Ich bin dann mal weg!

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29642
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Ray » 26.08.2021, 23:20

Paddeln. Korfu kenne ich noch nicht, aber einige andere griechische Inseln. Ägäis ist das schönste, was Europa an Inseln, Küsten und Stränden zu bieten hat.
Bring Dir Olivenöl mit, griechisches ist das beste, was ich kenne. Vom Ökobauern direkt. Griechen sind zurückhaltend und haben kaum Industrie, es fahren dort viele italienische Kutter rum, laden dort Oliven auf, panschen auf hoher See und hier im Supermarkt ist es dann "Original Italian Organic" ...
So gutes wir dort, günstig und direkt bekommst Du nirgendwo.
Und ich mag Greek Coffee extrem
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1512
Registriert: 30.07.2021, 10:19
Been thanked: 1 time

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von _Steve_ » 26.08.2021, 23:21

Schortens hat geschrieben:
26.08.2021, 19:26
Bin ab nächster Woche einige Zeit auf Korfu. War schonmal jmd da und hat Empfehlungen?
Auch wenn schon ein paar Jahre her: Krankenhaus in Korfu Stadt kann ich nicht empfehlen! :mrgreen: Ansonsten schönen Urlaub.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Opa » 21.09.2021, 12:00

Gerade zurück aus der französischsprachigen Schweiz, wohin ich mein Homeoffice für ein paar Tage ins malerische Wallis in ein Chalet mit sensationellem Blick auf die Bergwelt incl. einer gigantischen Staumauer (la grande barrage - mit bis zu 400 Mio. Kubikmetern Wasser) verlegt habe und jeden Moment dachte, dass gleich Heidi mit dem Körbchen Brot, Wein und Obst bringt ;) Miete war ziemlich günstig, in unser Chalet passen locker 3 Paare und ein paar Kinder und wir haben für 5 Tage rund 600 € gezahlt, Kaminholz vor der Hütte inclusive.

Der Ausflug zum Matterhorn ist die Touri-Falle schlechthin. Einen Ort vor Zermatt muss man schon das Auto im Parkhaus abstellen und mit der Bahn für rund 16 € nach Zermatt fahren, von wo aus man das Matterhorn sehen kann, wenn es sich mal wieder nicht in Wolken hüllt. Wer näher ran will, nimmt von Zermatt (ein Ort, der mit seinen unzähligen Boutiquen mehr an Disneyland für Russen erinnert) für satte 120 € pro Nase die Gornergratbahn und kann von der Endstation aus mehr als 20 Viertausender bewundern. Wir haben uns dann doch wegen des Wetters entschieden, nur einen Espresso mit Blick aufs in Wolken gehüllte Matterhorn für 4,50 € pro Tasse zu uns zu nehmen. Die Pizzakarte ging bei rund 19 € für eine Margherita los. Aber zum Pizzaessen fährt man ja nicht zum Matterhorn und generell sind Dienstleistungen oder dienstleistungsintensive Services aufgrund des erheblich höheren Lohnniveaus selbst für gutverdienende Deutsche "happig".

Auf dem Hinweg zum Chalet hatte ich mich schon in den Genfer See rund um Montreux verguckt und die letzten beiden Tage war ich noch bei Freunden in Lausanne, ebenfalls am Genfer See. Das Flair der Altstadt von Lausanne ist französisch-lässig und angenehm schweizerisch sauber, mit dem Schaufelrad-Dampfschiff ging es auf eine dreieinhalbstündige Tour (für rund 60 € pro Nase) über Cully und Montreux zum Schloss Chillon. Traumhafter Blick über einen traumhaften und unfassbar vielseitigen See, der alle Farben in sich vereint, mal schimmert er grünlich-weiß, an einigen Stellen kräftig blau und weiter draußen tiefschwarz, alles eingerahmt von einem beeindruckenden Bergpanorama und, wenn man wie wir Glück hat, einem atemberaubenden Blick ins Rhonetal hat.

