Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 06.08.2018, 14:15

Merkwürdiges Argument! Gedankliche Unfreiheit, weil ich einer Wiedereinführung der Wehrpflicht nicht gleich zum bewaffneten Widerstand überlaufe? Und die ganzen 20-jährigen "Top-Denker" verlassen uns dann natürlich.... :roll:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von MikeSpring » 06.08.2018, 15:35

Ray hat geschrieben:
06.08.2018, 13:42
Oh Gott, sind hier einige gefesselt vom System, in dem wir leben und bemerken ihre eigene gedankliche Unfreiheit gar nicht.

"Staat verlangt alles, bietet aber nichts". Tolles Modell. Da wird jeder, der nur kann, mit spätestens 20 das weite suchen.
Das Leben den Menschen ATTRAKTIV machen, ach warum denn ... Zwänge.

Und nun lass ich die Junge Union mal weiterfantasieren.
Jawoll, das Leben in Deutschland ist voll von Zwängen! Äh... nein. In einem funktionierenden Staatswesen finde ich es nicht zu viel verlangt, auch etwas zurückzugeben. Gerade so ein Jahr Bundeswehr oder Zivildienst oder ein irgendartig gestaltetes neues Pflichtjahr kann junge Menschen nach der Schule auch unheimlich erden. Ist sicher nur ein Zufall, dass die Zahl derer Jugendlicher, die ziemlich perspektivlos rumhängen, überwiegend seit dem Wegfall der Wehrpflicht erheblich gestiegen ist. Diese Mühen sollen ja auch entlohnt werden. Nicht so wie für gelernte Kräfte, aber so, dass man davon leben kann. Deswegen würde ich besondere Gruppen ausnehmen, man kann meinetwegen auch fertig ausgebildete junge Menschen in Mangelberufen noch dazu nehmen. Es würde zudem etwas Druck aus dem Kessel nehmen direkt nach der Schule eine Ausbildung gefunden haben zu müssen. Durchaus denkbar, dass ein Jugendlicher, der im Pflegebereich ein Pflichtjahr gemacht hat, daran Gefallen findet und sich für einen Pflegeberuf entscheidet. Auf jeden Fall wird der eine oder andere aus seinem Wolkenkuckucksheim herausgeholt und lernt mal ein Jahr das wahre Leben kennen. Auch das kann einen unheimlich reifen lassen und gerade an der Reife mangelt es doch heute manch Schulabgängern.

Dass man solche Berufe dennoch besser bezahlen muss, ist keine Frage, so ein Pflichtjahr löst nicht alle Probleme, lindert aber erst mal ungemein.

Ich möchte mal gerne wissen, was der Staat in der Ray-Welt denn so alles verlangt. Und bietet nichts - lächerlich. Ja, das Bildungssystem und das Gesundheitssystem krankt etwas, dennoch kann man mit Fug und Recht sagen, das jeder, der hier leben kann - trotz aller Probleme - heilfroh sein kann, dass er es kann. Wir HABEN ein gut funktionierendes Sozialsystem (böse Zungen sprechen sogar von der sozialen Hängematte), unser - wenn auch krankendes - Bildungs- und Gesundheitssystem gehören zu den besten der Welt und jeder zweite verdiente Euro wird sozial umverteilt. bein uns verhungert keiner und die allermeisten haben ein Dach über dem Kopf, dabei fließend Wasser und Strom, etwas, worum uns locker 3/4 der Weltbevölkerung beneiden. Warum wollen denn alle Flüchtlinge nach Deutschland, wenn es hier so schlimm ist ? Deswegen kann ich auch diese ganzen Wutbürger, Pegidisten und AfDler nicht verstehen. Sorry, aber wenn man da von "Staat bietet nichts, verlangt aber alles" redet, ist verdammt noch mal ziemlich undankbar oder sollte doch dann bitte in ein Land ziehen, das noch mehr bietet und noch weniger fordert. Ach, solch ein Land gibt es nicht ? Oder doch ? Welches ????

