Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 20.09.2018, 14:12

Wir haben in diesem Land ZWEI gravierende Probleme:
(1) Folgen der v.a. im Jahr 2015 völlig unkontrolliert erfolgten Zuwanderung
(2) Rechtsruck in diesem Land, immer mehr latent Rechte reissen den Mund auf, immer mehr begleiten zumindest den braunen Sumpf auf seinen Touren

Und was geschieht? Mike hat das völlig korrekt beschrieben - man debattiert, welches Problem das größere sei bzw. ob es denn nicht nur eines von beiden Problemen gäbe. In der Zwischenzeit spitzt sich die Lage zu.
Auch was Herr Maaßen gefurzt hat ist, gewichtet an (1) und (2), vollkommen unwichtig. Ob er 2000 Euro mehr verdient, auch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Opa » 20.09.2018, 14:15

Sagt der, der sonst nie zum Stilmittel der Zuspitzung greift?

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von isnogud » 20.09.2018, 14:16

Opa hat geschrieben:@isnogud um 14:00 Uhr: Auch wenn Du einigermaßen schrill kreischend versuchst, hier Eindrücke zu erwecken, die nicht den Tatsachen entsprechen, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass von Dir "Relativiererei" genannte Differenzierung bei der Aufarbeitung und Betrachtung strafrechtlich relevanter Vorgänge nicht nur geboten ist, sondern eine Selbstverständlichkeit ist.

@Opa
Du bist hier der Schrille. jetzt wird es persönlich. Kannst Du gerne machen. Aber ich habe hier nicht Dinge verlinkt., die auf einem Blog basieren, über dessen Herausgeber folgendes steht:
Am 1. Februar 2015 wurde Berger als Chefredakteur von Männer fristlos entlassen.[25][26][27] In einem Statement auf der Verlagshomepage wurde dieser Schritt damit begründet, dass Berger wenige Tage nach dem 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz mitverantwortlich für die Veröffentlichung eines antisemitischen und den Holocaust relativierenden Textes sei.[28] Auch von queeren Medien werden David Bergers Meinungen als rechtspopulistisch bewertet.[1][29]
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Berger_(Theologe)

Das erwähne ich, damit die Leute wissen, was Du für zitierfähig hältst. Das werde ich mir auf jeden Fall merken.

Übrigens habe ich in allen Posts, in denen ich mich auf Frontal21 bezog, unter Vorbehalt gesetzt. Also komm nir nicht so.

Jetzt darfst Du weiter schrillen. Ich chill erstmal.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1657
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von dovifat » 20.09.2018, 14:43

Beim Ausloeser der Ereignisse in Chemnitz handelte es sich nach aktuellem Ermittlungsstand auch nicht um einen Mord, mit der Verwendung dieses Begriffs hatte der gelernte Jurist Maassen aber seltsamerweise kein Problem, obwohl die "bestimmte Wirkung" dieser fake news direkt auf der Strasse zu sehen war.

Insofern bleiben bei mir gewisse Zweifel daran bestehen, dass dem ehrbaren Herrn Verfassungsschuetzer nur an der Wahrheit gelegen war...Zumal man zum Zwecke der Richtigstellung und Deeskalation normalerweise nicht schnurstracks zur Bild rennt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 20.09.2018, 15:15

Da Otto Normal häufig denkt, ein Mord sei vorsätzlich und ein Totschlag gewissermaßen "aus Versehen", war die Erklärung "für die Öffentlichkeit" insoweit stimmig. :wink:

Korrekter wäre es natürlich gewesen, das allgemein als Tötungsdelikt zu bezeichnen. Haftbefehl und Stand der Ermittlungen lassen allerdings auch noch keinen endgültigen Schluss darauf zu, ob nicht möglicherweise "niedrige Beweggründe" vorgelegen haben und es am Ende doch zu einer Verurteilung wegen Mordes kommt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 20.09.2018, 15:49

MikeSpring hat geschrieben:
20.09.2018, 14:02
@Jenner:
Das leuchtet mir ja auch ein. Was mir NICHT einleuchtet ist: Es IST was passiert in Chemnitz. Das ist schlimm. DARÜBER sollte man diskutieren. Aber letztlich diskutiert man, ob es nun eine Hetzjagd war oder nicht.
Richtig und das ist eben das Ergebnis, wenn man mit Übertreibungen arbeitet. Schönen Dank noch einmal an Merkel und diverse Vertreter der Medien.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Opa » 20.09.2018, 16:40

isnogud hat geschrieben:
20.09.2018, 14:16
Aber ich habe hier nicht Dinge verlinkt., die auf einem Blog basieren, über dessen Herausgeber folgendes steht:
Am 1. Februar 2015 wurde Berger als Chefredakteur von Männer fristlos entlassen.[25][26][27] In einem Statement auf der Verlagshomepage wurde dieser Schritt damit begründet, dass Berger wenige Tage nach dem 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz mitverantwortlich für die Veröffentlichung eines antisemitischen und den Holocaust relativierenden Textes sei.[28] Auch von queeren Medien werden David Bergers Meinungen als rechtspopulistisch bewertet.[1][29]
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Berger_(Theologe)

Das erwähne ich, damit die Leute wissen, was Du für zitierfähig hältst. Das werde ich mir auf jeden Fall merken.
Ach Gott, wie süß hilflos Du um Dich trittst.

1. Habe ich nicht Philosophia Perennis zitiert, sondern einen anderen Blog, der die Behauptung von PP einem Faktencheck unterzieht und das klar gekennzeichnet hat. Hast Du ja auch selbst geschrieben vorhin:
isnogud hat geschrieben:
20.09.2018, 14:00
Klar, Du hast correctiv zitiert
2. Die Stelle, die ich zitiert habe, bezieht sich überhaupt nicht auf PP, warum Du nun darauf kreischend rumreitest, als hättest Du mich beim "Jehovasagen" erwischt, kann außer Dir vermutlich niemand nachvollziehen.

3. Dass jemand, der sich selbst ausgerechnet nach einer Comicfigur nennt, der jedes Mittel Recht ist (incl. Intrigen, Mordanschläge und Hinrichtungen), um seine Ziele zu erreichen, nun moralinsauer darauf rumreitet, welche Quellen neben Frontal 21 und dem Polizeibericht in einem von mir erwähnten Link erwähnt werden, um zudem weitgehend unter Beweis zu stellen, dass PP Unrecht hat, hat schon etwas absurdes.

4. Nur, weil etwas von einem "umstrittenen" Autor kommt, diskreditiert das ja nicht per se. Als Berger noch den Umgang der katholischen Kirche mit Homosexuellen als Thema hatte, war er bei vielen Medien beliebter Gesprächspartner und hofierter Gast, wurde lobend von taz und Spiegel erwähnt. Als er anfing, über den Umgang des Islam mit diesem Thema zu schreiben, war er plötzlich ein Schmutzfink. Ich finde den Begriff Bigotterie im Zusammenhang mit Deinen Kreischereien ganz passend.

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1037
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von laotse » 20.09.2018, 19:55

Und es gilt wie immer: wenn ich keine Argumente habe, werde ich persönlich. Langweilig. Opa, das kannst Du besser.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 20.09.2018, 20:20

Es wurden Menschen gejagt. Es wurde gehetzt. Es wurden Menschen gestellt und verprügelt. Es müssten Menschen deswegen ins Krankenhaus. Eine „Hetzjagd“ im wörtlichen Sinn ist, laut Duden, das „Verfolgen, Jagen eines Menschen“. Wie viele Minuten und Meter ein Mensch mindestens gejagt werden muss, damit man von einer „Hetzjagd“ sprechen kann, steht dort nicht. Das ist natürlich übertrieben. Der MDR berichtet: "Aus dem Zug hätten sich einzelne Gruppen gelöst und seien mit dem Ruf „Kanakenklatschen!“ durch den Stadthallenpark gerannt. Eine Gruppe Migranten habe daraufhin die Flucht ergriffen. Dem Zeugen zufolge kam dabei mindestens ein Migrant zu Fall und wurde, am Boden liegend, von den Angreifern geschlagen und getreten." Was ist das denn? Beide Seiten Schuld? Aber die Linke???

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/mes ... z-104.html
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1037
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von laotse » 20.09.2018, 20:34

Für den einen ist es eine Hetzjagd für den anderen nicht. So ist das mit der Wahrnehmung. Mit der Bewertung. Vielleicht sollte das Messianische aus den Verkündungen verschwinden und sich die Akzeptanz durchsetzen, dass es zu einem Sachverhalt mehrere Realitäten gibt. Ist ja auszuhalten.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 20.09.2018, 20:38

Wie schon geschrieben, das macht für mich nur einen semantischen Unterscheid. Es gab Übergriffe. Punkt.
Wie man die bezeichnet oder nicht, ist eine Definitionsfrage. Sei denn man will seine politische Agenda durchbringen, da ist die die alles entscheidende Frage.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Bierchen » 20.09.2018, 20:44

AtzUl hat geschrieben:
20.09.2018, 12:51
Bierchen hat geschrieben:
20.09.2018, 12:23
Wieder Herzversagen?
https://www.bz-berlin.de/panorama/neona ... m-entdeckt
Eine Straftat. Weißt du wieder mehr?
Vermutlich
Dürfen wieder Ausländer gejagt werden?
Sieht man morgen dann, wer heute so angereist ist und auf der Suche ist
War der Täter einer?
You tell me. War er Pegidist, Identitärer oder Afdler?
C´mon. You can do better. Da hat ja nicht mal der Bürgermeister was gesagt...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 20.09.2018, 20:48

Bierchen hat geschrieben:
20.09.2018, 20:44
AtzUl hat geschrieben:War der Täter einer?
You tell me. War er Pegidist, Identitärer oder Afdler?
weiß ich nicht. Wieso sollte ich spekulieren? Du hast es ja in den Politikthread und nicht in den Gedenkthread für verstorbene gepostet. Also spekulierst du schon. Entnehme ich spekulativ der Entscheidung. ;)
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 20.09.2018, 20:52

Nachtrag: Laut BILD war es Selbstmord.
LEICHE MIT MESSERVERLETZUNGEN AUFGEFUNDEN

Keine Fremdeinwirkung bei Tod des Neonazis

Am Nachmittag dann das Ergebnis: Der Mann hat sich die Verletzungen selbst zugefügt – Selbstmord!
https://m.bild.de/regional/duesseldorf/ ... obile.html


Demnach kein Morden eines "Asylanten/Flüchtlings". Daher nichts im Politthread verloren.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2018, 20:57

AtzUl hat geschrieben:
20.09.2018, 20:52
Nachtrag: Laut BILD war es Selbstmord.
LEICHE MIT MESSERVERLETZUNGEN AUFGEFUNDENKeine Fremdeinwirkung bei Tod des Neonazis

Am Nachmittag dann das Ergebnis: Der Mann hat sich die Verletzungen selbst zugefügt – Selbstmord!
https://m.*keine bild-bauernfänger-links bitte*/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/toter-mann-in-moenchengladbach-am-museum-entdeckt-57357460.bildMobile.html


Demnach kein Morden eines "Asylanten/Flüchtlings". Daher nichts im Politthread verloren.
Selbstmord mit etlichen Messerstichen? Wird immer grotesker.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 20.09.2018, 20:58

Polizei und Bild = Linke Lügenpresse ?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 20.09.2018, 21:00

Wenn selbst der Regierungssprecher sagt, dass der Begriff Hetzjagd vorschnell gebraucht wurde, kann man es mit der Obrigkeitsergebenheit auch mal gut sein lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2018, 21:01

BrandenburgTrend September 2018 AfD zieht in Umfrage erstmals mit SPD gleich. Die letzte SPD Hochburg fällt

Brandenburg gilt als SPD-Land. Doch wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, würden sich genauso viele Wähler für die AfD entscheiden wie für die Sozialdemokraten. Das geht aus dem aktuellen BrandenburgTrend hervor. Erstmals zieht die AfD auch an der CDU vorbei.