Kulinarisch gibt's in der französischsprachigen Schweiz extrem viel rund um den Käse zu entdecken. Raclette, welches es in unzähligen Varianten gibt oder das "klassische" Käsefondue (was es ebenfalls in unzähligen Varianten gibt), wo man fürs Verlieren des Brotstücks den Stock bekommt oder wahlweise gebunden in den Genfer See geworfen wird. Dazu tolle Wurst (Brot habe ich selbst gebacken) und ein paar Schoppen Wein, abschließend ein Obstbrand und man fühlt sich wie Gott in Frankreich, nur mit Bergen und eben in pünktlich und sauber.

Ein paar Schweizer Exil-Herthaner hab ich auch kennenlernen dürfen. Das nächste mal nehme ich mir dort nochmal intensiver und mit mehr Zeit den Genfer See vor.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Bierchen » 21.09.2021, 12:14

Hast du die mal "besucht"?
https://smartbeer.ch/de/schweizer-biere/
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29642
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Ray » 21.09.2021, 12:15

Opa hat geschrieben:
21.09.2021, 12:00
Einen Ort vor Zermatt muss man schon das Auto im Parkhaus abstellen und mit der Bahn für rund 16 € nach Zermatt fahren,
Randa?
Von dort ging ich letztes Jahr ne Bergtour über die längste Fußgängerbrücke der Welt ... so ein richtig geiles schunkelndes Metallding über ein Geröllfeld.

Schweizer Bahnen sind unübertrefflich bei den Landschaften, FeWos etc. nie wirklich teuer.

Bist dann aber sehr wohl über die Sprachgrenze ins Bekannte :)

Wenn nächstes mal, dann Montreux ... und wenn das Wetter passt rüber nach Frankreich (Martigny und dann Serpentinenstraße) und Seilbahn über das Mont Blanc Massiv.

Und vom Haupttal des Wallis auch mal nördlich hoch, Seilbahn zum Aletschgletscher.
Das ist für mich ausserhalb Norwegens und Islands die schönste Ecke Europas dort.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Opa » 21.09.2021, 12:17

@Bierchen: Da bin ich auf der Rückfahrt zwar dran vorbeigekommen, hatte es aber nicht auf dem Schirm, u.a., weil ich kein bzw. nur noch extrem selten Bier trinke.

@Ray: Nein, Täsch hieß der Ort.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29642
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Ray » 21.09.2021, 12:21

Alles klar. Eine Station weiter.

Ich will da unbedingt mal zum Skifahren hin, das sieht laut Karte nach dem besten in Europa aus
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von PREUSSE » 21.09.2021, 12:37

Opa hat geschrieben:
21.09.2021, 12:00
Gerade zurück aus der französischsprachigen Schweiz, wohin ich mein Homeoffice für ein paar Tage ins malerische Wallis in ein Chalet mit sensationellem Blick auf die Bergwelt incl. einer gigantischen Staumauer (la grande barrage - mit bis zu 400 Mio. Kubikmetern Wasser) verlegt habe und jeden Moment dachte, dass gleich Heidi mit dem Körbchen Brot, Wein und Obst bringt ;) Miete war ziemlich günstig, in unser Chalet passen locker 3 Paare und ein paar Kinder und wir haben für 5 Tage rund 600 € gezahlt, Kaminholz vor der Hütte inclusive.

Der Ausflug zum Matterhorn ist die Touri-Falle schlechthin. Einen Ort vor Zermatt muss man schon das Auto im Parkhaus abstellen und mit der Bahn für rund 16 € nach Zermatt fahren, von wo aus man das Matterhorn sehen kann, wenn es sich mal wieder nicht in Wolken hüllt. Wer näher ran will, nimmt von Zermatt (ein Ort, der mit seinen unzähligen Boutiquen mehr an Disneyland für Russen erinnert) für satte 120 € pro Nase die Gornergratbahn und kann von der Endstation aus mehr als 20 Viertausender bewundern. Wir haben uns dann doch wegen des Wetters entschieden, nur einen Espresso mit Blick aufs in Wolken gehüllte Matterhorn für 4,50 € pro Tasse zu uns zu nehmen. Die Pizzakarte ging bei rund 19 € für eine Margherita los. Aber zum Pizzaessen fährt man ja nicht zum Matterhorn und generell sind Dienstleistungen oder dienstleistungsintensive Services aufgrund des erheblich höheren Lohnniveaus selbst für gutverdienende Deutsche "happig".

