Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 29.09.2018, 18:51

bayerschmidt hat geschrieben:
29.09.2018, 12:16
laotse hat geschrieben:
29.09.2018, 10:02
Unerträglich, jetzt morden sie auch schon in unseren Bierzelten. Trauermarsch des Volkes heute vor der Feldherrenhalle:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/o ... 30771.html
Sorry, aber du erfüllst momentan echt jedes Klischee eines Deutschland hassenden GEW Multikulti Salonlinken. Immer schön Rassismusvorwurf und immer schön Nazikeule und jeder Migrant ist eine wunderbare Bereicherung. Ist das Selbstironie?
laotse hat geschrieben:
29.09.2018, 12:20
Ja.
Unter dem Namen eines großen Philosophen Texte auf dem intellektuellen Niveau von Ballermannliedern zu verfassen, ist keine Selbstironie, sondern peinlich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von isnogud » 29.09.2018, 19:20

@laotse

Ich fand es witzig.

PS: Ich verwechsele die Person oder den Bot oder den Turingversuch namens Laotse hier auf altedame.org nicht mit dem historischen Laotse. Wie auch? Den Preussen hier on Board verwechsle ich auch nicht mit dem großen Kurfürsten, der eine Flotte baute.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2018, 19:27

isnogud hat geschrieben:
29.09.2018, 19:20
@laotse

Ich fand es witzig.
Wen wunderts? :no: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von isnogud » 29.09.2018, 19:30

Wenn es Dich wundert, dann freut es mich umso mehr und ich werde mit meinen beiden momentanen Lieblingsmoslems - Vedad und Salomon - im Geiste einen Tee auf Dich trinken und Dir die Füsse waschen.

Sei geküsst auf beide Ohren mein Preusse.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2018, 19:32

Erdogan spricht über Rassismus in Köln: Özil und Gündogan „aus der Gesellschaft ausgegrenzt“

https://www.merkur.de/politik/erdogan-s ... 81679.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2018, 19:35

isnogud hat geschrieben:
29.09.2018, 19:30
Wenn es Dich wundert, dann freut es mich umso mehr und ich werde mit meinen beiden momentanen Lieblingsmoslems - Vedad und Salomon - im Geiste einen Tee auf Dich trinken und Dir die Füsse waschen.

Sei geküsst auf beide Ohren mein Preusse.
Hilfe :eeky: Die Islamisierung schreitet selbst hier im Forum schon unaufhörlich voran :eek: :gruebel: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von isnogud » 29.09.2018, 19:37

Nachtrag an Preusse: Von Karim soll ich Dich auch küssen lassen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1037
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von laotse » 29.09.2018, 20:06

Oha, mal wieder Gefühlsstau in der Provinz. Prof. Maaz übernehmen Sie.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Berlin NO 18 » 29.09.2018, 23:05

isnogud hat geschrieben:
29.09.2018, 19:30
Wenn es Dich wundert, dann freut es mich umso mehr und ich werde mit meinen beiden momentanen Lieblingsmoslems - Vedad und Salomon - im Geiste einen Tee auf Dich trinken und Dir die Füsse waschen.
Dein "Lieblingsmoslem" Kalou ist allerdings Christ.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Opa » 30.09.2018, 09:32

War bestimmt nur Ironie :laugh:

Die Moscheeeröffnung in Köln ist eine Farce und ein Zeichen, wie heuchlerisch Politik manchmal agiert. Jahrelang wollte man sich als weltoffen zeigen, noch letztes Jahr ließ sich Oberbürgermeisterin Reker zum Fastenbrechen von der Ditib einladen und machte PR darum. Und nun, wo es nicht mehr opportun erscheint, sagt man aus fadenscheinigen Gründen den Besuch bei der Eröffnung ab. Das, was die Ditib macht, incl. Erdogans Islamistengruß und Verbindungen zu den grauen Wölfen, hätte man aber vorher wissen können, nein, in dieser Position hätte wissen müssen.