Ich sage nicht, wir hätten keine Probleme und müssten sie nicht angehen. Aber Du tust ja so, als wären wir ein rapide absteigendes Dritte-Welt-Land ohne Hoffnung und Perspektive kurz vor dem Bürgerkrieg.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 06.08.2018, 15:53

Du beschreibst den IST-Zustand.
Wie wäre es, mal in die Zukunft zu schauen?
Schau Dir unsere demographische Pyramide an, den Handwerkermangel, das Stillsitzen von Merkel & co., der Bildungsföderalismus, der hinten und vorne nicht funktioniert, die Umweltproblematik, das Flüchtlingsproblem ... und nur mal so: Apple hat den Börsenwert der 15 (!) größten DAX-Konzerne addiert.
So zukunftsfähig ist unser Land.
Alles was Du, Mike, schreibst, stimmt zwar halbwegs, aber nicht mehr lange. Dafür muss man wahrhaftig kein Prophet sein.

Nichts, nichts und nochmal nichts progressives aus der Union seit 10 Jahren gehört - und nun das Wehrpflichtgagazeug. Kopfschütteln genügt da nicht mehr.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 06.08.2018, 21:54

C-Burg hat geschrieben:
05.08.2018, 17:08
Zu Einen ist es faktisch falsch, wenn du von ungehinderten Zustrom schreibst. Das ist keine Meinung und ist nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt, sondern falsch.

Zum Anderen zeigt die heutige Umfrage (http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm), dass beide Parteien wieder bei 15% liegen. Somit war deine Euphorie verfrüht. Auch wenn ich deiner Beschreibung der Grünen Partei nicht gänzlich widersprechen will.
Im aktuellen INSA Meinungstrend für BILD bekommt die Union 30 %, die SPD und die AFD liegen mit 17 % gleichauf auf Patz 2.
Die Grünen bekommen 12,5%, die Linke 11 <5, die FDP 8,5 %
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2018, 22:24

Luschen-Uschi hat selbst schon treffend angemerkt, dass ein Jahr Wehrpflicht gar nichts bringt für die Bundeswehr, da viel zu viel gelernt werden muss. Genau das war die Begründung für Berufssoldatentum.
Ihre andere Aussage, da kommt mir allerdings so richtig die Galle hoch ... mit dem Pflichtjahr die Menschen wieder näher an den Staat zu bekommen.
Sie versagen politisch total, stärken alles was Geld hat und dann indirekt die Menschen dafür verantwortlich machen sich vom Staat entfernt zu haben.

Der Siemens-Chef wies dagegen zurecht daraufhin, dass es bereits enorm viele Parallelen gibt zu der Zeit die dann in der Nazizeit mündete.
Sie sollten eigentlich alle Geschichte kennen und die Entwicklungen, Ursachen ... und dennoch wird da wieder blind reingegurkt.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob unseren Politikern überhaupt bewusst ist, dass es "dem Kapital" vollkommen egal ist, welches politische System grad führend ist oder ob Krieg oder Frieden ist, denn sie verdienen immer und mehren ihre Reichtümer, da Lobbyismus schon immer funktionierte.
Egal ob man es Lobbyismus, Bestechung, Korruption nennt, es ist alles das Gleiche.

Danke für Nichts!
Und etwas zurückgeben ... einen Strick!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Opa » 06.08.2018, 23:06

Und schon wieder ein Beitrag gegen "das Kapital" 🙄 Wo sind wir denn hier?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 06.08.2018, 23:07

"Manche Menschen haben Einstellungen, die sollte man eigentlich deaktivieren."
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2018, 23:32

Opa hat geschrieben:
06.08.2018, 23:06
Und schon wieder ein Beitrag gegen "das Kapital" 🙄 Wo sind wir denn hier?
Für die Anbeter desjenigen und Anbetung der Besitzer dessen kann das gewiss zur Schnappatmung führen, wollte Deine monetären Gefühle nicht verletzen, sorry.

:razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 07.08.2018, 04:27

Was passiert hier eigentlich in diesem Thread?. Repräsemtiert jenes was hier abläuft eigentlich die Hertha BSC - Fans ?.
Ich kann hier nur noch ein erschreckendes rechtspopulistisches Potential feststellen, die es offenbar in Kauf nehmen,
dass wegen Italien mit seiner veränderten Politik Menschen sterben.
Was für ein Scheiss von Jobcenter - Mitarbeitern wie diesem Mike Spring, der hier irgendeine Wehrplicht/ Dienstpflicht wieder
einführen möchte. Das klingt so, als befürworte er alles, was mit Hartz 4 zusammen hängt.

Insgesamt ist das ein Armutszeugnis der deutschen Politik:

Atomkraft befürworten - Atomkraft abschaffen.
Rentenformel abschaffen -Rentenformel wieder einführen
Internet in Randregionen versprechen,
aber nix wird eingehalten.
Wehrpflicht abschaffen und wieder einführen
Flüchtlimge gerade zu willkommen heißen,
weil das BAMF das in alle Welt hinaus posaunt
und das notgedrungen wieder begrenzen.

Mein lieber Mike Spring: Ich wehre mich hier gegen rechtspopulistische Einflüsse. Aber was Du hier ausgerechnet als Job - Center-
Angestellter von Dir gibst, ist unter aller Sau. Deine Ideen werden in diesem Staat niemals Gesetz werden. Du solltest Dich
eher darauf konzentrieren, wie man tatsächlich von Hartz 4 Betroffenen helfen kann.

Und eines sei noch erwähnt: Ich bin u.a. ein höherer Beamter dieser Bundesrepublik Deutschland gewesen und desalb kann
ich mir sehr gut vorstellen, dass auch Dein Job am seidenen Faden hängt.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von MikeSpring » 07.08.2018, 07:45

Da Du mich hier offen angreifst @Herthamichi:
Nein, ich befürworte nicht alles, was mit Hartz IV zusammenhängt. Hartz IV ist tatsächlich in vielen Dingen ungerecht: gegenüber denjenigen, die arbeiten bzw. gegenüber denjenigen, die ehrlich sind. Hartz IV lässt leider viel zu viel Leistungsmissbrauch zu der nicht leicht zu bekämpfen ist. Man weiß vieles, ahnt noch mehr, aber kann nichts beweisen.

Gegen den Vorwurf des Rechtspopulismus wehre ich mich entschieden. So, wie ich es beschrieben habe muss es ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Man kann auch gerne weitere Möglichkeiten der Rückstellung oder Befreiung finden, aber generell finde ich es nicht unbedingt besser, wenn Jugendliche nach der Schule arbeits- und perspektivlos rumhängen, sondern ein Jahr einen sinnvollen Dienst tun. Die Betonung liegt dabei bei "sinnvoll". Das kann einigen die Augen öffnen - auch in der Hinsicht, dass viele erstmals Geld verdienen - bescheiden, aber immerhin - wenn man diese Aufwandsentschädigung höher ansetzt als ALG II kann das schon ein Anreiz sein, nicht die Hartz IV-Karriere der Eltern fortzusetzen. Viele Kinder von Familien, die sich auf Hartz IV eingerichtet haben verspüren gar nicht den Ehrgeiz, besser zu leben, da sie es gar nicht kennen.

Ich finde das eine gute Möglichkeit, ein wenig steuernd einzugreifen und benötigte Berufe attraktiver zu machen. Natürlich reicht das nicht und man muss z.B. Pflegeberufe auch besser ausstatten und bezahlen und auch Bildung besser ausstatten. Aber es wäre EIN Schritt, der nicht unbedingt schlecht sein muss. Alternative wäre Freiwilligenarbeit und Ehrenamt zu stärken.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 07.08.2018, 09:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.08.2018, 23:11
Mit Zwangsarbeit benennst Du das vollkommen korrekt. Vorbereitung für das Akzeptieren des Sklaventums könnte man es auch nennen.
Ich finde es durchaus sinnvoll, Empfänger staatlicher Transferleistungen zu gesellschaftlich notwendigen Tätigkeiten heranzuziehen, die durch den freien Arbeitsmarkt nicht ausreichend abgedeckt werden können. Wenn sich daraus reguläre Beschäftigungsverhältnisse entwickel, umso besser.