Auf dem Hinweg zum Chalet hatte ich mich schon in den Genfer See rund um Montreux verguckt und die letzten beiden Tage war ich noch bei Freunden in Lausanne, ebenfalls am Genfer See. Das Flair der Altstadt von Lausanne ist französisch-lässig und angenehm schweizerisch sauber, mit dem Schaufelrad-Dampfschiff ging es auf eine dreieinhalbstündige Tour (für rund 60 € pro Nase) über Cully und Montreux zum Schloss Chillon. Traumhafter Blick über einen traumhaften und unfassbar vielseitigen See, der alle Farben in sich vereint, mal schimmert er grünlich-weiß, an einigen Stellen kräftig blau und weiter draußen tiefschwarz, alles eingerahmt von einem beeindruckenden Bergpanorama und, wenn man wie wir Glück hat, einem atemberaubenden Blick ins Rhonetal hat.

Kulinarisch gibt's in der französischsprachigen Schweiz extrem viel rund um den Käse zu entdecken. Raclette, welches es in unzähligen Varianten gibt oder das "klassische" Käsefondue (was es ebenfalls in unzähligen Varianten gibt), wo man fürs Verlieren des Brotstücks den Stock bekommt oder wahlweise gebunden in den Genfer See geworfen wird. Dazu tolle Wurst (Brot habe ich selbst gebacken) und ein paar Schoppen Wein, abschließend ein Obstbrand und man fühlt sich wie Gott in Frankreich, nur mit Bergen und eben in pünktlich und sauber.

Ein paar Schweizer Exil-Herthaner hab ich auch kennenlernen dürfen. Das nächste mal nehme ich mir dort nochmal intensiver und mit mehr Zeit den Genfer See vor.
Wenn Dir das gefallen gefallen hat, gucke Dir mal das Haute-Savoie an. Nur wenige Kilometer weiter in Frankreich. Empfehlen kann ich bsw. Annecy ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29642
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Ray » 21.09.2021, 12:50

Auf alle Fälle,
ABER: Wetter sollte gut sein (ohne Sicht ist sch**) und NIEMALS Savoie-Weine probieren. Bäh!
Dafür aber mal einen Jura.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1652
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von dovifat » 05.10.2021, 23:19

Moechte mich hiermit nach ca. 15 Jahren abmelden.

Sportlich bringt das dank den 24/7 Spammern und der Drachin eh wenig. Auch im nicht-sportlichen Teil mit Tichy als Referenz- Nein, da gibt es keinerlei gemeinsame Basis mehr.

War zeitweise ganz schoen, aber inzwischen hat sich das wohl erledigt.

Gruesse gehen raus an @bayerschmidt ... und das war's wohl leider von den aktiven Usern. Dazu natuerlich noch @Herthort, der das hier erst ermoeglicht hat.

_Steve_
Beiträge: 1512
Registriert: 30.07.2021, 10:19
Been thanked: 1 time

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von _Steve_ » 06.10.2021, 00:32

dovifat hat geschrieben:
05.10.2021, 23:19
Moechte mich hiermit nach ca. 15 Jahren abmelden.

Sportlich bringt das dank den 24/7 Spammern und der Drachin eh wenig. Auch im nicht-sportlichen Teil mit Tichy als Referenz- Nein, da gibt es keinerlei gemeinsame Basis mehr.

War zeitweise ganz schoen, aber inzwischen hat sich das wohl erledigt.

