Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 02.10.2018, 09:49

Hey ... "steht im Verdacht" ... das ist nicht die Meinung des Autors, sondern drückt aus, "andere verdächtigen Ostdeutschland" ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 02.10.2018, 10:03

Opa hat geschrieben:
01.10.2018, 20:13
Im Gegensatz zu den ganzen Realitätsverweigerern hier, die auf dem linken und dem islamistischen Auge blind zu sein scheinen und nun auf ihm rumhacken, hat Jenner nie bestritten, dass es ein Problem mit Rechtsextremismus gibt.
Jenner hat geschrieben:
01.10.2018, 17:07
Gut, dass der Rechtsstaat wachsam ist.
@Jenner: (bitte um Korrektur, wenn ich es falsch wiedergeben sollte.)

Wenn ich mich an einen Dialog mit Dir, Jenner, aus HI Zeit erinnere, wäre die womöglich nationalistische Gruppe aus Chemnitz ein erstmaligen Ereignis in der aktuellen Zeit.

Aber es ist somit schon ein Unterschied zwischen "Problemen mit Rechtsextremismus" und dieser Nachricht. Hier wurden Deutsche wegen des Verdachts auf Bildung einer Terrorgruppe, die einen Anschlag am 3. Oktober geplant hätte, verhaftet. Damals bei HI hieß es, dass es in Deutschland (Europa?) nur islamischen Terror geben würde. Breivik war geisteskranker Psychopath und die NSU eine kriminelle Bande, die den Nationalismus nur als Deckmantel benutzt hätte. Also gäbe es aktuell keinen echten deutschen rechtsextremen Terror.

Demnach, wenn sich die Ermittlungen als wahr herausstellen sollten, wäre dies eine Zäsur. Und eine andere Qualität an Rechtsextremismus, den es zuvor nicht gab (oder wie du schriebst, der bestritten wurde). Oder nicht, Jenner?
Bierchen hat geschrieben:
02.10.2018, 08:08
AtzUl hat geschrieben:
01.10.2018, 16:17
Polizei vereitelte einen Anschlag?

https://www.nzz.ch/amp/international/de ... ld.1424701
Da hab ich dann aufgehört zu lesen...
Ostdeutschland steht wieder einmal im Verdacht, ein fremdenfeindlicher Sumpf zu sein.
Die NZZ taugt auch nur noch zum Arschabwischen :flop:
Also willst du sagen, dass du den ganzen Artikel gelesen hast? Denn der von dir zitierte Absatz gehört gar nicht zum Artikel.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 02.10.2018, 10:04

Ray hat geschrieben:
02.10.2018, 09:49
Hey ... "steht im Verdacht" ... das ist nicht die Meinung des Autors, sondern drückt aus, "andere verdächtigen Ostdeutschland" ...
Nein, will der Autor nicht sagen, da das gar nicht im Artikel vorkommt.
Ha-Ho-He

Eigor
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2018, 08:41

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Eigor » 02.10.2018, 10:13

Jenner hat geschrieben:
01.10.2018, 23:01
Eigor hat geschrieben:
01.10.2018, 19:29
Während diese Trottel der Öffendlichkeit vorgeführt werden, rüstet der VS die neue NSU aus.
Das klingt mir doch ein wenig zu irre.
Für mich würde es irre klingen wenn jemand erzählt, das 14 Jahre lang Rechtsradikale mit Duldung / Unterstützung des VS und diverser KAs Morde und Anschläge begehen dürfen. Moment....ups :wink2:
Jenner hat geschrieben:
01.10.2018, 23:01
Aber wenn da nur ein paar bisher weitestgehend unbescholtene Honks hingegangen werden sollen, werden ihre Anwälte sie sicher bald draußen haben. :roll:
Egal wie es ausgeht: das ändert auch nichts daran das es sich um eine Showveranstaltung handelt.
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sprach von "null Toleranz" gegenüber
Rechtsextremisten. Die Terrorgefahr sei "anhaltend hoch", und zwar in
jeder Schattierung. Und ganz so, als müsse er sich rechtfertigen,
fügte Seehofer hinzu: "Wir sind in der Bundesregierung auf keinem Auge blind."
In der CDU/CSU war das in der aufgeheizten Stimmung der vergangenen Wochen
nach den Ereignissen von Chemnitz nicht immer ganz so klar gewesen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/mut ... -1.4152545