BTW: Wer ist denn eigentlich dieses Kapital?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von larifari889 » 07.08.2018, 09:24

Zur Wehrpflicht.
Absurder Gedanke.
Absurd alleine schon deshalb, weil irgendwelche Menschen für eine junge Generation entscheiden soll, ob diese zu einem Dienst gezwungen werden sollen. Egal ob es durchs Grundgesetz abgedeckt ist oder nicht. Und wenn schon mobilisieren, dann bitte das „ganze Volk“ zum Training schicken. Ich kenne da paar ältere Leute die das auch gebrauchen könnten. :top:

Ausserdem habe ich Stories von einigen Freiwilligen in der Bundeswehr gehört. Die klingen nicht unbedingt nach einen „sinnvollen halben oder ganzes Jahr“.

Das Geld und die Mühe könnte man ja mal in einige Ausbildungsberufe reinstecken, so dass sich Leute für diese entscheiden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 07.08.2018, 09:26

Jenner, das ist aber etwas grundsätzlich anderes.
Empfänger von Transferleistungen zu verpflichten, okay, darüber kann man reden. Dann aber bitte keine Zivildienstlöhne von 3,25 am Tag oder was das war, sondern allermindestens Mindestlohn.

Hochbegabte, die einen Studienplatz sicher haben oder arbeitswillige Auszubildende, die einen festen Ausbildungsplatz bei einem Handwerksbetrieb haben und dringend benötigt werden, zu Pflege oder Bundeswehr zu zwingen, ist derart abartig, dass ich dagegen demonstrieren würde.

Union und SPD, in denen Claqueure wie Lauterbach sitzen, sind überflüssig.
Leider ist der deutsche Wähler derart rückwärts gerichtet und reaktionär, dass man das in den Wahlergebnissen nur schleichend sieht, man sieht es aber deutlich.
Parteien, die NULL progressiv denken und "zurück ins Jahr 1970" als Devise ausgeben, haben es nicht verdient, dass man über sie diskutiert, sondern einzig und allein Spott verdient.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 07.08.2018, 11:34

larifari889 hat geschrieben:
07.08.2018, 09:24

Ausserdem habe ich Stories von einigen Freiwilligen in der Bundeswehr gehört. Die klingen nicht unbedingt nach einen „sinnvollen halben oder ganzes Jahr“.
Habe ich auch, Zeitvertreib mit Skat-und Saufspielchen. Allerdings auch das Gegenteil, von Leuten, denen solche "Lerneffekte" wie Disziplinierung, Ausdauer, Mut etc. ganz gut getan haben.
Ich kann mich da kaum entscheiden. Für "Hochbegabte" ließe sich wohl auch eine Lösung finden. Wahrscheinlich lässt sich eine Wehrpflicht (mit Ersatzdienst) aber verfassungsrechtlich leichter begründen als ein soziales Pflichtjahr.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 07.08.2018, 16:08

Sorry, MikeSpring, wenn ich Dich vielleicht zu sehr angegriffen habe.

Ich habe mich im Laufe meines Lebens auch mehrfach in sozialen Projekten engagiert.

Aber: Ich bin grundsätzlich anders "sozialisiert" worden. Mit so etwas wie der Bundeswehr wollte ich nie etwas zu tun
haben. Das ist, wenn man im ehemaligen Westberlin aufgewachsen ist, auch nicht weiter verwunderlich. Da gab es keine
Bundeswehr; wir wurden durch die Alliierten beschützt.

Als ich Anfang der 80 -er Jahre meinen Job in Düsseldorf hatte, ließ ich meinen 1. Wohnsitz bei meinen Eltern in
Westberlin. Die damals geplante Volkszählung bereitete mir Sorgen, denn dadurch wäre heraus gekommen, dass
mein tatsächlicher Lebensmittelpunkt in Düsseldorf liegt, wodurch ich dann in das Visier der Bundeswehr hätte
geraten können. Zum Glück wurde dann durch das Bundesverfassungsgericht diese Volkszählung erst mal gestoppt.