Die AfD in Brandenburg zieht in der Wählergunst mit der regierenden SPD gleich. Das geht aus dem BrandenburgTrend von infratest dimap im Auftrag des rbb-Fernsehmagazins Brandenburg aktuell und von Antenne Brandenburg hervor. Wären am kommenden Sonntag Landtagswahlen, kämen demnach beide Parteien auf 23 Prozent.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 20.09.2018, 21:04

Jenner hat geschrieben:
20.09.2018, 21:00
Wenn selbst der Regierungssprecher sagt, dass der Begriff Hetzjagd vorschnell gebraucht wurde, kann man es mit der Obrigkeitsergebenheit auch mal gut sein lassen.
Immer noch besser als überall konspirative Lügenkonstrukte der Regierung und Medien zu vermuten, nur weil nicht die eigene Meinung (oder eigene Wahrheit) vertreten wird. ;)
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 20.09.2018, 21:07

PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2018, 21:01
BrandenburgTrend September 2018 AfD zieht in Umfrage erstmals mit SPD gleich. Die letzte SPD Hochburg fällt

Brandenburg gilt als SPD-Land. Doch wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, würden sich genauso viele Wähler für die AfD entscheiden wie für die Sozialdemokraten. Das geht aus dem aktuellen BrandenburgTrend hervor. Erstmals zieht die AfD auch an der CDU vorbei.



Die AfD in Brandenburg zieht in der Wählergunst mit der regierenden SPD gleich. Das geht aus dem BrandenburgTrend von infratest dimap im Auftrag des rbb-Fernsehmagazins Brandenburg aktuell und von Antenne Brandenburg hervor. Wären am kommenden Sonntag Landtagswahlen, kämen demnach beide Parteien auf 23 Prozent.
Wen verwundert es im Osten? Auch ohne politisches Zutun oder mehr als montothematische Inhalte, brauchen sie nicht, so wie sich die anderen Parteien Verhalten. Die Linke hat sich in Brandenburg auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2018, 21:08

AtzUl hat geschrieben:
20.09.2018, 21:04
Jenner hat geschrieben:
20.09.2018, 21:00
Wenn selbst der Regierungssprecher sagt, dass der Begriff Hetzjagd vorschnell gebraucht wurde, kann man es mit der Obrigkeitsergebenheit auch mal gut sein lassen.
Immer noch besser als überall konspirative Lügenkonstrukte der Regierung und Medien zu vermuten, nur weil nicht die eigene Meinung (oder eigene Wahrheit) vertreten wird. ;)
Hast Du mein verlinktes MDR Video von Peter Hahne gesehen? Es wird gelogen, unterlassen und betrogen, gerade von der Regierung
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 20.09.2018, 21:09

Atze, was wäre "Ruhm" für Dich?
Sofortige Umsetzung des Parteiprogramms der MLPD?

Abgesehen davon nervt mich das pausenlose Geposte irgendwelcher AfD-Umfragewerte hier in diesem Forum extrem. Monothematisch hoch zwölf.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Bierchen » 20.09.2018, 21:09

Nachtrag: Laut BILD war es Selbstmord.
Jetzt hab ich mich grad ein bissl bepinkelt :laugh:

Das ist natürlich Qualitätsjournalismus und ich neige mein greises Haupt Richtung Kreuzberg :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2018, 21:10

AtzUl hat geschrieben:
20.09.2018, 20:52
Nachtrag: Laut BILD war es Selbstmord.
LEICHE MIT MESSERVERLETZUNGEN AUFGEFUNDEN

Keine Fremdeinwirkung bei Tod des Neonazis

Am Nachmittag dann das Ergebnis: Der Mann hat sich die Verletzungen selbst zugefügt – Selbstmord!
https://m.*keine bild-bauernfänger-links bitte*/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/toter-mann-in-moenchengladbach-am-museum-entdeckt-57357460.bildMobile.html


Demnach kein Morden eines "Asylanten/Flüchtlings". Daher nichts im Politthread verloren.
Es darf ja auch nicht sein.... Wäre das dritte mal innerhalb von 10 Tagen, da lässt man den Nazi sich selber srstechen, wers glauben will, glaubt es :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2018, 21:12

Ray hat geschrieben:
20.09.2018, 21:09
Atze, was wäre "Ruhm" für Dich?
Sofortige Umsetzung des Parteiprogramms der MLPD?

Abgesehen davon nervt mich das pausenlose Geposte irgendwelcher AfD-Umfragewerte hier in diesem Forum extrem. Monothematisch hoch zwölf.
Verstehe ich Ray, sind ja bald die Bundesweite 1 :grin: Dafür das du ein Liberaler sein willst, bist du ziemlich intollerant :wink2: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Gesperrt