Gruesse gehen raus an @bayerschmidt ... und das war's wohl leider von den aktiven Usern. Dazu natuerlich noch @Herthort, der das hier erst ermoeglicht hat.
Schade, hab deine Beiträge gerne gelesen. Kann dich aber verstehen. Mach es gut!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2021, 11:38

dovifat hat geschrieben:
05.10.2021, 23:19
Moechte mich hiermit nach ca. 15 Jahren abmelden.

Sportlich bringt das dank den 24/7 Spammern und der Drachin eh wenig. Auch im nicht-sportlichen Teil mit Tichy als Referenz- Nein, da gibt es keinerlei gemeinsame Basis mehr.

War zeitweise ganz schoen, aber inzwischen hat sich das wohl erledigt.

Ist schon eine merkwürdige Art sich zu verabschieden, indem man andere User diskreditiert und seine eigene politische Intoleranz als Grund anführt :roll:
Reisende soll man nicht aufhalten :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5679
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von bayerschmidt » 06.10.2021, 12:20

dovifat hat geschrieben:
05.10.2021, 23:19
Moechte mich hiermit nach ca. 15 Jahren abmelden.

...
Gruesse gehen raus an @bayerschmidt ... und das war's wohl leider von den aktiven Usern. Dazu natuerlich noch @Herthort, der das hier erst ermoeglicht hat.
Schade und Grüße zurück! Mir hat's manchmal geholfen, 2-3 User für ein paar Monate auf Ignore zu packen und bestimmte Themen konsequent zu meiden. Aber das hast Du ja möglicherweise schon gemacht und es Dir gründlich überlegt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Mineiro » 06.10.2021, 14:35

_Steve_ hat geschrieben:
06.10.2021, 00:32
dovifat hat geschrieben:
05.10.2021, 23:19
Moechte mich hiermit nach ca. 15 Jahren abmelden.

Sportlich bringt das dank den 24/7 Spammern und der Drachin eh wenig. Auch im nicht-sportlichen Teil mit Tichy als Referenz- Nein, da gibt es keinerlei gemeinsame Basis mehr.

War zeitweise ganz schoen, aber inzwischen hat sich das wohl erledigt.

Gruesse gehen raus an @bayerschmidt ... und das war's wohl leider von den aktiven Usern. Dazu natuerlich noch @Herthort, der das hier erst ermoeglicht hat.
Schade, hab deine Beiträge gerne gelesen. Kann dich aber verstehen. Mach es gut!
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Gerade bei taktischen Analysen gab es nur sehr wenige hier im Forum, die ähnlich wertvolle Beiträge leisten konnten.
Alles Gute!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Jenner » 06.10.2021, 15:23

Finde ich auch. Gleichzeitig kann man sich mit anderen Meinungen gerne kritisch auseinandersetzen, sollte jedoch ertragen können, dass es sie gibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1031
Registriert: 26.05.2018, 11:04
Been thanked: 5 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von laotse » 06.10.2021, 18:18

Sehr sehr bedauerlich. Mochte Deine politischen Einschätzungen zu verschiedenen afrikanischen Staaten. Insbesondere noch bei HI. Aber es ist schon recht: Perlen vor die Säue!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von isnogud » 06.10.2021, 21:43

dovifat hat geschrieben:
05.10.2021, 23:19
Moechte mich hiermit nach ca. 15 Jahren abmelden.

Sportlich bringt das dank den 24/7 Spammern und der Drachin eh wenig. Auch im nicht-sportlichen Teil mit Tichy als Referenz- Nein, da gibt es keinerlei gemeinsame Basis mehr.

War zeitweise ganz schoen, aber inzwischen hat sich das wohl erledigt.

Gruesse gehen raus an @bayerschmidt ... und das war's wohl leider von den aktiven Usern. Dazu natuerlich noch @Herthort, der das hier erst ermoeglicht hat.
Was für ein Käse. :red:

Aber trotzdem sehr, sehr, sehr, sehr schade ... brutal schade.

Beste Grüße und alles Gute und auf - so hoffe ich: baldiges Wiederlesen*!

