Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2018, 22:59

herthamichi hat geschrieben:
20.09.2018, 22:48
PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2018, 22:25


Nein, sie werden nicht größer, im Gegenteil. Aber je Kleiner sie werden umso größer ist das Heulen und der Aufschrei in bester Claudia Roth Manier.
Was Deine subjektive Beurteilung über die überwiegende allgemeine Bevölkerung und Deinen Rückschluss, nämlich es sein Unfassbar soll, erschließt sich mir nicht, denn ich halte das an den Haaren herbei gezogen. Die Menschen finden mitnichten das es unfassbar sei was Maaßen geäußert hat, jedoch ist die von der SPD angezettelte Hetzjagd auf Maaßen und seine Vorverurteilung unfassbar.
Was er geäußert hatte, das ist die eine Sache. Unfassbar für die allgemeine Bevölkerung ist die Beförderung. Um es mal
mit Christian Lindner von der FDP zu sagen: Entweder man vertraut jemanden, dann läßt man ihn im Amt oder man
vertraut jemandem nicht mehr, dann gehört er abgelöst und nicht befördert. Dass da quasi eine Erpressung von Seehofer
für den Fortbestand der Regierungs - Koalition existierte, wurde ja nicht nur von der SPD, sondern auch der CDU
heute bestätigt.
Auch das glaube ich nicht. Die SPD vertraute Maaßen aus den dargelegten Gründen nicht , die CSU schon. Also musste ein Kompromiss gefunden werden, wie so oft. Eine Erpressung bestand auch von Seiten der SPD, gerade die medial vorher verbreiteten Verlautbarung von Nahles,insofern halte ich es für legitim das Seehofer gekontert hat. Im übrigen stehen auch viele Bürger misstrauisch der offiziell verlautbarten Veröffentlichung gegenüber. Das Maaßen für diese Farce herhalten musste ist schlimm genug, jedoch kann man ihm mitnichten diesen Kompromiss ankreiden. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung befürwortet diese Regelung und amüsiert sich köstlich über dieses Eigentor der Genossen :grin: Ein SPD Mann musste für Maaßen gehen und Nahles steht unter Beschuss der eigenen Genossen. Ich finde, das hat sie sich verdient :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2018, 23:04

AtzUl hat geschrieben:
20.09.2018, 21:15

Es gibt auch investigativere Medien.
Nenne mir mal bitte diese.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Berlin NO 18 » 20.09.2018, 23:05

Ist doch wunderbar, wie das lächerliche, inszenierte Theater um Maaßen von den eigentlichen Problemen ablenken und die "allgemeine Bevölkerung" (früher nannte man das mal Volk [*]) in Atem halten soll. Wir sollen uns jetzt also darüber aufregen. Albern.

Jedenfalls glaubt man das so in der Echokammer des politischen und medialen Berlin, wo man immer noch meint "Gatekeeper" der Information zu sein.

Da gibt es viel inkompetentere Personalien in der jetzigen Regierung, über die man sich aufregen kann.

[*] Bei zukünftigen Demos bitte nicht rufen "Wir sind das Volk!", sondern "Wir sind die allgemeine Bevölkerung!" :laugh:
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von herthamichi » 20.09.2018, 23:22

PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2018, 22:59
[ Mehr als die Hälfte der Bevölkerung befürwortet diese Regelung und amüsiert sich köstlich über dieses Eigentor der Genossen :grin: Ein SPD Mann musste für Maaßen gehen und Nahles steht unter Beschuss der eigenen Genossen. Ich finde, das hat sie sich verdient :grin: :lol:
Ich weiss ja nicht, wo Du Dich rum treibst, öffentlich - rechtliche TV - Medien, gängige Politik - Foren oder bekannte Tageszeitungen
scheinen das jedenfalls nicht zu sein. Alle Straßenbefragungen zu dieser Beförderung zeigen eine Empörung in der allgemeinen Bevölkerung.
Aber Diskussionen mit Dir lohnen sich nicht, Du biegst Dir Deine AFD - Sicht auf dieses Land so zu recht wie es Dir gefällt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 21.09.2018, 01:10

AtzUl hat geschrieben:
20.09.2018, 21:04
Immer noch besser als überall konspirative Lügenkonstrukte der Regierung und Medien zu vermuten, nur weil nicht die eigene Meinung (oder eigene Wahrheit) vertreten wird. ;)
Nein, das eine ist nicht besser als das andere.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von TiiN » 21.09.2018, 07:25

Im neuesten ARD Deutschlandtrend (20.9.2018) von Infratest Dimap sieht es nicht sehr rosig aus. Als Vergleich mal der Unterschied zu einer Infratest Dimap Umfrage knapp ein Monat nach der Wahl (12.10.2017)

CDU: 28 % (- 4 %)
AfD: 18 % (+ 7 %)
SPD: 17 % (- 3 %)
Grüne: 15 % (+ 5 %)
Linke: 10 % (+/- 0 %)
FDP: 9 % (- 1 %)

Die Frage ist, wie lang sich die Regierung das noch antun möchte. Merkel ist es vermutlich herzlich egal, sie sitzt auch die letzten drei Jahre noch so auf ihrem Kanzlerstuhl, auch wenn sie die CDU damit dann auf 20 % gebracht hat. Der SPD dürfte es übler ergehn und ich denke hier wird irgendwann auch die Reißleine gezogen werden. Die Landtagswahlen in Bayern (14.10.) und Hessen (28.10.) könnten Trigger werden.
Aus dem Frust scheinen vor allem die AfD und die Grünen zu profitieren, während FDP und Linke sich im letzten Jahr sehr konstant nicht bewegt haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die politische Landschaft mit neuen Gesichern bei der SPD und CDU deutlich verändern und in gewisserweise auch normalisieren könnte.... und Scholz/Maas bzw. Kramp-Karrenbauer/Altmaier sind nicht neu.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 21.09.2018, 07:52

Bierchen hat geschrieben:
20.09.2018, 21:44
Lenk nicht ab. Du hast behauptet, das der Sänger der Band "Kategorie C" , Marcel K., Selbstmord begangen hat.
Ich habe dir gezeigt, das Marcel K. gar nicht Sänger von Kategorie C ist/war.
Wen willst du hier verkackeiern? Mit nur einem Ruder fährt dein Boot auch nur im Kreis...
Gut, ich habe nicht überprüft, um der Marcel nun wirklich Sänger war, wie ursprünglich die Gazette berichtete oder zum Umfeld der Band gehörte. Weil dieser Fakt völlig belanglos in den Zusammenhang ist.
Der Punkt ist, du hast gleich den Artikel über den Tod eines Menschen in den Politik-Thread gestellt, weil du hofftest wieder gegen Messer-Migranten Diskussion starten zu können. Meine Vermutung, auch weil deine Folgekommentare darauf schließen0. Woraufhin wieder mal darauf hingewiesen wurde, dass noch nichts über den vermeintlichen Tathergang bekannt ist.

Die Obduktion ergab, dass der Tot nicht durch Fremdeinwirkungen entstand, ein Selbstmord. Somit das nichts mehr in diesem Thread zu suchen hat.

Außer man sieht Verschwörungtheorien als eine politische relevantes Thema an, auf das man gefühlt jedes mal zurückgreifen kann, wenn veröffentlichte Erkenntnissen nicht der eigenen Meinung entsprechen. Und hält die Verschwörungstheorien in diesem Fall für glaubhafter als die einen vom Hergang spektakulären Selbstmord. Nur weil das besser in eigene politische Agenda passt.