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Bierchen » 02.10.2018, 12:01

AtzUl hat geschrieben:
02.10.2018, 10:03
Also willst du sagen, dass du den ganzen Artikel gelesen hast? Denn der von dir zitierte Absatz gehört gar nicht zum Artikel.
Ich habe sowohl den Artikel als auch den Rest deines Links aufmerksam gelesen. Was willst du eigentlich :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 02.10.2018, 12:08

Du hattest gesagt, dass du ab dem von dir zitierten Satz nicht mehr weitergelesen hättest. Dieses Zitat stammte aus einem ganz anderen Artikel. Ich hatte mich gewundert, was du sagen wolltest?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 02.10.2018, 12:49

AtzUl hat geschrieben:
02.10.2018, 10:03
Demnach, wenn sich die Ermittlungen als wahr herausstellen sollten, wäre dies eine Zäsur.
Was soll daran ein Zäsur sein? Die Gruppe Freital schon vergessen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 02.10.2018, 16:04

Ich bin gespannt, was die Ermittlungsergebnisse letztendlich ans Licht bringen.

„Ist schon wieder der 1. April“

http://www.pi-news.net/2018/10/revoluti ... gstoecken/
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von staflip » 02.10.2018, 16:46

Den letzten tatverdächtigen Mörder von Daniel Hillig in Chemnitz hat Wöller allerdings immer noch nicht fassen können. Der ist seit der Tat am 26. August abgängig. Aber im Moment muss sich der Innenminister auch mit sechs mutmaßlichen Rechtsterroristen beschäftigen, bei denen es sich nach Einschätzung vieler Welt-Foristen eher um „Flitzpiepen“ handelt als um brandgefährliche Terroristen. Die Reaktion der meisten WELT-Kommentatoren warnt denn auch vor gezielten und politisch motivierten Übertreibungen: Presse und Behörden, macht halblang!
Also wer Welt-Foristen als Maßstab zur Einschätzung einer Gefahrenlage nimmt, sollte sich mit seinen Ergüssen auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen...

Eigor
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2018, 08:41

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Eigor » 02.10.2018, 18:26

PREUSSE hat geschrieben:
02.10.2018, 16:04
[...]
http://www.pi-news.net/2018/10/revoluti ... gstoecken/
Brauchen diese braunen Wirrköpfe kein Impressum ?
Wenn ja haben sie es gut versteckt.....

Und den Effekt das sie sich wiedereinmal der Opferrolle hingeben können habe so garnicht auf dem Schirm gehabt.

Klasse Horst, zwei Fliegen mit einer Klappe :mrgreen:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 02.10.2018, 18:38

Eigor hat geschrieben:
02.10.2018, 18:26
PREUSSE hat geschrieben:
02.10.2018, 16:04
[...]
http://www.pi-news.net/2018/10/revoluti ... gstoecken/
Brauchen diese braunen Wirrköpfe kein Impressum ?
Wenn ja haben sie es gut versteckt.....
Nur einmal googeln, dann hast du das Impressum :roll:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Eigor
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2018, 08:41

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Eigor » 02.10.2018, 18:59

PREUSSE hat geschrieben:
02.10.2018, 18:38
Eigor hat geschrieben:
02.10.2018, 18:26

Brauchen diese braunen Wirrköpfe kein Impressum ?
Wenn ja haben sie es gut versteckt.....
Nur einmal googeln, dann hast du das Impressum :roll:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect
§ 5TMG und § 55 RStV sind z.B. nur zwei Gründe weshalb dein Augenrollen vollkommen überflüssig ist.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 02.10.2018, 19:10

Da der Server in den USA steht, dürften die rechtlichen Grundlagen wohl nicht gelten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Eigor
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2018, 08:41

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Eigor » 02.10.2018, 19:20

@Jenner
Danke , es geht doch nichts über eine qualifizierte Antwort.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 02.10.2018, 21:25