Was mich an dieser Debatte nervt: Das wahre Problem wird nicht angesprochen: Seit ihrer Umwandlung in eine Berufsarmee
findet die Bundeswehr keinen geeigneten Nachwuchs mehr. Dann wird in heuchlerischer Art und Weise versucht,
die Wehrpflicht wieder einzuführen, in dem man sie als Dienstpflicht umetikettiert. Was soll denn die Folge davon
sein?. Atteste, Klagen, Verweigerungen?. Der Gesellschaft fehlen dafür Verständnis und Bereitschaft. So hilft man weder
der Bundeswehr noch dem sozialen Bereich. Der Bundesfreiwilligendienst ist dagegen eine großartige Sache.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Conse » 07.08.2018, 17:25

bayerschmidt hat geschrieben:
07.08.2018, 11:34
larifari889 hat geschrieben:
07.08.2018, 09:24

Ausserdem habe ich Stories von einigen Freiwilligen in der Bundeswehr gehört. Die klingen nicht unbedingt nach einen „sinnvollen halben oder ganzes Jahr“.
Habe ich auch, Zeitvertreib mit Skat-und Saufspielchen. Allerdings auch das Gegenteil, von Leuten, denen solche "Lerneffekte" wie Disziplinierung, Ausdauer, Mut etc. ganz gut getan haben.
Ich kann mich da kaum entscheiden. Für "Hochbegabte" ließe sich wohl auch eine Lösung finden. Wahrscheinlich lässt sich eine Wehrpflicht (mit Ersatzdienst) aber verfassungsrechtlich leichter begründen als ein soziales Pflichtjahr.
Ich habe auch beides gehört, beziehungsweise ehrlich gesagt sogar manchmal beide Komponenten von der gleichen Person. Aber selbst dieser positive Aspekt ist meiner Meinung nach kein Argument für eine Wehrpflicht - die Erdung von unreifen Schulabsolventen, mal etwas zugespitzt gesprochen, kann ja nicht grundsätzlich zur Aufgabe der Bundeswehr gemacht werden... Das wär auch ne ganz schön teure Besserungsanstalt ;)

Vom nicht vorhandenen militärischen Nutzen ganz zu schweigen...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 07.08.2018, 21:01

Sollte wahrscheinlich nicht, war aber in den meisten Gesellschaften ein Motiv ("jetzt werden die Bengels zu richtigen Männern" oder so ähnlich). Hört sich wie viele Argumente überhaupt für eine Armee heutzutage seltsam antiquiert an. In Deutschland hat man damit ohnehin Schwierigkeiten. Wie gehen die blöden Sprüche? Die Deutschen verkaufen halt lieber Autos als sich irgendwo militärisch zu engagieren? Aber so ganz auf eine schlagkräftige Armee verzichten möchte ich auch nicht. Ob man das mit einer hochspezialisierten Berufsarmee oder mit einer (teilweisen) Wehrpflicht besser erreichen kann, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 07.08.2018, 21:04

Dass männliche Jugendliche heutzutage zu nicht geringen Teilen völlig verweichlichte Mimosen sind ist ein Produkt exzessiven Feminismus' und rotgrüner Bildungspolitik.
Dass nun durch Wehrpflicht gerade biegen zu wollen ist absurd.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2018, 22:14

Ray hat geschrieben:
07.08.2018, 21:04
Dass männliche Jugendliche heutzutage zu nicht geringen Teilen völlig verweichlichte Mimosen ...
Das kann ich nur bestätigen. Ich könnte diesbezüglich dutzende Beispiele anbringen. Um ihre Verweichlichung zu kaschieren, lassen sich viele tätowieren, um härter und männlicher zu wirken :grin: ...stattdessen sind und bleiben sie aber Weicheier :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 07.08.2018, 22:19

Das bestätigt nicht nur Dein / mein Alltag.
Das bestätigen auch Promis. Was für Schlaffis und Muttersöhnchen da so über die Bildschirme flimmern.
Oder unsere wortstarken Nationalspieler ... wirkliche Vorbilder.
Völlig gaga, dass 50jährige Männer, die richtig was geleistet haben im Leben irgendwelchen gepuderten verhätschelten unselbständigen geistig zum Teil Zwölfjährigen beim Fußballspielen zuschauen.
Aber dann deutschen Schrott-Hip Hop von Figuren hören, die - von singen ganz zu schweigen - noch nicht einmal akzentiert sprechen können.

