Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 21.09.2018, 23:04

PREUSSE hat geschrieben:
21.09.2018, 09:13
AtzUl hat geschrieben:
21.09.2018, 08:00


Frankfurter Rundschau
Berliner Morgenpost
Westdeutsche Zeitung
FAZ
Berliner Zeitung
WDR
Die Welt
...

Um die ersten Medien, die man mit NEWS Suche zu dem Thema findet, zu nennen. Boulevard-Gazetten haben ich außen vor gelassen
FR ist SPD Blatt, Morgenpost und Welt Springer, WDR ist seit je her SPD Medium usw.. Sind alles, nur nicht investigativ :razz: :mrgreen:
Hallo Herr Experte, für den Springer - Verlag bietet die Morgenpost längst zu viel Qualitäts - Journalismus,
deshalb gehört sie auch nicht mehr zu ihm. Schon mal was von der Funke - Mediengruppe gehört?. :mrgreen:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 21.09.2018, 23:15

PREUSSE hat geschrieben:
21.09.2018, 21:24
Ray hat geschrieben:
21.09.2018, 19:43
Natürlich.
Wer auf Weltmänner wie Höcke, Gaulandt und Meuthen steht, findet Kaliber wie Schröder provinziell. Mit außenpolitischem Mittelmaß wie Putin würde sich Gaulandt niemals treffen. Trump, sonst nichts auf Kragenweite.
Ich stehe nicht auf Höcke. Gaulandt und Meuthen sind Patrioten, wie Du einer nie sein wirst. Ich bin froh das es sie gibt.
Deshalb hattest Du Dich ja kürzlich hier so gefreut, als Gaulandt Höcke als den Mann für die Zukunft bezeichnete.
Den entsprechenden Beleg kannst Du Dir in diesem Thread ja selbst unter Deinen eigenen Beiträgen heraus suchen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 06:18

herthamichi hat geschrieben:
21.09.2018, 23:04
PREUSSE hat geschrieben:
21.09.2018, 09:13


FR ist SPD Blatt, Morgenpost und Welt Springer, WDR ist seit je her SPD Medium usw.. Sind alles, nur nicht investigativ :razz: :mrgreen:
Hallo Herr Experte, für den Springer - Verlag bietet die Morgenpost längst zu viel Qualitäts - Journalismus,
deshalb gehört sie auch nicht mehr zu ihm. Schon mal was von der Funke - Mediengruppe gehört?. :mrgreen:
Ok. Unzweifelhaft war sie dennoch ein Springer Blatt. Investigativer Journalismus ist für mich der Tagesspiegel
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 06:20

herthamichi hat geschrieben:
21.09.2018, 23:15
PREUSSE hat geschrieben:
21.09.2018, 21:24


Ich stehe nicht auf Höcke. Gaulandt und Meuthen sind Patrioten, wie Du einer nie sein wirst. Ich bin froh das es sie gibt.
Deshalb hattest Du Dich ja kürzlich hier so gefreut, als Gaulandt Höcke als den Mann für die Zukunft bezeichnete.
Den entsprechenden Beleg kannst Du Dir in diesem Thread ja selbst unter Deinen eigenen Beiträgen heraus suchen.
Weil Gaulandt Charakter zeigt und Höcke in schwieriger Stunde den Rücken stärkt so wie Seehofer Maaßen. ;ot der Persom Höcke hat dies nichts zu tun.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 06:20

Kommentar zur Maassen-Affäre Was soll man dieser Regierung noch glauben?

Was Andrea Nahles am Freitag als politischen Geistesblitz hingelegt hat, ist so eine atemberaubende Rolle rückwärts, dass man dazu kein Wort mehr verlieren kann.

Was Horst Seehofer, nun machen wird, weiß man (wie so oft) nicht.

Kommen wir also zur Kanzlerin, Chefin unserer Regierung, politisch verantwortlich für Wohl und Wehe von 80 Millionen Menschen.

Eine Regierung, deren Entscheidungen nicht einmal 48 Stunden Bestand haben.

Die Bundesregierung selbst – das Presseamt – hatte die Einigung in der Personalie Maaßen verkündet. Also nicht irgendwer, sondern die Stimme der Kanzlerin. Auf diese Worte müssen sich die Bürger verlassen können.

Wie soll man dieser Regierung im Großen glauben, was sie im Kleinen nicht halten kann?

Die vergangenen Tage werfen ein katastrophales Licht auf die GroKo. Sie hat unter Beweis gestellt, dass sie sich nicht bei den kleinsten Dingen einigen kann. Dass ihr Wort nichts wert ist.

