Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Beitrag von Mineiro » 03.10.2018, 20:47

Blöder Wecker! :lol:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Beitrag von MikeSpring » 04.10.2018, 13:36

Tag 6 nach DEM Sieg gegen Bayern. Die Bayern haben sich noch nicht gefangen (1:1 gegen Ajax), meine Stimme kommt nur langsam wieder zurück, ich häre "Bayern hat verloren" und den Bayernsong der Toten Hosen in der Endlosschleife, die Euphorie ist immer noch riesig. Seit Samstag habe ich etliche mir bekannte Bayernfans per mail, whatsapp usw. (teilweise welche, mit denen ich jahrelang keinen Kontakt hatte) mit einer schlichten Mail einfach nur mit dem Ergebnis vom 28.09. beglückt, KEINER war der Meinung, dass das nicht verdient war. Wann darf man als Herthafan schon mal solche Gefühle haben ? ich hoffe daher auf Euer Verständnis, wenn ich Folgendes anstimme:
Hey, das geht ab - wir holen die Meisterschaft, die Meisterschaft!!!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Beitrag von Ray » 04.10.2018, 13:46

Ob Die Atzen schon ihre "Version 2019" dieses Titels im Studio einsingen? Weiss ihr größter Ultra mehr?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Beitrag von Mäcki_L » 04.10.2018, 18:48

Zu welcher Fraktion ich schlussendlich gezählt werde, sollen andere entscheiden.
Eines will ich an der Stelle auch einmal loswerden, obwohl man es gut und gerne auch in den Trainer Fred hätte schreiben können.

Bei der Bewertung der letzten Saison gibts aus meiner Sicht nichts gerade zu rücken.
Es war, von einigen Ausnahmen abgesehen, grottiger Fussball a' la Ribbeck. Dabei bleibe ich auch.
Genau so wie ich für diese "Leistungen" auch den Trainer verantwortlich mache. Da will ich auch nicht alles noch einmal wiederholen.

Was nun die bisherige Saisonleistung betrifft, so bleibt bisher festzuhalten, viele der damaligen Kritikpunkte sind geändert worden. Teils deutlich, teils in Ansätzen erkennbar. Daraus resultieren mehrere positive Aspekte.
Es macht wieder Spass der alten Dame beim Fussball zu zusehen.
Ich persönlich freue mich auf jedes Spiel und kann es kaum erwarten, resultierend aus ersterem
Das Spiel als solches ist nun nicht der offensive Dauerbrenner, doch man merkt, dass im MF mehr Anspielstationen vorhanden sind, so dass nicht zwingend der obligatorische Rückpass erfolgt. Es gibt viele one-Touch-Aktionen, wo man sich verwundert die Augen reibt. Vor allem gibt es auch mal wieder Spiele wo wir mehr als ein Tor zu bejubeln haben und wann gab es das zuletzt im Oly mit 4 Toren?
Dass das alles nicht reibungslos verläuft und auch blöde Gegentore fallen, ist mir im Moment egal. Es gibt wieder Fussball der den Namen auch verdient.
Apropos verdienen.
Ja es ist auch ein Verdienst vom Trainer und ich habe das Gefühl, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Und ja ich bin überrascht und erfreut, dass es ihm möglich ist, der Mannschaft dieses zu vermitteln.
Summasummarum glaube ich, das viele Komponenten zu der derzeitigen Leistung beigetragen haben und so wie man meist den Trainer für Misserfolge an den Pranger stellt, so werde ich im Umkehrschluss ihn auch für das bisher gezeigte loben und hoffen, dass dies alles keine Momentaufnahme ist, sondern wirklich der Beginn einer kontinuierlichen Entwicklung, an dessen Ende alle dafür auch belohnt werden.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Beitrag von MikeSpring » 05.10.2018, 06:52

Stichwort Momentaufnahme: Es bleibt noch abzuwarten, ob das jetzt ein Strohfeuer ist, oder ob das jetzt wirklich der neue Stil der Hertha ist.
WENN es denn so ist, bin ich gerne bereit, die vergangenen Jahre als Entwicklung zu sehen. Eine durchaus logische Entwicklung, denn so würde ich es auch machen: Erst mal die Defensive stärken. Eine starke Defensive sichert Punkte und Klassenerhalt. Ohne starke Offensive wird man aber nicht mehr erreichen. Die Defensive hat jetzt erst mal ein anständiges Niveau erreicht, also kümmert man sich jetzt um das Spielerische. Die Suche nach dem perfekten Defensivsystem beinhaltete jede Menge Try and Error, scheint aber jetzt so weit abgeschlossen. Wenn es jetzt gelingt, alles andere draufzusatteln und zudem die Jugend einzubinden, dann Hut ab. Den Mut und die Geduld muss ein Verein und ein Trainer erst mal aufbringen.