Die Aussage auf die ich mich bezog war, dass die BILD Zeitung gegen die AFD schrieben würde. Ich hatte gefragt, was das mit dem Tod des Menschen zu tun haben soll, ja dabei hatte ich scheinbar fälschlich übernommen, dass er der Sänger von KC- Die Band gewesen sei. Was natürlich dramatisch der Kern meiner Frage an PREUSSE, der die Frage verstanden hatte, ändert. Oder auch nicht.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 21.09.2018, 07:54

Jenner hat geschrieben:
21.09.2018, 01:10
AtzUl hat geschrieben:
20.09.2018, 21:04
Immer noch besser als überall konspirative Lügenkonstrukte der Regierung und Medien zu vermuten, nur weil nicht die eigene Meinung (oder eigene Wahrheit) vertreten wird. ;)
Nein, das eine ist nicht besser als das andere.
Das sind wir uns ja erstmals einig. Und ich denke, keiner sieht sich auf einer der beiden Seiten. Und so kann man auch die Polemik mal sein lassen. ;)
Zuletzt geändert von AtzUl am 21.09.2018, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 21.09.2018, 08:00

PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2018, 23:04
AtzUl hat geschrieben:
20.09.2018, 21:15

Es gibt auch investigativere Medien.
Nenne mir mal bitte diese.
Frankfurter Rundschau
Berliner Morgenpost
Westdeutsche Zeitung
FAZ
Berliner Zeitung
WDR
Die Welt
...

Um die ersten Medien, die man mit NEWS Suche zu dem Thema findet, zu nennen. Boulevard-Gazetten haben ich außen vor gelassen
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 21.09.2018, 08:15

PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2018, 21:45
herthamichi hat geschrieben:
20.09.2018, 01:08


Es soll also keine Rolle spielen, dass ein Verfassungsschutz - Präsident einer rechtsextremen Szene ein Alibi gegen die Mainstream-
Medien und die Kanzlerin/ die Regierung liefert?.
Du hast mich falsch verstanden. Es ist garnicht wichtig was Maaßen getan hat. Allein der Umstand, das er Merkel widersprochen hat und ein CDU Parteibuch hat und Seehofer nahe steht ist entscheidend für die vereinigte Linke und ihre Hetzjagd gegen Maaßen.
Maaßen hat mehrfach Böcke geschossen. Wofür er hätte Konequenzen erwarten können. Es ist ja nicht so, dass sein Name nun erstmals aufgetaucht ist. Der Mensch scheint mir einfach nicht für den Job geeignet. Und dabei lassen wir mal weg, was er erreichen wollte, was womöglich seine Agenda war.


Gehe du mal zu Deinem Chef und sage aus: "Ja, damals habe ich nicht die ganze Wahrheit gesagt, nur einiges wichtiges verschwiegen. Aber richtig gelogen habe ich ja nicht"
Und jetzt missbraucht er sein Amt, in dem er Vorgab, dass Erkenntnisse vorlägen, obwohl seine Behörde noch nicht angefangen hatte, dies zu überprüfen. Natürlich muss so jemand gehen. Ein Gewinner ist er dennoch, er bekam eine Beförderung. Dank Seehofer (der hat ja sonst keinen mehr, selbst seine eigene Partei nimmt im Wahlkampf Abstand zu ihm), der Loyalität womöglich belohnt hatte (angeblich habe ja Maaßen auf Anordnung oder Bitte seines Vorgesetzten gehandelt). Was für ein Possenspiel, wenn es so ist.

Wir können ja wetten, wann Neuwahlen anstehen:
Ich tippe auf April 2019.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 21.09.2018, 08:48

Jens Spahn hat die Lösung für die Pflege-problematik gefunden: Mehr arbeiten!
Wenn von einer Million Pflegekräften 100.000 nur drei, vier Stunden mehr pro Woche arbeiten würden, wäre schon viel gewonnen.
https://m.augsburger-allgemeine.de/poli ... 29651.html

Na bitte.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 21.09.2018, 09:10

herthamichi hat geschrieben:
20.09.2018, 23:22
PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2018, 22:59
[ Mehr als die Hälfte der Bevölkerung befürwortet diese Regelung und amüsiert sich köstlich über dieses Eigentor der Genossen :grin: Ein SPD Mann musste für Maaßen gehen und Nahles steht unter Beschuss der eigenen Genossen. Ich finde, das hat sie sich verdient :grin: :lol:
Ich weiss ja nicht, wo Du Dich rum treibst, öffentlich - rechtliche TV - Medien, gängige Politik - Foren oder bekannte Tageszeitungen
scheinen das jedenfalls nicht zu sein. Alle Straßenbefragungen zu dieser Beförderung zeigen eine Empörung in der allgemeinen Bevölkerung.
Aber Diskussionen mit Dir lohnen sich nicht, Du biegst Dir Deine AFD - Sicht auf dieses Land so zu recht wie es Dir gefällt.
Vermutlich bin ich jeden Tag mehr unter Leuten als Du.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 21.09.2018, 09:13