Mich würde einmal interessieren wie szenebekannte Neonazis, Skinheads und Hooligans heimlich eine Terrorvereinigung gründen können?
Der Anführer der Gruppe sitzt im Polizeigewahrsam und die Terrorvereinigung fliegt auf. Ich gehe jede Wette, der Anführer ist V Mann.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Opa » 02.10.2018, 22:56

PREUSSE hat geschrieben:
02.10.2018, 21:25
Der Anführer der Gruppe sitzt im Polizeigewahrsam...
Kleine, aber nicht unwesentliche Korrektur: Es sitzen alle 8 Beschuldigten in U-Haft, nicht im Polizeigewahrsam.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2018, 07:56

Das ist korrekt, jetzt. Der Anführer wurde jedoch schon früher in Haft genommen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von isnogud » 03.10.2018, 09:30

Anscheinend haben die Messerverkäufer in Deutschland ihren Vertrieb jetzt auch in der rechten Szene etabliert:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... verletzung

War in der Bild bestimmt ganz vorne und mit ganz großen Buchstaben.

Also demnächst heißt es dann:
Alimentierte Messer-Männer vs. Arische Messer-Männer.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 03.10.2018, 12:02

Wovon die BILD denn zuletzt ganz vorne und in ganz großen Buchstaben berichtet, dass Du diese Doppelmoral anprangerst?

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von isnogud » 03.10.2018, 12:22

Tschuldige, aber die Bild sehe ich so wie der Spreng:

http://www.sprengsatz.de/

"Vorfeldorganisation der AfD"

Edit: Gebe aber zu, dass ich mir maximal die Bild nur einmal die Woche reinziehe und das auch nur online ohne Bezahlemann. Als die Meldung von der Messerstecherei in Naumburg gestern online bei TSP und Zeit war hatte ich bei Bild und Welt nichts gefunden. Mag mich täuschen. Glaub ich aber nicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 03.10.2018, 12:36

bayerschmidt hat geschrieben:
03.10.2018, 12:02
Wovon die BILD denn zuletzt ganz vorne und in ganz großen Buchstaben berichtet, dass Du diese Doppelmoral anprangerst?
Vgl. zur Not den Bildblog.de, da wird man schön fündig.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 03.10.2018, 12:53

Ach so zur Not ja? Du solltest Dir vielleicht mal abgewöhnen, hier einen besonderen Wissensvorsprung zu suggerieren. Man kann die BILD Titelseiten ganz eigenständig z.B. bei Horizont.net recherchieren. Wenn man den September durchklickt, dann ist da sehr viel Boris, Lilly, Kübelböck, Jogi küsst neue Frau. Anfang September mit „Milde für Mias Mörder“ ein Aufmacherin der von isnogud suggerierten Form, andererseits finden sich auch die „Terrornazis“ auf der Titelseite und eine wenig schmeichelhafte Merkel. Natürlich ist die BILD nicht ganz so objektiv wie Bildblog, taz oder Sprengsatz.de :wink: , aber man muss diese angeblichen Kampagnen von BILD auch nicht größer machen als sie sind.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 03.10.2018, 13:03

Du hast aber explizit nach der BILD gefragt und ob es da in letzter Zeit jemals eine einen Artikel mit Doppelmoral finden könnte. Da es mich nicht sonderlich interessiert, habe ich dir eine Seite genannt, wo ggf. das ausgeführt wird.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 03.10.2018, 13:08

Ein Artikel mit Doppelmoral?? Ich glaube nicht, dass ich danach gefragt hatte.

Edit: Sex and Crime, Promis und viel Ordnungsliebe und Rummeckern scheint mir doch eher ein Merkmal der BILD zu sein als eine Propaganda gegen Ausländer. Insofern war es auch nie verwunderlich, dass der Anteil der PDS Wähler unter den BILD-Lesern überproportional hoch war. Jetzt könnte das etwas in Richtung AfD gekippt sein, das gebe ich gerne zu.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 03.10.2018, 16:14

Die New York Times spekuliert, dass rechts-extreme Sympathien bzw. Verbündete in der der deutschen Regierung existieren würden:
The Right-Wing Rot at the Heart of the German State

Recent events make clear that extremists have allies deep inside the government.

[...]
https://www.nytimes.com/2018/10/03/opin ... right.html
Ha-Ho-He

Gesperrt