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1037
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von laotse » 30.09.2018, 10:30

Dass Erdogan dieses kindische Handzeichen pflegt, macht ihn noch lächerlicher. Vielleicht muss ihm mal jemand mitteilen, dass er Staatspräsident ist und nicht mehr aptal emekçi in Karaköy. Und dass demokratische Politiker noch immer glauben, solche Subjekte eingrenzen, flankieren und letztlich steuern zu können, spricht für eine gewisse Lernresistenz und Arroganz. #Geschichte'#Tragödie#Farce.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von isnogud » 30.09.2018, 11:15

Opa hat geschrieben:
30.09.2018, 09:32
War bestimmt nur Ironie :laugh:
Was ist das?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Opa » 30.09.2018, 11:54

laotse hat geschrieben:
30.09.2018, 10:30
Dass Erdogan dieses kindische Handzeichen pflegt, macht ihn noch lächerlicher. Vielleicht muss ihm mal jemand mitteilen, dass er Staatspräsident ist und nicht mehr aptal emekçi in Karaköy.
Ich finde zu den von Dir verwendeten Wörtern keine plausible Übersetzung, kannst Du das bitte allgemeinverständlich ausdrücken?
laotse hat geschrieben:
30.09.2018, 10:30
Und dass demokratische Politiker noch immer glauben, solche Subjekte eingrenzen, flankieren und letztlich steuern zu können, spricht für eine gewisse Lernresistenz und Arroganz. #Geschichte'#Tragödie#Farce.
Mein Eindruck ist, dass Du da Sachverhalte so lange verdichtest, bis sie in Dein Weltbild passen. Die Türkei ist wirtschaftlich, geostrategisch und militärisch ein wichtiger Partner. Beide Seiten sind sich einig, dass eine Verbesserung der Beziehungen gut tun würde. Das ist der Konsens, auf dem dieser Staatsbesuch basierte. Dass man einen NATO Partner und EU Beitrittskandidaten (das ist die Türkei immer noch, das Beitrittsverfahren pausiert nur) nicht mit einem Arbeitsbesuch abspeist, gehört zu den diplomatischen Gepflogenheiten, die damit verbunden sind und die ja auch eine Chance sind, Kritik an ihm in sein Heimatland zu senden. Und um die Relationen zu sehen: Auch Putin, der ins europäische Nachbarland einmarschiert ist, wurde mit einem Staatsbesuch empfangen. Auch Israelhasser wie Abbas wurden mit allen Ehren empfangen, sogar mit lächelndem Staatsoberhaupt und lächelnder Kanzlerin. Wie willst Du unter diesen Umständen den Wunsch nach einem Staatsbesuch verweigern, wo man doch den Wunsch hat, die Beziehungen zu verbessern? Mir scheint, dass Symbolik, diplomatische Notwendigkeiten und Inhalt von Dir nicht sauber abgegrenzt werden.

Dass Erdogan den Besuch dazu missbraucht, Integrationsbemühungen zu torpedieren, war so absehbar wie beinahe unvermeidbar. Das Ditib Problem besteht ja nicht erst seit diesen Tagen, sondern schon immer. Und es würde auch bestehen, wenn Erdogan die Moschee nicht eröffnet hätte.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 30.09.2018, 13:41

Erdogan hat mit seinem Verhalten bestimmt dazu beigetragen, das die AfD die SPD im Emnid-Sonntagstrend für die "Bild am Sonntag" bundesweit erstmals überholt hat.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartandhp

Quelle: Welt
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 30.09.2018, 13:54

Opa hat geschrieben:
30.09.2018, 11:54
Dass Erdogan den Besuch dazu missbraucht, Integrationsbemühungen zu torpedieren, war so absehbar wie beinahe unvermeidbar.
Man hätte Erdogan die Eröffnung der Moschee genauso untersagen können, wie Wahlkampfauftritte vor zwei Jahren. Der Umgang mit Ditib ist völlig unverständlich. Nachdem dieser Verband dazu aufgerufen hat, Erdogan-Gegner zu denunzieren wäre da eher über ein Verbot nachzudenken.

Auch bemerkenswert: Dass gestern in Köln mehrere Tausend Neofaschisten auf die Straße gegangen sind, scheint weder die Politik noch die Qualitätsmedien besonders zu beunruhigen. Von Campino ist ebenfalls nichts zu hören.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 30.09.2018, 20:51

War nicht im Osten, passt nicht in die Propagandalinie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 01.10.2018, 11:06

Ray hat geschrieben:
30.09.2018, 20:51
War nicht im Osten, passt nicht in die Propagandalinie.
Dortmund ist auch nicht im Osten.
Ist das auch Linke Lügenpresse?

Aber Jenner hat mit dem Hinweis völlig Recht, eine Problematik, die von vielen Medien, der Politik und auch den antifaschistischen Linken kaum beachtet wird. Gerade die letzten müssten gegen Erdogan sich einsetzen.
Und natürlich gehören bspw. die vom Verfassungsschutz überwachten türkischen "Graue Wölfe" auf eine ähnliche Stufe wie Herrschaften aus dem verlinkten Artikel gestellt. Mit geschätzen 15.000 Mitgliedern stellt sie eine unterschätzte Gefahr dar. Die zumindest öffentlich etwas unter dem Radar behandelt wird.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 01.10.2018, 16:17

Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 01.10.2018, 17:07

Gut, dass der Rechtsstaat wachsam ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Mäcki_L » 01.10.2018, 17:43

AtzUl hat geschrieben:
01.10.2018, 16:17
Polizei vereitelte einen Anschlag?

https://www.nzz.ch/amp/international/de ... ld.1424701
Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

B. Brecht

Eigor
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2018, 08:41

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Eigor » 01.10.2018, 19:29

AtzUl hat geschrieben:
01.10.2018, 16:17
Polizei vereitelte einen Anschlag?

https://www.nzz.ch/amp/international/de ... ld.1424701
Jenner hat geschrieben:
01.10.2018, 17:07
Gut, dass der Rechtsstaat wachsam ist.
@Jenner
So naiv wie du dich gerade gibst bist du nicht. Du glaubst das doch selbst nicht. :wink2:
Das ist ein Potemkinsches Dorf. Da werden ein Paar Honks hopp genommen die nur eine gro0e Fresse hatten und bis auf Körperverletzung und Landfriedensbruch nichts auf dem Kerbholz hatten.
"Hätten geplant sich Schusswafen zu besorgen" - HA HA HA.
Mensch fährt in die Szene und ist 2 Std. später mit der Waffe zurück.
Während diese Trottel der Öffendlichkeit vorgeführt werden, rüstet der VS die neue NSU aus.
Die Akten in Hessen zum Thema sind für 120 Jahre als geheim eingestuft.
Und du haust so einen Oneliner raus... :no:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Opa » 01.10.2018, 20:13

Im Gegensatz zu den ganzen Realitätsverweigerern hier, die auf dem linken und dem islamistischen Auge blind zu sein scheinen und nun auf ihm rumhacken, hat Jenner nie bestritten, dass es ein Problem mit Rechtsextremismus gibt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 01.10.2018, 21:11

Junge SPD Kar­ri­e­risten die Kandidaten fürs Europa Parlament sind wollen Buschkowsky aus der SPD werfen

https://www.bz-berlin.de/landespolitik/ ... us-der-spd
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 01.10.2018, 23:01

Eigor hat geschrieben:
01.10.2018, 19:29
Während diese Trottel der Öffendlichkeit vorgeführt werden, rüstet der VS die neue NSU aus.
Das klingt mir doch ein wenig zu irre. Aber wenn da nur ein paar bisher weitestgehend unbescholtene Honks hingegangen werden sollen, werden ihre Anwälte sie sicher bald draußen haben. :roll:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Bierchen » 02.10.2018, 08:08

AtzUl hat geschrieben:
01.10.2018, 16:17
Polizei vereitelte einen Anschlag?

https://www.nzz.ch/amp/international/de ... ld.1424701
Da hab ich dann aufgehört zu lesen...
Ostdeutschland steht wieder einmal im Verdacht, ein fremdenfeindlicher Sumpf zu sein.
Die NZZ taugt auch nur noch zum Arschabwischen :flop:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Gesperrt