*Selbst wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht oder beruhen sollte.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2021, 21:53

Gott ist das albern :roll: Da macht Dovifat Mimimimi wegen Tichy, Neeeeeiiiinn, da gibt es KEEEIIIINEEE gemeinsame Basis in allerbester Ray Manier und Teile des Forums sind in ihren Beileids- und Kondolenz- und Versteh ich Modus bei ihm :roll: :grin:

Ich hoffe, die Linke zieht sich alsbald genauso so wehleidig und effekthaschend zurück :grin: :lol: :lol: :lol: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von isnogud » 06.10.2021, 22:05

@preusse
PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2021, 21:53
Gott
Dass Du Dir selbst genüge bist, ist bekannt oder in klein preussisch: grins, lol, lol, top, top, tippitop, grins, doof, blöd, grins.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1652
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von dovifat » 15.10.2021, 18:13

_Steve_ hat geschrieben:
06.10.2021, 00:32
Schade, hab deine Beiträge gerne gelesen. Kann dich aber verstehen. Mach es gut!
Sorry, dich ( unter neuem Nick ), Jenner und ein paar andere User hier haette ich auch noch erwaehnen sollen. Durchaus auch Ray als Entsprechung des comic relief in Filmen :wink2:
bayerschmidt hat geschrieben:
06.10.2021, 12:20
Schade und Grüße zurück! Mir hat's manchmal geholfen, 2-3 User für ein paar Monate auf Ignore zu packen und bestimmte Themen konsequent zu meiden. Aber das hast Du ja möglicherweise schon gemacht und es Dir gründlich überlegt.
Inzwischen ist es ja nur noch eine Handvoll User mit sinnvollen Beitraegen, die mehr oder weniger im eigenen Saft koecheln. Und fuer jeden lesenswerten Post muss man sich durch seitenweise Spam und persoenliche Kleinkriege wuehlen. Solange sich das nicht aendert, ist mir irgendwo auch die Zeit und die Muehe zu schade. Die totale Enttaeuschung nach dem vermeintlichen Neustart des Vereins hilft da natuerlich nicht besonders...
Jenner hat geschrieben:
06.10.2021, 15:23
Gleichzeitig kann man sich mit anderen Meinungen gerne kritisch auseinandersetzen, sollte jedoch ertragen können, dass es sie gibt.
Keine Angst, damit habe ich kein Problem. U.a. dich und bayerschmidt respektiere ich trotz stark unterschiedlicher Ansichten sehr, andere User mit deutlich aehnlicherer politischer Meinung zu meiner dagegen eher nicht. Das hat mehr mit dem Benehmen und der Integritaet zu tun, als mit der Meinung als solcher - innerhalb gewisser Grenzen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29642
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Ray » 15.10.2021, 19:39

dovifat hat geschrieben:
15.10.2021, 18:13

Sorry, dich ( unter neuem Nick ), Jenner und ein paar andere User hier haette ich auch noch erwaehnen sollen. Durchaus auch Ray als Entsprechung des comic relief in Filmen :wink2:
Die sich anbahnende Ampel zeigt doch dass auch Menschen, die etwas entfernt voneinander beheimatet sind, ganz gut gemeinsame Dinge bewerkstelligen und krative Kompromisse finden können. Insofern: nicht jedes Aufheulen der Boje überbewerten, da ist immer eine sanftmütige, wohlwollende Intention hinter.
Wenn Du gehen willst Machs gut, ich fände es schade, ansonsten bleib doch einfach ;)