AtzUl hat geschrieben:
21.09.2018, 08:00
PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2018, 23:04


Nenne mir mal bitte diese.
Frankfurter Rundschau
Berliner Morgenpost
Westdeutsche Zeitung
FAZ
Berliner Zeitung
WDR
Die Welt
...

Um die ersten Medien, die man mit NEWS Suche zu dem Thema findet, zu nennen. Boulevard-Gazetten haben ich außen vor gelassen
FR ist SPD Blatt, Morgenpost und Welt Springer, WDR ist seit je her SPD Medium usw.. Sind alles, nur nicht investigativ :razz: :mrgreen:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 21.09.2018, 09:16

AtzUl hat geschrieben:
21.09.2018, 08:15
PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2018, 21:45


Du hast mich falsch verstanden. Es ist garnicht wichtig was Maaßen getan hat. Allein der Umstand, das er Merkel widersprochen hat und ein CDU Parteibuch hat und Seehofer nahe steht ist entscheidend für die vereinigte Linke und ihre Hetzjagd gegen Maaßen.
Maaßen hat mehrfach Böcke geschossen. Wofür er hätte Konequenzen erwarten können. Es ist ja nicht so, dass sein Name nun erstmals aufgetaucht ist. Der Mensch scheint mir einfach nicht für den Job geeignet. Und dabei lassen wir mal weg, was er erreichen wollte, was womöglich seine Agenda war.


Gehe du mal zu Deinem Chef und sage aus: "Ja, damals habe ich nicht die ganze Wahrheit gesagt, nur einiges wichtiges verschwiegen. Aber richtig gelogen habe ich ja nicht"
Und jetzt missbraucht er sein Amt, in dem er Vorgab, dass Erkenntnisse vorlägen, obwohl seine Behörde noch nicht angefangen hatte, dies zu überprüfen. Natürlich muss so jemand gehen. Ein Gewinner ist er dennoch, er bekam eine Beförderung. Dank Seehofer (der hat ja sonst keinen mehr, selbst seine eigene Partei nimmt im Wahlkampf Abstand zu ihm), der Loyalität womöglich belohnt hatte (angeblich habe ja Maaßen auf Anordnung oder Bitte seines Vorgesetzten gehandelt). Was für ein Possenspiel, wenn es so ist.

Wir können ja wetten, wann Neuwahlen anstehen:
Ich tippe auf April 2019.
Merkel schiesst seit Jahren ununterbrochen Böcke und ist immer noch im Amt :|
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 21.09.2018, 09:19

Das ging ja schneller als gedacht. Die AfD ist nach dem neuesten Deutschland Trend erstmals zweitstärkste politische Kraft in Deutschland mit jetzt 18 %. Die SPD rutscht auf 16 % ab und ist nur noch drittstärkste Kraft.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von cocofut » 21.09.2018, 10:04

PREUSSE hat geschrieben:
21.09.2018, 09:19
Das ging ja schneller als gedacht. Die AfD ist nach dem neuesten Deutschland Trend erstmals zweitstärkste politische Kraft in Deutschland mit jetzt 18 %. Die SPD rutscht auf 16 % ab und ist nur noch drittstärkste Kraft.
Prozentpunkte aus einer Grafik ablesen und diese dann fehlerfrei ins Forum transportieren kann auch nicht jeder.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9777
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Drago1892 » 21.09.2018, 10:17

tja ich könnte meine Posts hier immer und immer wiederholen, aber die ewig gestrigen verstehen das so oder so nicht und denken immer noch die AfD kann man kleinhalten oder sie würde sogar wieder bedeutungslos (noch naiver).