Das Gute für Pal: WENN er jetzt erfolgreich bleibt, hat er recht. Er kann dann sogar sich hinstellen und behaupten, genau das, was ich beschrieben habe, wäre sein Plan gewesen. In 50 Jahren erzählt er dann einigen seiner Wegbegleiter bei einem Glas ungarischen Rotweins "damals (beim Gewinn seiner ersten Meisterschaft, Hinweis der Redaktion) hatte ich auch viel Glück, dass 2018 sich alles zum Guten gewendet hat. Ich hatte damals gesagt, das war alles so geplant gewesen, in Wahrheit habe ich viel Glück gehabt damals. Das Schlüsselspiel war das gegen Bayern, als wir unsere Serie von 15 Siegen in Folge gestartet haben. Die Titelgewinne 2020, 21 und der CL-Titel 2022 waren danach logische Konsequenz!"
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Beitrag von Micky » 05.10.2018, 09:02

Mal ein kurzer Satz zu "Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben"!
Ich diskutiere und vertrete hier meine Meinung! Ich führe keinen Krieg! Mir ist es völlig egal, ob man mich mag, oder auch nicht! Mich interessiert auch nicht, womit andere ihre Brötchen verdienen, oder ob sie vom Staat kassieren. Ich möchte hier auch keine neue Freunde finden! Ich möchte hier meine Wut äußern, meinen Frust ablassen, oder mich auch wie jetzt, über eine relativ erfolgreiche Phase freuen! Wenn mir eine Aussage nicht passt, werde ich es kundtun und wenn ich einer Meinung bin, werde ich es auch mitteilen! Mir ist es auch völlig egal, ob ich mit einem User beim Thema "Dardai" aneinander gerate und beim Thema "Duda" einer Meinung bin! Wie gesagt, ich werde niemanden in den Arsch kriechen, aber auch mit niemanden einen Krieg führen! Es ist hier eine Plattform, auf der man sich austauscht, da kann man nicht immer einer Meinung sein!
Is an argument between two vegans still called beef

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Beitrag von AtzUl » 05.10.2018, 09:53

Ja, aber es geht darum auch andere Meinungen zu akzeptieren. In der Vergangenheit würde in Fall "Dardai" ja kaum noch Argumente ausgetauscht. Nur noch Beweise gesammelt, dass man Recht habe.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Beitrag von MikeSpring » 05.10.2018, 10:30

Ist wohl ein generelles Problem. Die Debattenkultur ist abhanden gekommen. Früher konnte man unterschiedlicher Meinung sein, argumentieren, manchmal einen anderen überzeugen, manchmal nicht, aber zumindest verstehen, warum der andere so denkt wie er es tut. Es gab mal Zeiten, da wurde es nicht gleich als ein Angriff empfunden, dass andere anderer Meinung sind. Heutzutage gleitet es gleich ins Persönliche ab. Wenn einer nicht meiner Meinung ist, muss ich ihn niedermachen, persönlich angreifen, diffamieren, fertig machen. Muss das sein ? Das ist nicht nur hier im Forum so. Das ist meines Erachtens auch nur ein Abbild seiner Zeit. Früher gab es auch heftige Debatten im Bundestag, aber man hat sich noch respektiert. Ich glaube sogar, die Demonstranten Anfang der 80er, die gegen Nato-Doppelbeschluss, Waldsterben, Atomkraft und alles mögliche demonstriert hatten, haben zumindest noch Respekt gezeigt für den politischen Gegner. Selbst die Protestpartei damaliger Zeit - die Grünen - hat zwar versucht zu provozieren - sich im Verhältnis zu vorher respektlos, aber im Vergleich zu heute respektvoll verhalten. Früher konnten sich politische Gegner noch in die Augen schauen und nachher ein Bier zusammen trinken. Für mich völlig undenkbar, dass eine Merkel und ein Gaulandt oder ein Lindner und ein Hofreiter o.ä. das könnten. Gehört hier eigentlich nicht hin, passt aber als Antwort auf Micky.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Beitrag von C-Burg » 05.10.2018, 14:07

In der Politik und auch im Sport wird vermehrt es an Personen festgemacht. Im Positiven als auch im Negativen. Stars und Selbstdarstellung. Entsprechend ist es einfacher die Person als ihr Handeln zu kritisieren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lasst uns das "Kriegsbeil" begraben und die neue junge offensive Hertha feiern

Beitrag von Ray » 05.10.2018, 14:23

Die Personen VOR der Bühnenkulisse wohlbemerkt.
Diejenigen dahinter - kennt jemand die Gesichter der Vorstände und Aufsichtsräte der Dieselbetrügerverbrecher?

Es ist wie im Theater. Diejenigen, die gelegentlich vor dem Bühnenvorhang stehen und die Kasper des öffentlichen Interesses geben, dürfen gelegentlich auch mal in die Backstageräume, in denen Champagner und Hummer fliesst und ... naja, gelegentliches Mittrinken macht handzahm.

Ist jetzt aber vollkommen OT.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten