Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 07.11.2018, 08:05

muhqwahn hat geschrieben:
07.11.2018, 07:35
Jenner hat geschrieben:
06.11.2018, 17:53
Ich langweile mich gerade entsetzlich…
PREUSSE hat geschrieben:
06.11.2018, 18:15
Es ist immer das gleiche Video zu sehen. Ein Mann Jagd hinter einem anderen her. Wo bleiben denn die anderen Beweise respektive Videos die eine Hetzjagd belegen? Nur heisse Luft von den selbst ernannten Empörten :roll:
„Die Empörten“ hätten sich selbst ernannt? Wenigstens eine kurze Belustigung in der ansonsten grottigen Langeweile.

Aber ihr beide seid schon witzig mit euren „LAUTEN“ bzw. „Empörten“. Aber wenn ich gefragt würde, gehörte ich tatsächlich lieber zu solchen als zu den DOOFEN oder gar den NAZIS.
Die Intoleranz, ja man könnte auch sagen die Borniertheit der Gutmenschen oder deren Provinzialität äussert sich mangels eingeschrängtem Weltbild immer gleich: Nazis. Sie können einfach keine anderen Meinungen akzeptieren, deshalb ficht mich diese Hilflosigkeit der LINKS Faschisten nicht im mindensten an, im Gegenteil, deren Hilflosigkeit welche sich in immer dem gleichen Fazit äussert, nämlich Nazis, belustigt mich immer wieder aufs Neue. Vielleicht biete ich demnächst Workshops für chronisch Linke an, die da heissen. So kommst du aus dem hilflosen Argumentations Fiasko Nazi raus und lernst dich anders zu artikulieren und Tolleranz und Verständnis für den politischen Klassenfeind zu entwickeln :grin: :sorry: Anmeldungen sind schon eingegangen von : Roter Grobi, Laotse, Tedibär,Rinderwahn äh muhqwahn, dem Möchtegrn Kalifen.... :grin: :thumbs: :razz: :wink2: Weitere Anmeldungen sind willkommen :grin:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 07.11.2018, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von isnogud » 07.11.2018, 08:12

PREUSSE hat geschrieben:
06.11.2018, 18:18

Wo bleibt denn deine Erwiderung auf Dragos Text?
Lieber Preusse,

Du hast immer wieder gequengelt, dass sich doch wenigstens einer erbarmen sollte, Dir zu erklären warum Drago1882 einen Nazi Text verfasst hätte. Du selbst könntest das nicht einschätzen, weil Du keine Ahnung hättest. Außer Dir gab es keinen, keinen, der bei diesem Text Nachhilfe gebraucht oder nach Nachhilfe geschrieen hätte.

Nur Du warst laut Eigenaussage zu ungebildet, um das zu verstehen oder einschätzen zu können. Angeblich.

Dann erbarmte sich bayerschmidt und schrieb Dir die von Dir gewünschte Erwiderung mit der Conclusio der Text sei Unfug und strotze vor Geschichtsklitterungen. Und Du? Nach Deinem "Danke" kam nix mehr. Kein: "Ach so, jetzt habe ich auch verstanden warum der Text Scheixxe ist" oder auch nur "Sorry, ich der Preusse, verstehe es immer noch nicht. Vielleicht bin ich ja wirklich zu doof." Nichts kam. Du bist auch nicht doof.

Stattdessen bist Du dreist, frech und ekelhaft ungezogen TEDIBär, mich und wahrscheinlich auch noch andere weiter anzurotzen, sie mögen doch endlich den Text von Drago, der selbst sogar noch feiger und widerlicher ist als Du ist, widerlegen.

Statt sich mit bayerschmidts Antwort ernsthaft auseinanderzusetzen, pöbelst Du hier in einer ungehobelten und vulgären Art weiter rum.

Nimm endlich Stellung zu bayerschmidts Antwort oder halt Deinen vorlauten Mund!

Schäm Dich!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 07.11.2018, 08:25

@PREUSSE: Wenn wir einige konservative oder anti-linke User (müssen ja nicht mit dem Finger auf andere zeigen) des Forums als Grundlage nehmen würden, dann sind ihre Beiträge auch nicht viel anders als die hier von Dir kritisierten. Es werden auch Keulen geschwungen und nicht mit Argumenten, sondern mit Meinungen/Theorien argumentiert. Unabhägig von der politischen Ausrichtung, nimmt hier im Forum sich kaum einer was, als dass man auf eine Ecke zeigen kann. Wenn wir ehrlich sind, wenn die eine "Seite" twas schreibt, dann nimmst du das als Angriff, wenn die andere Seite was vergleichbares sagt, dann springst du freudig damit ein.
:gruebel:

Zum Inhalt des Beitrags des User Drago ist nicht viel zu sagen, da er Fakten falsch wiedergibt. Und die ideologische Färbung seines Beitrages war so offensichtlich, so dass eine Auseinandersetztung keinen Sinn hat. Und eine Bewertung automatisch entsprchend ausfällt. Er ist auch an keinen Diskurs interessiert. Er will nur seine Meinungen und Theorien hier in die Welt tragen. Auf Argumente geht er in der Regel nicht ein. Da frage ich mich, warum man nicht auf seinen Beitrag als ein Beispiel für reaktionäre Lauten nimmt.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 07.11.2018, 08:33

isnogud hat doch eine Bewertungen abgegeben: wegen der Verdrehung von Geschichte und des Verharmlosens der NS Zeit und Hitlers, hat er einen Eimer gefordert, in welchen er sich wahrscheinlich aufgrund des Beitrages übergeben möchte.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von isnogud » 07.11.2018, 08:38

Preusse hat geschrieben: nur damit du zu Dreagos Text keine Stellung beziehen musst?
Habe ich doch längst. Haben wir alle. Außer Dir.

Der Text ist ein Nazi Text und Rotze. Falls Du was daran nicht verstehen solltest, lies bayerschmidts Antwort auf Dragos Nazimüll.

Keiner außer Dir ist gefragt. Von Dir wissen wir noch nicht was Du von Dragos Text hältst.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 07.11.2018, 08:59

Die links-grün versifften Kampagnenblätter schreiben heute, dass Merz einen vollständige Aufklärung in der CumEx Affaire verspricht. Einzig richtiger Schritt.
CUM-EX-GESCHÄFTE:
Merz verspricht nach Razzia umfassende Aufklärung bei Blackrock

Am Dienstag hatten Ermittler die Büros des Vermögensverwalters durchsucht. Chefaufseher Merz erklärt, „alle Dokumente auf den Tisch“ zu legen.

Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat sich für eine umfassende Aufklärung der Vorwürfe gegen den weltgrößten Vermögensverwalter Blackrock ausgesprochen. Er habe in Deutschland den Blackrock-Vorstand „angewiesen, mit den Ermittlungsbehörden zusammenzuarbeiten und alle Dokumente auf den Tisch zu legen“, sagte Merz am Dienstag in Düsseldorf, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Blackrock Asset Management Deutschland AG in München ist.

„Es wird hier alles aufgeklärt und wir werden daran aktiv mitarbeiten“, versprach Merz: „Das wird der Vorstand nach meiner Weisung tun.“

Ermittler der Kölner Staatsanwaltschaft hatten nach Handelsblatt-Informationen zuvor Räume des Vermögensverwalters in München durchsucht. Grund ist demnach ein Ermittlungsverfahren zu Dividenden-Steuertricks („Cum-Ex“). Merz bewirbt sich um den CDU-Vorsitz. Er kam dazu ebenso wie sein Konkurrent, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, zu Gesprächen mit dem Vorstand der NRW-CDU zusammen.

Ein Sprecher des US-Konzerns hatte zuvor gesagt: „Blackrock arbeitet in einer laufenden Untersuchung im Zusammenhang mit Cum-Ex-Transaktionen im Zeitraum 2007 bis 2011 uneingeschränkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen.“ Auch die Hypo Vereinsbank ist Finanzkreisen zufolge durchsucht worden.

Die Staatsanwaltschaft München schwieg auf Nachfrage, auch ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln wollte sich zu der Durchsuchung nicht äußern. Er bestätigte den Bericht nicht, dementiert ihn aber auch nicht.

[...]

https://app.handelsblatt.com/politik/de ... 86984.html
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Herthort » 07.11.2018, 12:39

Hier geht es wieder mal nur um die Benutzer: Temporär bis auf weiteres geschlossen. Neueröffnungen zu diesem oder ähnlichen Themen müssen mit einer Verwarnung oder sogar Sperre rechnen.

Aufgeräumt (bzw. wohl einfach gelöscht) wird später sobald ich die Zeit habe.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Herthort » 09.11.2018, 21:40

Zur Anfrage PN:
Anonymisiert hat geschrieben: ..... aber könntest du ihn heute wieder öffnen. Ich denke 80 Jahre nach der Reichsprogromnacht könnte es zivilisierten Redebedarf geben.
Einen zivilsierten Redebedarf gäbe es vielleicht. Nur scheint es hier in letzter Zeit nicht möglich.
Deshalb ist der Thread immer noch zu. Gerade auch, wenn man der Reichsprogromnacht gedenken sollte, bleibt hier zur Vermeidung eines unwürdigen Spektakels (?) erst recht vorerst noch zu.

Auszug aus Wiki-Artikel zu Novemberprogromen 1938 hier, auch verharmlosend als Kristallnacht bekannt.

Dabei wurden vom 7. bis 13. November 1938 etwa 400 Menschen ermordet oder in den Suizid getrieben. Über 1.400 Synagogen, Betstuben und sonstige Versammlungsräume sowie tausende Geschäfte, Wohnungen und jüdische Friedhöfe wurden zerstört.[1] Ab dem 10. November wurden ungefähr 30.000 Juden in Konzentrationslagern inhaftiert, wo Hunderte ermordet wurden oder an den Haftfolgen starben.
Die Pogrome markieren den Übergang von der Diskriminierung der deutschen Juden seit 1933 zur systematischen Verfolgung, die knapp drei Jahre später in den Holocaust mündete.


oder hier beim DHM

In der Nacht vom 9. zum 10. November 1938 brannten jüdische Synagogen in ganz Deutschland. Angehörige von Sturmabteilung (SA) und Schutzstaffel (SS) zertrümmerten die Schaufenster jüdischer Geschäfte, demolierten die Wohnungen jüdischer Bürger und misshandelten ihre Bewohner. 91 Tote, 267 zerstörte Gottes- und Gemeindehäuser und 7.500 verwüstete Geschäfte - das war die "offizielle" Bilanz des Terrors. Tatsächlich starben während und unmittelbar in Folge der Ausschreitungen weit mehr als 1.300 Menschen, mit mindestens 1.400 wurden über die Hälfte aller Synagogen oder Gebetshäuser in Deutschland und Österreich stark beschädigt oder ganz zerstört.

Zum Gedenken an diese und andere Progrome zündet man also lieber eine Kerze an.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Herthort » 12.12.2018, 20:22

Folge dem Link im Zitat-Kopf (kleiner Pfeil):
Herthort hat geschrieben:
12.12.2018, 18:32
Das alte Thema im neuen Small Talk-Unterforum "Big Talk" für registrierte und entsprechend freigeschaltete Mitglieder. Das heisst:

- Für Mitglieder, die sich sonst auch substantiell (nicht quantitativ) an den Fussballthemen engagieren
- Stand heute inital das Kriterium für die Berechtigung des Unterforums: Ich habe einen manuellen Cut bei ca 20 Beiträgen gemacht. Dabei hab ich versucht, Punkt eins zu beachten.
- Solange ich keine Erweiterung installiert habe, geschieht die Aufnhame manuell durch mich. Man kann auch entfernt werden. z.B. wenn ich die Liste der Mitglieder unter Berücksichtigung von Punkt nochmals sichte.

Seid nett zueinander. Jeder ist für seine eigenen Beiträge verantwortlich.

Gesperrt