Männliche Attitüden spielen in der Bildung der letzten Jahre keinerlei Rolle mehr. Es gibt keine Verlierer mehr, nur noch zweite Gewinner.
Auch Pärchen um die 20: absolut schräg, was man da im Alltag erlebt. Sie die Bienenkönigin, die sich alles erlauben darf, er der devote Wasserträger.

Zur Klarstellung: ich will nicht in die Fünfziger zurück. Machotum der Vergangenheit und "Frauen an den Herd" war und bleibt grauenhaft, da wurde sich völlig zurecht rausgekämpft.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Conse » 07.08.2018, 22:39

Du wirst alleine jedes Wochenende in Berlin und ganz Deutschland alleine im Sport sowohl Jungs, Mädels, Männer und Frauen finden, die diesem Klischee so überhaupt nicht entsprechen. Vom lautstarken Asta und P-Berg Schlürfer und irgendwelchen Promis sollte man noch lange nicht auf die Allgemeinheit schließen...

Und bislang steht auch locker noch jedem Revolverheld "Ich lass für dich das Licht an" Beziehungsarchetyp ein Mario Barthscher "Weiber sind so dumm" Gegenpart zur Verfügung...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Herthort » 07.08.2018, 22:41

Bei soviel mitleiderregendem Gejammer über die angeblich verweichlichte Jugend wünsch ich mir doch glatt die Wehrpflicht auch für Deutschland zurück. Für die Jammerer, nicht die Jugend 8-) :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2018, 22:50

Herthort hat geschrieben:
07.08.2018, 22:41
Bei soviel mitleiderregendem Gejammer über die angeblich verweichlichte Jugend wünsch ich mir doch glatt die Wehrpflicht auch für Deutschland zurück. Für die Jammerer, nicht die Jugend 8-) :D
Wenn Du einen Sohn hättest, so wie ich, der sich weigert auf ein Vordach zu klettern um die Regenrinnen zu säubern, über eine Leiter, die ich unten festhalte und sichere, weil er Angst hat er könnte runterfallen :gruebel: :traurig: , wärst du auch für eine Wehrpflicht für die Jugend :grin: und zwar bei der NVA und nicht etwa bei der Lappentruppe Bundeswehr :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Herthort » 07.08.2018, 22:56

Kenn ich auch von meinem Kind. Das muss nicht zwangsläufig Angst sein, könnte auch gesunder Menschenverstand und korrekte Selbsteinschätzung sein. Kenn ja deine Leiter nicht. :D

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von larifari889 » 07.08.2018, 23:43

Vielleicht auch einfach Smart und weiß was er/sie kann oder nicht kann.
Man könnte auch sagen, dass die Erziehung nicht Sache der Bundeswehr ist. Das ist Aufgabe der Eltern. Wenn die Kinder erst in die Bundeswehr müssen um so lernen wie man ein Bett bezieht, sollte man bei der Problemfindung vorher ansetzen.

A Propos Zwangsdienst. Ich wäre ja dafür, dass alle Frauen nachträglich, dann auch noch ihren Dienst leisten sollten :wink2:

Eine spezielle und Schlagkräftige Bundeswehr erreicht man sicher nicht mit motivationslosen 1 Jahr zu Arbeit gezwungene halbe Erwachsene. Für sowas braucht man extrem motivierte und fähige Leute. Wie man die findet ist eine andere Sache.
Aber der Trend geht im Militär doch eh zu weniger Personal, dafür mehr Technik und mehr Spezialeinheiten. Ist ja nicht mehr wie früher, wo man Leute als Kanonenfutter einstellen musste.

Was zeichnet eig. einen harten Mann des alten Schlages aus? :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Gesperrt