet habe, die die parlemtarischen Parteien im Bundestag so titulieren.
Verstehe, also die Betrachtungsweise total Rechter/Brauner von der NPD u.s.w. Wenn die AFD aber keine klare Distanzierung zu Höcke
schafft, dessen nähe zur NPD nie ganz widerlegt werden konnte, dann bleibt eine wachsende AFD ein hochgradiges Risiko für
den Fortbestand dieses Staates. Man stelle sich nur mal ein Verteidigungs- und Innenminister unter der AFD vor. Die NPD alleine kann
nix ändern, eine wachsende AFD schon. Also glaube ich auch nicht, dass die NPD - Kader einer wachsenden AFD als Systempartei
kritisch gegenüber stehen. Hitler wusste damals auch, wie er alle nützlichen Idioten zunächst hofierte und später alle ausschaltete
und er ging den Weg über die Wahlen, den langen Marsch durch die Institutionen wie bei der APO.

Das wird hier nicht passieren, insbesondere kann es hier eigentlich nicht zu einem gewaltsamen Putsch kommen. Aber die
Gesamt - Entwicklung bleibt besorgniserregend.
Die NPD spielt in der AfD nahezu keine Bedeutung, Höcke ist schon eine Figur der Zukunft, sogar von Gauland gefördert.Dennoch glaube ich das deine Befürchtungen unbegründet sind. Die Zeit Hitlers ist mit der heutigen aufgekärten Zeit nicht vergleichbar.Ausserdem verbietet sich dieser Vergleich angesicht der überwiegenden Mehrzahl der Mitglieder der AfD, die Nationalisten und Patrioten sind, mit Sicherheit jedoch keine Rechtsradikalen, eher Intellektuelle, jedoch eint alle die Furcht vor Überfremdung, vor der Islamisierung Deutschlands, wie mich im übrigen auch.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 06.07.2018, 00:29

Höcke eine Figur der Zukunft?
Mir wird speiübel.
Der Typ ist eine Figur der dunkelsten Vergangenheit.
Ein schönes Denkmal hat er seit einiger Zeit vor seinem Haus!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 06.07.2018, 00:34

PREUSSE hat geschrieben:
06.07.2018, 00:12
herthamichi hat geschrieben:
06.07.2018, 00:01


Verstehe, also die Betrachtungsweise total Rechter/Brauner von der NPD u.s.w. Wenn die AFD aber keine klare Distanzierung zu Höcke
schafft, dessen nähe zur NPD nie ganz widerlegt werden konnte, dann bleibt eine wachsende AFD ein hochgradiges Risiko für
den Fortbestand dieses Staates. Man stelle sich nur mal ein Verteidigungs- und Innenminister unter der AFD vor. Die NPD alleine kann
nix ändern, eine wachsende AFD schon. Also glaube ich auch nicht, dass die NPD - Kader einer wachsenden AFD als Systempartei
kritisch gegenüber stehen. Hitler wusste damals auch, wie er alle nützlichen Idioten zunächst hofierte und später alle ausschaltete
und er ging den Weg über die Wahlen, den langen Marsch durch die Institutionen wie bei der APO.

Das wird hier nicht passieren, insbesondere kann es hier eigentlich nicht zu einem gewaltsamen Putsch kommen. Aber die
Gesamt - Entwicklung bleibt besorgniserregend.
Die NPD spielt in der AfD nahezu keine Bedeutung, Höcke ist schon eine Figur der Zukunft, sogar von Gauland gefördert.Dennoch glaube ich das deine Befürchtungen unbegründet sind. Die Zeit Hitlers ist mit der heutigen aufgekärten Zeit nicht vergleichbar.Ausserdem verbietet sich dieser Vergleich angesicht der überwiegenden Mehrzahl der Mitglieder der AfD, die Nationalisten und Patrioten sind, mit Sicherheit jedoch keine Rechtsradikalen, eher Intellektuelle, jedoch eint alle die Furcht vor Überfremdung, vor der Islamisierung Deutschlands, wie mich im übrigen auch.
Alles klaro, wenn man das angesichts Höcke´s Biographie noch mal so schön heraus kehrt. Dann weiß man ja auch mit wem man es
bei Gauland und bei Dir zu tun hat. Also ich bin jetzt erst mal raus hier aus diesem neuen Forum und vor allem aus diesem Thread.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 06.07.2018, 00:46

Es ist schon krass.
Der bockige Vierjährige Horst bekommt seinen Lolli, dass er irgendwie jene 2 - 5 Asylbewerber, die woanders einen Asylantrag gestellt haben, die wöchentlich an die bayrische Grenze kommen, abweisen kann (aber nicht so wie er will), dafür bekommt die SPD das Mega-Ding Einwanderungsgesetz.
Hier wird seit Jahren zu 85% SPD Politik gemacht (was ich nicht schlecht finde), die SPD setzt sich super geschickt durch die Hintertür durch, nur erkennt der Wähler das nicht, sondern wählt stattdessen Ränder, weniger Merkel und viel, viel weniger SPD.

Jene Impulse, die in Merkels Regierungszeit kamen, kamen alle von der SPD. Von Merkel kam nichts. Null, nada, niente, null Vision.

By the way: was ist denn aus dem anderen feuchten sehr, sehr wichtigen Horsti-Traum, der PKW Maut nur für Ausländer, geworden?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 06.07.2018, 03:24

Ein kurzer Zwischenruf:

Merkel gestern: Humanität ist die Seele Europas.

Was für eine Verspottung der Kinderarmut, Altersarmut, Obdachlosen ... nicht nur in Deutschland, in ganz Europa.

Merkel gehört ins Heim ... da sie sich ja selbst keinen Strick nehmen wird um uns alle zu erlösen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Gesperrt