Ohne einen 100% Kurswechsel in der Migrationspolitik (und damit sind keine Alibischeinwischereien gemeint, die gar nichts bringen, auch wenn so getan wird).
Wird nicht folgendes gemacht: ECHTER GRENZSCHUTZ, statt Mundbekenntnisse im TV.....euch ist doch wohl klar, dass die Grenzen immer noch offen wie ein Scheunentor sind, da muss nur die Türkei 1-2 Millionen nach nem Streit wieder durchlassen oder der nächste Krieg/Katastrophe da unten ausbrechen und wieder sind 1 Millionen hier, durch unsere gesicherte Grenze ;).
Dazu natürlich massives Abschieben von Migranten, statt das Volk auch da permanent zu verarschen!

Werden diese beiden Punkte nicht umgesetzt, wird die AfD mindestens gleichstark bleiben und kommen noch unglückliche Umstände wie oben genannt dazu, ist die ruckzuck stärkste Partei.

Hab ich auch schon gesagt, die AfD hat das absolut ähnliche Potenzial wie die CDU und SPD, hat überhaupt nichts mit Protestwählern zu tun, ganz im Gegenteil, immer mehr traun sich eben offen dies zu bekunden.
Das passiert nicht von heute auf morgen, heute sinds 18% und locker nochmal ähnliches Potenzial wird mit der Zeit auch überlaufen, oder glaubt ihr nicht noch deutlich mehr Leuten geht unsere Politik total gegen den Strich? Weit weit mehr als 18%.

Sowas geht eben nicht von heute auf morgen und diese 10% sympathisieren locker mit der AfD...traun sich nur nicht das zu zeigen!

Wie viele Prozente hat die NSDAP mit absoluten Rassismus nochmal in deutlich längerer Zeit dazugewonnen?
Die AfD wächst deutlich stärker.....

Ihr ewig Gestrigen glaubt nicht dran, sind dieselben Fehler wie eben damals in der Weimarer Republik.....

Die Neuwahl im April wäre gar nicht so schlecht, dann ist die AfD nur bei ca. 20% und nicht stärkste Partei...wie sie es bei der nächsten regulären Wahl ganz sicher sein könnte, wenn es nur ähnlich weitergeht wie in den letzten 3 Jahren.

Und jetzt repräsentiert die AfD schon ganz offiziell knapp 18% der Bevölkerung und wird immer noch als Rassisten oder Randgruppe etcpp dargestellt.....tolle Argumente aber würde man so einem Blödsinn folgen, wären ja alle außer die CDU Wähler und ihre Interessen noch kleiner und somit unwichtiger!

Wer der AfD und deren Wähler/Zielgruppe nicht entgegen kommt, treibt noch mehr Wähler zu denen, ist kein Geheimnis.

Ohne oben genannte Zwischenfälle oder selbst bei Kurs "weiter so" hat die AfD die CDU definitiv bei der nächsten regulären Wahl eingeholt und das ist mit Ansage, da braucht sich dann keiner darüber beschweren oder sonstiges.....jetzt müssen Entscheidungen getroffen werden und diese sind alles andere als "nett", aber letztlich auch nur der Kurs von gesamt Resteuropa, denn im Kern ist es ja das, was die AfD vertritt.

Und schlechter gehts nun wirklich nicht mehr in unser Politik, selbiges dachten übirgens auch die Spontanwähler der NSDAP 1933....ich glaub 28 Regierungen davor haben auch nur Mist gemacht.....wen wundert es da, wenn dann ein Großteil denkt: "Na schlechter können die es ja auch nicht mehr machen, kann ja nur besser werden!"...auch wenn es das nicht wurde!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Mineiro » 21.09.2018, 10:48

Ich habe jetzt versucht, Deinen Beitrag mehrfach zu lesen, doch ich weiß noch immer nicht, was Du damit nun eigentlich sagen willst.

Vielleicht wäre es für die meisten wirklich das Beste, wenn die AfD mal endlich irgendwo Regierungsverantwortung tragen würde, damit man sehen kann was das dann für dramatische Folgen hätte. Viele Trump-Wähler feiern ja nun auch ihr böses Erwachen. Nur muss es nicht gleich ganz Deutschland sein, was dadurch den Bach runtergeht. Können die nicht einfach mal im Saarland oder Bremen ne Wahl gewinnen?

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 21.09.2018, 10:49

Der Erfolg hat weniger mit der Politik der AFD selber zu tun. Die Grünen sind nur 3% Punkte hinter der AFD. Das Problem sind die Fehler, die aktuell immer und immer wieder gemacht werden. Das Vertrauen in die Politik ist bei vielen nicht mehr gegeben
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 21.09.2018, 11:00

cocofut hat geschrieben:
21.09.2018, 10:04
PREUSSE hat geschrieben:
21.09.2018, 09:19
Das ging ja schneller als gedacht. Die AfD ist nach dem neuesten Deutschland Trend erstmals zweitstärkste politische Kraft in Deutschland mit jetzt 18 %. Die SPD rutscht auf 16 % ab und ist nur noch drittstärkste Kraft.
Prozentpunkte aus einer Grafik ablesen und diese dann fehlerfrei ins Forum transportieren kann auch nicht jeder.
Wo ist dein Problem?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von TiiN » 21.09.2018, 11:47

PREUSSE hat geschrieben:
21.09.2018, 11:00
cocofut hat geschrieben:
21.09.2018, 10:04


Prozentpunkte aus einer Grafik ablesen und diese dann fehlerfrei ins Forum transportieren kann auch nicht jeder.
Wo ist dein Problem?
Das Problem ist, dass du der SPD einen Prozentpunkt geklaut hast. Ich hatte den Deutschlandtrend schon ein paar Beiträge höher gepostet, die SPD ist bei 17 statt 16 %.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 21.09.2018, 11:55

PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2018, 21:53
...
Habe ich mich so undeutlich artikuliert oder willst Du mich bewusst falsch verstehen? Bewusst habe ich Österreich-Ungarn, Jugoslawien oder Polen nicht angeführt. Mir ist auch bewusst das das heutige Italien erst so seit 150 Jahren existiert. Darum geht es mir aber nicht, sondern allein um den Umstand, das die Menschen, welche in den Grenzen der heutigen Länder leben, eigene Identitäten entwickelt haben ....
So ganz klar wird wirklich nicht, was Du nun sagen wolltest, vor allem vor dem Hintergrund, dass Nationalismus und Patriotismus ja zu Deinen Anliegen gehören. Dass Leben innerhalb dieser Grenzen zu einer Identität beiträgt (wie auch Identitäten Grenzen schaffen können), ist eine Allerweltserkenntnis. Aber wie hier schon erwähnt wurde: solche Identitäten können sich wandeln und verschieben, dafür gibt es in Europa Dutzende von Beispielen, auch Italien, Österreich-Ungarn oder Deutschland. Wenn Dir Italien so bewusst war, frage ich mich, warum Du es erwähntest. Ich bin nun wahrlich kein linker Internationalist, aber dass der Nationalstaat für alle Zeiten das Nonplusultra sein muss, scheint mir eine merkwürdige Theorie.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 21.09.2018, 12:05

TiiN hat geschrieben:
21.09.2018, 11:47
PREUSSE hat geschrieben:
21.09.2018, 11:00

Wo ist dein Problem?
Das Problem ist, dass du der SPD einen Prozentpunkt geklaut hast. Ich hatte den Deutschlandtrend schon ein paar Beiträge höher gepostet, die SPD ist bei 17 statt 16 %.
Pardon. Hatte ich überlesen. Habe es auf Info Radio gehört und per Smartphone gepostet
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von TiiN » 21.09.2018, 12:25

Kein Problem. Der eine Prozentpunkt macht es auch nicht besser für die SPD bzw. allgemein für die beiden Volksparteien, welche zunehmend das Volk verlieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das noch drei Jahre durchhalten will ... das kann auch Mutti nicht wollen. Dann bleibt sie im Kanzlerranking eben nur Nummer #3 hinter Vati Helmut und Opa Konrad.... aber drei Jahre weiter das kann doch keiner wollen ... vor allem, wie soll dann das Wahlergebnis 2021 aussehen?


Gesperrt