Im VEREIN bekommst Du keinen kompletten Neustart, aber in der Politik - da werden sich interessante Diskussionen eröffnen. Gegebenenfalls der gelb angehauchte Ray gemeinsam mit dem rot angehauchten Dovifat gegen die blaubraunen Angsthasen, die Angst um ihre 5000-Euro-Kaffeemaschinen, ihren Tesla, ihren Anspruch auf Grillfleisch etc. haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von PREUSSE » 16.10.2021, 14:00

dovifat hat geschrieben:
15.10.2021, 18:13
_Steve_ hat geschrieben:
06.10.2021, 00:32
Schade, hab deine Beiträge gerne gelesen. Kann dich aber verstehen. Mach es gut!
Sorry, dich ( unter neuem Nick ), Jenner und ein paar andere User hier haette ich auch noch erwaehnen sollen. Durchaus auch Ray als Entsprechung des comic relief in Filmen :wink2:
bayerschmidt hat geschrieben:
06.10.2021, 12:20
Schade und Grüße zurück! Mir hat's manchmal geholfen, 2-3 User für ein paar Monate auf Ignore zu packen und bestimmte Themen konsequent zu meiden. Aber das hast Du ja möglicherweise schon gemacht und es Dir gründlich überlegt.
Inzwischen ist es ja nur noch eine Handvoll User mit sinnvollen Beitraegen, die mehr oder weniger im eigenen Saft koecheln. Und fuer jeden lesenswerten Post muss man sich durch seitenweise Spam und persoenliche Kleinkriege wuehlen. Solange sich das nicht aendert, ist mir irgendwo auch die Zeit und die Muehe zu schade. Die totale Enttaeuschung nach dem vermeintlichen Neustart des Vereins hilft da natuerlich nicht besonders...
Jenner hat geschrieben:
06.10.2021, 15:23
Gleichzeitig kann man sich mit anderen Meinungen gerne kritisch auseinandersetzen, sollte jedoch ertragen können, dass es sie gibt.
Keine Angst, damit habe ich kein Problem. U.a. dich und bayerschmidt respektiere ich trotz stark unterschiedlicher Ansichten sehr, andere User mit deutlich aehnlicherer politischer Meinung zu meiner dagegen eher nicht. Das hat mehr mit dem Benehmen und der Integritaet zu tun, als mit der Meinung als solcher - innerhalb gewisser Grenzen.
Nichts ist peinlicher als theatralisch seinen Rückzug zu initiieren, um kurze Zeit später seine Inkonsequenz wie Kai aus der Kiste zu zelebrieren :grin:

Über dieses charakterliche Manko kann ich nur Lachen. Nicht Lachen kann ich über die despektierliche Bewertung anderer User, (..durch seitenweise Spam ... ) die von dovifat selektiert wird. Hättest ja die Ignore Funktion einschalten können, dann wäre Dir der Spam erspart geblieben, aber dafür hat es bei Dir anscheinend nicht gereicht ) Unterste Schublade, armseliger Charakter. Ich hoffe Du bleibst jetzt wenigstens konsequent weg und machst nicht den nächsten Rücktritt vom nächsten, denn ich fand Deine Beiträge mitnichten erleuchtend :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Mineiro » 17.10.2021, 08:30

Ich glaube, wenn einem Preusse einen armseligen Charakter vorwirft, hat man alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von PREUSSE » 04.04.2022, 22:15

Diese Landschaft sieht fantastisch aus, Soll in den französischen Alpen sein. Kennt jemand diese Gegend? Muss da unbedingt schnellstens hin :cooly: :lordpuffy:

https://news.kapita.my.id/demi-rose-stu ... 12438.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29
Has thanked: 8 times
Been thanked: 11 times

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Teutebecker » 04.04.2022, 22:30

PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2022, 22:15
Diese Landschaft sieht fantastisch aus, Soll in den französischen Alpen sein. Kennt jemand diese Gegend? Muss da unbedingt schnellstens hin :cooly: :lordpuffy:

https://news.kapita.my.id/demi-rose-stu ... 12438.html
Ich kann dir nur beipflichten, die Landschaft und die Aussicht sind herrlich. Allerdings weiß ich leider auch nicht, wo das Gebiet genau liegt.
Vielleicht findet man ja auf den Social-Media-Kanälen der talentierten Künstlerin nähere Informationen zum Urlaubsort, bzw. in den Kommentaren.

Antworten