Wenn das schon die Bild schreibt, na dann
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von TiiN » 22.09.2018, 07:48

Vermutlich mag man sich zwei Köpfe die rollen werden als Exempel für Wahlreaktionen bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen aufheben, sodass man anschließend (so hofft man) in Ruhe weiterregieren kann.
Also nochmal tief Luft holen und irgendwie durch den Oktober kommen.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 22.09.2018, 10:47

Ray hat geschrieben:
21.09.2018, 19:43
Natürlich.
Wer auf Weltmänner wie Höcke, Gaulandt und Meuthen steht, findet Kaliber wie Schröder provinziell. Mit außenpolitischem Mittelmaß wie Putin würde sich Gaulandt niemals treffen. Trump, sonst nichts auf Kragenweite.
Hmmmm... noch vor der Bundestags-wahl wurden ehemalige und ein jetzt noch aktives, AFD-Spitzenmitglieder nach Russland eingeflogen und haben sich mit einem geheimen reichen Russen getroffen, die sie per Charterflug eingeladen hatte. Das ist bekannt.

Spekulative Gerüchtetheorie (vielleicht gibt es auch inzwischen offizielle Namen, habe das nicht mehr so verfolgt): Unter vorgehaltener Hand heißt es, dass es sich zumindest eine Kremelnahe Person gehandelt haben. Gaulandt wahrscheinlich nicht. Das ist richtig.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 22.09.2018, 10:57

PREUSSE hat geschrieben:
21.09.2018, 19:47
bayerschmidt hat geschrieben:
21.09.2018, 11:55

So ganz klar wird wirklich nicht, was Du nun sagen wolltest, vor allem vor dem Hintergrund, dass Nationalismus und Patriotismus ja zu Deinen Anliegen gehören. Dass Leben innerhalb dieser Grenzen zu einer Identität beiträgt (wie auch Identitäten Grenzen schaffen können), ist eine Allerweltserkenntnis. Aber wie hier schon erwähnt wurde: solche Identitäten können sich wandeln und verschieben, dafür gibt es in Europa Dutzende von Beispielen, auch Italien, Österreich-Ungarn oder Deutschland. Wenn Dir Italien so bewusst war, frage ich mich, warum Du es erwähntest. Ich bin nun wahrlich kein linker Internationalist, aber dass der Nationalstaat für alle Zeiten das Nonplusultra sein muss, scheint mir eine merkwürdige Theorie.
Wenn ein Mensch mit deinem intellektuellen Hintergrund mich noch immer meint vorgibt nicht zu verstehen, fühle ich gelinde gesagt hochgenommen. Ich gebe auf.
mal davon abgesehen, dass knapp 30 Jahre nach der Wende es immernoch eine gefühlte Mauer und eine zumindest eine Ost-Deutschland-Identitätsgefühl vorliegt, wodurch ja auch die AFD um Höcke & Co. profitiert, was ja dafür spricht, dass Identitäten sich verschieben und durch mehr geprägt sind als eine offizielle Nationalgrenze. Da ist noch ein Ost-Deutschland gegen Westdeutschland Gefühl, obwohl ein Land.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 22.09.2018, 11:15

PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 06:18
herthamichi hat geschrieben:
21.09.2018, 23:04


Hallo Herr Experte, für den Springer - Verlag bietet die Morgenpost längst zu viel Qualitäts - Journalismus,
deshalb gehört sie auch nicht mehr zu ihm. Schon mal was von der Funke - Mediengruppe gehört?. :mrgreen:
Ok. Unzweifelhaft war sie dennoch ein Springer Blatt. Investigativer Journalismus ist für mich der Tagesspiegel
Apropos der Tagesspiegel schreibt von einigen unschönen Ereignissen am Rande von Rechten Demos. Von der Polizei Dortmund angeblich bestätigte Rufe: "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit" und einem Angriff am Rande der "Pro Chemnitz" Demo auf die Parteizentrale der Linke (war das jüdische Restaurant zu weit weg?). Muss man nicht weiter thematisieren. Ich denke, wenn man zusammen mit solchen Leuten organisierten Demos geht, muss man sich nicht wundern, wenn einige einen als "Nazi" beschimpfen.

https://m.tagesspiegel.de/politik/recht ... 00866.html
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 22.09.2018, 11:18

PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 06:20
herthamichi hat geschrieben:
21.09.2018, 23:15


Deshalb hattest Du Dich ja kürzlich hier so gefreut, als Gaulandt Höcke als den Mann für die Zukunft bezeichnete.
Den entsprechenden Beleg kannst Du Dir in diesem Thread ja selbst unter Deinen eigenen Beiträgen heraus suchen.
Weil Gaulandt Charakter zeigt und Höcke in schwieriger Stunde den Rücken stärkt so wie Seehofer Maaßen. ;ot der Persom Höcke hat dies nichts zu tun.
Was bestärkt dich in der Theorie? Wie schon geschrieben, denke ich, dass Höcke in mittlerer Zukunft der Spitzenkandidat werden wird. Wofür der Gauland Kommentar und insbesondere Höckes Verhalten im Chemnitz spricht.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 11:38

Es gibt schlimmeres. Warten wir Mal ab.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2018, 11:43

AtzUl hat geschrieben:
22.09.2018, 11:15
PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 06:18


Ok. Unzweifelhaft war sie dennoch ein Springer Blatt. Investigativer Journalismus ist für mich der Tagesspiegel
Apropos der Tagesspiegel schreibt von einigen unschönen Ereignissen am Rande von Rechten Demos. Von der Polizei Dortmund angeblich bestätigte Rufe: "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit" und einem Angriff am Rande der "Pro Chemnitz" Demo auf die Parteizentrale der Linke (war das jüdische Restaurant zu weit weg?). Muss man nicht weiter thematisieren. Ich denke, wenn man zusammen mit solchen Leuten organisierten Demos geht, muss man sich nicht wundern, wenn einige einen als "Nazi" beschimpfen.

https://m.tagesspiegel.de/politik/recht ... 00866.html
Ein verschwindend geringer Anteil an solchen Demos sind Nazis. Du weißt es, ich weiß es. Dennoch wird es in jedem zweiten Kommentar als Totschlag Argument benutzt. Von den augenblicklichen 18 % potentiellen AfD Wählern , also mehreren Millionen Wählern liegt der Anteil nicht Mal im Promille Bereich.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 22.09.2018, 11:55

PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 11:43
AtzUl hat geschrieben:
22.09.2018, 11:15

Apropos der Tagesspiegel schreibt von einigen unschönen Ereignissen am Rande von Rechten Demos. Von der Polizei Dortmund angeblich bestätigte Rufe: "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit" und einem Angriff am Rande der "Pro Chemnitz" Demo auf die Parteizentrale der Linke (war das jüdische Restaurant zu weit weg?). Muss man nicht weiter thematisieren. Ich denke, wenn man zusammen mit solchen Leuten organisierten Demos geht, muss man sich nicht wundern, wenn einige einen als "Nazi" beschimpfen.

https://m.tagesspiegel.de/politik/recht ... 00866.html
Ein verschwindend geringer Anteil an solchen Demos sind Nazis. Du weißt es, ich weiß es. Dennoch wird es in jedem zweiten Kommentar als Totschlag Argument benutzt. Von den augenblicklichen 18 % potentiellen AfD Wählern , also mehreren Millionen Wählern liegt der Anteil nicht Mal im Promille Bereich.
Ich schrieb, wer auf eine Demo geht, die von Neo-Nazis organisiert wird, muss sich nicht wundern, wenn man ihn zu der Gruppe zählt. Jedem demokratischen besorgten Bürger steht es offen eine gesonderte Demo zu organisieren. Wenn man nicht den Schulterschluß mit Neo-Nazis, Antisemiten und sonstigen Faschisten vollziehen will und sie noch damit unterstützt. Wenn man es dennoch tut, ist das natürlich das Recht jedes einzelnen, nur man unterstützt vielleicht halt indirekt Neo-Nazis. Ist das denn so bestrebenswert?

Nein, nicht jeder AFD Wähler ist ein Nazi, habe ich nie behauptet (verstehe als nicht dein Argument), nicht jeder Demonstranten auf einer Demo von rectsradikalen bis extremen ist auch ein Faschist. Aber man kann ja wohl erwarten, dass man vorher mal nachguckt, hinter welche Fahne man sich stellt.

Und wer wie in DO hinter schwarz-weiß-roten Fahnen offen antisemitisches und NS Liedgut von sich gibt oder da grinsend mitläuft, muss sich erst recht nicht wundern.

Ich gehe ja auch nicht auf AntiFa- oder linksextremen Demos. Weil ich die nicht supporten möchte.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 22.09.2018, 12:14

PREUSSE hat geschrieben:
22.09.2018, 06:18
herthamichi hat geschrieben:
21.09.2018, 23:04


Hallo Herr Experte, für den Springer - Verlag bietet die Morgenpost längst zu viel Qualitäts - Journalismus,
deshalb gehört sie auch nicht mehr zu ihm. Schon mal was von der Funke - Mediengruppe gehört?. :mrgreen:
Ok. Unzweifelhaft war sie dennoch ein Springer Blatt. Investigativer Journalismus ist für mich der Tagesspiegel
meinetwegen brauchen wir keine Diskussion über das Thema. Zur Vollständigkeit: Die Zeit, die man wohl als investigativ bezeichnen kann (oder um deine Wertung vorwegzunehmen liberale pseudo-intellektuelle Professoren und Studenten-Gazette) zum Thema: https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... bach_27217
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1004
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von laotse » 22.09.2018, 13:44

Huch, die Partei des Volkes in Bayern nur noch Fünfter und mit 10% weit unter Bundesschnitt. Was ist da los? Liegt vermutlich an einer starken CSU.

https://www.merkur.de/politik/landtagsw ... 05575.html

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 22.09.2018, 13:50

Apropos Bayern:
Div. SPD Landesverbände fordern den Rauswurf von Seehofer (und auch damit faktisch den von Maaßen). Unter anderem auch der Verband aus dem Heimat-Bundesland Seehofers.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 1-amp.html

Ich könnte mir vorstellen, dass dies selbst mit der Billigung der CSU passieren könnte. Wie wahrscheinlich das ist, mag ich nicht beurteilen. Die CSU hat ja in Seehofer auch einen Schuldigen für ihr wahrscheinlich schlechtes Ergebnis in der Landtagswahl in wenigen Wochen. Von daher wäre es nicht unmöglich.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 22.09.2018, 15:11

Und dann?
Wird Ilse Aigner Heimatschutzministerin? Oder die Alm ... äh. ... Frau natürlich Doro Bär?
Oder vielleicht sogar das frisch gefönte Karl-Theo-Gutti Comeback?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 23.09.2018, 03:06

"Seehofer vor Krisengipfel "Ich werde Maaßen nicht entlassen"

Die Koalitionsspitzen verhandeln erneut über den Fall Maaßen. Innenminister Seehofer stellt sich klar hinter den Verfassungsschutzchef
- und wirft der SPD eine Kampagne vor. Nahles zeigt sich derweil optimistisch."


Sonntag, 23.09.2018 00:03 Uhr


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29560.html

Also Frau Nahles, ihre Brüder müssen auf zur Sonne und der Freiheit. Eine Abwertung von B11 auf B9 wird die SPD - Basis,
der Vorstand und die Bundestags - Fraktionn nicht mehr akzeptieren wollen. Seehofer will standhaft bleiben, obwohl er nach
der Bayern - Wahl keine Rolle mehr in diesem Land spielen wird. Einzig Merkel könnte mit ihrer Richtlinienkompetenz
noch was ändern, aber auch das müsste dann mit der Entlassung von Seehofer enden. An Neuwahlen wird aber auch
dieser Weg nicht vorbei führen.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 23.09.2018, 05:03

Die Trennung und Aufkündigung der Fraktionsgemeinschaft zwischen CDU und CSU wäre eigentlicfh die vernünfigste
Wahl. Die CSU mit ihrem Herrn Seehofer richtet derzeit Schaden in Gesamt - Deutschland an. Vor der Bayern - Wahl
ist aber eine Trennung auch nicht mehr möglich.

In Gesamt - Deutschland könnte die CSU nicht punkten, weil ihre Politikfelder schon längst durch die AFD oder CDU
bearbeitet werden. In Bayern selbst dagegen könnte die CDU massiv punkten, weil viele auch dort anderer Meinung
als dieser Seehofer sind. All das wird irgendwann eine Frage der puren Organisations - Power sein und auch da läge
die CDU in Bayern klar im Vorteil gegenüber den Fähigkeiten der CSU in Rest-Deutschland außerhalb Bayerns.

Ich hoffe der Startschuss mit der Aufkündigung erfolgt auch irgendwann mal. Dann hätte man tatsächlich zwei
unabhängige Parteien; die Fronten und Gemeinsamkeiten sind klarer abgegrenzt; das wahre Gewicht dieser Parteien
CDU und CSU würde durch die Wahlergebnisse auch deutlicher. Ich vermute aber mal sehr stark, einer bundesweit
antretenden CSU würde das Ergebnis nicht gefallen.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von TiiN » 23.09.2018, 08:36

Wenn man Seehofer nun wegen der Maaßen-Sache entlässt, dann fehlt er in drei Wochen bei der Bayernwahl. Die Patrone will man doch jetzt noch nicht verschießen.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 23.09.2018, 10:03

Wieso "fehlt"? Die CSU hat sich doch schon von Seehofer distanziert und Söder bezeichnete schlechten Umfragewerte in Bayern als die direkte Folge von "Berliner Problemen". Von daher, man hat schon vorgebaut. Ich glaube weder Söder, noch Merkel würden Seehofer eine Träne hinterweinen. Aber es ist natürlich eine taktische Frage, "Ob" oder "Wann".

Fehlen wird Seehofer aber eh - aus zeitlichen Gründen. Aktuell wird er viel in Berlin erwartet. Wird so ein bis zwei Mal pro Woche in Berlin erwartet. Wenn er pendelt zwischen Berlin und München, da verbringt er in der Woche 16-30 Stunden im PKW. Man stelle sich vor, er würde die an den Innenminister Konferenzen der EU in Brüssel teilnehmen. Dann wäre er mehr auf den deutschen Autobahnen als in seinem Büro.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 10:08

Die ganze Problematik in der Causa Seehofer hat sich Merkel selbst zuzuschreiben. Sie hat Seehofer gekränkt und gedemütigt ihre ganze Amtszeit über, der rächt sich nun. Zurecht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 23.09.2018, 10:23

Hat sie? Womit denn genau? Meinst du das Sommertheater vor der Sommerpause? Ich bin kein (wen wundert's?) Merkelfreund. Gegen eine Neuwahl Anfang/Mitte 2019 hätte ich nichts. Ohne Merkel und Seehofer. (Dann wohl auch ohne Gauland, der ja dann seine Mission als erfüllt ansieht).

Nun mal davon Abgesehen, dass Seehofer und Merkel seit Jahren nicht miteinanderkönnen, er die Kanzlerin ja damals schon bei dem CSU Parteitreffen gedemütigt hatte, darf wohl das kein Haltung für die eigene Politik sein. Wenn Seehofer nicht mehr MIT Merkel arbeiten kann, muss er gehen. Dass seine Eskapaden auch unabhängig von Merkel nicht gut ankommen, sieht die CSU direkt in Umfragen. Seehofer ist inzwischen zum Problem der Union geworden. Diejenigen, die davon profitieren sind scheinbar in den "alten Bundesländern" die Grünen und in den "neun Bundesländern" auch die AFD.

Für mich persönlich, sieht es so aus als ob Seehofer sich für unfehlbar hält und entsprechend agiert.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2018, 11:00

AtzUl hat geschrieben:
23.09.2018, 10:23
Hat sie? Womit denn genau? Meinst du das Sommertheater vor der Sommerpause? Ich bin kein (wen wundert's?) Merkelfreund. Gegen eine Neuwahl Anfang/Mitte 2019 hätte ich nichts. Ohne Merkel und Seehofer. (Dann wohl auch ohne Gauland, der ja dann seine Mission als erfüllt ansieht).

Nun mal davon Abgesehen, dass Seehofer und Merkel seit Jahren nicht miteinanderkönnen, er die Kanzlerin ja damals schon bei dem CSU Parteitreffen gedemütigt hatte, darf wohl das kein Haltung für die eigene Politik sein. Wenn Seehofer nicht mehr MIT Merkel arbeiten kann, muss er gehen. Dass seine Eskapaden auch unabhängig von Merkel nicht gut ankommen, sieht die CSU direkt in Umfragen. Seehofer ist inzwischen zum Problem der Union geworden. Diejenigen, die davon profitieren sind scheinbar in den "alten Bundesländern" die Grünen und in den "neun Bundesländern" auch die AFD.

Für mich persönlich, sieht es so aus als ob Seehofer sich für unfehlbar hält und entsprechend agiert.
Hat sie. Sie hätte ihn auch genauso geräuschlos entsorgt, wie vorher Koch, Merz, Stoiber, und und und. Alle alten West Deutschen Alphatiere der CDU wurden einer nach dem anderen aus dem Weg geräumt. Bei Seehofer ging es nicht, denn auf den Chef der Schwesterpartei war sie angewiesen. Jetzt zahlt er ihr zurück was sie verdient und ich finde dies angemessen und legitim.für ihre Alleingänge und ihre Beratungsresistenz. Merkel hat sich doh genauso gegenüber ihrem Förderer und Chef Kohl verhalten. Deshalb: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Mein Segen hat Seehofer.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 23.09.2018, 11:17

Dass Merkel die Konkurrenz im eigenen Laden klein gehalten hat. Da stimme ich Dir zu. Die CDU hat daher auch ein Kandidaten-Problem, also niemanden der Merkel ablösen könnte. Noch wurde niemand aufgebaut.
Aber Seehofer gehört nicht zur CDU. Er ist in einer anderen Partei, die eine Union mit der CDU eingegangen ist.
Ha-Ho-He

Gesperrt